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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/14/2012, 12:03
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#5116
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elite*gold: 2
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Received Thanks: 444
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hast du den Typ auf 18 gestellt ? oder war er schon 18.. wenn du ihn umgestellt hast, hast du ingame ein /reload p gemacht?
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03/14/2012, 12:58
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#5117
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 121
Received Thanks: 59
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nein hab ich nicht.
ich hab den ganzen server rebootet.
und type hab ich auf 18 gemacht
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03/14/2012, 13:01
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#5118
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
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hast du den server vorher rebootet? und danach den type umgestellt..
`??
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03/14/2012, 13:08
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#5119
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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wie ist denn die vnum, von dem item auf das du rechtsklick machst?
60003 oder 70028?
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03/14/2012, 13:36
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#5120
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
Posts: 168
Received Thanks: 444
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Ich bräuchte echt hilfe bei meinen Quests  kann mir da jmnd helföööön
Bio1:
PHP Code:
quest biologe1_quest begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 30 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end send_letter("Die Forschung des Biologen 1") end
when button or info begin say_title("Die Forschung des Biologen 1") say("") say("Der Biologe braucht deine Hilfe!") say("Gehe zu ihm.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Die Orkzaehne" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Biologe:") say("Oh!?! Du hilfst mir?") say("Gut ...") say("Nachdem du mir die letzten male schon") say("erfolgreich geholfen hast, hoff ich erneut") say("auf deine Hilfe. Ich werde dich") say("dafuer auch wieder angemessen belohnen.") wait() say_title("Biologe:") say("Ich habe vor kurzem zu Ohren bekommen") say("das sich die Orks im Lande breitmachen.") say("Wie ich von einigen Jaegern gehoert habe") say("lassen diese Orks nach ihrem Tot nur ihre") say("Orkzaehne zurueck. Wuerdest du mir helfen") say("und diese Orkzaehne fuer mich besorgen?") wait() say("Ich brauche 10 Orkzaehne um") say("meine Forschung ein fuer alle mal zu beenden.") say("Aber Orkzaehne sind sehr zerbrechlich") say("es kann also sein das ein paar bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("Bitte verstehen sie das ich alle 10") say("brauche ich muss wissen was hinter der") say("Legende steckt ...") say("") set_state(go_to_disciple) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) end end
state go_to_disciple begin when letter begin send_letter("Sammelauftrag: Orkzaehne") end when button or info begin say_title("Orkzaehne") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag") say("10 Orkzaehne zu sammeln!") say("Sammelt sie von den Orks im Orktal") say("und gebt sie dem Biologen.") say_item_vnum(30006) say_reward(" Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!") say("") end when 71035.use begin if get_time() < pc.getqf("duration") then say("") say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô") say("") return end if pc.getqf("drink_drug")==1 then say("") say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸") say("")
return end if pc.count_item(30006)==0 then say("Du hast keine!") say("Du sollst mir aber welche bringen.") say("") return end item.remove() pc.setqf("drink_drug",1) end
when 20084.chat."Die Orkzaehne!" with pc.count_item(30006) >0 begin if get_time() > pc.getqf("duration") then say_title("Biologe:") say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst es mich schnell ueberpruefen") say("ob dieser Orkzahn in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30006", 1) pc.setqf("duration",get_time()+0*0*22) wait() local pass_percent if pc.getqf("drink_drug")==0 then pass_percent=60 else pass_percent=90 end local s= number(1,100) if s<= pass_percent then if pc.getqf("collect_count")< 9 then local index =pc.getqf("collect_count")+1 pc.setqf("collect_count",index) say(pass_percent) say_title("Biologe:") say("Hervorragend dieser Zahn ist in Ordnung") say("Du musst noch ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgeben!") say("Bringt mir noch welche, damit ich die") say("Forschungen abschließen kann.") pc.setqf("drink_drug",0) return end say_title("Biologe:") say("Du hast mir die 10 Stueck gebracht...") say("Nun bitte ich dich noch mir den") say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen du") say("bekommst ihn von den Solzen Ork's im Orktal.") say("Ich denke das du stark genug bist, dass") say("zu schaffen.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) pc.setqf("duration",0) set_state(key_item) return else say_title("Biologe:") say("Es tut mir leid aber dieser Zahn ist bei") say("den Untersuchungen zerbrochen.") say("Bitte hole mir einen Neuen!") say("") pc.setqf("drink_drug",0) return end else say_title("Biologe:") say("Oh entschuldige ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bringe mir den Zahn wenn die") say("derzeitigen Studien beendet sind.") say("") return end
end end
state key_item begin when letter begin send_letter("Jinunggyis Seelenstein") if pc.count_item(30220)>0 then local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end end
end when button or info begin if pc.count_item(30220) >0 then say_title("Jinunggyis Seelenstein") say("") say("Du haste den Jinunggyis Seelenstein!") say("Gehe zu Biologe Chaegirab") say("und gib ihn ab.") return end say_title("Jinunggyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt erfolgreich alle ") say("10 Orkzaehne gesammelt ...") say("Nun muesst ihr den Jinunggyis ") say("Seelenstein bekommen.") say_item_vnum(30220) say("Ob dieser Seelenstein tatsaechlich") say("eine Seele enthaelt?") say("") end
when 631.kill or 632.kill or 633.kill or 634.kill begin local s = number(1, 250) if s == 1 and pc.count_item(30220)==0 then pc.give_item2(30220, 1) send_letter("Jinunggyis Seelenstein") end end when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein!" begin say_title("Biologe:") say("Du hast hart gekaempft ...") say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!") say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem") say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Jinunggyis Seelenstein ...") say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.") say("Er kann dir dabei helfen deine") say("Staerke zu erhoehen.") say("") pc.remove_item(30220,1) set_state(__reward) end end state __reward begin when letter begin send_letter("Belohnung des Biologen") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go") end
end when button or info begin say_title("Zugang zu der Belohnung des Biologen!") say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten") say("und die innere Staerke zu verbessern") say("suche Baek-Go auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft" begin target.delete("__TARGET__") say("Baek-Go:") say("Ich sehe ..") say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ") say("wegen eines Rezeptes halber?") say("Zeigen sie mal her ...") say("...") say("") say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen") say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:") say_reward("") say_reward("- Bewegungsgeschwindigkeit +10%") say_reward("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) clear_letter() set_quest_state(biologe2_quest, run) set_state(__complete) end end
state __giveup__ begin when 20084.chat."Sie wollen es versuchen?" begin say("Biologe:") say("Sie wollen es versuchen?") say("... und die Kraft die sie in sich tragen?") say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die") say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.") say("Das kann eine Minute dauern ...") end end state __complete begin end end
Bio2:
PHP Code:
quest biologe2_quest begin state start begin end state run begin when login or levelup with pc.level >= 40 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end send_letter("Die Forschung des Biologen 2") end
when button or info begin say_title("Die Forschung des Biologen 2") say("") say("Der Biologe braucht erneut deine Hilfe!") say("Gehe zu ihm.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Fluchsammlungen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Biologe Chaegirab:") say("Oh!?! Schoen dass du da bist?") say("Gut ...") say("Nachdem du mir die letzten male schon") say("erfolgreich geholfen hast, hoff ich nochmals") say("auf deine Hilfe. Ich werde dich") say("dafuer auch wieder angemessen belohnen.") wait() say_title("Biologe Chaegirab:") say("Ich habe gehoert dass die Dunklen und") say("Hohen Peiniger Fluchsammlungen mit sich tragen.") say("Uriel lies mich wissen dass man mit diesen") say("Fluchsammlungen bestimmte Hexereien durchführen") say("kann. Wuerdest du mir helfen?,") say("und diese Fluchsammlungen fuer mich sammeln?") wait() say("Ich brauche 15 Fluchsammlungen um") say("meine Forschung ein fuer alle mal zu beenden.") say("Aber Fluchsammlungen sind sehr Staubig") say("es kann also sein das ich ein paar bei") say("meinen Untersuchungen nicht entziffern kann.") say("Ich brauche wirklich alle 15,") say("ich muss einfach wissen was hinter den") say("Hexereien steckt ...") say("") set_state(go_to_disciple) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) end end
state go_to_disciple begin when letter begin send_letter("Sammelauftrag: Fluchsammlungen") end when button or info begin say_title("Fluchsammlungen") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag") say("15 Fluchsammlungen zu sammeln!") say("Sammelt sie von den Peinigern im Orktal") say("und gebt sie dem Biologen.") say_item_vnum(30047) say_reward(" Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!") say("") end when 71035.use begin if get_time() < pc.getqf("duration") then say("") say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô") say("") return end if pc.getqf("drink_drug")==1 then say("") say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸") say("")
return end if pc.count_item(30047)==0 then say("Du hast keine!") say("Bring mir bitte welche.") say("") return end item.remove() pc.setqf("drink_drug",1) end
when 20084.chat."Die Fluchsammlungen!" with pc.count_item(30047) >0 begin if get_time() > pc.getqf("duration") then say_title("Biologe Chaegirab:") say("Einen Augenblick ...") say("Vielen Dank,") say("lass mich schnell ueberpruefen") say("ob diese Fluchsammlung entzifferbar ist ...") say("") pc.remove_item("30047", 1) pc.setqf("duration",get_time()+0*0*22) wait() local pass_percent if pc.getqf("drink_drug")==0 then pass_percent=60 else pass_percent=90 end local s= number(1,100) if s<= pass_percent then if pc.getqf("collect_count")< 14 then local index =pc.getqf("collect_count")+1 pc.setqf("collect_count",index) say(pass_percent) say_title("Biologe Chaegirab:") say("Hervorragend diese Fluchsammlung kann ich entziffern") say("Du hast bis jetzt ".." "..15-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!") say("Bringt mir noch welche, damit ich die") say("Forschungen abschließen kann.") pc.setqf("drink_drug",0) return end say_title("Biologe Chaegirab:") say("Du hast mir die 15 Stueck gebracht...") say("Nun bitte ich dich noch mir den") say("Tempel Seelenstein zu bringen du") say("bekommst ihn von den Solzen dunkl. Fanatikern,") say("Stolze dunkl. Kämpfer und Stolze dunkl. Oberst") say("im Hwang-Tempel. Ich denke das du") say("stark genug bist, dass zu schaffen.") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) pc.setqf("duration",0) set_state(key_item) return else say_title("Biologe Chaegirab:") say("Es tut mir leid aber diese Fluchsammlung konnte ich") say("bei den Untersuchungen nicht entziffern.") say("Bitte hole mir eine Neue!") say("") pc.setqf("drink_drug",0) return end else say_title("Biologe Chaegirab:") say("Oh entschuldige ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bringe mir die Fluchsammlung wenn die") say("derzeitigen Studien beendet sind.") say("") return end
end end
state key_item begin when letter begin send_letter("Tempel Seelenstein") if pc.count_item(30221)>0 then local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end end
end when button or info begin if pc.count_item(30221) >0 then say_title("Tempel Seelenstein") say("") say("Du haste den Tempel Seelenstein!") say("Gehe zu Biologe Chaegirab") say("und gib ihn ab.") return end say_title("Tempel Seelenstein") say("") say("Du hast erfolgreich alle ") say("15 Fluchsammlungen gesammelt ...") say("Nun musst du den Tempel- ") say("Seelenstein bekommen.") say_item_vnum(30221) say("Ob dieser Seelenstein wirklich") say("von den verstorbenen Seelen aus") say("dem Tempel Stammt?") end
when 731.kill or 732.kill or 734.kill or 733.kill begin local s = number(1, 250) if s == 1 and pc.count_item(30221)==0 then pc.give_item2(30221, 1) send_letter("Tempel Seelenstein") end end when 20084.chat."Tempel Seelenstein!" begin say_title("Biologe Chaegirab:") say("Du hast hart gekaempft ...") say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!") say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem") say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Tempel Seelenstein ...") say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.") say("Er kann dir dabei helfen deine") say("Staerke zu erhoehen.") say("") pc.remove_item(30221,1) set_state(__reward) end end state __reward begin when letter begin send_letter("Infos des Biologen") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go") end
end when button or info begin say_title("Zugang zu den Informationen des Biologen!") say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten") say("und die innere Staerke zu verbessern") say("suche Baek-Go auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft" begin target.delete("__TARGET__") say("Baek-Go:") say("Ich sehe ..") say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ") say("wegen eines Rezeptes halber?") say("Zeigen sie mal her ...") say("...") say("") say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen") say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:") say_reward("") say_reward("- Angriffsgeschwindigkeit +5%") say_reward("") affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60) clear_letter() set_quest_state(biologe3_quest, run) set_state(__complete) end end
state __giveup__ begin when 20084.chat."Sie wollen es versuchen?" begin say("Biologe Chaegirab:") say("Sie wollen es versuchen?") say("... und die Kraft die sie in sich tragen?") say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die") say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.") say("Das kann eine Minute dauern ...") end end state __complete begin end end
das problem ist sie sollen nacheinander kommen nur er schickt mir nach der 1ten kein brief nichtz...
sprich wenn die 1te fertig dann die , dann die nächste... usw usw
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03/14/2012, 13:46
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#5121
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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PHP Code:
set_quest_state("biologe2_quest", "run")
so
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03/14/2012, 14:12
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#5122
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 121
Received Thanks: 59
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ist die 60003
aber ich kann den kack nicht anklicken :S
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03/14/2012, 14:27
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#5123
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
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Received Thanks: 444
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@Delta schau mal meine quests an unten, hab ich alles drin... hatte ich vor her auch mit "" dann hab ichs ohne versucht
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03/14/2012, 15:10
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#5124
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 121
Received Thanks: 59
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help me pls :S
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03/14/2012, 15:51
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#5125
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
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Received Thanks: 163
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Hab dir die quest in deinem Thread gepostet
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03/14/2012, 16:13
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#5126
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Received Thanks: 59
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Hab ein neues Questproblem :S
PHP Code:
quest rang begin state start begin when 30000.chat."Rang" begin rang.rangdialog() end function rangdialog() say_title("Rangpunkte") say("Ich biete dir die Möglichkeit, deine Rangpunkte") say("zu erhöhen.") say("Du kannst jeden Rang annehmen und") say("jederzeit ändern.") say("") local action = select("Ritterlich", "Edel", "Gut", "Freundlich") if action == 1 then pc.change_alignment(20000) return elseif action == 2 then pc.change_alignment(8000) return elseif action == 3 then pc.change_alignment(4000) return elseif action == 4 then pc.change_alignment(1000) return end end end end
bei make.py befehl kommt der error das i was nicht geht
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03/14/2012, 17:05
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#5127
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elite*gold: 26
Join Date: Aug 2009
Posts: 107
Received Thanks: 62
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PHP Code:
quest rang begin state start begin when 30000.chat."Rang" begin rang.rangdialog() end function rangdialog() say_title("Rangpunkte") say("Ich biete dir die Möglichkeit, deine Rangpunkte") say("zu erhöhen.") say("Du kannst jeden Rang annehmen und") say("jederzeit ändern.") say("") local action = select("Ritterlich", "Edel", "Gut", "Freundlich") if action == 1 then pc.change_alignment(20000) elseif action == 2 then pc.change_alignment(8000) elseif action == 3 then pc.change_alignment(4000) elseif action == 4 then pc.change_alignment(1000) end end end end
in this moment i cant test, sorry
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03/14/2012, 17:27
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#5128
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 121
Received Thanks: 59
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doesnt work your quest
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03/14/2012, 17:33
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#5129
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elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,597
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Mal im Ernst, wie wärs wenn du uns die Fehlermeldung postest?
Ein "Da stimmt irgendwas nicht" Hilft uns nicht wirklich..
Fehlermeldungen sind dafür da, um zu zeigen, dass (und meist wo) ein Fehler vorhanden ist.
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03/14/2012, 17:54
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#5130
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elite*gold: 244
Join Date: Jun 2010
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Received Thanks: 471
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Hallu.
Hab derzeit mit meiner Uhrzeit-Message Quest..
PHP Code:
quest zeitmessage begin
state start begin
when login or levelup or logout begin
local zeit = os.date("%H",os.time())
if zeit == "0" then
notice_all("Ein neuer Tag beginnt! Es ist 0:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen erholsamen Schlaf!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "1" then
notice_all("Es ist 1:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen erholsamen Schlaf!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "2" then
notice_all("Es ist 2:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen erholsamen Schlaf!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "3" then
notice_all("Es ist 3:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen erholsamen Schlaf!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "4" then
notice_all("Es ist 4:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen erholsamen Schlaf!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "5" then
notice_all("Es ist 5:00 Uhr.")
notice_all("Langsam dämmert der Morgen. Die Sonne geht bald auf!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "6" then
notice_all("Es ist 6:00 Uhr.")
notice_all("Die Sonne bald auf!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "7" then
notice_all("Es ist 7:00 Uhr.")
notice_all("Aufwachen ihr Schlafmützen! Es wird gleich hell!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "8" then
notice_all("Es ist 8:00 Uhr.")
notice_all("Guten Morgen liebe Spieler! Die Sonne geht auf!")
game.set_event_flag("eclipse", 0 )
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "10" then
notice_all("Es ist 10:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen schönen Vormittag!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "11" then
notice_all("Es ist 11:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen schönen Vormittag!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "12" then
notice_all("Es ist 12:00 Uhr.")
notice_all("Guten Appettit beim Essen, liebe Spieler!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "13" then
notice_all("Es ist 13:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen schönen Nachmittag!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "14" then
notice_all("Es ist 14:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen schönen Nachmittag!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "15" then
notice_all("Es ist 15:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen schönen Nachmittag!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "16" then
notice_all("Es ist 16:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen schönen Nachmittag!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "17" then
notice_all("Es ist 17:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen schönen Vorabend auf Zereus2!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "18" then
notice_all("Es ist 18:00 Uhr")
notice_all("Das Team wünscht einen gemütlichen Abend auf Zereus2!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "19" then
notice_all("Es ist 19:00 Uhr")
notice_all("Das Team wünscht einen gemütlichen Abend auf Zereus2!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "20" then
notice_all("Es ist 20:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen gemütlichen Abend auf Zereus2!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "21" then
notice_all("Es ist 21:00 Uhr.")
notice_all("Das Team wünscht einen gemütlichen Abend auf Zereus2!")
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "22" then
notice_all("Es ist 22:00 Uhr.")
notice_all("Es ist Spät geworden auf Zereus2. Gute Nacht liebe Spieler!")
game.set_event_flag("eclipse", 1 )
timer("zeitmessage", 30*60)
elseif zeit == "23" then
notice_all("Es ist 9:00 Uhr.")
notice_all("Es ist Spät geworden auf Zereus2. Gute Nacht liebe Spieler!")
timer("zeitmessage", 30*60)
end
end
when zeitmessage.timer begin
notice_all("Teammitglieder fragen nie nach euren Accountdaten!")
notice_all("Teammitglieder erkennt ihr an den [GM]/[GA] etc. vor den Namen")
notice_all("Fallt nicht auf Faker herein!")
end
end
end
end
Ich denke mir mal, dass mir irgendwo ein oder mehrere 'end' fehlen. Aber keine Ahnung wo
VPC-Fehler:
must start with 'quest'
zeitmessage.quest:133:Abort trap (core dumped)
Lg,
WhiTe
zeit
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All times are GMT +1. The time now is 01:24.
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