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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/27/2020, 23:25
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#12646
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elite*gold: 83
Join Date: Oct 2020
Posts: 32
Received Thanks: 57
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Quote:
Originally Posted by Kevke1996
Ich bekomme eine Quest nicht zum laufen.
Was mache ich falsch?
PHP Code:
quest run begin
state start begin
when 70007.use begin
set_state(start2)
pc.warp(17300,464400)
end
end
state start2 begin
when 20301.chat."Die dunkle Höhle" with pc.get_map_index() == 154 begin
d.new_jump_all(154, 173, 4644)
d.notice("Ihr befindet euch nun in den tiefen der Höhle.")
d.notice("vernichtet alle Tiere.")
d.regen_file("data/dungeon/dungeon1.txt")
end
when 131.kill with pc.get_map_index() == 154 begin
local a = d.getf("count") + 1
d.setf("count", a)
if a == 121 then
d.notice("Zerstört den Metinstein")
d.spawn_mob(8004, 406, 72)
end
end
when 8004.kill with pc.get_map_index() == 154 begin
d.notice("Ihr habt die Herausforderungen erfolgreich beendet!")
d.notice("Ihr könnt euch nun eine Belohnung bei Seon-Hae abhohlen!")
d.kill_all()
d.spawn_mob(20095, 406, 72)
end
when 20095.chat."Belohnung" with pc.in_dungeon begin
say_title("Seon-Hae:")
say("Du bekommst folgendes:")
say("50.000.000Yang")
say("5.000 Rangpunkte")
pc.change_money(50000000)
pc.change_alignment(5000)
wait()
warp_to_village()
end
end
end

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Versuch das hier
Code:
define ITEM 70007 -- ITEM = 70007
define NPC1 20301 -- DEIN NPC 1
define NPC_EXIT 20095 -- NPC FÜR DIE BELOHNUNG
define METIN 8004 -- METIN
define MOB 131 -- MOB
quest Run begin
state start begin
function IsRun()
local dungeonMapidx = 154 -- HIER DEIN MAPINDEX VOM DUNGEON
local playerMapidx = pc.get_map_index()
return playerMapidx >= dungeonMapidx * 10000 and playerMapidx < dungeonMapidx * 10000 + 10000
end
function StartInMap()
local Mapidx = 1 --- HIER DEIN MAPINDEX VON DER STARTMAP
local playerMapidx = pc.get_map_index()
return playerMapidx == Mapidx
end
when NPC1.chat."Die dunkle Höhle" with Run.StartInMap() begin
d.new_jump_all(154, 173, 4644)
d.regen_file("data/dungeon/dungeon1.txt")
if d.getf("login")~=1 then
d.setf("login", 1)
end
end
when login with Run.IsRun() and d.getf("login")==1 begin
d.notice("Ihr befindet euch nun in den tiefen der Höhle.")
d.notice("vernichtet alle Tiere.")
d.setf("login", 2)
if d.getf("counter")~=121 then
d.setf("counter", 121)
end
end
when MOB.kill with Run.IsRun() begin
d.setf("counter", d.getf("counter")-1)
if counter == 121 then
d.notice("Zerstört den Metinstein")
d.spawn_mob(METIN, 406, 72)
end
end
when NPC_EXIT.chat."Belohnung" with Run.IsRun() begin
say_title("Seon-Hae:")
say("Du bekommst folgendes:")
say("50.000.000Yang")
say("5.000 Rangpunkte")
pc.change_money(50000000)
pc.change_alignment(5000)
wait()
d.notice("Der Dungeon endet in 20 Sekunden!")
server_timer("RUN_TIME_END_PORT", RunTimeEndPort, d.get_map_index())
end
when RUN_TIME_END_PORT.server_timer begin
if not d.select(get_server_timer_arg()) then return end
d.clear_regen()
d.exit_all()
end
end
end
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11/13/2020, 09:06
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#12647
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elite*gold: 19
Join Date: Nov 2020
Posts: 34
Received Thanks: 5
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Hey..
Ich bräuchte eine kleine Quest..
aufgebaut wie ein Seelenstein.. jedoch für Fertigkeiten von M1-G1..
Ich möchte die Fertigkeitsbücher durch ein Item ersetzen..
Die Chance dass es klappt soll bei 45% liegen..
Dass Item 71001 setzt die Zeit von 4 Stunden wartezeit fürs nächste Lesen auf 2 Stunden runter.. das Item 71094 erhöht die Chance dass es klappt um 25%
Ich wäre sehr erfreut.. die Fertigkeiten sollen von M1-G1 fungieren.. Ich würde dass ganze Textlich sowie ITEMID Mäßig anpassen..
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01/10/2021, 14:36
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#12648
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 6
Received Thanks: 1
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--Quest by Kimari--
quest event_2 begin
state start begin
when 20358.chat."Mondlichttruhen-Event" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say("")
say_reward("Das Mondlichttruhen Event ist Aus")
say_reward("Möchtest du es Starten?")
local a = select("Ja", "Nein")
if a == 1 then
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
zeit = input()
if zeit == '' then
return
else
zeit_h = tonumber(zeit)
say_title("Mondlichttruhen Event")
say("")
say_reward("Möchtest du das Event für" ..zeit_h.." Stunden laufen lassen?")
local b = select("Ja", "Nein")
if b == 1 then
server_timer("event_zeit", zeit_h*60*60)
game.set_event_flag("event_2", 1)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event hat gestartet")
else
return
end
end
else
return
end
else
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say("")
say_reward("Das Mondlichttruhen-Event ist An")
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
game.set_event_flag("event_2", 0)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
else
return
end
end
end
when event_zeit.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
game.set_event_flag("event_2", 0)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
end
when kill with game.get_event_flag("event_2") == 1 and not npc.is_pc() begin
local s=number(1, 250)
if 5 == s then
game.drop_item_with_ownership(50011,1)
end
end
end
end
kann mir jemand sagen wieso ich keine action ingame dafür bekomme?
alles reloaded aber kriege keine schaltfläche dafür
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01/16/2021, 15:47
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#12649
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2020
Posts: 626
Received Thanks: 620
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Quote:
Originally Posted by yumago
--Quest by Kimari--
quest event_2 begin
state start begin
when 20358.chat."Mondlichttruhen-Event" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say("")
say_reward("Das Mondlichttruhen Event ist Aus")
say_reward("Möchtest du es Starten?")
local a = select("Ja", "Nein")
if a == 1 then
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
zeit = input()
if zeit == '' then
return
else
zeit_h = tonumber(zeit)
say_title("Mondlichttruhen Event")
say("")
say_reward("Möchtest du das Event für" ..zeit_h.." Stunden laufen lassen?")
local b = select("Ja", "Nein")
if b == 1 then
server_timer("event_zeit", zeit_h*60*60)
game.set_event_flag("event_2", 1)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event hat gestartet")
else
return
end
end
else
return
end
else
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say("")
say_reward("Das Mondlichttruhen-Event ist An")
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
game.set_event_flag("event_2", 0)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
else
return
end
end
end
when event_zeit.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
game.set_event_flag("event_2", 0)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
end
when kill with game.get_event_flag("event_2") == 1 and not npc.is_pc() begin
local s=number(1, 250)
if 5 == s then
game.drop_item_with_ownership(50011,1)
end
end
end
end
kann mir jemand sagen wieso ich keine action ingame dafür bekomme?
alles reloaded aber kriege keine schaltfläche dafür
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In die Questlist eingetragen?
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01/16/2021, 15:48
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#12650
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 211
Received Thanks: 15
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Quote:
Originally Posted by xAmnezia.
In die Questlist eingetragen?
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ja das wars gewesen  danke trotzde
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05/23/2021, 05:05
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#12651
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elite*gold: 123
Join Date: Jun 2009
Posts: 174
Received Thanks: 31
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Metin der Schlacht quest buggt wird zurückgesetzt beim raufklicken
Code:
quest metinkillschlacht begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 10 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("xxxx 1")
end
when info or button begin
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Überall erscheinen viele Metinsteine")
say_white("die beim einschlagen in die Erde viele")
say_white("Häuser und Städte zerstört haben. Die")
say_white("gefährliche Aura dieser Steine versetzt das")
say_white("Volk in Angst und Schrecken. Du bist der Auserwählte")
say_white("des Drachgottes und nur du kannst uns retten !")
say_white("Bitte hilf uns und:")
say("")
say_reward("Zerstöre 20 Metin der Schlacht.")
say("")
say_white("Du findest sie in alle Reichen in den Anfangsgebieten.")
say_white("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!")
say("")
pc.setqf("state", 20)
q.set_counter("Metin der Schlacht", 20)
end
when 8003.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Schlacht", count)
end
if count == 0 then
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Vielen Dank für deine Rettung und für die Berfreiung")
say_white("von der täglichen Angst. Du hast unser Leben gerettet.")
say_white("Das Land und alle Bürger stehen in deiner Schuld und")
say_white("können es kaum fassen! Als kleine Anerkennung haben die")
say_white("Leute sich zusammen getan um dir eine Belohung auszuhändigen!")
say("")
say_white("Du erhältst ein:")
say("")
say_reward("Schlachtenlöwen Siegel")
say("")
pc.give_item2(71128, 1)
clear_letter()
set_quest_state("metinkilleifer", "information")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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05/24/2021, 01:29
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#12652
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elite*gold: 105
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,065
Received Thanks: 494
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Quote:
Originally Posted by Opfer.
Code:
quest metinkillschlacht begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 10 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("xxxx 1")
end
when info or button begin
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Überall erscheinen viele Metinsteine")
say_white("die beim einschlagen in die Erde viele")
say_white("Häuser und Städte zerstört haben. Die")
say_white("gefährliche Aura dieser Steine versetzt das")
say_white("Volk in Angst und Schrecken. Du bist der Auserwählte")
say_white("des Drachgottes und nur du kannst uns retten !")
say_white("Bitte hilf uns und:")
say("")
say_reward("Zerstöre 20 Metin der Schlacht.")
say("")
say_white("Du findest sie in alle Reichen in den Anfangsgebieten.")
say_white("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!")
say("")
pc.setqf("state", 20)
q.set_counter("Metin der Schlacht", 20)
end
when 8003.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Schlacht", count)
end
if count == 0 then
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Vielen Dank für deine Rettung und für die Berfreiung")
say_white("von der täglichen Angst. Du hast unser Leben gerettet.")
say_white("Das Land und alle Bürger stehen in deiner Schuld und")
say_white("können es kaum fassen! Als kleine Anerkennung haben die")
say_white("Leute sich zusammen getan um dir eine Belohung auszuhändigen!")
say("")
say_white("Du erhältst ein:")
say("")
say_reward("Schlachtenlöwen Siegel")
say("")
pc.give_item2(71128, 1)
clear_letter()
set_quest_state("metinkilleifer", "information")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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Code:
quest metinkillschlacht begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 10 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("xxxx 1")
end
when info or button begin
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Überall erscheinen viele Metinsteine")
say_white("die beim einschlagen in die Erde viele")
say_white("Häuser und Städte zerstört haben. Die")
say_white("gefährliche Aura dieser Steine versetzt das")
say_white("Volk in Angst und Schrecken. Du bist der Auserwählte")
say_white("des Drachgottes und nur du kannst uns retten !")
say_white("Bitte hilf uns und:")
say("")
say_reward("Zerstöre 20 Metin der Schlacht.")
say("")
say_white("Du findest sie in alle Reichen in den Anfangsgebieten.")
say_white("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!")
say("")
pc.setqf("state", 20)
q.set_counter("Metin der Schlacht", 20)
set_state(killgo)
end
end
state killgo begin
when letter begin
send_letter("xxxx 1")
end
when info or button begin
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Metin der Schlacht töten.")
end
when 8003.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Schlacht", count)
end
if count == 0 then
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Vielen Dank für deine Rettung und für die Berfreiung")
say_white("von der täglichen Angst. Du hast unser Leben gerettet.")
say_white("Das Land und alle Bürger stehen in deiner Schuld und")
say_white("können es kaum fassen! Als kleine Anerkennung haben die")
say_white("Leute sich zusammen getan um dir eine Belohung auszuhändigen!")
say("")
say_white("Du erhältst ein:")
say("")
say_reward("Schlachtenlöwen Siegel")
say("")
pc.give_item2(71128, 1)
clear_letter()
set_quest_state("metinkilleifer", "information")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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05/26/2021, 18:05
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#12653
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elite*gold: 5
Join Date: Feb 2011
Posts: 322
Received Thanks: 62
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Kann mir jemand bei der Quest helfen ?
quest dr_gutschein begin
state start begin
when 90003.use begin
local accountid = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","root","bRLpUmj28Ge6W4 ByVBXLu5r","player","testestest.145.test")
local coins = mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","bRLpUmj28Ge6W4ByVBXLu5r","account"," test.20.145.test")
say_title("Drachenmünzen Gutschein")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Möchtest du diesen Gutschein")
say("im Wert von 100 Drachenmünzen einlösen?")
local s = select ("Ja","Nein")
if s == 1 then
local updatecoins = mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+100.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","bRLpUmj28Ge6W4ByVBXLu5r","account"," testestest.20.145.83")
chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
pc.remove_item(90003, 1)
end
end
end
end
end
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06/19/2021, 01:38
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#12654
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2021
Posts: 1
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by > .Sinan' <
Kann mir jemand bei der Quest helfen ?
quest dr_gutschein begin
state start begin
when 90003.use begin
local accountid = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","root","bRLpUmj28Ge6W4 ByVBXLu5r","player","testestest.145.test")
local coins = mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","bRLpUmj28Ge6W4ByVBXLu5r","account"," test.20.145.test")
say_title("Drachenmünzen Gutschein")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Möchtest du diesen Gutschein")
say("im Wert von 100 Drachenmünzen einlösen?")
local s = select ("Ja","Nein")
if s == 1 then
local updatecoins = mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+100.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","bRLpUmj28Ge6W4ByVBXLu5r","account"," testestest.20.145.83")
chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
pc.remove_item(90003, 1)
end
end
end
end
end
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laut Syntax, ein "end" zu viel
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07/20/2021, 09:37
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#12655
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 158
Received Thanks: 67
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Servus
Habe das Multilanguage System von Owsap. Wenn da jemand ne Quest zum Skills holen schreiben könnte wäre das klasse. Arbeite zum ersten mal mit ML, deshalb noch etwas unerfahren.
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10/28/2021, 16:18
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#12656
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5
Received Thanks: 0
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Pferdequest
Hallo Zusammen,
kann mir hier vielleicht jemand helfen. Das ist meine erste Quest die ich mehr oder weniger selber schreibe.
Momentan ist es so das man direkt nach der Abgabe der PM das Lvl Up für das Pferd bekommt.
Ich hätte es allerdings gerne das man die PM abgibt dann aber eine offene Quest hat die einen 30 min Timer hat und man dann wieder zum Stallburschen muss und erst dann das Lvl Up bekommt.
Würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Code:
quest pony_up begin
state start begin
when 20349.chat."Pferd Leveln " with horse.get_grade()>1 begin
if pc.countitem("50050")<1 then
say("Um ein Pferd zu Leveln ")
say("benötigst du eine Pferdemedallie")
say("")
elseif pc.countitem("50050")>=1 and pc.level>=25 then
say("Um ein Pferd zu Leveln")
say("musst du mir eine Pferdemedallie bringen.")
say("Für das Training deines Pferdes benötige ich")
say("ca. 30 Minuten. ")
local b=select("Starten", "Abbrechen")
if 1==b then
if pc.countitem("50050")>=1 then
pc.removeitem("50050", 1)
horse.set_level(horse.get_level()+1)
say("Du hast das Level deines Pferdes erfolgreich erhöht")
say("")
say("Dein Pferd hat jetzt Level 'horse.get_grade()' ")
say("")
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
elseif 2==b then
say("Du willst dein Pferd nicht Leveln.")
say("Komme wieder wenn du darauf Zeit hast.")
say("")
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
else
say("Pferdequest fehlgeschlagen.")
end
end
end
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12/26/2021, 16:17
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#12657
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2021
Posts: 24
Received Thanks: 2
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Code:
quest gratis_item begin
state start begin
when 20041.chat."Yang" begin
say_title("Gratis Yang")
say("")
say_reward("Willst du 1.000 Yang?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.change_money(1000)
end
if s == 2 then
return
when 20041.chat."EXP" begin
say_title("Gratis EXP")
say("")
say_reward("Willst du 1.000 EXP?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.give_exp2(1000)
end
if s == 2 then
return
end
end
end
end
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01/01/2022, 01:12
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#12658
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 416
Received Thanks: 17
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Guten Morgen.
Hab die quest von der azrael truhe. Kann man das iwie ändern das man z.b 5x Perle bekommt und nicht einmal eine Perle? Also mit "x" anzahl.
Quote:
quest truhe begin
state start begin
when 50186.use begin
local box = {
-- Rüstungen --
11690, 11890, 11490, 11290,
-- Lv. 70 Waffen --
3150, 170, 1120, 7150, 250, 2180,
-- Schmuck --
14220, 16220, 17220, 14200, 16200,
-- Helme --
12260, 12530, 12670, 12280, 12540,
12390, 12680, 12400,
--Schild--
13140,
-- Sonstiges --
27003, 27002, 27006, 27005
}
for i = 1, number(1, 18) do
pc.give_item2(box[number(1, table.getn(box))],1)
end
item.remove()
end
end
end
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08/01/2022, 23:13
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#12659
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
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Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Idee helfen...
1- Die Quest muss nur auf einer bestimmten Karte aktiviert werden
2- Beim Questsystem geht es darum, Spieler miteinander zu töten und eine bestimmte Belohnung (Werkzeug) zu erhalten.
Und dass die Karte nur vom GM aktiviert wird, damit sie ihre Schließung kontrolliert, alle vertreibt, sie öffnet und das Erscheinen einer Nachricht für alle in den Aufgaben, dass das Ereignis aktiviert wird
Ich hoffe, Sie können mir dabei helfen, wenn möglich
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07/07/2023, 11:24
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#12660
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elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 41
Received Thanks: 6
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Hey Leute 
Kann mir vielleicht jemand bei der Quest helfen 
Das Problem ist, wenn jemand sich ein Lotterielos holt und Offline geht, wird die Zeit nicht gezählt. Sprich wenn man nach einer Stunde Online kommt passiert Original nix.
Könnte mir das jemand vielleicht ändern ?
Die nächste bitte wäre, könnte mir jemand gleich die Quest so umschreiben das man nach (in dem Fall 1 Stunde) eine PN oder eine Questrolle bekommt mit „Du kannst dein Lotterlielos abgeben“ und dann erst zum NPc spazieren muss um das abzugeben? Und eventuell irgendwo auch Einsichttbar ist wie viel Zeit noch bis zur Abgabe fehlt ? 😬
Ihr würdet mir einen riiiieeeesen gefallen tun
Code:
quest lotto begin
state start begin
when 20090.chat."Lotto Event" with pc.is_gm() begin
say_title("Lotto Event")
if game.get_event_flag("lotto") == 0 then
say("Lotto Event ist nicht an")
say("möchtest du es starten?")
local s1 = select("Ja", "Nein")
if s1 == 1 then
say_title("Lotto Event")
say("Lotto wurde gestartet")
notice_all("Das Lotto Event wurde gestartet")
notice_all("geht zu Heuk-Young um euch einen")
notice_all("Schein zu kaufen")
game.set_event_flag("lotto", 1)
elseif s1 == 2 then
say_title("Lotto Event")
say("Okey bis später")
end
else
say("Lotto Event ist an")
say("Möchtest du es Beenden?")
local s2 = select("Ja", "Nein")
if s2 == 1 then
say_title("Lotto Event")
say("Lotto Event wurde beendet")
notice_all("Das Lotto Event wurde beendet")
game.set_event_flag("lotto", 0)
elseif s2 == 2 then
say("Okey bis später")
end
end
end
when 20090.chat."Lottoschein kaufen" with game.get_event_flag("lotto") == 1 begin
say_title("Hwa-Hee")
say("Möchtest du einen Lottoschein kaufen?")
say("Er kostet 1.000.000 Yang")
say("")
local s3 = select("Ja klar", "Nein lieber nicht")
if s3 == 1 then
if pc.money<=999999 then
say_title("Hwa-Hee")
say("Du hast nicht genug Geld")
say("Komm wieder wenn du genug hast")
elseif pc.count_item(70010)==1 then
say_title("Hwa-Hee")
say("Du hast schon ein Lotto Schein")
say("Noch einen kannst du dir nicht kaufen")
elseif pc.money>=1000000 and pc.count_item(70010)==0 then
say_title("Hwa-Hee:")
say("Sehr Gut hier hast du einen Lottoschein")
say("")
say_reward("Lottoschein erhalten")
say("")
say("In einer Stunde gebe ich dir")
say("bescheid ob du etwas gewonnen hast")
pc.change_money(-1000000)
pc.give_item2(70010, 1)
timer("lotto", 60*60)
end
else
say("Okey komm später wieder")
end
end
when lotto.timer with pc.count_item(70010)==1 and game.get_event_flag("lotto")==1 begin
pc.remove_item(70010, 1)
local lotto = number(1, 200)
if lotto == 1 then
notice("Herzlichen Glückwunsch")
notice("Du hast soeben 50.000.000 Yang gewonnen")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 50.000.000 Yang gewonnen")
pc.change_money(50000000)
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
elseif lotto == 2 then
notice("Herzlichen Glückwunsch")
notice("Du hast soeben 5.000.000 Yang gewonnen")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 5.000.000 Yang gewonnen")
pc.change_money(5000000)
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
elseif lotto == 3 then
notice("Herzlichen Glückwunsch")
notice("Du hast soeben 1.000.000 Yang gewonnen")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 1.000.000 Yang gewonnen")
pc.change_money(1000000)
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
else
notice("Tut mir Leid dein Lottoschein war eine Niete")
notice("Du hast leider nichts gewonnen")
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
end
end
end
end
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