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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/11/2020, 13:50
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#12646
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 195
Received Thanks: 3
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Mein Lieblings Topic
Hab mal wieder ne kleine Frage.
Uuuund zwar;
PHP Code:
quest YYY begin state start begin when 70010.use with pc.getf("main_quest_lv2","YYY") >= 1 begin if pc.getqf("wait") < get_time() then cmdchat("buff2") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 200, 60*1) pc.setqf("wait",get_time()+120*1) local time = pc.getqf("wait",get_time()+120*1) chat("") chat("YYY") else chat("") chat("YYYY") chat("Y "..time.." Sekunden übrig.") end end end end
Das funktioniert nicht so, wie ich mir das wünsche.
Also, habe schon diverse Variationen ausprobiert, aber den State "wait" bspws alleine Abzufragen hat zur Folge, das nach Ausgabe angeblich über 1 Million Sekunden übrig sind - was ja nicht der Fall ist.
Quest funktioniert reibungslos, ich hab nur keinen Plan, wie genau ich den Timer abfragen kann.
Mag mir nochmal jemand helfen?
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09/12/2020, 12:56
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#12647
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elite*gold: 71
Join Date: Mar 2012
Posts: 921
Received Thanks: 305
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Quote:
Originally Posted by Yoscha
Mein Lieblings Topic
Hab mal wieder ne kleine Frage.
Uuuund zwar;
PHP Code:
quest YYY begin state start begin when 70010.use with pc.getf("main_quest_lv2","YYY") >= 1 begin if pc.getqf("wait") < get_time() then cmdchat("buff2") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 200, 60*1) pc.setqf("wait",get_time()+120*1) local time = pc.getqf("wait",get_time()+120*1) chat("") chat("YYY") else chat("") chat("YYYY") chat("Y "..time.." Sekunden übrig.") end end end end
Das funktioniert nicht so, wie ich mir das wünsche.
Also, habe schon diverse Variationen ausprobiert, aber den State "wait" bspws alleine Abzufragen hat zur Folge, das nach Ausgabe angeblich über 1 Million Sekunden übrig sind - was ja nicht der Fall ist.
Quest funktioniert reibungslos, ich hab nur keinen Plan, wie genau ich den Timer abfragen kann.
Mag mir nochmal jemand helfen?
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wait ist in dem Fall dein Timer.
Also bei der Abfrage dann:
Code:
chat("Du musst noch "..wait.." Minuten warten")
Dass die Ausgabe dann mehrere Millionen Sekunden anzeigt, liegt höchstwahrscheinlich an der Setzung vom Timer. Schau dir zum Vergleich z.B. die Bioquest an, wie dort der Timer gesetzt wurde
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09/14/2020, 13:57
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#12648
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 195
Received Thanks: 3
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Quote:
Originally Posted by .Chipp'
wait ist in dem Fall dein Timer.
Also bei der Abfrage dann:
Code:
chat("Du musst noch "..wait.." Minuten warten")
Dass die Ausgabe dann mehrere Millionen Sekunden anzeigt, liegt höchstwahrscheinlich an der Setzung vom Timer. Schau dir zum Vergleich z.B. die Bioquest an, wie dort der Timer gesetzt wurde
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Oh ich hab grad gesehen, das "..time.." war ein Schnipsel der da nix zu suchen hatte.
(hatte versucht dort noch zusätzlich einen timer laufen zu lassen, damit ich über diesen die Zeit ausgeben kann)
Hatte (und habe erneut) deinen Vorschlag bereits ausprobiert, ist ja auch naheliegend gewesen, aber das klappte leider auch nicht. Dort wo ich hinter say(" blabla "..wait.." blubb ") setze, gibt er dann gar nix mehr ingame aus. Nicht einmal das blabla.
Aaber ich denke das kriege ich auch so hin irgendwann... ich probiere einfach weiter herum xD
Bioquests abgucken war sicherlich ein guter, zielführender Hinweis. Danke <3
Editiere die Lösung dann hier rein, falls noch mal jemand damit strugglen sollte.^^
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10/15/2020, 23:01
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#12649
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elite*gold: 187
Join Date: Aug 2010
Posts: 121
Received Thanks: 96
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Run Quest
Ich bekomme eine Quest nicht zum laufen.
Was mache ich falsch?
PHP Code:
quest run begin state start begin when 70007.use begin set_state(start2) pc.warp(17300,464400) end end state start2 begin when 20301.chat."Die dunkle Höhle" with pc.get_map_index() == 154 begin d.new_jump_all(154, 173, 4644) d.notice("Ihr befindet euch nun in den tiefen der Höhle.") d.notice("vernichtet alle Tiere.") d.regen_file("data/dungeon/dungeon1.txt") end when 131.kill with pc.get_map_index() == 154 begin local a = d.getf("count") + 1 d.setf("count", a) if a == 121 then d.notice("Zerstört den Metinstein") d.spawn_mob(8004, 406, 72) end end when 8004.kill with pc.get_map_index() == 154 begin d.notice("Ihr habt die Herausforderungen erfolgreich beendet!") d.notice("Ihr könnt euch nun eine Belohnung bei Seon-Hae abhohlen!") d.kill_all() d.spawn_mob(20095, 406, 72) end when 20095.chat."Belohnung" with pc.in_dungeon begin say_title("Seon-Hae:") say("Du bekommst folgendes:") say("50.000.000Yang") say("5.000 Rangpunkte") pc.change_money(50000000) pc.change_alignment(5000) wait() warp_to_village() end end end
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10/16/2020, 22:46
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#12650
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
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Received Thanks: 1,617
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Quote:
Originally Posted by Kevke1996
Ich bekomme eine Quest nicht zum laufen.
Was mache ich falsch?
PHP Code:
quest run begin state start begin when 70007.use begin set_state(start2) pc.warp(17300,464400) end end state start2 begin when 20301.chat."Die dunkle Höhle" with pc.get_map_index() == 154 begin d.new_jump_all(154, 173, 4644) d.notice("Ihr befindet euch nun in den tiefen der Höhle.") d.notice("vernichtet alle Tiere.") d.regen_file("data/dungeon/dungeon1.txt") end when 131.kill with pc.get_map_index() == 154 begin local a = d.getf("count") + 1 d.setf("count", a) if a == 121 then d.notice("Zerstört den Metinstein") d.spawn_mob(8004, 406, 72) end end when 8004.kill with pc.get_map_index() == 154 begin d.notice("Ihr habt die Herausforderungen erfolgreich beendet!") d.notice("Ihr könnt euch nun eine Belohnung bei Seon-Hae abhohlen!") d.kill_all() d.spawn_mob(20095, 406, 72) end when 20095.chat."Belohnung" with pc.in_dungeon begin say_title("Seon-Hae:") say("Du bekommst folgendes:") say("50.000.000Yang") say("5.000 Rangpunkte") pc.change_money(50000000) pc.change_alignment(5000) wait() warp_to_village() end end end
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Du hast:
Statt:
#Zeile 29
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10/16/2020, 23:30
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#12651
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elite*gold: 187
Join Date: Aug 2010
Posts: 121
Received Thanks: 96
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Oh mann. Danke. probiere ich gleich aus
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10/27/2020, 23:25
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#12652
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elite*gold: 83
Join Date: Oct 2020
Posts: 32
Received Thanks: 56
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Quote:
Originally Posted by Kevke1996
Ich bekomme eine Quest nicht zum laufen.
Was mache ich falsch?
PHP Code:
quest run begin state start begin when 70007.use begin set_state(start2) pc.warp(17300,464400) end end state start2 begin when 20301.chat."Die dunkle Höhle" with pc.get_map_index() == 154 begin d.new_jump_all(154, 173, 4644) d.notice("Ihr befindet euch nun in den tiefen der Höhle.") d.notice("vernichtet alle Tiere.") d.regen_file("data/dungeon/dungeon1.txt") end when 131.kill with pc.get_map_index() == 154 begin local a = d.getf("count") + 1 d.setf("count", a) if a == 121 then d.notice("Zerstört den Metinstein") d.spawn_mob(8004, 406, 72) end end when 8004.kill with pc.get_map_index() == 154 begin d.notice("Ihr habt die Herausforderungen erfolgreich beendet!") d.notice("Ihr könnt euch nun eine Belohnung bei Seon-Hae abhohlen!") d.kill_all() d.spawn_mob(20095, 406, 72) end when 20095.chat."Belohnung" with pc.in_dungeon begin say_title("Seon-Hae:") say("Du bekommst folgendes:") say("50.000.000Yang") say("5.000 Rangpunkte") pc.change_money(50000000) pc.change_alignment(5000) wait() warp_to_village() end end end
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Versuch das hier
Code:
define ITEM 70007 -- ITEM = 70007
define NPC1 20301 -- DEIN NPC 1
define NPC_EXIT 20095 -- NPC FÜR DIE BELOHNUNG
define METIN 8004 -- METIN
define MOB 131 -- MOB
quest Run begin
state start begin
function IsRun()
local dungeonMapidx = 154 -- HIER DEIN MAPINDEX VOM DUNGEON
local playerMapidx = pc.get_map_index()
return playerMapidx >= dungeonMapidx * 10000 and playerMapidx < dungeonMapidx * 10000 + 10000
end
function StartInMap()
local Mapidx = 1 --- HIER DEIN MAPINDEX VON DER STARTMAP
local playerMapidx = pc.get_map_index()
return playerMapidx == Mapidx
end
when NPC1.chat."Die dunkle Höhle" with Run.StartInMap() begin
d.new_jump_all(154, 173, 4644)
d.regen_file("data/dungeon/dungeon1.txt")
if d.getf("login")~=1 then
d.setf("login", 1)
end
end
when login with Run.IsRun() and d.getf("login")==1 begin
d.notice("Ihr befindet euch nun in den tiefen der Höhle.")
d.notice("vernichtet alle Tiere.")
d.setf("login", 2)
if d.getf("counter")~=121 then
d.setf("counter", 121)
end
end
when MOB.kill with Run.IsRun() begin
d.setf("counter", d.getf("counter")-1)
if counter == 121 then
d.notice("Zerstört den Metinstein")
d.spawn_mob(METIN, 406, 72)
end
end
when NPC_EXIT.chat."Belohnung" with Run.IsRun() begin
say_title("Seon-Hae:")
say("Du bekommst folgendes:")
say("50.000.000Yang")
say("5.000 Rangpunkte")
pc.change_money(50000000)
pc.change_alignment(5000)
wait()
d.notice("Der Dungeon endet in 20 Sekunden!")
server_timer("RUN_TIME_END_PORT", RunTimeEndPort, d.get_map_index())
end
when RUN_TIME_END_PORT.server_timer begin
if not d.select(get_server_timer_arg()) then return end
d.clear_regen()
d.exit_all()
end
end
end
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11/13/2020, 09:06
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#12653
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elite*gold: 19
Join Date: Nov 2020
Posts: 34
Received Thanks: 5
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Hey..
Ich bräuchte eine kleine Quest..
aufgebaut wie ein Seelenstein.. jedoch für Fertigkeiten von M1-G1..
Ich möchte die Fertigkeitsbücher durch ein Item ersetzen..
Die Chance dass es klappt soll bei 45% liegen..
Dass Item 71001 setzt die Zeit von 4 Stunden wartezeit fürs nächste Lesen auf 2 Stunden runter.. das Item 71094 erhöht die Chance dass es klappt um 25%
Ich wäre sehr erfreut.. die Fertigkeiten sollen von M1-G1 fungieren.. Ich würde dass ganze Textlich sowie ITEMID Mäßig anpassen..
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01/10/2021, 14:36
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#12654
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 6
Received Thanks: 1
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--Quest by Kimari--
quest event_2 begin
state start begin
when 20358.chat."Mondlichttruhen-Event" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say("")
say_reward("Das Mondlichttruhen Event ist Aus")
say_reward("Möchtest du es Starten?")
local a = select("Ja", "Nein")
if a == 1 then
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
zeit = input()
if zeit == '' then
return
else
zeit_h = tonumber(zeit)
say_title("Mondlichttruhen Event")
say("")
say_reward("Möchtest du das Event für" ..zeit_h.." Stunden laufen lassen?")
local b = select("Ja", "Nein")
if b == 1 then
server_timer("event_zeit", zeit_h*60*60)
game.set_event_flag("event_2", 1)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event hat gestartet")
else
return
end
end
else
return
end
else
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say("")
say_reward("Das Mondlichttruhen-Event ist An")
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
game.set_event_flag("event_2", 0)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
else
return
end
end
end
when event_zeit.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
game.set_event_flag("event_2", 0)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
end
when kill with game.get_event_flag("event_2") == 1 and not npc.is_pc() begin
local s=number(1, 250)
if 5 == s then
game.drop_item_with_ownership(50011,1)
end
end
end
end
kann mir jemand sagen wieso ich keine action ingame dafür bekomme?
alles reloaded aber kriege keine schaltfläche dafür
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01/16/2021, 15:47
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#12655
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2020
Posts: 626
Received Thanks: 620
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Quote:
Originally Posted by yumago
--Quest by Kimari--
quest event_2 begin
state start begin
when 20358.chat."Mondlichttruhen-Event" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say("")
say_reward("Das Mondlichttruhen Event ist Aus")
say_reward("Möchtest du es Starten?")
local a = select("Ja", "Nein")
if a == 1 then
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
zeit = input()
if zeit == '' then
return
else
zeit_h = tonumber(zeit)
say_title("Mondlichttruhen Event")
say("")
say_reward("Möchtest du das Event für" ..zeit_h.." Stunden laufen lassen?")
local b = select("Ja", "Nein")
if b == 1 then
server_timer("event_zeit", zeit_h*60*60)
game.set_event_flag("event_2", 1)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event hat gestartet")
else
return
end
end
else
return
end
else
say_title("Mondlichttruhen-Event")
say("")
say_reward("Das Mondlichttruhen-Event ist An")
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 then
game.set_event_flag("event_2", 0)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
else
return
end
end
end
when event_zeit.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
game.set_event_flag("event_2", 0)
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
end
when kill with game.get_event_flag("event_2") == 1 and not npc.is_pc() begin
local s=number(1, 250)
if 5 == s then
game.drop_item_with_ownership(50011,1)
end
end
end
end
kann mir jemand sagen wieso ich keine action ingame dafür bekomme?
alles reloaded aber kriege keine schaltfläche dafür
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In die Questlist eingetragen?
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01/16/2021, 15:48
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#12656
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 211
Received Thanks: 14
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Quote:
Originally Posted by xAmnezia.
In die Questlist eingetragen?
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ja das wars gewesen danke trotzde
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05/23/2021, 05:05
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#12657
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elite*gold: 123
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Posts: 174
Received Thanks: 31
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Metin der Schlacht quest buggt wird zurückgesetzt beim raufklicken
Code:
quest metinkillschlacht begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 10 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("xxxx 1")
end
when info or button begin
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Überall erscheinen viele Metinsteine")
say_white("die beim einschlagen in die Erde viele")
say_white("Häuser und Städte zerstört haben. Die")
say_white("gefährliche Aura dieser Steine versetzt das")
say_white("Volk in Angst und Schrecken. Du bist der Auserwählte")
say_white("des Drachgottes und nur du kannst uns retten !")
say_white("Bitte hilf uns und:")
say("")
say_reward("Zerstöre 20 Metin der Schlacht.")
say("")
say_white("Du findest sie in alle Reichen in den Anfangsgebieten.")
say_white("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!")
say("")
pc.setqf("state", 20)
q.set_counter("Metin der Schlacht", 20)
end
when 8003.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Schlacht", count)
end
if count == 0 then
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Vielen Dank für deine Rettung und für die Berfreiung")
say_white("von der täglichen Angst. Du hast unser Leben gerettet.")
say_white("Das Land und alle Bürger stehen in deiner Schuld und")
say_white("können es kaum fassen! Als kleine Anerkennung haben die")
say_white("Leute sich zusammen getan um dir eine Belohung auszuhändigen!")
say("")
say_white("Du erhältst ein:")
say("")
say_reward("Schlachtenlöwen Siegel")
say("")
pc.give_item2(71128, 1)
clear_letter()
set_quest_state("metinkilleifer", "information")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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05/24/2021, 01:29
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#12658
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elite*gold: 105
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,062
Received Thanks: 493
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Quote:
Originally Posted by Opfer.
Code:
quest metinkillschlacht begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 10 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("xxxx 1")
end
when info or button begin
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Überall erscheinen viele Metinsteine")
say_white("die beim einschlagen in die Erde viele")
say_white("Häuser und Städte zerstört haben. Die")
say_white("gefährliche Aura dieser Steine versetzt das")
say_white("Volk in Angst und Schrecken. Du bist der Auserwählte")
say_white("des Drachgottes und nur du kannst uns retten !")
say_white("Bitte hilf uns und:")
say("")
say_reward("Zerstöre 20 Metin der Schlacht.")
say("")
say_white("Du findest sie in alle Reichen in den Anfangsgebieten.")
say_white("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!")
say("")
pc.setqf("state", 20)
q.set_counter("Metin der Schlacht", 20)
end
when 8003.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Schlacht", count)
end
if count == 0 then
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Vielen Dank für deine Rettung und für die Berfreiung")
say_white("von der täglichen Angst. Du hast unser Leben gerettet.")
say_white("Das Land und alle Bürger stehen in deiner Schuld und")
say_white("können es kaum fassen! Als kleine Anerkennung haben die")
say_white("Leute sich zusammen getan um dir eine Belohung auszuhändigen!")
say("")
say_white("Du erhältst ein:")
say("")
say_reward("Schlachtenlöwen Siegel")
say("")
pc.give_item2(71128, 1)
clear_letter()
set_quest_state("metinkilleifer", "information")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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Code:
quest metinkillschlacht begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 10 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("xxxx 1")
end
when info or button begin
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Überall erscheinen viele Metinsteine")
say_white("die beim einschlagen in die Erde viele")
say_white("Häuser und Städte zerstört haben. Die")
say_white("gefährliche Aura dieser Steine versetzt das")
say_white("Volk in Angst und Schrecken. Du bist der Auserwählte")
say_white("des Drachgottes und nur du kannst uns retten !")
say_white("Bitte hilf uns und:")
say("")
say_reward("Zerstöre 20 Metin der Schlacht.")
say("")
say_white("Du findest sie in alle Reichen in den Anfangsgebieten.")
say_white("Wenn du es schaffst, erwartet dich eine Belohung!")
say("")
pc.setqf("state", 20)
q.set_counter("Metin der Schlacht", 20)
set_state(killgo)
end
end
state killgo begin
when letter begin
send_letter("xxxx 1")
end
when info or button begin
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Metin der Schlacht töten.")
end
when 8003.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 20 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Metin der Schlacht", count)
end
if count == 0 then
say_title("xxxx Metinsteine")
say("")
say_white("Vielen Dank für deine Rettung und für die Berfreiung")
say_white("von der täglichen Angst. Du hast unser Leben gerettet.")
say_white("Das Land und alle Bürger stehen in deiner Schuld und")
say_white("können es kaum fassen! Als kleine Anerkennung haben die")
say_white("Leute sich zusammen getan um dir eine Belohung auszuhändigen!")
say("")
say_white("Du erhältst ein:")
say("")
say_reward("Schlachtenlöwen Siegel")
say("")
pc.give_item2(71128, 1)
clear_letter()
set_quest_state("metinkilleifer", "information")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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05/26/2021, 18:05
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#12659
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elite*gold: 5
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Kann mir jemand bei der Quest helfen ?
quest dr_gutschein begin
state start begin
when 90003.use begin
local accountid = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","root","bRLpUmj28Ge6W4 ByVBXLu5r","player","testestest.145.test")
local coins = mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","bRLpUmj28Ge6W4ByVBXLu5r","account"," test.20.145.test")
say_title("Drachenmünzen Gutschein")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Möchtest du diesen Gutschein")
say("im Wert von 100 Drachenmünzen einlösen?")
local s = select ("Ja","Nein")
if s == 1 then
local updatecoins = mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+100.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","bRLpUmj28Ge6W4ByVBXLu5r","account"," testestest.20.145.83")
chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
pc.remove_item(90003, 1)
end
end
end
end
end
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06/19/2021, 01:38
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#12660
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Quote:
Originally Posted by > .Sinan' <
Kann mir jemand bei der Quest helfen ?
quest dr_gutschein begin
state start begin
when 90003.use begin
local accountid = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","root","bRLpUmj28Ge6W4 ByVBXLu5r","player","testestest.145.test")
local coins = mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","bRLpUmj28Ge6W4ByVBXLu5r","account"," test.20.145.test")
say_title("Drachenmünzen Gutschein")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Möchtest du diesen Gutschein")
say("im Wert von 100 Drachenmünzen einlösen?")
local s = select ("Ja","Nein")
if s == 1 then
local updatecoins = mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+100.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","bRLpUmj28Ge6W4ByVBXLu5r","account"," testestest.20.145.83")
chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
pc.remove_item(90003, 1)
end
end
end
end
end
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laut Syntax, ein "end" zu viel
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