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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/29/2011, 21:33
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#4381
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elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
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@xChaos: Du hast bei den 3 Metinsteien (8024 - 8026) bei "when" das "end" vergessem. Entbuggte Quest:
Code:
quest metinstein begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 89 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Vernichte die Metinsteine.")
end
when button or info begin
say("Hey, "..pc.get_name().."!")
say("Wie ich sehe hast du das level 90 erreicht")
say("Jetzt bist du stark genug um die Invasion")
say("der Metinsteine aufzuhalten !")
say("Möchtest du diese Quest annehmen?")
local main_set = select ("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
say("Da du diese Quest angenommen hast")
say("musst du 12 Metinsteine zerstören")
say("und du bekommst auch wertvolle Items !")
say("")
say("Du musst je 3x den 75er, 80er, 85er und 90er Metin zerstören.")
pc.setqf("metin75", 3)
q.set_counter("Metin Pung-Ma", 3)
pc.setqf("metin80", 3)
q.set_counter("Metin Ma-An", 3)
pc.setqf("metin85", 3)
q.set_counter("Metin Tu-Young", 3)
pc.setqf("metin90", 3)
q.set_counter("Metin Jeon-Un", 3)
set_state(killen)
end
end
state killen begin
when letter begin
send_letter("Vernichte die Metinsteine")
end
when button or info begin
say("Du musst noch")
say(pc.getqf("metin75").." von 3 Metin Pung-Ma")
say(pc.getqf("metin80").." von 3 Metin Ma-An")
say(pc.getqf("metin85").." von 3 Metin Tu-Young")
say(pc.getqf("metin90").." von 3 Metin Jeon-Un")
say("zerstören.")
end
when 8024.kill begin
local count = pc.getqf("metin75") - 1
if count <= 3 and count >= 0 then
pc.setqf("metin75", count)
end
if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
set_state(belohnung)
end
end
when 8025.kill begin
local count = pc.getqf("metin80") - 1
if count <= 3 and count >= 0 then
pc.setqf("metin80", count)
end
if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
set_state(belohnung)
end
end
when 8026.kill begin
local count = pc.getqf("metin85") - 1
if count <= 3 and count >= 0 then
pc.setqf("metin85", count)
end
if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
set_state(belohnung)
end
end
when 8027.kill begin
local count = pc.getqf("metin90") - 1
if count <= 3 and count >= 0 then
pc.setqf("metin90", count)
end
if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
set_state(belohnung)
end
end
end
state belohnung begin
when letter begin
send_letter("Du hast die Metinsteine zerstört.")
end
when button or info begin
say_title("Herzlichen Glückwunsch:")
say("Hier ist deine Belohnung !")
wait()
say_reward("Du hast die Kriegerwaffen bekommen!")
pc.give_item2(299, 1)
pc.give_item2(3219, 1)
end
end
end
end
@Brodan: Iwas mit dem Questindex in der datei Questnpc.cpp ist falsch... Leider weiß ich zu dem Fehler keine Lösung. Hoffe jmd anders weiß da was...
*** Hoffe immernoch jmd kennt den Befehl um nen Leveldown zu machen ***
Mfg, Destroyer446
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12/29/2011, 21:55
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#4382
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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es gibt keinen befehl zum level downen
man könnte es höchstens via. msql quest machen
in etwa so:
PHP Code:
local level = 1 local beispiel = mysql_query('SELECT level, FROM player.player', 'root','passwort') local bsp = mysql_query('update player.player set level = \\"level\\", 'root','passwort')
funktioniert garantiert nicht...hab mich damit nicht ausreichend beschäftigt aber so ähnlich sollte die query aussehen damit es funktioniert. muss man mal ein bisschen rum probieren
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12/29/2011, 22:34
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#4383
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 16
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by Destroyer446
@xChaos: Du hast bei den 3 Metinsteien (8024 - 8026) bei "when" das "end" vergessem. Entbuggte Quest:
Code:
quest metinstein begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 89 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Vernichte die Metinsteine.")
end
when button or info begin
say("Hey, "..pc.get_name().."!")
say("Wie ich sehe hast du das level 90 erreicht")
say("Jetzt bist du stark genug um die Invasion")
say("der Metinsteine aufzuhalten !")
say("Möchtest du diese Quest annehmen?")
local main_set = select ("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
say("Da du diese Quest angenommen hast")
say("musst du 12 Metinsteine zerstören")
say("und du bekommst auch wertvolle Items !")
say("")
say("Du musst je 3x den 75er, 80er, 85er und 90er Metin zerstören.")
pc.setqf("metin75", 3)
q.set_counter("Metin Pung-Ma", 3)
pc.setqf("metin80", 3)
q.set_counter("Metin Ma-An", 3)
pc.setqf("metin85", 3)
q.set_counter("Metin Tu-Young", 3)
pc.setqf("metin90", 3)
q.set_counter("Metin Jeon-Un", 3)
set_state(killen)
end
end
state killen begin
when letter begin
send_letter("Vernichte die Metinsteine")
end
when button or info begin
say("Du musst noch")
say(pc.getqf("metin75").." von 3 Metin Pung-Ma")
say(pc.getqf("metin80").." von 3 Metin Ma-An")
say(pc.getqf("metin85").." von 3 Metin Tu-Young")
say(pc.getqf("metin90").." von 3 Metin Jeon-Un")
say("zerstören.")
end
when 8024.kill begin
local count = pc.getqf("metin75") - 1
if count <= 3 and count >= 0 then
pc.setqf("metin75", count)
end
if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
set_state(belohnung)
end
end
when 8025.kill begin
local count = pc.getqf("metin80") - 1
if count <= 3 and count >= 0 then
pc.setqf("metin80", count)
end
if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
set_state(belohnung)
end
end
when 8026.kill begin
local count = pc.getqf("metin85") - 1
if count <= 3 and count >= 0 then
pc.setqf("metin85", count)
end
if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
set_state(belohnung)
end
end
when 8027.kill begin
local count = pc.getqf("metin90") - 1
if count <= 3 and count >= 0 then
pc.setqf("metin90", count)
end
if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
set_state(belohnung)
end
end
end
state belohnung begin
when letter begin
send_letter("Du hast die Metinsteine zerstört.")
end
when button or info begin
say_title("Herzlichen Glückwunsch:")
say("Hier ist deine Belohnung !")
wait()
say_reward("Du hast die Kriegerwaffen bekommen!")
pc.give_item2(299, 1)
pc.give_item2(3219, 1)
end
end
end
end
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neuer fehler
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12/29/2011, 22:41
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#4384
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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mach ganz unten ein end weg
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12/29/2011, 22:42
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#4385
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 16
Received Thanks: 0
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aah danke jetzt gehts
wie macht man das eigentlich, dass man die quest beliebig wiederholen kann?
ok hat sich erledigt ^^
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12/30/2011, 03:45
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#4386
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
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PHP Code:
quest itemeffekt begin state start begin when vnum.use begin if pc.get_level() >= 1 then chat("Solange du das item anhast bekommst du mehr Hm") affect.remove_collect() pc.count_item(12121) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,300) else chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!") end if horse.unride() then affect.remove_collect() end end end end
Ich möchte wenn man das item in den windschuhe slot machen deff bonus bekommt und wenn man es auszieh es wieder erg ist ich weiss nur nicht weiter
Und wenn man das item benutzt soll eine emotion erscheinen geht das?
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12/30/2011, 11:40
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#4387
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elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
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was soll das bringen:
Code:
pc.count_item(12121)
Übringens, viele haben das Problem, dass sie den affect bonus nit wieder weg bekommen... Leider weiß ich auch net wie man sagt welchen Boni er wd wegnehmen soll...
Das mit der Emotion - geht bestimmt weiß ich leider net wie ^^
PS: Das mit dem Leveldown; Danke erstmal für deinen Hinweis Spongbob aber wird das dann sofort ingame ausgeführt?
Wenn ich das über Navicat mache muss ich dann erst rebooten (bzw. stop start)
Mfg, Destroyer446
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12/30/2011, 11:43
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#4388
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
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Quote:
Originally Posted by Destroyer446
was soll das bringen:
Code:
pc.count_item(12121)
Übringens, viele haben das Problem, dass sie den affect bonus nit wieder weg bekommen... Leider weiß ich auch net wie man sagt welchen Boni er wd wegnehmen soll...
Das mit der Emotion - geht bestimmt weiß ich leider net wie ^^
PS: Das mit dem Leveldown; Danke erstmal für deinen Hinweis Spongbob aber wird das dann sofort ingame ausgeführt?
Wenn ich das über Navicat mache muss ich dann erst rebooten (bzw. stop start)
Mfg, Destroyer446
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probier mal affect.remove_collect(boniid, wert)
bin mir da aber so was von gar nicht sicher
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12/30/2011, 12:06
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#4389
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 456
Received Thanks: 271
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Quote:
Originally Posted by Killermen123
Code:
quest sprechen begin
state start begin
when 20354.chat."OverGaming2 ist aber schön.." begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Wächter:")
say("")
say("Ist OverGaming2 nicht eine schöne Gegend?")
say("Die Vögel zwitschern und es scheint immer die Sonne.")
say("Ich lebe schon lange hier.")
say("Leider befallen noch viele Monster die Bürger.")
say("")
end
when 20008.chat."Hier riecht es aber gut!" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Octavio:")
say("")
say("Hey, möchtest du mal meine")
say("selbstgemachten Froschschenkel kosten?")
say("Die Leute von OverGaming2 lieben sie!")
say("")
wait()
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_pc_name()
say("")
say("Lieber nicht aber ich finde dieses")
say("Resteraunt sehr schön.")
say("")
end
when 20005.chat."Ist Töpfern nicht anstregend?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Yonah:")
say("")
say("Am Anfang schon aber mit der Zeit")
say("gewöhnt man sich schon dran.")
say("Wie ich noch sehr jung war mein Hobby")
say("Zaubern jetzt aber Töpfern.")
say("Ach, die alten Zeiten auf OverGaming2..")
say("Wie ich sie vermisse!")
say("")
end
when 20017.chat."Wer macht den dieses schrekliche Geräusch?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Yu-Hwan:")
say("")
say("Oh, das bin ich...")
say("Ich habe gerade meine Gitarre zerstört.")
say("Ich hab sie seit dem ich noch")
say("ein kleiner Junge war.")
say("Ach, egal es war sowieso Zeit eine neue zu kaufen.")
say("")
end
when 20023.chat."Oh, Abenteuer" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Soon:")
say("")
say("Oh, du suchst also nach Abenteuern?")
say("Diese Welt steckt voller Abenteuer.")
say("Aber es gibt auch viele gefärliche.")
say("Es sind schon millionen Bürger von OverGaming2")
say("in gefärlichen Abenteuern gestorben.")
say("Glaubs mir!")
say("")
end
when 20020.chat."Einst.." begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Balso:")
say("")
say("Vor langer Zeit war ich ein Mitglied der bösen Gang.")
say("Jeder hatte Angst vor uns.")
say("Sie töten aber immer unschuldige Menschen.")
say("Deshalb bin ich ausgetreten und wohne nun im Frieden.")
say("Leider mussten viele Leute von OverGaming2 sterben..")
wait()
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_pc_name()
say("")
say("Du bist also her gekommen")
say("um ein friedvolles Leben zu führen?")
say("")
wait()
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Balso:")
say("")
say("Genau, ich habe aber viele Stichwunden abbekommen.")
say("Deshalb hab ich nicht genug Kraft zum arbeiten.")
say("Das Leben ist hart.")
say("")
say("Hast du ein wenig Geld für mich?")
say("OverGaming2 wurde schon zum Geizland!")
say("")
end
when 20011.chat."Das ist aber ein großer Ort" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Uriel:)
say("")
say("Ja ich weiß aber je größer der Ort")
say("desto mehr kann man erforschen.")
say("Deshalb liebe ich OverGaming2!")
say("Naja,der alte Biologe bittet mich immer")
say("ihm Sachen zu bringen.")
say("Er gibt oft eine fette Belohnung!")
say("")
end
when 20018.chat."Was ist passiert?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Baek-Go:")
say("")
say("Ach es ist viel zu viel passiert.")
say("Vor 500 Jahren war OverGaming2 noch ein friedlicher")
say("Ort doch die Pest kam und nicht mal die")
say("Tiere waren mehr sicher.")
say("Den Rest erzähl ich dir später.")
say("")
end
when 20019.chat."Sind Metinsteine gefährlich?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Yang-Shin:")
say("")
say("Seit dem die Metinsteine fallen ist auf OverGaming2")
say("keiner mehr sicher.")
say("Viele Menschen sterben wegen den furchtbaren")
say("Kreaturen!")
say("")
end
when 20006.chat."Ist dein Bruder nicht Micheal Jackson?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Mirine:")
say("")
say("Ja das ist er!")
say("Er ist sehr berühmt und wir sind sehr stolz auf ihn.")
say("Ganz OverGaming2 kennt ihn!")
say("")
end
when 20012.chat."Wegen dem Krieg..." begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Yu-Rang:")
say("")
say("Pssst.. Sag nicht mehr! Ich will über den Krieg nicht")
say("reden er hat viel Unglück in OverGaming2 gebracht!")
say("")
end
when 20021.chat."Muss das nicht nerven wenn das Kind so schreit?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ariyoung:")
say("")
say("Nein!")
say("Auf keinen Fall! Das ist mein Kind und ich liebe")
say("es sehr! Ohh, seine Windel ist wieder voll.")
say("Kannst du mir welche besorgen?")
say("")
end
when 20003.chat."Hörst du auch diese Schreie?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ah-Yu:")
say("")
say("Ja Kla.")
say("Das ist der kleine doofe Junge von den Nachbarn..")
say("Taurean oder so. Kein Plan, wie der heist.")
say("")
end
when 20002.chat."Oh, die Frau des Bücherwurms" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Aranyo:")
say("")
say("Ja das stimmt! Aber manchmal denke ich")
say("er hat seine Bücher geheiratet.")
say("Er fehlt mir.")
say("")
wait()
say_pc_name()
say("")
say("Hat er sich nicht irgendwo in")
say("Tal von Seungryong versteck,")
say("um seine Bücher zu lesen?")
say("")
wait()
say_title("Aranyo:")
say("")
say("Was labersch du?")
wait()
say_pc_name()
say("")
say("Dann bin ich lieber still..")
end
when 20084.chat."Uriel sagt..." begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Biologe:")
say("")
say("Ah, Uriel!")
say("Der sollte gleich mit den Kakiblüten")
say("ankommen. Ich hol schon mal seine Belohnung.")
say("")
end
when 20084.chat."Wo ist.." begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Soon. Ja ich weiß! Viele Leute sagen das.")
say("Naja, Soon versteck sich vor seiner Frau in Tal von Seungryong.")
say("und ich muss hier Stellung für ihn halten.")
say("Wenn Soon da ist, melde ich mich. Man sieht sich.")
say("")
end
end
end
Kein Fehler in VPC, aber quest geht ingame nicht..
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Wenn ich NPC anspreche, kommt nichts.. HELP ..
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12/30/2011, 12:08
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#4390
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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try now.
Bei Uriel hat n " gefehlt, wenn das hilft
Code:
quest sprechen begin
state start begin
when 20354.chat."OverGaming2 ist aber schön.." begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Wächter:")
say("")
say("Ist OverGaming2 nicht eine schöne Gegend?")
say("Die Vögel zwitschern und es scheint immer die Sonne.")
say("Ich lebe schon lange hier.")
say("Leider befallen noch viele Monster die Bürger.")
say("")
end
when 20008.chat."Hier riecht es aber gut!" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Octavio:")
say("")
say("Hey, möchtest du mal meine")
say("selbstgemachten Froschschenkel kosten?")
say("Die Leute von OverGaming2 lieben sie!")
say("")
wait()
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_pc_name()
say("")
say("Lieber nicht aber ich finde dieses")
say("Resteraunt sehr schön.")
say("")
end
when 20005.chat."Ist Töpfern nicht anstregend?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Yonah:")
say("")
say("Am Anfang schon aber mit der Zeit")
say("gewöhnt man sich schon dran.")
say("Wie ich noch sehr jung war mein Hobby")
say("Zaubern jetzt aber Töpfern.")
say("Ach, die alten Zeiten auf OverGaming2..")
say("Wie ich sie vermisse!")
say("")
end
when 20017.chat."Wer macht den dieses schrekliche Geräusch?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Yu-Hwan:")
say("")
say("Oh, das bin ich...")
say("Ich habe gerade meine Gitarre zerstört.")
say("Ich hab sie seit dem ich noch")
say("ein kleiner Junge war.")
say("Ach, egal es war sowieso Zeit eine neue zu kaufen.")
say("")
end
when 20023.chat."Oh, Abenteuer" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Soon:")
say("")
say("Oh, du suchst also nach Abenteuern?")
say("Diese Welt steckt voller Abenteuer.")
say("Aber es gibt auch viele gefärliche.")
say("Es sind schon millionen Bürger von OverGaming2")
say("in gefärlichen Abenteuern gestorben.")
say("Glaubs mir!")
say("")
end
when 20020.chat."Einst.." begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Balso:")
say("")
say("Vor langer Zeit war ich ein Mitglied der bösen Gang.")
say("Jeder hatte Angst vor uns.")
say("Sie töten aber immer unschuldige Menschen.")
say("Deshalb bin ich ausgetreten und wohne nun im Frieden.")
say("Leider mussten viele Leute von OverGaming2 sterben..")
wait()
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_pc_name()
say("")
say("Du bist also her gekommen")
say("um ein friedvolles Leben zu führen?")
say("")
wait()
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Balso:")
say("")
say("Genau, ich habe aber viele Stichwunden abbekommen.")
say("Deshalb hab ich nicht genug Kraft zum arbeiten.")
say("Das Leben ist hart.")
say("")
say("Hast du ein wenig Geld für mich?")
say("OverGaming2 wurde schon zum Geizland!")
say("")
end
when 20011.chat."Das ist aber ein großer Ort" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Uriel:")
say("")
say("Ja ich weiß aber je größer der Ort")
say("desto mehr kann man erforschen.")
say("Deshalb liebe ich OverGaming2!")
say("Naja,der alte Biologe bittet mich immer")
say("ihm Sachen zu bringen.")
say("Er gibt oft eine fette Belohnung!")
say("")
end
when 20018.chat."Was ist passiert?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Baek-Go:")
say("")
say("Ach es ist viel zu viel passiert.")
say("Vor 500 Jahren war OverGaming2 noch ein friedlicher")
say("Ort doch die Pest kam und nicht mal die")
say("Tiere waren mehr sicher.")
say("Den Rest erzähl ich dir später.")
say("")
end
when 20019.chat."Sind Metinsteine gefährlich?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Yang-Shin:")
say("")
say("Seit dem die Metinsteine fallen ist auf OverGaming2")
say("keiner mehr sicher.")
say("Viele Menschen sterben wegen den furchtbaren")
say("Kreaturen!")
say("")
end
when 20006.chat."Ist dein Bruder nicht Micheal Jackson?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Mirine:")
say("")
say("Ja das ist er!")
say("Er ist sehr berühmt und wir sind sehr stolz auf ihn.")
say("Ganz OverGaming2 kennt ihn!")
say("")
end
when 20012.chat."Wegen dem Krieg..." begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Yu-Rang:")
say("")
say("Pssst.. Sag nicht mehr! Ich will über den Krieg nicht")
say("reden er hat viel Unglück in OverGaming2 gebracht!")
say("")
end
when 20021.chat."Muss das nicht nerven wenn das Kind so schreit?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ariyoung:")
say("")
say("Nein!")
say("Auf keinen Fall! Das ist mein Kind und ich liebe")
say("es sehr! Ohh, seine Windel ist wieder voll.")
say("Kannst du mir welche besorgen?")
say("")
end
when 20003.chat."Hörst du auch diese Schreie?" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ah-Yu:")
say("")
say("Ja Kla.")
say("Das ist der kleine doofe Junge von den Nachbarn..")
say("Taurean oder so. Kein Plan, wie der heist.")
say("")
end
when 20002.chat."Oh, die Frau des Bücherwurms" begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Aranyo:")
say("")
say("Ja das stimmt! Aber manchmal denke ich")
say("er hat seine Bücher geheiratet.")
say("Er fehlt mir.")
say("")
wait()
say_pc_name()
say("")
say("Hat er sich nicht irgendwo in")
say("Tal von Seungryong versteck,")
say("um seine Bücher zu lesen?")
say("")
wait()
say_title("Aranyo:")
say("")
say("Was labersch du?")
wait()
say_pc_name()
say("")
say("Dann bin ich lieber still..")
end
when 20084.chat."Uriel sagt..." begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Biologe:")
say("")
say("Ah, Uriel!")
say("Der sollte gleich mit den Kakiblüten")
say("ankommen. Ich hol schon mal seine Belohnung.")
say("")
end
when 20084.chat."Wo ist.." begin
say_size(400, 350)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Soon. Ja ich weiß! Viele Leute sagen das.")
say("Naja, Soon versteck sich vor seiner Frau in Tal von Seungryong.")
say("und ich muss hier Stellung für ihn halten.")
say("Wenn Soon da ist, melde ich mich. Man sieht sich.")
say("")
end
end
end
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12/30/2011, 13:37
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#4391
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elite*gold: 0
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Ich finde den Fehler einfach nicht...
Hab alles versucht :S
PHP Code:
quest raus begin state start begin when 20093.chat."Die Seelengrotte" with pc.get_level() <= 74 begin say_title ("Koe-Pung") say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!") say ("Ich bin der Wächter der Seelengrotte und") say ("muss darauf Rücksicht nehmen, das nicht ") say ("jeder reindarf, der mich nur nett fragt.") say ("Wenn du Eintritt gewährt haben möchtest, so") say ("kostet es dich ein Blutstein.") say ("Dein Mindestlevel beträgt mindestens 75!") say (" ") say_reward ("Leider bist du noch nicht stark genug") say_reward ("um diese Grotte betreten zu dürfen.") say_reward ("komm wieder wenn du Lv. 75 oder höher bist") end when 20093.chat."Die Seelengrotte" with pc.get_level() >= 75 begin say_title ("Koe-Pung") say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!") say ("Ich bin der Wächter der Seelengrotte!") say ("Du scheinst stark genug zu sein dort") say ("gegen die Monster zu kämpfen.") say ("Allerdings kostet es dich 1 Blutstein") say ("für die Reise dort hin.") say (" ") say_reward ("Möchtest du die Seelengrotte betreten?") local a = select ("Ja", "Nein lieber nicht") if a == 2 then return end if a == 1 and pc.count_item(30190) >= 1 then pc.warp(0, 1203200) end elseif pc.count_item(30190) == 0 then say_title ("Koe-Pung") say ("Tut mir Leid, aber ohne Blutsteine") say ("kann ich niemanden in die Seelengrotte lassen.") say ("Komm wieder wenn du im Besitz von einem Blutstein") say ("bist.") end end end end
syntax error: [string "startpc.get_level () >= 75"] <eof> expected near `elseif´
raus.quest:40:Abort trap (core dumped)
...
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12/30/2011, 13:41
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#4392
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elite*gold: 15
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PHP Code:
quest raus begin state start begin when 20093.chat."Die Seelengrotte" begin if pc.get_level() <= 74 then say_title ("Koe-Pung") say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!") say ("Ich bin der Wächter der Seelengrotte und") say ("muss darauf Rücksicht nehmen, das nicht ") say ("jeder reindarf, der mich nur nett fragt.") say ("Wenn du Eintritt gewährt haben möchtest, so") say ("kostet es dich ein Blutstein.") say ("Dein Mindestlevel beträgt mindestens 75!") say (" ") say_reward ("Leider bist du noch nicht stark genug") say_reward ("um diese Grotte betreten zu dürfen.") say_reward ("komm wieder wenn du Lv. 75 oder höher bist") else say_title ("Koe-Pung") say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!") say ("Ich bin der Wächter der Seelengrotte!") say ("Du scheinst stark genug zu sein dort") say ("gegen die Monster zu kämpfen.") say ("Allerdings kostet es dich 1 Blutstein") say ("für die Reise dort hin.") say (" ") say_reward ("Möchtest du die Seelengrotte betreten?") local a = select ("Ja", "Nein lieber nicht") if a == 2 then return else if pc.count_item(30190) >= 1 then pc.warp(0, 1203200) else say_title ("Koe-Pung") say ("Tut mir Leid, aber ohne Blutsteine") say ("kann ich niemanden in die Seelengrotte lassen.") say ("Komm wieder wenn du im Besitz von einem Blutstein") say ("bist.") end end end end end end
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12/30/2011, 13:55
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#4393
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hat jmd eine idee um die alignment points vom npc abzufragen (npc ist player)
Mfg
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12/30/2011, 14:14
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#4394
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elite*gold: 0
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Meine Quests tut irgentwie nicht.. also keine Fehlermeldung mehr..aber es passiert nix wenn ich den ansprechen will..
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12/30/2011, 14:31
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#4395
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Destroyer446
was soll das bringen:
Code:
pc.count_item(12121)
Übringens, viele haben das Problem, dass sie den affect bonus nit wieder weg bekommen... Leider weiß ich auch net wie man sagt welchen Boni er wd wegnehmen soll...
Das mit der Emotion - geht bestimmt weiß ich leider net wie ^^
PS: Das mit dem Leveldown; Danke erstmal für deinen Hinweis Spongbob aber wird das dann sofort ingame ausgeführt?
Wenn ich das über Navicat mache muss ich dann erst rebooten (bzw. stop start)
Mfg, Destroyer446
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das mit den bonis klappt 1a
aber ich will ja das das item in das is slot und mir den bonis geben und wenn ich es auzieh das es wieder weg ist (der effect)
Und das mit der emotion kann man das nit irgendwie so machen ?
wehre interesand denn ich habe mehr oder weniger eine verdammt guteidee wenn das geht
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