Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 12/29/2011, 21:33   #4381
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
@xChaos: Du hast bei den 3 Metinsteien (8024 - 8026) bei "when" das "end" vergessem. Entbuggte Quest:
Code:
quest metinstein begin
    state start begin
        when login or levelup with pc.get_level() >= 89 begin        
            set_state(information)
        end
    end
    state information begin
        when letter begin
            send_letter("Vernichte die Metinsteine.")
        end
        when button or info begin
            say("Hey, "..pc.get_name().."!")
            say("Wie ich sehe hast du das level 90 erreicht")
            say("Jetzt bist du stark genug um die Invasion")
            say("der Metinsteine aufzuhalten !")
            say("Möchtest du diese Quest annehmen?")            
            local main_set = select ("Ja","Nein")
            if main_set == 2 then
                return
            end
            say("Da du diese Quest angenommen hast")
            say("musst du 12 Metinsteine zerstören")
            say("und du bekommst auch wertvolle Items !")
            say("")
            say("Du musst je 3x den 75er, 80er, 85er und 90er Metin zerstören.")
            pc.setqf("metin75", 3)
            q.set_counter("Metin Pung-Ma", 3)
            pc.setqf("metin80", 3)
            q.set_counter("Metin Ma-An", 3)
            pc.setqf("metin85", 3)
            q.set_counter("Metin Tu-Young", 3)
            pc.setqf("metin90", 3)
            q.set_counter("Metin Jeon-Un", 3)
            set_state(killen)
        end
    end
    state killen begin
        when letter begin
            send_letter("Vernichte die Metinsteine")
        end
        when button or info begin
            say("Du musst noch")
            say(pc.getqf("metin75").." von 3 Metin Pung-Ma")
            say(pc.getqf("metin80").." von 3 Metin Ma-An")
            say(pc.getqf("metin85").." von 3 Metin Tu-Young")
            say(pc.getqf("metin90").." von 3 Metin Jeon-Un")
            say("zerstören.")
        end
        when 8024.kill begin
            local count = pc.getqf("metin75") - 1
            if count <= 3 and count >= 0 then
                pc.setqf("metin75", count)
            end
            if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
                set_state(belohnung)
            end
	end
        when 8025.kill begin
            local count = pc.getqf("metin80") - 1
            if count <= 3 and count >= 0 then
                pc.setqf("metin80", count)
            end
            if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
                set_state(belohnung)
            end
	end
        when 8026.kill begin
            local count = pc.getqf("metin85") - 1
            if count <= 3 and count >= 0 then
                pc.setqf("metin85", count)
            end
            if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
                set_state(belohnung)
            end
	end
        when 8027.kill begin
            local count = pc.getqf("metin90") - 1
            if count <= 3 and count >= 0 then
                pc.setqf("metin90", count)
            end
            if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
                set_state(belohnung)
            end
        end
    end
    state belohnung begin
        when letter begin
            send_letter("Du hast die Metinsteine zerstört.")
        end
        when button or info begin
            say_title("Herzlichen Glückwunsch:")
                say("Hier ist deine Belohnung !")
                wait()
                say_reward("Du hast die Kriegerwaffen bekommen!")
                pc.give_item2(299, 1)
                pc.give_item2(3219, 1)
            end    
        end
    end
end
@Brodan: Iwas mit dem Questindex in der datei Questnpc.cpp ist falsch... Leider weiß ich zu dem Fehler keine Lösung. Hoffe jmd anders weiß da was...

*** Hoffe immernoch jmd kennt den Befehl um nen Leveldown zu machen ***

Mfg, Destroyer446
.HC'Destrox is offline  
Old 12/29/2011, 21:55   #4382
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
es gibt keinen befehl zum level downen

man könnte es höchstens via. msql quest machen

in etwa so:

PHP Code:
local level 1
local beispiel 
mysql_query('SELECT level, FROM player.player''root','passwort')
local bsp mysql_query('update player.player set level = \\"level\\", 'root','passwort') 
funktioniert garantiert nicht...hab mich damit nicht ausreichend beschäftigt aber so ähnlich sollte die query aussehen damit es funktioniert. muss man mal ein bisschen rum probieren
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Old 12/29/2011, 22:34   #4383
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 16
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Destroyer446 View Post
@xChaos: Du hast bei den 3 Metinsteien (8024 - 8026) bei "when" das "end" vergessem. Entbuggte Quest:
Code:
quest metinstein begin
    state start begin
        when login or levelup with pc.get_level() >= 89 begin        
            set_state(information)
        end
    end
    state information begin
        when letter begin
            send_letter("Vernichte die Metinsteine.")
        end
        when button or info begin
            say("Hey, "..pc.get_name().."!")
            say("Wie ich sehe hast du das level 90 erreicht")
            say("Jetzt bist du stark genug um die Invasion")
            say("der Metinsteine aufzuhalten !")
            say("Möchtest du diese Quest annehmen?")            
            local main_set = select ("Ja","Nein")
            if main_set == 2 then
                return
            end
            say("Da du diese Quest angenommen hast")
            say("musst du 12 Metinsteine zerstören")
            say("und du bekommst auch wertvolle Items !")
            say("")
            say("Du musst je 3x den 75er, 80er, 85er und 90er Metin zerstören.")
            pc.setqf("metin75", 3)
            q.set_counter("Metin Pung-Ma", 3)
            pc.setqf("metin80", 3)
            q.set_counter("Metin Ma-An", 3)
            pc.setqf("metin85", 3)
            q.set_counter("Metin Tu-Young", 3)
            pc.setqf("metin90", 3)
            q.set_counter("Metin Jeon-Un", 3)
            set_state(killen)
        end
    end
    state killen begin
        when letter begin
            send_letter("Vernichte die Metinsteine")
        end
        when button or info begin
            say("Du musst noch")
            say(pc.getqf("metin75").." von 3 Metin Pung-Ma")
            say(pc.getqf("metin80").." von 3 Metin Ma-An")
            say(pc.getqf("metin85").." von 3 Metin Tu-Young")
            say(pc.getqf("metin90").." von 3 Metin Jeon-Un")
            say("zerstören.")
        end
        when 8024.kill begin
            local count = pc.getqf("metin75") - 1
            if count <= 3 and count >= 0 then
                pc.setqf("metin75", count)
            end
            if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
                set_state(belohnung)
            end
	end
        when 8025.kill begin
            local count = pc.getqf("metin80") - 1
            if count <= 3 and count >= 0 then
                pc.setqf("metin80", count)
            end
            if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
                set_state(belohnung)
            end
	end
        when 8026.kill begin
            local count = pc.getqf("metin85") - 1
            if count <= 3 and count >= 0 then
                pc.setqf("metin85", count)
            end
            if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
                set_state(belohnung)
            end
	end
        when 8027.kill begin
            local count = pc.getqf("metin90") - 1
            if count <= 3 and count >= 0 then
                pc.setqf("metin90", count)
            end
            if pc.getqf("metin75") == 0 and pc.getqf("metin80") == 0 and pc.getqf("metin85") == 0 and pc.getqf("metin90") == 0 then
                set_state(belohnung)
            end
        end
    end
    state belohnung begin
        when letter begin
            send_letter("Du hast die Metinsteine zerstört.")
        end
        when button or info begin
            say_title("Herzlichen Glückwunsch:")
                say("Hier ist deine Belohnung !")
                wait()
                say_reward("Du hast die Kriegerwaffen bekommen!")
                pc.give_item2(299, 1)
                pc.give_item2(3219, 1)
            end    
        end
    end
end
neuer fehler

xCh4oS is offline  
Old 12/29/2011, 22:41   #4384
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
mach ganz unten ein end weg
.Delta is offline  
Old 12/29/2011, 22:42   #4385
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 16
Received Thanks: 0
aah danke jetzt gehts

wie macht man das eigentlich, dass man die quest beliebig wiederholen kann?

ok hat sich erledigt ^^
xCh4oS is offline  
Old 12/30/2011, 03:45   #4386
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
PHP Code:
quest itemeffekt begin  
    state start begin  
        when vnum
.use begin  
            
if pc.get_level() >= 1 then  
                chat
("Solange du das item anhast bekommst du mehr Hm")  
                
affect.remove_collect()   
                
pc.count_item(12121)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,300)
            else  
                
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!"
            
end
            
            
if horse.unride() then
                affect
.remove_collect()            
            
end
        end  
    end  
end 
Ich möchte wenn man das item in den windschuhe slot machen deff bonus bekommt und wenn man es auszieh es wieder erg ist ich weiss nur nicht weiter

Und wenn man das item benutzt soll eine emotion erscheinen geht das?
£αšεℜ™ is offline  
Old 12/30/2011, 11:40   #4387
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
was soll das bringen:
Code:
pc.count_item(12121)
Übringens, viele haben das Problem, dass sie den affect bonus nit wieder weg bekommen... Leider weiß ich auch net wie man sagt welchen Boni er wd wegnehmen soll...
Das mit der Emotion - geht bestimmt weiß ich leider net wie ^^

PS: Das mit dem Leveldown; Danke erstmal für deinen Hinweis Spongbob aber wird das dann sofort ingame ausgeführt?
Wenn ich das über Navicat mache muss ich dann erst rebooten (bzw. stop start)

Mfg, Destroyer446
.HC'Destrox is offline  
Old 12/30/2011, 11:43   #4388
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
Quote:
Originally Posted by Destroyer446 View Post
was soll das bringen:
Code:
pc.count_item(12121)
Übringens, viele haben das Problem, dass sie den affect bonus nit wieder weg bekommen... Leider weiß ich auch net wie man sagt welchen Boni er wd wegnehmen soll...
Das mit der Emotion - geht bestimmt weiß ich leider net wie ^^

PS: Das mit dem Leveldown; Danke erstmal für deinen Hinweis Spongbob aber wird das dann sofort ingame ausgeführt?
Wenn ich das über Navicat mache muss ich dann erst rebooten (bzw. stop start)

Mfg, Destroyer446
probier mal affect.remove_collect(boniid, wert)

bin mir da aber so was von gar nicht sicher
.Delta is offline  
Old 12/30/2011, 12:06   #4389
 
Killermen123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 456
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by Killermen123 View Post
Code:
quest sprechen begin
    state start begin
        when 20354.chat."OverGaming2 ist aber schön.." begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Wächter:")
            say("")
            say("Ist OverGaming2 nicht eine schöne Gegend?")
            say("Die Vögel zwitschern und es scheint immer die Sonne.")
            say("Ich lebe schon lange hier.")
            say("Leider befallen noch viele Monster die Bürger.")
            say("")
        end
        when 20008.chat."Hier riecht es aber gut!" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Octavio:")
            say("")
            say("Hey, möchtest du mal meine")
            say("selbstgemachten Froschschenkel kosten?")
            say("Die Leute von OverGaming2 lieben sie!")
            say("")
            wait()
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_pc_name()
            say("")
            say("Lieber nicht aber ich finde dieses")
            say("Resteraunt sehr schön.")
            say("")
        end
        when 20005.chat."Ist Töpfern nicht anstregend?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Yonah:")
            say("")
            say("Am Anfang schon aber mit der Zeit")
            say("gewöhnt man sich schon dran.")
            say("Wie ich noch sehr jung war mein Hobby")
            say("Zaubern jetzt aber Töpfern.")
			say("Ach, die alten Zeiten auf OverGaming2..")
            say("Wie ich sie vermisse!")
            say("")
        end
        when 20017.chat."Wer macht den dieses schrekliche Geräusch?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Yu-Hwan:")
            say("")
            say("Oh, das bin ich...")
            say("Ich habe gerade meine Gitarre zerstört.")
            say("Ich hab sie seit dem ich noch")
            say("ein kleiner Junge war.")
            say("Ach, egal es war sowieso Zeit eine neue zu kaufen.")
            say("")
        end
        when 20023.chat."Oh, Abenteuer" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Soon:")
            say("")
            say("Oh, du suchst also nach Abenteuern?")
            say("Diese Welt steckt voller Abenteuer.")
            say("Aber es gibt auch viele gefärliche.")
            say("Es sind schon millionen Bürger von OverGaming2")
            say("in gefärlichen Abenteuern gestorben.")
            say("Glaubs mir!")
            say("")
        end
        when 20020.chat."Einst.." begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Balso:")
            say("")
            say("Vor langer Zeit war ich ein Mitglied der bösen Gang.")
            say("Jeder hatte Angst vor uns.")
            say("Sie töten aber immer unschuldige Menschen.")
            say("Deshalb bin ich ausgetreten und wohne nun im Frieden.")
            say("Leider mussten viele Leute von OverGaming2 sterben..")
			wait()
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
			say_pc_name()
			say("")
			say("Du bist also her gekommen")
			say("um ein friedvolles Leben zu führen?")
			say("")
			wait()
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
			say_title("Balso:")
			say("")
			say("Genau, ich habe aber viele Stichwunden abbekommen.")
			say("Deshalb hab ich nicht genug Kraft zum arbeiten.")
			say("Das Leben ist hart.")
			say("")
			say("Hast du ein wenig Geld für mich?")
			say("OverGaming2 wurde schon zum Geizland!")
			say("")
        end
        when 20011.chat."Das ist aber ein großer Ort" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Uriel:)
            say("")
            say("Ja ich weiß aber je größer der Ort")
            say("desto mehr kann man erforschen.")
			say("Deshalb liebe ich OverGaming2!")
            say("Naja,der alte Biologe bittet mich immer")
            say("ihm Sachen zu bringen.")
            say("Er gibt oft eine fette Belohnung!")
            say("")
        end
        when 20018.chat."Was ist passiert?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Baek-Go:")
            say("")
            say("Ach es ist viel zu viel passiert.")
            say("Vor 500 Jahren war OverGaming2 noch ein friedlicher")
            say("Ort doch die Pest kam und nicht mal die")
            say("Tiere waren mehr sicher.")
            say("Den Rest erzähl ich dir später.")
            say("")
        end
        when 20019.chat."Sind Metinsteine gefährlich?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Yang-Shin:")
            say("")
            say("Seit dem die Metinsteine fallen ist auf OverGaming2")
            say("keiner mehr sicher.")
            say("Viele Menschen sterben wegen den furchtbaren")
            say("Kreaturen!")
            say("")
        end
        when 20006.chat."Ist dein Bruder nicht Micheal Jackson?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Mirine:")
            say("")
            say("Ja das ist er!")
            say("Er ist sehr berühmt und wir sind sehr stolz auf ihn.")
            say("Ganz OverGaming2 kennt ihn!")
			say("")
        end
        when 20012.chat."Wegen dem Krieg..." begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Yu-Rang:")
            say("")
            say("Pssst.. Sag nicht mehr! Ich will über den Krieg nicht")
            say("reden er hat viel Unglück in OverGaming2 gebracht!")
            say("")
        end
        when 20021.chat."Muss das nicht nerven wenn das Kind so schreit?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Ariyoung:")
            say("")
            say("Nein!")
            say("Auf keinen Fall! Das ist mein Kind und ich liebe")
            say("es sehr! Ohh, seine Windel ist wieder voll.")
            say("Kannst du mir welche besorgen?")
			say("")
        end
        when 20003.chat."Hörst du auch diese Schreie?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Ah-Yu:")
            say("")
            say("Ja Kla.")
            say("Das ist der kleine doofe Junge von den Nachbarn..")
            say("Taurean oder so. Kein Plan, wie der heist.")
			say("")
        end
        when 20002.chat."Oh, die Frau des Bücherwurms" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Aranyo:")
            say("")
            say("Ja das stimmt! Aber manchmal denke ich")
            say("er hat seine Bücher geheiratet.")
            say("Er fehlt mir.")
            say("")
			wait()
			say_pc_name()
			say("")
			say("Hat er sich nicht irgendwo in")
			say("Tal von Seungryong versteck,")
			say("um seine Bücher zu lesen?")
			say("")
			wait()
			say_title("Aranyo:")
            say("")
            say("Was labersch du?")
			wait()
			say_pc_name()
			say("")
			say("Dann bin ich lieber still..")
        end
        when 20084.chat."Uriel sagt..." begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Biologe:")
            say("")
            say("Ah, Uriel!")
            say("Der sollte gleich mit den Kakiblüten")
            say("ankommen. Ich hol schon mal seine Belohnung.")
            say("")
        end
		when 20084.chat."Wo ist.." begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Seon-Hae:")
            say("")
            say("Soon. Ja ich weiß! Viele Leute sagen das.")
            say("Naja, Soon versteck sich vor seiner Frau in Tal von Seungryong.")
            say("und ich muss hier Stellung für ihn halten.")
			say("Wenn Soon da ist, melde ich mich. Man sieht sich.")
            say("")
        end		
    end
end
Kein Fehler in VPC, aber quest geht ingame nicht..
Wenn ich NPC anspreche, kommt nichts.. HELP ..
Killermen123 is offline  
Old 12/30/2011, 12:08   #4390
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
try now.
Bei Uriel hat n " gefehlt, wenn das hilft
Code:
quest sprechen begin
    state start begin
        when 20354.chat."OverGaming2 ist aber schön.." begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Wächter:")
            say("")
            say("Ist OverGaming2 nicht eine schöne Gegend?")
            say("Die Vögel zwitschern und es scheint immer die Sonne.")
            say("Ich lebe schon lange hier.")
            say("Leider befallen noch viele Monster die Bürger.")
            say("")
        end
        when 20008.chat."Hier riecht es aber gut!" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Octavio:")
            say("")
            say("Hey, möchtest du mal meine")
            say("selbstgemachten Froschschenkel kosten?")
            say("Die Leute von OverGaming2 lieben sie!")
            say("")
            wait()
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_pc_name()
            say("")
            say("Lieber nicht aber ich finde dieses")
            say("Resteraunt sehr schön.")
            say("")
        end
        when 20005.chat."Ist Töpfern nicht anstregend?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Yonah:")
            say("")
            say("Am Anfang schon aber mit der Zeit")
            say("gewöhnt man sich schon dran.")
            say("Wie ich noch sehr jung war mein Hobby")
            say("Zaubern jetzt aber Töpfern.")
			say("Ach, die alten Zeiten auf OverGaming2..")
            say("Wie ich sie vermisse!")
            say("")
        end
        when 20017.chat."Wer macht den dieses schrekliche Geräusch?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Yu-Hwan:")
            say("")
            say("Oh, das bin ich...")
            say("Ich habe gerade meine Gitarre zerstört.")
            say("Ich hab sie seit dem ich noch")
            say("ein kleiner Junge war.")
            say("Ach, egal es war sowieso Zeit eine neue zu kaufen.")
            say("")
        end
        when 20023.chat."Oh, Abenteuer" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Soon:")
            say("")
            say("Oh, du suchst also nach Abenteuern?")
            say("Diese Welt steckt voller Abenteuer.")
            say("Aber es gibt auch viele gefärliche.")
            say("Es sind schon millionen Bürger von OverGaming2")
            say("in gefärlichen Abenteuern gestorben.")
            say("Glaubs mir!")
            say("")
        end
        when 20020.chat."Einst.." begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Balso:")
            say("")
            say("Vor langer Zeit war ich ein Mitglied der bösen Gang.")
            say("Jeder hatte Angst vor uns.")
            say("Sie töten aber immer unschuldige Menschen.")
            say("Deshalb bin ich ausgetreten und wohne nun im Frieden.")
            say("Leider mussten viele Leute von OverGaming2 sterben..")
			wait()
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
			say_pc_name()
			say("")
			say("Du bist also her gekommen")
			say("um ein friedvolles Leben zu führen?")
			say("")
			wait()
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
			say_title("Balso:")
			say("")
			say("Genau, ich habe aber viele Stichwunden abbekommen.")
			say("Deshalb hab ich nicht genug Kraft zum arbeiten.")
			say("Das Leben ist hart.")
			say("")
			say("Hast du ein wenig Geld für mich?")
			say("OverGaming2 wurde schon zum Geizland!")
			say("")
        end
        when 20011.chat."Das ist aber ein großer Ort" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Uriel:")
            say("")
            say("Ja ich weiß aber je größer der Ort")
            say("desto mehr kann man erforschen.")
			say("Deshalb liebe ich OverGaming2!")
            say("Naja,der alte Biologe bittet mich immer")
            say("ihm Sachen zu bringen.")
            say("Er gibt oft eine fette Belohnung!")
            say("")
        end
        when 20018.chat."Was ist passiert?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Baek-Go:")
            say("")
            say("Ach es ist viel zu viel passiert.")
            say("Vor 500 Jahren war OverGaming2 noch ein friedlicher")
            say("Ort doch die Pest kam und nicht mal die")
            say("Tiere waren mehr sicher.")
            say("Den Rest erzähl ich dir später.")
            say("")
        end
        when 20019.chat."Sind Metinsteine gefährlich?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Yang-Shin:")
            say("")
            say("Seit dem die Metinsteine fallen ist auf OverGaming2")
            say("keiner mehr sicher.")
            say("Viele Menschen sterben wegen den furchtbaren")
            say("Kreaturen!")
            say("")
        end
        when 20006.chat."Ist dein Bruder nicht Micheal Jackson?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Mirine:")
            say("")
            say("Ja das ist er!")
            say("Er ist sehr berühmt und wir sind sehr stolz auf ihn.")
            say("Ganz OverGaming2 kennt ihn!")
			say("")
        end
        when 20012.chat."Wegen dem Krieg..." begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Yu-Rang:")
            say("")
            say("Pssst.. Sag nicht mehr! Ich will über den Krieg nicht")
            say("reden er hat viel Unglück in OverGaming2 gebracht!")
            say("")
        end
        when 20021.chat."Muss das nicht nerven wenn das Kind so schreit?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Ariyoung:")
            say("")
            say("Nein!")
            say("Auf keinen Fall! Das ist mein Kind und ich liebe")
            say("es sehr! Ohh, seine Windel ist wieder voll.")
            say("Kannst du mir welche besorgen?")
			say("")
        end
        when 20003.chat."Hörst du auch diese Schreie?" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Ah-Yu:")
            say("")
            say("Ja Kla.")
            say("Das ist der kleine doofe Junge von den Nachbarn..")
            say("Taurean oder so. Kein Plan, wie der heist.")
			say("")
        end
        when 20002.chat."Oh, die Frau des Bücherwurms" begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Aranyo:")
            say("")
            say("Ja das stimmt! Aber manchmal denke ich")
            say("er hat seine Bücher geheiratet.")
            say("Er fehlt mir.")
            say("")
			wait()
			say_pc_name()
			say("")
			say("Hat er sich nicht irgendwo in")
			say("Tal von Seungryong versteck,")
			say("um seine Bücher zu lesen?")
			say("")
			wait()
			say_title("Aranyo:")
            say("")
            say("Was labersch du?")
			wait()
			say_pc_name()
			say("")
			say("Dann bin ich lieber still..")
        end
        when 20084.chat."Uriel sagt..." begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Biologe:")
            say("")
            say("Ah, Uriel!")
            say("Der sollte gleich mit den Kakiblüten")
            say("ankommen. Ich hol schon mal seine Belohnung.")
            say("")
        end
		when 20084.chat."Wo ist.." begin
			say_size(400, 350)
            setbgimage('level_bg.tga')
            say_title("Seon-Hae:")
            say("")
            say("Soon. Ja ich weiß! Viele Leute sagen das.")
            say("Naja, Soon versteck sich vor seiner Frau in Tal von Seungryong.")
            say("und ich muss hier Stellung für ihn halten.")
			say("Wenn Soon da ist, melde ich mich. Man sieht sich.")
            say("")
        end		
    end
end
.Delta is offline  
Old 12/30/2011, 13:37   #4391
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
Ich finde den Fehler einfach nicht...
Hab alles versucht :S

PHP Code:
quest raus begin
    state start begin
        when 20093.chat
."Die Seelengrotte" with pc.get_level() <= 74 begin
            say_title 
("Koe-Pung")
            
say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!")
            
say ("Ich bin der Wächter der Seelengrotte und")
            
say ("muss darauf Rücksicht nehmen, das nicht ")
            
say ("jeder reindarf, der mich nur nett fragt.")
            
say ("Wenn du Eintritt gewährt haben möchtest, so")
            
say ("kostet es dich ein Blutstein.")
            
say ("Dein Mindestlevel beträgt mindestens 75!")
            
say (" ")
            
say_reward ("Leider bist du noch nicht stark genug")
            
say_reward ("um diese Grotte betreten zu dürfen.")
            
say_reward ("komm wieder wenn du Lv. 75 oder höher bist")
        
end
        when 20093.chat
."Die Seelengrotte" with pc.get_level() >= 75 begin
            say_title 
("Koe-Pung")
            
say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!")
            
say ("Ich bin der Wächter der Seelengrotte!")
            
say ("Du scheinst stark genug zu sein dort")
            
say ("gegen die Monster zu kämpfen.")
            
say ("Allerdings kostet es dich 1 Blutstein")
            
say ("für die Reise dort hin.")
            
say (" ")
            
say_reward ("Möchtest du die Seelengrotte betreten?")
            
local a select ("Ja""Nein lieber nicht")
            if 
== 2 then
                
return
            
end
            
if == and pc.count_item(30190) >= 1 then
                pc
.warp(01203200)
            
end
            
elseif pc.count_item(30190) == 0 then
                say_title 
("Koe-Pung")
                
say ("Tut mir Leid, aber ohne Blutsteine")
                
say ("kann ich niemanden in die Seelengrotte lassen.")
                
say ("Komm wieder wenn du im Besitz von einem Blutstein")
                
say ("bist.")
            
end
        end
    end
end 
syntax error: [string "startpc.get_level () >= 75"] <eof> expected near `elseif´
raus.quest:40:Abort trap (core dumped)

...
Endless. is offline  
Old 12/30/2011, 13:41   #4392
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
PHP Code:
quest raus begin
    state start begin
        when 20093.chat
."Die Seelengrotte" begin
            
if pc.get_level() <= 74 then
                say_title 
("Koe-Pung")
                
say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!")
                
say ("Ich bin der Wächter der Seelengrotte und")
                
say ("muss darauf Rücksicht nehmen, das nicht ")
                
say ("jeder reindarf, der mich nur nett fragt.")
                
say ("Wenn du Eintritt gewährt haben möchtest, so")
                
say ("kostet es dich ein Blutstein.")
                
say ("Dein Mindestlevel beträgt mindestens 75!")
                
say (" ")
                
say_reward ("Leider bist du noch nicht stark genug")
                
say_reward ("um diese Grotte betreten zu dürfen.")
                
say_reward ("komm wieder wenn du Lv. 75 oder höher bist")
            else
                
say_title ("Koe-Pung")
                
say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!")
                
say ("Ich bin der Wächter der Seelengrotte!")
                
say ("Du scheinst stark genug zu sein dort")
                
say ("gegen die Monster zu kämpfen.")
                
say ("Allerdings kostet es dich 1 Blutstein")
                
say ("für die Reise dort hin.")
                
say (" ")
                
say_reward ("Möchtest du die Seelengrotte betreten?")
                
local a select ("Ja""Nein lieber nicht")
                if 
== 2 then
                    
return
                else
                    if 
pc.count_item(30190) >= 1 then
                        pc
.warp(01203200)
                    else
                        
say_title ("Koe-Pung")
                        
say ("Tut mir Leid, aber ohne Blutsteine")
                        
say ("kann ich niemanden in die Seelengrotte lassen.")
                        
say ("Komm wieder wenn du im Besitz von einem Blutstein")
                        
say ("bist.")
                    
end
                end    
            end
        end
    end
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2011, 13:55   #4393
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
hat jmd eine idee um die alignment points vom npc abzufragen (npc ist player)

Mfg
.HC'Destrox is offline  
Old 12/30/2011, 14:14   #4394
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
Meine Quests tut irgentwie nicht.. also keine Fehlermeldung mehr..aber es passiert nix wenn ich den ansprechen will..
Endless. is offline  
Old 12/30/2011, 14:31   #4395
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
Quote:
Originally Posted by Destroyer446 View Post
was soll das bringen:
Code:
pc.count_item(12121)
Übringens, viele haben das Problem, dass sie den affect bonus nit wieder weg bekommen... Leider weiß ich auch net wie man sagt welchen Boni er wd wegnehmen soll...
Das mit der Emotion - geht bestimmt weiß ich leider net wie ^^

PS: Das mit dem Leveldown; Danke erstmal für deinen Hinweis Spongbob aber wird das dann sofort ingame ausgeführt?
Wenn ich das über Navicat mache muss ich dann erst rebooten (bzw. stop start)

Mfg, Destroyer446
das mit den bonis klappt 1a
aber ich will ja das das item in das is slot und mir den bonis geben und wenn ich es auzieh das es wieder weg ist (der effect)

Und das mit der emotion kann man das nit irgendwie so machen ?
PHP Code:
chat (emotion
wehre interesand denn ich habe mehr oder weniger eine verdammt guteidee wenn das geht
£αšεℜ™ is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 12:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.