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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/08/2015, 11:45
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#11896
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 3
Received Thanks: 0
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VIP Quest
Hatte die VIP Quest eingefügt, das VIP geht zwar, aber sofort wenn ich einen neuen Acc, mit einem neuen Charakter erstelle, bin ich sofort VIP, ohne das VIP Item zu benutzen?
Quote:
.Ryuzaki™ Calls uncleared function:
mysql_query
pc.can_warp
split
string.find
__________________________________________-
Er sagt er kann diese Funktionen nicht "erklären".
Trag diese Funktionen bitte in deine quest_functions ein.
Wenn du Vanilla Core hast, dann heißt es: game.mysql_query
lg
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09/08/2015, 14:42
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#11897
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by ArmaniMetin2
Hatte die VIP Quest eingefügt, das VIP geht zwar, aber sofort wenn ich einen neuen Acc, mit einem neuen Charakter erstelle, bin ich sofort VIP, ohne das VIP Item zu benutzen?
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Wie wäre es, wenn du die Quest mal zeigst?
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09/09/2015, 15:20
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#11898
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 170
Received Thanks: 8
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Code:
quest jagd05 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 1 begin
set_state(information_lv5)
end
end
state information_lv5 begin
when letter begin
send_letter("Die Bitte des Hauptmannes")
end
when button or info begin
say_title("Die Bitte des Hauptmannes")
say("")
say("Der Hauptmann möchte, dass du die")
say("Dorfbewohner von den grausamen")
say("Kreaturen schützt, die vor dem Dorf")
say("ihr Unwesen treiben.")
say("")
say_reward("Welche Kreaturen möchtest du erledigen?")
local a = select("35 Alpha-Blauwolf", "20 Grauwolf")
if a == 1 then
say_title("Alpha-Blauwölfe")
say("")
say("Der Hauptmann hat dir die Aufgabe erteilt")
say("35 Alpha-Blauwölfe zu erledigen.")
say("Du findest sie vor dem Dorf!")
say("")
pc.setqf("state1", 35)
q.set_counter("Alpha-Blauwolf", 35)
set_state(blauwolf)
else
say_title("Grauwölfe")
say("")
say("Der Hauptmann hat dir die Aufgabe erteilt")
say("20 Grauwölfe zu erledigen.")
say("Du findest sie vor dem Dorf!")
say("")
pc.setqf("state2", 20)
q.set_counter("Grauwolf", 20)
set_state(grauwolf)
end
end
end
state blauwolf begin
when letter begin
send_letter("Alpha-Blauwölfe")
end
when button or info begin
say_title("Alpha-Blauwölfe")
say("")
say("Der Hauptmann hat dir die Aufgabe erteilt")
say("35 Alpha-Blauwölfe zu erledigen.")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state1").." Alpha-Blauwölfe töten!")
end
when 105.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") - 1
if count1 <= 35 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Alpha-Blauwolf", count1)
end
if count == 35 then
set_state(reward)
end
end
end
state grauwolf begin
when letter begin
send_letter("Grauwölfe")
end
when button or info begin
say_title("Grauwölfe")
say("")
say("Der Hauptmann hat dir die Aufgabe erteilt")
say("20 Grauwölfe zu erledigen.")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state2").." Grauwölfe töten!")
end
when 106.kill begin
local count2 = pc.getqf("state2") - 1
if count2 <= 20 then
pc.setqf("state2", count2)
q.set_counter("Grauwolf", count2)
end
if count == 20 then
set_state(reward)
end
end
end
state reward begin
when letter begin
send_letter("Auftrag abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag abgeschlossen")
say("")
say("Du hast die Aufgabe des Hauptmannes")
say("mit Erfolg abgeschlossen.")
say("")
say("Du erhälst:")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Der State REWARD wird nicht abgerufen.
Bitte im Hilfe!
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09/09/2015, 15:41
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#11899
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elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,072
Received Thanks: 1,234
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Quote:
Originally Posted by xKingix
Code:
quest jagd05 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 1 begin
set_state(information_lv5)
end
end
state information_lv5 begin
when letter begin
send_letter("Die Bitte des Hauptmannes")
end
when button or info begin
say_title("Die Bitte des Hauptmannes")
say("")
say("Der Hauptmann möchte, dass du die")
say("Dorfbewohner von den grausamen")
say("Kreaturen schützt, die vor dem Dorf")
say("ihr Unwesen treiben.")
say("")
say_reward("Welche Kreaturen möchtest du erledigen?")
local a = select("35 Alpha-Blauwolf", "20 Grauwolf")
if a == 1 then
say_title("Alpha-Blauwölfe")
say("")
say("Der Hauptmann hat dir die Aufgabe erteilt")
say("35 Alpha-Blauwölfe zu erledigen.")
say("Du findest sie vor dem Dorf!")
say("")
pc.setqf("state1", 35)
q.set_counter("Alpha-Blauwolf", 35)
set_state(blauwolf)
else
say_title("Grauwölfe")
say("")
say("Der Hauptmann hat dir die Aufgabe erteilt")
say("20 Grauwölfe zu erledigen.")
say("Du findest sie vor dem Dorf!")
say("")
pc.setqf("state2", 20)
q.set_counter("Grauwolf", 20)
set_state(grauwolf)
end
end
end
state blauwolf begin
when letter begin
send_letter("Alpha-Blauwölfe")
end
when button or info begin
say_title("Alpha-Blauwölfe")
say("")
say("Der Hauptmann hat dir die Aufgabe erteilt")
say("35 Alpha-Blauwölfe zu erledigen.")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state1").." Alpha-Blauwölfe töten!")
end
when 105.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") - 1
if count1 <= 35 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Alpha-Blauwolf", count1)
end
if count == 35 then
set_state(reward)
end
end
end
state grauwolf begin
when letter begin
send_letter("Grauwölfe")
end
when button or info begin
say_title("Grauwölfe")
say("")
say("Der Hauptmann hat dir die Aufgabe erteilt")
say("20 Grauwölfe zu erledigen.")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state2").." Grauwölfe töten!")
end
when 106.kill begin
local count2 = pc.getqf("state2") - 1
if count2 <= 20 then
pc.setqf("state2", count2)
q.set_counter("Grauwolf", count2)
end
if count == 20 then
set_state(reward)
end
end
end
state reward begin
when letter begin
send_letter("Auftrag abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Auftrag abgeschlossen")
say("")
say("Du hast die Aufgabe des Hauptmannes")
say("mit Erfolg abgeschlossen.")
say("")
say("Du erhälst:")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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Quote:
Originally Posted by xKingix
Der State REWARD wird nicht abgerufen.
Bitte im Hilfe!
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Du musst deinem count auch die richtige Benennung geben. In deinem Fall count1 und count2.
PHP Code:
when 105.kill begin local count1 = pc.getqf("state1") - 1 if count1 <= 35 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("Alpha-Blauwolf", count1) end if count1 == 35 then set_state(reward) end end
PHP Code:
when 106.kill begin local count2 = pc.getqf("state2") - 1 if count2 <= 20 then pc.setqf("state2", count2) q.set_counter("Grauwolf", count2) end if count2 == 20 then set_state(reward) end end
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09/10/2015, 16:06
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#11900
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elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,072
Received Thanks: 1,234
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Jetzt habe ich leider selber ein Problem wo ich feststecke. Und zwar möchte ich die Yangbomben an den Bossen per Quest einstellen, damit diese unabhängig von den Rates sind und nicht beeinflusst werden. Zur Zeit sieht das ganze so aus:
PHP Code:
when 1901.kill with pc.get_level() <= 82 begin -- max 10 level höher pc.setqf("bomben_anzahl", 66) pc.setqf("bomben_anzahl", pc.getqf("bomben_anzahl") - 1) game.drop_item_with_ownership(25040,1) -- 100% Segi game.drop_item_with_ownership(70102,1) -- 100% Zen-Bohne game.drop_item_with_ownership(50077,1) -- 100% Truhe game.drop_item_with_ownership(1,200) if pc.getqf("bomben_anzahl") > 0 then game.drop_item_with_ownership(1,200) end if pc.getqf("bomben_anzahl") <= 0 then end end
Da droppt er dann aber leider nur 2x die Yangbombe :/
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09/14/2015, 20:27
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#11901
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
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Quote:
Originally Posted by Ide.
Jetzt habe ich leider selber ein Problem wo ich feststecke. Und zwar möchte ich die Yangbomben an den Bossen per Quest einstellen, damit diese unabhängig von den Rates sind und nicht beeinflusst werden. Zur Zeit sieht das ganze so aus:
PHP Code:
when 1901.kill with pc.get_level() <= 82 begin -- max 10 level höher pc.setqf("bomben_anzahl", 66) pc.setqf("bomben_anzahl", pc.getqf("bomben_anzahl") - 1) game.drop_item_with_ownership(25040,1) -- 100% Segi game.drop_item_with_ownership(70102,1) -- 100% Zen-Bohne game.drop_item_with_ownership(50077,1) -- 100% Truhe game.drop_item_with_ownership(1,200) if pc.getqf("bomben_anzahl") > 0 then game.drop_item_with_ownership(1,200) end if pc.getqf("bomben_anzahl") <= 0 then end end
Da droppt er dann aber leider nur 2x die Yangbombe :/
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Code:
when 1901.kill with pc.get_level() <= 82 begin -- max 10 level höher
if pc.getqf("bomben_anzahl") <= 0 then
pc.setqf("bomben_anzahl", 66)
end
pc.setqf("bomben_anzahl", pc.getqf("bomben_anzahl") - 1)
game.drop_item_with_ownership(25040,1) -- 100% Segi
game.drop_item_with_ownership(70102,1) -- 100% Zen-Bohne
game.drop_item_with_ownership(50077,1) -- 100% Truhe
game.drop_item_with_ownership(1,200)
if pc.getqf("bomben_anzahl") > 0 then
game.drop_item_with_ownership(1,200)
end
end
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09/14/2015, 20:58
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#11902
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elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,072
Received Thanks: 1,234
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Yangbomben per Quest
Quote:
Originally Posted by .Colossus.
Code:
when 1901.kill with pc.get_level() <= 82 begin -- max 10 level höher
if pc.getqf("bomben_anzahl") <= 0 then
pc.setqf("bomben_anzahl", 66)
end
pc.setqf("bomben_anzahl", pc.getqf("bomben_anzahl") - 1)
game.drop_item_with_ownership(25040,1) -- 100% Segi
game.drop_item_with_ownership(70102,1) -- 100% Zen-Bohne
game.drop_item_with_ownership(50077,1) -- 100% Truhe
game.drop_item_with_ownership(1,200)
if pc.getqf("bomben_anzahl") > 0 then
game.drop_item_with_ownership(1,200)
end
end
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Habe es wie folgt gelöst:
PHP Code:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -- Neunschwanz Lv.72 -- -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- when kill with npc.get_race() == 1901 and pc.get_level() <= 82 begin -- max 10 Level höher game.drop_item_with_ownership(25040,1) -- 100% Segi game.drop_item_with_ownership(70102,1) -- 100% Zen-Bohne game.drop_item_with_ownership(50077,1) -- 100% Truhe for i = 1, 66, 1 do game.drop_item_with_ownership(1,200) end end
Für die Leute, die wissen wollen was genau passiert:
Code:
for i = 1, 66, 1 do
Dies ist eine Schleifenfunktion, sprich der darauf folgende Befehl/e, in meinem Fall:
Code:
game.drop_item_with_ownership(1,200)
wird 66x mal wiederholt. Wer jetzt einen zufälligen Yangdrop haben will (es gibt keine Begrenzung soweit ich weiß), löst das ganze mit folgendem Befehl:
Der niedrigste Yangdrop beträgt in diesem Fall 200 und der höchste 400 Yang.
Zusammen gesetzt sieht das ganze wie folgt aus:
Code:
game.drop_item_with_ownership(1,number(200,400))
Hoffe damit konnte ich anderen weiterhelfen.
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09/15/2015, 14:14
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#11903
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by Ide.
Habe es wie folgt gelöst:
PHP Code:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -- Neunschwanz Lv.72 -- -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- when kill with npc.get_race() == 1901 and pc.get_level() <= 82 begin -- max 10 Level höher game.drop_item_with_ownership(25040,1) -- 100% Segi game.drop_item_with_ownership(70102,1) -- 100% Zen-Bohne game.drop_item_with_ownership(50077,1) -- 100% Truhe for i = 1, 66, 1 do game.drop_item_with_ownership(1,200) end end
Für die Leute, die wissen wollen was genau passiert:
Code:
for i = 1, 66, 1 do
Dies ist eine Schleifenfunktion, sprich der darauf folgende Befehl/e, in meinem Fall:
Code:
game.drop_item_with_ownership(1,200)
wird 66x mal wiederholt. Wer jetzt einen zufälligen Yangdrop haben will (es gibt keine Begrenzung soweit ich weiß), löst das ganze mit folgendem Befehl:
Der niedrigste Yangdrop beträgt in diesem Fall 200 und der höchste 400 Yang.
Zusammen gesetzt sieht das ganze wie folgt aus:
Code:
game.drop_item_with_ownership(1,number(200,400))
Hoffe damit konnte ich anderen weiterhelfen.
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Gut erklärt
Ich würde die Abfrage, ob das Monster 10 Level höher ist generisch machen.
Dafür müsste folgendes in die Questlib:
Code:
local mob_levels = {}
for _,v in ipairs(game.mysql_query("SELECT vnum, level FROM player.mob_proto;")) do
mob_levels[tonumber(v[1])] = tonumber(v[2])
end
function npc.get_level(vnum)
return mob_levels[vnum or npc.get_race()]
end
function npc.get_level_difference(vnum)
return math.abs(pc.get_level() - npc.get_level(vnum))
end
Die Quest könnte dann so aussehen:
Code:
when kill with npc.get_race() == 1901 and npc.get_level_difference() <= 10 begin -- max 10 Level höher
game.drop_item_with_ownership(25040,1) -- 100% Segi
game.drop_item_with_ownership(70102,1) -- 100% Zen-Bohne
game.drop_item_with_ownership(50077,1) -- 100% Truhe
for i = 1, 66 do
game.drop_item_with_ownership(1,math.random(200, 400))
end
end
ausserdem würde ich vielleicht das Level des Spielers / den Levelunterschied zum Monster bei der Größe der Yangklumpen mit einbeziehen.
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09/16/2015, 18:24
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#11904
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 1
Received Thanks: 1
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Quote:
Originally Posted by Seחsi
Gut erklärt
Ich würde die Abfrage, ob das Monster 10 Level höher ist generisch machen.
Dafür müsste folgendes in die Questlib:
Code:
local mob_levels = {}
for _,v in ipairs(game.mysql_query("SELECT vnum, level FROM player.mob_proto;")) do
mob_levels[tonumber(v[1])] = tonumber(v[2])
end
function npc.get_level(vnum)
return mob_levels[vnum or npc.get_race()]
end
function npc.get_level_difference(vnum)
return math.abs(pc.get_level() - npc.get_level(vnum))
end
Die Quest könnte dann so aussehen:
Code:
when kill with npc.get_race() == 1901 and npc.get_level_difference() <= 10 begin -- max 10 Level höher
game.drop_item_with_ownership(25040,1) -- 100% Segi
game.drop_item_with_ownership(70102,1) -- 100% Zen-Bohne
game.drop_item_with_ownership(50077,1) -- 100% Truhe
for i = 1, 66 do
game.drop_item_with_ownership(1,math.random(200, 400))
end
end
ausserdem würde ich vielleicht das Level des Spielers / den Levelunterschied zum Monster bei der Größe der Yangklumpen mit einbeziehen.
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solltest bei der npc.get_level funktion ein bisschen error handling betreiben
return mob_levels[vnum or npc.get_race()] or 0 würde besser sein falls der index nicht existiert
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09/24/2015, 11:13
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#11905
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elite*gold: 105
Join Date: Jun 2015
Posts: 453
Received Thanks: 294
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Hi
Kann mir jemand bitte bei dieser Quest helfen?
Ich kann diese Quest nicht compilen :/
Code:
quest levelup_notice begin
state start begin
when login or levelup begin
local gm_allowed = true -- Ob bei GMs die Meldung auch kommt
if not gm_allowed and pc.is_gm() then return end
local level_list = {
10,20,30,40,50,60,70,80,90,100
}
table.foreach(level_list, function(i)
if pc.get_level() == level_list[i] then
notice_all(string.format("Der Spieler %s hat soeben das Level %d erreicht!", pc.get_name(), level_list[i])) break
end
end)
end
end
end
Fehler:
Levelanzeige_chat.quest:14:syntax error : [string "start"]:9: no loop to break near `end'
Error occured on compile
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09/24/2015, 13:07
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#11906
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elite*gold: 35
Join Date: Aug 2014
Posts: 336
Received Thanks: 267
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Quote:
Originally Posted by I´m Raylee
Hi
Kann mir jemand bitte bei dieser Quest helfen?
Ich kann diese Quest nicht compilen :/
Code:
quest levelup_notice begin
state start begin
when login or levelup begin
local gm_allowed = true -- Ob bei GMs die Meldung auch kommt
if not gm_allowed and pc.is_gm() then return end
local level_list = {
10,20,30,40,50,60,70,80,90,100
}
table.foreach(level_list, function(i)
if pc.get_level() == level_list[i] then
notice_all(string.format("Der Spieler %s hat soeben das Level %d erreicht!", pc.get_name(), level_list[i])) break
end
end)
end
end
end
Fehler:
Levelanzeige_chat.quest:14:syntax error : [string "start"]:9: no loop to break near `end'
Error occured on compile
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Untested, sollte aber gehen:
Code:
quest levelup_notice begin
state start begin
when login or levelup begin
local level_list = ({
[10] = 10, [20] = 20, [30] = 30, [40] = 40, [50] = 50, [60] = 60, [70] = 70, [80] = 80, [90] = 90, [100] = 100
})[pc.get_level()]
if level_list == nil then
return
else
notice_all(string.format("Der Spieler %s hat soeben das Level %d erreicht!", pc.get_name(), level_list))
end
end
end
end
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09/24/2015, 21:30
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#11907
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elite*gold: 105
Join Date: Jun 2015
Posts: 453
Received Thanks: 294
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Danke dir funktioniert super!
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09/25/2015, 18:12
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#11908
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 119
Received Thanks: 29
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Hab ein kleines Problem mit meiner give_basic_weapon.quest.
Queste erst seit gestern, und konnte den Fehler nicht finden.
Bin über jede Antwort erfreut
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
say_title("Servername - Willkommen")
say("")
say("WIr bieten euch die möglichkeit zwischen 2")
say("Startequipment's zu wählen.")
say("Bitte wählen:")
local art = select ("Normales EQ", "Servername EQ")
if art == 1 then
eq.normal()
elseif art == 2 then
eq.maltasia()
else
return
end
end
function normal()
if pc.get_job() == 0 then
say_title("Normales EQ")
say("")
say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.")
pc.give_item2(11209)
pc.give_item2(19)
pc.give_item2(12209)
if pc.get_job() == 1 then
say_title("Normales EQ")
say("")
say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.")
pc.give_item2(11409)
pc.give_item2(12349)
pc.give_item2(1009)
if pc.get_job() == 2 then
say_title("Normales EQ")
say("")
say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.")
pc.give_item2(11609)
pc.give_item2(19)
pc.give_item2(12489)
if pc.get_job() == 3 then
say_title("Normales EQ")
say("")
say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.")
pc.give_item2(11809)
pc.give_item2(12629)
pc.give_item2(7009)
end
end
function maltasia()
if pc.get_job() == 0 then
say_title("Servername EQ")
say("")
say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.")
pc.give_item2(11209)
pc.give_item2(19)
pc.give_item2(12209)
if pc.get_job() == 1 then
say_title("Servername EQ")
say("")
say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.")
pc.give_item2(11409)
pc.give_item2(12349)
pc.give_item2(1009)
if pc.get_job() == 2 then
say_title("Servername EQ")
say("")
say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.")
pc.give_item2(11609)
pc.give_item2(19)
pc.give_item2(12489)
if pc.get_job() == 3 then
say_title("Servername EQ")
say("")
say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.")
pc.give_item2(11809)
pc.give_item2(12629)
pc.give_item2(7009)
end
end
end
end
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09/25/2015, 19:04
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#11909
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elite*gold: 21
Join Date: Mar 2015
Posts: 679
Received Thanks: 245
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Quote:
Originally Posted by MilkingCow
Hab ein kleines Problem mit meiner give_basic_weapon.quest.
Queste erst seit gestern, und konnte den Fehler nicht finden.
Bin über jede Antwort erfreut
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
say_title("Servername - Willkommen")
say("")
say("WIr bieten euch die möglichkeit zwischen 2")
say("Startequipment's zu wählen.")
say("Bitte wählen:")
local art = select ("Normales EQ", "Servername EQ")
if art == 1 then
eq.normal()
elseif art == 2 then
eq.maltasia()
else
return
end
end
function normal()
if pc.get_job() == 0 then
say_title("Normales EQ")
say("")
say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.")
pc.give_item2(11209)
pc.give_item2(19)
pc.give_item2(12209)
if pc.get_job() == 1 then
say_title("Normales EQ")
say("")
say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.")
pc.give_item2(11409)
pc.give_item2(12349)
pc.give_item2(1009)
if pc.get_job() == 2 then
say_title("Normales EQ")
say("")
say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.")
pc.give_item2(11609)
pc.give_item2(19)
pc.give_item2(12489)
if pc.get_job() == 3 then
say_title("Normales EQ")
say("")
say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.")
pc.give_item2(11809)
pc.give_item2(12629)
pc.give_item2(7009)
end
end
function maltasia()
if pc.get_job() == 0 then
say_title("Servername EQ")
say("")
say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.")
pc.give_item2(11209)
pc.give_item2(19)
pc.give_item2(12209)
if pc.get_job() == 1 then
say_title("Servername EQ")
say("")
say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.")
pc.give_item2(11409)
pc.give_item2(12349)
pc.give_item2(1009)
if pc.get_job() == 2 then
say_title("Servername EQ")
say("")
say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.")
pc.give_item2(11609)
pc.give_item2(19)
pc.give_item2(12489)
if pc.get_job() == 3 then
say_title("Servername EQ")
say("")
say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.")
pc.give_item2(11809)
pc.give_item2(12629)
pc.give_item2(7009)
end
end
end
end
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So sollte es denke ich mal gehen:
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin say_title("Servername - Willkommen") say("") say("WIr bieten euch die möglichkeit zwischen 2") say("Startequipment's zu wählen.") say("Bitte wählen:") local art = select ("Normales EQ", "Servername EQ") if art == 1 then eq.normal() elseif art == 2 then eq.maltasia() else return end function normal() if pc.get_job() == 0 then say_title("Normales EQ") say("") say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.") pc.give_item2(11209) pc.give_item2(19) pc.give_item2(12209) end if pc.get_job() == 1 then say_title("Normales EQ") say("") say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.") pc.give_item2(11409) pc.give_item2(12349) pc.give_item2(1009) end if pc.get_job() == 2 then say_title("Normales EQ") say("") say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.") pc.give_item2(11609) pc.give_item2(19) pc.give_item2(12489) end if pc.get_job() == 3 then say_title("Normales EQ") say("") say("Du hast dich für das normale EQ entschieden.") pc.give_item2(11809) pc.give_item2(12629) pc.give_item2(7009) end end function maltasia() if pc.get_job() == 0 then say_title("Servername EQ") say("") say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.") pc.give_item2(11209) pc.give_item2(19) pc.give_item2(12209) end if pc.get_job() == 1 then say_title("Servername EQ") say("") say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.") pc.give_item2(11409) pc.give_item2(12349) pc.give_item2(1009) end if pc.get_job() == 2 then say_title("Servername EQ") say("") say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.") pc.give_item2(11609) pc.give_item2(19) pc.give_item2(12489) end if pc.get_job() == 3 then say_title("Servername EQ") say("") say("Du hast dich für das Servername EQ entschieden.") pc.give_item2(11809) pc.give_item2(12629) pc.give_item2(7009) end end end end end
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09/25/2015, 19:32
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#11910
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Vielen Dank, werde ich testen.
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