|
You last visited: Today at 07:03
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/17/2011, 17:07
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 439
|
Quote:
so eventuell? :
PHP Code:
quest zauberspeed begin
state start begin
when 71101.use begin
if pc.getqf("zspott") == 1 then
syschat("Dieser Effekt wirkt bereits!")
else
pc.remove_item(71101,1)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 1800)
chat("Du fühlst dich schneller und stärker...")
chat("Für 30 Minute hast du 20% mehr Zaubergeschwindigkeit!")
pc.setqf("zspott",1)
server_timer("zspott", 1800)
end
end
when zspott.server_timer begin
syschat("Der Effekt verliert seine wirkung...")
pc.setqf("zspott",0)
end
end
end
|
geht leider immer noch nicht
|
|
|
08/17/2011, 17:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 212
|
Quote:
Originally Posted by Kriegergeist^^
geht leider immer noch nicht
|
Es könnte entweder am server_timer liegen da dieser in vielen Fällen nicht richtig funktioniert oder deine quest table spackt -> schreib mal statt
PHP Code:
pc.setqf("zspott", 1) das: pc.setqf("zspott", pc.getqf("zspott")+1)
sowie darunter statt pc.setqf("zspott",0) das: pc.setqf("zspott", pc.getqf("zspott")-1)
Hatte mir mal geholfen...
Ich gehe aber davon aus das es am server_timer liegt
|
|
|
08/17/2011, 17:44
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 439
|
ich glaube der es an server_timer liegt, weil die
PHP Code:
syschat("Der Effekt verliert seine wirkung...")
Auch nicht angezeigt wird, was kann ich dagegen machen? Nur zur info, benutze noch die 2007 files um alles zu testen, fals das wichtig ist
MfG
Kriegergeist^^
|
|
|
08/17/2011, 19:06
|
|
Received Thanks: 1,262
|
Quote:
ich habe mal eine frage an euch quest pros ich möchte das bei der quest statts nur der name online oder offline
aber er muss auch online sein das ist das was ich nicht hinbekomme
PHP Code:
quest usercp begin state start begin when 70042.use begin say_title("Userpanel") say("") say("Mit diesem Item kannst du dein Userpanel") say("aufrufen! Viel Spaß!") say_reward("Wähle aus, was du tun willst:") say("") local a = select("Das Team","Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Farmmap","Abbrechen") if a == 6 then return
elseif a == 1 then say_title("Das Team") say("") say("Das Team besteht aus:") say_reward("GM name") say_reward("GM name") say_reward("GM name") say_reward("GM name") say_reward("GM name") say_reward("GM name") elseif a == 2 then pc.warp(474300, 954800)
elseif a == 3 then pc.warp(63800, 166400) elseif a == 4 then pc.warp(959900, 269200)
elseif a == 5 then pc.warp(83200, 0) end end end end
ich hoffe ihr könnt mir helfen
|
ich brauch immernoch hilfe ....
|
|
|
08/17/2011, 19:08
|
|
elite*gold: 156
Received Thanks: 464
|
Laser änder mal deinen Satzbau ich versteh nicht was du willst.
|
|
|
08/17/2011, 19:10
|
|
Received Thanks: 1,262
|
ja also da soll offline stehen wenn der gm offline ist und online wenn er online ist und das soll sich halt immer ändern verstehst du jezt was ich meine es soll halt sagen welcher gm online ist nicht nur der name
|
|
|
08/17/2011, 20:34
|
|
Received Thanks: 744
|
Biologen Quest.. mal so eine alte aus meinem quest Ordner rausgeholt die da vergammelt.. um was draus zu machen.. allerdings geht einfach nichts ;(
PHP Code:
quest biologen begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >=25 and pc.level <= 90 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end send_letter("Die Forschung des Biologen") end when button or info begin say_title("Die Forschung des Biologen") say("") say("Der Biologe braucht deine Hilfe!") say("Gehe zu ihm.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Pfirsichblüten" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Oh!!! Du hilfst mir?") say("Gut ...") say("Ich bin übrigens Der Biologe") say("ich studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.") say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,") say("werde ich dich Reich Belohnen") wait() say("Biologe:") say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...") say("Ich forsche an Gegenstände") say("die von Monster gefunden werden,") say("es währe also nett wenn du mir hilfst...") say("Sammel mir bitte 3 Leere Flaschen von den") say("Weissen Eids. Habe gehört die haben Flaschen") say("in Massen gestohlen. Möchte herrausfinden wozu") say("gut sind.") set_state(go_to_disciple) pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) end end state go_to_disciple begin when letter begin send_letter("Sammlung der Leeren Flaschen") end when button or info begin say_title("Leere Flasche") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag") say("3 Leere Flaschen zu sammeln!") say("Sammelt sie von den Weissen Eids") say("und gebt sie dem Biologe.") say("") say_item_vnum(30130) say_reward("Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!") say("") end when 71035.use begin if pc.getqf("drink_drug")==1 then say("Deine Abgabe Zeit wurde auf") say("0 gesetzt. Du kannst ein Weiteres") say("Exemplar abgeben.") return end if pc.count_item(50701)==0 then say("Tut mir Leid aber ohne") say("Materialen kann ich meine") say("Forschung nicht fortsetzen...") say("Bitte bring mir Materialen!") return end item.remove() pc.setqf("drink_drug",1) end when 392.kill begin if pc.count_item(30130)<3-pc.getqf("collect_count") then pc.give_item2(30130, 1) end end when 20084.chat."Leere Flasche" with pc.count_item(50701) >0 begin say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst es mich schnell überprüfen") say("ob diese Flasche in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item(30130, 1) wait() local pass_percent if pc.getqf("drink_drug")==0 then pass_percent=90 else pass_percent=100 end local s= number(1,100) if s<= pass_percent then if pc.getqf("collect_count")< 2 then local index =pc.getqf("collect_count")+1 pc.setqf("collect_count",index) say("Biologe:") say("Hervorragend diese Flasche ist in Ordnung") say("ihm habt bis jetzt ".." "..3-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!") say("Bringt mir noch welche!") say("") pc.setqf("drink_drug",0) return end say("Biologe:") say("Hervorragend du hast") say("mir die 3 Stück gebracht...") say("Dafür werde ich dich wie versprochen") say("Belohnen :D") say("") say_reward("Du Bekommst ein Item!") say_reward("Du Bekommst 1kk Yang!") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) clear_letter() set_state(__complete) else pc.give_item2() end pc.change_money(1000000) set_quest_state("levelup","run") else say("Biologe:") say("Diese Blüte ist von schlechter Qualität!") say("sie kann nicht verwendet werden") say("bitte hole mir eine neue.") say("") pc.setqf("drink_drug",0) return end end end end end
Man soll alle 30 Min abgeben können und sie soll funktionieren ;(
Kann mir jemand helfen?
gebe THX
|
|
|
08/17/2011, 21:07
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by Megawurrrm
Hey
1.
wie heist die quest die ganz am anfang kommt und "Willkommen auf ....." heisen müsste?
2.
meine questrollen leicht,normal,expert funktionieren nicht
PHP Code:
quest questscroll1 begin
state start begin
when questscroll1.use begin
local idx = item.get_socket(0)
if idx == 0 then
idx = number(1,2)
item.set_socket(0, idx)
end
if idx>table.getn(special.questscroll) or idx <= 0 then
item.remove()
elseif table.getn(special.questscroll[idx])!=5 then
else
local table = special.questscroll[idx]
local rt = special.questscroll_reward[idx]
local t = table[1]
if t == QUEST_SCROLL_TYPE_KILL_MOB then
say(table[2])
say(color(1,1,0),rt[2],locale.gold," ",locale.exp,rt[3]," ",(rt[4] != 0) and item_name(rt[4]) or ""," ",(rt[5] != 0) and item_name(rt[5]) or ""," ", (rt[6] != 0) and item_name(rt[6]) or "", color(1,1,1))
pc.setqf("idx", idx)
pc.setqf("count", table[5])
pc.setqf("target", mob_vnum(table[4]))
q.set_title(table[3])
q.set_counter(table[4],table[5])
--q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡", 24*60*60)
--loop_timer("timeupdate", 3)
q.start()
pc.setqf("timer", 24*60*60)
setstate(kill_mob)
item.remove()
char_log(0, "QUEST", "questscroll1 start");
elseif t == QUEST_SCROLL_TYPE_KILL_ANOTHER_EMPIRE then
--say(special.questscroll[idx][2])
--setstate(kill_another_empire)
--say("Åé²{.")
say(table[2])
pc.setqf("idx", idx)
pc.setqf("count", table[5])
q.set_title(table[3])
q.set_counter(table[4],table[5])
--q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡", 24*60*60)
q.start()
pc.setqf("timer", 24*60*60)
setstate(kill_another_empire)
item.remove()
else
-- ??? ???
item.remove()
end
end
end
end
state kill_mob begin
--when timeupdate.timer begin
--local t= pc.getqf("timer")-3
--pc.setqf("timer", t)
--if t<0 then
--cleartimer("timeupdate")
--say("¥ô°È®É¶¡¶W¹L,¦]¦¹¥ô°È¥¢±Ñ.")
--setstate(start)
--q.done()
--pc.setqf("idx", 0)
--char_log(0, "QUEST", "questscroll1 timeover")
--end
--end
say(locale.questscroll.exist)
end
when kill begin
if npc.race == pc.getqf("target") then
pc.setqf("count", pc.getqf("count")-1)
q.set_counter_value(pc.getqf("count"))
if pc.getqf("count")>=0 then
char_log(0, "QUEST", "questscroll1 kill "..pc.getqf("count"));
end
if pc.getqf("count") <= 0 then
makequestbutton(locale.questscroll.finish_button)
end
setskin(NOWINDOW)
end
end
when login begin
else
local table = special.questscroll[pc.getqf("idx")]
q.set_title(table[3])
q.set_counter(table[4],pc.getqf("count"))
--q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡", pc.getqf("timer"))
q.start()
end
setskin(NOWINDOW)
end
when button begin
setstate(start)
q.done()
local rt = special.questscroll_reward[pc.getqf("idx")]
say(locale.questscroll.finish)
say(rt[2],locale.gold)
pc.changegold(rt[2])
say(locale.exp, " ", rt[3])
pc.give_exp2(rt[3])
set_quest_state("levelup","run")
if rt[4] != 0 then say(item_name(rt[4])) pc.give_item2(rt[4]) end
if rt[5] != 0 then say(item_name(rt[5])) pc.give_item2(rt[5]) end
if rt[6] != 0 then say(item_name(rt[6])) pc.give_item2(rt[6]) end
pc.setqf("idx", 0)
char_log(0, "QUEST", "questscroll1 done")
end
end
state kill_another_empire begin
--when timeupdate.timer begin
--local t= pc.getqf("timer")-3
--pc.setqf("timer", t)
--if t<0 then
--cleartimer("timeupdate")
--say("¥ô°È®É¶¡¶W¹L,¦]¦¹¥ô°È¥¢±Ñ.")
--setstate(start)
--q.done()
--pc.setqf("idx", 0)
--end
--end
say(locale.questscroll.exist)
end
when kill begin
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then
pc.setqf("count", pc.getqf("count")-1)
q.set_counter_value(pc.getqf("count"))
if pc.getqf("count")>=0 then
char_log(0, "QUEST", "questscroll1 kill "..pc.getqf("count"));
end
end
setskin(NOWINDOW)
end
end
when login begin
else
local table = special.questscroll[pc.getqf("idx")]
q.set_title(table[3])
q.set_counter(table[4],pc.getqf("count"))
--q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡", pc.getqf("timer"))
q.start()
end
setskin(NOWINDOW)
end
when button begin
setstate(start)
local rt = special.questscroll_reward[pc.getqf("idx")]
say(locale.questscroll.finish)
say(rt[2],locale.gold)
pc.changegold(rt[2])
say(locale.exp, " ", rt[3])
pc.give_exp2(rt[3])
if rt[4]!=0 then say(item_name(rt[4])) pc.give_item2(rt[4]) end
if rt[5]!=0 then say(item_name(rt[5])) pc.give_item2(rt[5]) end
if rt[6]!=0 then say(item_name(rt[6])) pc.give_item2(rt[6]) end
q.done()
pc.setqf("idx", 0)
end
end
end
3. ich weis nicht ob das ein quest ist könnte aber gut sein
meine segenschriftrollen sind unsichtbar im inventar und ohne funktion - ich finde dazu aber auch garkein quest ist das das problem fehlt mir da was?
ja ne menge fragn würde mich freuen wenn ihr sie beantwortet
mfg
megawurrrm 
|
 habe nochmehr fragen - die hattet ihr nicht übersehen nur in der selben minute wie ihr mir geantwortet habt habe ich das geändert
wäre klasse wenn da auchnoch jemand bescheid wüsste
mfg
Megawurrrm
|
|
|
08/18/2011, 03:58
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 975
|
@endless: so villeicht? (Achtung: ganz unten bei Belohnung musst du noch statt ITEM_VNUM die bestimmte item id eingeben!!!) :
PHP Code:
quest biologen begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >=25 and pc.level <= 90 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end send_letter("Die Forschung des Biologen") end when button or info begin say_title("Die Forschung des Biologen") say("") say("Der Biologe braucht deine Hilfe!") say("Gehe zu ihm.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Pfirsichblüten" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Oh!!! Du hilfst mir?") say("Gut ...") say("Ich bin übrigens Der Biologe") say("ich studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.") say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,") say("werde ich dich Reich Belohnen") wait() say("Biologe:") say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...") say("Ich forsche an Gegenstände") say("die von Monster gefunden werden,") say("es währe also nett wenn du mir hilfst...") say("Sammel mir bitte 3 Leere Flaschen von den") say("Weissen Eids. Habe gehört die haben Flaschen") say("in Massen gestohlen. Möchte herrausfinden wozu") say("gut sind.") set_state(go_to_disciple) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) end end state go_to_disciple begin when letter begin send_letter("Sammlung der Leeren Flaschen") end when button or info begin say_title("Leere Flasche") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag") say("3 Leere Flaschen zu sammeln!") say("Sammelt sie von den Weissen Eids") say("und gebt sie dem Biologe.") say("") say_item_vnum(30130) say_reward("Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!") say("") end when 71035.use begin if get_time() < pc.getqf("duration") then say("Du musst noch warten,") say("bis du ein weiteres") say("Exemplar abgeben kannst.") return end if pc.getqf("drink_drug")==1 then say("Die Zeit wurde auf 0 gesetzt.") end if pc.count_item(50701)==0 then say("Tut mir Leid aber ohne") say("Materialen kann ich meine") say("Forschung nicht fortsetzen...") say("Bitte bring mir Materialen!") return end item.remove() pc.setqf("drink_drug",1) end when 392.kill begin if pc.count_item(30130)<3-pc.getqf("collect_count") then pc.give_item2(30130, 1) end end when 20084.chat."Leere Flasche" with pc.count_item(50701) >0 begin if get_time() > pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst es mich schnell überprüfen") say("ob diese Flasche in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item(30130, 1) pc.setqf("duration",get_time()+60*30) wait() local pass_percent if pc.getqf("drink_drug")==0 then pass_percent=90 else pass_percent=100 end local s= number(1,100) if s<= pass_percent then if pc.getqf("collect_count")< 2 then local index =pc.getqf("collect_count")+1 pc.setqf("collect_count",index) say("Biologe:") say("Hervorragend diese Flasche ist in Ordnung") say("ihm habt bis jetzt ".." "..3-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!") say("Bringt mir noch welche!") say("") pc.setqf("drink_drug",0) return end say("Biologe:") say("Hervorragend du hast") say("mir die 3 Stück gebracht...") say("Dafür werde ich dich wie versprochen" say("Belohnen :D") say("") say_reward("Du Bekommst ein Item!") say_reward("Du Bekommst 1kk Yang!") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) pc.setqf("duration",0) clear_letter() set_state(__complete) pc.give_item2(ITEM_VNUM) pc.change_money(1000000) else say("Biologe:") say("Diese Blüte ist von schlechter Qualität!") say("sie kann nicht verwendet werden") say("bitte hole mir eine neue.") say("") pc.setqf("drink_drug",0) return end end end state __complete begin end end end
falls sie nicht geht, einfach nochmal hier melden
@£αšεℜ™:
PHP Code:
quest usercp begin state start begin when login with pc.is_gm() begin game.set_event_flag(pc.get_name(), 1) end when logout with pc.is_gm() begin game.set_event_flag(pc.get_name(), 0) end when 70042.use begin say_title("Userpanel") say("") say("Mit diesem Item kannst du dein Userpanel") say("aufrufen! Viel Spaß!") say_reward("Wähle aus, was du tun willst:") say("") local a = select("Das Team","Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Farmmap","Abbrechen") if a == 6 then return
elseif a == 1 then say_title("Das Team") say("") say("Das Team besteht aus:") if game.get_event_flag("[SA]NAME") == 1 then say_green("(SA)NAME: Online") else say_red("(SA)NAME: Offline") end if game.get_event_flag("[SA]NAME") == 1 then say_green("(SA)NAME: Online") else say_red("(SA)NAME: Offline") end elseif a == 2 then pc.warp(474300, 954800)
elseif a == 3 then pc.warp(63800, 166400) elseif a == 4 then pc.warp(959900, 269200)
elseif a == 5 then pc.warp(83200, 0) end end end end
Achtung, du musst vorher das eingefügt haben :
(damit angezeigt online in grün und offline in rot angezeigt wird, falls du das genannte how to nichts befolgst funktioniert die quest nicht  )
Naja der Rest sollte sich von selbst erklären....
PHP Code:
if game.get_event_flag("[SA]NAME") == 1 then say_green("(SA)NAME: Online") else say_red("(SA)NAME: Offline") end
[SA]Name: muss der ingame name rein
(SA)Name : muss der ingame name rein, allerdings mit runden klammern, wie im beispiel.
du kannst nach der art nun unbegrenzt Team-Mitglieder einfügen
sollte wie gesagt zu verstehen sein, ansonsten einfach nochmal hier melden.
@megawurm: 3. laut meinem gedächtnis müsste die funktion der segenschriftrolle in der gamefile sein, nicht als quest. sprich, neue gamefile laden
naja frage 1. wurde dir beantwortet und zu frage 2: ich habe gerade keine lust die quest zu kontrollieren, die ist so groß und ich gehe jetzt auch langsam mal schlafen
such mal im forum nach der quest, diese gibt es ja eigentlich in jedne files, da wird dir bestimmt jemand die quest unbugged hochladen
|
|
|
08/18/2011, 15:49
|
|
Received Thanks: 2
|
danke ...
|
|
|
08/19/2011, 17:52
|
|
Received Thanks: 557
|
Ein Teil meiner Quest
PHP Code:
quest test2 begin
state start begin
when 20016.chat."Yang zahlen" begin
if pc.getqf("price_pay2") == 0 then
pc.setqf("price_pay2", 1500000000)
say_reward("Nochmal klicken")
else
say_title("" ..mob_name(20016).. "")
say("Hallo " ..pc.get_name().. ",")
say("du möchtest also ein wenig Yang bezahlen.")
say("Das klingt sehr gut, wie viel den?")
say_reward("Nicht 1.000 sondern 1000")
local rechnung2 = input()
local bereits_gezahlt2 = "..pc.getqf("price_vergleich1").."
if rechnung2 <= "..pc.getqf("price_pay2").." + "800000000" then
if pc.money >= rechnung2 then
pc.setqf("price_vergleich1", rechnung2)
say("Du hast bereits " ..bereits_gezahlt2.. " Yang gezahlt!")
say("Wir müssen " ..pc.getqf("price_pay2").. " Yang zusammen bekommen!")
say("Ich zahle davon selbst 800.000.000 Yang!")
pc.change_money(-rechnung2)
say("")
wait()
if pc.getqf("price_vergleich1") + "800000000" >= pc.getqf("price_pay2") then
say_title("DU HAST GENUG YANG!")
else
return
end
else
say("Hey! - Du hast das Geld gar nicht!")
say("Bitte mach diesen Quatch nicht nochmal!")
say("Komme wieder, wenn du Yang auch dabei hast!")
say("")
end
elseif rechnung2 >= "..pc.getqf("price_pay2").." + "800000000" then
if pc.money >= rechnung2 then
say("Wir haben das Yang! - Gehe zu Soon jetzt und")
say("bezahle das Geld!")
say("")
pc.change_money(-rechnung2)
else
say("Hey! - Du hast das Geld gar nicht!")
say("Bitte mach diesen Quatch nicht nochmal!")
say("Komme wieder, wenn du Yang auch dabei hast!")
say("")
end
else
say_title("System - Fehler")
say("Du hast wohlmöglich einen Fehler gemacht.")
say("Bitte beachte das du nur zahlen verwendest")
say("und keine Punkte zwischen den zahlen setzt!")
say("")
end
end
end
end
end
Ich habe eine Quest geschrieben und mal versucht mein Quest-Scripting auch gleich nebenbei zu erweitern. Die Quest ist unfertig, da ich diesen Teil vorher ausprobieren musste. Nachdem man einen Preis verhandelt hat in der Quest muss man Stückchenweise oder sofort das Yang am Schmied auszahlen um danach die Quest fortführen zu können, hierbei sollten mehrere Variablen gespeichert werden etc. etc. und es gibt einige Komplikationen...
HTML Code:
syntax error : [string "start"]:12: "then" expected near "price_pay2"
test2.quest:60:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile test2.quest
|
|
|
08/19/2011, 18:09
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 862
|
Quote:
PHP Code:
elseif rechnung2 >= "..pc.getqf("price_pay2").." + "800000000" then
|
-->
PHP Code:
elseif rechnung2 >= pc.getqf("price_pay2") + "800000000" then
Irgendwo weiter oben ist der Fehler nochmal.
|
|
|
08/20/2011, 04:24
|
|
elite*gold: 187
Received Thanks: 96
|
Help
Diese quest will einfach nicht funktionieren.
bei vpc kommt die fehlermeldung
grottetele.quest:1:Abort trap (core dumped)
Man kann den npc nicht anklicken (in der db auch richtig eingestellt)
PHP Code:
quest grottetele begin
state start begin
when 20092.chat."grottetele" begin
say_title("Drachenrun:")
say("blubb,")
say("blubb,")
say("auf zur nächsten etage.")
wait()
if pc.count_item(30102) >= 5 then
say("Da du das item gedroppt hast.")
say("Teleportiere ich dich.")
say("Möchten Sie zur nächsten etage ?")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==1 then
pc.removeitem("30102", 5)
pc.warp(20000, 12800)
else
return
end
else
say("Du benötigst 5Goldene Äxte vom schmied zum teleportieren,")
say("ohne erteile ich dir keinen Zutritt.")
say_item_vnum(30102)
end
end
end
end
Diese funktioniert aber (anderer npc)
PHP Code:
quest drachenrunn begin
state start begin
when 20094.chat."drachenrunn" begin
say("AHA Du willst also zum Drachen,")
say("Du weißt genauso wie ich das du 0chance hast,")
say("Aber ich kann dich ehh nich leiden also bb.")
wait()
if pc.count_item(70025) >= 1 then
say("Da ich dich Hasse und du das item hast.")
say("Teleportiere ich dich.")
say("Möchten Sie DrachenRun wirklich betreten ?")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==1 then
pc.removeitem("70025", 1)
pc.warp(8084500, 89500)
else
return
end
else
say("Du benötigst 1 Ring der Würde zum teleportieren,")
say("ohne erteile ich dir keinen Zutritt.")
say_item_vnum(70025)
end
end
end
end
finde den fehler nicht
|
|
|
08/20/2011, 07:41
|
|
Received Thanks: 25
|
Hallo,
ich traue mich langsam an Quest erstellen ran, habe aber eine Quest die nicht laufen will OBWOHL es beim einfügen keine Probleme (Fehlermeldungen) gab.
Quote:
quest boss begin
state start begin
when 2493.kill begin
notice_all(pc.get_name().." hat den Blauen Drachen erlegt.")
notice_all("Er erhält eine Truhe von Beran")
pc.give_item2(500851, 1)
pc.warp(444400,444400)
end
end
end
|
Des Weiteren suche ich nach der der IF Abfrage:
Reitet der Itembenutzter?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg. Zuri
|
|
|
08/20/2011, 14:40
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 862
|
@Cyperdrache, wahrscheinlich hast du den NPC 2493 schon ein Event zugewiesen. Fallsde herausfinden willst in welcher Quest, einfach in den object Ordern gehen und nach den Ordner 2493 suchen.
Für das Reiten:
PHP Code:
if pc.is_mount() then
oder wenn das Item nur während des Reitens benutzt werden soll:
PHP Code:
when ***.use with pc.is_mount() begin
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 07:03.
|
|