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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/07/2011, 15:21
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#1621
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elite*gold: 20
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,303
Received Thanks: 457
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Quote:
Originally Posted by Body aka. iOS Apple
Hey Leute
Ich hab ne frage...
Und zwar mit dieser Quest:
PHP Code:
quest Reittier begin
state start begin
when 30125.use begin
say_title("Zahn des Weißen Löwen")
say("")
local s = select("Weißen Löwen rufen", "Weißen Löwen wegschicken")
if s == 1 then
affect.remove_collect()
horse.ride()
chat("Du hast dein Weißen Löwen Erfolgreich gerufen!")
pc.mount(20114,90000)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
end
if s == 2 then
chat("Du hast dein Weißen Löwen Erfolgreich weg geschickt")
pc.unmount()
horse.unsummon()
affect.remove_collect()
end
end
end
end
Bekommt man ja mehr deff und mehr angriff aber wie kann ich es machen das wen ich wieder absteige die werte weg gehen?
wer es mir richtig beantwortet 20 e*gold...
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Try diesen Befehl:
affect.remove_good()
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03/07/2011, 15:32
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#1622
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,329
Received Thanks: 637
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Quote:
Originally Posted by .2good4you111
Try diesen Befehl:
affect.remove_good()
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danke erstmal aber wie setz ich den ein an welcher stelle?
Kenne mich bei questen nicht soo gut aus 
sorry
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03/07/2011, 16:47
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#1623
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 131
Received Thanks: 45
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mach es dir nicht so schwer mit den apply, das geht viel einfacher
PHP Code:
affect.add_collect(ID,wert,time)
und als beispiel
PHP Code:
affect.add_collect(54, 100, 60*15)
effekt: Verteidigung wird für 15 minuten um 100 erhöht.
Grüße
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03/07/2011, 18:10
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#1624
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elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,270
Received Thanks: 2,499
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Quote:
Originally Posted by ~АLeЖ~
PHP Code:
-- Userpannel Item
when 2.use begin
say_title("Willkommen im Kontrollzentrum")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
local a = select("Pferde-Tool","Abbrechen") -- ,"Teleport-Tool","Verwandlungs-Tool","Event-Tool","Verwarnen","Frei"
if a == 2 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
if a == 1 then
say_title("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Welche Art von Reittieren willst du genau reiten?")
local bad = select ("Pferde","neue Reittiere","Shadow Reittiere","besondere Reittiere","Abbrechen")
if bad == 1 then
say_title("Pferde Reitten")
say("Welches darf es genau sein?")
local pferde = select ("Ponys","Kampfpferde","Militärpferde","Abbrechen")
if pferde == 1 then
say_title("Pony Reitten")
say("Welche Farbe darfs den sein?")
local pony = select ("Braun","Schwarz",Weiß","Abbrechen")
if pony == 1 then
pc.mount(BRAUNES_PONY_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Braunen Pony!")
end
if pony == 2 then
pc.mount(Schwarzes_PONY_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Schwarzen Pony!")
end
if pony == 3 then
pc.mount(Weißes_PONY_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Weißen Pony!")
end
if pony == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Pony Reihe
if pferde == 2 then
say_title("Kampfpferd Reitten")
say("Welche Farbe darfs den sein?")
local Kampfpferd = select ("Braun","Schwarz",Weiß","Abbrechen")
if Kampfpferd == 1 then
pc.mount(BRAUNES_Kampfpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Braunen Kampfpferd!")
end
if Kampfpferd == 2 then
pc.mount(Schwarzes_Kampfpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Schwarzen Kampfpferd!")
end
if Kampfpferd == 3 then
pc.mount(Weißes_Kampfpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Weißen Kampfpferd!")
end
if Kampfpferd == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Kampfpferd Reihe
if pferde == 3 then
say_title("Militärpferd Reitten")
say("Welche Farbe darfs den sein?")
local mili = select ("Braun","Schwarz",Weiß","Abbrechen")
if mili == 1 then
pc.mount(BRAUNES_Militärpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Braunen Militärpferd!")
end
if mili == 2 then
pc.mount(Schwarzes_Militärpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Schwarzen Militärpferd!")
end
if mili == 3 then
pc.mount(Weißes_Militärpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Weißen Militärpferd!")
end
if mili == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Militärpferd Reihe
if pferde == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Pferde Reihe
if bad == 2 then
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say("Welches Reittier willst du Benutzen")
local reittiere = select("Schlachtenlöwe","Kriegskeiler","Sturmtiger","Streitwolf","Abbrechen")
if reittiere == 1 then
say_reward("Du hast Dein Schlachtenlöwe gerufen")
pc.mount(20113)
end
if reittiere == 2 then
say_reward("Du hast Dein Kriegskeiler gerufen")
pc.mount(20110)
end
if reittiere == 3 then
say_reward("Du hast Dein Sturmtiger gerufen")
pc.mount(20112)
end
if reittiere == 4 then
say_reward("Du hast Dein Streitwolf gerufen")
pc.mount(20111)
end
if reittiere == 5 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Reittier Reihe
if bad == 3 then
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say("Welches Reittier willst du Benutzen")
local shadow = select("Runnenlöwe","Runnenkeiler","Runnentieger","Runnenwolf","Abbrechen")
if shadow == 1 then
say_reward("Du hast Dein Runnenlöwe gerufen")
pc.mount(20115)
end
if shadow == 2 then
say_reward("Du hast Dein Runnenkeiler gerufen")
pc.mount(20116)
end
if shadow == 3 then
say_reward("Du hast Dein Runnentieger gerufen")
pc.mount(20117)
end
if shadow == 4 then
say_reward("Du hast Dein Runnenwolf gerufen")
pc.mount(20118)
end
if shadow == 5 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Runnenreittiere Reihe
if bad == 4 then
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say("Welches Reittier willst du Benutzen")
local besondere = select("Schneelöwen","Lykros","Höllenhund","Elite Gaul","Einhorn","Rackete","Abbrechen")
if besondere == 1 then
say_reward("Du hast Dein Schneelöwen gerufen")
pc.mount(20114)
end
if besondere == 2 then
say_reward("Du hast Dein Lykros gerufen")
pc.mount(20119)
end
if besondere == 3 then
say_reward("Du hast Dein Höllenhund gerufen")
pc.mount(20120)
end
if besondere == 4 then
say_reward("Du hast Dein Elite Gaul gerufen")
pc.mount(20121)
end
if besondere == 5 then
say_reward("Du hast Dein Elite Gaul gerufen")
pc.mount(20122)
end
if besondere == 6 then
say_reward("Du hast Dein Elite Gaul gerufen")
pc.mount(20123)
end
if besondere == 7 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der besondere Reittiere Reihe
end
end
end
Bei der Quest habe ich gemerkt das ich SEHR große Probleme mit "ends" hab ^^.
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Ähm ich weiß das es einwenig arbeit ist aber immerhin habt ihr euch selbst freiwillig für diesen Questkontrolljob bereitgestellt >.<.
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03/07/2011, 18:17
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#1625
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Das erste das mir aufgefallen ist, dass ein " gefehlt hat ( kann min hier im forum sehr leicht wenn man es als PHP anschaut  )
Probiers aus, ansonsten sag mir die Fehlermeldung
PHP Code:
-- Userpannel Item when 2.use begin say_title("Willkommen im Kontrollzentrum") say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen") local a = select("Pferde-Tool","Abbrechen") -- ,"Teleport-Tool","Verwandlungs-Tool","Event-Tool","Verwarnen","Frei" if a == 2 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end if a == 1 then say_title("Hallo "..pc.get_name()..",") say("Welche Art von Reittieren willst du genau reiten?") local bad = select ("Pferde","neue Reittiere","Shadow Reittiere","besondere Reittiere","Abbrechen") if bad == 1 then say_title("Pferde Reitten") say("Welches darf es genau sein?") local pferde = select ("Ponys","Kampfpferde","Militärpferde","Abbrechen") if pferde == 1 then say_title("Pony Reitten") say("Welche Farbe darfs den sein?") local pony = select ("Braun","Schwarz","Weiß","Abbrechen") if pony == 1 then pc.mount(BRAUNES_PONY_VALUE) chat("Du Reittest jezt auf ein Braunen Pony!") end if pony == 2 then pc.mount(Schwarzes_PONY_VALUE) chat("Du Reittest jezt auf ein Schwarzen Pony!") end if pony == 3 then pc.mount(Weißes_PONY_VALUE) chat("Du Reittest jezt auf ein Weißen Pony!") end if pony == 4 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end end -- der Pony Reihe if pferde == 2 then say_title("Kampfpferd Reitten") say("Welche Farbe darfs den sein?") local Kampfpferd = select ("Braun","Schwarz",Weiß","Abbrechen") if Kampfpferd == 1 then pc.mount(BRAUNES_Kampfpferd_VALUE) chat("Du Reittest jezt auf ein Braunen Kampfpferd!") end if Kampfpferd == 2 then pc.mount(Schwarzes_Kampfpferd_VALUE) chat("Du Reittest jezt auf ein Schwarzen Kampfpferd!") end if Kampfpferd == 3 then pc.mount(Weißes_Kampfpferd_VALUE) chat("Du Reittest jezt auf ein Weißen Kampfpferd!") end if Kampfpferd == 4 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end end -- der Kampfpferd Reihe if pferde == 3 then say_title("Militärpferd Reitten") say("Welche Farbe darfs den sein?") local mili = select ("Braun","Schwarz",Weiß","Abbrechen") if mili == 1 then pc.mount(BRAUNES_Militärpferd_VALUE) chat("Du Reittest jezt auf ein Braunen Militärpferd!") end if mili == 2 then pc.mount(Schwarzes_Militärpferd_VALUE) chat("Du Reittest jezt auf ein Schwarzen Militärpferd!") end if mili == 3 then pc.mount(Weißes_Militärpferd_VALUE) chat("Du Reittest jezt auf ein Weißen Militärpferd!") end if mili == 4 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end end -- der Militärpferd Reihe if pferde == 4 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end end -- der Pferde Reihe if bad == 2 then say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".") say("Welches Reittier willst du Benutzen") local reittiere = select("Schlachtenlöwe","Kriegskeiler","Sturmtiger","Streitwolf","Abbrechen") if reittiere == 1 then say_reward("Du hast Dein Schlachtenlöwe gerufen") pc.mount(20113) end if reittiere == 2 then say_reward("Du hast Dein Kriegskeiler gerufen") pc.mount(20110) end if reittiere == 3 then say_reward("Du hast Dein Sturmtiger gerufen") pc.mount(20112) end if reittiere == 4 then say_reward("Du hast Dein Streitwolf gerufen") pc.mount(20111) end if reittiere == 5 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end end -- der Reittier Reihe if bad == 3 then say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".") say("Welches Reittier willst du Benutzen") local shadow = select("Runnenlöwe","Runnenkeiler","Runnentieger","Runnenwolf","Abbrechen") if shadow == 1 then say_reward("Du hast Dein Runnenlöwe gerufen") pc.mount(20115) end if shadow == 2 then say_reward("Du hast Dein Runnenkeiler gerufen") pc.mount(20116) end if shadow == 3 then say_reward("Du hast Dein Runnentieger gerufen") pc.mount(20117)
end if shadow == 4 then say_reward("Du hast Dein Runnenwolf gerufen") pc.mount(20118) end if shadow == 5 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end end -- der Runnenreittiere Reihe
if bad == 4 then say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".") say("Welches Reittier willst du Benutzen") local besondere = select("Schneelöwen","Lykros","Höllenhund","Elite Gaul","Einhorn","Rackete","Abbrechen") if besondere == 1 then say_reward("Du hast Dein Schneelöwen gerufen") pc.mount(20114) end if besondere == 2 then say_reward("Du hast Dein Lykros gerufen") pc.mount(20119) end if besondere == 3 then say_reward("Du hast Dein Höllenhund gerufen") pc.mount(20120)
end if besondere == 4 then say_reward("Du hast Dein Elite Gaul gerufen") pc.mount(20121) end if besondere == 5 then say_reward("Du hast Dein Elite Gaul gerufen") pc.mount(20122) end if besondere == 6 then say_reward("Du hast Dein Elite Gaul gerufen") pc.mount(20123) end if besondere == 7 then say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal") return end end -- der besondere Reittiere Reihe end end end
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03/07/2011, 19:05
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#1626
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elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,499
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Nochleichter gehts wen man in einer .lua Datei Quests schreibt ^^.
Werde die Quest mal erwetern ^.^.
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03/08/2011, 15:41
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#1627
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elite*gold: 191
Join Date: May 2009
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Received Thanks: 2,597
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Alex, weiß nicht ob du das jetzt schon gefixxt hast O.o
PHP Code:
-- Userpannel Item
when 2.use begin
say_title("Willkommen im Kontrollzentrum")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
local a = select("Pferde-Tool","Abbrechen") -- ,"Teleport-Tool","Verwandlungs-Tool","Event-Tool","Verwarnen","Frei"
if a == 2 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
if a == 1 then
say_title("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Welche Art von Reittieren willst du genau reiten?")
local bad = select ("Pferde","neue Reittiere","Shadow Reittiere","besondere Reittiere","Abbrechen")
if bad == 1 then
say_title("Pferde Reitten")
say("Welches darf es genau sein?")
local pferde = select ("Ponys","Kampfpferde","Militärpferde","Abbrechen")
if pferde == 1 then
say_title("Pony Reitten")
say("Welche Farbe darfs den sein?")
local pony = select ("Braun","Schwarz","Weiß","Abbrechen")
if pony == 1 then
pc.mount(BRAUNES_PONY_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Braunen Pony!")
end
if pony == 2 then
pc.mount(Schwarzes_PONY_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Schwarzen Pony!")
end
if pony == 3 then
pc.mount(Weißes_PONY_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Weißen Pony!")
end
if pony == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Pony Reihe
if pferde == 2 then
say_title("Kampfpferd Reitten")
say("Welche Farbe darfs den sein?")
local Kampfpferd = select ("Braun","Schwarz",Weiß","Abbrechen")
if Kampfpferd == 1 then
pc.mount(BRAUNES_Kampfpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Braunen Kampfpferd!")
end
if Kampfpferd == 2 then
pc.mount(Schwarzes_Kampfpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Schwarzen Kampfpferd!")
end
if Kampfpferd == 3 then
pc.mount(Weißes_Kampfpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Weißen Kampfpferd!")
end
if Kampfpferd == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Kampfpferd Reihe
if pferde == 3 then
say_title("Militärpferd Reitten")
say("Welche Farbe darfs den sein?")
local mili = select ("Braun","Schwarz",Weiß","Abbrechen")
if mili == 1 then
pc.mount(BRAUNES_Militärpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Braunen Militärpferd!")
end
if mili == 2 then
pc.mount(Schwarzes_Militärpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Schwarzen Militärpferd!")
end
if mili == 3 then
pc.mount(Weißes_Militärpferd_VALUE)
chat("Du Reittest jezt auf ein Weißen Militärpferd!")
end
if mili == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Militärpferd Reihe
if pferde == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Pferde Reihe
if bad == 2 then
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say("Welches Reittier willst du Benutzen")
local reittiere = select("Schlachtenlöwe","Kriegskeiler","Sturmtiger","Streitwolf","Abbrechen")
if reittiere == 1 then
say_reward("Du hast Dein Schlachtenlöwe gerufen")
pc.mount(20113)
end
if reittiere == 2 then
say_reward("Du hast Dein Kriegskeiler gerufen")
pc.mount(20110)
end
if reittiere == 3 then
say_reward("Du hast Dein Sturmtiger gerufen")
pc.mount(20112)
end
if reittiere == 4 then
say_reward("Du hast Dein Streitwolf gerufen")
pc.mount(20111)
end
if reittiere == 5 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Reittier Reihe
if bad == 3 then
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say("Welches Reittier willst du Benutzen")
local shadow = select("Runnenlöwe","Runnenkeiler","Runnentieger","Runnenwolf","Abbrechen")
if shadow == 1 then
say_reward("Du hast Dein Runnenlöwe gerufen")
pc.mount(20115)
end
if shadow == 2 then
say_reward("Du hast Dein Runnenkeiler gerufen")
pc.mount(20116)
end
if shadow == 3 then
say_reward("Du hast Dein Runnentieger gerufen")
pc.mount(20117)
end
if shadow == 4 then
say_reward("Du hast Dein Runnenwolf gerufen")
pc.mount(20118)
end
if shadow == 5 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der Runnenreittiere Reihe
if bad == 4 then
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say("Welches Reittier willst du Benutzen")
local besondere = select("Schneelöwen","Lykros","Höllenhund","Elite Gaul","Einhorn","Rackete","Abbrechen")
if besondere == 1 then
say_reward("Du hast Dein Schneelöwen gerufen")
pc.mount(20114)
end
if besondere == 2 then
say_reward("Du hast Dein Lykros gerufen")
pc.mount(20119)
end
if besondere == 3 then
say_reward("Du hast Dein Höllenhund gerufen")
pc.mount(20120)
end
if besondere == 4 then
say_reward("Du hast Dein Elite Gaul gerufen")
pc.mount(20121)
end
if besondere == 5 then
say_reward("Du hast Dein Elite Gaul gerufen")
pc.mount(20122)
end
if besondere == 6 then
say_reward("Du hast Dein Elite Gaul gerufen")
pc.mount(20123)
end
if besondere == 7 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
end -- der besondere Reittiere Reihe
end
end
end
Fehler:
PHP Code:
local pony = select ("Braun","Schwarz",Weiß","Abbrechen")
musste eigl.
PHP Code:
local pony = select ("Braun","Schwarz","Weiß","Abbrechen")
heißen ..
lg Oldy
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03/08/2011, 15:46
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#1628
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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schau mal in meine verbesserte Version rein
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03/08/2011, 16:19
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#1629
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elite*gold: 191
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Ups
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03/09/2011, 20:34
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#1630
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
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Received Thanks: 180
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Ich hab nen Problem mit ner "Infocenter"-Quest.
Die Quest sieht so aus:
PHP Code:
quest infocenter begin
start start begin
when 20041.chat."Teammitglieder" begin
say_title("Liste der Teammitglieder")
say("")
say("[SA]Jaffa")
say("[GA]LeVeL7")
say("[GM]ArtursName")
say("[GM]Adrenalin")
say("[GM]Velcom")
end
when 20041.chat."Bugs gefunden?" begin
say_title("Bugs gefunden? Bitte melden!")
say("")
say("Solltest du einen Bug gefunden haben,")
say("würden wir uns freuen, wenn du uns diesen meldest.")
say("Dies kannst du per ICQ, Skype, Email oder im Serverforum!")
say("")
say("ICQ: xxxxxx")
say("Skype: xxxxxxx")
say("Email: ")
say("Serverforum: board.xxxx.us")
say("")
say("Vielen dank!")
end
when 20041.chat."Statistik" begin
say_title("Statistik")
say("Täglich sind durchschnittlich 235 User online")
say("Wir haben xxx registrierte Accounts")
say("und xxx angelegte Charaktere")
end
when 20041.chat."Kontakt" begin
say_title("Kontakt zum Team")
say("")
say("Das Team erreichst du folgendermaßen:")
say("InGame per PN")
say("Im Forum")
say("In ICQ/Skype (ServerAdmin: xxxx/xxxxx")
say("Per Email: ")
end
end
end
Im VPC kommt folgendes:
PHP Code:
infocenter.quest:1:Abrot trap (core dumped)
Danke!
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03/09/2011, 21:25
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#1631
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elite*gold: 26
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PHP Code:
infocenter.quest:1:Abrot trap (core dumped)
steht auch noch was in der Zeile darüber?
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03/09/2011, 23:14
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#1632
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 0
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Hallo,
ich bin in sachen quest schreiben ein anfänger und habe meine erste quest geschrieben.
habe eine vorlage gehabt und entsprechend die zahlen geändert. Hier is die quest:
quest Geldspeicher3 begin
state start begin
when 50040.use begin
say_title("Goldene Siegerurkunde")
say("")
say("Hiermit bekommst du deine 500 Mil. Yang wieder.")
say("Falls du dein Geld auszahlen lassen")
say("möchtest, klicke auf Auszahlen.")
say("Dieser Gegenstand ist auch handel- und stapelbar!")
say("")
say("Achtung: Du darfst nicht mehr als")
say("1.400.000.000 Yang im Inventar haben, sonst befällt dich.")
say("ein böser Fluch!")
say("")
say_reward("Willst du dir 500 Mil. yang auszahlen lassen?")
local s = select("Auszahlen","Abbrechen")
if s == 1 then
pc.change_money(500000000)
say_reward("Du hast 500 Mil. yang Erhalten")
pc.removeitem(50040, 1)
else
return
end
end
end
end
den type von der urkunde habe ich in der db auch auf 18 gestellt. Wenn ich ingame auf item klicke passiert garnix.
Danke !
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03/09/2011, 23:58
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#1633
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elite*gold: 15
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PHP Code:
quest Geldspeicher3 begin state start begin when 50040.use begin say_title("Goldene Siegerurkunde") say("") say("Hiermit bekommst du deine 500 Mil. Yang wieder.") say("Falls du dein Geld auszahlen lassen") say("möchtest, klicke auf Auszahlen.") say("Dieser Gegenstand ist auch handel- und stapelbar!") say("") say("Achtung: Du darfst nicht mehr als") say("1.400.000.000 Yang im Inventar haben, sonst befällt dich.") say("ein böser Fluch!") say("") say_reward("Willst du dir 500 Mil. yang auszahlen lassen?")
local s = select("Auszahlen","Abbrechen") if s == 1 then pc.removeitem(50040, 1) pc.change_money(500000000) say_reward("Du hast 500 Mil. yang Erhalten") end end end end
Probiere es mal
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03/10/2011, 09:41
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#1634
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elite*gold: 0
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danke hoffentlich klappts^^
achja hier is noch eine 2. quest von mir die auch nich funzt....is genau das selbe wie bei den geldspeicher wenn ich make.sh ausführe kommen fehlermeldungen und ingame passiert nix wenn ich die gemi anklicke.
quest Gemi_shop begin
state start begin
when 9003.chat."Item-Shop" begin
say_title("Gemi:")
say("")
say("Möchtest du den Item-Shop öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(1001)
else
return
end
end
when 9003.chat."Tränke-Shop" begin
say_title("Gemi:")
say("")
say("Möchtest du den Tränke-Shop öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(1002)
else
return
end
end
when 9003.chat."Uppzeug-Shop I" begin
say_title("Gemi:")
say("")
say("Möchtest du den Uppzeug-Shop I öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(1008)
else
return
end
when 9003.chat."Uppzeug-Shop II" begin
say_title("Gemi:")
say("")
say("Möchtest du den Uppzeug-Shop II öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(1008)
else
return
end
end
end
nochmals danke.
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03/10/2011, 10:11
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#1635
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@xCh4oS probiers damit
PHP Code:
quest Gemi_shop begin state start begin when 9003.chat."Item-Shop" begin say_title("Gemi:") say("") say("Möchtest du den Item-Shop öffnen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(1001) setskin(NOWINDOW) elseif s == 2 then return end end when 9003.chat."Tränke-Shop" begin say_title("Gemi:") say("") say("Möchtest du den Tränke-Shop öffnen?") local b = select("Ja", "Nein") if b == 1 then npc.open_shop(1002) setskin(NOWINDOW) elseif b == 2 then return end end when 9003.chat."Uppzeug-Shop I" begin say_title("Gemi:") say("") say("Möchtest du den Uppzeug-Shop I öffnen?") local a = select("Ja", "Nein") if a == 1 then npc.open_shop(1008) setskin(NOWINDOW) elseif a == 2 then return end end when 9003.chat."Uppzeug-Shop II" begin say_title("Gemi:") say("") say("Möchtest du den Uppzeug-Shop II öffnen?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 1 then npc.open_shop(1008) setskin(NOWINDOW) elseif c == 2 then return end end end end
@ Jaffa Cake lass mal die [] weg, was anderes sehe ich nicht
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