quest horse_getting begin
state start begin
when 20349.chat."Pferd steigern" begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Hallo!")
say("Bei mir kannst du dein Pferd steigern.")
say("Das Pferd zu steigern kostet dich 2kk pro Level.")
say("")
say_reward("Möchtest du dein Pferd steigern?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
if pc.money>=2000000 then
pc.changemoney("-2000000")
horse.unride()
horse.advance()
horse.ride()
say("Dein Pferd hat nun Level "..(horse.get_level()).." erreicht.")
say("")
elseif horse.get_level()>=30 then
say("Dein Pferd hat Level 30 erreicht.")
say("Du kannst es nicht mehr steigern.")
say("")
elseif pc.money<2000000 then
say("Du hast nicht genug Yang um dein Pferd zu steigern.")
say("")
end
end
end
end
quest horse_getting begin state start begin when 20349.chat."Pferd steigern" begin say_title("Stallbursche:") say("") say("Hallo!") say("Bei mir kannst du dein Pferd steigern.") say("Das Pferd zu steigern kostet dich 2kk pro Level.") say("") say_reward("Möchtest du dein Pferd steigern?") say("") local s = select("Ja", "Nein") if s == 2 then return end if horse.get_level() >= 30 then say("Dein Pferd hat Level 30 erreicht.") say("Du kannst es nicht mehr steigern.") return end if pc.money < 2000000 then say("Du hast nicht genug Yang um dein Pferd zu steigern.") return end say_title("Stallbursche:") say("") pc.changemoney(-2000000) horse.unride() horse.advance() horse.ride() say("Dein Pferd hat nun Level "..horse.get_level().." erreicht.") end end end
Hey Community,
ich hätte gern dieses Quest so gehabt, dass es keine bestimmte Zeit den
Reittier gibt, sondern solange bis man aus dem Reittier aussteigt + es sollen
auch keine Bonis geben (extra für die Reittiere)
PHP Code:
quest Reittier begin state start begin when 71120.use begin say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".") say("Welches Reittier willst du benutzen") local s = select("Löwe","Keiler","Feuer Tieger","Wolf","EXIT") if s == 1 then say_reward("Du Hast Dein Löwen gerufen") horse.ride() pc.mount(20113) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 2 then say_reward("Du Hast Dein Keiler gerufen") horse.ride() pc.mount(20110) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 3 then say_reward("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen") horse.ride() pc.mount(20112) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 4 then say_reward("Du Hast Dein Wolf gerufen") horse.ride() pc.mount(20111) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 6 then say_reward("Du Hast Dein Weißen Löwen gerufen") horse.ride() pc.mount(20114) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 7 then say_reward("Du Hast Dein Dunklen Löwe gerufen") horse.ride() pc.mount(20118) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 8 then say_reward("Du Hast Dein Dunklen Keiler gerufen") horse.ride() pc.mount(20115) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 9 then say_reward("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen") horse.ride() pc.mount(20116) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 10 then say_reward("Du Hast Dein Dunklen Wolf gerufen") horse.ride() pc.mount(20117) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end end end end
Was ist hieran Fail ?? Dieser Fehler kommt :
ruestungen.quest :56 : Error occured on compile ruestungen.quest
Quest:
Quote:
quest shops begin
state start begin
when 9002.chat."Equipment bis level 26" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den Equipment bis level 26 öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(4)
else
return
end
end
when 9002.chat."High Level Equipment" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den High Level Equipment öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(17)
else
return
end
end
when 9002.chat."Schilde Armbänder" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den Schilde Armbänder öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(15)
else
return
end
end
when 9002.chat."King Equipment" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den King Equipment öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(18)
else
return
end
end
end
quest shops begin
state start begin
when 9002.chat."Equipment bis level 26" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den Equipment bis level 26 öffnen?")
if select("Ja", "Nein") == 1 then
npc.open_shop(4)
setskin(NOWINDOW)
end
end
when 9002.chat."High Level Equipment" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den High Level Equipment öffnen?")
if select("Ja", "Nein") == 1 then
npc.open_shop(17)
setskin(NOWINDOW)
end
end
when 9002.chat."Schilde Armbänder" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den Schilde Armbänder öffnen?")
if select("Ja", "Nein") == 1 then
npc.open_shop(15)
setskin(NOWINDOW)
end
end
when 9002.chat."King Equipment" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den King Equipment öffnen?")
if select("Ja", "Nein") == 1 then
npc.open_shop(18)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
end
Hey Community,
ich hätte gern dieses Quest so gehabt, dass es keine bestimmte Zeit den
Reittier gibt, sondern solange bis man aus dem Reittier aussteigt + es sollen
auch keine Bonis geben (extra für die Reittiere)
PHP Code:
quest Reittier begin state start begin when 71120.use begin say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".") say("Welches Reittier willst du benutzen") local s = select("Löwe","Keiler","Feuer Tieger","Wolf","EXIT") if s == 1 then say_reward("Du Hast Dein Löwen gerufen") horse.ride() pc.mount(20113) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 2 then say_reward("Du Hast Dein Keiler gerufen") horse.ride() pc.mount(20110) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 3 then say_reward("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen") horse.ride() pc.mount(20112) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 4 then say_reward("Du Hast Dein Wolf gerufen") horse.ride() pc.mount(20111) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 6 then say_reward("Du Hast Dein Weißen Löwen gerufen") horse.ride() pc.mount(20114) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 7 then say_reward("Du Hast Dein Dunklen Löwe gerufen") horse.ride() pc.mount(20118) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 8 then say_reward("Du Hast Dein Dunklen Keiler gerufen") horse.ride() pc.mount(20115) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 9 then say_reward("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen") horse.ride() pc.mount(20116) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end if s == 10 then say_reward("Du Hast Dein Dunklen Wolf gerufen") horse.ride() pc.mount(20117) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900) end end end end
Habe Problem mit dieser Quest.
Wenn ich die Einfüge dann kann ich nicht mehr Lager öffnen. Benutze auch die
1678 Serverfiles von Daroo. Und möchte die für den NPC haben /m 20095. Und für den NPC gibt es schon eine Quest Namens "Blutsteine" und möchte jetzt diese Quest. (Siehe PHP)
PHP Code:
quest gmitem begin state start begin when 90025.use with pc.is_gm() begin say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Aktion wählen:") local akt = select("Strafe verhängen", "Events", "Farbe ändern", "Online/Offline", "Teleportieren", "Abbrechen") if akt == 1 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Aktion wählen:") local akt1 = select("Verwarnen", "Chatblock geben", "Chatblock aufheben", "User betäuben", "User verlangsamen", "Abbrechen") if akt1 == 1 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Name des Users:") say("") local warname = input() if warname != "" then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Grund der Verwarnung:") say("") local wargrund = input() if wargrund != "" then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Verwarnung wurde ausgesprochen!") say("") notice_all("Info: "..warname.." wurde verwarnt! Grund: "..wargrund) char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." WARNED "..warname) else return end else return end elseif akt1 == 2 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Name des Users:") say("") local blockname = input() if blockname != "" then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Dauer (in h):") say("") local blockdauer1 = input() if blockdauer1 != "" then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Grund:") say("") local blockgrund = input() if blockgrund != "" then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say(blockname.." hat nun für "..blockdauer1.." Stunden Chatblock!") say("Grund: "..blockgrund) say("") notice_all(blockname.." hat nun für "..blockdauer1.." Stunden Chatblock! Grund: "..blockgrund) command("block_chat "..blockname.." "..blockdauer1.."h") char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." CHATBLOCKED "..blockname.." GRUND: "..blockgrund) else return end else return end else return end elseif akt1 == 3 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Name des Users:") say("") local deblockname = input() if deblockname != "" then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Grund für Entsperrung:") say("") local deblockgrund = input() if deblockgrund != "" then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Der Chatblock von "..deblockname.."wurde gelöscht!") say("Grund: "..deblockgrund) notice_all("Der Chatblock von "..deblockname.." wurde gelöscht! Grund: "..deblockgrund) command("block_chat "..deblockname.." 0") char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." CHATENTLOCK "..deblockname.." GRUND: "..deblockgrund) else return end else return end elseif akt1 == 4 then elseif akt1 == 5 then else end elseif akt == 2 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Derzeitig nicht verfügbar!") say("") elseif akt == 3 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Welche Farbe möchtet Ihr tragen?") say("") local farbe = select("Schwarz", "Rot", "Grün", "Gelb", "Abbrechen") if farbe == 1 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Farbe wurde in schwarz geändert!") say("") pc.change_empire(4) char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE SCHWARZ") elseif farbe == 2 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Farbe wurde in rot geändert!") say("") pc.change_empire(5) char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE ROT") elseif farbe == 3 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Farbe wurde in grün geändert!") say("") pc.change_empire(6) char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE GRÜN") elseif farbe == 4 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Farbe wurde in gelb geändert!") say("") pc.change_empire(7) char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE GELB") else return end elseif akt == 4 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Aktion wählen:") say("") local akt4 = select("Online", "Offline", "Abbrechen") if akt4 == 1 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Es wird nun eine Nachricht an-") say("gezeigt, dass du Online bist!") say("") notice_all("Info: "..pc.get_name().." steht nun für eure Fragen zur Verfügung!") char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." KAM ONLINE") elseif akt4 == 2 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Es wird nun eine Nachricht an-") say("gezeigt, dass du Offline bist!") say("") notice_all("Info: "..pc.get_name().." geht nun Offline! Bis Später!") char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." GING OFFLINE") else return end elseif akt == 5 then say_title(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old) say("") say("Derzeitig nicht verfügbar!") say("") else return end end end
Mal eine frage.
Ich habe die neuen effecte im server alles scheeen und gut aber wenn ich auf den pott klicke passiert nichts
PHP Code:
quest potionuse begin
state start begin
when 27113.click or 27114.click or 27115.click begin
cmdchat("pot2")
end
when 27110.click or 27111.click or 27112.click begin
cmdchat("pot1")
end
end
end
Ich habe type 18 in Navicat aber wenn ich rechtsklick drauf mache geht 1 kein pottweg 2 kommt kein effect
Dann zu dem ring er geht meine frage ist die ich will das es in den IS slot geht das habe ich auch hinnbekommen aber jezt kommt kein effect was muss ich da machen ?
PHP Code:
quest buffs begin
state start begin
when 71135.click begin
affect.remove_collect()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,300)
cmdchat("buff1")
end
end
end
quest lotto begin
state start begin
when 20011.chat."Lotto -Jackpot" with pc.is_gm() begin
say_title("Uriel")
say("")
say("Wie ich sehe verirrt sich auch mal ein")
say("Teammitglied zum alten zerbrechlichen")
say("Uriel.")
say("Hier kannst du den Jackpot für die Lotto")
say("Runden festlegen.")
say("")
say_reward("Möchtest du den Jackpot festlegen?")
say("")
local antwort1 = select ("Festlegen", "Abbrechen")
if antwort1 == 2 then
return
elseif antwort1 == 1 then
say_title("Uriel")
say("")
say("Gib bitte hier den Jackpot ein:")
say("")
local jackpot = input("")
if jackpot == ("") then
say_title("Uriel")
say("")
say("Du musst schon etwas eingeben!")
end
if jackpot > 1000000000 then
say_title("Uriel")
say("")
say("Du kannst nicht mehr als 1.000.000.000 Yang")
say("in den Jackpot legen!")
end
say_title("Uriel")
say("")
say("Du hast "..jackpot.." Yang in den Jackpot gelegt.")
say("")
say_reward("Ist das richtig oder willst du es nochmal ändern?")
say("")
local antwort2 = select ("Betrag behalten", "Betrag ändern")
if antwort2 == 2 then
return
elseif antwort2 == 1 then
say_title("Uriel")
say("")
say("Der Jackpot wurd mit "..jackpot.." Yang festgelegt.")
notice_all("Der Lotto-Jackpot wurde auf "..jackpot.." Yang")
notice_all("festgelegt.")
game.set_event_flag("lotto_jackpot", jackpot)
end
end
end
end
end
ich muss aber zugeben ich kann das mit dem input noch nicht so.
aufjedenfall geht bei mir nachdem ich was eingegeben habe das fenster einfach zu.
quest lotto begin state start begin when 20011.chat."Lotto -Jackpot" with pc.is_gm() begin say_title("Uriel") say("") say("Wie ich sehe verirrt sich auch mal ein") say("Teammitglied zum alten zerbrechlichen") say("Uriel.") say("Hier kannst du den Jackpot für die Lotto") say("Runden festlegen.") say("") say_reward("Möchtest du den Jackpot festlegen?") say("") local antwort1 = select ("Festlegen", "Abbrechen") if antwort1 == 2 then return elseif antwort1 == 1 then say_title("Uriel") say("") say("Gib bitte hier den Jackpot ein:") say("") local jackpot = tonumber(input())
if jackpot == "" or == 0 then say_title("Uriel") say("") say("Du musst schon etwas eingeben!") end
if jackpot > 1000000000 then say_title("Uriel") say("") say("Du kannst nicht mehr als 1.000.000.000 Yang") say("in den Jackpot legen!") end
say_title("Uriel") say("") say("Du hast "..jackpot.." Yang in den Jackpot gelegt.") say("") say_reward("Ist das richtig oder willst du es nochmal ändern?") say("") local antwort2 = select ("Betrag behalten", "Betrag ändern") if antwort2 == 2 then return elseif antwort2 == 1 then say_title("Uriel") say("") say("Der Jackpot wurd mit "..jackpot.." Yang festgelegt.") notice_all("Der Lotto-Jackpot wurde auf "..jackpot.." Yang") notice_all("festgelegt.") game.set_event_flag("lotto_jackpot", jackpot) end end end end end
quest lotto begin state start begin when 20011.chat."Lotto -Jackpot" with pc.is_gm() begin say_title("Uriel") say("") say("Wie ich sehe verirrt sich auch mal ein") say("Teammitglied zum alten zerbrechlichen") say("Uriel.") say("Hier kannst du den Jackpot für die Lotto") say("Runden festlegen.") say("") say_reward("Möchtest du den Jackpot festlegen?") say("") local antwort1 = select ("Festlegen", "Abbrechen") if antwort1 == 2 then return elseif antwort1 == 1 then say_title("Uriel") say("") say("Gib bitte hier den Jackpot ein:") say("") local jackpot = tonumber(input())
if jackpot < 1 then say_title("Uriel") say("") say("Du musst schon etwas eingeben!") end
if jackpot > 1000000000 then say_title("Uriel") say("") say("Du kannst nicht mehr als 1.000.000.000 Yang") say("in den Jackpot legen!") end
say_title("Uriel") say("") say("Du hast "..jackpot.." Yang in den Jackpot gelegt.") say("") say_reward("Ist das richtig oder willst du es nochmal ändern?") say("") local antwort2 = select ("Betrag behalten", "Betrag ändern") if antwort2 == 2 then return elseif antwort2 == 1 then say_title("Uriel") say("") say("Der Jackpot wurd mit "..jackpot.." Yang festgelegt.") notice_all("Der Lotto-Jackpot wurde auf "..jackpot.." Yang") notice_all("festgelegt.") game.set_event_flag("lotto_jackpot", jackpot) end end end end end