Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 01/27/2012, 20:27   #4621
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 24
Received Thanks: 1
kleines prob mit der quest=)

quest horse_getting begin
state start begin
when 20349.chat."Pferd steigern" begin
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Hallo!")
say("Bei mir kannst du dein Pferd steigern.")
say("Das Pferd zu steigern kostet dich 2kk pro Level.")
say("")
say_reward("Möchtest du dein Pferd steigern?")
say("")

local s = select("Ja", "Nein")

if s == 1 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
if pc.money>=2000000 then
pc.changemoney("-2000000")
horse.unride()
horse.advance()
horse.ride()
say("Dein Pferd hat nun Level "..(horse.get_level()).." erreicht.")
say("")
elseif horse.get_level()>=30 then
say("Dein Pferd hat Level 30 erreicht.")
say("Du kannst es nicht mehr steigern.")
say("")
elseif pc.money<2000000 then
say("Du hast nicht genug Yang um dein Pferd zu steigern.")
say("")
end
end
end
end
kalle70 is offline  
Old 01/27/2012, 20:41   #4622
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
PHP Code:
quest horse_getting begin
    state start begin
        when 20349.chat
."Pferd steigern" begin
            say_title
("Stallbursche:")
            
say("")
            
say("Hallo!")
            
say("Bei mir kannst du dein Pferd steigern.")
            
say("Das Pferd zu steigern kostet dich 2kk pro Level.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du dein Pferd steigern?")
            
say("")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== 2 then
                
return
            
end
            
if horse.get_level() >= 30 then
                say
("Dein Pferd hat Level 30 erreicht.")
                
say("Du kannst es nicht mehr steigern.")
                return
            
end    
            
if pc.money 2000000 then
                say
("Du hast nicht genug Yang um dein Pferd zu steigern.")
                return
            
end    
            say_title
("Stallbursche:")
            
say("")
            
pc.changemoney(-2000000)
            
horse.unride()
            
horse.advance()
            
horse.ride()
            
say("Dein Pferd hat nun Level "..horse.get_level().." erreicht.")
        
end
    end
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 10:30   #4623
 
elite*gold: 389
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,910
Received Thanks: 530
Hey Community,
ich hätte gern dieses Quest so gehabt, dass es keine bestimmte Zeit den
Reittier gibt, sondern solange bis man aus dem Reittier aussteigt + es sollen
auch keine Bonis geben (extra für die Reittiere)

PHP Code:
quest Reittier begin
    state start begin
        when 71120.
use begin
            say_title
("Hey ".. pc.get_name() ..".")
            
say("Welches Reittier willst du benutzen")
            
local s select("Löwe","Keiler","Feuer Tieger","Wolf","EXIT")
        if 
== 1 then
            say_reward
("Du Hast Dein Löwen gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20113)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 2 then
            say_reward
("Du Hast Dein Keiler gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20110)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 3 then
            say_reward
("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20112)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 4 then
            say_reward
("Du Hast Dein Wolf gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20111)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 6 then
            say_reward
("Du Hast Dein Weißen Löwen gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20114)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 7 then
            say_reward
("Du Hast Dein Dunklen Löwe gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20118)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 8 then
            say_reward
("Du Hast Dein Dunklen Keiler gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20115)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 9 then
            say_reward
("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20116)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 10 then
            say_reward
("Du Hast Dein Dunklen Wolf gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20117)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        end
    end
end 
Lеlouch is offline  
Old 01/29/2012, 12:50   #4624
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 130
Received Thanks: 16
Was ist hieran Fail ?? Dieser Fehler kommt :
ruestungen.quest :56 : Error occured on compile ruestungen.quest

Quest:
Quote:
quest shops begin
state start begin
when 9002.chat."Equipment bis level 26" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den Equipment bis level 26 öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")

if s == 1 then
npc.open_shop(4)
else
return
end


end

when 9002.chat."High Level Equipment" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den High Level Equipment öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")

if s == 1 then
npc.open_shop(17)
else
return
end
end

when 9002.chat."Schilde Armbänder" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den Schilde Armbänder öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")

if s == 1 then
npc.open_shop(15)
else
return
end
end

when 9002.chat."King Equipment" begin
say_title("Rüstungshändler:")
say("")
say("Möchtest du den King Equipment öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")

if s == 1 then
npc.open_shop(18)
else
return
end
end
end
Arian09 is offline  
Old 01/29/2012, 13:44   #4625
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
Code:
quest shops begin
	state start begin
		when 9002.chat."Equipment bis level 26" begin
			say_title("Rüstungshändler:")
			say("")
			say("Möchtest du den Equipment bis level 26 öffnen?")
			if select("Ja", "Nein") == 1 then
				npc.open_shop(4)
				setskin(NOWINDOW)
			end
		end
		when 9002.chat."High Level Equipment" begin
			say_title("Rüstungshändler:")
			say("")
			say("Möchtest du den High Level Equipment öffnen?")
			if select("Ja", "Nein") == 1 then
				npc.open_shop(17)
				setskin(NOWINDOW)
			end
		end
		when 9002.chat."Schilde Armbänder" begin
			say_title("Rüstungshändler:")
			say("")
			say("Möchtest du den Schilde Armbänder öffnen?")
			if select("Ja", "Nein") == 1 then
				npc.open_shop(15)
				setskin(NOWINDOW)
			end
		end
		when 9002.chat."King Equipment" begin
			say_title("Rüstungshändler:")
			say("")
			say("Möchtest du den King Equipment öffnen?")
			if select("Ja", "Nein") == 1 then
				npc.open_shop(18)
				setskin(NOWINDOW)
			end
		end
	end
end
.Delta is offline  
Old 01/29/2012, 13:59   #4626
 
elite*gold: 389
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,910
Received Thanks: 530
Hey Community,
ich hätte gern dieses Quest so gehabt, dass es keine bestimmte Zeit den
Reittier gibt, sondern solange bis man aus dem Reittier aussteigt + es sollen
auch keine Bonis geben (extra für die Reittiere)

PHP Code:
quest Reittier begin
    state start begin
        when 71120.
use begin
            say_title
("Hey ".. pc.get_name() ..".")
            
say("Welches Reittier willst du benutzen")
            
local s select("Löwe","Keiler","Feuer Tieger","Wolf","EXIT")
        if 
== 1 then
            say_reward
("Du Hast Dein Löwen gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20113)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 2 then
            say_reward
("Du Hast Dein Keiler gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20110)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 3 then
            say_reward
("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20112)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 4 then
            say_reward
("Du Hast Dein Wolf gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20111)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 6 then
            say_reward
("Du Hast Dein Weißen Löwen gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20114)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 7 then
            say_reward
("Du Hast Dein Dunklen Löwe gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20118)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 8 then
            say_reward
("Du Hast Dein Dunklen Keiler gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20115)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 9 then
            say_reward
("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20116)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        
if == 10 then
            say_reward
("Du Hast Dein Dunklen Wolf gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(20117)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,250,900)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,100,900)
            
end
        end
    end
end 
Lеlouch is offline  
Old 01/29/2012, 14:10   #4627
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
nimm einfach die affect zeilen raus? o.O
.Delta is offline  
Old 01/29/2012, 14:49   #4628
 
Sαirex's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 169
Received Thanks: 42
Habe Problem mit dieser Quest.
Wenn ich die Einfüge dann kann ich nicht mehr Lager öffnen. Benutze auch die
1678 Serverfiles von Daroo. Und möchte die für den NPC haben /m 20095. Und für den NPC gibt es schon eine Quest Namens "Blutsteine" und möchte jetzt diese Quest. (Siehe PHP)

PHP Code:
quest gmitem begin
    state start begin
        when 90025.
use with pc.is_gm() begin
            say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
            
say("")
            
say("Aktion wählen:")
            
local akt select("Strafe verhängen""Events""Farbe ändern""Online/Offline""Teleportieren""Abbrechen")
            if 
akt == 1 then
                say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                
say("")
                
say("Aktion wählen:")
                
local akt1 select("Verwarnen""Chatblock geben""Chatblock aufheben""User betäuben""User verlangsamen""Abbrechen")
                if 
akt1 == 1 then
                    say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                    
say("")
                    
say("Name des Users:")
                    
say("")
                    
local warname input()
                    if 
warname != "" then
                        say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                        
say("")
                        
say("Grund der Verwarnung:")
                        
say("")
                        
local wargrund input()
                        if 
wargrund != "" then
                            say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                            
say("")
                            
say("Verwarnung wurde ausgesprochen!")
                            
say("")
                            
notice_all("Info: "..warname.." wurde verwarnt! Grund: "..wargrund)
                            
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." WARNED "..warname)
                        else
                            return
                        
end
                    
else
                        return
                    
end
                
elseif akt1 == 2 then
                    say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                    
say("")
                    
say("Name des Users:")
                    
say("")
                    
local blockname input()
                    if 
blockname != "" then
                        say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                        
say("")
                        
say("Dauer (in h):")
                        
say("")
                        
local blockdauer1 input()
                        if 
blockdauer1 != "" then
                            say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                            
say("")
                            
say("Grund:")
                            
say("")
                            
local blockgrund input()
                            if 
blockgrund != "" then
                                say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                                
say("")
                                
say(blockname.." hat nun für "..blockdauer1.." Stunden Chatblock!")
                                
say("Grund: "..blockgrund)
                                
say("")
                                
notice_all(blockname.." hat nun für "..blockdauer1.." Stunden Chatblock! Grund: "..blockgrund)
                                
command("block_chat "..blockname.." "..blockdauer1.."h")
                                
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." CHATBLOCKED "..blockname.." GRUND: "..blockgrund)
                            else
                                return
                            
end
                        
else
                            return
                        
end
                    
else
                        return
                    
end
                
elseif akt1 == 3 then
                    say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                    
say("")
                    
say("Name des Users:")
                    
say("")
                    
local deblockname input()
                    if 
deblockname != "" then
                        say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                        
say("")
                        
say("Grund für Entsperrung:")
                        
say("")
                        
local deblockgrund input()
                        if 
deblockgrund != "" then
                            say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                            
say("")
                            
say("Der Chatblock von "..deblockname.."wurde gelöscht!")
                            
say("Grund: "..deblockgrund)
                            
notice_all("Der Chatblock von "..deblockname.." wurde gelöscht! Grund: "..deblockgrund)
                            
command("block_chat "..deblockname.." 0")
                            
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." CHATENTLOCK "..deblockname.." GRUND: "..deblockgrund)
                        else
                            return
                        
end
                    
else
                        return
                    
end
                
elseif akt1 == 4 then
                
elseif akt1 == 5 then
                
else
                
end
            
elseif akt == 2 then
                say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                
say("")
                
say("Derzeitig nicht verfügbar!")
                
say("")
            elseif 
akt == 3 then
                say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                
say("")
                
say("Welche Farbe möchtet Ihr tragen?")
                
say("")
                
local farbe select("Schwarz""Rot""Grün""Gelb""Abbrechen")
                if 
farbe == 1 then
                    say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                    
say("")
                    
say("Farbe wurde in schwarz geändert!")
                    
say("")
                    
pc.change_empire(4)
                    
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE SCHWARZ")
                elseif 
farbe == 2 then
                    say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                    
say("")
                    
say("Farbe wurde in rot geändert!")
                    
say("")
                    
pc.change_empire(5)
                    
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE ROT")
                elseif 
farbe == 3 then
                    say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                    
say("")
                    
say("Farbe wurde in grün geändert!")
                    
say("")
                    
pc.change_empire(6)
                    
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE GRÜN")
                elseif 
farbe == 4 then
                    say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                    
say("")
                    
say("Farbe wurde in gelb geändert!")
                    
say("")
                    
pc.change_empire(7)
                    
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." FARBE GELB")
                else
                    return
                
end
            
elseif akt == 4 then
                say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                
say("")
                
say("Aktion wählen:")
                
say("")
                
local akt4 select("Online""Offline""Abbrechen")
                if 
akt4 == 1 then
                    say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                    
say("")
                    
say("Es wird nun eine Nachricht an-")
                    
say("gezeigt, dass du Online bist!")
                    
say("")
                    
notice_all("Info: "..pc.get_name().." steht nun für eure Fragen zur Verfügung!")
                    
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." KAM ONLINE")
                elseif 
akt4 == 2 then
                    say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                    
say("")
                    
say("Es wird nun eine Nachricht an-")
                    
say("gezeigt, dass du Offline bist!")
                    
say("")
                    
notice_all("Info: "..pc.get_name().." geht nun Offline! Bis Später!")
                    
char_log(0,"GMITEM",pc.get_name().." GING OFFLINE")
                else
                    return
                
end
            
elseif akt == 5 then
                say_title
(locale.lv1_color.."SmallYu-Server"..locale.lv1_color_old)
                
say("")
                
say("Derzeitig nicht verfügbar!")
                
say("")
            else
                return
            
end
        end
    end 
Danke


Mfg
Sαirex is offline  
Old 01/29/2012, 14:58   #4629
 
elite*gold: 389
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,910
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
nimm einfach die affect zeilen raus? o.O
Trotzdem geht es weg -.-
Lеlouch is offline  
Old 01/29/2012, 15:16   #4630
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™ View Post
Mal eine frage.
Ich habe die neuen effecte im server alles scheeen und gut aber wenn ich auf den pott klicke passiert nichts

PHP Code:
quest potionuse begin
    state start begin
        when 27113.click 
or 27114.click or 27115.click begin
            cmdchat
("pot2")
        
end
        when 27110.click 
or 27111.click or 27112.click begin
            cmdchat
("pot1")
        
end
    end
end 
Ich habe type 18 in Navicat aber wenn ich rechtsklick drauf mache geht 1 kein pottweg 2 kommt kein effect

Dann zu dem ring er geht meine frage ist die ich will das es in den IS slot geht das habe ich auch hinnbekommen aber jezt kommt kein effect was muss ich da machen ?

PHP Code:
quest buffs begin
    state start begin
        when 71135.click begin
            affect
.remove_collect()
            
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,300)
            
cmdchat("buff1"
        
end
    end
end 
Ich hhoffe es mann mir einer helfen
Suche immernoch hilfe
£αšεℜ™ is offline  
Old 01/29/2012, 19:25   #4631
 
Retrograd's Avatar
 
elite*gold: 142
Join Date: Jan 2009
Posts: 486
Received Thanks: 128
hallo
ich habe ein problem mit dieser quest

PHP Code:
quest lotto begin
    state start begin
        when 20011.chat
."Lotto -Jackpot" with pc.is_gm() begin
            say_title
("Uriel")
            
say("")
            
say("Wie ich sehe verirrt sich auch mal ein")
            
say("Teammitglied zum alten zerbrechlichen")
            
say("Uriel.")
            
say("Hier kannst du den Jackpot für die Lotto")
            
say("Runden festlegen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Jackpot festlegen?")
            
say("")
            
local antwort1 select ("Festlegen""Abbrechen")
            if 
antwort1 == 2 then
                
return
            elseif 
antwort1 == 1 then
                say_title
("Uriel")
                
say("")
                
say("Gib bitte hier den Jackpot ein:")
                
say("")
                
local jackpot input("")
                
                if 
jackpot == (""then
                    say_title
("Uriel")
                    
say("")
                    
say("Du musst schon etwas eingeben!")
                
end
                
                
if jackpot 1000000000 then
                    say_title
("Uriel")
                    
say("")
                    
say("Du kannst nicht mehr als 1.000.000.000 Yang")
                    
say("in den Jackpot legen!")
                
end
                
                say_title
("Uriel")
                
say("")
                
say("Du hast "..jackpot.." Yang in den Jackpot gelegt.")
                
say("")
                
say_reward("Ist das richtig oder willst du es nochmal ändern?")
                
say("")
                
local antwort2 select ("Betrag behalten""Betrag ändern")
                if 
antwort2 == 2 then
                    
return
                elseif 
antwort2 == 1 then
                    say_title
("Uriel")
                    
say("")
                    
say("Der Jackpot wurd mit "..jackpot.." Yang festgelegt.")
                    
notice_all("Der Lotto-Jackpot wurde auf "..jackpot.." Yang")
                    
notice_all("festgelegt.")
                    
game.set_event_flag("lotto_jackpot"jackpot)
                
end
            end
        end
    end
end 
ich muss aber zugeben ich kann das mit dem input noch nicht so.
aufjedenfall geht bei mir nachdem ich was eingegeben habe das fenster einfach zu.
Retrograd is offline  
Old 01/29/2012, 19:45   #4632
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
PHP Code:
quest lotto begin
    state start begin
        when 20011.chat
."Lotto -Jackpot" with pc.is_gm() begin
            say_title
("Uriel")
            
say("")
            
say("Wie ich sehe verirrt sich auch mal ein")
            
say("Teammitglied zum alten zerbrechlichen")
            
say("Uriel.")
            
say("Hier kannst du den Jackpot für die Lotto")
            
say("Runden festlegen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Jackpot festlegen?")
            
say("")
            
local antwort1 select ("Festlegen""Abbrechen")
            if 
antwort1 == 2 then
                
return
            elseif 
antwort1 == 1 then
                say_title
("Uriel")
                
say("")
                
say("Gib bitte hier den Jackpot ein:")
                
say("")
                
local jackpot tonumber(input())
                
                if 
jackpot == "" or == 0 then
                    say_title
("Uriel")
                    
say("")
                    
say("Du musst schon etwas eingeben!")
                
end
                
                
if jackpot 1000000000 then
                    say_title
("Uriel")
                    
say("")
                    
say("Du kannst nicht mehr als 1.000.000.000 Yang")
                    
say("in den Jackpot legen!")
                
end
                
                say_title
("Uriel")
                
say("")
                
say("Du hast "..jackpot.." Yang in den Jackpot gelegt.")
                
say("")
                
say_reward("Ist das richtig oder willst du es nochmal ändern?")
                
say("")
                
local antwort2 select ("Betrag behalten""Betrag ändern")
                if 
antwort2 == 2 then
                    
return
                elseif 
antwort2 == 1 then
                    say_title
("Uriel")
                    
say("")
                    
say("Der Jackpot wurd mit "..jackpot.." Yang festgelegt.")
                    
notice_all("Der Lotto-Jackpot wurde auf "..jackpot.." Yang")
                    
notice_all("festgelegt.")
                    
game.set_event_flag("lotto_jackpot"jackpot)
                
end
            end
        end
    end
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 20:02   #4633
 
Retrograd's Avatar
 
elite*gold: 142
Join Date: Jan 2009
Posts: 486
Received Thanks: 128
jetzt bekomm ich eine fehlermeldung
Attached Images
File Type: jpg fehler lotto.jpg (23.4 KB, 11 views)
Retrograd is offline  
Old 01/29/2012, 20:10   #4634
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
hmm dann machs so

PHP Code:
quest lotto begin
    state start begin
        when 20011.chat
."Lotto -Jackpot" with pc.is_gm() begin
            say_title
("Uriel")
            
say("")
            
say("Wie ich sehe verirrt sich auch mal ein")
            
say("Teammitglied zum alten zerbrechlichen")
            
say("Uriel.")
            
say("Hier kannst du den Jackpot für die Lotto")
            
say("Runden festlegen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Jackpot festlegen?")
            
say("")
            
local antwort1 select ("Festlegen""Abbrechen")
            if 
antwort1 == 2 then
                
return
            elseif 
antwort1 == 1 then
                say_title
("Uriel")
                
say("")
                
say("Gib bitte hier den Jackpot ein:")
                
say("")
                
local jackpot tonumber(input())
                
                if 
jackpot 1 then
                    say_title
("Uriel")
                    
say("")
                    
say("Du musst schon etwas eingeben!")
                
end
                
                
if jackpot 1000000000 then
                    say_title
("Uriel")
                    
say("")
                    
say("Du kannst nicht mehr als 1.000.000.000 Yang")
                    
say("in den Jackpot legen!")
                
end
                
                say_title
("Uriel")
                
say("")
                
say("Du hast "..jackpot.." Yang in den Jackpot gelegt.")
                
say("")
                
say_reward("Ist das richtig oder willst du es nochmal ändern?")
                
say("")
                
local antwort2 select ("Betrag behalten""Betrag ändern")
                if 
antwort2 == 2 then
                    
return
                elseif 
antwort2 == 1 then
                    say_title
("Uriel")
                    
say("")
                    
say("Der Jackpot wurd mit "..jackpot.." Yang festgelegt.")
                    
notice_all("Der Lotto-Jackpot wurde auf "..jackpot.." Yang")
                    
notice_all("festgelegt.")
                    
game.set_event_flag("lotto_jackpot"jackpot)
                
end
            end
        end
    end
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 21:04   #4635
 
Retrograd's Avatar
 
elite*gold: 142
Join Date: Jan 2009
Posts: 486
Received Thanks: 128
ich habe ja in meine quest den jackpot mit einer even_flag belegt kann ich dann wenn er das geld ausgeben soll schreiben

Code:
pc.change_money(game.get_event_flag("lotto_jackpot"))
und wenn der jackpot halbiert wird z.b. so schreiben
Code:
pc.change_money(game.get_event_flag("lotto_jackpot") / 2)
Retrograd is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 12:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.