wenn ich in VPC make.sh ausführe kommt immer " quest doesnt have begin-end clause (von) Fluch von Cidios.quest:5: Abort trap (core dumped)" Folge ist das die quest nich ingame ist. Habe es bereits in der hongkong list eingetragen, leerzeile am ende gelassen usw. Ich glaub an der quest ist etwas falsch.
Wäre nett wenn ich die quest korigieren könntet. Ihr bekommt auch ein thx!
Hier die quest:
Code:
----------------------------------------------
-- Fluch von Cidios
-- Made with Steff's Questmaker
----------------------------------------------
quest Fluch von Cidios begin
state start begin
when login with pc.level >= 90 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Fluch von Cidios")
end
when info or button begin
say("Fluch von Cidios")
say("Hallo Mutiger,")
say("du musst mir und der ganzen Gesselschaft helfen. Es gibt ein Fluch der bald auch unsere Stadt treffen wird. Stoppe es, bevor es zu spät ist.")
say("Geh zu den Ebenen von Cidios und töte 100 Wasserschlangenkomandanten!")
say_reward("Töte 100 Wasserschlangenkomandanten in Cidios")
say("")
pc.setqf("state", 100)
q.set_counter("Wasserschlangenkomandant", 100)
end
when 2651.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 100 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wasserschlangenkomandant", count)
end
if count == 0 then
say_title("Fluch von Cidios")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du erhälst:")
say_reward("Beras Herz")
say_reward("und")
say_reward("Puppe der Göttin")
say_reward("Außerdem:")
say_reward("500.000.000 Yang")
say_reward("50.000.000 Erfahrung")
pc.change_money(500000000)
pc.give_exp2(50000000)
pc.give_item2(70022, 4)
pc.give_item2(70001, 4)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
machs so.
Leerzeichen im Questnamen sind nicht gestattet
PHP Code:
---------------------------------------------- -- Fluch von Cidios -- Made with Steff's Questmaker ---------------------------------------------- quest Fluch_von_Cidios begin state start begin when login with pc.level >= 90 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Fluch von Cidios") end when info or button begin say("Fluch von Cidios") say("Hallo Mutiger,") say("du musst mir und der ganzen Gesselschaft helfen. Es gibt ein Fluch der bald auch unsere Stadt treffen wird. Stoppe es, bevor es zu spät ist.") say("Geh zu den Ebenen von Cidios und töte 100 Wasserschlangenkomandanten!") say_reward("Töte 100 Wasserschlangenkomandanten in Cidios") say("") pc.setqf("state", 100) q.set_counter("Wasserschlangenkomandant", 100) end when 2651.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 100 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Wasserschlangenkomandant", count) end if count == 0 then say_title("Fluch von Cidios") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("Beras Herz") say_reward("und") say_reward("Puppe der Göttin") say_reward("Außerdem:") say_reward("500.000.000 Yang") say_reward("50.000.000 Erfahrung") pc.change_money(500000000) pc.give_exp2(50000000) pc.give_item2(70022, 4) pc.give_item2(70001, 4) clear_letter() set_state(__COMPLETE__)
huhu
hab ein problem bei ner quest einzufügen
habe sie in honkong list eingetragen sie heist geldspeicher.quest
hab sie im quest ordner reingemacht aber es geht net kann mir vlt wer helfen?
so sieht die quest aus :
quest geldspeicher_quest begin
state start begin
when 70010.use begin
say_title("Geld Zurück")
say("Du möchtest also 500kk Zurückbekommen")
say("Benutze dieses Item nur wenn du unter 1.500.000.000 yang besitzt.")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
say_reward("Du hast nun 500kk Erhalten")
pc.removeitem(70010)
end
end
end
end
quest geldspeicher_quest begin state start begin when 70010.use begin say_title("Geld Zurück") say("Du möchtest also 500kk Zurückbekommen") say("Benutze dieses Item nur wenn du unter 1.500.000.000 yang besitzt.") local s = select("Ja","Nein") if s == 2 then return elseif s == 1 then pc.change_money(500000000) pc.remove_item(70010, 1) say_reward("Du hast nun 500kk Erhalten") end end end end
probiers so
Edit: mach es am besten so :
PHP Code:
quest geldspeicher_quest begin state start begin when 70010.use begin say_title("Geld Zurück") say("Du möchtest also 500kk Zurückbekommen") say("Benutze dieses Item nur wenn du unter 1.500.000.000 yang besitzt.") local s = select("Ja","Nein") if s == 2 then return elseif s == 1 then if pc.get_money <= 1499999999 then pc.change_money(500000000) pc.remove_item(70010, 1) say_reward("Du hast nun 500kk Erhalten") else say("Du kannst das Item nicht benutzen,") say("da du ansonsten den Maximal-Wert überschreiten würdest!") end end end end end
so können die spieler das item erst garnicht benutzen, falls sie über 1,5 milliarden haben
quest geldspeicher_quest begin state start begin when 70010.use begin say_title("Geld Zurück") say("Du möchtest also 500kk Zurückbekommen") say("Benutze dieses Item nur wenn du unter 1.500.000.000 yang besitzt.") local s = select("Ja","Nein") if s == 2 then return elseif s == 1 then pc.change_money(500000000) pc.remove_item(70010, 1) say_reward("Du hast nun 500kk Erhalten") end end end end
probiers so
Edit: mach es am besten so :
PHP Code:
quest geldspeicher_quest begin state start begin when 70010.use begin say_title("Geld Zurück") say("Du möchtest also 500kk Zurückbekommen") say("Benutze dieses Item nur wenn du unter 1.500.000.000 yang besitzt.") local s = select("Ja","Nein") if s == 2 then return elseif s == 1 then if pc.get_money <= 1499999999 then pc.change_money(500000000) pc.remove_item(70010, 1) say_reward("Du hast nun 500kk Erhalten") else say("Du kannst das Item nicht benutzen,") say("da du ansonsten den Maximal-Wert überschreiten würdest!") end end end end end
so können die spieler das item erst garnicht benutzen, falls sie über 1,5 milliarden haben
jetz geht der ganze server nichtmehr hab auch alles wieder gelöscht geht nix mehr
da steht was von :
g_vfs_done():ad0s1f[READ(offset=8822835152954292224, lenght=16384)]error = 5
ja hatte ich gemacht nun da diese meldungen kahmen also das
g_vfs_done():ad0s1f[READ(offset=8822835152954292224, lenght=16384)]error = 5
und noch 15 andere meldungen davon hatte ich meine backup dateien wieder eingefügt also die hongkong list und die meldungen kommen immernoch aber der server geht trotzdem.....
für mal die make richtig aus und schreib dann, was Vpc sagt. Da steht dann sowas wie
syntax error...
geldspeicher_quest core dumped...
oder haste teamviewer? dann mach ich dir das kurz.
wenn es ein error gibt, kann es nur am quest namen liegen. (_quest : weiß nicht ob der so namen zulässt...)
quest aus hongkong_list (oder wie sie heißt) löschen
PHP Code:
quest geldspeicher begin
state start begin
when 70010.use begin
say_title("Geld Zurück")
say("Du möchtest also 500kk Zurückbekommen")
say("Benutze dieses Item nur wenn du unter 1.500.000.000 yang besitzt.")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
if pc.get_money <= 1499999999 then
pc.remove_item(70010, 1)
say_reward("Du hast nun 500kk Erhalten")
else
say("Du kannst das Item nicht benutzen,")
say("da du ansonsten den Maximal-Wert überschreiten würdest!")
end
end
end
end
end
das in eine quest datei einfügen. aber achtung: quest heißt nur geldspeicher nciht geldspeicher_quest ...dieses "quest" ist nicht erlaubt.
oder am besten downloade die quest aus dem anhang, lad sie bei filezilla hoch & trag in der hongkong_list : geldspeicher.quest ein
make ausführen & freuen das kein error mehr kommt & die quest funktioniert
hey leute
ich habe mal eine frage ich habe eine rollenbock quest so ich will das die für mehrere maps sind
PHP Code:
quest rollenblock begin state start begin when 22010.use with pc.get_map_index() == 200 begin chat("Hier kannst du keine Ortsrollen benutzen.") item.remove() end end end
ich weis nicht wie das geht sry ich hoffe es kann mir jemnd helfen
quest rollenblock begin state start begin when 22010.use with pc.get_map_index() == 200 or INDEX or INDEX begin chat("Hier kannst du keine Ortsrollen benutzen.") item.remove() end end end
INDEX eben mit dem jeweiligen index ersetzen und probiern