Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/16/2011, 23:23   #3106
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
Nabend,

habe mich wieder an eine Quest gewagt, nur wieder ohne Erfolg.

Hier die Quest:


Fehlermeldung:


Danke im Voraus :3
Brodan is offline  
Old 08/16/2011, 23:36   #3107
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,621
Received Thanks: 1,239
hey com ,

hier habe ich eine Reittier quest . Doch wie mache ich es so , dass der Zusatz effekt ( hier deff und angriff ) nur solange hält, wie man reitet .

Außerdem kann man auf einem Reittier nur 60 sekunden reitieren . Dannach wird man zurückverwandelt .

Kann es einer so ändern , dass man für 30 min darauf reiten kann ohne dass man abgesetzt wird und dass der effekt sich bei 2 Reittieren nacheinander nicht verdoppelt , b.z.w. addiert.


PHP Code:
quest Reittier begin
    state start begin
        when 70045.
use begin
            say_title
("Hey ".. pc.get_name() ..".")
            
say_red("Welches Reittier Willst du Benutzen ?")
            
local s select("Löwe","Keiler","Feuer Tieger","Wolf","Exit","Weißer Löwe")
        if 
== 1 then
            say_reward
("Du Hast Dein Löwen gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(201131800)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
            
end
        
if == 2 then
            say_reward
("Du Hast Dein Keiler gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(201101800)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
            
end
        
if == 3 then
            say_reward
("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(201121800)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
            
end
        
if == 4 then
            say_reward
("Du Hast Dein Wolf gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(201111800)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
            
end
        
if == 6 then
            say_reward
("Du Hast Dein Weißen Löwen gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(201141800)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
            
end
        
if == 7 then
            say_reward
("Du hast dich wieder zurückverwandelt.")
            
pc.remove_polymorph()
            
end
        
if == 8 then
            say_reward
("Du Hast Dein Dunklen Keiler gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(201151800)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
            
end
        
if == 9 then
            say_reward
("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(201161800)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
            
end
        
if == 10 then
            say_reward
("Du Hast Dein Dunklen Wolf gerufen")
            
horse.ride()
            
pc.mount(201171800)
            
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
            
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
            
end
        end
    end
end 
€ : halbe stunde eingefügt
€ : Wie geht das , dass der effekt Nur für das eine reittier geht und es sich nicht beim wiederholten aufsteigen addiert ?
.Stefan is offline  
Old 08/16/2011, 23:41   #3108
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
@.Stefan
pc.mount(20113, 1800) auf pc.mount(20113, 9999) zB da bisste länger auf dem reitier

bei dem anderen kann ich nicht helfen
£αšεℜ™ is offline  
Old 08/16/2011, 23:49   #3109
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by xXxFlash View Post
hallo mein sd2 porter geht nicht ka warum er portet mich nicht xD
Hier benutz diese, braucht der Spieler auch keinen Passierschein.
Brodan is offline  
Old 08/17/2011, 00:45   #3110
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
@Brodan:
PHP Code:
quest Kingtruhe begin
    state Kingtruhe start
        when 50126.
use begin
            say_title
("Königs-Truhe")
            
say("")
            
say("Ich wurde gebaut, als die 3 Reiche")
            
say("noch eines waren.")
            
say("Der Kaiser lagerte seine heiligen Rüstungen in mir.")
            
say("")
            
say("Ich wurde dir anvertraut, um dich durch")
            
say("die Schlacht zu begleiten.")
            
say("Möchtest du eine Hwang-Rüstung besitzen?")
            
say("")
            
local s select("Ja, gib mir eine.""Nein.")
            if 
== 1 then
                say_title
("König-Truhe")
                
say("")
                
say("Soso, nun sag mir erstmal was du bist.")
                
say("Bist du ein Krieger, ein Sura")
                
say("oder doch eher ein Ninja oder ein Schamane?")
                
wait()
                if 
pc.job == 0 then
                    say_title
("Königs-Truhe")
                    
say("So, du bist also ein Krieger.")
                    
say("Dementsprechend bekommst du eine")
                    
say("Hwang-Rüstung(K).")
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(K) erhalten.")
                    
pc.give_item2(119711)
                    
pc.remove_item(501261)
                    
say("")
                elseif 
pc.job == 1 then
                    say_title
("Königs-Truhe")
                    
say("So, du bist also ein Ninja.")
                    
say("Dementsprechend bekommst du eine")
                    
say("Hwang-Rüstung(N).")
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(N) erhalten.")
                    
pc.give_item2(119721)
                    
pc.remove_item(501261)
                    
say("")
                elseif 
pc.job == 2 then
                    say_title
("Königs-Truhe")
                    
say("So, du bist also ein Sura.")
                    
say("Dementsprechend bekommst du eine")
                    
say("Hwang-Rüstung(Su).")
                    
pc.give_item2(119731)
                    
pc.remove_item(501261)
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(Su) erhalten.")
                    
say("")
                elseif 
pc.job == 3 then
                    say_title
("Königs-Truhe")
                    
say("So, du bist also ein Schamane.")
                    
say("Dementsprechend bekommst du eine")
                    
say("Hwang-Rüstung(Sch).")
                    
pc.give_item2(119741)
                    
pc.remove_item(501261)
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(Sch) erhalten.")
                    
say("")
                
end    
            
elseif == 2 then
                say_title
("König-Truhe")
                
say("")
                
say("Dann nicht.")
                
say("Komm wieder, wenn du dich entschieden hast.")
                
say("")
            
end
        end
    end
end 
probier es mal so

@. Stefan: Deine Quest ist eine Katastrophe
-Du hast 10 Reittiere eingefügt, allerdings kann man nur 5 davon auswählen.
-der "exit" button hat keine funktion
-nach logischer reihenfolge sollte der "exit" button am ende sein
-paar befehle waren falsch
-und noch mehr

ich habe mich nicht großartig mit der quest beschäftigt, da ich neben bei noch was zu tun habe.

probier das einfach mal aus:
PHP Code:
quest Reittier begin
    state start begin
        when 70045.
use begin
            say_title
("Hey ".. pc.get_name() ..".")
            
say_red("Welches Reittier Willst du Benutzen ?")
            
local s select("Löwe""Keiler""Feuer Tieger""Wolf""Weißer Löwe""Exit")
            if 
== 1 then
                say_reward
("Du Hast Dein Löwen gerufen")
                
horse.summon()
                
horse.ride()
                
pc.mount(201131800)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
                if 
horse.unride() then
                    affect
.remove_collect()
                
end    
            
elseif == 2 then
                say_reward
("Du Hast Dein Keiler gerufen")
                
horse.summon()
                
horse.ride()
                
pc.mount(201101800)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
                if 
horse.unride() then
                    affect
.remove_collect()
                
end    
            
elseif == 3 then
                say_reward
("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
                
horse.summon()
                
horse.ride()
                
pc.mount(201121800)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
                if 
horse.unride() then
                    affect
.remove_collect()
                
end    
            
elseif == 4 then
                say_reward
("Du Hast Dein Wolf gerufen")
                
horse.summon()
                
horse.ride()
                
pc.mount(201111800)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
                if 
horse.unride() then
                    affect
.remove_collect()
                
end    
            
elseif == 5 then
                say_reward
("Du Hast Dein Weißen Löwen gerufen"
                
horse.summon()
                
horse.ride()
                
pc.mount(201141800)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120
                if 
horse.unride() then
                    affect
.remove_collect()
                
end    
            
elseif == 6 then
                
return
            
end
        end
    end
end 
unwahrscheinlcih das es geht aber man kann es ja testen
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/17/2011, 01:03   #3111
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,621
Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™ View Post
@.Stefan
pc.mount(20113, 1800) auf pc.mount(20113, 9999) zB da bisste länger auf dem reitier

bei dem anderen kann ich nicht helfen
Kann mir wer bei den anderen helfen ?
.Stefan is offline  
Old 08/17/2011, 02:15   #3112
 
.NighT™'s Avatar
 
elite*gold: 351
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,062
Received Thanks: 1,526
Quote:
Originally Posted by .Stefan View Post
Kann mir wer bei den anderen helfen ?
Nimm statt
PHP Code:
 affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120
den Befehl:
PHP Code:
pc.mount_bonus(apply.BONUS,ANZAHL,ZEIT
Dann haste den Boni nur, wenn du aufm Reittier bist.

Greetz
.NighT™
.NighT™ is offline  
Old 08/17/2011, 09:44   #3113
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,621
Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post
@Brodan:
PHP Code:
quest Kingtruhe begin
    state Kingtruhe start
        when 50126.
use begin
            say_title
("Königs-Truhe")
            
say("")
            
say("Ich wurde gebaut, als die 3 Reiche")
            
say("noch eines waren.")
            
say("Der Kaiser lagerte seine heiligen Rüstungen in mir.")
            
say("")
            
say("Ich wurde dir anvertraut, um dich durch")
            
say("die Schlacht zu begleiten.")
            
say("Möchtest du eine Hwang-Rüstung besitzen?")
            
say("")
            
local s select("Ja, gib mir eine.""Nein.")
            if 
== 1 then
                say_title
("König-Truhe")
                
say("")
                
say("Soso, nun sag mir erstmal was du bist.")
                
say("Bist du ein Krieger, ein Sura")
                
say("oder doch eher ein Ninja oder ein Schamane?")
                
wait()
                if 
pc.job == 0 then
                    say_title
("Königs-Truhe")
                    
say("So, du bist also ein Krieger.")
                    
say("Dementsprechend bekommst du eine")
                    
say("Hwang-Rüstung(K).")
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(K) erhalten.")
                    
pc.give_item2(119711)
                    
pc.remove_item(501261)
                    
say("")
                elseif 
pc.job == 1 then
                    say_title
("Königs-Truhe")
                    
say("So, du bist also ein Ninja.")
                    
say("Dementsprechend bekommst du eine")
                    
say("Hwang-Rüstung(N).")
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(N) erhalten.")
                    
pc.give_item2(119721)
                    
pc.remove_item(501261)
                    
say("")
                elseif 
pc.job == 2 then
                    say_title
("Königs-Truhe")
                    
say("So, du bist also ein Sura.")
                    
say("Dementsprechend bekommst du eine")
                    
say("Hwang-Rüstung(Su).")
                    
pc.give_item2(119731)
                    
pc.remove_item(501261)
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(Su) erhalten.")
                    
say("")
                elseif 
pc.job == 3 then
                    say_title
("Königs-Truhe")
                    
say("So, du bist also ein Schamane.")
                    
say("Dementsprechend bekommst du eine")
                    
say("Hwang-Rüstung(Sch).")
                    
pc.give_item2(119741)
                    
pc.remove_item(501261)
                    
say("")
                    
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(Sch) erhalten.")
                    
say("")
                
end    
            
elseif == 2 then
                say_title
("König-Truhe")
                
say("")
                
say("Dann nicht.")
                
say("Komm wieder, wenn du dich entschieden hast.")
                
say("")
            
end
        end
    end
end 
probier es mal so

@. Stefan: Deine Quest ist eine Katastrophe
-Du hast 10 Reittiere eingefügt, allerdings kann man nur 5 davon auswählen.
-der "exit" button hat keine funktion
-nach logischer reihenfolge sollte der "exit" button am ende sein
-paar befehle waren falsch
-und noch mehr

ich habe mich nicht großartig mit der quest beschäftigt, da ich neben bei noch was zu tun habe.

probier das einfach mal aus:
PHP Code:
quest Reittier begin
    state start begin
        when 70045.
use begin
            say_title
("Hey ".. pc.get_name() ..".")
            
say_red("Welches Reittier Willst du Benutzen ?")
            
local s select("Löwe""Keiler""Feuer Tieger""Wolf""Weißer Löwe""Exit")
            if 
== 1 then
                say_reward
("Du Hast Dein Löwen gerufen")
                
horse.summon()
                
horse.ride()
                
pc.mount(201131800)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
                if 
horse.unride() then
                    affect
.remove_collect()
                
end    
            
elseif == 2 then
                say_reward
("Du Hast Dein Keiler gerufen")
                
horse.summon()
                
horse.ride()
                
pc.mount(201101800)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
                if 
horse.unride() then
                    affect
.remove_collect()
                
end    
            
elseif == 3 then
                say_reward
("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
                
horse.summon()
                
horse.ride()
                
pc.mount(201121800)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
                if 
horse.unride() then
                    affect
.remove_collect()
                
end    
            
elseif == 4 then
                say_reward
("Du Hast Dein Wolf gerufen")
                
horse.summon()
                
horse.ride()
                
pc.mount(201111800)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
                if 
horse.unride() then
                    affect
.remove_collect()
                
end    
            
elseif == 5 then
                say_reward
("Du Hast Dein Weißen Löwen gerufen"
                
horse.summon()
                
horse.ride()
                
pc.mount(201141800)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120
                if 
horse.unride() then
                    affect
.remove_collect()
                
end    
            
elseif == 6 then
                
return
            
end
        end
    end
end 
unwahrscheinlcih das es geht aber man kann es ja testen
Quote:
Originally Posted by .NighT™ View Post
Nimm statt
PHP Code:
 affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120
den Befehl:
PHP Code:
pc.mount_bonus(apply.BONUS,ANZAHL,ZEIT
Dann haste den Boni nur, wenn du aufm Reittier bist.

Greetz
.NighT™
sieht gut aus , danke. Werde ich testen sobald der root wieder da ist.
.Stefan is offline  
Old 08/17/2011, 10:08   #3114
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
Quote:
-der "exit" button hat keine funktion
Dem musst du auch keine Funktion geben

So ich werde jetzt wohl wieder aktiver sein.
Zumindest ab Freitag
heute wird noch mein Hund operiert (muss gleich los)
und morgen auf die Gamescom, naja
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2011, 13:19   #3115
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
Dem musst du auch keine Funktion geben

So ich werde jetzt wohl wieder aktiver sein.
Zumindest ab Freitag
heute wird noch mein Hund operiert (muss gleich los)
und morgen auf die Gamescom, naja
Egal wenigstens ein return oder so :P

Zur aktivität: freut mich
zum Hund: ...mal hoffen das er durch kommt
gamescom: wollte erst auch hin aber dann hatte ich irgendwie doch keine Lust
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2011, 14:53   #3116
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
PHP Code:
quest zauberspeed begin
    state start begin
        when 71101.
use begin
        
if pc.getqf("zspott") == 1 then
        syschat
("Dieser Effekt wirkt bereits!")
    else
        
pc.remove_item(71101,1)
        
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED201800*1)
        
chat("Du fühlst dich schneller und stärker...")
        
chat("Für 30 Minute hast du 20% mehr Zaubergeschwindigkeit!")
        
pc.setqf("zspott",1)
        
server_timer("zspott"1800)
        
end
    end
        when zspott
.server_timer begin
        syschat
("Der Effekt verliert seine wirkung...")
        
pc.setqf("zspott",0)
        
end
    end
end 
Auch nach 30min kann ich das item nicht noch mal benutzen, woran kann das liegen?
Kriegergeist^^ is offline  
Old 08/17/2011, 15:46   #3117
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
so eventuell? :
PHP Code:
quest zauberspeed begin
    state start begin
        when 71101.
use begin
            
if pc.getqf("zspott") == 1 then
                syschat
("Dieser Effekt wirkt bereits!")
            else
                
pc.remove_item(71101,1)
                
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED201800)
                
chat("Du fühlst dich schneller und stärker...")
                
chat("Für 30 Minute hast du 20% mehr Zaubergeschwindigkeit!")
                
pc.setqf("zspott",1)
                
server_timer("zspott"1800)
            
end
        end
        
        when zspott
.server_timer begin
            syschat
("Der Effekt verliert seine wirkung...")
            
pc.setqf("zspott",0)
        
end
    end
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2011, 16:30   #3118
 
Megawurrrm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 91
Received Thanks: 2
Hey

1.
wie heist die quest die ganz am anfang kommt und "Willkommen auf ....." heisen müsste?
2.
meine questrollen leicht,normal,expert funktionieren nicht
PHP Code:
quest questscroll1 begin
    state start begin
    when questscroll1
.use begin
        local idx 
item.get_socket(0)
        if 
idx == 0 then
        idx 
number(1,2)
        
item.set_socket(0idx)
        
end
        
if idx>table.getn(special.questscroll) or idx <= 0 then
        item
.remove()
        elseif 
table.getn(special.questscroll[idx])!=5 then
        
else
        
local table special.questscroll[idx]
        
local rt special.questscroll_reward[idx]
        
local t table[1]
        if  
== QUEST_SCROLL_TYPE_KILL_MOB then
            say
(table[2])
            
say(color(1,1,0),rt[2],locale.gold," ",locale.exp,rt[3]," ",(rt[4] != 0) and item_name(rt[4]) or ""," ",(rt[5] != 0) and item_name(rt[5]) or ""," ", (rt[6] != 0) and item_name(rt[6]) or ""color(1,1,1))
 
            
pc.setqf("idx"idx)
            
pc.setqf("count"table[5])
            
pc.setqf("target"mob_vnum(table[4]))
            
q.set_title(table[3])
            
q.set_counter(table[4],table[5])
            --
q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡"24*60*60)
            --
loop_timer("timeupdate"3)
            
q.start()
            
pc.setqf("timer"24*60*60)
            
setstate(kill_mob)
            
item.remove()
            
char_log(0"QUEST""questscroll1 start");
        elseif 
== QUEST_SCROLL_TYPE_KILL_ANOTHER_EMPIRE then
            
--say(special.questscroll[idx][2])
            --
setstate(kill_another_empire)
            --
say("Åé²{.")
            
say(table[2])
            
pc.setqf("idx"idx)
            
pc.setqf("count"table[5])
            
q.set_title(table[3])
            
q.set_counter(table[4],table[5])
            --
q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡"24*60*60)
            --
loop_timer("timeupdate"3)
            
q.start()
            
pc.setqf("timer"24*60*60)
            
setstate(kill_another_empire)
            
item.remove()
        else
            -- ??? ???
            
item.remove()
        
end
        end
    end
    end
    state kill_mob begin
    
--when timeupdate.timer begin
        
--local tpc.getqf("timer")-3
        
--pc.setqf("timer"t)
        --if 
t<0 then
        
--cleartimer("timeupdate")
        --
say("¥ô°È®É¶¡¶W¹L,¦]¦¹¥ô°È¥¢±Ñ.")
        --
setstate(start)
        --
q.done()
        --
pc.setqf("idx"0)
        --
char_log(0"QUEST""questscroll1 timeover")
        --
end
    
--end

    when questscroll1
.use begin
        say
(locale.questscroll.exist)
    
end

    when kill begin
        
if npc.race == pc.getqf("target"then
        pc
.setqf("count"pc.getqf("count")-1)
        
q.set_counter_value(pc.getqf("count"))
        if 
pc.getqf("count")>=0 then
            char_log
(0"QUEST""questscroll1 kill "..pc.getqf("count"));
        
end
        
if pc.getqf("count") <= 0 then
            makequestbutton
(locale.questscroll.finish_button)
        
end
        setskin
(NOWINDOW)
        
end
    end
    when login begin
        
if pc.getqf("count") <= 0 then
        makequestbutton
(locale.questscroll.finish_button)
        else
        
local table special.questscroll[pc.getqf("idx")]
        
q.set_title(table[3])
        
q.set_counter(table[4],pc.getqf("count"))
        --
q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡"pc.getqf("timer"))
        --
loop_timer("timeupdate"3)
        
q.start()
        
end
        setskin
(NOWINDOW)
    
end
    when button begin
        setstate
(start)
        
q.done()
        
local rt special.questscroll_reward[pc.getqf("idx")]
        
say(locale.questscroll.finish)
        
say(rt[2],locale.gold)
        
pc.changegold(rt[2])
        
say(locale.exp" "rt[3])
        
pc.give_exp2(rt[3])
           
set_quest_state("levelup","run")
        
set_quest_state("levelup","run")
        if 
rt[4] != 0 then say(item_name(rt[4])) pc.give_item2(rt[4]) end
        
if rt[5] != 0 then say(item_name(rt[5])) pc.give_item2(rt[5]) end
        
if rt[6] != 0 then say(item_name(rt[6])) pc.give_item2(rt[6]) end
        pc
.setqf("idx"0)
        
char_log(0"QUEST""questscroll1 done")
    
end
    end
    state kill_another_empire begin
    
--when timeupdate.timer begin
        
--local tpc.getqf("timer")-3
        
--pc.setqf("timer"t)
        --if 
t<0 then
        
--cleartimer("timeupdate")
        --
say("¥ô°È®É¶¡¶W¹L,¦]¦¹¥ô°È¥¢±Ñ.")
        --
setstate(start)
        --
q.done()
        --
pc.setqf("idx"0)
        --
end
    
--end
    when questscroll1
.use begin
        say
(locale.questscroll.exist)
    
end
    when kill begin
        
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then
        pc
.setqf("count"pc.getqf("count")-1)
        
q.set_counter_value(pc.getqf("count"))
        if 
pc.getqf("count")>=0 then
            char_log
(0"QUEST""questscroll1 kill "..pc.getqf("count"));
        
end
        
if pc.getqf("count") <= 0 then
            makequestbutton
(locale.questscroll.finish_button)
        
end
        setskin
(NOWINDOW)
        
end
    end
    when login begin
        
if pc.getqf("count") <= 0 then
        makequestbutton
(locale.questscroll.finish_button)
        else
        
local table special.questscroll[pc.getqf("idx")]
        
q.set_title(table[3])
        
q.set_counter(table[4],pc.getqf("count"))
        --
q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡"pc.getqf("timer"))
        --
loop_timer("timeupdate"3)
        
q.start()
        
end
        setskin
(NOWINDOW)
    
end
    when button begin
        setstate
(start)
        
local rt special.questscroll_reward[pc.getqf("idx")]
        
say(locale.questscroll.finish)
        
say(rt[2],locale.gold)
        
pc.changegold(rt[2])
        
say(locale.exp" "rt[3])
        
pc.give_exp2(rt[3])
        
set_quest_state("levelup","run")
        if 
rt[4]!=0 then say(item_name(rt[4])) pc.give_item2(rt[4]) end
        
if rt[5]!=0 then say(item_name(rt[5])) pc.give_item2(rt[5]) end
        
if rt[6]!=0 then say(item_name(rt[6])) pc.give_item2(rt[6]) end
        q
.done()
        
pc.setqf("idx"0)
    
end
    end
end 
3. ich weis nicht ob das ein quest ist könnte aber gut sein

meine segenschriftrollen sind unsichtbar im inventar und ohne funktion - ich finde dazu aber auch garkein quest ist das das problem fehlt mir da was?


ja ne menge fragn würde mich freuen wenn ihr sie beantwortet

mfg

megawurrrm
Megawurrrm is offline  
Old 08/17/2011, 16:38   #3119
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
main_quest_level1.quest
dürfte das sein^^
.Delta is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/17/2011, 16:41   #3120
 
Megawurrrm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 91
Received Thanks: 2
klasse danke
Megawurrrm is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 12:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.