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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/16/2011, 23:23
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#3106
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
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Received Thanks: 8
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Nabend,
habe mich wieder an eine Quest gewagt, nur wieder ohne Erfolg.
Hier die Quest:
PHP Code:
quest Kingtruhe begin
state Kingtruhe start
when 50126.use begin
say_title("Königs-Truhe")
say("")
say("Ich wurde gebaut, als die 3 Reiche")
say("noch eines waren.")
say("Der Kaiser lagerte seine heiligen Rüstungen in mir.")
say("")
say("Ich wurde dir anvertraut, um dich durch")
say("die Schlacht zu begleiten.")
say("Möchtest du eine Hwang-Rüstung besitzen?")
say("")
local s = select("Ja, gib mir eine.","Nein.")
if s == 1 then
say_title("König-Truhe")
say("")
say("Soso, nun sag mir erstmal was du bist.")
say("Bist du ein Krieger, ein Sura")
say("oder doch eher ein Ninja oder ein Schamane?")
wait()
if pc.job == 1 then
say_title("Königs-Truhe")
say("So, du bist also ein Krieger.")
say("Dementsprechend bekommst du eine")
say("Hwang-Rüstung(K).")
say("")
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(K) erhalten.")
pc.give_item2(11971, 1)
pc.remove_item(50126, 1)
say("")
elseif pc.job == 5 then
say_title("Königs-Truhe")
say("So, du bist also ein Ninja.")
say("Dementsprechend bekommst du eine")
say("Hwang-Rüstung(N).")
say("")
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(N) erhalten.")
pc.give_item2(11972, 1)
pc.remove_item(50126, 1)
say("")
elseif pc.job == 2 then
say_title("Königs-Truhe")
say("So, du bist also ein Sura.")
say("Dementsprechend bekommst du eine")
say("Hwang-Rüstung(Su).")
pc.give_item2(11973, 1)
pc.remove_item(50126, 1)
say("")
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(Su) erhalten.")
say("")
elseif pc.job == 7 then
say_title("Königs-Truhe")
say("So, du bist also ein Schamane.")
say("Dementsprechend bekommst du eine")
say("Hwang-Rüstung(Sch).")
pc.give_item2(11974, 1)
pc.remove_item(50126, 1)
say("")
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(Sch) erhalten.")
say("")
elseif s == 2 then
say_title("König-Truhe")
say("")
say("Dann nicht.")
say("Komm wieder, wenn du dich entschieden hast.")
say("")
end
end
end
end
Fehlermeldung:
Danke im Voraus :3
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08/16/2011, 23:36
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#3107
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elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,621
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hey com ,
hier habe ich eine Reittier quest . Doch wie mache ich es so , dass der Zusatz effekt ( hier deff und angriff ) nur solange hält, wie man reitet .
Außerdem kann man auf einem Reittier nur 60 sekunden reitieren . Dannach wird man zurückverwandelt .
Kann es einer so ändern , dass man für 30 min darauf reiten kann ohne dass man abgesetzt wird und dass der effekt sich bei 2 Reittieren nacheinander nicht verdoppelt , b.z.w. addiert.
PHP Code:
quest Reittier begin
state start begin
when 70045.use begin
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say_red("Welches Reittier Willst du Benutzen ?")
local s = select("Löwe","Keiler","Feuer Tieger","Wolf","Exit","Weißer Löwe")
if s == 1 then
say_reward("Du Hast Dein Löwen gerufen")
horse.ride()
pc.mount(20113, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
end
if s == 2 then
say_reward("Du Hast Dein Keiler gerufen")
horse.ride()
pc.mount(20110, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
end
if s == 3 then
say_reward("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
horse.ride()
pc.mount(20112, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
end
if s == 4 then
say_reward("Du Hast Dein Wolf gerufen")
horse.ride()
pc.mount(20111, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
end
if s == 6 then
say_reward("Du Hast Dein Weißen Löwen gerufen")
horse.ride()
pc.mount(20114, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
end
if s == 7 then
say_reward("Du hast dich wieder zurückverwandelt.")
pc.remove_polymorph()
end
if s == 8 then
say_reward("Du Hast Dein Dunklen Keiler gerufen")
horse.ride()
pc.mount(20115, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
end
if s == 9 then
say_reward("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
horse.ride()
pc.mount(20116, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
end
if s == 10 then
say_reward("Du Hast Dein Dunklen Wolf gerufen")
horse.ride()
pc.mount(20117, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
end
end
end
end
€ : halbe stunde eingefügt
€ : Wie geht das , dass der effekt Nur für das eine reittier geht und es sich nicht beim wiederholten aufsteigen addiert ?
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08/16/2011, 23:41
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#3108
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
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@.Stefan
pc.mount(20113, 1800) auf pc.mount(20113, 9999) zB da bisste länger auf dem reitier
bei dem anderen kann ich nicht helfen
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08/16/2011, 23:49
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#3109
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by xXxFlash
hallo mein sd2 porter geht nicht ka warum er portet mich nicht xD
-------------------------------------
--Metin2 Premium Zone Pass Quest
------------------------------------
quest check_trans_ticket begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >0 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20088.chat."Zu den Geheimen Höhlen." begin
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Sei gegrüßt, Wanderer!")
say("Ich bin der Wächter der Geheimen Spinnenhöhle.")
say("Lass mich feststellen, ob du würdig genug bist,")
say("die geheimen Höhlen zu betreten.")
say("")
wait()
say("")
say("")
if pc.get_premium_remain_sec(PREMIUM_EXP) > 0 then
say("")
say("Du erscheinst mir wircklich mutig.")
say("Mit dem 'Passierschein' darfst")
say("du passieren...")
wait()
pc.warp(704100,464100)
return
end
if pc.count_item(71095)>0 then
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Du erscheinst mir wircklich mutig.")
say("Mit dem 'Passierschein' darfst")
say("du passieren...")
say("")
pc.remove_item(71095)
char_log(0,"GO_SPIDER2","USE_ITEM(71095)")
elseif pc.count_item(71096) >0 then
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Du erscheinst mir wircklich mutig.")
say("Mit dem 'Passierschein' darfst")
say("du passieren...")
say("")
char_log(0,"GO_SPIDER2","USE_ITEM(71096)")
else
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Komm wieder, wenn du im Besitz des")
say("Passierscheins bist.")
return
end
say("...folge mir.")
wait()
pc.warp(704100, 464100)
end
end
end
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Hier benutz diese, braucht der Spieler auch keinen Passierschein.
PHP Code:
quest check_trans_ticket begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >0 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20088.chat."Zweite Ebene" begin
say_title(""..mob_name(20088)..":")
say("")
say("Die zweite Ebene des Spinnendungeon")
say("ist sehr gefährlich!")
say("Ich hoffe du bist stark genug, dich gegen")
say("die dort lauernden Gefahren messen zu können.")
say("")
wait()
say_title(""..mob_name(20088)..":")
say("")
say("Soll ich dich dort hin bringen?")
say("")
local s = select("Ja!","Nein, lieber nicht.")
if s == 1 then
pc.warp(704100, 464100)
elseif s == 2 then
return
end
end
end
end
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08/17/2011, 00:45
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#3110
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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@Brodan:
PHP Code:
quest Kingtruhe begin state Kingtruhe start when 50126.use begin say_title("Königs-Truhe") say("") say("Ich wurde gebaut, als die 3 Reiche") say("noch eines waren.") say("Der Kaiser lagerte seine heiligen Rüstungen in mir.") say("") say("Ich wurde dir anvertraut, um dich durch") say("die Schlacht zu begleiten.") say("Möchtest du eine Hwang-Rüstung besitzen?") say("") local s = select("Ja, gib mir eine.", "Nein.") if s == 1 then say_title("König-Truhe") say("") say("Soso, nun sag mir erstmal was du bist.") say("Bist du ein Krieger, ein Sura") say("oder doch eher ein Ninja oder ein Schamane?") wait() if pc.job == 0 then say_title("Königs-Truhe") say("So, du bist also ein Krieger.") say("Dementsprechend bekommst du eine") say("Hwang-Rüstung(K).") say("") say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(K) erhalten.") pc.give_item2(11971, 1) pc.remove_item(50126, 1) say("") elseif pc.job == 1 then say_title("Königs-Truhe") say("So, du bist also ein Ninja.") say("Dementsprechend bekommst du eine") say("Hwang-Rüstung(N).") say("") say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(N) erhalten.") pc.give_item2(11972, 1) pc.remove_item(50126, 1) say("") elseif pc.job == 2 then say_title("Königs-Truhe") say("So, du bist also ein Sura.") say("Dementsprechend bekommst du eine") say("Hwang-Rüstung(Su).") pc.give_item2(11973, 1) pc.remove_item(50126, 1) say("") say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(Su) erhalten.") say("") elseif pc.job == 3 then say_title("Königs-Truhe") say("So, du bist also ein Schamane.") say("Dementsprechend bekommst du eine") say("Hwang-Rüstung(Sch).") pc.give_item2(11974, 1) pc.remove_item(50126, 1) say("") say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(Sch) erhalten.") say("") end elseif s == 2 then say_title("König-Truhe") say("") say("Dann nicht.") say("Komm wieder, wenn du dich entschieden hast.") say("") end end end end
probier es mal so
@. Stefan: Deine Quest ist eine Katastrophe
-Du hast 10 Reittiere eingefügt, allerdings kann man nur 5 davon auswählen.
-der "exit" button hat keine funktion
-nach logischer reihenfolge sollte der "exit" button am ende sein
-paar befehle waren falsch
-und noch mehr
ich habe mich nicht großartig mit der quest beschäftigt, da ich neben bei noch was zu tun habe.
probier das einfach mal aus:
PHP Code:
quest Reittier begin state start begin when 70045.use begin say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".") say_red("Welches Reittier Willst du Benutzen ?") local s = select("Löwe", "Keiler", "Feuer Tieger", "Wolf", "Weißer Löwe", "Exit") if s == 1 then say_reward("Du Hast Dein Löwen gerufen") horse.summon() horse.ride() pc.mount(20113, 1800) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120) if horse.unride() then affect.remove_collect() end elseif s == 2 then say_reward("Du Hast Dein Keiler gerufen") horse.summon() horse.ride() pc.mount(20110, 1800) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120) if horse.unride() then affect.remove_collect() end elseif s == 3 then say_reward("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen") horse.summon() horse.ride() pc.mount(20112, 1800) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120) if horse.unride() then affect.remove_collect() end elseif s == 4 then say_reward("Du Hast Dein Wolf gerufen") horse.summon() horse.ride() pc.mount(20111, 1800) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120) if horse.unride() then affect.remove_collect() end elseif s == 5 then say_reward("Du Hast Dein Weißen Löwen gerufen") horse.summon() horse.ride() pc.mount(20114, 1800) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120) if horse.unride() then affect.remove_collect() end elseif s == 6 then return end end end end
unwahrscheinlcih das es geht aber man kann es ja testen
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08/17/2011, 01:03
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#3111
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elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
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Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™
@.Stefan
pc.mount(20113, 1800) auf pc.mount(20113, 9999) zB da bisste länger auf dem reitier
bei dem anderen kann ich nicht helfen
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Kann mir wer bei den anderen helfen ?
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08/17/2011, 02:15
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#3112
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elite*gold: 351
Join Date: Apr 2011
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Quote:
Originally Posted by .Stefan
Kann mir wer bei den anderen helfen ?
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Nimm statt
PHP Code:
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
den Befehl:
PHP Code:
pc.mount_bonus(apply.BONUS,ANZAHL,ZEIT)
Dann haste den Boni nur, wenn du aufm Reittier bist.
Greetz
.NighT™
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08/17/2011, 09:44
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#3113
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elite*gold: 12
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
@Brodan:
PHP Code:
quest Kingtruhe begin
state Kingtruhe start
when 50126.use begin
say_title("Königs-Truhe")
say("")
say("Ich wurde gebaut, als die 3 Reiche")
say("noch eines waren.")
say("Der Kaiser lagerte seine heiligen Rüstungen in mir.")
say("")
say("Ich wurde dir anvertraut, um dich durch")
say("die Schlacht zu begleiten.")
say("Möchtest du eine Hwang-Rüstung besitzen?")
say("")
local s = select("Ja, gib mir eine.", "Nein.")
if s == 1 then
say_title("König-Truhe")
say("")
say("Soso, nun sag mir erstmal was du bist.")
say("Bist du ein Krieger, ein Sura")
say("oder doch eher ein Ninja oder ein Schamane?")
wait()
if pc.job == 0 then
say_title("Königs-Truhe")
say("So, du bist also ein Krieger.")
say("Dementsprechend bekommst du eine")
say("Hwang-Rüstung(K).")
say("")
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(K) erhalten.")
pc.give_item2(11971, 1)
pc.remove_item(50126, 1)
say("")
elseif pc.job == 1 then
say_title("Königs-Truhe")
say("So, du bist also ein Ninja.")
say("Dementsprechend bekommst du eine")
say("Hwang-Rüstung(N).")
say("")
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(N) erhalten.")
pc.give_item2(11972, 1)
pc.remove_item(50126, 1)
say("")
elseif pc.job == 2 then
say_title("Königs-Truhe")
say("So, du bist also ein Sura.")
say("Dementsprechend bekommst du eine")
say("Hwang-Rüstung(Su).")
pc.give_item2(11973, 1)
pc.remove_item(50126, 1)
say("")
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(Su) erhalten.")
say("")
elseif pc.job == 3 then
say_title("Königs-Truhe")
say("So, du bist also ein Schamane.")
say("Dementsprechend bekommst du eine")
say("Hwang-Rüstung(Sch).")
pc.give_item2(11974, 1)
pc.remove_item(50126, 1)
say("")
say_reward("Du hast Hwang-Rüstung(Sch) erhalten.")
say("")
end
elseif s == 2 then
say_title("König-Truhe")
say("")
say("Dann nicht.")
say("Komm wieder, wenn du dich entschieden hast.")
say("")
end
end
end
end
probier es mal so
@. Stefan: Deine Quest ist eine Katastrophe
-Du hast 10 Reittiere eingefügt, allerdings kann man nur 5 davon auswählen.
-der "exit" button hat keine funktion
-nach logischer reihenfolge sollte der "exit" button am ende sein
-paar befehle waren falsch
-und noch mehr
ich habe mich nicht großartig mit der quest beschäftigt, da ich neben bei noch was zu tun habe.
probier das einfach mal aus:
PHP Code:
quest Reittier begin
state start begin
when 70045.use begin
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say_red("Welches Reittier Willst du Benutzen ?")
local s = select("Löwe", "Keiler", "Feuer Tieger", "Wolf", "Weißer Löwe", "Exit")
if s == 1 then
say_reward("Du Hast Dein Löwen gerufen")
horse.summon()
horse.ride()
pc.mount(20113, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
if horse.unride() then
affect.remove_collect()
end
elseif s == 2 then
say_reward("Du Hast Dein Keiler gerufen")
horse.summon()
horse.ride()
pc.mount(20110, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
if horse.unride() then
affect.remove_collect()
end
elseif s == 3 then
say_reward("Du Hast Dein Feuer Tieger gerufen")
horse.summon()
horse.ride()
pc.mount(20112, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
if horse.unride() then
affect.remove_collect()
end
elseif s == 4 then
say_reward("Du Hast Dein Wolf gerufen")
horse.summon()
horse.ride()
pc.mount(20111, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
if horse.unride() then
affect.remove_collect()
end
elseif s == 5 then
say_reward("Du Hast Dein Weißen Löwen gerufen")
horse.summon()
horse.ride()
pc.mount(20114, 1800)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,200,120)
if horse.unride() then
affect.remove_collect()
end
elseif s == 6 then
return
end
end
end
end
unwahrscheinlcih das es geht aber man kann es ja testen 
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Quote:
Originally Posted by .NighT™
Nimm statt
PHP Code:
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,120)
den Befehl:
PHP Code:
pc.mount_bonus(apply.BONUS,ANZAHL,ZEIT)
Dann haste den Boni nur, wenn du aufm Reittier bist.
Greetz
.NighT™
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sieht gut aus , danke. Werde ich testen sobald der root wieder da ist.
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08/17/2011, 10:08
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#3114
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,661
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Quote:
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-der "exit" button hat keine funktion
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Dem musst du auch keine Funktion geben
So ich werde jetzt wohl wieder aktiver sein.
Zumindest ab Freitag 
heute wird noch mein Hund operiert (muss gleich los)
und morgen auf die Gamescom, naja
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08/17/2011, 13:19
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#3115
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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Received Thanks: 975
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Quote:
Originally Posted by .Delta
Dem musst du auch keine Funktion geben
So ich werde jetzt wohl wieder aktiver sein.
Zumindest ab Freitag 
heute wird noch mein Hund operiert (muss gleich los)
und morgen auf die Gamescom, naja 
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Egal  wenigstens ein return oder so :P
Zur aktivität: freut mich
zum Hund:  ...mal hoffen das er durch kommt
gamescom: wollte erst auch hin aber dann hatte ich irgendwie doch keine Lust
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08/17/2011, 14:53
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#3116
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
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Received Thanks: 439
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PHP Code:
quest zauberspeed begin state start begin when 71101.use begin if pc.getqf("zspott") == 1 then syschat("Dieser Effekt wirkt bereits!") else pc.remove_item(71101,1) affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 1800*1) chat("Du fühlst dich schneller und stärker...") chat("Für 30 Minute hast du 20% mehr Zaubergeschwindigkeit!") pc.setqf("zspott",1) server_timer("zspott", 1800) end end when zspott.server_timer begin syschat("Der Effekt verliert seine wirkung...") pc.setqf("zspott",0) end end end
Auch nach 30min kann ich das item nicht noch mal benutzen, woran kann das liegen?
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08/17/2011, 15:46
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#3117
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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so eventuell? :
PHP Code:
quest zauberspeed begin state start begin when 71101.use begin if pc.getqf("zspott") == 1 then syschat("Dieser Effekt wirkt bereits!") else pc.remove_item(71101,1) affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 1800) chat("Du fühlst dich schneller und stärker...") chat("Für 30 Minute hast du 20% mehr Zaubergeschwindigkeit!") pc.setqf("zspott",1) server_timer("zspott", 1800) end end when zspott.server_timer begin syschat("Der Effekt verliert seine wirkung...") pc.setqf("zspott",0) end end end
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08/17/2011, 16:30
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#3118
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 91
Received Thanks: 2
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Hey
1.
wie heist die quest die ganz am anfang kommt und "Willkommen auf ....." heisen müsste?
2.
meine questrollen leicht,normal,expert funktionieren nicht
PHP Code:
quest questscroll1 begin
state start begin
when questscroll1.use begin
local idx = item.get_socket(0)
if idx == 0 then
idx = number(1,2)
item.set_socket(0, idx)
end
if idx>table.getn(special.questscroll) or idx <= 0 then
item.remove()
elseif table.getn(special.questscroll[idx])!=5 then
else
local table = special.questscroll[idx]
local rt = special.questscroll_reward[idx]
local t = table[1]
if t == QUEST_SCROLL_TYPE_KILL_MOB then
say(table[2])
say(color(1,1,0),rt[2],locale.gold," ",locale.exp,rt[3]," ",(rt[4] != 0) and item_name(rt[4]) or ""," ",(rt[5] != 0) and item_name(rt[5]) or ""," ", (rt[6] != 0) and item_name(rt[6]) or "", color(1,1,1))
pc.setqf("idx", idx)
pc.setqf("count", table[5])
pc.setqf("target", mob_vnum(table[4]))
q.set_title(table[3])
q.set_counter(table[4],table[5])
--q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡", 24*60*60)
--loop_timer("timeupdate", 3)
q.start()
pc.setqf("timer", 24*60*60)
setstate(kill_mob)
item.remove()
char_log(0, "QUEST", "questscroll1 start");
elseif t == QUEST_SCROLL_TYPE_KILL_ANOTHER_EMPIRE then
--say(special.questscroll[idx][2])
--setstate(kill_another_empire)
--say("Åé²{.")
say(table[2])
pc.setqf("idx", idx)
pc.setqf("count", table[5])
q.set_title(table[3])
q.set_counter(table[4],table[5])
--q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡", 24*60*60)
--loop_timer("timeupdate", 3)
q.start()
pc.setqf("timer", 24*60*60)
setstate(kill_another_empire)
item.remove()
else
-- ??? ???
item.remove()
end
end
end
end
state kill_mob begin
--when timeupdate.timer begin
--local t= pc.getqf("timer")-3
--pc.setqf("timer", t)
--if t<0 then
--cleartimer("timeupdate")
--say("¥ô°È®É¶¡¶W¹L,¦]¦¹¥ô°È¥¢±Ñ.")
--setstate(start)
--q.done()
--pc.setqf("idx", 0)
--char_log(0, "QUEST", "questscroll1 timeover")
--end
--end
when questscroll1.use begin
say(locale.questscroll.exist)
end
when kill begin
if npc.race == pc.getqf("target") then
pc.setqf("count", pc.getqf("count")-1)
q.set_counter_value(pc.getqf("count"))
if pc.getqf("count")>=0 then
char_log(0, "QUEST", "questscroll1 kill "..pc.getqf("count"));
end
if pc.getqf("count") <= 0 then
makequestbutton(locale.questscroll.finish_button)
end
setskin(NOWINDOW)
end
end
when login begin
if pc.getqf("count") <= 0 then
makequestbutton(locale.questscroll.finish_button)
else
local table = special.questscroll[pc.getqf("idx")]
q.set_title(table[3])
q.set_counter(table[4],pc.getqf("count"))
--q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡", pc.getqf("timer"))
--loop_timer("timeupdate", 3)
q.start()
end
setskin(NOWINDOW)
end
when button begin
setstate(start)
q.done()
local rt = special.questscroll_reward[pc.getqf("idx")]
say(locale.questscroll.finish)
say(rt[2],locale.gold)
pc.changegold(rt[2])
say(locale.exp, " ", rt[3])
pc.give_exp2(rt[3])
set_quest_state("levelup","run")
set_quest_state("levelup","run")
if rt[4] != 0 then say(item_name(rt[4])) pc.give_item2(rt[4]) end
if rt[5] != 0 then say(item_name(rt[5])) pc.give_item2(rt[5]) end
if rt[6] != 0 then say(item_name(rt[6])) pc.give_item2(rt[6]) end
pc.setqf("idx", 0)
char_log(0, "QUEST", "questscroll1 done")
end
end
state kill_another_empire begin
--when timeupdate.timer begin
--local t= pc.getqf("timer")-3
--pc.setqf("timer", t)
--if t<0 then
--cleartimer("timeupdate")
--say("¥ô°È®É¶¡¶W¹L,¦]¦¹¥ô°È¥¢±Ñ.")
--setstate(start)
--q.done()
--pc.setqf("idx", 0)
--end
--end
when questscroll1.use begin
say(locale.questscroll.exist)
end
when kill begin
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then
pc.setqf("count", pc.getqf("count")-1)
q.set_counter_value(pc.getqf("count"))
if pc.getqf("count")>=0 then
char_log(0, "QUEST", "questscroll1 kill "..pc.getqf("count"));
end
if pc.getqf("count") <= 0 then
makequestbutton(locale.questscroll.finish_button)
end
setskin(NOWINDOW)
end
end
when login begin
if pc.getqf("count") <= 0 then
makequestbutton(locale.questscroll.finish_button)
else
local table = special.questscroll[pc.getqf("idx")]
q.set_title(table[3])
q.set_counter(table[4],pc.getqf("count"))
--q.set_clock("³Ñ¤Uªº®É¶¡", pc.getqf("timer"))
--loop_timer("timeupdate", 3)
q.start()
end
setskin(NOWINDOW)
end
when button begin
setstate(start)
local rt = special.questscroll_reward[pc.getqf("idx")]
say(locale.questscroll.finish)
say(rt[2],locale.gold)
pc.changegold(rt[2])
say(locale.exp, " ", rt[3])
pc.give_exp2(rt[3])
set_quest_state("levelup","run")
if rt[4]!=0 then say(item_name(rt[4])) pc.give_item2(rt[4]) end
if rt[5]!=0 then say(item_name(rt[5])) pc.give_item2(rt[5]) end
if rt[6]!=0 then say(item_name(rt[6])) pc.give_item2(rt[6]) end
q.done()
pc.setqf("idx", 0)
end
end
end
3. ich weis nicht ob das ein quest ist könnte aber gut sein
meine segenschriftrollen sind unsichtbar im inventar und ohne funktion - ich finde dazu aber auch garkein quest ist das das problem fehlt mir da was?
ja ne menge fragn würde mich freuen wenn ihr sie beantwortet
mfg
megawurrrm
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08/17/2011, 16:38
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#3119
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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main_quest_level1.quest
dürfte das sein^^
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08/17/2011, 16:41
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#3120
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
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klasse danke
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