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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/15/2011, 16:56
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#3076
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 544
Received Thanks: 190
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PHP Code:
quest boar begin
state start begin
when 71114.use begin
if pc.get_level() >= 30 then
chat("Du hast dein Keiler gerufen!")
affect.remove_collect()
pc.mount(20110, 9999)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,9999)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,9999)
else
chat("Du bist noch nicht Level 30!")
end
If horse.unride() then
affect.remove_collect()
end
end
end
end
Fehler Meldung:
Uploaded with
Was daran fail?
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08/15/2011, 17:25
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#3077
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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probiers so:
PHP Code:
quest boar begin state start begin when 71114.use begin if pc.get_level() >= 30 then chat("Du hast dein Keiler gerufen!") affect.remove_collect() pc.mount(20110, 9999) pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,9999) pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,9999) else chat("Du bist noch nicht Level 30!") end end end end
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08/15/2011, 17:48
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#3078
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 544
Received Thanks: 190
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PHP Code:
If horse.unride() then
affect.remove_collect()
Das habe ich extra reingemacht damit wenn man absteigt die Bonis verschwinden.
Also bitte nachgucken.
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08/15/2011, 17:57
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#3079
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 187
Received Thanks: 53
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Was muss ich machen das die reitiere für immer sind ich steige nach 2-3 min automatich ab ???
PHP Code:
quest tiere begin state start begin when 71114.use begin pc.mount(20110) end when 71115.use begin pc.mount(20110) end when 71116.use begin pc.mount(20111) end when 71117.use begin pc.mount(20111) end when 71118.use begin pc.mount(20112) end when 71119.use begin pc.mount(20112) end when 71120.use begin pc.mount(20113) end when 71121.use begin pc.mount(20113) end when 71122.use begin pc.mount(20114) end when 71123.use begin pc.mount(20114) end end end
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08/15/2011, 18:00
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#3080
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elite*gold: 504
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,771
Received Thanks: 510
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pc.mount(20110,999999)
Reicht dann etwas
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08/15/2011, 18:02
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#3081
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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Quote:
Originally Posted by .Metz
PHP Code:
If horse.unride() then
affect.remove_collect()
Das habe ich extra reingemacht damit wenn man absteigt die Bonis verschwinden.
Also bitte nachgucken.
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Das habe ich shcon verstanden
pc.mount_bonus hat die funktion, dass der Bonus nur aktiv ist, wenn man auf dem Mount/Reittier sitzt
probiers aus
@ s0:
PHP Code:
pc.mount(20110, 9999)
Trag es einfach so ein  "9999" ist ziemlich lang
mfg sp0nge
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08/15/2011, 18:19
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#3082
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 544
Received Thanks: 190
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Wenn ich jetzt aber absteige verschwinden die Bonis nicht!
Deswegen brauche ich doch den Befehl
If horse.unride() then
affect.remove_collect() oder?
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08/15/2011, 18:24
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#3083
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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Haste denn die schon ausprobiert? :
PHP Code:
quest boar begin state start begin when 71114.use begin if pc.get_level() >= 30 then chat("Du hast dein Keiler gerufen!") affect.remove_collect() pc.mount(20110, 9999) pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,9999) pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,9999) else chat("Du bist noch nicht Level 30!") end end end end
denn der befehl pc.mount_bonus bedeutet so viel wie: wenn spieler auf pferd, dann bonus anders: kein bonus
ist also im endeffekt genau wie : If horse.unride() then
affect.remove_collect()
bloß dass das so nicht funktioniert
mfg sp0nge
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08/15/2011, 18:30
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#3084
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
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Ja
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08/15/2011, 18:33
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#3085
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
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PHP Code:
quest pony_buy begin state start begin when 20349.chat."Eine Rüstung für mein Pferd" with horse.get_grade()==1 and horse.get_level()==10 begin if pc.level <= 25 then say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Dein Level ist für ein Pferd") say("mit der Klasse II zu niedrig!") say("") elseif pc.countitem("50050")< 1 then say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Wie ich sehe kümmerst du dich sehr") say("intensiv um dein Pferd es ist schon sehr") say("Stark geworden,aber es benötigt auch Schutz") say("deshalb besorge eine Pferdemedaille um") say("darauf die Seriennummer der Rüstung zu") say("vermerken.") say("") elseif pc.countitem("50050")>=1 and pc.level >= 25 then say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Um die Kampfrüstung für dein Pferd zu") say("erhalten,musst du eine Qualifikationsprüfung") say("bestehen.Danach werde ich dich als Reiter") say("der Klasse II eintragen und dein Pferd erhält") say("eine Kampfrüstung,diese benötigt es um es noch") say("weiter zu trainieren.") say("") say_reward("Die Ergebnisse werden auf der Medaille eingetragen.") local b=select("Ja", "Nein") if b == 1 then if pc.countitem("50050")>=1 then pc.removeitem("50050", 1) set_state(information) else say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Es ist ein Fehler aufgetreten,") say("bitte kontaktiere den Support.") end elseif b == 2 then say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Okay melde dich später.") end end end end state information begin when letter begin send_letter("Deine Qualifikationsprüfung!") end when button or info begin say_size(256, 512) setbgimage('ung_inf.tga') say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say_title("Schriftrolleninhalt.:") say("") say_color("black","Um die Qualifikationsprüfung zu") say_color("black","bestehen musst du das abgebildete") say_color("black","Monster 400 mal töten.") pc.setqf("state", 400) q.set_counter("hund", 400) set_state(kill) end end state kill begin when letter begin send_letter("Momentaner Erfolg") end when button or info begin say_size(256, 512) setbgimage('ung_inf.tga') say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say_title("Schriftrolleninhalt.:") say_color("black","Du musst noch "..pc.getqf("state").." mal") say_color("black","das abgebildete Monster töten.") end when 636.kill or 637.kill or 657.kill or 656.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 400 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("hund", count) end if count == 0 then say_title("Anweisung.:") say("") say("Du hast alle geforderten Monster gekillt!") say("Begib dich nun zurück zum "..mob_name(20349).."!") say("") local v = find_npc_by_vnum(20349) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Quest") end end end when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Qualifikationsprüfung beendet" begin target.delete("__TARGET__") say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Willkommen zurück,Alles gut überstanden!?") say("Dann werde ich jetzt die Ergebnisse auf der") say("auf der Pferdemedaille vermerken.!") wait() say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Herzlichen Glückwunsch du hast die") say("Qualifikationsprüfung für das Anfänger") say("Pferd erfolgreich bestanden,nun werde") say("Ich dir eine Lizenz anfertigen lassen.") say("Da dies viel Bürokratie mit sich bringt,") say("wird es eine Weile dauern eh ich fertig") say("bin.Ich gebe dir bescheid wenn die Lizenz") say("fertig ist,bringe dann bitte 100.000 Yang") say("mit.") set_state(wait) end end state wait begin when letter begin send_letter("Herstellung der Lizenz") end when button or info begin say_title("Schriftrolleninhalt.:") say("Der Stallbursche schreibt momentan") say("deine Lizenz,meist benötigt er dazu") say("1 Stunde,er meldet sich bei dir sobald") say("er fertig ist.") timer("make", 60) set_state(allright) end end state allright begin when make.timer begin send_letter("Deine Lizenz ist fertig!") end when button or info begin say_title("Schriftrolleninhalt.:") say("Der Stallbursche hat alles geregelt,") say("begib dich wieder zu Ihm um dein") say("Pferdebild abzuholen.") local v = find_npc_by_vnum(20349) if v != 0 then target.vid("__TARGET2__", v, "Quest") end end when __TARGET2__.target.click or 20349.chat."Mein Pferdebild?" begin target.delete("__TARGET2__") say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("So ich habe alles geregelt.") say("Möchtest du dein Pferdebild nun abholen?") say("Dann benötigst du die 10.000.000 Yang") local kauf = select ("Ja kaufen", "Nein später abholen") if kauf == 1 then if pc.money>=10000000 then char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "BEGIN") pc.changemoney(-500000) char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "DEC money 500000") pc.removeitem("50051", 1) char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "DEC 50051 1") horse.unride() horse.advance() horse.ride() char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "INC horse_advance 1") pc.give_item2("50052", 1) char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "INC 50052 1") char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "END") say("Herzlichen Glückwunsch") say("Du hast nun ein Kampfpferd.") say("Fütter es regelmässig.") say("") clear_letter() setstate(start) q.done() else say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Dein Yang reicht nicht aus.") end elseif kauf == 2 then say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Ok wir reden später noch einmal.") end end end end
PHP Code:
quest pony_buy begin state start begin when 20349.chat."Pferdeprüfung" with horse.get_grade()==0 begin if pc.level <= 4 then say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Dein Level für ein Pferd der") say("Klasse I zu niedrig!") say("") elseif pc.countitem("50050")< 1 then say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Um ein Pferd zu besorgen") say("benötigst du eine bestimmte") say("Medallie. Nur auf der Pferdemedallie") say("können die Ergebnisse der") say("Qualifikationsprüfung eingetragen werden.") say("") elseif pc.countitem("50050")>=1 and pc.level >= 5 then say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Um ein Pferd zu erhalten") say("musst du eine Qualifikationsprüfung bestehen.") say("Du musst mir beweisen das du Qualifiziert bist") say("ein Pferd zu halten.Nur dann bekommst du dein") say("Pferd!") say_reward("Die Ergebnisse werden auf der Medaille eingetragen.") local b = select("Ja", "Nein") if 1== b then if pc.countitem("50050")>=1 then pc.remove_item("50050", 1) send_letter("Deine Qualifikationsprüfung") set_state(information) else say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Es ist ein Fehler aufgetreten,") say("bitte kontaktiere den Support.") end elseif 2 == b then say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Okay melde dich später.") end end end end state information begin when letter begin send_letter("Deine Qualifikationsprüfung") end when button or info begin say_size(256, 512) setbgimage('level_01.tga') say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say_title("Schriftrolleninhalt.:") say("") say_color("black","Um die Qualifikationsprüfung zu") say_color("black","bestehen,musst du das abgebildete") say_color("black","Monster 100 mal töten.") pc.setqf("state", 100) q.set_counter("hund", 100) set_state(kill) end end state kill begin when letter begin send_letter("Momentaner Erfolg") end when button or info begin say_size(256, 512) setbgimage('level_01.tga') say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say("") say_title("Schriftrolleninhalt.:") say_color("black","Du musst noch "..pc.getqf("state").." mal") say_color("black","das abgebildete Monster töten.") end when 101.kill or 102.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 100 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("hund", count) end if count == 0 then say_title("Anweisung.:") say("") say("Du hast alle geforderten Monster gekillt!") say("Begib dich nun zurück zum "..mob_name(20349).."!") say("") local v = find_npc_by_vnum(20349) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Quest") end end end when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Qualifikationsprüfung beendet" begin target.delete("__TARGET__") say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Willkommen zurück,Alles gut überstanden!?") say("Dann werde ich jetzt die Ergebnisse auf der") say("auf der Pferdemedaille vermerken.!") wait() say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Herzlichen Glückwunsch du hast die") say("Qualifikationsprüfung für das Anfänger") say("Pferd erfolgreich bestanden,nun werde") say("Ich dir eine Lizenz anfertigen lassen.") say("Da dies viel Bürokratie mit sich bringt,") say("wird es eine Weile dauern eh ich fertig") say("bin.Ich gebe dir bescheid wenn die Lizenz") say("fertig ist,bringe dann bitte 100.000 Yang") say("mit.") set_state(wait) end end state wait begin when letter begin send_letter("Herstellung der Lizenz") end when button or info begin say_title("Schriftrolleninhalt.:") say("Der Stallbursche schreibt momentan") say("deine Lizenz,meist benötigt er dazu") say("1 Stunde,er meldet sich bei dir sobald") say("er fertig ist.") timer("make", 60*60) set_state(allright) end end state allright begin when make.timer begin send_letter("Deine Lizenz ist fertig!") end when button or info begin say_title("Schriftrolleninhalt.:") say("Der Stallbursche hat alles geregelt,") say("begib dich wieder zu Ihm um dein") say("Pferdebild abzuholen.") local v = find_npc_by_vnum(20349) if v != 0 then target.vid("__TARGET2__", v, "Quest") end end when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Mein Pferdebild?" begin say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("So ich habe alles geregelt.") say("Möchtest du dein Pferdebild nun abholen?") say("Dann benötigst du die 100.000 Yang") local kauf = select ("Ja kaufen", "Nein später abholen") if kauf == 1 then if pc.money>=100000 then char_log(0, "HORSE_BUY", "BEGIN") pc.changemoney(-100000) char_log(0, "HORSE_BUY", "DEC money 100000") horse.unride() horse.advance() horse.ride() char_log(0, "HORSE_BUY", "INC horse_advance 1") pc.give_item2("50051", 1) char_log(0, "HORSE_BUY", "INC 50051 1") char_log(0, "HORSE_BUY", "END") say("Hier ist dein Pferd") say("Du kannst es jederzeit") say("mit hilfe des Pferdebildes rufen.") say("Denke daran dein Pferd zu füttern.") setstate(start) clear_letter() q.done() else say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Dein Yang reicht nicht aus.") end elseif kauf == 2 then say_title(""..mob_name(20349)..".:") say("") say("Ok wir reden später noch einmal.") end end end end
warum gehen die questes nicht kann weder anklicken noch sonste was und wenns mal zum anklciken geht läuft sie net durch
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08/15/2011, 18:38
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#3086
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Quote:
Originally Posted by .Metz
Ja
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Hmm was sagt denn Vpc? Fehlermeldung?
Guck mal , wie man neue Befehle einfügt und füg den befehl ein : pc.mount_bonus
kann sein, dass du den Befehl garnicht drin hast
@ Ifcmaus: ich schaue mir deine Quests gleich mal an  Gerade wenig Zeit und ich denke ich brauche auch länger, da ich selber nicht gerade der beste quest writer bin
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08/15/2011, 18:47
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#3087
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 544
Received Thanks: 190
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Doch ich habe den Befehl drin auch keine Fehlermeldung nur die Sache ist wenn ich absteige sind Bonis noch da^^
Fame-Network hat das man absteigen kann und Bonis gehen weg^^
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08/15/2011, 19:49
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#3088
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
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Expented Near symbol `elseif`" Fehler in der Konsole Meldung..
Ich finde den Fehler nicht.. wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
PHP Code:
quest barren begin
state start begin
when 80003.use begin
say_title("500 Millionen Yang Barren")
say("Hallo "..pc.get_name().."")
say("Der Barren ist 500 Mill. Yang wert.")
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
say("")
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 and pc.count_item(80003) and pc.get_gold() <= 1499999999 then
pc.change_money(500000000)
pc.remove_item(80003)
end
elseif s == 1 and pc.get_gold()>=1499999999 then
say("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
elseif s == 1 and pc.count_item(80003)== 0 then
say_title("Buguser!")
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
end
when 80004.use begin
say_title("750 Millionen Yang Barren")
say("Hallo "..pc.get_name().."")
say("Der Barren ist 750 Mill. Yang wert.")
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
say("")
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 and pc.count_item(80004) and pc.get_gold()<=1249999999 then
pc.change_money(750000000)
pc.remove_item(80004)
end
elseif s == 1 and pc.get_gold()>=1249999999 then
say("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
end
elseif s == 1 and pc.count_item(80004)== 0 then
say_title("Buguser!")
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
end
end
when 80005.use begin
say_title("1 Milliarden Yang Barren")
say("Hallo "..pc.get_name().."")
say("Der Barren ist 1 Milliarden Yang wert.")
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
say("")
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 and pc.count_item(80005) and pc.get_gold()<=999999999 then
pc.change_money(999999999)
pc.remove_item(80005)
end
elseif s == 1 and pc.get_gold()>=999999999 then
say("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
end
elseif s == 1 and pc.count_item(80005)== 0 then
say_title("Buguser!")
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
end
end
when 80006.use begin
say_title("1,25 Milliarden Yang Barren")
say("Hallo "..pc.get_name().."")
say("Der Barren ist 1,25 Milliarden Yang wert.")
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
say("")
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 and pc.count_item(80006) and pc.get_gold()<=749999999 then
pc.change_money(1249999999)
pc.remove_item(80006)
end
elseif s == 1 and pc.get_gold()>=749999999 then
say("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
end
elseif s == 1 and pc.count_item(80006)== 0 then
say_title("Buguser!")
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
end
end
when 80007.use begin
say_title("1,25 Milliarden Yang Barren")
say("Hallo "..pc.get_name().."")
say("Der Barren ist 1,25 Milliarden Yang wert.")
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
say("")
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 and pc.count_item(80007) and pc.get_gold()<=499999999 then
pc.change_money(1499999999)
pc.remove_item(80007)
end
elseif s == 1 and pc.get_gold()>=499999999 then
say("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
end
elseif s == 1 and pc.count_item(80007)== 0 then
say_title("Buguser!")
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
end
end
end
end
Gebe THX
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08/15/2011, 20:04
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#3089
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 152
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Bin mir nicht sicher, aber das "end" unter dem "if s == 1 and pc.count_item(80003) and pc.get_gold() <= 1499999999 then" hat dort glaube nichts verloren, versuchs mal mit if elseif elseif end.. ansonsten auf wen von den anderen warten >:
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08/15/2011, 20:23
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#3090
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elite*gold: 15
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@ endless:
PHP Code:
quest barren begin state start begin when 80003.use begin say_title("500 Millionen Yang Barren") say("Hallo "..pc.get_name().."") say("Der Barren ist 500 Mill. Yang wert.") say("Man kann ihn immer und überall einlösen.") say("") say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then if pc.get_gold() <= 1499999999 then pc.change_money(500000000) pc.remove_item(80003) elseif pc.get_gold() > 1499999999 then say("Du trägst zu viel Yang bei dir!") say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!") return elseif pc.count_item(80003)== 0 then say_title("Buguser!") notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!") return end elseif s == 2 then say("Dann nicht!") return end end when 80004.use begin say_title("750 Millionen Yang Barren") say("Hallo "..pc.get_name().."") say("Der Barren ist 750 Mill. Yang wert.") say("Man kann ihn immer und überall einlösen.") say("") say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then if pc.get_gold() <= 1249999999 then pc.change_money(750000000) pc.remove_item(80004) elseif pc.get_gold() > 1249999999 then say("Du trägst zu viel Yang bei dir!") say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!") return elseif pc.count_item(80004)== 0 then say_title("Buguser!") notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!") return end elseif s == 2 then say("Dann nicht!") return end end when 80005.use begin say_title("1 Milliarden Yang Barren") say("Hallo "..pc.get_name().."") say("Der Barren ist 1 Milliarden Yang wert.") say("Man kann ihn immer und überall einlösen.") say("") say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then if pc.get_gold() <= 999999999 then pc.change_money(999999999) pc.remove_item(80005) elseif pc.get_gold() > 999999999 then say("Du trägst zu viel Yang bei dir!") say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!") return elseif pc.count_item(80005)== 0 then say_title("Buguser!") notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!") return end elseif s == 2 then say("Dann nicht!") return end end when 80006.use begin say_title("1,25 Milliarden Yang Barren") say("Hallo "..pc.get_name().."") say("Der Barren ist 1,25 Milliarden Yang wert.") say("Man kann ihn immer und überall einlösen.") say("") say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then if pc.get_gold() <= 749999999 then pc.change_money(1249999999) pc.remove_item(80006) elseif pc.get_gold() > 749999999 then say("Du trägst zu viel Yang bei dir!") say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!") return elseif pc.count_item(80006)== 0 then say_title("Buguser!") notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!") return end elseif s == 2 then say("Dann nicht!") return end end when 80007.use begin say_title("1,5 Milliarden Yang Barren") say("Hallo "..pc.get_name().."") say("Der Barren ist 1,25 Milliarden Yang wert.") say("Man kann ihn immer und überall einlösen.") say("") say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then if pc.get_gold() <= 499999999 then pc.change_money(1499999999) pc.remove_item(80007) elseif pc.get_gold() > 499999999 then say("Du trägst zu viel Yang bei dir!") say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!") return elseif pc.count_item(80007)== 0 then say_title("Buguser!") notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!") return end elseif s == 2 then say("Dann nicht!") return end end end end
Hmm, so?
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