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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/15/2011, 16:56   #3076
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 544
Received Thanks: 190
PHP Code:
quest boar begin 
    state start begin 
        when 71114.
use begin 
            
if pc.get_level() >= 30 then 
                chat
("Du hast dein Keiler gerufen!"
                
affect.remove_collect()  
                
pc.mount(201109999
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,9999)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,9999
            else 
                
chat("Du bist noch nicht Level 30!"
            
end 
            
            
If horse.unride() then
                affect
.remove_collect()
            
end    
        end 
    end 
end 

Fehler Meldung:


Uploaded with


Was daran fail?
.Metz is offline  
Old 08/15/2011, 17:25   #3077
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
probiers so:
PHP Code:
quest boar begin 
    state start begin 
        when 71114.
use begin 
            
if pc.get_level() >= 30 then 
                chat
("Du hast dein Keiler gerufen!"
                
affect.remove_collect()  
                
pc.mount(201109999
                
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,9999)
                
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,9999
            else 
                
chat("Du bist noch nicht Level 30!"
            
end  
        end 
    end 
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2011, 17:48   #3078
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 190
PHP Code:
            If horse.unride() then
                affect
.remove_collect() 
Das habe ich extra reingemacht damit wenn man absteigt die Bonis verschwinden.

Also bitte nachgucken.
.Metz is offline  
Old 08/15/2011, 17:57   #3079
 
elite*gold: 0
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Was muss ich machen das die reitiere für immer sind ich steige nach 2-3 min automatich ab ???

PHP Code:
quest tiere begin
    state start begin
        when 71114.
use begin
            pc
.mount(20110)
        
end
        when 71115.
use begin
            pc
.mount(20110)
        
end
        when 71116.
use begin
            pc
.mount(20111)
        
end
        when 71117.
use begin
            pc
.mount(20111)
        
end
        when 71118.
use begin
            pc
.mount(20112)
        
end
        when 71119.
use begin
            pc
.mount(20112)
        
end
        when 71120.
use begin
            pc
.mount(20113)
        
end
        when 71121.
use begin
            pc
.mount(20113)
        
end
        when 71122.
use begin
            pc
.mount(20114)
        
end
        when 71123.
use begin
            pc
.mount(20114)
        
end
    end
end 
s0Real is offline  
Old 08/15/2011, 18:00   #3080
 
Cr41s3''s Avatar
 
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The Black Market: 288/0/0
Join Date: Jul 2010
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pc.mount(20110,999999)

Reicht dann etwas
Cr41s3' is offline  
Old 08/15/2011, 18:02   #3081
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
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Quote:
Originally Posted by .Metz View Post
PHP Code:
            If horse.unride() then
                affect
.remove_collect() 
Das habe ich extra reingemacht damit wenn man absteigt die Bonis verschwinden.

Also bitte nachgucken.

Das habe ich shcon verstanden

pc.mount_bonus hat die funktion, dass der Bonus nur aktiv ist, wenn man auf dem Mount/Reittier sitzt

probiers aus

@ s0:
PHP Code:
pc.mount(201109999
Trag es einfach so ein "9999" ist ziemlich lang

mfg sp0nge
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2011, 18:19   #3082
 
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Wenn ich jetzt aber absteige verschwinden die Bonis nicht!
Deswegen brauche ich doch den Befehl
If horse.unride() then
affect.remove_collect() oder?
.Metz is offline  
Old 08/15/2011, 18:24   #3083
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Received Thanks: 975
Haste denn die schon ausprobiert? :
PHP Code:
quest boar begin 
    state start begin 
        when 71114.
use begin 
            
if pc.get_level() >= 30 then 
                chat
("Du hast dein Keiler gerufen!"
                
affect.remove_collect()  
                
pc.mount(201109999
                
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,9999)
                
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,9999
            else 
                
chat("Du bist noch nicht Level 30!"
            
end  
        end 
    end 
end 
denn der befehl pc.mount_bonus bedeutet so viel wie: wenn spieler auf pferd, dann bonus anders: kein bonus

ist also im endeffekt genau wie : If horse.unride() then
affect.remove_collect()

bloß dass das so nicht funktioniert

mfg sp0nge
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2011, 18:30   #3084
 
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Ja
.Metz is offline  
Old 08/15/2011, 18:33   #3085
 
lfcmaus's Avatar
 
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PHP Code:
quest pony_buy begin
    state start begin
        when 20349.chat
."Eine Rüstung für mein Pferd" with horse.get_grade()==and horse.get_level()==10 begin
            
if pc.level <= 25 then
                say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
                
say("")
                
say("Dein Level ist für ein Pferd")
                
say("mit der Klasse II zu niedrig!")
                
say("")
            elseif 
pc.countitem("50050")< 1 then
                say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
                
say("")
                
say("Wie ich sehe kümmerst du dich sehr")
                
say("intensiv um dein Pferd es ist schon sehr")
                
say("Stark geworden,aber es benötigt auch Schutz")
                
say("deshalb besorge eine Pferdemedaille um")
                
say("darauf die Seriennummer der Rüstung zu")
                
say("vermerken.")
                
say("")
            elseif 
pc.countitem("50050")>=and pc.level >= 25 then
                say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
                
say("")
                
say("Um die Kampfrüstung für dein Pferd zu")
                
say("erhalten,musst du eine Qualifikationsprüfung")
                
say("bestehen.Danach werde ich dich als Reiter")
                
say("der Klasse II eintragen und dein Pferd erhält")
                
say("eine Kampfrüstung,diese benötigt es um es noch")
                
say("weiter zu trainieren.")
                
say("")
                
say_reward("Die Ergebnisse werden auf der Medaille eingetragen.")
                
local b=select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    
if pc.countitem("50050")>=1 then
                        pc
.removeitem("50050"1)
                        
set_state(information)
                    else
                        
say_title(""..mob_name(20349)..".:")
                        
say("")
                        
say("Es ist ein Fehler aufgetreten,")
                        
say("bitte kontaktiere den Support.")
                    
end
                
elseif == 2 then
                    say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
                    
say("")
                    
say("Okay melde dich später.")
                
end
            end
        end
    end
    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Deine Qualifikationsprüfung!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_size
(256512)
            
setbgimage('ung_inf.tga')
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say_title("Schriftrolleninhalt.:")
            
say("")
            
say_color("black","Um die Qualifikationsprüfung zu")
            
say_color("black","bestehen musst du das abgebildete")
            
say_color("black","Monster 400 mal töten.")
            
pc.setqf("state"400)
            
q.set_counter("hund"400)
            
set_state(kill)
        
end
    end
    state kill begin
        when letter begin
            send_letter
("Momentaner Erfolg")
        
end
        when button 
or info begin
            say_size
(256512)
            
setbgimage('ung_inf.tga')
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say_title("Schriftrolleninhalt.:")            
            
say_color("black","Du musst noch "..pc.getqf("state").." mal")
            
say_color("black","das abgebildete Monster töten.")        
        
end
        when 636.kill 
or 637.kill or 657.kill or 656.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <= 400 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("hund"count)
            
end    
            
if count == 0 then
                say_title
("Anweisung.:")
                
say("")
                
say("Du hast alle geforderten Monster gekillt!")
                
say("Begib dich nun zurück zum "..mob_name(20349).."!")
                
say("")
                
local v find_npc_by_vnum(20349)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Quest")
                
end
            end
        end
        when __TARGET__
.target.click or    20349.chat."Qualifikationsprüfung beendet" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title(""..mob_name(20349)..".:")
            
say("")
            
say("Willkommen zurück,Alles gut überstanden!?")
            
say("Dann werde ich jetzt die Ergebnisse auf der")
            
say("auf der Pferdemedaille vermerken.!")
            
wait()
            
say_title(""..mob_name(20349)..".:")
            
say("")
            
say("Herzlichen Glückwunsch du hast die")
            
say("Qualifikationsprüfung für das Anfänger")
            
say("Pferd erfolgreich bestanden,nun werde")
            
say("Ich dir eine Lizenz anfertigen lassen.")
            
say("Da dies viel Bürokratie mit sich bringt,")
            
say("wird es eine Weile dauern eh ich fertig")
            
say("bin.Ich gebe dir bescheid wenn die Lizenz")
            
say("fertig ist,bringe dann bitte 100.000 Yang")
            
say("mit.")
            
set_state(wait)
        
end
    end
    state wait begin
        when letter begin
            send_letter
("Herstellung der Lizenz")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Schriftrolleninhalt.:")            
            
say("Der Stallbursche schreibt momentan")
            
say("deine Lizenz,meist benötigt er dazu")
            
say("1 Stunde,er meldet sich bei dir sobald")
            
say("er fertig ist.")
            
timer("make"60)
            
set_state(allright)
        
end
    end
    state allright begin
        when make
.timer begin
            send_letter
("Deine Lizenz ist fertig!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Schriftrolleninhalt.:")            
            
say("Der Stallbursche hat alles geregelt,")        
            
say("begib dich wieder zu Ihm um dein")
            
say("Pferdebild abzuholen.")
            
local v find_npc_by_vnum(20349)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET2__"v"Quest")
            
end
        end
        when __TARGET2__
.target.click or 20349.chat."Mein Pferdebild?" begin
            target
.delete("__TARGET2__")
            
say_title(""..mob_name(20349)..".:")
            
say("")
            
say("So ich habe alles geregelt.")
            
say("Möchtest du dein Pferdebild nun abholen?")
            
say("Dann benötigst du die 10.000.000 Yang")
            
local kauf select ("Ja kaufen""Nein später abholen")
            
            if 
kauf == 1 then
                
if pc.money>=10000000 then
                    char_log
(0"HORSE_UPGRADE""BEGIN")
                    
pc.changemoney(-500000)
                    
char_log(0"HORSE_UPGRADE""DEC money 500000")
                    
pc.removeitem("50051"1)
                    
char_log(0"HORSE_UPGRADE""DEC 50051 1")
                    
horse.unride()
                    
horse.advance()
                    
horse.ride()
                    
char_log(0"HORSE_UPGRADE""INC horse_advance 1")
                    
pc.give_item2("50052"1)
                    
char_log(0"HORSE_UPGRADE""INC 50052 1")
                    
char_log(0"HORSE_UPGRADE""END")
                    
say("Herzlichen Glückwunsch")
                    
say("Du hast nun ein Kampfpferd.")
                    
say("Fütter es regelmässig.")
                    
say("")
                    
clear_letter()
                    
setstate(start)
                    
q.done()
                else
                    
say_title(""..mob_name(20349)..".:")
                    
say("")
                    
say("Dein Yang reicht nicht aus.")
                
end                
            
elseif kauf == 2 then
                say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
                
say("")
                
say("Ok wir reden später noch einmal.")
            
end
        end
    end
end 
PHP Code:
quest pony_buy begin
    state start begin
        when 20349.chat
."Pferdeprüfung" with horse.get_grade()==0 begin
            
if pc.level <= 4 then
                say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
                
say("")
                
say("Dein Level für ein Pferd der")
                
say("Klasse I zu niedrig!")
                
say("")
            elseif 
pc.countitem("50050")< 1 then
                say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
                
say("")
                
say("Um ein Pferd zu besorgen")
                
say("benötigst du eine bestimmte")
                
say("Medallie. Nur auf der Pferdemedallie")
                
say("können die Ergebnisse der")
                
say("Qualifikationsprüfung eingetragen werden.")
                
say("")
            elseif 
pc.countitem("50050")>=and pc.level >= 5 then
                say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
                
say("")
                
say("Um ein Pferd zu erhalten")
                
say("musst du eine Qualifikationsprüfung bestehen.")
                
say("Du musst mir beweisen das du Qualifiziert bist")
                
say("ein Pferd zu halten.Nur dann bekommst du dein")
                
say("Pferd!")
                
say_reward("Die Ergebnisse werden auf der Medaille eingetragen.")
                
local b select("Ja""Nein")
                if 
1== b then
                    
if pc.countitem("50050")>=1 then
                        pc
.remove_item("50050"1)
                        
send_letter("Deine Qualifikationsprüfung")
                        
set_state(information)
                    else
                        
say_title(""..mob_name(20349)..".:")
                        
say("")
                        
say("Es ist ein Fehler aufgetreten,")
                        
say("bitte kontaktiere den Support.")
                    
end
                
elseif == b then
                    say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
                    
say("")
                    
say("Okay melde dich später.")
                
end
            end
        end
    end
    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Deine Qualifikationsprüfung")
        
end
        when button 
or info begin
            say_size
(256512)
            
setbgimage('level_01.tga')
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say_title("Schriftrolleninhalt.:")
            
say("")
            
say_color("black","Um die Qualifikationsprüfung zu")
            
say_color("black","bestehen,musst du das abgebildete")
            
say_color("black","Monster 100 mal töten.")
            
pc.setqf("state"100)
            
q.set_counter("hund"100)
            
set_state(kill)
        
end
    end
    state kill begin
        when letter begin
            send_letter
("Momentaner Erfolg")
        
end
        when button 
or info begin
            say_size
(256512)
            
setbgimage('level_01.tga')
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say_title("Schriftrolleninhalt.:")            
            
say_color("black","Du musst noch "..pc.getqf("state").." mal")
            
say_color("black","das abgebildete Monster töten.")        
        
end
        when 101.kill 
or 102.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <= 100 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("hund"count)
            
end    
            
if count == 0 then
                say_title
("Anweisung.:")
                
say("")
                
say("Du hast alle geforderten Monster gekillt!")
                
say("Begib dich nun zurück zum "..mob_name(20349).."!")
                
say("")
                
local v find_npc_by_vnum(20349)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Quest")
                
end
            end
        end
        when __TARGET__
.target.click or    20349.chat."Qualifikationsprüfung beendet" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title(""..mob_name(20349)..".:")
            
say("")
            
say("Willkommen zurück,Alles gut überstanden!?")
            
say("Dann werde ich jetzt die Ergebnisse auf der")
            
say("auf der Pferdemedaille vermerken.!")
            
wait()
            
say_title(""..mob_name(20349)..".:")
            
say("")
            
say("Herzlichen Glückwunsch du hast die")
            
say("Qualifikationsprüfung für das Anfänger")
            
say("Pferd erfolgreich bestanden,nun werde")
            
say("Ich dir eine Lizenz anfertigen lassen.")
            
say("Da dies viel Bürokratie mit sich bringt,")
            
say("wird es eine Weile dauern eh ich fertig")
            
say("bin.Ich gebe dir bescheid wenn die Lizenz")
            
say("fertig ist,bringe dann bitte 100.000 Yang")
            
say("mit.")
            
set_state(wait)
        
end
    end
    state wait begin
        when letter begin
            send_letter
("Herstellung der Lizenz")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Schriftrolleninhalt.:")            
            
say("Der Stallbursche schreibt momentan")
            
say("deine Lizenz,meist benötigt er dazu")
            
say("1 Stunde,er meldet sich bei dir sobald")
            
say("er fertig ist.")
            
timer("make"60*60)
            
set_state(allright)
        
end
    end
    state allright begin
        when make
.timer begin
            send_letter
("Deine Lizenz ist fertig!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Schriftrolleninhalt.:")            
            
say("Der Stallbursche hat alles geregelt,")        
            
say("begib dich wieder zu Ihm um dein")
            
say("Pferdebild abzuholen.")
            
local v find_npc_by_vnum(20349)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET2__"v"Quest")
            
end
        end
        when __TARGET__
.target.click or    20349.chat."Mein Pferdebild?" begin
            say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
            
say("")
            
say("So ich habe alles geregelt.")
            
say("Möchtest du dein Pferdebild nun abholen?")
            
say("Dann benötigst du die 100.000 Yang")
            
local kauf select ("Ja kaufen""Nein später abholen")
            
            if 
kauf == 1 then
                
if pc.money>=100000 then
                    char_log
(0"HORSE_BUY""BEGIN")
                    
pc.changemoney(-100000)
                    
char_log(0"HORSE_BUY""DEC money 100000")
                    
horse.unride()
                    
horse.advance()
                    
horse.ride()
                    
char_log(0"HORSE_BUY""INC horse_advance 1")
                    
pc.give_item2("50051"1)
                    
char_log(0"HORSE_BUY""INC 50051 1")
                    
char_log(0"HORSE_BUY""END")
                    
say("Hier ist dein Pferd")
                    
say("Du kannst es jederzeit")
                    
say("mit hilfe des Pferdebildes rufen.")
                    
say("Denke daran dein Pferd zu füttern.")
                    
setstate(start)
                    
clear_letter()
                    
q.done()
                else
                    
say_title(""..mob_name(20349)..".:")
                    
say("")
                    
say("Dein Yang reicht nicht aus.")
                
end                
            
elseif kauf == 2 then
                say_title
(""..mob_name(20349)..".:")
                
say("")
                
say("Ok wir reden später noch einmal.")
            
end
        end
    end
end 
warum gehen die questes nicht kann weder anklicken noch sonste was und wenns mal zum anklciken geht läuft sie net durch
lfcmaus is offline  
Old 08/15/2011, 18:38   #3086
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Originally Posted by .Metz View Post
Ja
Hmm was sagt denn Vpc? Fehlermeldung?
Guck mal , wie man neue Befehle einfügt und füg den befehl ein : pc.mount_bonus

kann sein, dass du den Befehl garnicht drin hast

@ Ifcmaus: ich schaue mir deine Quests gleich mal an Gerade wenig Zeit und ich denke ich brauche auch länger, da ich selber nicht gerade der beste quest writer bin
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2011, 18:47   #3087
 
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Doch ich habe den Befehl drin auch keine Fehlermeldung nur die Sache ist wenn ich absteige sind Bonis noch da^^
Fame-Network hat das man absteigen kann und Bonis gehen weg^^
.Metz is offline  
Old 08/15/2011, 19:49   #3088
 
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Expented Near symbol `elseif`" Fehler in der Konsole Meldung..
Ich finde den Fehler nicht.. wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

PHP Code:

quest barren begin
    state start begin
        when 80003.
use begin
            say_title
("500 Millionen Yang Barren")
            
say("Hallo "..pc.get_name().."")
            
say("Der Barren ist 500 Mill. Yang wert.")
            
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== and pc.count_item(80003) and pc.get_gold() <= 1499999999 then
                pc
.change_money(500000000)
                
pc.remove_item(80003)
            
end
            
elseif == and pc.get_gold()>=1499999999 then
                say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
            elseif 
== and pc.count_item(80003)== 0 then
                say_title
("Buguser!")
                
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
            
end

        when 80004.
use begin
            say_title
("750 Millionen Yang Barren")
            
say("Hallo "..pc.get_name().."")
            
say("Der Barren ist 750 Mill. Yang wert.")
            
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== and pc.count_item(80004) and pc.get_gold()<=1249999999 then
                pc
.change_money(750000000)
                
pc.remove_item(80004)
            
end
            
elseif == and pc.get_gold()>=1249999999 then
                say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
            
end
            
elseif == and pc.count_item(80004)== 0 then
                say_title
("Buguser!")
                
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
            
end
        end
        when 80005.
use begin
            say_title
("1 Milliarden Yang Barren")
            
say("Hallo "..pc.get_name().."")
            
say("Der Barren ist 1 Milliarden Yang wert.")
            
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== and pc.count_item(80005) and pc.get_gold()<=999999999 then
                pc
.change_money(999999999)
                
pc.remove_item(80005)
            
end
            
elseif == and pc.get_gold()>=999999999 then
                say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
            
end
            
elseif == and pc.count_item(80005)== 0 then
                say_title
("Buguser!")
                
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
            
end
        end
        when 80006.
use begin
            say_title
("1,25 Milliarden Yang Barren")
            
say("Hallo "..pc.get_name().."")
            
say("Der Barren ist 1,25 Milliarden Yang wert.")
            
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== and pc.count_item(80006) and pc.get_gold()<=749999999 then
                pc
.change_money(1249999999)
                
pc.remove_item(80006)
            
end
            
elseif == and pc.get_gold()>=749999999 then
                say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
            
end
            
elseif == and pc.count_item(80006)== 0 then
                say_title
("Buguser!")
                
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
            
end
        end
        when 80007.
use begin
            say_title
("1,25 Milliarden Yang Barren")
            
say("Hallo "..pc.get_name().."")
            
say("Der Barren ist 1,25 Milliarden Yang wert.")
            
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== and pc.count_item(80007) and pc.get_gold()<=499999999 then
                pc
.change_money(1499999999)
                
pc.remove_item(80007)
            
end
            
elseif == and pc.get_gold()>=499999999 then
                say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
            
end
            
elseif == and pc.count_item(80007)== 0 then
                say_title
("Buguser!")
                
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
            
end
        end
    end
end 
Gebe THX
Endless. is offline  
Old 08/15/2011, 20:04   #3089
 
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Bin mir nicht sicher, aber das "end" unter dem "if s == 1 and pc.count_item(80003) and pc.get_gold() <= 1499999999 then" hat dort glaube nichts verloren, versuchs mal mit if elseif elseif end.. ansonsten auf wen von den anderen warten >:
[SoLow] is offline  
Old 08/15/2011, 20:23   #3090
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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@ endless:
PHP Code:
quest barren begin
    state start begin
        when 80003.
use begin
            say_title
("500 Millionen Yang Barren")
            
say("Hallo "..pc.get_name().."")
            
say("Der Barren ist 500 Mill. Yang wert.")
            
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                
if pc.get_gold() <= 1499999999 then
                    pc
.change_money(500000000)
                    
pc.remove_item(80003)
                elseif 
pc.get_gold() > 1499999999 then
                    say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                    
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
                    return
                elseif 
pc.count_item(80003)== 0 then
                    say_title
("Buguser!")
                    
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                say
("Dann nicht!")
                return
            
end    
 
        end
        when 80004.
use begin
            say_title
("750 Millionen Yang Barren")
            
say("Hallo "..pc.get_name().."")
            
say("Der Barren ist 750 Mill. Yang wert.")
            
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                
if pc.get_gold() <= 1249999999 then
                    pc
.change_money(750000000)
                    
pc.remove_item(80004)
                elseif 
pc.get_gold() > 1249999999 then
                    say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                    
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
                    return
                elseif 
pc.count_item(80004)== 0 then
                    say_title
("Buguser!")
                    
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                say
("Dann nicht!")
                return
            
end    
        end
        when 80005.
use begin
            say_title
("1 Milliarden Yang Barren")
            
say("Hallo "..pc.get_name().."")
            
say("Der Barren ist 1 Milliarden Yang wert.")
            
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                
if pc.get_gold() <= 999999999 then
                    pc
.change_money(999999999)
                    
pc.remove_item(80005)
                elseif 
pc.get_gold() > 999999999 then
                    say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                    
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
                    return
                elseif 
pc.count_item(80005)== 0 then
                    say_title
("Buguser!")
                    
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                say
("Dann nicht!")
                return
            
end    
        end
        when 80006.
use begin
            say_title
("1,25 Milliarden Yang Barren")
            
say("Hallo "..pc.get_name().."")
            
say("Der Barren ist 1,25 Milliarden Yang wert.")
            
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                
if pc.get_gold() <= 749999999 then
                    pc
.change_money(1249999999)
                    
pc.remove_item(80006)
                elseif 
pc.get_gold() > 749999999 then
                    say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                    
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
                    return
                elseif 
pc.count_item(80006)== 0 then
                    say_title
("Buguser!")
                    
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                say
("Dann nicht!")
                return
            
end    
        end
        when 80007.
use begin
            say_title
("1,5 Milliarden Yang Barren")
            
say("Hallo "..pc.get_name().."")
            
say("Der Barren ist 1,25 Milliarden Yang wert.")
            
say("Man kann ihn immer und überall einlösen.")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Barrens jetzt einlösen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                
if pc.get_gold() <= 499999999 then
                    pc
.change_money(1499999999)
                    
pc.remove_item(80007)
                elseif 
pc.get_gold() > 499999999 then
                    say
("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
                    
say_reward("Versuche es wieder wenn du genug Platz hast!")
                    return
                elseif 
pc.count_item(80007)== 0 then
                    say_title
("Buguser!")
                    
notice_all(""..pc.get_name()..", versuchte Barren Bug!")
                    return
                
end
            
elseif == 2 then
                say
("Dann nicht!")
                return
            
end    
        end
    end
end 
Hmm, so?
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