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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/27/2011, 16:05
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#3856
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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#Sp0ngeb0b ist cool
aber wen metin_1_red auf 0 ist, wird dan nicht wieder
PHP Code:
notice_all("Das Rote Reich hat Ihren letzten Metin verloren.") notice_all("Somit hat das Rote Reich verloren.") notice_all("Ihr könnt aber den Anderen helfen!") timer("yellow", 1) timer("blue", 1)
ausgeführt?
MfG
Kriegergeist^^
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10/27/2011, 16:16
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#3857
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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ja aber doch nur, wenn 8020 gekillt wird und wenn alle 8020 weg sind, kann ja keiner mehr gekillt werden somit wird das nur einmal angezeigt
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10/27/2011, 16:23
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#3858
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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#Sp0ngeb0b ist cool
kann ich dir eine pn schreiben? da ist dan die ganze quest drinne, damit du die zusammen hänge verstehst kannst, damit du mir besser helfen kannst. Weil die Quest sollte erst mal pub werden.
MfG
Kriegergeist^^
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10/27/2011, 16:30
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#3859
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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alles klar^^
schreib mir ne pn 
oder wenn du skype hast, scheib mri deine addy
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10/27/2011, 21:41
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#3860
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,037
Received Thanks: 2,361
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wie mache ich bei meiner quest dort, dass ich 4 verschiedene items bekomme.. momentan gibt er mir 4x das geiche..
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10/27/2011, 21:43
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#3861
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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wieso schickste mir die gleiche Frage davor per pn? o.O
naja, look pn
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10/27/2011, 22:07
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#3862
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,037
Received Thanks: 2,361
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Code:
quest blauer_tod begin
state start begin
when 1095.kill with pc.get_level() <= 145 begin
local items = {15370, 15390, 15410, 15430}
local nr = number(1, 4)
pc.give_item2(items[nr], 1)
end
end
end
warum bekomme ich kein item ins inv?
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10/28/2011, 03:39
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#3863
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
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was mit der los
fehler:expecting state
seite2.quest:67:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile seite2.quest
quest:
PHP Code:
quest seite2 begin state start begin when login or levelup with pc.level>31 begin set_state(talk_to_uriel2) end end state talk_to_uriel2 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Uriel") end send_letter("Uriel sucht dich") end when button or info begin say_title("Die Seiten des geheimen Buches 2") say("Uriel sucht dich.") say("Geh zu ihm um näheres zu erfahren.") say("") say_reward("Sprich mit Uriel") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Tagebuchseiten 2" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Uriel:") say("Hallo ich versuche das") say("alte Tagebuch wiederherzustellen") say("dafür benötige ich ein weiteres mal") say("deine hilfe.") say("Gehe zu Yang-Shin um") say("zu erfahren wo die zweite Seite ist.") say("") say_reward("Gehe zu Yang-Shin!") say_reward("er steht Map2 im Dorf.") set_state(find3) end end state find3 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20019) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "ys") end send_letter("Gehe zu Yang-Shin") end when button or info begin say_title("Gehe zu Yang-Shin") say("Gehe nun zu Yang-Shin") say("um näheres über die Seite zu") say("erfahren.") say("") say_reward("Sprich mit Yang-Shin") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Tagebuchseite2" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Yang-Shin:") say("ach was sagst du Uriel schickt dich?") say("ok du willst was über die 2 Tagebuchseite") say("erfahren nun gut du musst ins Orktal gehen") say("und da die Stolzen-Ork Zauberer töten.") say("") say_reward("Gehe ins Orktal") say_reward("und töte Stolze") say_reward("zauberer.") say("") end end when 634.kill begin if pc.count_item(30150)<0 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30150, 1) end end end when pc.count_item(30150)>0 begin say("Du hast die Seite gefunden kehre") say("nun zurück zu Uriel.") say("") say_reward("Kehr zurück zu Uriel") say("") set_state(kill_end1) end end end state kill_end1 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "ur") end send_letter("Gehe zurück zu Uriel") end when button or info begin say_title("Gehe zurück zu Uriel") say("Gehe nun zurück zu Uriel") say("um die Seite abzugeben.") say("") say_reward("Geh zurück zu Uriel") say("") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Tagebuchseite2" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Uriel:") say("oh du hast sie gefunden gut") say("gemacht ohne dich hätte ich sie") say("nie gefunden vielen dank.") say("nunja wir haben noch viel vor uns.") say("Hier ist deine Behlonung:") say("") say_reward("Du erhälst 1.000.000 Erfahrungspunkte.") say_reward("Du erhälst 50.000 Yang.") say_reward("Du erhälst 10 Weiße Flaggen.") pc.remove_item(30150, 1) pc.give_item2(70008, 10) pc.give_gold(50000) set_state(__complete) end end state __complete begin end end
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10/28/2011, 10:29
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#3864
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
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was mit der kommt immer
fehler:must start with quest
quest:
PHP Code:
quest test begin state start begin when login or levelup with pc.level>55 begin set_state(go_to_haupt) end end state go_to_haupt begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20355) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann") end send_letter("Der Hauptmann braucht dich") end when button or info begin say_title("Unterstützendes Kriegs-Hilfsmittel") say("Der Hauptmann braucht dich für denn Krieg") say("geh zu ihm um mehr zu erfahren.") end when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Kriegs-Hilfsmittel" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Unterstützendes Kriegs-Hilfsmittel") say("Hey du ich brauch dich für denn Krieg") say("unsere Soldaten brauchen neue Pfeilspitzen") say("für unsere Pfeil insgesamt 5000 Stück und da alle im Krieg sind") say("") say("könntest du sie mir ja besorgen.Ich werde") say("dich auch gut Bezahlen.") say("") say_reward("Hole dem Hauptmann 5000 Pfeilspitzen") set_state(go_to_kill4) end end state go_to_kill4 begin when 906.kill begin if pc.count_item(30157)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30157, 10) set_state(go_to_farm) end end end end state go_to_farm begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20355) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann2") end send_letter("Hole 5000 Pfeilspitzen") end when button or info begin say_title("Unterstützendes Kriegs-Hilfsmittel") say("Gehe nun so lange Plagenbogenschützen töten") say("bis du 5000 stück hast.") say("") say_reward("Hole 5000 Pfeilspitzen") say("") set_state(counter2) end end state counter2 begin when letter begin if pc.count_item(30157)>4999 then send_letter("Kehre zurück zum Hauptmann") set_state(test) end end end state test begin when button or info begin say("Gut du hast 5000 Stück zusammen") say("Kehre nun zurück zum Hauptmann.") say("") say_reward("Gehe nun zurück zum Hauptmann") say("") end end end when 20355.chat."Unterstützendes Kriegs-Hilfsmittel" with pc.count_item(30157)>4999 begin say_title("Hauptmann:") say("Oh du hast alle zusammen") say("gut gemacht ich wusste du schaffst es.") say("Ok nun hier ist deine Behlonung") say("") say_reward("Du erhälst 4.500.000 Erfahrungspunkte") say_reward("Du erhälst 50.000 Yang") say_reward("Du erhälst Durchbohrender Kampf") say_reward("Du erhälst Kritischer Kampf") pc.remove_item(30157, 5000) pc.give_item2(71044, 3) pc.give_item2(71045, 3) pc.give_exp(4500000) pc.give_gold(50000) set_state(__complete) end end state __complete begin end end
edit bei der anderen quest drop ich das item net
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10/29/2011, 11:39
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#3865
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Ich übernehm mal den Auftrag...
DaRealfreak wenn du verbesserst dann richtig. -> augen auf ;D *zwinker*
HTML Code:
quest test begin
state start begin
when login or levelup with pc.level>55 begin
set_state(go_to_haupt)
end
end
state go_to_haupt begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
send_letter("Der Hauptmann braucht dich")
end
when button or info begin
say_title("Unterstützendes Kriegs-Hilfsmittel")
say("Der Hauptmann braucht dich für denn Krieg")
say("geh zu ihm um mehr zu erfahren.")
end
when __TARGET__.target.click or 20355.chat."Kriegs-Hilfsmittel" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Unterstützendes Kriegs-Hilfsmittel")
say("Hey du ich brauch dich für denn Krieg")
say("unsere Soldaten brauchen neue Pfeilspitzen")
say("für unsere Pfeil insgesamt 5000 Stück und da alle im Krieg sind")
say("")
say("könntest du sie mir ja besorgen.Ich werde")
say("dich auch gut Bezahlen.")
say("")
say_reward("Hole dem Hauptmann 5000 Pfeilspitzen")
set_state(go_to_kill4)
end
end
state go_to_kill4 begin
when 906.kill begin
if pc.count_item(30157)<1 then
local rand = number(0,99)
if rand<5 then pc.give_item2(30157, 10)
set_state(go_to_farm)
end
end
end
end
state go_to_farm begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20355)
if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann2")
end
send_letter("Hole 5000 Pfeilspitzen")
end
when button or info begin
say_title("Unterstützendes Kriegs-Hilfsmittel")
say("Gehe nun so lange Plagenbogenschützen töten")
say("bis du 5000 stück hast.")
say("")
say_reward("Hole 5000 Pfeilspitzen")
say("")
set_state(counter2)
end
end
state counter2 begin
when letter begin
if pc.count_item(30157)>4999 then
send_letter("Kehre zurück zum Hauptmann")
set_state(test)
end
end
end
state test begin
when button or info begin
say("Gut du hast 5000 Stück zusammen")
say("Kehre nun zurück zum Hauptmann.")
say("")
say_reward("Gehe nun zurück zum Hauptmann")
say("")
end
end
when 20355.chat."Unterstützendes Kriegs-Hilfsmittel" with pc.count_item(30157)>4999 begin
say_title("Hauptmann:")
say("Oh du hast alle zusammen")
say("gut gemacht ich wusste du schaffst es.")
say("Ok nun hier ist deine Behlonung")
say("")
say_reward("Du erhälst 4.500.000 Erfahrungspunkte")
say_reward("Du erhälst 50.000 Yang")
say_reward("Du erhälst Durchbohrender Kampf")
say_reward("Du erhälst Kritischer Kampf")
pc.remove_item(30157, 5000)
pc.give_item2(71044, 3)
pc.give_item2(71045, 3)
pc.give_exp(4500000)
pc.give_gold(50000)
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
bei state "test" war end zuviel...
fixxed!
mfg Risan
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10/29/2011, 12:10
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#3866
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
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quest:
PHP Code:
quest event_h begin
state start begin
when 30322.use with pc.count_item(50095) < 0 begin
pc.remove_item(30322, 1)
pc.remove_item(50095, 1)
pc.give_item2(50215, 1)
end
else
chat("Du hast kein Kürbis hol dir ein")
chat("oder lass mich in Ruhe.")
end
end
end
when 50215.use begin
pc.remove_item(50215, 1)
local r=number(1, 15)
if r == 1 then
pc.give_item2(71084, 1)
elseif r == 2 then
pc.give_item2(70024, 1)
elseif r == 3 then
pc.give_item2(72723, 1)
elseif r == 4 then
pc.give_item2(72727, 1)
elseif r == 5 then
pc.give_item2(27992, 1)
elseif r == 6 then
pc.give_item2(27993, 1)
elseif r == 7 then
pc.give_item2(27994, 1)
elseif r == 8 then
pc.give_item2(30323, 1)
elseif r == 9 then
pc.give_item2(70035, 1)
elseif r == 10 then
pc.give_item2(71026, 1)
elseif r == 11 then
pc.give_item2(71004, 5)
elseif r == 12 then
pc.give_item2(71094, 1)
elseif r == 13 then
pc.give_item2(70102, 1)
elseif r == 14 then
pc.give_item2(72043, 1)
elseif r == 15 then
pc.give_item2(70020, 15)
end
end
end
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10/29/2011, 23:39
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#3867
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 897
Received Thanks: 108
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Würde mir vllt jemand sagen können was da falsch ist und wie es richtig geschrieben wird?
Code:
when 691.kill begin
local Reward = 2
local Achievement = "Oberork"
local killcount = pc.getqf("691")
local pc.count_item("70013") = pc.getqf("achievement_points")
pc.setqf("691", killcount + 1)
pc.setqf("achievement_points", pc.give_item2(70013))
cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. pc.give_item2(70013) .."")
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10/30/2011, 00:39
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#3868
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 161
Received Thanks: 12
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suche dafür eine quest
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10/30/2011, 01:07
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#3869
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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PHP Code:
quest event_h begin state start begin when 30322.use begin if pc.count_item(50095) > 0 then pc.remove_item(30322, 1) pc.remove_item(50095, 1) pc.give_item2(50215, 1) else chat("Du hast kein Kürbis hol dir ein") chat("oder lass mich in Ruhe.") end end when 50215.use begin pc.remove_item(50215, 1) local r=number(1, 15) if r == 1 then pc.give_item2(71084, 1) elseif r == 2 then pc.give_item2(70024, 1) elseif r == 3 then pc.give_item2(72723, 1) elseif r == 4 then pc.give_item2(72727, 1) elseif r == 5 then pc.give_item2(27992, 1) elseif r == 6 then pc.give_item2(27993, 1) elseif r == 7 then pc.give_item2(27994, 1) elseif r == 8 then pc.give_item2(30323, 1) elseif r == 9 then pc.give_item2(70035, 1) elseif r == 10 then pc.give_item2(71026, 1) elseif r == 11 then pc.give_item2(71004, 5) elseif r == 12 then pc.give_item2(71094, 1) elseif r == 13 then pc.give_item2(70102, 1) elseif r == 14 then pc.give_item2(72043, 1) elseif r == 15 then pc.give_item2(70020, 15) end end end end
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10/30/2011, 01:11
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#3870
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 161
Received Thanks: 12
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soll das nicht so funktionieren das der den rubinschlüssel auf die kiste hält und dann kommt da was raus
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