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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/03/2011, 21:40   #2956
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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dennoch musst du die make.sh ausführen, auch wenn du die quest nur veränderst
(so ist es zumindest bei mir )

versuch einfach mal meine 1. version, also das wa sich zuerst gepostet habe, führ make.sh aus, ingame reload oder eben reboot und dann guckste ob es geht

denn ich kann mir nicht erklären warum es nicht geht^^

ansonsten nochmal melden dann schreib ich das etwas um in der hoffnung das es dann geht...aber wie du ja merkst bin ich auch noch ein anfänger^^ aber make.sh ausführen sollte man eigentlich schon ,)
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
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Old 08/03/2011, 23:44   #2957
 
Brodan's Avatar
 
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Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post
dennoch musst du die make.sh ausführen, auch wenn du die quest nur veränderst
(so ist es zumindest bei mir )

versuch einfach mal meine 1. version, also das wa sich zuerst gepostet habe, führ make.sh aus, ingame reload oder eben reboot und dann guckste ob es geht

denn ich kann mir nicht erklären warum es nicht geht^^

ansonsten nochmal melden dann schreib ich das etwas um in der hoffnung das es dann geht...aber wie du ja merkst bin ich auch noch ein anfänger^^ aber make.sh ausführen sollte man eigentlich schon ,)
Make.sh führe ich nach jeder Änderung in meinen Quests aus.

Die Quests funktioniert leider immernoch nicht.
Brodan is offline  
Old 08/04/2011, 00:08   #2958
 
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Ich nochmal .. und werde hier wohl die Zeit öfter reinschauen. Geht um folgendes:

Ich möchte ein Item haben das mich zu einer bestimmten Map zurück portet. Außerdem soll man über das Item das Lager überall öffnen, aber NUR auf der "bestimmten" Map .. Ich habe echt absolut keine Ahnung wie ich das machen soll das er nur auf der Map das lager öffnet, deswegen habe ich einfach mal was versucht .. Würde das funktionieren?

PHP Code:
quest handelsmap begin
    state start begin
        when itemid
.use begin
            say
("Was möchtest du tun?")
            
local s select("Handelsmap""Lager Öffnen")
            if 
== 1 then
                say
("Du wirst nun teleportiert.")
                
pc.warp(KoordinatenKoordinaten)
            elseif 
== 2 then
                when itemid
.chat."Lager Öffnen" with pc.get_map_index(1begin
                    game
.open_safebox()
                    
set_skin(NOWINDOW)
                        
end
            
return
        
end
    end
end 
[SoLow] is offline  
Old 08/04/2011, 00:42   #2959
 
Event150's Avatar
 
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PHP Code:
quest handelsmap begin
    state start begin
        when itemid
.use with pc.get_map_index()==1 begin
            say
("Was möchtest du tun?")
            
local s select("Handelsmap""Lager Öffnen")
            if 
== 1 then
                say
("Du wirst nun teleportiert.")
                
pc.warp(KoordinatenKoordinaten)
            elseif 
== 2 then
                when itemid
.chat."Lager Öffnen" with pc.get_map_index()==1 begin
                    game
.open_safebox()
                    
set_skin(NOWINDOW)
                    return
            
end
        end
    end
end 
Sollte funktionieren
Event150 is offline  
Old 08/04/2011, 02:16   #2960
 
[SoLow]'s Avatar
 
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Funktioniert leider nicht, Quest nochmal etwas bearbeitet und das Lager soll man nun doch überall öffnen können, war ein verständnisfehler.

PHP Code:
quest handelsmap begin
    state start begin
        when 30312.
use begin
    say
("Herzlich Willkommen auf Servername")
    
say("Wir wünschen euch viel Spaß beim spielen.")
    
say("")
    
say("Was möchtest du tun?")
    
local s select("Handelsmap""Lager Öffnen""Teaminformationen")
        if 
== 1 then
            say
("Du wirst nun teleportiert.")
            
pc.warp(457500,939300)
        elseif 
== 2 then
            when 30312.chat
."Lager Öffnen" begin
            game
.open_safebox()
            
set_skin(NOWINDOW)
        elseif 
== 3 then
            when 30312.chat
."Teaminformationen" begin
            say
("Hier siehst du aktuell die Servername")
            
say("Teamler. Die Teamler sind an den")
            
say("eckigen Klammern vor dem Namen zu erkennen.")
            
say("")
            
say("Developer:")
            
say_reward("DEV")
            
say("Servertechniker:")
            
say_reward("ST")
            
say("GameAdmin:")
            
say_reward("GA")
            
say("GameMaster:")
            
say_reward("SGM")
                
end
            
return
        
end
    end
end
       end
end 
[SoLow] is offline  
Old 08/04/2011, 13:53   #2961
 
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Ich hab jetzt eher eine Frage, keine Quest zur Kontrolle.
PHP Code:
when 11509.kill begin
      local count 
pc.setqf("state") - 1
      
if count <= 1 then
       pc
.setqf("state"count)
       
q.set_counter("Das Schreiben"count)
      
end
      
if count == 0 then 
was bedeutet
local count = pc.setqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Das Schreiben", count)

im genauen?
if count <= 1 then ist klar nur der rest leuchtet nicht ein.
.Nguyen is offline  
Old 08/04/2011, 16:44   #2962
 
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Bitte einmal kontrollieren habe Error -.-

.Metz is offline  
Old 08/04/2011, 17:09   #2963
 
HalloweeN²'s Avatar
 
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PHP Code:
quest monarch begin
    state start begin
        when electionman1
.chat."Event Starten / Beenden" or electionman2.chat."Event Starten / Beenden" or electionman3.chat."Event Starten / Beenden" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("monarch") == 1 then
                say
("Hier kann man das Monarchie Event beenden")
                
say_reward("Beenden?")
                
local s select("Beenden","Weitermachen")
                if 
== 1 then
                    say
("Das Monarchie Event wurde Beendet!")
                    
game.set_event_flag("monarch"0)
                else
                    return
                
end
            
else
                
say("Hier können Sie das Event Starten.")
                
say("Wollen Sie dies?")
                
local s select("Starten""Schließen")
                if 
== 1 then
                    game
.set_event_flag("monarch"1)
                    
say("Das Monarch Event wurde gestartet")
                    
notice_all("Die Monarchie wurde gestartet")
                    
notice_all("Man kann sich bei den Reich Angehörigen zur Wahl aufstellen lassen!")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when electionman1
.chat."Abstimmung Starten" or electionman2.chat."Abstimmung Starten" or electionman3.chat."Abstimmung Starten" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("monarch") == 0 then
                say
("Die Monarchie ist nicht gestartet!")
                return
            
end
            
if game.get_event_flag("monarch_elect") == 1 then
                say
("Hier kann man die Dauer der Wahlen bestimmen.")
                
say("Bis zum Ende abstimmen?")
                
local s select("Beenden","Weiter machen")
                if 
== 1 then
                    game
.set_event_flag("monarch_elect"0)
                    
say("Die Wahl wurde beendet!")
                
end
            
else
                
say("Hier kann man einstellen, wann der Monarch gewählt wird.")
                
say("Monarchieabstimmung erzwingen?")
                
local s select("Starten""Nicht starten")
                if 
== 1 then
                    game
.set_event_flag("monarch_elect"1)
                    
say("Die Wahl der Kandidaten beginnt!")
                    
notice_all("Die Wahl der Kandidaten im Monarchie Event hat begonnen!")
                
end
            end
        end
        when electionman1
.chat."Abstimmen" or electionman2.chat."Abstimmen" or electionman3.chat."Abstimmen" begin
            
if game.get_event_flag("monarch") == 0 then
                say
("Die Monarchie ist nicht gestartet!")
                return
            
end
            
if game.get_event_flag("monarch_elect") == 0 then
                say
("Die Abstimmung hat noch nicht begonnen!")
                
say("Komme später wieder!")
                return
            
end
            local g 
oh.candidacy_list()
            
local gname_table = {}
            
table.foreachi(g,
                function(
np)
                
gname_table[n] = n.."."..oh.candidacy_name(n-1)
            
end)
            if 
table.getn(g) == 0 then
                say
("Es hat sich noch kein Kandidat eingetragen")
                
say("Komme später wieder!")
            else
                
gname_table[table.getn(g)+1] = locale.cancel
                say
("Hier kannst du nun abstimmen!")
                
say("Die Abstimmung verläuft annonym!")
                
say("Bitte wähle mit Bedacht!")
                
say("Der Gewinner des Event wird das Land")
                
say("für eine gewisse Zeit regieren!")
                
wait()
                
local s select_table(gname_table)
                if 
== table.getn(gname_tablethen
                    
return
                else
                    
ret oh.election(1)
                    
say("Deine Stimme für "..oh.candidacy_name(s-1).." wurde")
                    
say("so eben eingetragen.Vielen Dank für's wählen.")
                
end
            end
        end
        when electionman1
.chat."Kandidieren" or electionman2.chat."Kandidieren" or electionman3.chat."Kandidieren" begin
            
if game.get_event_flag("monarch") == 0 then
                say
("Um an der Wahl teilzunehmen, musst du folgende Bedingungen erfüllen:")
                
say("")
                
say_reward(" 1. 50 Millionen Yang")
                
say_reward(" 2. Gildenleader")
                
say_reward(" 3. Mindestens Level 50")
                
say("")
                
say("Aber die Zeit ist noch nicht reif...")
                
say("Komme später wieder!")
                return
            
end
            say
("Sie wollen also teilnehmen" )
            
say("Um an der Wahl teilzunehmen, musst du folgende Bedingungen erfüllen:")
            
say("")
            
say_reward(" 1. Mindestens 100 Millionen Yang")
            
say_reward(" 2. Gildenleader")
            
say_reward(" 3. Mindestens Level 50")
            
say("")
            
say("Wollen Sie sich kandidieren lassen?")
            
local s select("Kandidieren.","Abbrechen")
            if 
== 1 then
                
if oh.candidacycount() >= 8 then
                    say
("Es tut mir leid, aber es sind zu viele Kandidaten.")
                    
say("Du solltest schneller sein...")
                    
say("Viel Glück beim nächsten Mal!")
                    return
                
end
                
if pc.get_gold() < 50000000 then
                    say
("Du benötigst 50 Millionen Yang")
                    
say("Komm wieder wenn du genug Yang hast!")
                    
say("")
                    
local fehlende_yang pc.get_gold() - 50000000
                    say_reward
("Fehlende Yang: "..fehlende_yang)
                elseif 
pc.get_level() < 50 then
                    say
("Du musst Level 50 sein um teilzunehmen!")
                    
say("Komm wieder wenn du Level 50 bist!")
                elseif 
oh.isguildmaster() == 0 then
                    say
("Du musst Gildenmaster sein um zu Kandidieren!")
                    
say("Erstelle bitte erst eine Gilde!")
                else
                    
pc.change_gold(-50000000)
                    
oh.candidacy()
                    
say("Du hast dich erfolgreich zur Wahl aufgestellt!")
                    
notice_all(pc.get_name().." hat sich zu Wahl als Reichkönig aufgestellt!")
                
end
            
else
                
say("Das würde eine große Chance für dich sein")
                
say("Komm später wieder")
                return
            
end
        end
    end
end 
wo ist der fehler?
HalloweeN² is offline  
Old 08/04/2011, 18:36   #2964
 
.Delta's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by .Nguyen View Post
Ich hab jetzt eher eine Frage, keine Quest zur Kontrolle.
PHP Code:
when 11509.kill begin
      local count 
pc.setqf("state") - 1
      
if count <= 1 then
       pc
.setqf("state"count)
       
q.set_counter("Das Schreiben"count)
      
end
      
if count == 0 then 
was bedeutet
local count = pc.setqf("state") - 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Das Schreiben", count)

im genauen?
if count <= 1 then ist klar nur der rest leuchtet nicht ein.
Du bei local count = pc.setqf("state") - 1 verringerst du den wert der questfile state um 1 und speicherst den Wert in der localen count
Wenn count größer oder gleich 1 ist wird der questfile state der wert count zugewiesen und q.set_counter ist einfach nur die Anzeige im Questfenster( shortcut N)

@ Metz & Halloween:
Ich bitte um GENAUE Fehlermeldungen.
am besten einen Screenshot nach ausführen der make.py
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2011, 19:40   #2965
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Delta kannste dir das mal anschauen?

Quote:
Originally Posted by Brodan View Post
Servus,

habe eben versucht meine Gmlogin.quest zu erweitern,
nur wird nun wenn ich mich als GM einlogge nichts mehr angezeit..


#Edit: Die Anzeige, dass ein Teamler eingeloggt hat, kommt nun.
Allerdings sendet die Quest die anderen beiden Nachrichten nicht, sprich der Counter funktioniert anscheinend nicht.

Danke schonmal
Dann hab ich sie so umgeschrieben:

PHP Code:
quest gmlogin begin 
    state start begin 
        when login with pc
.is_gm() begin 
            notice_all
("".. pc.get_name() .." ist nun online!")
            
notice_all("".. pc.get_name() .." steht nun für Fragen und Probleme zur Verfügung!")
            
timer("nachricht"60*20)
        
end
        when nachricht
.timer begin 
            notice_all
("Bitte votet einmal täglich für unseren Server!"
            
timer("nachricht1"60*20
        
end
        when nachricht1
.timer begin 
            notice_all
("Ein Teammitglied frägt nie nach euren Accountdaten!")
            
notice_all("Achtet auf die eckigen Klammern vor dem Namen!")
            
timer("nachricht"60*20
        
end
    end
end 
Diese Quest funktioniert auch nicht. (Ich habs nicht getestet aber der Erfinder hat es ausprobiert und angeblich geht sie nicht)
Kannst du mir sagen, woran es liegt, dass sie nicht funktioniert?
Ps: ab seite 296 unten findest du diesen Nachrichtenverlauf

mfg sp0nge
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2011, 20:49   #2966
 
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Nachdem ich die >Files von Daroo genommen habe funktioniert diese Quest nicht mehr.
Quote:
quest shop5 begin
state start begin
when 20359.chat."Itemshop" begin
say_title("Helferin:")
say("")
say("Möchtest du den Itemshop öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(91)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
when 20359.chat."Sonstiges" begin
say_title("Helferin:")
say("")
say("Möchtest du Sonstiges öffnen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(20359)
setskin(NOWINDOW)
else
return
end
end
end
end


Hoffentlich weis jemand die Lösung die Quest heißt "shop4.quest"
lolkake2 is offline  
Old 08/04/2011, 21:18   #2967
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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PHP Code:
quest shop4 begin
    state start begin
        when 20359.chat
."Itemshop" begin
            say_title
("Helferin:")
            
say("")
            
say("Möchtest du den Itemshop öffnen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                npc
.open_shop(91)
                
setskin(NOWINDOW)
            else
                return
            
end
        end
        when 20359.chat
."Sonstiges" begin
            say_title
("Helferin:")
            
say("")
            
say("Möchtest du Sonstiges öffnen?")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                npc
.open_shop(20359)
                
setskin(NOWINDOW)
            else
                return
            
end
        end
    end
end 
Hmm...so villeicht?
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
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1 User
Old 08/05/2011, 05:19   #2968
 
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PHP Code:
quest lagerverwalter105 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 105 begin
            set_state
(information)
        
end
    end    
            state information begin
                when letter begin
                    send_letter
("Auslöser des Konflikts")
                
end
                    when info 
or  button begin
                        say_title
("Auslöser des Konflikts")
                        
say("")
                        
say("Hallo Fremder")
                        
say("ich bin auf der Suche nach")
                        
say("einem alten Schreiben.")
                        
say("Das Schreiben enthält Informationen")
                        
say("die ich brauche. Es handelt")
                        
say("sich um den Krieg zwischen 3 Provinzen.")
                        
say("Ich bin mir nicht sicher, aber")
                        
say("such doch mal im Tal von Ascaria")
                        
say("nach diesem Schreiben.")
                        
say("Ich denke der Kaiser des blauen Reiches")
                        
say("hat in diesem Schreiben die Kriegserklärung")
                        
say("hineingeschrieben.")
                        
say("Das Schreiben muss in den Flammen versteckt sein.")
                        
say("")
                        
say_reward("Töte das Feuer der Macht!")
                        
pc.setqf("state"1")
                        set_state(kill)
                    end
            end
                    state kill begin
                        when 11509.kill begin
                            local count = pc.getqf("
state")
                            if count <= 1 then
                                pc.setqf("
state", count -1)
                                q.set_counter("
state", count)
                            end
                            if count == 0 then
                                say_title("
Du hast das Schreiben gefunden!")
                                say("
Bringe das Schreiben zum Lagerverwalter.")
                            end
                        end
                    end
                            when 9005.chat."
Das Schreiben" begin
                                say("
Du hast das Schreiben gefunden.")
                                say("
Ich danke dir für deine Hilfe!")
                                say("
Natürlich sollst du nicht mit leeren")
                                say("
Händen gehenHiernimm das!")
                                say("")
                                say_reward("
Du erhälst:")
                                say_reward("
2 Segenskugel")
                                say_reward("
100kk Erfahrungspunkte")
                                pc.give_item2("
50023", 2)
                                pc.give_exp2(1000000000)
                            end
end 
Fehlermeldung:
Error occured on compile lagerverwalter105.quest
[SoLow] is offline  
Old 08/05/2011, 10:15   #2969
 
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Hab sie n bissl umgeschrieben, brauchst ja nur einen kill
PHP Code:
quest lagerverwalter105 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 105 begin
            set_state
(information)
        
end
    end    
    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Auslöser des Konflikts")
        
end
        when info 
or  button begin
            say_title
("Auslöser des Konflikts")
            
say("")
            
say("Hallo Fremder")
            
say("ich bin auf der Suche nach")
            
say("einem alten Schreiben.")
            
say("Das Schreiben enthält Informationen")
            
say("die ich brauche. Es handelt")
            
say("sich um den Krieg zwischen 3 Provinzen.")
            
say("Ich bin mir nicht sicher, aber")
            
say("such doch mal im Tal von Ascaria")
            
say("nach diesem Schreiben.")
            
say("Ich denke der Kaiser des blauen Reiches")
            
say("hat in diesem Schreiben die Kriegserklärung")
            
say("hineingeschrieben.")
            
say("Das Schreiben muss in den Flammen versteckt sein.")
            
say("")
            
say_reward("Töte das Feuer der Macht!")
        
end
        when 11509.kill begin
            say_title
("Du hast das Schreiben gefunden!")
            
say("Bringe das Schreiben zum Lagerverwalter.")
            
set_state(belohnung)
        
end
    end
    state belohnung begin
        when letter begin
            send_letter
("Du hast das Schreiben gefunden.")
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Gehe zum Lagerverwalter.")
        
end
        when 9005.chat
."Das Schreiben" begin
            say
("Du hast das Schreiben gefunden.")
            
say("Ich danke dir für deine Hilfe!")
            
say("Natürlich sollst du nicht mit leeren")
            
say("Händen gehen. Hier, nimm das!")
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("2 Segenskugel")
            
say_reward("100kk Erfahrungspunkte")
            
pc.give_item2("50023"2)
            
pc.give_exp2(1000000000)
            
set_state(__complete)
        
end
    end
    state __complete begin
    end
end 
@lolkake2
ectl die shop id's nicht an daroo seine files angepasst`?
bzw existieren die shop ids in deinen jezigen files noch?
.Delta is offline  
Old 08/05/2011, 11:23   #2970
 
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Code:
quest devildown begin
	state start begin
		when login begin
		if pc.get_map_index() == 461 then
		if pc . get_level ( ) < 100 then
		d.exit_all_to_start_position()
		elseif pc . get_level ( ) > 100 then
		pc.set_warp_location(461, 4747, 4848)
		send_letter("Helfe dem Surageist")
		end
		end
		end
		when button or info begin
		say_title("Surageist:")
		say("")
		say("Ich grüße dich Krieger der lebenden.")
		say("Seid jahrhunderten bewache ich diese Pforte,")
		say("welche die Welt der lebenden und diesen Ort")
		say("voneinander trennt.")
		say("Einst,als die 3 Reiche noch eins waren,diente ich")
		say("unserem Herrscher als Schatzmeister.")
		say("Doch auch meine Seele möchte nun endlich")
		say("in Frieden in das Reich der toten ziehen.")
		say("Darum bitte ich dich, mach dich bereit für dieses")
		say("große Abenteuer,bei Erfolg warten Ruhm und Ehre")
		say("sowie ein rießiger Schatz auf dich.")
		wait()
		say_title("Surageist:")
		say("")
		say("Ich kann mich noch darann errinern das")
		say("2 Schatzkarten angefertigt wurden.")
		say("Jedoch bringt dich nur eine, einen Schritt")
		say("näher zu Ruhm und Ehre.Die andere ist zu")
		say("sehr beschädigt um etwas darauf zu erkennen.")
		say("Eingeschlossen in mächtigen Metinsteinen")
		say("warten diese Karten nun darauf seid jahrhunderten")
		say("wieder das Licht der Welt zu erblicken.")
		say("Geh nun und führe dein Reich zu Ehre und Ruhm!")
		end
			when 30122.chat."Das dunkle Geheimnis des Drachen" begin
			if pc . get_level ( ) < 100 then 
				say ("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 100 bist!") 
			else 
				say_title("Kriegergeist")
				say("")
				say("Als die 3 Reiche noch eins waren,")
				say("war ich Diener der kaiserlichen Armee.")
				say("Der Herrscher über das große Reich")
				say("lagerte einen großen Schatz an einem")
				say("geheimen Ort.")
				say("")
				say("Diesen Ort lies er von einem mächtigen")
				say("Wesen bewachen.")
				say("Früher schwur ich meinem Herrscher ewiges")
				say("schweigen über den Ort des geheimen Schatzes.")
				say("Doch die harbgier meines Herrschers führte dazu")
				say("das unser mächtiges Reich sich in 3 Teile trennte.")
				say("")
				wait()
				say_title("Kriegergeist")
				say("")
				say("Damit meine Seele ihren Frieden finden kann")
				say("möchte ich den Schatz in guten Händen wissen.")
				say("Wenn du dich dieser Aufgabe gewachsen fühlst,")
				say("werde ich dich an diesen Ort führen.")
				say("")
				say_reward("Soll ich dich zum diesem geheimen")
				say_reward("Ort Teleportieren?")
				
				local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
					if s == 1 then
						pc.warp(474700, 484800)
					else
						return
					end
			end
		end
		when 8027.kill with pc.get_map_index()==461 begin
			local jump1 = number(1,5)
			if jump1==1 then
				chat("Du hast eine Teil einer Karte gedropt, bring sie dem Surageist.")
				game.drop_item("30120", 1)
			end
			if jump1==2 then
				chat("Du hast eine Teil einer Karte gedropt, bring sie dem Surageist.")
				game.drop_item("30121", 1)
				
						else
			chat("Das Chi dieses Metins hat die Karte völlig zerstört.")
			end
		end

		
		when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
				if pc.count_item(30120)>=1 then
				clear_letter()
				say_title("Surageist:")
				say("")
				say("Einen Moment...")
				say("Ja, ich lese die schriften...")
				pc.removeitem("30120", 1)
				wait()
				say_title("Surageist:")
				say("")
				say("Ja sie ist es!")
				say("Ich bringe euch zur nächsten Ebene.")
				say("Aber passt auf euch auf, dort wimmelt")
				say("es nur vor Monster, Wächtern und Zombie Kreaturen")
				say("Und seit stark genug gegen den Legendären Drachen")
				say("Ich wars nicht...")
				say("")
				timer("devildown_npc_komm", 120)
				timer("devildown_pennen", 3960)
				wait()
				d.new_jump_all(461, 121, 170)
				d.setf("devillevel", 1)
				end
				if pc.count_item(30121)>=1 then
				say_title("Surageist:")
				say("")
				say("Einen Moment...")
				say("Ja, ich lese die schriften...")
				wait()
				say_title("Surageist:")
				say("")
				say("Tut mir leid, das ist die Falsche Karte")
				say("Auf dieser karte kann ich nichts mehr lesen..")
				say("Bringe mir eine andere!")

			else
				say_title("Surageist:")
				say("")
				say("Ich kann mich noch darann errinern das")
				say("2 Schatzkarten angefertigt wurden.")
				say("Jedoch bringt dich nur eine, einen Schritt")
				say("näher zu Ruhm und Ehre.Die andere ist zu")
				say("sehr beschädigt um etwas darauf zu erkennen.")
				say("Eingeschlossen in mächtigen Metinsteinen")
				say("warten diese Karten nun darauf seid jahrhunderten")
				say("wieder das Licht der Welt zu erblicken.")
				say("Geh nun und führe dein Reich zu Ehre und Ruhm!")
		end
		end
		when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin
				setskin(NOWINDOW)
				setstate(start)
				q.done()
				local boxto7= pc.count_item(30300)  
				pc.remove_item(30300,boxto7)
				d.setf("devillevel", 2)					
				local vid = d.spawn_mob(20083, 121, 134)
				d.regen_file("data/dungeon/ich_regen.txt")
				timer("devildown_meldung_weachter", 5)
		end
		
		when devildown_npc_komm.timer begin
			local vid = d.spawn_mob(30121, 131, 144)
		end
		when devildown_pennen.timer begin
			d.exit_all_to_start_position()
			d.setf("devillevel", 8)
		end
		
		when devildown_meldung_weachter.timer begin
			d.notice("Surageist1: Mein Geist, wird euch begleiten...")
			d.notice("Surageist1: Los geht und vernichtet den Wächter")
			d.notice("Surageist1: Aber beeilt euch ihr habt nur 5 Minuten zeit")
			d.notice("Surageist1: sonst schließen die Wächter die Tore zum")
			d.notice("Surageist1: weitergehen.")
			
			d.setf("deviltime", 1)
			timer("devildown_weachter1", 120)
		end
		
		
		when devildown_weachter1.timer begin
		if d.getf("deviltime") == 1 then
			d.notice("Surageist1: Verbleibende Zeit: 3 Minuten")
			timer("devildown_weachter2", 180)
		end
		end
		
		when devildown_weachter2.timer begin
		if d.getf("deviltime") == 1 then
			d.notice("Surageist1: Verbleibende Zeit: 1 Minuten")
			timer("devildown_weachter3", 60)
		end
		end
		when devildown_weachter3.timer  begin
		if d.getf("deviltime") == 1 then
			d.notice("Surageist1: Ihr werdet in 3 Sekunden zu Map1 zurück teleportiert")
			d.notice("Surageist1: Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
			timer("devildown_escapetimer", 3)
			end
		end
		
		when 2604.kill with pc.in_dungeon() begin
		d.setf("deviltime", 2)
		cleartimer("devildown_weachter1") 
		cleartimer("devildown_weachter2") 
		cleartimer("devildown_weachter3") 
		d.notice("Surageist1: Uuunglaublich, ihr habt den Wächter des Todes besiegt");	
		d.notice("Surageist1: bevor er die nächste Ebene versiegeln konnte.")
		timer("devildown_killweachter1", 7)
		end	
		when devildown_killweachter.timer begin
			d.setf("devillevel", 2)
			d.notice("Surageist1: Sprecht mit Poeng-Hong")
		end
		when devildown_killweachter1.timer begin 
		timer("devildown_killweachter", 2)
			d.jump_all(121, 172)
		end
		
		
	when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
			npc.purge()
			say_title("Poeng-Hong")
			say("")
			say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
			say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
			say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
			say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
			say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
			say("")
			say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
			wait()
			cleartimer("devildown_weachter1") 	
			d.setf("devillevel", 3)
			timer("devildown_spawnport", 3)
			d.jump_all(121, 172)			
		end		
		
		when devildown_spawnport.timer begin 
			d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
			local vid = d.spawn_mob(20080, 121, 134)
			d.notice("Surageist2: Du bist einen Schritt weiter zum Verborgenen Ort...");
			d.notice("Surageist2: Nun liegt es an dir den richtigen Weg zu finden")
			d.notice("Surageist2: um mit Saoe-Hae zu sprechen.");
			d.notice("Surageist2: Aber ihr habt aber nur 5 Minuten maximal zeit!")
			timer("devildown_gänge", 240)
		end

		when devildown_gänge.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 2 then
			d.notice("Surageist2: Verbleibende Zeit: 3 Minuten")
			timer("devildown_gänge1", 180)
		end
		end
		when devildown_gänge1.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 2 then
			d.notice("Surageist2: Verbleibende Zeit: 1 Minuten")
			timer("devildown_gänge2", 60)
		end
		end
		when devildown_gänge2.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 2 then
			d.notice("Surageist2: Ihr werdet in 3 Sekunden zu Map1 zurück teleportiert")
			d.notice("Surageist2: Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
			timer("devildown_escapetimer", 3)
		end
		end
		when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() begin
		if d.getf("devillevel") == 3 then
			say_title("Sao-Hae")
			npc.purge()
			say("")
			say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
			say("Du hast ihn getroffen?")
			say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
			say("nett von dir, ihm zu sagen wo ich")
			say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
			say("")
			wait()	
			d.setf("deviltime", 3)
			cleartimer("devildown_gänge")
			cleartimer("devildown_gänge1")
			cleartimer("devildown_gänge2")
			d.setf("devillevel", 44)
			timer("devildown_jump1", 3)
			d.jump_all(4747, 4848)
		end	
end		
		
		when devildown_jump1.timer  begin
		if d.getf("devillevel") == 44 then
			d.regen_file("data/dungeon/ich_regen1.txt")
			local vid = d.spawn_mob(5002, 121, 134)
			d.setf("devillevel", 4)
			d.notice("Surageist3: Sucht die Verfluchte Bestie und vernichte sie, damit der Wächter")
			d.notice("Surageist3: des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.")
			d.notice("Surageist3: Ihr habt maximal 10 Minuten Zeit die Verfluchte Bestie zu vernichten!")
			timer("devildown_hexe", 300)
		end
		end
		
		when devildown_hexe.timer begin
		if	d.getf("deviltime") == 3 then
			d.notice("Surageist3: Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
			timer("devildown_hexe1", 240)
		end
		end
			when devildown_hexe1.timer begin 
			if d.getf("deviltime") == 3 then
			d.notice("Surageist3: Verbleibende Zeit: 1 Minuten")
			timer("devildown_hexe2", 60)
		end
		end
		
		when devildown_hexe2.timer begin
		if d.getf("deviltime") == 3 then
			d.notice("Surageist3: Ihr werdet in 3 Sekunden zu Map1 zurück teleportiert")
			d.notice("Surageist3: Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
			timer("devildown_escapetimer", 3)
		end
		end
		
		when 5002.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
				cleartimer("devildown_hexe")
				cleartimer("devildown_hexe1")
				cleartimer("devildown_hexe2")
				d.setf("deviltime", 4)
				d.spawn_mob(20351 , 121 , 134)
				d.setf("devillevel", 5)
				d.notice("Surageist3: Gut gemacht, ihr habt die verfluchte Bestie nun vernichtet!")
				d.notice("Surageist3: Und nun da sich der Wächter sich nicht mehr verstecken muss,")
				d.notice("Surageist3: Findet ihn und er wird euch als Dank, die Tore passieren lassen!")
				d.notice("Surageist3: Aber du hast maximal 5 Minute zeit ihn zu finden.")
				timer("devildown_versteck", 60)
		end
		
		when devildown_versteck.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 4 then
			d.notice("Surageist3.1: Verbleibende Zeit: 4 Minuten")
			timer("devildown_versteck1", 60)
		end
		end
		when devildown_versteck1.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 4 then
			d.notice("Surageist3.1: Verbleibende Zeit: 3 Minuten")
			timer("devildown_versteck2", 60)
		end
		end
				when devildown_versteck2.timer begin 
				if d.getf("deviltime") == 4 then
			d.notice("Surageist3.1: Verbleibende Zeit: 2 Minuten")
			timer("devildown_versteck3", 60)
		end
		end
				when devildown_versteck3.timer begin
				if d.getf("deviltime") == 4 then
			d.notice("Surageist3.1: Verbleibende Zeit: 1 Minuten")
			timer("devildown_versteck4", 30)
		end
	end
				when devildown_versteck4.timer begin 
				if d.getf("deviltime") == 4 then
			d.notice("Surageist3.1: Verbleibende Zeit: 30 Sekunden!")
			timer("devildown_versteck5", 20)
		end
		end
		when devildown_versteck5.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 4 then
			d.notice("Surageist3.1: Verbleibende Zeit: 10 Sekunden")
			timer("devildown_versteck6", 10)
		end
		end
		when devildown_versteck6.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 4 then
			d.notice("Surageist3.1: Ihr werdet in 3 Sekunden zu Map1 zurück teleportiert")
			d.notice("Surageist3.1: Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
			timer("devildown_escapetimer", 3)
		end
		end
		when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
			say_title("Wächter des Untergrundes")
			say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
			say("Viele Generationen meiner Familie, leben schon")
			say("am diesem dunklen Ort.")
			say("Da ich mich schon eine weile hier auskenne")
			say("Als Dankbarkeit führe ich dich zum weg")
			say("der alten Siegeln...")
			say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
			say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
			say("")
			wait()
			d.setf("deviltime", 5)
			cleartimer("devildown_versteck")
			cleartimer("devildown_versteck1")
			cleartimer("devildown_versteck2")
			cleartimer("devildown_versteck3")
			cleartimer("devildown_versteck4")
			cleartimer("devildown_versteck5")
			cleartimer("devildown_versteck6")
			d.setf("devillevel", 6)
			timer("devildown_jump2", 2)				
		end
		
		when devildown_jump2.timer begin
				d.setf("count", 0)
				d.setf("counti", 0)
				d.jump_all(121, 169)
				timer("devildown_mob", 10)
				d.spawn_mob(20096, 126, 156)
				d.spawn_mob(20096, 126, 146)
				d.spawn_mob(20096, 116, 145)
				d.spawn_mob(20096, 115, 155)
				d.spawn_mob(20096, 134, 134)
				d.spawn_mob(20096, 109, 134)
				d.setf("devildownstone_count", 6)
				timer("devildownstone1", 300)
				d.notice("Surageist4: Diese Gegend, ja ich kenne sie, hier sind");
				d.notice("Surageist4: diese Zombie Kreaturen, sie erscheinen jeden moemnt.");
				d.notice("Surageist4: Um einen Zombie-Siegelstein zu bekommen muss man sie töten");
				d.notice("Surageist4: Nur durch diesen stein kann man die Säulen entfernen");
				d.notice("Surageist4: Ihr habt Maximal 20 Minuten zeit");
				d.notice("Surageist4: alle 6 Siegel zu öffnen.");
							
		end
		when devildown_mob.timer begin
		d.regen_file("data/dungeon/ich_regen2.txt")
		end
		
		when devildownstone1.timer begin
		if d.getf("deviltime") == 5 then
			d.notice("Surageist4: Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
			timer("devildownstone2", 300)
		end
		end
		when devildownstone2.timer begin
		if d.getf("deviltime") == 5 then
			d.notice("Surageist4: Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
			timer("devildownstone3", 300)
		end
		end
		when devildownstone3.timer begin
		if d.getf("deviltime") == 5 then
			d.notice("Surageist4: Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
			timer("devildownstone4", 300)
		end
		end
		when devildownstone4.timer begin
		if d.getf("deviltime") == 5 then
			d.notice("Surageist4: Verbleibende Zeit: 1 Minuten")
			timer("devildownstone5", 60)
		end
		end

		when devildownstone5.timer begin
		if d.getf("deviltime") == 5 then
			d.notice("Surageist4: Ihr werdet in 3 Sekunden zu Map1 zurück teleportiert")
			d.notice("Surageist4: Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
			timer("devildown_escapetimer", 3)
		end
		end
		when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
			local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 5
			local n =d.getf("count") + 1
			d.setf("count", n) 
			d.notice("Noch "..5-n.." Mobs killen bis das Siegel dropt.")
			if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
				game.drop_item("50084", 1)
				d.setf("count", 0)
			end
		end
	
		when 20096.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
			npc.purge()
			item.remove()
			d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
			if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
				d.setf("devillevel", 7)
				cleartimer("devildownstone1")
				cleartimer("devildownstone2")
				cleartimer("devildownstone3")
				cleartimer("devildownstone4")
				cleartimer("devildownstone5")
				d.setf("deviltime", 6)
				d.notice("Surageist4: Ihr habt es geschafft, ihr habt die Alten Siegel zerstört.")
				d.notice("Surageist4: Das Portal zum Drachen hat sich geöffnet.")
				timer("devildown_nexttimer0", 3)
			else
				d.notice("Surageist4: Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
			end
		end
		
		when devildown_nexttimer0.timer begin
			d.jump_all(121, 169)
			------------------
			timer("devildown_bosstimer10", 5)
		end
		when devildown_bosstimer10.timer begin
			d.jump_all(121, 169)
			-- Firstspawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/ich_regen3.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer1", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer1.timer begin
			-- 2. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/ich_regen4.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer2", 60)
		end
	
		when devildown_bosstimer2.timer begin
			-- 3. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/ich_regen5.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer3", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer3.timer begin
			-- 4. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/ich_regen6.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer4", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer4.timer begin
			-- 5. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/ich_regen7.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer5", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer5.timer begin
			-- 6. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/ich_regen8.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer_last", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer_last.timer begin
			-- Endspawn mit Drache !!!
			d.setf("deviltime", 7)
			d.regen_file("data/dungeon/ich_regen9.txt")
			local vid = d.spawn_mob(2291, 121, 149)
			d.set_unique("real", vid)
			timer("devildown_ending2", 300)
			d.notice("Surageist5: Der Wächter des großen Schatzes ist erschienen.");
			d.notice("Surageist5: Vernichtet ihn und erhalt Ruhm und Ehre.");
			d.notice("Surageist5: Ihr habt dafür 15 Minuten zeit.");
			------------------
		end
		
		when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
			if d.is_unique_dead("real") then
				d.setf("devillevel", 0)
				d.notice("Surageist5: Ihr habt den Drachen, den Wächter des Schatzes vernichtet.")
				d.notice("Surageist5: Und ich kann endlich meine ruhe finden.");
				d.notice("Surageist5: Ich bringe euch in 1 Minute wieder Map1!")

				timer("devildown_escapetimer", 60)
			end
		end
		
		when devildown_ending2.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 7 then
			d.notice("Surageist5: Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
			timer("devildown_ending3", 300)
		end
		end
		when devildown_ending3.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 7 then
			d.notice("Surageist5: Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
			timer("devildown_ending4", 240)
		end
		end
		when devildown_ending4.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 7 then
		d.notice("Surageist5: Verbleibende Zeit: 1 Minuten")
			timer("devildown_ending4", 60)
		end
		end
		when devildown_ending4.timer begin 
		if d.getf("deviltime") == 7 then
			d.notice("Surageist5: Die Zeit ist abgelaufen.")
			d.notice("Surageist5: Ihr werdet in 3 Sekunden zu Map1 zurück teleportiert")
			timer("devildown_escapetimer", 3)
		end
		end
		when devildown_escapetimer.timer begin
		d.exit_all_to_start_position()
		end
end
end
Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet bekomme nach make.sh



Hoffe ihr findet was xD ich zumindest nicht
LaraCroft1996 is offline  
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