|
You last visited: Today at 19:44
Advertisement
Bewerbung [Hardware]
Discussion on Bewerbung [Hardware] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
12/04/2014, 11:41
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Bewerbung [Hardware]
Hallo,
zuerst einmal möchte Ich mich etwas näher vorstellen. Ich heiße Christian, bin 19 Jahre alt und wohne momentan in NRW. Letztes Jahr habe ich ein Duales Studium im Bereich Informatik begonnen, bei dem ich mittlerweile im 3. Semester bin. Wer mit Mir in Kontakt treten möchte, kann dies am Besten via PM tun. Skype und TS besitze ich auch, allerdings kontaktiere ich darüber nur Leute, wenn zum Beispiel ein Gespräch über Skype mehr Sinn macht, als eine Konversation per PN hier im Forum.
Für den Posten des Moderators möchte ich mich bewerben, da ich nun schon lange in der Hardwaresection sehr aktiv bin und ich nun als Moderator die Section noch weiter verbessern möchte. Außerdem werden oft Threads in der Hardwaresection erstellt, die dort nicht hingehören. Dies sind meist Threads, in denen es darum geht, dass der User ein Problem hat, welches im Technical Support allerdings besser aufgehoben ist und es oft länger dauert, bis der Thread verschoben wird. Durch meine hohe Aktivität in der Section könnte ich diese Threads schnell verschieben und so den Usern eine bessere und schnellere Problemlösung ermöglichen.
Seit ich mir 2009 meinen ersten PC gekauft habe, interessiere ich mich für das Thema Hardware und alles was dazugehört. Ich habe mit der PC Games Hardware eine Hardware Fachzeitschrift abonniert und informiere mich täglich online über die neusten Benchmarks, Releases und Tests. Außerdem experimentiere ich viel selber. Sei es Wasserkühlung, Extrem OC mit Trockeneis und LN2 oder Case Modding, denn ich finde wirklich empfehlen kann man anderen Usern nur Produkte, die man selber schon mal in der Hand hatte und getestet hat.
Ich denke, dass ich auch psychisch für die Tätigkeit als Moderator geeignet bin. Mit meinen 19 Jahren habe ich bereits eine gewisse geistige Reife, um auch in hitzigen Situationen ruhig zu bleiben und immer einen respektvollen Umgangston zu wahren. Außerdem finde ich gibt es keine dummen Fragen. Wenn Jemand wenig Ahnung von der Materie hat, macht es Mir Spaß der Person den Bereich Hardware näher zu erklären und seine Fragen möglichst verständlich zu beantworten. Ich denke auch zeitlich bin ich der Aufgabe gewachsen. In der Uni und auf der Arbeit geht es recht entspannt zu, sodass genug Zeit bleibt zwischendurch auf EPVP vorbeizuschauen. Auch in meiner Freizeit nehme ich mir Zeit für EPVP, um anderen Usern in der Hardwaresection zu helfen.
Moderatorerfahrungen in dem Rahmen, wie EPVP konnte ich noch nicht sammeln. Diese beschränken sich auf kleinere Clanforen in Browsergames, wie Ikariam und die Stämme.
Der Englischen Sprache bin ich ebenfalls mächtig. Bis zum Abitur hatte ich durchgehend Englisch und auch immer eine gute Note. In meiner Freizeit schaue ich viele Englische Videos und Streams. Außerdem lese ich viele Hardwareartikel auf Englisch, wodurch Mir auch die Fachbegriffe in diesem Themenbereich geläufig sind.
Sollte das EPVP Team einen Bedarf in der Hardwaresection sehen, würde ich mich freuen bald als Moderator mit dabei zu sein.
Christian
|
|
|
12/04/2014, 13:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 80
|
Hier muss man garnicht lange reden.
Du bist für jeden hier auf EPVP der erste Ansprechpartner was Hardware angeht, engagierst dich extrem für das Hardwareforum und bist in jedem Thread da und gibst Rat.
Ein eindeutiges JA.
|
|
|
12/04/2014, 15:19
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 3,483
|
Ja, sehe nur hilfreiche Posts von dir, die mir selbst schon öfters geholfen haben!
|
|
|
12/04/2014, 15:22
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 23
|
Nur sinnvolle Posts und am helfen wo du helfen kannst
|
|
|
12/04/2014, 15:23
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
|
Würde ich begrüßen, ja.
|
|
|
12/04/2014, 15:58
|
|
ベトナム警察
Received Thanks: 3,526
|
Sehr authentisch. Ja.
|
|
|
12/04/2014, 17:17
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,844
|
Yes.
|
|
|
12/04/2014, 17:21
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 521
Received Thanks: 3,510
|
An sich nix dagegen, ja.
PS: Als Student sollte man wissen, dass "ich" klein geschrieben wird, wenn es nicht am Satzanfang steht.
|
|
|
12/04/2014, 19:12
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,921
|
Quote:
Originally Posted by Daxz
An sich nix dagegen, ja.
PS: Als Student sollte man wissen, dass "ich" klein geschrieben wird, wenn es nicht am Satzanfang steht.
|
Wieso schreibt man "Sie" groß? Er hat es genau deswegen auch hier groß geschrieben.
Ein klares "JA" von mir, da er wirklich hilfreich ist und seine Threads sind auch sehr informativ für Noobs in Sachen Hardware.
Ob er jetzt aktiv reported bzw. das überhaupt nötig ist, weiß ich nicht.
Dennoch wäre ich zu 100% dafür.
|
|
|
12/04/2014, 19:31
|
|
ベトナム警察
|
Quote:
Originally Posted by L-kυn
Wieso schreibt man "Sie" groß? Er hat es genau deswegen auch hier groß geschrieben.
Ein klares "JA" von mir, da er wirklich hilfreich ist und seine Threads sind auch sehr informativ für Noobs in Sachen Hardware.
Ob er jetzt aktiv reported bzw. das überhaupt nötig ist, weiß ich nicht.
Dennoch wäre ich zu 100% dafür.
|
Das "Ich" wird grundsätzlich klein geschrieben, außer an Satzanfängen.
"Sie" schreibt man mitten im Satz groß, wenn jemand ganz bestimmtes angesprochen wird, z.B. ein Berufsberater oder jemanden den du immer Sie'zt. Ansonsten wird "sie" klein geschrieben, wenn du eine Menge von Leuten ansprichst.
|
|
|
12/04/2014, 19:36
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Originally Posted by Lumi
"Sie" schreibt man mitten im Satz groß, wenn jemand ganz bestimmtes angesprochen wird, z.B. ein Berufsberater oder jemanden den du immer Sie'zt. Ansonsten wird "sie" klein geschrieben, wenn du eine Menge von Leuten ansprichst.
|
Das ist nun wirklich nicht all zu relevant, es ist eine Bewerbung als Moderator ohne Vergütung - all zu streng muss man da mit der Rechtschreibung nicht sein.
@Krotus
Auf jeden Fall, hab mir letztens schon deine Zusammenstellung gezogen und mir ist dabei aufgefallen, dass du sehr aktiv bist und auch Ahnung von der Thematik hast. Bist da mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
|
|
|
12/04/2014, 19:48
|
|
ベトナム警察
|
Quote:
Originally Posted by Mostey
Das ist nun wirklich nicht all zu relevant, es ist eine Bewerbung als Moderator ohne Vergütung - all zu streng muss man da mit der Rechtschreibung nicht sein.
@Krotus
Auf jeden Fall, hab mir letztens schon deine Zusammenstellung gezogen und mir ist dabei aufgefallen, dass du sehr aktiv bist und auch Ahnung von der Thematik hast. Bist da mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
|
Natürlich ist dies nicht sehr relevant für eine Bewerbung als Moderator. Ich wollte auch nur auf den Beitrag von L-kun antworten.
|
|
|
12/04/2014, 20:25
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,921
|
Quote:
Originally Posted by Lumi
|
Es gibt Leute, die schreiben Ich groß und da kannst noch so viel dazu sagen. Es ging auch nicht darum, dass es kein richtiges Deutsch ist.
(Diese Art von Höflichkeitsform machen viele höhere Personen.)
|
|
|
12/04/2014, 20:56
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,249
|
Auf jeden fall Dafür!
Hilft sehr gut!!
Top der Mann.
|
|
|
12/04/2014, 21:09
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,412
|
Quote:
Originally Posted by L-kυn
Es gibt Leute, die schreiben Ich groß und da kannst noch so viel dazu sagen. Es ging auch nicht darum, dass es kein richtiges Deutsch ist.
(Diese Art von Höflichkeitsform machen viele höhere Personen.)
|
"Sie" als Anrede schreibt man immer groß, das ist eine feste Regel. Anreden wie "Du" groß zu schreiben machen einige aus Höflichkeit, ist aber keine Pflicht. "Ich" groß zu schreiben hat nichts mit Höflichkeit zu tun (höflich zu sich selbst?).
Von dieser Nebensächlichkeit abgesehen, finde ich die Bewerbung völlig in Ordnung und ich sehe solche Fließtexte immer lieber als das Standardformular. An deiner Kompetenz gibt es keinen Zweifel und dein Verhalten stimmt so weit auch.
Wenn mal Bedarf an einem Mod dort besteht, sehe ich nichts, was dagegen sprechen würde.
|
|
|
 |
|