Messenger:
- E-Mail:
(Neue Email-Adresse auf Anfrage.)- Skype: Indisturbalcha
- MSN:

Alter und über mich: 18
Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums in Lüneburg (Niedersachsen). Nebenbei jobbe ich, um mir etwas Geld zu verdienen. Zum Teil berate ich so andere bei dem Kauf ihres Computers und baue diesen auch zusammen.
Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Ursprünglich hatte ich mich beworben, da es damals keinen Moderator gab und die Sektion ohne Führung nicht wirklich zielführend war. Jetzt ist es soweit, dass AllesVergeben zurückgetreten ist und die Sektion wieder droht in solch einen Zustand zu driften. Jeden Tag entstehen sehr viele Threads, welche dort gar nicht hingehören oder eigentlich in den Sammelthread müssten. Eigentlich ist die Stimmung dort sehr freundlich, jedoch verirren sich manchmal auch kleine Hitzköpfe dorthin und auch diesen gilt es Einhalt zu gebieten. Kurz gesagt bedeutet der Text hier nur, dass ich die Sektion in Ordnung halten möchte und die Chance ergreifen möchte aktiv mitzuhelfen.
Erfahrungen mit der Thematik?
Hardware, ja. Ich habe einen PC seit dem ich 8 1/2 Jahre alt bin. Natürlich steckte ich damals noch nicht wirklich tief in der Materie, allerdings hat mein Interesse seit dem immer weiter zugenommen. Mit Hardware beschäftige ich mich nun seit ungefähr 1-2 Jahren wirklich intensiv. Dabei versuche ich immer auf dem Laufenden zu sein, was gerade Neues auf den Markt kommt. Auch habe ich vor ca. einem Jahr ein Praktikum bei einer Software Firma bei uns in der Nähe (Werum) als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (Hardware) gemacht. Auch für meine Freunde bestelle ich regelmäßig PCs und baue sie dann selbst zusammen.
Zurzeit ist sogar die Tätigkeit dazugekommen auch "Fremde" zu beraten und Ihnen die Entscheidungen zu erleichtern und Ihnen einen Überblick im Hardwarejungle zu geben.
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Einige mögen mich nach der Aktion neulich für ungeeignet halten. Mein Kommentar dazu ist folgender: Ich halte mich momentan selbst für besser oder zumindest gleich gut geeignet und ich habe lediglich einen Post gelöscht und ihn nicht angegriffen oder gar beleidigt. Deshalb schätze ich auch meine mentale Verfassung so ein, dass ich durchaus in der Lage bin eine solche Tätigkeit auszuführen. Eigentlich würde ich sogar behaupten, dass ich einen sehr gefestigten Charakter habe, sehr locker mit Problemen umgehen kann und auch nur schwer zu provozieren bin. Letztlich versuche ich mich einfach zu beherrschen, um ein möglichst angenehmes Kommunikationsklima zu erreichen und verschiedenen Usern bei Ihren Problemen behilflich sein zu können.
Moderator-Erfahrungen?
Nein. (Stimmt zwar nicht ganz, aber all diese Tätigkeiten sind nicht weiter nennenswert.)
Englische Sprachkenntnis?
English is one of my favourite languages. I love to speak and to write in English. I doubt that I'll have any problems to communicate with an english member of this community.