Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ghom Legendary Farmbot

Closed Thread

Old   #346

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Wenn die Verbindung schlecht ist oder der Ladevorgang länger braucht, hängt der sofort beim Porten durch den WP. Kann man die Zeit etwas verlängern?

Mir ist auch aufgefallen, das der die 3. Inventarreihe nicht voll macht. Bei 1 Slot item wird sofort verkauft.

J.Pee is offline  
Old   #347

elite*gold: 50
Received Thanks: 916
Quote:
Wenn die Verbindung schlecht ist oder der Ladevorgang länger braucht, hängt der sofort beim Porten durch den WP. Kann man die Zeit etwas verlängern?
Dann hast du beim STEP 21 und 22 einen Fehler gemacht. Er drückt erst aufs Portal wenn er den Pixel von STEP 21 config=enter findet.
In deinem Area was du mit STEP 22 erstellt hast, findet er den Pixel von STEP 21 und das im lade Bildschirm, sprich re set up STEP 21, auf den richtigen Pixel dann funktioniert es auch.

Quote:
Mir ist auch aufgefallen, das der die 3. Inventarreihe nicht voll macht. Bei 1 Slot item wird sofort verkauft.
Das ist ja auch so gewollt, das man ein unnötiges overflow vermeidet.

flumio is offline  
Old   #348

Received Thanks: 7
Danke für die VIP Version, Aiming funktioniert nun und Pickup auch. Allerdings hab ich 2 kleine Probs:
1.) Er sammelt diverse blaue und gelbe Items und legt sie in die Kiste -> hast du eventuell ein paar Farbcodes die man mal testen kann (denke mal ich hab nicht den besten Farbwert für Legs erwischt. (hab aber schon ein paar probiert)

2.) Sporadisch (leider bisher nicht nachvollziehbar) hängt er bei meiner Rückkehr zich Quests später. Durch irgend etwas springt er ein paar Quests weiter. Versuche noch raus zu bekommen bei was aber es ist Sau langweilig nem Bot zu zu schauen ^^
Gibts hier eventuell nen Tip an was es liegen könnte, bzw. was ich umstellen kann?
BORob is offline  
Old   #349

Benützt du defaults oder store, es ist immer wichtig dies zu erwähnen, sonst muss ich alles aus der Nase ziehen.

Er legt gelbe und blaue in die Truhe, weil es Items gibt da taucht das Legendary Pixel auf. Er hat aber auch ne Funktion wieder gelbe raus zunehmen, das die Truhe nicht nach 4h oder so voll ist. Blaue kann er nicht raus nehmen, weil das der gleiche Pixel wie bei der Umrandung vom "?" Legendary ist.
Ich botte meistens während ich in der Arbeit bin und Abends wenn Filme laufen, massig Legendarys und vereinzelt ein paar blues, aber er ist noch nie hängen geblieben weil die Truhe voll war, so how cares ^^"

Edit:

Zu den Farbcodes, die sind echt bei jedem richtig Krass unterschiedlich, kommt halt auch darauf an was du bei deiner Grafikkarte eingestellt hast, ich empfehle immer die besten, hellsten Einstellungen zu nehmen.
Ich mach das meistens so, das ich mir im Zoom anschaue, welche Pixel unterhalb von dem Gegestand sind und nehme dort das meist wahrgenommene "dunklere" Pixel.

flumio is offline  
Old   #350

Received Thanks: 185
Danke für das Update.

Gelbe Pläne sortiert er nun, soweit ich das in der kurzen Zeit gesehen habe, zuverlässig raus. Danke für diese Verbesserung!

Vielleicht könntest Du noch ein ChangeLog einbauen, dann muss man nicht raten, was geändert wurde und kann bei den ersten paar runs gezielt darauf achten, ob die Änderungen bei einem selbst auch funktionieren.

Bei mir startet der Bot auch manchmal im falschen Quest und findet dann nicht mehr zum Ghom-Quest (Benutze eigene Einstellungen). Muss hier noch ein wenig testen. Ggf. kann man Questauswahl auch über eine Pixel-Erkennung zuverlässiger steuern. Also erkennen, ob Bresche zu sehen ist und ausgewählt ist oder nicht (2x Pixelbereiche) und dann ob Ghom-Quest zu sehen und ausgewählt ist oder nicht (wieder 2x Pixelbereiche). Wenn nicht zu sehen dann jeweils Maus scrollen bis die auswahlt zu sehen ist. Würde die Auswahl in solchen Situationen m.E. verbessern.

Thx, Traycas
Traycas is offline  
Old   #351

Received Thanks: 20
Hallo ne kleine frage
ich habe bei Store Settings alles eingestellt bis step 4 ,aber ab Step 5 macht er nicht weiter ist das normal?
HElpPLzz is offline  
Old   #352

Quote:
Vielleicht könntest Du noch ein ChangeLog einbauen, dann muss man nicht raten, was geändert wurde und kann bei den ersten paar runs gezielt darauf achten, ob die Änderungen bei einem selbst auch funktionieren.

Es gibt im Bot Menü so einen Knopf der heißt "Updates", da stehen die Logs die du brauchst.

Quote:
Bei mir startet der Bot auch manchmal im falschen Quest und findet dann nicht mehr zum Ghom-Quest (Benutze eigene Einstellungen). Muss hier noch ein wenig testen. Ggf. kann man Questauswahl auch über eine Pixel-Erkennung zuverlässiger steuern. Also erkennen, ob Bresche zu sehen ist und ausgewählt ist oder nicht (2x Pixelbereiche) und dann ob Ghom-Quest zu sehen und ausgewählt ist oder nicht (wieder 2x Pixelbereiche). Wenn nicht zu sehen dann jeweils Maus scrollen bis die auswahlt zu sehen ist. Würde die Auswahl in solchen Situationen m.E. verbessern.
Über das erkenne eines Bildes ( nichts anderes als wie 40 Pixel neben einander ) ist die beste Lösung zu erkennen, wann der Bot was machen soll.
Das die Quest verändert wird, ist nur sehr gering und wenn das passiert verändert er sie immer auf die gleiche weiße, daher ein zweiter Step das er wieder zurück wechselt.
Mir ist aufgefallen, wenn ich während der 10 Sek Spielverlasse, einen Disconnect bekomme, ist es als wie wenn ich mich in der Stadt auslogge, wo ich eine ganz andere Quest dan habe und diese wechsle ich dann mit der 2 Methode wieder zurück.

Klar kann man für jede mögliche Quest eine Erkennung machen, die zurück führt, aber das ist Wahnsinn.

Quote:
Hallo ne kleine frage
ich habe bei Store Settings alles eingestellt bis step 4 ,aber ab Step 5 macht er nicht weiter ist das normal?
Nein das ist nicht normal, das hören wir zum ersten mal.
flumio is offline  
Thanks
1 User
Old   #353

Muss man die Steps machen weil wenn ich Step 5 skippe geht es ein schritt weiter und dann hört er beim nächsten auf.
HElpPLzz is offline  
Old   #354

Quote:
Originally Posted by flumio View Post

Klar kann man für jede mögliche Quest eine Erkennung machen, die zurück führt, aber das ist Wahnsinn.
In der Tat wäre das zuuuuu viel, aber vielleicht hatte ich meine Vorstellung bei der fehlerhaften Questauswahl nicht ganz rüberbringen können. Daher probiere ich es nochmal etwas ausführlicher:

Mit dem Pixelbereich meinte ich das so, wie Du das z.B. in Step 1 oder 3 machst. Ich gehe bei diesen beiden Schritten davon aus, dass Du diese Bildausschnitte nachher abfragst, also wenn vorhanden, dann drauf klicken.

So hatte ich mir das bei der Questauswahl auch vorgestellt.

Es gibt, so lange die Maus nicht im Feld "Neue Quest wählen" ist, was sich ja steuern lässt, genau zwei Zustände mit unterschiedlicher Farbgebung für die Questauswahl (Überschrift: Die Bresche in der Festung).

Sucht man nun nach dem markierten Wort "Bresche", kann man zunächst über eine Suche feststellen, ob "Die Bresche in der Festung" ausgewählt ist. Falls nicht kann man über die Suche nach dem nicht markierten Wort feststellen, ob es sich im Kasten "Neue Quest wählen" befindet. Ansonsten mit der Maus scrollen, das kann man, indem man diese auf die Scrollleiste setzt. Hierdurch kann man scrollen, aber die Maus beeinflusst nicht die Farbgebung der Questauswahl (wichtig für die Suche). Vielleicht am Besten, wenn man nach ganz unten scrollt und dann immer ein paar Felder nach oben scrollt. Und dann halt immer wieder nach den Suchbilder "Breche" suchen.

Wenn "Die Bresche in der Festung" ausgewählt wurde zweimal nach unten scrollen und anhand Bilderkennung auf Ghom (wieder zwei mögliche Farbgebungen) Quest auswählen.

Hierüber kann man m.E. auch jedesmal unmittelbar prüfen, ob der richtige Quest ausgewählt wurde, bevor der Bot das Spiel startet.

HG, Traycas
Traycas is offline  
Old   #355

So jetzt verstehe ich was du meinst, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, ich habe es nur nicht umgesetzt, weil bisher keiner ein Problem damit hatte und ich alles beim alten gelassen habe.
Nur du hast gerade das Problem.
Ich arbeite noch an 2 Funktionen, wenn ich diese fertig habe, mach ich mich mal an die Arbeit, das auch dir geholfen ist, es ist zwar mehr Arbeit aber ein schöneres Ergebnis.
Ich halt euch auf dem laufenden.
flumio is offline  
Thanks
1 User
Old   #356

Quote:
Originally Posted by BORob View Post
2.) Sporadisch (leider bisher nicht nachvollziehbar) hängt er bei meiner Rückkehr zich Quests später. Durch irgend etwas springt er ein paar Quests weiter. Versuche noch raus zu bekommen bei was aber es ist Sau langweilig nem Bot zu zu schauen ^^
Gibts hier eventuell nen Tip an was es liegen könnte, bzw. was ich umstellen kann?
Quote:
Originally Posted by flumio View Post
Nur du hast gerade das Problem.
Ganz alleine scheine ich nicht zu sein ;-)

Aber mach ganz gemach. Der Bot läuft ja soweit recht stabil, so dass der Fehler auch nicht so häufig vorkommt...

Danke schon mal für Deine Mühen!

HG, Traycas
Traycas is offline  
Old   #357

Received Thanks: 1
Quote:
Hallo ne kleine frage

Nein das ist nicht normal, das hören wir zum ersten mal.
das hört sich ganz nach dem problem an das ich mit dem bot seit dem setup habe und vor ein paar seiten schon mal gepostet hab...ab dem koordinaten-step das mit F5 betätigt werden muss, beendet sich das setup. hatte ich seit jeder version ab 2.1...leider.

@HElpPLzz
wenn du eine lösung hast, nur her damit...ich bin ratlos. läuft eben noch 2.0 im moment
waldi72 is offline  
Old   #358

@Waldi72
Leider nein^^bis ich das hinkriege läuft mein Mouse Recorder Pro, er sammelt zwar nix ein aber startet das game neu und killt ghom^^
HElpPLzz is offline  
Old   #359

@waldi72
@HElpPLzz

Schickt mir mal alles an Infos, auch Sachen die ich gerade nicht erwähne, alles was helfen kann.
- Betriebssystem
- startet er es als Admin ?
- was passiert nach dem Fehler, Screen ?
- habt ihr irgendwas an euren System geändert, was nicht "normal" ist ?
- was fürn PC habt ihr, wie schnell ist der ?
- versucht ihr über VW den Bot zu laufen ?
flumio is offline  
Thanks
1 User
Old   #360

Received Thanks: 7
Das er die falschen items in die Kiste legt könntest du einfach ändern -> erst zerlegen dann in große Kiste legen. Der Farbcodes fürs zerlegen von Gelb und Blau ist eindeutiger, zusätzlich könntest noch überprüfen ob ne zusätzlich Abfrage Fenster kommt (wenn doch mal ein Leg zerlegt werden will)

Ich hab keine Defaults, da ich nicht ständig alles wieder umstellen will. Die Auflösung geht garnicht ^^ zumal mein PC mein Multimediacenter ist ... Radio, TV usw ... Ich nutze 1920x1080 werde das mal mit den dunkelsten Pixeln testen.

Zwecks zweiten Problem keinen Vorschlag woran es liegen könnte?

Edit: mit dunklen Farbcode ist es wirklich deutlich weniger

BORob is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »