|
You last visited: Today at 12:07
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
03/13/2011, 18:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
manman, nochmal ne kleine frage zum craften:
wo und was muss ich einstellen, damit der bot nicht xx amus/ringe/jools sammelt, die mir dann die truhe verstopfen? ich lass ihn 4 rezepte machen (blood ring/amu, caster boots/amu). wo kann ich einstellen, dass er zum beispiel nur 2 amus/ringe/1 paar bots aufhebt, die craftet und erst dann wieder neue magics sammelt? runen kann man ja einstellen, nicht mehr als 2.
|
|
|
03/13/2011, 18:46
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by getgoodson
manman, nochmal ne kleine frage zum craften:
wo und was muss ich einstellen, damit der bot nicht xx amus/ringe/jools sammelt, die mir dann die truhe verstopfen? ich lass ihn 4 rezepte machen (blood ring/amu, caster boots/amu). wo kann ich einstellen, dass er zum beispiel nur 2 amus/ringe/1 paar bots aufhebt, die craftet und erst dann wieder neue magics sammelt? runen kann man ja einstellen, nicht mehr als 2.
|
Hast du etwa die Zutaten mit in deine .nip Files aufgenommen?
Zum Craften musst du das nicht und solltest es auch nicht machen.
Einfach das gewünschte Rezept aktivieren, um die Zutaten kümmert sich der Char selbst.
Es werden allerdings immer Zutaten für alle aktivierten Rezepte parallel gesucht, um also die Menge an Zutaten zu reduzieren könntest du höchstens die Anzahl an Rezepten reduzieren.
In der Regel klappt das aber eigentlich auch so ganz gut, ich vermute eher, du hast irgendwelche Zutaten in die .nip Files übernommen.
Lg
Muddy
|
|
|
03/14/2011, 00:24
|
|
Received Thanks: 75
|
Hey ich hab eine kleine verständnisfrage, und zwar, hab ich mein einten pala eingestellt das er keyruns macht, nach 30min hab ich festgestellt das der keine Keys aufgehoben hat. Vergessen die "//" weg zu machen. ^^ Danach bin ich nochmals fix über die Charconfig und da ist mir aufgefallen, wo man die Pickits an und ausmachen kann, gibts nix für die Keys&Organs.nip.
jetzt meine frage, muss ich um jetzt Keys auf zu heben, die Keys&Organs.nip in die charconfig noch extra einfügen (also das: NTConfig_NIPFilePath.push("Private/keys&organs.nip"); ), oder ist das extra weggelassen worden?^^
|
|
|
03/14/2011, 00:52
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Shrims
Hey ich hab eine kleine verständnisfrage, und zwar, hab ich mein einten pala eingestellt das er keyruns macht, nach 30min hab ich festgestellt das der keine Keys aufgehoben hat. Vergessen die "//" weg zu machen. ^^ Danach bin ich nochmals fix über die Charconfig und da ist mir aufgefallen, wo man die Pickits an und ausmachen kann, gibts nix für die Keys&Organs.nip.
jetzt meine frage, muss ich um jetzt Keys auf zu heben, die Keys&Organs.nip in die charconfig noch extra einfügen (also das: NTConfig_NIPFilePath.push("Private/keys&organs.nip"); ), oder ist das extra weggelassen worden?^^
|
Dass eine Datei keys&organs.nip überhaupt existiert, hat folgenden Hintergrund:
Ich hatte für meine Chars generell eine Mengenbegrenzung für Keys eingestellt, die festlegte, dass maximal 3 Keys pro Sorte aufgehoben wurden.
Wenn ich nun meinen Smiter mit denselben .nip Files laufen ließ, wie alle anderen Chars, hatte ich das Problem, dass dieser dann natürlich auch von dieser Mengenbegrenzung betroffen war.
Das machte sich dann so bemerkbar, dass dieser die laut .nip Files überflüssigen Keys zu Beginn eines Spiels entsorgte.
Aus diesem Grund habe ich die Datei keys&organs.nip erstellt und nur in der Config meines Smiters eingefügt, sodass dieser unbegrenzt Keys aufhebt.
Sollten deine sonstigen Chars also ebenfalls eine Mengenbegrenzung eingestellt haben, oder aber überhaupt keine Keys aufsammeln, solltest du keys&organs.nip auf jeden Fall für deinen Smiter aktivieren.
Lg
Muddy
|
|
|
03/14/2011, 01:07
|
|
|
Und ne weiter frage, was hat eigentlich die Temp.nip genau für eine aufgabe? Hab da drin nur irgendwas von wegen ner tal rune und gulliaumes face^^ aber keine ahnug wofür die nip datei gebraucht wird..
|
|
|
03/14/2011, 01:14
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Shrims
Und ne weiter frage, was hat eigentlich die Temp.nip genau für eine aufgabe? Hab da drin nur irgendwas von wegen ner tal rune und gulliaumes face^^ aber keine ahnug wofür die nip datei gebraucht wird..
|
Die nutze ich immer, um Sachen einzutragen, die ich nur kurzzeitig und in der Regel in einfacher Ausführung brauche.
So kann man Dinge schnell einfügen und genauso schnell wieder entfernen, ohne groß suchen zu müssen, während die eigentlichen .nip Files sauber bleiben.
Also mal wieder ein reines Produkt von Faulheit.
Lg
Muddy
|
|
|
03/14/2011, 01:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Also mal wieder ein reines Produkt von Faulheit.
Lg
Muddy
|

|
|
|
03/14/2011, 21:41
|
|
Received Thanks: 159
|
hiho, ich nochmal :P
so erste Frage: wie lasse ich 2 Sorces mit unterschiedlichen Attackensettings laufen?
Mein Problem: ich hab ne Lightning Soso und wollt ma die FO/FB ausprobieren, habe die sorc configs mit Namen versehen, aber jetzt versucht auch meine Light mit FO/FB anzugreifen 
bzw. eigentlich greifen beide gar nicht an -.-
edit: gelöst, hatte die Namen vertauscht -.-
aber ich habe weiterhin alle 4-5 Runs einen Restart, egal ob Pala oder Sorc, Pit hab ich schon rausgenommen, ich weiß nicht mehr weiter
|
|
|
03/14/2011, 21:45
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 58
|
hmmm nur kurze Frage, sobald ich deine Bot steuern will, kommt immer ein restart, woran kann das liegen?
LG René
|
|
|
03/14/2011, 21:57
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by thebasti89
hiho, ich nochmal :P
so erste Frage: wie lasse ich 2 Sorces mit unterschiedlichen Attackensettings laufen?
Mein Problem: ich hab ne Lightning Soso und wollt ma die FO/FB ausprobieren, habe die sorc configs mit Namen versehen, aber jetzt versucht auch meine Light mit FO/FB anzugreifen 
bzw. eigentlich greifen beide gar nicht an -.-
edit: gelöst, hatte die Namen vertauscht -.-
aber ich habe weiterhin alle 4-5 Runs einen Restart, egal ob Pala oder Sorc, Pit hab ich schon rausgenommen, ich weiß nicht mehr weiter 
|
Ich bin gerade irgendwie mit dem Aufbau einer D2NT API Referenz beschäftigt, daher komme ich nicht so wirklich dazu mich damit zu beschäftigen.
Das Problem mit den Restarts ist ja auch, dass die Ursache in der Regel nur schwer nachvollziehbar ist. Ich werde mir das aber bei Zeiten definitiv nochmal anschauen.
Quote:
Originally Posted by Phantomracer
hmmm nur kurze Frage, sobald ich deine Bot steuern will, kommt immer ein restart, woran kann das liegen?
LG René
|
Und was genau habe ich mir unter "meine Bot" vorzustellen?
Kurzum: Ich verstehe ich Frage nicht.
Lg
Muddy
P.S.: Also ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich finde 2 Fehler auf 5 Wörter, in Verbindung mit fett rot, machen sich nicht allzu gut in einer Signatur.
|
|
|
03/14/2011, 21:58
|
|
Received Thanks: 13
|
muddy ich hab nochmal ne frage
ich hab jetzt meine bots laufen.
1. Oft logging die sich gleichzeitig ein und bekommen Join error wieso ?
2. meine Blizzsorc ist iwie zu lahm. steht jetzt bei baal auf den treppen da. Das problem ist, die Hdins machen ihren hammer bevor die wellen kommen, aber die sorc macht den blitz erst wenn die wellen da sind bzw gleich tot... d.h. sie ist zu spät.
kann man einstellen, dass die kettenlitz die ganze zeit macht bzw bevor die monster da sind ?
|
|
|
03/14/2011, 22:06
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by jexhammer
muddy ich hab nochmal ne frage
ich hab jetzt meine bots laufen.
1. Oft logging die sich gleichzeitig ein und bekommen Join error wieso ?
2. meine Blizzsorc ist iwie zu lahm. steht jetzt bei baal auf den treppen da. Das problem ist, die Hdins machen ihren hammer bevor die wellen kommen, aber die sorc macht den blitz erst wenn die wellen da sind bzw gleich tot... d.h. sie ist zu spät.
kann man einstellen, dass die kettenlitz die ganze zeit macht bzw bevor die monster da sind ?
|
Zu 1.:
Soweit ich das aufgeschnappt habe, scheint das derzeit ein allgemeines Bnet Problem zu sein.
Zu 2.:
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte deine Sorc Charged Bolt zaubern, sofern vorhanden.
Was anderes habe ich nicht vorgesehen, da ich die Flächenwirkung bei anderen Lightning Skills zu gering fand.
Ich meine aber, damit das mit Charged Bolt klappt, müssen die Skill ID bzw. passende Konstante irgenwo in deinen Attackskills auftauchen.
Müsstest dir ansonsten einfach mal den Precast Part nach eigenem Gusto anpassen, zu finden im Baal Script ab Zeile 309.
Lg
Muddy
|
|
|
03/14/2011, 23:39
|
|
Received Thanks: 2
|
Ich muss mal ehrlich sagen schade!Mir hat dien bot mega gefallen....nur die zicken die er noch macht sind einfach zu groß!Sehe das nicht als Kritik ich weiß wie viel Arbeit in dem Bot steckt....aber Gottseidank wirst du bald wieder daran arbeiten!....mein bot stürzt einfach zu oft ab .... es ist einfach manchmal wenn er sich ins game einloggt krieg ich einen gefreezten Ladebildschirm  der ab und zu Raußwurf egal....wie du schon gesagt hast *Er tut was für sein Geld* aber das mit dem freeze geh gar net.....jedne 6-7 run min und das dauert dann doch eine weile bis es weida geht....komisch komisch....nun ist das allgemeine game rauswurf bei mir ein akutes freeze beim laden geworden oder bin ich so blüd mach was falsch?
.....um zum ende meines doch sehr nerven saugenden Textes zu kommen...ich freu mich aufs update egal wann...denn das war eindeutig der beste Bot den ich hatte mit ziemlichem abstand....rein Praktisch gesehen hatte er einfach alle gimicks und specials und ausführliche log das wie ich schon erwähnt hätte *Das Diablo endlich verständlich für unsere Weiblichen zuschauer am Schreibtisch wird* .... Naja soviel zum Schwachsinn meiner seits -.-
Werde ich Bluebird weiterusen müssen und auf tolle Sachen wie loggen und den schönen "Over Char MSG" verzichten müssen  keine Kisten keine Schreine ..... kein Informatives Botting Schade *schluchtz*
|
|
|
03/14/2011, 23:49
|
|
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Ich bin gerade irgendwie mit dem Aufbau einer D2NT API Referenz beschäftigt, daher komme ich nicht so wirklich dazu mich damit zu beschäftigen.
Das Problem mit den Restarts ist ja auch, dass die Ursache in der Regel nur schwer nachvollziehbar ist. Ich werde mir das aber bei Zeiten definitiv nochmal anschauen. 
|
joa passt schon im Moment stört es mich eher, dass ich alle 5 min ausm BattleNet rausfliege
und den Restarts komme ich noch auf die Spur :P
mir ist letztens aufgefallen, dass die so ziemlich genau alle 4-5 Runs auftreten, seltsam^^
@ Xerxes: warum nimmste nicht als Übergangslösung Sternenloopers, der hat das loggen auch und truhen macht der auch auf(zwar nicht mit Telekinese, aber was solls)^^
|
|
|
03/15/2011, 09:27
|
|
Received Thanks: 109
|
hallo muddy.ich teste gerade dein rush skripte und bin begeistert.
jedoch habe ich ein problem in akt 1.entweder weil ich etwas falsch einstelle
oder weil da ein fehler im skripte ist.ich habe ein bild gemacht.
1. der quester macht ein game.
2.der rusher joint.
3.prüft status und findet den quester nicht.
4.rusher telt zu andy und macht tp.
5.quester nimmt tp.
6.rusher killt andy.
7.quester will bei warif nach akt2, geht aber nicht.
8.quester will wp zu akt2 nehmen hatt es aber nicht.
9.prüft status quester und findet ihn.
10.muss per hand nach akt 2 rennen.
ab da geht dann alles normal.
gibt es ein tutorial zum rush bot?ich habe keins gefunden.
2.frage geht es das man akt1 quest5 auch macht?
da ich lld spiele brauche ich die imbune quest um eth eq zu verzaubern.
lg loki
|
|
|
 |
|