|
You last visited: Today at 20:21
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
03/15/2011, 14:34
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by Xerxen
Ich muss mal ehrlich sagen schade!Mir hat dien bot mega gefallen....nur die zicken die er noch macht sind einfach zu groß!Sehe das nicht als Kritik ich weiß wie viel Arbeit in dem Bot steckt....aber Gottseidank wirst du bald wieder daran arbeiten!....mein bot stürzt einfach zu oft ab .... es ist einfach manchmal wenn er sich ins game einloggt krieg ich einen gefreezten Ladebildschirm  der ab und zu Raußwurf egal....wie du schon gesagt hast *Er tut was für sein Geld* aber das mit dem freeze geh gar net.....jedne 6-7 run min und das dauert dann doch eine weile bis es weida geht....komisch komisch....nun ist das allgemeine game rauswurf bei mir ein akutes freeze beim laden geworden oder bin ich so blüd mach was falsch?
.....um zum ende meines doch sehr nerven saugenden Textes zu kommen...ich freu mich aufs update egal wann...denn das war eindeutig der beste Bot den ich hatte mit ziemlichem abstand....rein Praktisch gesehen hatte er einfach alle gimicks und specials und ausführliche log das wie ich schon erwähnt hätte *Das Diablo endlich verständlich für unsere Weiblichen zuschauer am Schreibtisch wird* .... Naja soviel zum Schwachsinn meiner seits -.-
Werde ich Bluebird weiterusen müssen und auf tolle Sachen wie loggen und den schönen "Over Char MSG" verzichten müssen  keine Kisten keine Schreine ..... kein Informatives Botting Schade *schluchtz*
|
Danke für das Feedback und schade dass es nicht so läuft wie gewünscht.
Obwohl ich persönlich einen Restart alle 6-7 Runs nicht als kritisch erachten würde.
Ganz einfach weil meine Runs 25-30mins dauern.
Wenn dann mal 1-2 Minuten durch den Restart verloren gehen, ist mir das ziemlich egal.
Und wie basti unten schon sagt, dann nimm lieber Sternis, der hat immerhin ein paar Features aus meinen alten Versionen drin.
Auch wenn natürlich sowohl der als auch Bluebird nicht mehr weiterentwickelt werden.
Quote:
Originally Posted by thebasti89
joa passt schon im Moment stört es mich eher, dass ich alle 5 min ausm BattleNet rausfliege
und den Restarts komme ich noch auf die Spur :P
mir ist letztens aufgefallen, dass die so ziemlich genau alle 4-5 Runs auftreten, seltsam^^
@ Xerxes: warum nimmste nicht als Übergangslösung Sternenloopers, der hat das loggen auch und truhen macht der auch auf(zwar nicht mit Telekinese, aber was solls)^^
|
Ich hoffe das ist auch der Fall.
Für Hinweise alà "Wenn ich Feature x deaktiviere ist meine Restartquote deutlich besser" bin ich übrigens dankbar, denn dann wüsste ich, wo ich zu suchen habe.
Dasselbe gilt für Aussagen wie "die meisten Restarts treten während Bot Script X auf".
Quote:
Originally Posted by loki-d2
hallo muddy.ich teste gerade dein rush skripte und bin begeistert.
jedoch habe ich ein problem in akt 1.entweder weil ich etwas falsch einstelle
oder weil da ein fehler im skripte ist.ich habe ein bild gemacht.
1. der quester macht ein game.
2.der rusher joint.
3.prüft status und findet den quester nicht.
4.rusher telt zu andy und macht tp.
5.quester nimmt tp.
6.rusher killt andy.
7.quester will bei warif nach akt2, geht aber nicht.
8.quester will wp zu akt2 nehmen hatt es aber nicht.
9.prüft status quester und findet ihn.
10.muss per hand nach akt 2 rennen.
ab da geht dann alles normal.
gibt es ein tutorial zum rush bot?ich habe keins gefunden.
2.frage geht es das man akt1 quest5 auch macht?
da ich lld spiele brauche ich die imbune quest um eth eq zu verzaubern.
lg loki
|
Kann gut sein, dass dort der Wurm drin ist, weil ich ganz kurz vor Update nochmal eine Änderung bezüglich der NPC Interaktion eingebaut habe.
Das konnte ich aber nicht mehr wirklich ausgiebig testen, weil ich eigentlich das Relase Datum nicht noch weiter nach hinten schieben wollte.
In dem Fall werde ich mir das wohl nochmal anschauen müssen und etwas besser überdenken.
Und nein, es gibt keine Anleitung, auch wenn diese eigentlich notwendig wäre.
Insgesamt steht in der Anleitung nicht alles. Man kann z.B. durch Eingabe des Befehls ".run <ScriptName>" auf ein beliebiges ausgewähltes Script wechseln, auch sowas steht dort nicht. 
Übrigens kann <ScriptName> durchaus auch nur ein Begriff sein, der in dem Namen vorkommt, also z.B. "run. tunnels" um NTAncientTunnels.ntj auszuführen.
Auch das Script zum Sammeln von Organen bräuchte mal eine Dokumentation.
Dass das beispielsweise die auf dem Char vorhandenen Organe nach unvollständigen Sets absucht und dann, sofern das erste Portal zu einem der Fehlenden Organe führt, die restlichen überspring, steht dort nicht.
Auch dass sowohl das Script für die Organe wie auch das Script für UT schon bestehende Portale erkennen und nutzen.
Mal schauen, wann ich das nachtrage.
Achja, danke nochmal an dich, für den Hinweis mit dem Aura Stacking.
Du hast es tatsächlich geschafft, mir etwas über D2 zu erzählen, was ich noch nicht kannte.
Der Script Entwurf steht, ich habe es allerdings nur mal schnell in NL getestet, müsste das nochmal mit meinen Ladder Chars testen.
Wie schon in deinem mini Entwurf kann die Anzahl der Wechsel vorgegeben werden, wobei die beiden Helme anhand einer Checksumme auf Basis sämtlicher variabler Stats identifiziert werden.
Damit ist sichergestellt, dass am Ende der Merc denselben Helm aufhat, wie zu Anfang, sodass man dem entsprechend eine ätherische Variante verpassen kann.
Ich werde das nochmal testen und dann mit dem nächsten Update einfügen.
Lg
Muddy
|
|
|
03/15/2011, 16:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 159
|
ich werde mal drauf achten, wenn ich sie heute abend bis morgen laufen lasse^^
ein bisschen Off-topic aber vlt weiß krieg ich trotzdem ne antwort :P
ich lasse über nacht 3 bots mit jeweils einem Key laufen. Run dauer mind 20 min der langsamste eher 30 min und dennoch krieg ich nen realm Down... 
irgendwas was ich noch beachten müsste? weiß echt nicht warum ich den immer wieder bekomme
|
|
|
03/15/2011, 19:11
|
|
Received Thanks: 2
|
Heyho, mein bot macht mir mal wieder sogen
ich hab jetzt nen goldbarb laufen (thx an der stelle an muddy  )
und er macht im moment trav und pit.
beim pit gibts eignetlich soweit keine probleme, allerdings killt der ne ewigkeit bei den Falle rum, weil er nicht zuerst einfach die schamanen killt, gibts da evtl ne möglichkeit die priorität zu ändern?
uuund
wie finde ich heraus wo der fehler in meiner pickit steckt?
er sagt andauernd missing ( oder ) in parenthetical
kann ich da einfach immer nach den klammern per suchfunktion suchen und schaun welche keinen gegenpart hat? Das wird mit der zeit ziemlich zeitaufwändig
Edit:
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
ich lasse über nacht 3 bots mit jeweils einem Key laufen. Run dauer mind 20 min der langsamste eher 30 min und dennoch krieg ich nen realm Down... 
irgendwas was ich noch beachten müsste? weiß echt nicht warum ich den immer wieder bekomme 
|
weiß nicht ob ich richtig liege, aber du hast ja deine bots mit mehreren mpq datein laufen.
hast du mehrere d2 verzeichnisse oder nur eins?
evtl hast du ja alle deine key mpq datein im "hauptordner" und nich in den ordnerkopien, also benutzen sie alle den internen key // Wenn das so wäre, könnten sie nicht gleichzeitig online sein.
|
|
|
03/15/2011, 19:45
|
|
Administrator
|
Quote:
|
Eigentlich nicht, im Zzweifelsfall einfach mal eine Weile gar nicht botten.
Es laufen nur die Bots, du bist nicht noch parallel irgendwie am werkeln?
Quote:
Originally Posted by jannimanni
Heyho, mein bot macht mir mal wieder sogen
ich hab jetzt nen goldbarb laufen (thx an der stelle an muddy  )
und er macht im moment trav und pit.
beim pit gibts eignetlich soweit keine probleme, allerdings killt der ne ewigkeit bei den Falle rum, weil er nicht zuerst einfach die schamanen killt, gibts da evtl ne möglichkeit die priorität zu ändern?
uuund
wie finde ich heraus wo der fehler in meiner pickit steckt?
er sagt andauernd missing ( oder ) in parenthetical
kann ich da einfach immer nach den klammern per suchfunktion suchen und schaun welche keinen gegenpart hat? Das wird mit der zeit ziemlich zeitaufwändig 
|
Das mit der Priorität macht er im Grunde schon. In dem Fall merkst du davon aber nichts, weil beim Säubern einer Ebene immer einzelne Räume gesäubert werden (das sind Objekte die ein kleinen quadratischen Teil der Map repräsentieren).
Sofern innerhalb eines zu säubernden Raumes ein Schamane steht, kannst du davon ausgehen, dass dieser auch zuerst angegriffen wird.
Sobald die Position des Schamenen aber ausserhalb des aktuellen Raumes liegt (und die kann augenscheinlich trotzdem in der Nähe liegen) wird eben erst der aktuelle Raum gesäubert.
Du könntest das mit dem Nip Checker versuchen, müsste hier irgendwo in der Programming Sektion zu finden sein oder ansonsten in den Quicklinks.
Sofern es ein Typfehler ist könntest du es auch mit meiner Notepad++ Syntax für Nip Files versuchen, welche du  findest.
Lg
Muddy
P.S.: Auch nach 28 Minuten darfst du durchaus noch zum

Button greifen, dann muss ich das nicht für dich erledigen.
|
|
|
03/15/2011, 20:20
|
|
|
nein hab die 3 bots heute über nacht laufen lassen, da kann ich ja während ich schlafe schlecht noch nebenbei dran rumwerkeln :P
und ich habe 3 Dia Ordner und jeder hat nur eine cdkey.mpq datei(jeweils anders benannt und mit anderen CDKeys drin^^)
edit: sry für Doppelpost, war nicht meine absicht, aber es geht heute auch echt schleichend hier im Forum
// Das unterschreibe ich.
|
|
|
03/15/2011, 20:43
|
|
Administrator
|
Naja, in dem Fall ist es schwer zu sagen, zumal du ja nur das Resultat kennst, du weisst aber nicht, was deine Chars genau getrieben haben, ob da irgendwas hing oder ob aus anderen Gründen zuviele Spiele erstellt worden sind.
Fakt ist, dass es bei einer Spiellänge von ~20 Minuten im Normalfall nicht auftreten sollte.
Warum es bei dir trotzdem aufgetreten ist, lässt sich im Nachhinein schwer sagen.
Ich würde es einfach mal beobachten und schauen ob es erneut auftritt.
Lg
Muddy
|
|
|
03/15/2011, 20:48
|
|
|
naja wieviele Speiel erstellt wurden kann ich ja im Manager nachverfolgen, und ich hab mal gezählt da wurden heute morgen in den 2 stunden bevor ich realm down bekommen hab, grad mal 18 spiele aufgemacht... leider sehe ich ja nicht wann ein restart war...
werde aber morgen, wenn ich heute nacht nicht wieder einen kriege, mal genauer draufschauen, und über nacht nur 2 laufen lassen^^
|
|
|
03/15/2011, 21:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Eigentlich nicht, im Zzweifelsfall einfach mal eine Weile gar nicht botten.
Es laufen nur die Bots, du bist nicht noch parallel irgendwie am werkeln?
Das mit der Priorität macht er im Grunde schon. In dem Fall merkst du davon aber nichts, weil beim Säubern einer Ebene immer einzelne Räume gesäubert werden (das sind Objekte die ein kleinen quadratischen Teil der Map repräsentieren).
Sofern innerhalb eines zu säubernden Raumes ein Schamane steht, kannst du davon ausgehen, dass dieser auch zuerst angegriffen wird.
Sobald die Position des Schamenen aber ausserhalb des aktuellen Raumes liegt (und die kann augenscheinlich trotzdem in der Nähe liegen) wird eben erst der aktuelle Raum gesäubert.
Du könntest das mit dem Nip Checker versuchen, müsste hier irgendwo in der Programming Sektion zu finden sein oder ansonsten in den Quicklinks.
Sofern es ein Typfehler ist könntest du es auch mit meiner Notepad++ Syntax für Nip Files versuchen, welche du  findest.
Lg
Muddy
P.S.: Auch nach 28 Minuten darfst du durchaus noch zum

Button greifen, dann muss ich das nicht für dich erledigen. 
|
das mit dem nipfile syntax dings war echt nen guter vorschlag! alle nips durchgegangen und massig fehler beseitigt
ich glaub ich machs mir einfach in die sig, damit ichs nich so oft wiederholen muss: Thanks Muddy!
|
|
|
03/15/2011, 21:49
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by jannimanni
das mit dem nipfile syntax dings war echt nen guter vorschlag! alle nips durchgegangen und massig fehler beseitigt
ich glaub ich machs mir einfach in die sig, damit ichs nich so oft wiederholen muss: Thanks Muddy! 
|
Naja, wie du in dem Thema dazu auch schon lesen konntest, wird ja vieles auch als falsch angezeigt, was eigentlich gar nicht falsch ist.
Also sowas wie Namen mit Leerzeichen drin, oder Codes statt richtigen Namen.
Aber grundsätzlich ist das praktisch, wenn man selber bastelt und sich unsicher ist, ob die Schlüsselwörter richtig sind.
Das mit der Signatur kannst du dir eigentlich sparen, es gibt dazu unter jedem Beitag so einen formschönen Button mit der Aufschrift "Thanks".
Quote:
Originally Posted by loki-d2
hallo muddy.ich teste gerade dein rush skripte und bin begeistert.
jedoch habe ich ein problem in akt 1.entweder weil ich etwas falsch einstelle
oder weil da ein fehler im skripte ist.ich habe ein bild gemacht.
1. der quester macht ein game.
2.der rusher joint.
3.prüft status und findet den quester nicht.
4.rusher telt zu andy und macht tp.
5.quester nimmt tp.
6.rusher killt andy.
7.quester will bei warif nach akt2, geht aber nicht.
8.quester will wp zu akt2 nehmen hatt es aber nicht.
9.prüft status quester und findet ihn.
10.muss per hand nach akt 2 rennen.
ab da geht dann alles normal.
gibt es ein tutorial zum rush bot?ich habe keins gefunden.
2.frage geht es das man akt1 quest5 auch macht?
da ich lld spiele brauche ich die imbune quest um eth eq zu verzaubern.
lg loki
|
Da ich gerade selber einen Pala hochziehe, um die Sache mit dem Aura Stacking mal auf einem Dreamer zu testen, habe ich das Problem sozusagen am eigenen Leib erfahren.
Es geht auf einen Bug zurück, der für sich genommen wieder ein Resultat von Copy&Paste ist.
Ich hatte einfach den Teil zum Reden mit Meshif am Ende von Akt 2 für Akt 1 übernommen, da der Ablauf schließlich extrem ähnlich ist - aber eben dummerweise nicht ganz identisch.
Dadurch war sowohl die eine areaid falsch, wie auch der NPC Menüeintrag.
Um das zu korrigieren, einfach den Anweisungsblock ab Zeile 1898 durch den folgendem Anweisungsblock ersetzen:
Code:
if(NTT_DoInteract(_npc))
{
for(i = 0; i < 16; i++)
{
if((i % 4) == 0)
me.SelectNPCMenu(0x0D36);
if(me.areaid != NTC_AREA_ID_ACT_1)
break;
NTC_Delay(500);
}
}
Lg
Muddy
|
|
|
03/15/2011, 23:36
|
|
|
hmm mein problem mit dem rushen ist: welchen entry nimmt der leader? der, der gerusht werden soll nimmt "MWRushEntry.ntj" oder?
und 2. Problem welches bei mir auftritt: nach einem Aktwechsel über warriv oder so, halt nicht über wp, da bekomm ich immer ne exception und restart  und dann startet der zuRushende wieder akt 1 und wartet dort aufs tp aber der rusher is schon akt2 und wartet dort of den zuRushenden -.-
die exception ist übrigens immer da, egal ob per hand oder über bot, sobald ich diablo mit D2NT aufmache, kann ich nicht ohne den Fehler rushen
|
|
|
03/15/2011, 23:48
|
|
Received Thanks: 109
|
hast du beim nt no sound den haken drinn? wenn ja tu den mal raus.
beide auf MWRushEntry.ntj und beim leader must du noch den quester ein stellen.
Code:
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = true; MWConfig_ActiveQuestersName = "[COLOR="Red"]dein quester[/COLOR]"; MWConfig_NumberOfCharsToRush = 1; MWConfig_GetHoradricCubesInNorm = true; MWConfig_QuestSchedule = ["A4Q1" ,"A5Q1"]; MWConfig_RushActs = [1, 2, 3, 4, 5];
du musst aber warscheinlich selbst mit den quester nach akt 2 rennen.
lg loki
|
|
|
03/15/2011, 23:48
|
|
Administrator
|
Quote:
hmm mein problem mit dem rushen ist: welchen entry nimmt der leader? der, der gerusht werden soll nimmt "MWRushEntry.ntj" oder?
und 2. Problem welches bei mir auftritt: nach einem Aktwechsel über warriv oder so, halt nicht über wp, da bekomm ich immer ne exception und restart  und dann startet der zuRushende wieder akt 1 und wartet dort aufs tp aber der rusher is schon akt2 und wartet dort of den zuRushenden -.-
die exception ist übrigens immer da, egal ob per hand oder über bot, sobald ich diablo mit D2NT aufmache, kann ich nicht ohne den Fehler rushen 
|
Der Leader nimmt ganz normal den Entry Point NTBot.ntj und das Rush Script wird ganz normal oben in der Config eingefügt.
Ich hoffe den Nachtrag direkt über dir hast du dir zu Herzen genommen und umgesetzt. Wobei das nur den Rush stört, aber nicht zu einer Exception führt.
Benutzt du leere Video MPQS?
Ansonsten würde ich es mal damit versuchen, findet sich irgendwo bei India in der Downloadbase.
Lg
Muddy
Edit:
@loki
Das muss er nicht, sofern er meinen Nachtrag gelesen hat.
|
|
|
03/15/2011, 23:56
|
|
Received Thanks: 109
|
danke habe ich erst jetzt bemerkt das da schon die lösung steht.
p.s. du bist echt fix mit deiner arbeit.
lg loki
|
|
|
03/16/2011, 02:16
|
|
|
leere MPQ's habens nicht gebracht, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, da es da probleme mit dem kopieren gab
egal der tipp von Loki hats gebracht!^^ den haken bei no sound rausnehmen!
danke, danke, danke
|
|
|
03/16/2011, 15:20
|
|
|
moinsen,
wollte mal wissen obs ne möglichkeit gibt den manager/loader in der fenstergröße zu verändern
ist immer so nervig mit dem scrollen druch die runlogs
uuund, gibt es ne möglichkeit, sich auch pickit errors anzeigen zu lassen?
also bei waypoint nicht erreicht, seal nicht erreicht usw. sieht man das ja in den logs, nur bei sowas wie "missing ) in parenthetical" oder "missing ; before statement (was heißt das eigentlich?)", gibts eben keinen eintrag, könntest du da was drehen?
mfg
|
|
|
 |
|