|
You last visited: Today at 22:08
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
03/02/2011, 23:18
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 58
|
WoW nice abeit hast du da geleistet!^^
na jetzt freu ich mich schon auf deinen bot!^^
funktz das mit automule bei deinen bot auch?^^
|
|
|
03/03/2011, 00:06
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
So, Version 1.2 ist hochgeladen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und das funktioniert alles so wie es soll.
Feedback dazu, sowie zum Überarbeiteten "Beitext" höre ich mir natürlich gerne an.
Von lanara nehme ich auch gerne Tipps zur Verbesserung des Layouts entgegen.
Übrigens scheinen anchorlinks nicht zu funktionieren, oder ich bin zu blöd mit diesen Umzugehen, ansonsten hätte ich noch ein kleines Inhaltsverzeichnis gemacht.
Wie dem auch sei, viel Spaß beim Testen und bitte nach Möglichkeit eine Rückmeldung in irgendeiner Form abgeben.
Lg
Muddy
|
|
|
03/03/2011, 00:27
|
|
|
läuft schon, noch nen schönen morgen! ,-)
bin mal schlafen ,... am Abend morgen dann bekommst Feedback, Fehler, Verbesserungsvorschläge usw!^^
LG rené
|
|
|
03/03/2011, 02:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
ich habe hier gelesen (und auch auch selbst damit erfahrungen gemacht), dass beim goldbarb das verhältnis zwischen games/restarts extrem hoch ist. ich hatte wie gesagt das selbe, habe dann aber die xml funktion in der charconfig ausgeschaltelt und seitdem nur noch alle paar hundert runs einen restart.
ev hilft das ja jemandem
|
|
|
03/03/2011, 11:34
|
|
Administrator
|
Das klingt allerdings interessant, in dem Fall werde ich mich dort nochmal umschauen.
Meinen bisherigen Erfahrungen nach erhöht sich die Restart Quote durch vergessene Semikola, welche ich aber zumindest in den common libraries der aktuellen Version ausschließen kann, ausserdem aber scheinbar auch durch mehrzeilige Anweisungen.
In den neueren Funktionen habe ich diese daher nicht mehr eingesetzt, aber ich glaube in der Itemlogger library finden sich noch ein paar.
Ich werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen und nachbessern.
Lg
Muddy
|
|
|
03/03/2011, 13:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by getgoodson
ich habe hier gelesen (und auch auch selbst damit erfahrungen gemacht), dass beim goldbarb das verhältnis zwischen games/restarts extrem hoch ist. ich hatte wie gesagt das selbe, habe dann aber die xml funktion in der charconfig ausgeschaltelt und seitdem nur noch alle paar hundert runs einen restart.
ev hilft das ja jemandem 
|
wollte ich heute auch hier reinschreiben am Abend, also mein Fazit, von neuen Bot, Null restarts seit heute früh bot 1 hat 120 runs, bot 2 nur 90 länger Route!^^
Goldbarbar hatte 3 restarts, das mit dem xlm log hatte ich aber schon von Haus aus da deaktiviert, hab davon schon beim gvetal bot gelesen! *gg*
also der bot hat so gut wie keiner Fehler bisher!
und kurze frage welch pickit hast du den da in Verwendung? selber geschrieben zu deinen bot?^^
LG rené
|
|
|
03/03/2011, 17:27
|
|
Received Thanks: 0
|
erstmal danke für die deine mühen  @muddy ..
benutz zum ersten mal nen bot dann direkt deinen..
habe ein paar fehler hoffe du kannst mir da irgendwie weiterhelfen (habe nur die möglichen scripts in den scedule kopiert sonst nix verändert):
- bei meppel zb heilt meine sorc nie ihren merc.. dieser rippt dann (schlechtes eq :S)
dann gehen ihr auch irgendwie die tränke aus und sie geht weder in die town noch
leavt sie das game.. eher rippt sie auch :O ..
- dann der punkt, dass die sorc zb auf feuerwänden auf dem boden einfach stehen
bleibt anstatt mal wegzutelen..
- punkt bei immunes.. ich habe eine orb/chain lightn. soso.. habe als norm skill den orb..
wenn nen immu kommt soll sie dann auf chain skippen was sie auch tut.. einziges prob:
wenn sie dann telt dann meistens direkt an die nase des gegners dran und dann
castet sie nichts mehr.. Oo
- ausserdem führt sie manche scripts gar nicht erst aus.. wie kurast travel.. thresh
socket.. woran liegt das? habe nichts verändert
danke schonmal im vorraus
mfg, baris
|
|
|
03/03/2011, 18:09
|
|
Administrator
|
@Phantomracer
Das klingt allerdings gut.
Und ja, die .nip Files sind von mir.
Quote:
Originally Posted by blackjesus89
erstmal danke für die deine mühen  @muddy ..
benutz zum ersten mal nen bot dann direkt deinen..
habe ein paar fehler hoffe du kannst mir da irgendwie weiterhelfen (habe nur die möglichen scripts in den scedule kopiert sonst nix verändert):
1. bei meppel zb heilt meine sorc nie ihren merc.. dieser rippt dann (schlechtes eq :S)
dann gehen ihr auch irgendwie die tränke aus und sie geht weder in die town noch
leavt sie das game.. eher rippt sie auch :O ..
2. dann der punkt, dass die sorc zb auf feuerwänden auf dem boden einfach stehen
bleibt anstatt mal wegzutelen..
3. punkt bei immunes.. ich habe eine orb/chain lightn. soso.. habe als norm skill den orb..
wenn nen immu kommt soll sie dann auf chain skippen was sie auch tut.. einziges prob:
wenn sie dann telt dann meistens direkt an die nase des gegners dran und dann
castet sie nichts mehr.. Oo
4. ausserdem führt sie manche scripts gar nicht erst aus.. wie kurast travel.. thresh
socket.. woran liegt das? habe nichts verändert
danke schonmal im vorraus
mfg, baris
|
1.
Mit Heilen meinst du das Abtreten eines Heiltranks an den Merc?
Und das passiert nur dort?
Wundert mich etwas, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich einen Fehler in den Tools Thread gebaut habe, in dem Fall bestünde das Problem aber immer und nicht nur bei Mephisto.
2.
Das ist auch nicht vorgesehen, zumal Feuerwände un ähnliches bei "großen" Chars eigentlich so gut wie keinen Schaden machen.
Ich merk es mal vor und schaue es mir vielleicht mal an.
3.
Scheint du hast die Immunität falsch definiert.
Du musst unterscheiden zwischen der üblichen Immunität bezogen auf die ausgewählten Skills und der Immunität die du selber definierst.
Bei letzterem gibt es die Option, dass die Sorc sich dem Monster nähert, damit der Merc den Rest erledigt.
Klingt so als würden deine Einstellungen genau das auslösen.
4.
NTThreshSocket.ntj sollte an sich gehen, stell mal sicher, dass der Name passt.
NTKurastTravel.ntj habe ich glaube ich entfernt, weil es durch mein bot script MWKurastTemples.ntj eigentlich obsolet ist. Dabei habe ich aber vermutlich vergessen, es aus den Standard Configs zu entfernen.
Ich hoffe das bringt dich erstmal weiter, ansonsten nochmal nachfragen.
Lg
Muddy
|
|
|
03/03/2011, 18:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
@Phantomracer
Das klingt allerdings gut.
Und ja, die .nip Files sind von mir.
1.
Mit Heilen meinst du das Abtreten eines Heiltranks an den Merc?
Und das passiert nur dort?
Wundert mich etwas, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich einen Fehler in den Tools Thread gebaut habe, in dem Fall bestünde das Problem aber immer und nicht nur bei Mephisto.
2.
Das ist auch nicht vorgesehen, zumal Feuerwände un ähnliches bei "großen" Chars eigentlich so gut wie keinen Schaden machen.
Ich merk es mal vor und schaue es mir vielleicht mal an.
3.
Scheint du hast die Immunität falsch definiert.
Du musst unterscheiden zwischen der üblichen Immunität bezogen auf die ausgewählten Skills und der Immunität die du selber definierst.
Bei letzterem gibt es die Option, dass die Sorc sich dem Monster nähert, damit der Merc den Rest erledigt.
Klingt so als würden deine Einstellungen genau das auslösen.
4.
NTThreshSocket.ntj sollte an sich gehen, stell mal sicher, dass der Name passt.
NTKurastTravel.ntj habe ich glaube ich entfernt, weil es durch mein bot script MWKurastTemples.ntj eigentlich obsolet ist. Dabei habe ich aber vermutlich vergessen, es aus den Standard Configs zu entfernen.
Ich hoffe das bringt dich erstmal weiter, ansonsten nochmal nachfragen.
Lg
Muddy
|
1. werde gleich nochmal meppel starten.. dann kann ich dir genau sagen was da die nacht war.. auf jedenfall hatte sie keine tränke mehr und hat dann den merc rippen lassen und dann noch suicide (kein chicken)
€: die soso benutzt die tränke jedoch ist der belt beim clearen der area recht schnell leer..
die soso geht dann nicht in die town um zb zu heilen sondern lässt den mer rippen und wirft sich zum ersten mal raus (chicken).. vorher ist sie immer gerippt..
3. hab das bei mir so drinstehen:
NTConfig_AttackSkill[0] = 64;
NTConfig_AttackSkill[1] = 64;
NTConfig_AttackSkill[2] = 0;
NTConfig_AttackSkill[3] = 64;
NTConfig_AttackSkill[4] = 0;
NTConfig_AttackSkill[5] = 53;
NTConfig_AttackSkill[6] = 0;
NTConfig_AttackSkill[7] = 0;
also zb bei pit.. geht der bei cold immunes nichtmal au chain lightning sondern telt direkt in den gegner rein udn lässt wie du bereits gesagt hast diesen fighten (was sehr langwierig ist  )
€: bei manchen coldimmunes testet der auch manchmal erst mit orb.. dann geht er rein oder entfernt sich
4. kann des sein dass mir irgendein wp fehlt?  *schäm*
also muss ich mir die irgendwie vorher zusammensuchen?
|
|
|
03/03/2011, 18:38
|
|
Received Thanks: 2
|
ich versteh grad goanix mehr, eben lief mein bot noch.
dann hab ich versucht bei muddys den baalleech einzustellen, hatte aber die scripts nich.
hab sie also kurzerhand vom bluebird ürberkopiert und in die richtigen ordner getan bzw. umgenannt.
Jetzt verlässt mein erster bot an dem ich NICHTS verändert hab auf einmal das game nach nur 1s, ohne das ein fehler angezeigt wird.
Im manager selber steht das game als Sucessfull da.
hat irgendjemand ne idee???
|
|
|
03/03/2011, 19:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by blackjesus89
1. werde gleich nochmal meppel starten.. dann kann ich dir genau sagen was da die nacht war.. auf jedenfall hatte sie keine tränke mehr und hat dann den merc rippen lassen und dann noch suicide (kein chicken)
€: die soso benutzt die tränke jedoch ist der belt beim clearen der area recht schnell leer..
die soso geht dann nicht in die town um zb zu heilen sondern lässt den mer rippen und wirft sich zum ersten mal raus (chicken).. vorher ist sie immer gerippt..
3. hab das bei mir so drinstehen:
NTConfig_AttackSkill[0] = 64;
NTConfig_AttackSkill[1] = 64;
NTConfig_AttackSkill[2] = 0;
NTConfig_AttackSkill[3] = 64;
NTConfig_AttackSkill[4] = 0;
NTConfig_AttackSkill[5] = 53;
NTConfig_AttackSkill[6] = 0;
NTConfig_AttackSkill[7] = 0;
also zb bei pit.. geht der bei cold immunes nichtmal au chain lightning sondern telt direkt in den gegner rein udn lässt wie du bereits gesagt hast diesen fighten (was sehr langwierig ist  )
€: bei manchen coldimmunes testet der auch manchmal erst mit orb.. dann geht er rein oder entfernt sich
4. kann des sein dass mir irgendein wp fehlt?  *schäm*
also muss ich mir die irgendwie vorher zusammensuchen?
|
punkt 3 und 4 haben sich erledigt..
tut mir leid dass ich mir nicht alle deine scrpits ausführlich angeguckt habe..
erklärt sich echt wie von selbst  ..
nur 1. bleibt noch bestehen.. was passiert wenn die sorc out of potions rennt.. kann man da nicht sagen dass sie zum npc in die town geht potions kauft dann weiter?
|
|
|
03/03/2011, 20:55
|
|
Administrator
|
@jannimanni
Es gibt eigentlich drei Gründe, warum der Bot sofort das Spiel verlassen könnte:
- Mindestens eines der beiden Objekte die die Daten für World Events und Statistik enthalten ist nicht definiert (unwahrscheinlich)
- Die Variable MWConfig_ExitGameOnMissingPassword hat den Wert true und du erstellst ein Spiel, ohne Passwort (in dem Fall würde nichts im Manager Log stehen)
- Du hast keine Bot Scripte eingefügt oder aber du hast sie schlicht und einfach falsch eingefügt (das würde auf die Fehlerbeschreibung passen)
Kannst ja mal überlegen, was davon zutrifft.
@blackjesus89
Setz doch mal NTConfig_CheckSelfSafe auf 0x01 bzw. addiere zu dem jetzigen Wert eine 1.
Auch wenn das Ergebnis eventuell dazu führen könnte, dass deine Sorc quasi dauernd in die Stadt geht.
Ich habe das nämlich ehrlich gesagt noch nie benutzt und dementsprechend noch nicht angeschaut, aber was ich dort in der library sehe, sieht mir stark nach einem Dauerbesuch bei Akara aus.
Insgesamt wundert es mich etwas, dass deine Sorc solche Probleme hat. Könnte es sein, dass das Equipment noch nicht ganz optimal ist?
Edit:
Ich sehe gerade deine Config. ich würde dir raten, die von mir eingeführten Konstanten für SkillIDs zu verwenden, anstatt direkt die IDs runterzutippen.
Das hat den Vorteil, dass du deine Angriffseinstellungen wirklich lesen kannst, ohne dass du bei jedem Skill die ID nachschauen musst.
Wie schon im Kommentar zu lesen findest du diese Konstanten in der library MWSkills.ntl.
@topic
Interessanterweise scheint sich nach dem Übernehmen der überarbeiteten Configs für meine Chars auch bei mir bei mir ein drastischer Abfall der Restart Quote abzuzeichnen.
Da ich weniger Bot Scripte eingebunden habe, als zuvor, vermute ich das Problem in einem der Bot Scripte; fragt sich nurnoch in welchem.
Lg
Muddy
|
|
|
03/03/2011, 22:17
|
|
Received Thanks: 109
|
hallo muddy.erstmal danke für deine arbeit.ich habe heute meinen neuen laptop
bekommen und gleich die neue version von deinem d2nt geladen und muss sagen
echt tolle arbeit. der rennt viel flüssiger und hadelt auch intelligenter.
ich hab jetzt nur eine frage welche skillung hat deine soso meteor fb fo?
ich habe immer eine fo fb soso rennen lassen und würde gerne deine config wissen.
da ich noch nie so eine soso botten lies habe ich auch keine ahnung von den skills.
lg loki
p.s. gratulation zum mod status
|
|
|
03/03/2011, 22:46
|
|
Administrator
|
Die Skillung ist eigentlich denkbar einfach und sieht wie folgt aus (Durchgangsskills nicht mit aufgeführt):
Cold Spells:
Frozen Orb 20
Shiver Armor 1
Cold Mastery 1-x (Equipment abhängig)
Lightning Spells:
Static Field 1
Teleport 1
Fire Spells:
Meteor 20
Fire Ball 20
Enchant 1
Entweder: Fire Bolt 1-Rest (Für höheren FB Schaden)
Oder: Fire Mastery 1-Rest (Für höheren Meteor Schaden)
Insgesamt hat Meteor den Vorteil, dass du über einen weiteren Skill mit Cooldown und viel Schaden verfügst, also einen "richten" Alternativskill gegen Kälteimmune Monster hast.
Die Angriffseinstellung entspricht übrigens der der Standard Config für Sorcs, also:
Code:
// Specify your attack skills below. NOTE: Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
NTConfig_AttackSkill[0] = MWS_METEOR; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_FROZEN_ORB; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_FIRE_BALL; // Primary untimed skill to boss. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_FROZEN_ORB; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_FIRE_BALL; // Primary untimed skill to others. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_METEOR; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[6] = MWS_FIRE_BALL; // Secondary untimed skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[7] = MWS_ICE_BLAST; // Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed skills. Set to 0 to deactivate.
Lg
Muddy
|
|
|
03/03/2011, 22:57
|
|
Received Thanks: 109
|
ja stimmt ich hab das jetzt mal selbst probiert und der bott killt viel schneller.
ein problem ist mir aber jetzt aufgefallen.er probiert immer 1 markelosen gem zu
quben nimmt ihn aus dem qube und probiert es wieder.was kann das sein?
lg loki
|
|
|
 |
|