Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 10/21/2013, 17:01   #7126

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hallo, hab eine kurze doofe Frage zum Auskommentieren in einer .nip: Irgend etwas übersehe ich offensichtlich. Habe einen ganzen Bereich (random uniques) mit
/*
blabla etc usw
.
.
*/
auskommentiert. Trotzdem hebt der Bot diese items auf und präsentiert sie stolz im item log mit datei und zeilen, die eigentlich auskommentiert sind.
speichern, neustart spiel, booten etc ohne erfolg.
wer findet den fehler? :-)
HallelujaHerrPfarrer is offline  
Old 10/21/2013, 19:04   #7127

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by HallelujaHerrPfarrer View Post
Hallo, hab eine kurze doofe Frage zum Auskommentieren in einer .nip: Irgend etwas übersehe ich offensichtlich. Habe einen ganzen Bereich (random uniques) mit
/*
blabla etc usw
.
.
*/
auskommentiert. Trotzdem hebt der Bot diese items auf und präsentiert sie stolz im item log mit datei und zeilen, die eigentlich auskommentiert sind.
speichern, neustart spiel, booten etc ohne erfolg.
wer findet den fehler? :-)
ohne deine pickit und charconfig etc kann keiner was rauslesen; ich vermute mal, dass du die falsche Pickit geändert hast bzw eine andere in der charconfig angegeben hast als die geänderte
mirkoregge is offline  
Old 10/21/2013, 21:07   #7128

Gute Idee an sich, aber dann hätte ja nie eine Änderung funktioniert. Hab mehrere pickits, alle im selben Ordner. Habe aber trotzdem gerade eben zur Sicherheit einen Syntaxfehler eingebaut. Den hat er natürlich erkannt :-/

Ich probiere gerade noch etwas aus. Nach dem einleitenden /* folgte direkt in der nächsten Zeile ein //
Habe jetzt eine Zeile mit einer normalen Anweisung dazwischen gesetzt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass das ein Problem sein kann aber ein Versuch schadet nicht...

Edit: Hat auch nix gebracht... bin ich doof?^^
Old 10/22/2013, 13:00   #7129
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Nip-Datein haben zwar in Sachen Syntax einige Ähnlichkeiten mit JavaScript, sind allerdings nicht als solches zu behandeln. Nip-Datein werden Zeile für Zeile eingelesen - blockweises Auskommentieren ist daher unzulässig, auskommentieren ist nur Zeile für Zeile durch vorangestelltes "//" möglich.
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/22/2013, 13:30   #7130

hallo und zwar habe ich folgendes problem mein muddys bot sammelt regelrecht nur schrott auf könnte mir vllt einer eine pickit oder item config schicken...?

ich will eigentlich nur runen und rare sachen farmen weiß aber nicht wie man das einstellt =( bin ein newbie in sowas =(
va_deathline is offline  
Old 10/22/2013, 19:34   #7131

Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Nip-Datein haben zwar in Sachen Syntax einige Ähnlichkeiten mit JavaScript, sind allerdings nicht als solches zu behandeln. Nip-Datein werden Zeile für Zeile eingelesen - blockweises Auskommentieren ist daher unzulässig, auskommentieren ist nur Zeile für Zeile durch vorangestelltes "//" möglich.
der Meister selbst... danke!!

Ja diese Möglichkeit hatte ich schon in Betracht gezogen und dann alle anderen Dateien so lange durchforstet bis ich eine gefunden hatte, in der mit /* */ auskommentiert wurde. Dass es sich dabei um eine .ntl und nicht mehr .nip handelt habe ich dann geflissentlich übersehen. Gelöst, vielen Dank!

Quote:
Originally Posted by va_deathline
hallo und zwar habe ich folgendes problem mein muddys bot sammelt regelrecht nur schrott auf könnte mir vllt einer eine pickit oder item config schicken...?

ich will eigentlich nur runen und rare sachen farmen weiß aber nicht wie man das einstellt =( bin ein newbie in sowas =(
geh in das verzeichnis Muddy's D2NT\scripts\NTBot\item_configs\private
da sind die ganzen .nip dateien drin in denen definiert wird, was der bot aufheben soll. lesen kannst du ja, sonst würde der bot nicht laufen. also in den dateien jede zeile lesen. da steht exakt welches item mit welchen stats aufgehoben wird. wenn dir eins davon nicht gefällt, machst du am anfang der zeile ein //
diese zeil wird dann ignoriert, d.h. der bot hebt dieses item nicht auf.

Edit:
Noch was in eigener Sache:
Ich habe schon eine weile nach der syntax für "Magieschaden reduziert um XX" gesucht, aber nicht gefunden. Brauche das für meine perfect-nip ;-)
Old 10/23/2013, 12:22   #7132
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Versuch es mal mit:
Code:
[MagicDamageReduction] > 0
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2013, 15:14   #7133

perfekt, danke :-)
Old 10/26/2013, 07:48   #7134

ich bin jetzt mal solangsam dazugekommen den dia und baal leechfight bot zu benutzen und mit meinem barb läuft alles reibungslos der ist jetzt schon auf lvl 97 ...aber hab heute mal versucht meinen shaper mitlaufen zu lassen. Lief alles gut bis das ich halt auf dem alten ele druid script aufgebaut hab und er obwohl ich ihm im precast sag er soll in werwolf wechseln es nicht macht und somit die angriffe Fury und Rabies nicht ausführen kann .... ich mach ihm jetzt MWS_ATTACK als einzigen angriff gegeben damit er wenigstens ein wenig schaden beim leechfighten macht .... hat jemand ne idee wie ich ihn zum shapen und laufen krieg ? wär echt nice.
Danke im vorraus.
Mfg skunkjunk
Skunkjunk is offline  
Old 12/01/2013, 22:35   #7135

Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Frage und zwar....
Der bot läuft einwandfrei aaaaber wie kann ich denn bestimmen welche Runs gemacht werden sollen.. Weil er farmt jetzt im moment ALLES ab xD und ich möchte ganz gerne ANDI MEPHI NIHA und BAAL machen.
Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen.

Gerne auch über Teamspeak: 46.20.46.251:10138
Mfg Batzi
xDSc Batzi is offline  
Old 12/02/2013, 00:29   #7136

xXSpeedboyXx's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 658
du musst wenn du die Runs machen willst die // vor den Monstern wegmachen. wenn du sie nicht haben willst machst du vor dem Boss die beiden Striche dahin.

//MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 5]);

Das heißt der Bot macht andy nicht

MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 5]);

Das heißt der Bot macht Andy
xXSpeedboyXx is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2013, 11:40   #7137

Quote:
Originally Posted by xXSpeedboyXx View Post
du musst wenn du die Runs machen willst die // vor den Monstern wegmachen. wenn du sie nicht haben willst machst du vor dem Boss die beiden Striche dahin.

//MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 5]);

Das heißt der Bot macht andy nicht

MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 5]);

Das heißt der Bot macht Andy
Und wo genau finde ich diese Datei? Also in welchem ordner ist sie zu finden?

Kannst du mir vielleicht einen Screenshot machen?
xDSc Batzi is offline  
Old 12/02/2013, 18:39   #7138

Received Thanks: 59
sry aber les doch einfach mal die anleitung auf seite 1 dort ist alles ganz genau beschrieben wo du was ändern mußt ....
Ghost dragon is offline  
Old 12/03/2013, 07:48   #7139

Ja habe jetzt alles gefunden die zeilen hatte ich leider überlesen
xDSc Batzi is offline  
Old 12/05/2013, 06:35   #7140

wieso nimmt er bot keine Keys mit??

so sieht es bei mir in der Keys&organs.nip aus

// ##### Keys ##########################