|
You last visited: Today at 18:34
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
12/14/2013, 11:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,191
|
Quote:
Originally Posted by Poggen
hat irgendjemand jemals rausgefunden wie man levelreq als itemstat in der pickit beschreibt ? also [itemlevelreq] funzt jedenfalls nicht ...
|
natürlich funktioniert [ItemLevelReq]; ist auch so von ItemAlias freigegeben
Code:
_NTIPAliasStat["itemlevelreq"]=92;
hast du evtl eine falsche Formatierung deiner Pickit? Die Kodierung sollte in ANSI sein.
|
|
|
12/14/2013, 20:11
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by mirkoregge
natürlich funktioniert [ItemLevelReq]; ist auch so von ItemAlias freigegeben
Code:
_NTIPAliasStat["itemlevelreq"]=92;
|
dass kein Fehler kommt heisst nicht dass es funktioniert
Quote:
hast du evtl eine falsche Formatierung deiner Pickit? Die Kodierung sollte in ANSI sein.
|
nö alles gut, sonst funzt ja auch alles und ich hab ne menge freakige picks drin die ich selber geschrieben hab
um es mal mit einem Beispiel zu erklären:
Code:
[Type] == jewel && [Quality] == magic # [MinDamage] >= 4 && [itemlevelreq] <= 9
die Dinger gibts wie Sand am Meer, nur hebt er keine auf und loggt sie auch nicht
zum craften allerdings hebt er sie auf, ohne log dann natürlich
andere Frage: hast du schonmal was gefunden mit itemlevelreq ?
wenn ja bitte ein beispiel
der d2bs mit kolbot machts vielleicht aber muddys nicht
ich werds jetzt nochmal ausgiebig testen
|
|
|
12/16/2013, 17:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Poggen
dass kein Fehler kommt heisst nicht dass es funktioniert
nö alles gut, sonst funzt ja auch alles und ich hab ne menge freakige picks drin die ich selber geschrieben hab
um es mal mit einem Beispiel zu erklären:
Code:
[Type] == jewel && [Quality] == magic # [MinDamage] >= 4 && [itemlevelreq] <= 9
die Dinger gibts wie Sand am Meer, nur hebt er keine auf und loggt sie auch nicht
zum craften allerdings hebt er sie auf, ohne log dann natürlich
andere Frage: hast du schonmal was gefunden mit itemlevelreq ?
wenn ja bitte ein beispiel
der d2bs mit kolbot machts vielleicht aber muddys nicht
ich werds jetzt nochmal ausgiebig testen
|
ja, hatte schon damals einiges gefunden; z.B.:
Code:
[Type] == Jewel && [Quality] == Magic # [ItemLevelReq] <= 18 && [MaxDamage] >= 20
bist du dir sicher, dass du deine Pickit nicht falsch integriert hast?
|
|
|
12/16/2013, 18:12
|
|
|
Quote:
ja, hatte schon damals einiges gefunden; z.B.:
Code:
[Type] == Jewel && [Quality] == Magic # [ItemLevelReq] <= 18 && [MaxDamage] >= 20
bist du dir sicher, dass du deine Pickit nicht falsch integriert hast?
|
ja bin ich, andere items aus der selben Datei nimmt er anstandslos mit,
ein ähnliches Problem hab ich mit [level] was wohl für den iLevel steht...
mal noch was ganz anderes:
Ich teste gerade den Kolbot und der gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut.
Soweit ich informiert bin kann man seine alten pickits dafür auch benutzen,
solange [MaxQuantity] nicht vorne, sondern hinten steht und man bestimmte [Type]s (weiss leider nicht mehr genau welche, glaube [Type] == weapon ging nicht) nicht verwendet, sowie [ItemAddSkillTab] und [ItemAddClassSkills]
weglässt bzw anders formuliert.
gibt es noch weitere Unterschiede oder noch besser eine Liste mit den Unterschieden ?
|
|
|
12/17/2013, 17:07
|
|
|
[Level] steht für das ilvl und muss vor der Raute stehen; im Gegensatz zum d2bs ist MaxQuantity anders gelöst; dort wird mit ## [MaxQuantity] == 1 gearbeitet; auf Anhieb wüsst ich erst mal nix weiter; kann dir aber den d2bs ans Herz legen
|
|
|
12/18/2013, 20:25
|
|
Received Thanks: 0
|
Hey!
ich beim Automule ein Problem. Ich bekomme immer [AM] No Mule data availible!
Kann es damit zudammen hängen, dass mein acc-name einen unterstrich beinhaltet? Was muss ich dann da in den Case schreiben bei einem acc-namen von z.B. "test_lauf" ?
Edit/Update:
Hab das problem nach Stunden irgendwie gelöst. Jetzt hab ich nur das Problem, dass er beim Mulen zwar items abwirft, jedoch keine Aufnimmt. (Habs mit uniques getestet)
|
|
|
12/24/2013, 19:42
|
|
|
I ask for a help to remove the hyphen from the game name!
Ex: Pindle-01, Pindle-02 .. For Pindle1, Pindle2 ...
and random game name length 2 or 3
|
|
|
12/29/2013, 01:09
|
|
Received Thanks: 28
|
Hab ein Problem.
Freund von mir lässt mit seiner Soso und Hdin Baal/CS laufen.
Hab Leechbot eigentlicht richtig eingestellt, wenn ich ihn starte joinen auch beide Bots in den Channel machen /f l und Joinen in das Game und alles funzt. Doch manchmal will einer meiner beiden Chars (Lightsoso/Hdin) nicht joinen und dann gammelt er im Channel mit "Leader not found". Wenn ich dann auf Einklinken gehe, joined er wieder Automatisch und er läuft wie gewohnt weiter.
Kann mir halt nicht erklären wann genau das passiert, kommt mir sehr Randommäßig vor, im Manager sind die Spielnamen auch nicht auf Random oderso gestellt.
Weiß einer was dass Problem sein könnte?
|
|
|
12/29/2013, 21:11
|
|
|
Hey Leute mal ne Frage gibts nen Meppel Save Script für Zorc mit Blizzard? Ich glaub da gab es mal was unter Sternenlooper wenn ich mich nicht irre so das man Meppel auch mit richtig miesem Gear machen konnte ?
|
|
|
01/04/2014, 00:10
|
|
Received Thanks: 18
|
hallöchen =)
Ich habe 2 Probleme:
1. Ich lasse meine Sorc mit meinem Pal Diablo Leech Fight und Baal Leech Fight machen.
Alles bestens, doch sobald wir Baal gekillt haben, verlässt mein Leech nicht das Spiel und warted auf ein neues game, sondern es kommt n Error! -.-
Screen:
dann direkt zu Problem 2:
Kann man es so einstellen, dass mein Leech direkt in das Leader game connected, ohne erst zu warten bis ein neues Game geöffnet wurde?
Sprich: So wie bei Bluebird, das sobald /f l gemacht wurde und n Spiel gefunden hat, das direkt connected wird und nicht erst gewarted wird...
Könnte man da nicht etwas von Bluebird kopieren und bei muddy´s einfügen?
Zudem:
Wen mein Leech "Chicken" macht und aus dem game geht, kann er sich dann auch wieder automatisch einloggen in das game damit er weiter leechen tut?
Zusammenfassung:
1. Leechbot bekommt n Error nach Baalkill (siehe Screen)
2. Direktes connecten bei der /f l wie bei Bluebird?!
(Und nach Chicken erneutes connecten)
3. Inventar verkaufen/Zur Truhe bringen / Logs
LG
//EDIT
Problem 3:
Mein Leech sammelt zwar Items auf und identifiziert sie, doch da gibts 3 Probleme
1. Es wird nichts verkauft was man nicht braucht
2. Was wertvoll ist, wird nicht in die Truhe gelegt
3. Beim D2NT wird in den Logs nichts angezeigt das ich was aufgehoben habe.
Jemand ne Idee für meine 3 Probleme? =)
|
|
|
01/05/2014, 07:31
|
|
|
I just started up with your version of d2nt, set it up easy with out any guides, including leecher. My question is how to I drop items on the ground instead of selling at merchant or making a town portal then dropping the item in town. I don't mind if they sell gear to merchant when the run is over, but it wastes a lot of time when they have to go to town to drop items.
//------------------------------------------------------------------------------
// Identification Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Set to true to visit Deckard Cain in order to identify items. NOTE: Cain will NOT be visited if you char carries items that you like to be kept unidentified.
MWConfig_IdentAtCain = false;
// Set to true to always visit a merchant in order to sell items that are not required. If set to false, the char will drop these items, unless he is visiting a merchant anyway.
MWConfig_AlwaysSellTrashItems = false;
// Set to true to identify items when not in town. Items that do not meet your requirements will be dropped.
MWConfig_IdentAfterPickup = true;
// This is the minimum number of unid items to be carried before your char identifies them when not in town.
MWConfig_MinItemsToIdent = 3;
|
|
|
01/10/2014, 23:54
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3
|
ich hab ein problem
meine sorc packt keine tps ein und bleibt dann immer bei andy stehen
wie fix ich das
|
|
|
01/13/2014, 16:26
|
|
|
Hey. Mein Goldbarb bringt mich zum verzweifeln. Er soll Meph-Travi killen und zwar macht bei mir alles der Merc. Geht soweit gut, nur Mephisto zu killen dauert etwa 2 Min :-) weil ich ja mit 450 Extra Gold weapon null Dmg mache. Ich trage im second slot 2* Cta (BA). Mit den Berserkeräxten mache ich genug dmg, aber ich bringe ihn nicht dazu, bei Mephisto die Slots zu wechseln. Kann mir wer helfen?
So sieht das bei mir aus:
// Select whether or not you'd like to swap slots right before killing a boss in order to benefit from some extra MF in your second slot. // The first element can either be the classid of the target or its name (case insensitive), second element is the life threshold in percent.
//MWConfig_SlotSwapMonsters.push([156, 50]); // Andariel, 50%
//MWConfig_SlotSwapMonsters.push([211, 20]); // Duriel, 20%
MWConfig_SlotSwapMonsters.push([242, 20]); // Mephisto, 20%
//MWConfig_SlotSwapMonsters.push([243, 20]); // Diablo, 20%
//MWConfig_SlotSwapMonsters.push([544, 15]); // Baal, 15%
EDIT: Was mir auch missfällt ist, dass er während des Meph-skripts, mindestens 2 Mal zurück in Dorf geht obwohl er nichts gesammlt hat. Er geht dann zum Händler holt sich 2-3 potions und macht weiter. Einmal macht er direkt nach Meph, dann nach dem Rat in Durance. Kann man das abstellen?
In Travi geht auch zurück ins dorf, nur um dann wieder durchs Portal zu gehen und das Game zu leaven.
|
|
|
01/13/2014, 22:28
|
|
Received Thanks: 7
|
Quote:
Originally Posted by Tarmiklol
Hey Leute mal ne Frage gibts nen Meppel Save Script für Zorc mit Blizzard? Ich glaub da gab es mal was unter Sternenlooper wenn ich mich nicht irre so das man Meppel auch mit richtig miesem Gear machen konnte ?
|
Scripts.Mephisto = true;
Config.Mephisto.MoatTrick = true;
Weiss grad nocht ob Muddy´s Bot das schon hatte.
Sonst lad dir doch den KOLBOT ist echt einfacher
Quote:
Originally Posted by Tarmiklol
|
Quote:
Originally Posted by ccs-
Hey. Mein Goldbarb bringt mich zum verzweifeln. Er soll Meph-Travi killen und zwar macht bei mir alles der Merc. Geht soweit gut, nur Mephisto zu killen dauert etwa 2 Min :-) weil ich ja mit 450 Extra Gold weapon null Dmg mache. Ich trage im second slot 2* Cta (BA). Mit den Berserkeräxten mache ich genug dmg, aber ich bringe ihn nicht dazu, bei Mephisto die Slots zu wechseln. Kann mir wer helfen?
So sieht das bei mir aus:
// Select whether or not you'd like to swap slots right before killing a boss in order to benefit from some extra MF in your second slot. // The first element can either be the classid of the target or its name (case insensitive), second element is the life threshold in percent.
//MWConfig_SlotSwapMonsters.push([156, 50]); // Andariel, 50%
//MWConfig_SlotSwapMonsters.push([211, 20]); // Duriel, 20%
MWConfig_SlotSwapMonsters.push([242, 20]); // Mephisto, 20%
//MWConfig_SlotSwapMonsters.push([243, 20]); // Diablo, 20%
//MWConfig_SlotSwapMonsters.push([544, 15]); // Baal, 15%
EDIT: Was mir auch missfällt ist, dass er während des Meph-skripts, mindestens 2 Mal zurück in Dorf geht obwohl er nichts gesammlt hat. Er geht dann zum Händler holt sich 2-3 potions und macht weiter. Einmal macht er direkt nach Meph, dann nach dem Rat in Durance. Kann man das abstellen?
In Travi geht auch zurück ins dorf, nur um dann wieder durchs Portal zu gehen und das Game zu leaven.
|
probier mal
// MF Switch
Config.MFSwitchPercent = 0; // Boss life % to switch weapons at. Set to 0 to disable.
Config.MFSwitch = 0; // MF weapon slot: 0 = slot I, 1 = slot II
Geht dein Barb vllt jedes mal in die Stadt weil er vergiftet ist ?
Config.HealStatus = false // Go to a healer if poisoned or cursed
|
|
|
01/14/2014, 17:28
|
|
|
Switch slot funktioniert nicht, das andere Problem habe ich in den Griff bekommen, hatte allerdings mit Vergiftung nichts zu tun.
|
|
|
 |
|