Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 09/28/2011, 19:23   #3436

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Hallo

Habe da folgendes Problem. Er sagt bei mir bei spieleintritt immer

<D2NT Error> C:\..folder..\ scripts\NTBot\MWBotGame.ntj (91) : Reference Error: NT_LoadConfig is not defined

In der klammer bei NT_LoadConfig ist aber nichts (auch nicht in der datei aus der Rar) und ich habe auch nichts dort verändert.

Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank im Vorraus

/Edit

Habs selber raus gefunden. Hab ich das verkehrt gesehen das die automule funktion in die char config gehört?

PHP Code:
case "your_bot's_lower_case_account_name_goes_here":     // <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)

Automule.GameName "SomeGameName";                 // Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.

Automule.GameNamePassword "SomePassword";            // Enter the password of your mule game here.

for(var 08i++)
            {

_newMule = new Mule();                             // Create a new mule object. (no need to change anything here)

_newMule.Account "YourMuleAccNameGoesHere";     // Enter the name of your mule account here.

_newMule.Password "YourMulePWGoesHere";         // Enter the password for your mule account here.

_newMule.NipFiles.push("mule/all.nip");         // Enter any number of mule paths here.

_newMule.CharLoc i;                             // Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.

Automule.Mules.push(_newMule);                    // Add the mule you just created. (no need to change anything here)

}

break; 
Oder muss ich den kompletten Inhalt reinkopieren? Oder garnicht?
Bin irgendwie verwirrt ^^.

Wäre schön wenn mir bei diesem Problem jemand zur hand gehen kann

Mfg Fylson
fylson is offline  
Old 09/28/2011, 19:45   #3437

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Evil Knievel View Post
@TobiasM:
I'm not sure but did u try to change "MWConfig_EnterUnsafeTP = true" to "false" in the char-config under
"// ************ Leech and friends by lanara ************" ?
Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
Do you use the last rev? I'm not sure, if Muddy has worked on the issue and that was one of the reasons for posten the 3rd Rev.

Till Muddy come up with a nice solution, maybe you can solve the problem quick and dirty with a change in the NTBaal.ntj:
Code:
if(NTConfig_PublicMode)
		{
			if(_monsterCount > 1 && MWConfig_Announcements.BaalThrone)
				Say(MWConfig_Announcements.BaalThrone.replace(/%d/gi, _monsterCount));

NTM_MoveTo(me.areaid, 15116, 5068);

_monsterCount = MW_CountMonstersInThrone(20);

if(_monsterCount > 1)
			{
				if(_monsterCount < 3 && MWConfig_Announcements.BaalTpCold)
					Say(MWConfig_Announcements.BaalTpCold.replace(/%d/gi, _monsterCount));
				else if(_monsterCount < 6 && MWConfig_Announcements.BaalTpWarm)
					Say(MWConfig_Announcements.BaalTpWarm.replace(/%d/gi, _monsterCount));
				else if(MWConfig_Announcements.BaalTpHot)
					Say(MWConfig_Announcements.BaalTpHot.replace(/%d/gi, _monsterCount));
			}
			else if(MWConfig_Announcements.BaalTpNone)
				Say(MWConfig_Announcements.BaalTpNone);

[highlight]//[/highlight]			NTM_MakeTP();

NTA_ClearPosition(25, true, 2);
		}
When you set the "//", the leader won't do the unsafe TP at all and only make the safe TP when thron is clear.

If you'll do public runs, also disable the annoucements in the globalconfig...

Code:
//	MWConfig_Announcements.BaalThrone = "Tp up, Be careful!";
//	MWConfig_Announcements.BaalTpNone = "Tp up, Be careful!";
//	MWConfig_Announcements.BaalTpCold = "TP is safe!";
//	MWConfig_Announcements.BaalTpWarm = "Tp up, Be careful!";
//	MWConfig_Announcements.BaalTpHot = "Tp up, Be careful!";

greets Traycas

PS: not tested because i'm at work, so try by error
Thanks Traycas, it works wonderful )!!

Now only one question, usually b4 making UnSafeTp my bot annonces how many mobs aroun TP (Which is not being made anymore.) - How do I delete that annoncement? Should be somewhere in my globaconfig I would guess..
TobiasM is offline  
Old 09/29/2011, 01:54   #3438

Received Thanks: 11
I versuche das Ganze gerade zum testen im Singleplayer zum laufen zu bringen. Alle configs wurden entsprechend der Dokumentationen und den gewünschten Testläufen angepasst.

Es passiert allerdings nur folgendes: Die Sorc "loggt sich ein", oben in der Statuszeile steht Initializing..., danach für ca 0.1sek Running NTAndariel.ntj, danach geht die Sorc wieder aus dem "Game". Das ganze wiederholt sich ad infinitum, also scheint der Bot zumindest zufrieden damit zu sein und zu "denken" dass komplette Games durchlaufen werden.

Kann ich mir irgendwie als Gegenkontrolle ausgeben lassen warum der Bot die von ihm gewählte Aktion ausführt? Es wird mir jedenfalls keine Fehlermeldung angezeigt, also müsste irgendwas in der config falsch sein, die jedoch nur minimal von der Standardconfig abweicht (Inventarslots, charname, benutzte Zauber).

Kann man durch dieses Verhalten direkt auf die Fehlerquelle schliessen oder müsste ich die kompletten config files anhängen?

edit: Es passiert ebenfalls mit komplett unveränderten default config files.
Wenn ich das gleiche Testweise mit dem unmodifizierten D2NT ausprobiere passiert es NICHT, es funktioniert alles.
rulorizor is offline  
Old 09/29/2011, 08:13   #3439

Traycas's Avatar

Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by TobiasM View Post
Thanks Traycas, it works wonderful )!!

Now only one question, usually b4 making UnSafeTp my bot annonces how many mobs aroun TP (Which is not being made anymore.) - How do I delete that annoncement? Should be somewhere in my globaconfig I would guess..
You guess right
Code:
[highlight]//[/highlight]	MWConfig_Announcements.BaalThrone = "There are %d monster(s) in Throne!";
Greets Tarycas

Quote:
Originally Posted by fylson View Post
Hallo

Habe da folgendes Problem. Er sagt bei mir bei spieleintritt immer

<D2NT Error> C:\..folder..\ scripts\NTBot\MWBotGame.ntj (91) : Reference Error: NT_LoadConfig is not defined

In der klammer bei NT_LoadConfig ist aber nichts (auch nicht in der datei aus der Rar) und ich habe auch nichts dort verändert.

Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank im Vorraus

/Edit

Habs selber raus gefunden. Hab ich das verkehrt gesehen das die automule funktion in die char config gehört?

PHP Code:
case "your_bot's_lower_case_account_name_goes_here":     // <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)

Automule.GameName "SomeGameName";                 // Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.

Automule.GameNamePassword "SomePassword";            // Enter the password of your mule game here.

for(var 08i++)
            {

_newMule = new Mule();                             // Create a new mule object. (no need to change anything here)

_newMule.Account "YourMuleAccNameGoesHere";     // Enter the name of your mule account here.

_newMule.Password "YourMulePWGoesHere";         // Enter the password for your mule account here.

_newMule.NipFiles.push("mule/all.nip");         // Enter any number of mule paths here.

_newMule.CharLoc i;                             // Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.

Automule.Mules.push(_newMule);                    // Add the mule you just created. (no need to change anything here)

}

break; 
Oder muss ich den kompletten Inhalt reinkopieren? Oder garnicht?
Bin irgendwie verwirrt ^^.

Wäre schön wenn mir bei diesem Problem jemand zur hand gehen kann

Mfg Fylson
Kann jetzt nicht ganz ersehen, ob Du es gelöst hast oder nicht. Falls nicht, hilft Dir vielleicht der dazu weiter.

Du kannst auch hier das Thema mal sichten. Da gabs schon einige Fragen und Muddy hat in der Regel sehr ausführlich Stellung genommen. Da ich die Funktion nicht nutze, kann ich nur begrenzt helfen.

LG, Traycas
Traycas is offline  
Old 09/29/2011, 12:52   #3440

Hab jetzt nochmal viel rumprobiert und bin ratlos:

D2NT 3.1, default config -> geht
D2NT 3.1, custom config -> geht

Muddy's D2NT mit default config -> Bot erstellt game, nach "Initializing.." steht für 0.1 sek da dass das Andariel script läuft, Bot verlässt game.
(es liegt nicht am gewählten script, egal welches zuerst in der Liste steht, das selbe Verhalten entsteht)
Muddy's custom config: gleiches Problem
rulorizor is offline  
Old 09/29/2011, 13:05   #3441

Traycas's Avatar

Quote:
Originally Posted by rulorizor View Post
Hab jetzt nochmal viel rumprobiert und bin ratlos:

D2NT 3.1, default config -> geht
D2NT 3.1, custom config -> geht

Muddy's D2NT mit default config -> Bot erstellt game, nach "Initializing.." steht für 0.1 sek da dass das Andariel script läuft, Bot verlässt game.
(es liegt nicht am gewählten script, egal welches zuerst in der Liste steht, das selbe Verhalten entsteht)
Muddy's custom config: gleiches Problem
Hi Rulorizor,

kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber wollte auch was für den Singleplayermodus schreiben. Vielleicht kann er Dir ja helfen.

VG, Traycas
Traycas is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2011, 13:20   #3442

Also bist du dir ganz sicher dass der Schritt von D2NT -> Muddy die Singleplayer Funktionalität entfernt? Kann mir das schwer vorstellen wenn der Char es schafft Ingame zu kommen, was der einzige Unterschied zum Bnet sein sollte, der Weg wie ein Spiel kreiert wird.
rulorizor is offline  
Old 09/29/2011, 13:55   #3443

Quote:

Kann jetzt nicht ganz ersehen, ob Du es gelöst hast oder nicht. Falls nicht, hilft Dir vielleicht der dazu weiter.

Du kannst auch hier das Thema mal sichten. Da gabs schon einige Fragen und Muddy hat in der Regel sehr ausführlich Stellung genommen. Da ich die Funktion nicht nutze, kann ich nur begrenzt helfen.

LG, Traycas
Nein konnte das problem leider nicht wirklich lösen. Soll nun dieses Case in die Characterconfig, oder der gesamte Inhalt der datei? Oder garnicht? Werde da aus dem FAQ auch nicht wirklich schlau, oder vielleicht stell ich mich ein wenig blöd an, wer weiss. Jetzt leuft der Bot zwar und gibt keine fehlermeldung mehr raus, aber wenn er mulen gehen soll, sagt er immer das alle voll sind und er nicht mulen kann (obwohl er es nicht versucht hat). Oder muss ich eventuell im launcher auch ein char für die mulis erstellen? Bin da wie gesagt ein wenig verwirrt um komm nicht weiter. ^^

Also wenn mir jemand helfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar. Ich versuch jetzt nochmal über die SF was zu finden, aber das hab ich gestern schon erfolglos versucht.

Naja also fals mir jemand helfen kann, vielen dank im vorraus

Mfg Fylson
fylson is offline  
Old 09/29/2011, 14:22   #3444

Traycas's Avatar

Quote:
Nein konnte das problem leider nicht wirklich lösen. Soll nun dieses Case in die Characterconfig, oder der gesamte Inhalt der datei? Oder garnicht? Werde da aus dem FAQ auch nicht wirklich schlau, oder vielleicht stell ich mich ein wenig blöd an, wer weiss. Jetzt leuft der Bot zwar und gibt keine fehlermeldung mehr raus, aber wenn er mulen gehen soll, sagt er immer das alle voll sind und er nicht mulen kann (obwohl er es nicht versucht hat). Oder muss ich eventuell im launcher auch ein char für die mulis erstellen? Bin da wie gesagt ein wenig verwirrt um komm nicht weiter. ^^

Also wenn mir jemand helfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar. Ich versuch jetzt nochmal über die SF was zu finden, aber das hab ich gestern schon erfolglos versucht.

Naja also fals mir jemand helfen kann, vielen dank im vorraus

Mfg Fylson
Hi Fylson,

ich gehe mal davon aus, dass die Mules nicht voll sind!
Ansonsten könntest dies vielleicht schon irgendwo in 'nem LogFile stehen!

Gehe mal über den EntryPoint MWToolsEntry.ntj mit deinen Mules in Spiele rein und verlasse sie durch drücken der "del"-Taste. Dadurch wird der LogFile des jew. Mules überschrieben und der Befüllungsgrad gespeichert.

Vielleicht hilft das schon...
Komme leider nicht dazu selbst mal einen Blick in die FAQ zu werfen, vielleicht später.

LG Traycas
Traycas is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2011, 14:38   #3445

Quote:
Hi Fylson,

ich gehe mal davon aus, dass die Mules nicht voll sind!
Ansonsten könntest dies vielleicht schon irgendwo in 'nem LogFile stehen!

Gehe mal über den EntryPoint MWToolsEntry.ntj mit deinen Mules in Spiele rein und verlasse sie durch drücken der "del"-Taste. Dadurch wird der LogFile des jew. Mules überschrieben und der Befüllungsgrad gespeichert.

Vielleicht hilft das schon...
Komme leider nicht dazu selbst mal einen Blick in die FAQ zu werfen, vielleicht später.

LG Traycas
Hiho

Nein die Mules sind natürlich nicht voll (alle neu erstellt). Habe jetzt mal deinen rat befolgt und die mule dateien auf diese art erstellt (waren vorher garkeine vorhanden) Dennoch sagter beim starten [am] status not ready und ingame all mules are full :/

Mfg Fylson
fylson is offline  
Old 09/29/2011, 14:48   #3446

Traycas's Avatar

Quote:
Hiho

Nein die Mules sind natürlich nicht voll (alle neu erstellt). Habe jetzt mal deinen rat befolgt und die mule dateien auf diese art erstellt (waren vorher garkeine vorhanden) Dennoch sagter beim starten [am] status not ready und ingame all mules are full :/

Mfg Fylson
[am] status not ready --> das sollte eigentlich nicht erscheinen wenn alles korrekt aufgesetzt ist.

Hast Du den in der MWConfig_GlobalSettings.ntl unter General Configuration:
Code:
MWConfig_Automule.Enabled = true;
stehen. Muss in der GlobalConig und CharConfig auf true sein!

Und was hast Du in der NTConfig_AutoMule.ntl bei:
Code:
Automule.MuleIsFullThreshold = 0.90;
stehen?

VG, Traycas
Traycas is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2011, 16:22   #3447

Nochmal eine Reihe von Experimenten um das Problem einzukreisen:
Muddy Version 1.12 -> läuft
1.13 -> läuft
1.2 -> läuft
1.3-1.3rev3 -> beschriebenes Problem tritt auf.

Nach wie vor alles wird nur um zu testen obs überhaupt läuft einfach nur mit der default config gestartet.

Ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte, zumindest ist das der einzig sichtbare Unterschied für mich:
Wenn ich die pre-1.3 versionen mit >=1.3 vergleiche, dann hängt das D2NT Manager Fenster immer "im Vordergrund" und geniesst solange es nicht minimiert ist Priorität über absolut alle anderen Prozesse, einschliesslich dem D2 fenster welches es öffnet (nein, minimieren bringt nichts), dies passiert bei Versionen bis 1.2 nicht.
rulorizor is offline  
Old 09/29/2011, 16:41   #3448

Quote:
[am] status not ready --> das sollte eigentlich nicht erscheinen wenn alles korrekt aufgesetzt ist.

Hast Du den in der MWConfig_GlobalSettings.ntl unter General Configuration:
Code:
MWConfig_Automule.Enabled = true;
stehen. Muss in der GlobalConig und CharConfig auf true sein!

Und was hast Du in der NTConfig_AutoMule.ntl bei:
Code:
Automule.MuleIsFullThreshold = 0.90;
stehen?

VG, Traycas
habe beides auf true (deshalb war ich auch immer stutzig warum es dennoch dort sthet) und in der automule datei steht das was du geschrieben hast (sollte man da was ändern?)

Mfg Fylson
fylson is offline  
Old 09/29/2011, 16:46   #3449

Received Thanks: 3
Hi ich mal wieder!
Nur mit ner frage?? Wo stelle ich das gamble aus? Bin immer pleite

MFG
Kloppser
Kloppser is offline  
Old 09/29/2011, 16:58   #3450

Traycas's Avatar

Quote:
Originally Posted by rulorizor View Post
Nochmal eine Reihe von Experimenten um das Problem einzukreisen:
Muddy Version 1.12 -> läuft
1.13 -> läuft
1.2 -> läuft
1.3-1.3rev3 -> beschriebenes Problem tritt auf.

Nach wie vor alles wird nur um zu testen obs überhaupt läuft einfach nur mit der default config gestartet.

Ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte, zumindest ist das der einzig sichtbare Unterschied für mich:
Wenn ich die pre-1.3 versionen mit >=1.3 vergleiche, dann hängt das D2NT Manager Fenster immer "im Vordergrund" und geniesst solange es nicht minimiert ist Priorität über absolut alle anderen Prozesse, einschliesslich dem D2 fenster welches es öffnet (nein, minimieren bringt nichts), dies passiert bei Versionen bis 1.2 nicht.
Sollte es nur daran liegen, dann schau mal:

VG, Traycas

Quote:
habe beides auf true (deshalb war ich auch immer stutzig warum es dennoch dort sthet) und in der automule datei steht das was du geschrieben hast (sollte man da was ändern?)

Mfg Fylson
Nein, das passt schon so. Ich bin mit meinem Latein am Ende. MUDDY HILFE
Schick ihm mal 'ne nette pm mit den Hinweisen auf Deine Posts, er ist etwas busy, aber vielleicht kann er ein paar Minuten erübrigen!

VG, Traycas

Quote:
Originally Posted by Kloppser View Post
Hi ich mal wieder!
Nur mit ner frage?? Wo stelle ich das gamble aus? Bin immer pleite

MFG
Kloppser
In der GlobalConfig:

Code:
	// Gambling Configuration
	//------------------------------------------------------------------------------

// Set to true to enable gambling.
	NTConfig_Gamble = true;

// This is the gold mount to start gambling.
	NTConfig_GambleStartGold = 2500000;

// This is the gold mount to stop gambling.
	NTConfig_GambleStopGold = 150000;

// Select which items are gambled by adding the classids of the desired items to the gambling array.
	NTConfig_GambleItem.push(520);		// Amulets
	NTConfig_GambleItem.push(522);		// Rings
	NTConfig_GambleItem.push(418);		// Circlets
	NTConfig_GambleItem.push(419);		// Coronets
	// NTConfig_GambleItem.push(334);	// Leather Gloves
	// NTConfig_GambleItem.push(335);	// Heavy Gloves
	// NTConfig_GambleItem.push(336);	// Chain Gloves
	// NTConfig_GambleItem.push(337);	// Light Gauntlets
	// NTConfig_GambleItem.push(338);	// Gauntlets
	// NTConfig_GambleItem.push(<classid>);
Kannst dem Bot über NTConfig_GambleStopGold auch sagen, wann er stoppen soll und den Wert entsprechend erhöhen oder durch false bei NTConfig_Gamble das gamble ganz unterbinden.

Soll dies nur für einen Char gelten, kopiere den Bereich in die CharConfig und konfiguriere ihn nur für diesen einen Char!

VG, Traycas
Traycas is offline  
Thanks
2 Users
Reply