Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 10/11/2011, 14:07   #3586

Traycas's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by osterei88 View Post
ja das passiert alle 20 games mal aber alle 20 games ein freeze bei dem der char stirbt is supereklig ... exp = 0 danach ... naja ich werd mal schauen obs jetzt besser ist, war wie gesagt nur bei söldnertod, nicht wenn er leaved, habe das chicken etwas angehoben sollte jetzt egtl funktionieren.
Der Process Monitor hilft da was die Freezes angeht wirklich nochmal weiter!

Schick mir mal 'ne pm mit Deinen Merc Daten und Ladder oder nonladder, wenn Du auf Europe spielst. Dann gucke ich mal, was ich da noch so zum Pimpen rumliegen habe

Greets Traycas
Traycas is offline  
Old 10/11/2011, 14:11   #3587

Received Thanks: 10
Da fällt mir gleich noch eine Frage an Muddy ein.

Hast du Dich schonmal mit dem cGuard befasst den es bei dem D2BS gibt?
könnte man das bei deinem Bot integrieren ?
Hokkaido is offline  
Old 10/11/2011, 14:13   #3588

Received Thanks: 0
Hi i play on hc realms , I can't find a decsent eth devine scepter 0-5 sox , even no skills eth devine would be nice but i wanna start farming them specificly . Can you give me advice on how to edit the item script in order to do this ?

thanks in adv
diablosSEcretstash is offline  
Old 10/11/2011, 14:20   #3589

Traycas's Avatar

Quote:
Originally Posted by diablosSEcretstash View Post
Hi i play on hc realms , I can't find a decsent eth devine scepter 0-5 sox , even no skills eth devine would be nice but i wanna start farming them specificly . Can you give me advice on how to edit the item script in order to do this ?

thanks in adv
May you should post it

Greets Traycas
Traycas is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/11/2011, 15:10   #3590
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41755
Received Thanks: 12,657
Quote:
Originally Posted by Hokkaido View Post
Da fällt mir gleich noch eine Frage an Muddy ein.

Hast du Dich schonmal mit dem cGuard befasst den es bei dem D2BS gibt?
könnte man das bei deinem Bot integrieren ?
Nein, aber da ich nicht vollen Source Zugriff habe, wäre das wohl ohnehin nicht möglich.

Quote:
Originally Posted by diablosSEcretstash View Post

thanks in adv
Add this line:
Code:
[Name] == DivineScepter && [Quality] <= Superior && [Flag] == Ethereal # [Sockets] == 0 || [Sockets] == 5
Kind Regards
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/11/2011, 16:00   #3591

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Nein, aber da ich nicht vollen Source Zugriff habe, wäre das wohl ohnehin nicht möglich.

Schade eigentlich.

Nochwas: Ab und an passiert es das ich einen temporären bann bekomme. Vermutlich durch zu schnell hintereinander erstellte games. Dieser bann wird ja soweit ich das weiß verlängert wenn man vor ablauf der zeit versucht erneut einzuloggen.
Heute ist es mir passiert das der D2NT Manager immer wieder versucht hat einzuloggen sodas der bann auch noch nach stunden aktiv war.

Meine Frage: Was muss ich einstellen das der Manager nicht zu frühzeitig versucht wieder einzuloggen?

Meine Anregung: Kann man bei dem Process Moitor eventuel sowas wie eine Router Reset routine einbauen wie es sie z.B in Programmen wie dem JDownloader gibt? So das bei einem temp bann der Router resettet wird ?
Hokkaido is offline  
Old 10/12/2011, 10:58   #3592

Traycas's Avatar

Quote:
Schade eigentlich.

Nochwas: Ab und an passiert es das ich einen temporären bann bekomme. Vermutlich durch zu schnell hintereinander erstellte games. Dieser bann wird ja soweit ich das weiß verlängert wenn man vor ablauf der zeit versucht erneut einzuloggen.
Heute ist es mir passiert das der D2NT Manager immer wieder versucht hat einzuloggen sodas der bann auch noch nach stunden aktiv war.

Meine Frage: Was muss ich einstellen das der Manager nicht zu frühzeitig versucht wieder einzuloggen?

Meine Anregung: Kann man bei dem Process Moitor eventuel sowas wie eine Router Reset routine einbauen wie es sie z.B in Programmen wie dem JDownloader gibt? So das bei einem temp bann der Router resettet wird ?
Hi Hokkaido,

Wenn ich mal einen TB hatte, dann dauerte der in der Regel 12h. Egal ob ich mich zwischendrin einloggte oder nicht. Routerreset mit neuer IP fürhrt dazu, dass Du Dich zwar in ein neue game einloggen kannst, aber danach direkt wieder gebannt bist, also nur effektiv, wenn Du gerade beim mulen warst und noch viele Sachen in einem gepermten Spiel rumliegen...

Ansonsten noch zur Beantwortung Deiner Frage
Code:
var RealmDownRetry				= 15;							// Time in minutes to retry connecting on a realm down (default is 300 minutes).
in der NTBot.ntj entsprechend anheben...

Außerdem meine ich, dass hier im Thread irgendwann mal jemand was zum Routerreset via Skripteinbau geschrieben hatte und auch was funktionierendes gepostet hat. Wer sucht der findet oder so ähnlich
Ich hab's mir nicht gespeichert, da ich über Kabel keine neue IP bekomme...
@Muddy: hast Du das vielleicht noch irgendwo, hast ja aktiv dran gearbeitet

In den Quicklinks ist aber noch etwas zu finden, wenn ich mich nicht irre, guck da auch noch mal rein...

Insgesamt solltest Du einfach Deine runs lang genug machen; chicken und automule mit einrechnen, wenn Du es nutzt. Das vergessen nämlich viele...

Greets Traycas
Traycas is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/12/2011, 12:17   #3593

okay, dann werd ich mal sehen ob ich zu dem thema was finde. vielen dank.
Hokkaido is offline  
Old 10/12/2011, 16:58   #3594

o128957's Avatar

Received Thanks: 0
Location Loop Restart!

wut is it and how do i fix it?
o128957 is offline  
Old 10/12/2011, 21:17   #3595
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by o128957 View Post
wut is it and how do i fix it?
This is a common issue that occurs at times (though usually not on a regular basis).

When having a location loop, the manager is stuck at a single control location (usally "Please Wait..."). I've added a function that checks for iterations at the same location. If a certain number of iterations (MaximumLocationLoops) is exceeded, a restart of the corresponding Diablo 2 window is triggered in order to avoid it from being stuck in an infinite loop.

You cannot really fix anything about it, as it is already a workaround for a common D2NT issue. But as already mentioned, these infinite loops shouldn't occur too often.

Kind Regards
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/12/2011, 23:28   #3596

eXoo~'s Avatar

Received Thanks: 12
Hab mir das ganze endlich mal geladen und configuriert :P
Soweit ganz zufrieden und funzt auch echt super in Kombination mit dem Prozess Manager...

Sobald mir was auffällt geb ich dir Feedback

E:
Habe plötzlich das Problem, dass der Bot nach Baal in Public Runs stecken bleibt und das Fenster nicht mehr reagiert :x Prozess Monitor beendet das Ganze auch nicht...
Hilfeeeeeee Muddy^^
eXoo~ is offline  
Old 10/14/2011, 20:04   #3597

Received Thanks: 16
Quote:
Schade eigentlich.

Hi,

guck mal den link an.

Ich hab ne fritzbox und es läuft enwandfrei.

holt sich neue IP. Haut dann halt ab und zu die andren games raus, da ich 6 bots habe.

Grüße

Bastian

Edit: (bitte Doppelposts vermeiden )
Hi,

hat die Welt sowas schon mal gesehen???

Mein Paladin (HDIN) ohne MF-Gear wird ab und zu bei Lord De Seis wie in der Grafik die ich angefügt habe gezeigt.

Er bleibt dann einfach stehen und rennt als dieses Würzelzwergmännchen in der Gegend rum.

Ob das "normal" ist brauch ich glaub ich net zu fragen

Ich find es zwar saulustig , aber die adren 5 keys mit den andren chars machen sowas net. Ich habe noch 3 weitere Palas gleichzeitig laufen. Alle im selben D2Nt Manager.

Mal gucken was Ihr dazu sagt.

Grüße

Bastian
Attached Images
File Type: jpg dia 2 bild vom Pala.jpg (156.0 KB, 25 views)
Bastian74 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2011, 20:56   #3598
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by eXoo~ View Post
Hab mir das ganze endlich mal geladen und configuriert :P
Soweit ganz zufrieden und funzt auch echt super in Kombination mit dem Prozess Manager...

Sobald mir was auffällt geb ich dir Feedback

E:
Habe plötzlich das Problem, dass der Bot nach Baal in Public Runs stecken bleibt und das Fenster nicht mehr reagiert :x Prozess Monitor beendet das Ganze auch nicht...
Hilfeeeeeee Muddy^^
Kann ich dir leider auch nicht so pauschal beantworten, diese ganze Freeze Geschichte ist für mich immernoch ein Rätsel.

Quote:
Originally Posted by Bastian74 View Post
Hi,

guck mal den link an.

Ich hab ne fritzbox und es läuft enwandfrei.

holt sich neue IP. Haut dann halt ab und zu die andren games raus, da ich 6 bots habe.

Grüße

Bastian

Edit: (bitte Doppelposts vermeiden )
Hi,

hat die Welt sowas schon mal gesehen???

Mein Paladin (HDIN) ohne MF-Gear wird ab und zu bei Lord De Seis wie in der Grafik die ich angefügt habe gezeigt.

Er bleibt dann einfach stehen und rennt als dieses Würzelzwergmännchen in der Gegend rum.

Ob das "normal" ist brauch ich glaub ich net zu fragen

Ich find es zwar saulustig , aber die adren 5 keys mit den andren chars machen sowas net. Ich habe noch 3 weitere Palas gleichzeitig laufen. Alle im selben D2Nt Manager.

Mal gucken was Ihr dazu sagt.

Grüße

Bastian
Wenn du deinem Paladin Delirium anziehst, kann man das durchaus als normal bezeichnen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/16/2011, 16:40   #3599

D2_sid's Avatar

Received Thanks: 91
Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon häufig gestellt wurde. Leider hat mich
die SuFu nicht weitergebracht.
Ich mache mit meinem Summon Necro Diaruns. Immer wenn einer dieser Sturmcaster
hinter der Wand ist, versucht er sie bis zu 5 minuten zu kriegen. Kann ich Irgendwo
einstellen, dass das max. 30 sekunden versucht?

Danke im voraus

/EDIT: Habe mir gerade andere configs angesehen und mir ist aufgefallen, dass die folgenden Einträge nicht
in meiner Necro config vorhanden waren.

Code:
// Define a time limit for your attacks for each type of monster.
	MWConfig_AttackTimeLimit[0] = 20;	// Maximum time in seconds to attack a normal monster
	MWConfig_AttackTimeLimit[1] = 120;	// Maximum time in seconds to attack a super unique monster
	MWConfig_AttackTimeLimit[2] = 30;	// Maximum time in seconds to attack a champion
	MWConfig_AttackTimeLimit[3] = 120;	// Maximum time in seconds to attack a bosse
	MWConfig_AttackTimeLimit[4] = 30;	// Maximum time in seconds to attack a minion
Habe es einfach mal eingefügt und mache ein paar runs

/EDIT2: So geht es *Solved*
D2_sid is offline  
Old 10/17/2011, 00:20   #3600

eXoo~'s Avatar

Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Kann ich dir leider auch nicht so pauschal beantworten, diese ganze Freeze Geschichte ist für mich immernoch ein Rätsel.

Wenn du deinem Paladin Delirium anziehst, kann man das durchaus als normal bezeichnen.

LG
Muddy
Hab jezz einfach zusätzlichen Script, der alle 60 Minuten game.exe beendet.
Hab ich mim Bot übers Wochenende zusammen laufen lassen. War bissl downtime dabei, aber nach max 1 Stunde läufts dann wieder
eXoo~ is offline  
Reply