Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 08/26/2011, 16:11   #3046

elite*gold: 0
Received Thanks: 165
kein script ausgewählt, bzw an der falschen stelle denk ich, guck dir nochmal die char config genau an...

edit: 300
Talltree is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 16:19   #3047

Received Thanks: 4
habs gefunden nice funktion missing password ^^ :-)
Meistermacher1 is offline  
Old 08/26/2011, 17:51   #3048

Received Thanks: 0
ok muddy habs hinbekommen, mule hat geklappt, jedoch wählt er sich nicht wieder auf den bot ein, er ist im Fenster wo man acc und pw eingibt
oben steht AM login 00:00 und nix paassiert

andere frage, wie stell ich ein, dass er die gems uch mulet, er ist jetzt ja in der AM config auf das skript "all" eingestellt, kann ich da gems zufügen? bzw wie

thx

edit: ok gems hat sich erledigt logt aber immer noch nicht ein, werds mal beobachten
apocalypse89 is offline  
Old 08/26/2011, 17:52   #3049

Received Thanks: 7
Das Aurastack Skript hat mich heute, wohl auf Grund eines Bnet-Lags, einen meiner Dream-Helme gekostet. auch noch den besseren...

Ich rate von der Benutzung des Skriptes ab!

Ich habe außerdem noch 2 Wünsche für das Dialeechfight-Skript.

1. Wäre es cool, wenn "MWConfig_IgnoreSealOpeningErrors = true" auch für den leecher möglich wäre. Er also einfach weiter macht, auch wenn die Seals Probleme bereiten, also der Leecher nicht mitbekommt, dass der Leader sie bereits öffnete

2. Würde die Chickenrate des Leechers extremst reduziert werden, wenn er sich vom Lord De Seis weiter entfernt halten könnte. Am besten beim entsprechenden Seal warten bis dieser tot ist.

Quote:
andere frage, wie stell ich ein, dass er die gems uch mulet, er ist jetzt ja in der AM config auf das skript "all" eingestellt, kann ich da gems zufügen? bzw wie

thx
Die einstellung "all" in dem AM-Skript bezieht sich auf das was der Mule-acc aufheben soll. Das kannst du so lassen.

In deiner Char Configuration findest du weitere Einstellungsmöglichkeiten zum Thema Automule. Hier musst du unter "// Define which items are not to be touched when muling." nach MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/dont_mule.nip");
MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/gems.nip");

suchen und die gem.nip entweder mit "//" deaktivieren oder die gems.nip entsprechend bearbeiten.
wohltat is offline  
Old 08/26/2011, 20:14   #3050

Received Thanks: 14
Ich hoffe muddy du kannst mir helfen.
und zwar hab ich das gefühl das er nichts findet oder alles verkauft bei coculos oder low shakos is es mir aufgefallen.
daher hab ich die picket bissel verändern und hoffe es stimmt so

nur ein paar sachen:
[Name] == Shako && [Quality] == unique // Harlequin Crest
[Name] == ZakarumShield && [Quality] == unique
[Name] == BalrogSkin && [Quality] == unique # [ItemAllSkills] >= 2 // Arkaine's Valor
[Name] == LacqueredPlate && [Quality] == set // Tal Rasha's Guardianship
[Name] == SacredArmor && [Quality] == set // Immortal King's Soul Cage

ist das soweit ok oder hab ich was falsch gemacht?
Atronia is offline  
Old 08/26/2011, 20:30   #3051

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Atronia View Post
Ich hoffe muddy du kannst mir helfen.
und zwar hab ich das gefühl das er nichts findet oder alles verkauft bei coculos oder low shakos is es mir aufgefallen.
daher hab ich die picket bissel verändern und hoffe es stimmt so

nur ein paar sachen:
[Name] == Shako && [Quality] == unique // Harlequin Crest
[Name] == ZakarumShield && [Quality] == unique
[Name] == BalrogSkin && [Quality] == unique # [ItemAllSkills] >= 2 // Arkaine's Valor
[Name] == LacqueredPlate && [Quality] == set // Tal Rasha's Guardianship
[Name] == SacredArmor && [Quality] == set // Immortal King's Soul Cage

ist das soweit ok oder hab ich was falsch gemacht?
Wenn du wirklich das Drachenschuppenschild finden willst habe ich soweit keinen Fehler entdeckt, jedoch bleiben so fast alle items unidentifiziert.

Wenn es der Herold von Zakarum sein soll musst du nach "GildedShield"s suchen

möchtest du sie identifizieren kannst du Folgendes verwenden
PHP Code:
[Name] == Shako && [Quality] == unique # [Defense] >= 98 // Harlequin Crest
[Name] == GildedShield && [Quality] == unique # [EnhancedDefense] >= 150 // Herald Of Zakarum 
Bei deinen beiden set items ists ja ziemlich egal ob ident oder nicht.
wohltat is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 20:45   #3052

Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne das der Bot beim mulen alle items und runen etc. auf einen acc schmeisst und nur keys auf einen anderen acc. Ist dies noch möglich und wenn ja sind meine Einstellungen korrekt?
Mist ich merke grad ich habe noch eine Frage
und zwar lassen sich mehrere Nips wie in der vorherigen version zb. als default definieren? In der alten Version konnte man das ja in der NTMule einstellen nur die ist ja leider nicht mehr da

Code:
case "accname": 	// <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)
			Automule.GameName = "mulegame"; 				// Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.
			Automule.GameNamePassword = "123";			// Enter the password of your mule game here.

for(var i = 0; i < 8; i++)
			{
				_newMule = new Mule(); 							// Create a new mule object. (no need to change anything here)
				_newMule.Account =  ["muleacc","muleacc2"]; 	// Enter the name of your mule account here.
				_newMule.Password = "123"; 		// Enter the password for your mule account here.
				_newMule.NipFiles.push[("private/unique.nip","private/craft.nip","private/magic_rare.nip","private/set.nip)","mule/keys.nip"]; 		// Enter any number of mule paths here.
				_newMule.CharLoc = i; 							// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
				Automule.Mules.push(_newMule);					// Add the mule you just created. (no need to change anything here)
			}

break;
sinsemilia is offline  
Old 08/26/2011, 20:54   #3053

Received Thanks: 4
wenn einer in spiel oder man selber im spiel .................................................. .................................................. ..... schreibt bekommt dein bot nen dicken fehler mit roten X und hängt
Meistermacher1 is offline  
Old 08/26/2011, 22:49   #3054

Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Meistermacher1 View Post
wenn einer in spiel oder man selber im spiel .................................................. .................................................. ..... schreibt bekommt dein bot nen dicken fehler mit roten X und hängt
bekannt, Ist aber ein allgemeines Problem vom D2NT.
Einzige Möglichkeit sind da ein Spam-blockendes Plugin für Redvex, oder andere Spamfilter
DeathFromHeaven is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 22:57   #3055
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
Quote:
Originally Posted by apocalypse89 View Post
ok muddy habs hinbekommen, mule hat geklappt, jedoch wählt er sich nicht wieder auf den bot ein, er ist im Fenster wo man acc und pw eingibt
oben steht AM login 00:00 und nix paassiert

thx

edit: ok gems hat sich erledigt logt aber immer noch nicht ein, werds mal beobachten
Stimmen die CharLocs, die du angegeben hast?

Quote:
Originally Posted by wohltat View Post
Das Aurastack Skript hat mich heute, wohl auf Grund eines Bnet-Lags, einen meiner Dream-Helme gekostet. auch noch den besseren...

Ich rate von der Benutzung des Skriptes ab!

Ich habe außerdem noch 2 Wünsche für das Dialeechfight-Skript.

1. Wäre es cool, wenn "MWConfig_IgnoreSealOpeningErrors = true" auch für den leecher möglich wäre. Er also einfach weiter macht, auch wenn die Seals Probleme bereiten, also der Leecher nicht mitbekommt, dass der Leader sie bereits öffnete

2. Würde die Chickenrate des Leechers extremst reduziert werden, wenn er sich vom Lord De Seis weiter entfernt halten könnte. Am besten beim entsprechenden Seal warten bis dieser tot ist.

Die einstellung "all" in dem AM-Skript bezieht sich auf das was der Mule-acc aufheben soll. Das kannst du so lassen.

In deiner Char Configuration findest du weitere Einstellungsmöglichkeiten zum Thema Automule. Hier musst du unter "// Define which items are not to be touched when muling." nach MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/dont_mule.nip");
MWConfig_Automule.DontMule.push("mule/gems.nip");

suchen und die gem.nip entweder mit "//" deaktivieren oder die gems.nip entsprechend bearbeiten.
Das Script sollte man sowieso nur verwenden, wenn man sich den Verlust eines Dreams leisten kann.

Das andere werde ich mir mal anschauen, an sich habe ich an den Sachen von lanara noch nicht viel verändert, ich habe lediglich andere Config Variablen eingepasst.

Quote:
Originally Posted by wohltat View Post
Wenn du wirklich das Drachenschuppenschild finden willst habe ich soweit keinen Fehler entdeckt, jedoch bleiben so fast alle items unidentifiziert.

Wenn es der Herold von Zakarum sein soll musst du nach "GildedShield"s suchen

möchtest du sie identifizieren kannst du Folgendes verwenden
PHP Code:
[Name] == Shako && [Quality] == unique # [Defense] >= 98 // Harlequin Crest
[Name] == GildedShield && [Quality] == unique # [EnhancedDefense] >= 150 // Herald Of Zakarum 
Bei deinen beiden set items ists ja ziemlich egal ob ident oder nicht.

Ich glaube grundsätzlich kann man auch "&& [Flag] == identified" vor das "#" einfügen, so sieht man gleich im Manager die stats des items
Bis auf den letzten Satz bin ich mit deiner Ausführung einverstanden. Der ist dafür aber umso falscher, weil diese Einstellung dazu führen würde, dass ein Item nur aufgehoben wird, wenn es schon identifiziert ist, nicht aber wenn es unid ist (was ja der Normalfall ist).

Quote:
Originally Posted by sinsemilia View Post
Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne das der Bot beim mulen alle items und runen etc. auf einen acc schmeisst und nur keys auf einen anderen acc. Ist dies noch möglich und wenn ja sind meine Einstellungen korrekt?
und zwar lassen sich mehrere Nips wie in der vorherigen version zb. als default definieren? In der alten Version konnte man das ja in der NTMule einstellen nur die ist ja leider nicht mehr da

Code:
			Automule.GameName = "mulegame"; 				// Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.
			Automule.GameNamePassword = "123";			// Enter the password of your mule game here.

{
				_newMule = new Mule(); 							// Create a new mule object. (no need to change anything here)
				_newMule.Account =  ["muleacc","muleacc2"]; 	// Enter the name of your mule account here.
				_newMule.NipFiles.push[("private/unique.nip","private/craft.nip","private/magic_rare.nip","private/set.nip)","mule/keys.nip"]; 		// Enter any number of mule paths here.
				_newMule.CharLoc = i; 							// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
				Automule.Mules.push(_newMule);					// Add the mule you just created. (no need to change anything here)
			}

break;
Ist leider etwas holprig, wobei das noch sehr neutral augedrückt ist, genaugenommen ist es massiv falsch.
hattest du schon gesehen/gelesen?

Du kannst dich generell wenig nach ldevils Vorlage richten, weil ich die komplette Datenstruktur verändert und - jedenfalls für meine Begriffe - intuitiver gemacht habe.

Lies dir bitte erstmal den oben verlinkten Post durch und frag dann ganz gezielt nach, wenn noch Rückfragen bestehen, ansonsten müsste ich das ganze hier nämlich nochmal erklären und die FAQ dient an sich dazu, genau das zu verhindern.

Quote:
Originally Posted by Meistermacher1 View Post
Ja und? Das ist ein seit Ewigkeiten bekanntes Problem von D2NT und lässt sich durch Verwendung entsprechender RedVex Plugins verhindern.

Quote:
Originally Posted by apocalypse89 View Post
habs schon gefunden trotzdem thx

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/26/2011, 23:04   #3056

Quote:
Originally Posted by sinsemilia View Post

Code:

{
			}

break;
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post

Ist leider etwas holprig, wobei das noch sehr neutral augedrückt ist, genaugenommen ist es massiv falsch.

Du kannst dich generell wenig nach ldevils Vorlage richten, weil ich die komplette Datenstruktur verändert und - jedenfalls für meine Begriffe - intuitiver gemacht habe.

Lies dir bitte erstmal den oben verlinkten Post durch und frag dann ganz gezielt nach, wenn noch Rückfragen bestehen, ansonsten müsste ich das ganze hier nämlich nochmal erklären und die FAQ dient an sich dazu, genau das zu verhindern.

LG
Muddy
Also kann man einem Bot char nur über mehrere cases mehrere Mule-Accounts zuteilen? ginge das überhaupt?
Old 08/27/2011, 00:23   #3057
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
Also kann man einem Bot char nur über mehrere cases mehrere Mule-Accounts zuteilen? ginge das überhaupt?
Nein, der case repräsentiert doch den jeweiligen Bot Char, da dieser über die Eigenschaft me.account ausgewählt wird, die den im Manager Profil eingetragenen Namen des Bot Chars darstellt.

Unter einem case kannst du soviele Mulis einfügen wie du willst. Einer der zentralen Unterschiede zu ldevils Umsetzung ist, dass die Daten der Mulis nicht mehr in unübersichtlichen Arrays eingefügt werden, sondern stattdessen als Array von Mule Objekten abgelegt werden.
Wenn man ein bisschen Ahnung von objektorientierter Programmierung hat, ist diese Umsetzung sehr viel leichter nachzuvollziehen, als die vorherige Umsetzung mithilfe mehrer eindimensionaler Arrays.
Neben der leichteren Nachvollziehbarkeit hat diese Variante auch den Vorteil, dass man besser kopieren kann und außerdem mithilfe von for-Schleifen sehr leicht ganze Accounts mit Mulis hinzufügen kann, auch letzteres wieder recht generisch und somit gut kopierbar.

Im folgenden habe ich die Erzeugung eines solchen Objekts in der Mule Config mal ausführlich kommentiert:
Code:
[B][I][Color=Navy]case[/Color][/I][/B] [Color=Gray]"meinbotaccount"[/Color]: 	[Color=Green]// <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)[/Color]
	[Color=Green]// Jetzt kommen die Daten meines Spiels, die sinnvollerweise f[/Color]ür alle Mulis dieselben sind.
	Automule.GameName = [Color=Gray]"SomeGameNameI"[/Color]; 				[Color=Green]// Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.[/Color]
	Automule.GameNamePassword = [Color=Gray]"SomePasswordI"[/Color]; 		[Color=Green]// Enter the password of your mule game here.[/Color]

[Color=Green]//  Instantieren eines Mule Objekts, also ein Objekt, welches einen unserer Mulis repr[/Color]äsentiert.
	_newMule = [B][I][Color=Navy]new[/Color][/I][/B] Mule(); 								[Color=Green]// Create a new mule object. (no need to change anything here)[/Color]
	[Color=Green]// Wir legen fest, auf welchem Account sich der gerade betrachtete Muli befinden soll.[/Color]
	_newMule.Account = [Color=Gray]"YourMuleAccNameGoesHere"[/Color]; 		[Color=Green]// Enter the name of your mule account here.[/Color]
	[Color=Green]// Wir legen das Passwort f[/Color]ür eben diesen Account fest.
	_newMule.Password = [Color=Gray]"YourMulePWGoesHere"[/Color]; 			[Color=Green]// Enter the password for your mule account here.[/Color]
	[Color=Green]// Jetzt k[/Color]önnen wir beliebig viele Nips zuweisen, in denen definiert wird, welche Art von Items dieser Muli aufheben soll.
	_newMule.NipFiles.push([Color=Gray]"mule/all.nip"[/Color]);				[Color=Green]// Enter any number of mule paths here.[/Color]
	[Color=Green]// Wir legen fest, welche Position auf dem Account unser Muli hat.[/Color]
	_newMule.CharLoc = [Color=Red]0[/Color];								[Color=Green]// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.[/Color]
	[Color=Green]// In dem Mule Objekt _newMule sind nun alle von uns festgelgten Daten gespeichert.[/Color]
	[Color=Green]// Jetzt wird dieser Muli nurnoch dem Automule Objekt zugewiesen.[/Color]
	Automule.Mules.push(_newMule);	
	[Color=Green]// Diesen Teil, von der Instantiierung des Objekts bis zum einf[/Color]ügen in das Array aus Mule Objekten, kann man nun beliebig oft kopieren und die Daten entsprechend ändern.
	[Color=Green]// Wird nun gemult, werden alle im Automule Objekt gespeicherten Mulis durchlaufen, wobei zu Beginn noch der jeweilige F[/Color]üllstand jedes Mulis auf Basis der Mule Manager Logfiles berechnet wird - ist dieser zu groß, werden die vollen Mulis übersprungen, bevor sie sich ins Spiel einklinken.
Ich hoffe nun ist es klarer, das ist an sich alles sehr einfach, wenn man es erstmal durchschaut hat.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2011, 01:00   #3058

Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
ok die Aussage war ein wenig unüberlegt

könntest du einfach mal gleich ausführen, wie das ungefähr aussieht wenn man nun mehrere Mulis einfügt?

oder mir sagen ob mein folgendes Beispiel so richtig ist

da ich ungern einzelne Mulis nehme sondern lieber gleich ganze Accounts mal eben aus der Mule-Config kopiert und mit deinen Angaben, hoffentlich richtig um nen 2. Account erweitert und zensiert XD

Einrückung stimmt net ganz, aber das ist jetzt ja erstmal zweitrangig
so ungefähr richtig?

EDIT: wenn ich jetzt so drüberschaue bin ich mir nicht ganz sicher ob der 2. nicht lieber in ne eigene for-Schleife sollte...
Old 08/27/2011, 01:23   #3059
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Das kannst du grundsätzlich schon so machen, du musst eben nur bedenken, dass die in der Reihenfolge abgearbeitet werden, in der du sie einfügst.

Darum macht es keinen Sinn, dass du erst Mulis mit den allgemeineren Nips einfügst und danach dann welche, mit den spezielleren.
Wenn du es in einer for-Schleife umsetzt kämst du auf folgende Struktur:
Code:
Automule.Mules[0]; // Alles
Automule.Mules[1]; // Keys
Automule.Mules[2]; // Alles
Automule.Mules[3]; // Keys
Automule.Mules[4]; // Alles
usw.
Achja, die zweite Variable (_newMule2, die du im übrigen nicht deklariert hast) ist unnötig, da du mit dem new Operator ja ohnehin ein neues Objekt instantiierst, somit kannst du einfach durchgehend _newMule verwenden.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 08/27/2011, 01:36   #3060

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post

Das erschreckende ist ich hatte den Eintrag schon vorher 2-3x gelesen. Bin leider in dieser Thematik nicht sehr bewandert Dann muss ich enifahc nochmal bisschen rumtüfteln.
sinsemilia is offline  
Reply