|
You last visited: Today at 23:55
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
07/29/2011, 11:55
|
#2731
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 305
Received Thanks: 19
|
Habe folgendes Problem mit meinem NTItemParser.ntl Zeile 92 ( missing ")" )
Code:
function NTIPCheckItem(item, checkQuantity, nipDebug)
{
var i;
var _identified;
var _result = 0;
var _quantity, _quantityString, _replacedCheckListItem, _specs;
_identified = item.itemflag & 0x10;
if(arguments.length < 2)
checkQuantity = false;
if(arguments.length < 3)
nipDebug = false;
for(i = 0 ; i < _NTIP_CheckList.length ; i++)
{
if(_NTIP_CheckList[i][0].length > 0)
{
if(_NTIP_CheckList[i][0].indexOf("maxquantity") == -1)
{
if(eval(_NTIP_CheckList[i][0]))
{
if(_NTIP_CheckList[i][1].length > 0)
{
if(eval(_NTIP_CheckList[i][1]))
{
if(nipDebug)
return new Array(1, _NTIP_CheckList[i][2], _NTIP_CheckList[i][3], _NTIP_CheckList[i][4], _NTIP_CheckList[i][0] + " && " + _NTIP_CheckList[i][1]);
return 1;
}
else if(!_identified && _result == 0)
_result = -1;
}
else
{
if(nipDebug)
return new Array(1, _NTIP_CheckList[i][2], _NTIP_CheckList[i][3], _NTIP_CheckList[i][4], _NTIP_CheckList[i][0]);
return 1;
}
}
}
wo bzw wie finde ich, welches item gemeint ist ??
|
|
|
07/29/2011, 12:09
|
#2732
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by Copy&Past
Habe folgendes Problem mit meinem NTItemParser.ntl Zeile 92 ( missing ")" )
Code:
function NTIPCheckItem(item, checkQuantity, nipDebug)
{
var i;
var _identified;
var _result = 0;
var _quantity, _quantityString, _replacedCheckListItem, _specs;
_identified = item.itemflag & 0x10;
if(arguments.length < 2)
checkQuantity = false;
if(arguments.length < 3)
nipDebug = false;
for(i = 0 ; i < _NTIP_CheckList.length ; i++)
{
if(_NTIP_CheckList[i][0].length > 0)
{
if(_NTIP_CheckList[i][0].indexOf("maxquantity") == -1)
{
if(eval(_NTIP_CheckList[i][0]))
{
if(_NTIP_CheckList[i][1].length > 0)
{
if(eval(_NTIP_CheckList[i][1]))
{
if(nipDebug)
return new Array(1, _NTIP_CheckList[i][2], _NTIP_CheckList[i][3], _NTIP_CheckList[i][4], _NTIP_CheckList[i][0] + " && " + _NTIP_CheckList[i][1]);
return 1;
}
else if(!_identified && _result == 0)
_result = -1;
}
else
{
if(nipDebug)
return new Array(1, _NTIP_CheckList[i][2], _NTIP_CheckList[i][3], _NTIP_CheckList[i][4], _NTIP_CheckList[i][0]);
return 1;
}
}
}
wo bzw wie finde ich, welches item gemeint ist ??
|
Mal den NIPChecker durchlaufen lassen? wenn du irgend wo was fehlerhaftes haben solltest in den pickit sagt er dir in der Log wo, und so kannst du es recht zügig beheben.
Mfg
Bitte lass deine Frage im Beitrag, damit auch andere aus der Lösung deines Problems lernen können. Ich werde es dir jetzt nicht wieder reineditieren, aber bitte merke es dir fürs nächste mal. - Muddy
|
|
|
07/29/2011, 14:42
|
#2733
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 34
Received Thanks: 27
|
@ oschimoto
Bist du dir sicher, dass du nicht mit den alten Vesionen hantierst?
Aktuell ist 1.2 aus dem 1. Post.
Im 2. Post sind die alten Versionen aufgelistet, 1.12 und 1.13.
€ Da du deine Frage entfernt hast: Lag es daran, dass du eine alte Version verwendet hast?
|
|
|
07/29/2011, 14:51
|
#2734
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2
Received Thanks: 1
|
Hey, ja ich hatte die alte drin, hab ich auch erst später gemerkt.
Nein es lag an dem Syntax Error, welche meine .nips übersprungen haben und die GlobalConfig ausser kraft gesetzt haben.
Beim beantworten meines vorredners ist mir ja selbst mal wieder in den Sinn gekommen den Nip Check laufen zu lassen und somit meine Probleme selbst fix zu erledigen.
Ärgerlich nur das es mir erst dann eingefallen ist und die Bots 2 Tage pausierten
Best Regards
|
|
|
07/29/2011, 17:31
|
#2735
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 331
Received Thanks: 63
|
Sry , hat sich erledigt !
|
|
|
07/30/2011, 01:08
|
#2736
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 28
Received Thanks: 15
|
hi again,
concerning ident at cain i wrote a couple days ago - it took me some time since i got a long RD and had many things to take care of as i am leaving frankly in like 6h.
nevertheless this is my conclusion:
200 runs, 15 restarts, 23 chickens - with ident at cain it would have been about twice as many restarts... so i got restarts reduced from ~15% to ~7,5%.
id like to make it clear that measurement setting is as close to permanent as it is possible, so the only variable is cain :P
in my personal opinion, from what i peeked it seems that identify at cain part of script lacks some kind of delay or maybe a "retry if couldnt do it" due to lag for example. if his ident option wont pop up at once its a crash.
this would be mainly useful to loaded/crappy connection like mine (loaded) - i got a ping of 78 - 234; never seen lower than 78 and sometime 300+ happens or even some astronomic value like 2500 :P
to conclude, i am not saying that anything is 'wrong' with cain script, but just that it is prone to crash very often (+50%) on weaker networks.
|
|
|
07/30/2011, 10:23
|
#2737
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 435
Received Thanks: 159
|
hmm kann es sein, dass es einen klitzekleinen Fehler im Gambling gibt? Mein Barb ist jetzt schon zum dritten Mal einfach beim Gambling stehen geblieben...
Keine Fehlermeldung, einfach nichts mehr gemacht
danach spuckt er mir jetzt auch wieder Fehlermeldungen bei den Craftrecipes aus 
genauer Fehler:
...NTCubing(352): Type Error: _NTCU_CraftRecipe[_index] is undefined
|
|
|
07/30/2011, 17:51
|
#2738
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 212
Received Thanks: 40
|
Hallo,
habe in der MWConfigGlobalSettings.ntl
Code:
NTConfig_GambleItem.push(117); // Martel
NTConfig_GambleItem.push(149); // Lance
eingesetzt.
Aber meine Chars ignorieren das. Alle anderen Standardeinträge funktionieren ja.
Nicht verzagen Muddy fragen.
Scheint es dir sinnvoll Muddy, im D2NT Manager eine Aussage zu implementieren, wie oft und ?wo? ein Char trotz Chicken gestorben ist?
Am liebsten natürlich, bei "chicken aber nicht tot", wieviel life im ng
zum Start vorhanden ist.
Oder eine andere Formulierung, wie oft war chicken ohne zu sterben erfolgreich?
LG
|
|
|
07/30/2011, 22:44
|
#2739
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 19
Received Thanks: 3
|
Hey. Hab das Problem mit dem Chaos-Sanktuarium immernoch nicht in den Griff bekommen, aber geht nun auch so irgendwie...
Eine Frage habe ich trotzdem. habe beim cuben diverse Rüstungen aktiviert und samm/grand charms. Der Bot macht perfekte gems und stashed sie... aber verakrbeitet die bereits gesammelten grand/small charms einfach nciht weiter die chon in der kiste gesammelt wurden. was ist da los? natürlich ist alles wichtige auf = true und // ist vor den zu bearbeitenden rezepten entfernt.
|
|
|
07/30/2011, 23:09
|
#2740
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 435
Received Thanks: 159
|
er sammelt sich die rezepte selbst zusammen, was in der Kiste liegt wird ignoriert.
musst auch nix in die Nips aufnehmen. Anders sieht es bei den Rüstungen aus, da müssen die Grundgegenstände schon in den Nips drin sein.
Es gab aber hier irgenwo mal einen Entry-Point der gesammelte Cubing packete verarbeitete, eventuell mal danach suchen
|
|
|
07/30/2011, 23:35
|
#2741
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 19
Received Thanks: 3
|
Ja dass er sich alles selbst sammelt ist mir bewusst, aber wenn er z.B. nen Rohling für einen zu-cubenden-charm findet und in die kiste legt wird der dann gar nicht mehr für das cuben angerührt? So klingt zumindest dein post  Dann wüsst ich aber nicht wie ich es machen soll dass er überhautpt cubed, autostash is ja eigentlich standart.
Ja zu den rüstungen, was genau muss ich da alles in den nips haben? die runen, die rüstungen und die edelsteine? Ist es bei Waffen genauso? z.B. tresher?
edit: Hab grad was gelesen dass nur bestimmte gems für charms etc genommen werden, aber da ich sowieso nicht allzuviel crafte würd ich diese restriction gern auflösen, kann mir jemand sagen wie? und die sache mit den armors ist wichtig...
|
|
|
07/31/2011, 00:15
|
#2742
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 91
Received Thanks: 18
|
Hallo,
Ich musste Diablo 2 neu installieren, da ich dauernd diesen Access Violation Error während dem Botten hatte. (Trat immer genau nach ca. 5 min auf...) Also habe ich gleich die digitale Version installiert.
So nachdem ich aber den Bot jetzt starten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg.
|
|
|
07/31/2011, 02:15
|
#2743
|
Administrator
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,652
|
So, wie ihr sicher mitbekommen habt, hatte ich dei letzen Tage etwas weniger Zeit, sollte jetzt aber wieder besser werden. 
Überflogen habe ich alle Seiten, ich werde jetzt aber mal nur auf Beiträge der letzten zwei Seiten eingehen, sonst wird es zuviel. Sollte sich jemand vergessen fühlen, bitte ich um einen kurzen Hinweis.
Quote:
Originally Posted by Antav
ALso ich habe 45 Runs 26 Restarts... Da kann einfach was nicht richtig sein  Sonst sind es bei 100 Runs vll 1-2 Restarts auf meiner Sorc... Overhead oder sonstiges ist auch aus, muss an irgendetwas anderem liegen.
edit: bei Baal läuft es ganz normal, es passiert nur im Chaos-Santuarium.
|
Wie schaut es in Punkto XML Log aus, ist das aktiviert? Um welchen Char handelt es sich? Zufällig ein Barb?
Quote:
Originally Posted by cobkillacalli
Hey Muddy 1 more question :P, My Paladin has an ali baba with 2xist and a 4x ist'd monarch on switch (this is for my MF Bot), i was wondering if there was a way to switch to these items when i am killing bosses such as Andy, Meph, Diablo, Baal, and a few more? (and if i can set to switch when the monster has about half of his/her life left, that'd be great =)... )
|
Added it to my ToDo List and will add this feature in the upcoming update.
Quote:
Originally Posted by tyrael_pl
hi again,
concerning ident at cain i wrote a couple days ago - it took me some time since i got a long RD and had many things to take care of as i am leaving frankly in like 6h.
nevertheless this is my conclusion:
200 runs, 15 restarts, 23 chickens - with ident at cain it would have been about twice as many restarts... so i got restarts reduced from ~15% to ~7,5%.
id like to make it clear that measurement setting is as close to permanent as it is possible, so the only variable is cain :P
in my personal opinion, from what i peeked it seems that identify at cain part of script lacks some kind of delay or maybe a "retry if couldnt do it" due to lag for example. if his ident option wont pop up at once its a crash.
this would be mainly useful to loaded/crappy connection like mine (loaded) - i got a ping of 78 - 234; never seen lower than 78 and sometime 300+ happens or even some astronomic value like 2500 :P
to conclude, i am not saying that anything is 'wrong' with cain script, but just that it is prone to crash very often (+50%) on weaker networks.
|
I really wouldn't mind if you told me there was something wrong, it's not that I'm perfect and never make mistakes. To be frank, I tend to make loads of mistakes...
But anyway, gonna add this to my ToDo list and will review all corresponding functions, thanks for letting me know.
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
hmm kann es sein, dass es einen klitzekleinen Fehler im Gambling gibt? Mein Barb ist jetzt schon zum dritten Mal einfach beim Gambling stehen geblieben...
Keine Fehlermeldung, einfach nichts mehr gemacht
danach spuckt er mir jetzt auch wieder Fehlermeldungen bei den Craftrecipes aus 
genauer Fehler:
...NTCubing(352): Type Error: _NTCU_CraftRecipe[_index] is undefined
|
Also bei mir wird in Zeile 352 kein Array über eine Variable namens _index indiziert, was genau verwendest du da für eine library?
Quote:
Originally Posted by fred9x9
Hallo,
habe in der MWConfigGlobalSettings.ntl
Code:
NTConfig_GambleItem.push(117); // Martel
NTConfig_GambleItem.push(149); // Lance
eingesetzt.
Aber meine Chars ignorieren das. Alle anderen Standardeinträge funktionieren ja.
Nicht verzagen Muddy fragen.
Scheint es dir sinnvoll Muddy, im D2NT Manager eine Aussage zu implementieren, wie oft und ?wo? ein Char trotz Chicken gestorben ist?
Am liebsten natürlich, bei "chicken aber nicht tot", wieviel life im ng
zum Start vorhanden ist.
Oder eine andere Formulierung, wie oft war chicken ohne zu sterben erfolgreich?
LG
|
Beim Gambling kauft man grundsätzlich Items der Klasse normal, du kannst dort keine exceptional items angeben, du kannst lediglich das normale Item kaufen und dann hoffen, dass es doch die exceptional Variante wird.
Zu dem anderen Vorschlag:
Ich sehe keine Möglichkeit, das möglichst fehlerfrei umzusetzen, da das Verlassen durch Chicken schließlich durch den Manager erledigt wird, sodass man nicht direkt beeinflussen kann, was dabei noch passiert.
Quote:
Originally Posted by Antav
Ja dass er sich alles selbst sammelt ist mir bewusst, aber wenn er z.B. nen Rohling für einen zu-cubenden-charm findet und in die kiste legt wird der dann gar nicht mehr für das cuben angerührt? So klingt zumindest dein post  Dann wüsst ich aber nicht wie ich es machen soll dass er überhautpt cubed, autostash is ja eigentlich standart.
Ja zu den rüstungen, was genau muss ich da alles in den nips haben? die runen, die rüstungen und die edelsteine? Ist es bei Waffen genauso? z.B. tresher?
edit: Hab grad was gelesen dass nur bestimmte gems für charms etc genommen werden, aber da ich sowieso nicht allzuviel crafte würd ich diese restriction gern auflösen, kann mir jemand sagen wie? und die sache mit den armors ist wichtig...
|
Du musst lediglich für Sockelrezepte das Basis Item in den Nips haben, für alle anderen Rezepte entsprechend nicht. Mit Basis Item ist hier nur das jeweilige Rüstungsteil bzw. die Waffe gemeint.
Beim Cuben von Charms ist es elementar wichtig, dass das Basis Item (also etwa ein Baalcharm) nicht in deinen Nips steht, denn wenn das der Fall ist wird der Charm so behandelt wie etwa ein 45Life PC Skiller, der auch in den Nips auftaucht und entsprechend auch nicht weiter gecubt werden soll.
Was die Gems zum Craften angeht:
Es werden alle Gems verwendet, die du nicht direkt für anderen aktivierte Rezepte benötigst. Cuben liegt von der Priorität her immer hinter Craften, das heisst wenn du ein Rezept hast, für das du PAs benötigst, würde der erste PA dafür aufgespart werden, nicht aber etwa ein weiterer PA, der würde zum Cuben verwendet. Insofern brauchst du dir was die Gems angeht eigentlich keine Gedanken machen, das sollte auch so halbwegs intelligent ablaufen.
Quote:
Originally Posted by Falconmind
Hallo,
Ich musste Diablo 2 neu installieren, da ich dauernd diesen Access Violation Error während dem Botten hatte. (Trat immer genau nach ca. 5 min auf...) Also habe ich gleich die digitale Version installiert.
So nachdem ich aber den Bot jetzt starten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg.
|
Das passiert nur, wenn du über den Bot startest? Dein D2 ist in englischer Sprache?
LG
Muddy
|
|
|
07/31/2011, 11:30
|
#2744
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 21
|
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
er sammelt sich die rezepte selbst zusammen, was in der Kiste liegt wird ignoriert.
musst auch nix in die Nips aufnehmen. Anders sieht es bei den Rüstungen aus, da müssen die Grundgegenstände schon in den Nips drin sein.
Es gab aber hier irgenwo mal einen Entry-Point der gesammelte Cubing packete verarbeitete, eventuell mal danach suchen 
|
Jep gibts hier:
|
|
|
07/31/2011, 12:08
|
#2745
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 91
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Das passiert nur, wenn du über den Bot startest? Dein D2 ist in englischer Sprache?
LG
Muddy
|
Ja, Diablo 2 ist in englischer Sprache und dieser Fehler kommt ausschließlich dann, wenn ich den Bot starten möchte.
|
|
|
 |
|
Similar Threads
|
[Release] D2NT 3.1 1.13c
07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies
hi,
hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei.
release thread eon
D2NT3.1
|
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher
08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies
Moin zusammen,
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
|
[D2NT] Long Dia Release
05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies
Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :)
hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
|
D2NT 3.0 Pickit release
10/22/2010 - Diablo 2 - 77 Replies
edit
|
Muddy's D2NT Help
07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
if you reply to this post please use english
|
All times are GMT +1. The time now is 23:55.
|
|