Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/18/2011, 12:54   #1981

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Hallo Muddy,

ja, MWConfig_BuyPotionsOnLackOfMana hab ich auf true stehen.
Das Ganze tritt aber nur dann machmal auf, wenn 1 Trank weniger im Belt ist, wie bei der Mindestzahl in der Config festgelegt wurde.
Kann MWConfig_BuyPotionsOnLackOfMana trotzdem stören?
Onkarion is offline  
Old 05/18/2011, 13:19   #1982

Received Thanks: 0
nimmt der bot automatisch die keys auf für die organe? ich find zumindest keine stelle wo es verneint wird

grade mal drauf geachtet er hat die keys einfach liegen lassen hmmmm wo stell ich des um
mumba_2 is offline  
Old 05/18/2011, 14:10   #1983

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by mumba_2 View Post
nimmt der bot automatisch die keys auf für die organe? ich find zumindest keine stelle wo es verneint wird

grade mal drauf geachtet er hat die keys einfach liegen lassen hmmmm wo stell ich des um
In der normal.nip ganz unten. (unter bots -> item_config -> private)
knaeggebrot is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2011, 14:19   #1984

-.- war ausgeklammert -.-
mumba_2 is offline  
Old 05/18/2011, 15:05   #1985

Received Thanks: 15
Hi,

zunächst mal fettes THX für diesen Bot - läuft echt super.

Allerdings habe ich eine Frage: Kann man mit dem auch Co-Dia/Baal-Runs machen, oder sollte man dafür lieber einen anderen verwenden. Wenn dem so ist, könnt ihr mir einen empfehlen?

Danke!
fabdevil is offline  
Old 05/18/2011, 15:44   #1986

Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
In dem Fall sind dort vermutlich auch keine Fehler enthalten und das Problem liegt woanders - aber wo weiss man nicht.
LG
Muddy
ich habe nach und nach immer mehr files dazu genommen und anscheinend liegt es an der UNIQUE.nip, da muss wohl ein fehler drin sein.

Gruß

Hab noch eine frage, gibt es eine möglichkeit mit einem Char dem spiel des anderen zu joinen (non public) und dort nur das kisten script auszuführen?
letsid is offline  
Old 05/18/2011, 18:23   #1987

Received Thanks: 40
Char geht town zum Tränke kaufen, kauft aber keine. Geht zurück durch sein Tp und macht sofort neues TP zur Stadt um Tränke zu kaufen, weil er merkt, mir fehlt was.
Belteinstellung 1/0 rv, 2/3 mp, 1/3 hp.
Ich weiss, die Reihenfolge sollte keine Rolle spielen, aber
So rennt der Char. von mir gefüllt hp, mp, mp, rv.
Wenn ihm nun einmal 2 Reihen ausgehen, und er nicht in der vorhergenden Reihenfolge nachfüllt in der Area und das Minimum einer Reihe unterschritten ist, geht er natürlich zum Tränke kaufen. Dort scheint er aber mit der neuen Reihenfolge der Tränke, die er ja selbst vorgenommen hat, nicht klar zu kommen. Town ..Feld..Town..Feld..
Ist mir schon 3 x passiert. Hab dann einfach die"falsche" Reihe" geleert.
Wie er sich nach der max gametime verhält habe ich wg Ungeduld nicht getestet.
Passiert das nur mir?
Jemand eine Idee?
Danke
Schon wieder, 4 x in 200 runs. Wenn ich den bot auszappeln lasse, arrangiert er sich im neuen Game mit den Gegebenheiten.
Passiert, wenn 2 unterschiedliche Reihen gleichzeitig geleert sind und er sie im Feld nicht so (teilweise) nachfüllt, wie sie mal waren.
HF
fred9x9 is offline  
Old 05/18/2011, 18:43   #1988

erstmal danke an muddy_waters für den bot.

edit: fehler soeben gefunden!

Habe ansonsten noch 2 fragen:

1. was muss ich machen, damit static auf die gräfin angewand wird (wie bei andy, duriel, mephisto, dia & baal)
Code:
	// Select the monsters you with to attack using static field. NOTE: If you do not add any monsters, static will be used against all monsters.
	MWConfig_StaticTargets.push(156); // Andariel
	MWConfig_StaticTargets.push(211); // Duriel
	MWConfig_StaticTargets.push(242); // Mephisto
	MWConfig_StaticTargets.push(243); // Diablo
	MWConfig_StaticTargets.push(544); // Baal
	//MWConfig_StaticTargets.push(GetLocaleString(22500));  Eldritch The Rectifier
	//MWConfig_StaticTargets.push(GetLocaleString(22435));  Shenk The Overseer
}

2. Ist es möglich einen platz im inventar für einen manapot zu definieren? brauche wgn insight eig. keinen ganzen slot im belt dafür. einer sollte aber für den notfall mit manasaugern schon dabei sein.
cpt_stylewarZ is offline  
Old 05/18/2011, 19:43   #1989

Received Thanks: 27
@fred9x9:
Hab denke ich mal das gleiche Problem.
Die Reihenfolge der Tränke ist mir aber nich aufgefallen, eher die Anzahl der Tränke im Belt.
Guck mal, ob du dich in meinem Post auf der vorigen Seite (ganz unten) wiederfindest.

Gruß
Onkarion
Onkarion is offline  
Old 05/18/2011, 22:19   #1990

Received Thanks: 16
Gold aufheben

Hi,

die Gold-Aufhebe-Höhe ist in der Datei:

Muddy's D2NT\scripts\NTBot\item_configs\private

Normal.nip

Ganz unten ...

Viel Erfolg

Bastian
Bastian74 is offline  
Old 05/18/2011, 22:19   #1991
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by Onkarion View Post
Hallo Muddy,

ja, MWConfig_BuyPotionsOnLackOfMana hab ich auf true stehen.
Das Ganze tritt aber nur dann machmal auf, wenn 1 Trank weniger im Belt ist, wie bei der Mindestzahl in der Config festgelegt wurde.
Kann MWConfig_BuyPotionsOnLackOfMana trotzdem stören?
Nein, an sicht nicht...

Quote:
Originally Posted by fabdevil View Post
Hi,

zunächst mal fettes THX für diesen Bot - läuft echt super.

Allerdings habe ich eine Frage: Kann man mit dem auch Co-Dia/Baal-Runs machen, oder sollte man dafür lieber einen anderen verwenden. Wenn dem so ist, könnt ihr mir einen empfehlen?

Danke!
Nein, und empfehlen kann ich dir leider nichts, ich würde einfach mal in lanara's Blog schauen, vielleicht steht dort, welche Version sich anbietet.

Quote:
Originally Posted by letsid View Post
ich habe nach und nach immer mehr files dazu genommen und anscheinend liegt es an der UNIQUE.nip, da muss wohl ein fehler drin sein.

Gruß

Hab noch eine frage, gibt es eine möglichkeit mit einem Char dem spiel des anderen zu joinen (non public) und dort nur das kisten script auszuführen?
ldevil müsste dazu was veröffentlicht haben, von Haus aus geht es nicht.
Durchsuch dazu einfach mal dieses Thema nach seinen Posts.

Quote:
Originally Posted by fred9x9 View Post
Char geht town zum Tränke kaufen, kauft aber keine. Geht zurück durch sein Tp und macht sofort neues TP zur Stadt um Tränke zu kaufen, weil er merkt, mir fehlt was.
Belteinstellung 1/0 rv, 2/3 mp, 1/3 hp.
Ich weiss, die Reihenfolge sollte keine Rolle spielen, aber
So rennt der Char. von mir gefüllt hp, mp, mp, rv.
Wenn ihm nun einmal 2 Reihen ausgehen, und er nicht in der vorhergenden Reihenfolge nachfüllt in der Area und das Minimum einer Reihe unterschritten ist, geht er natürlich zum Tränke kaufen. Dort scheint er aber mit der neuen Reihenfolge der Tränke, die er ja selbst vorgenommen hat, nicht klar zu kommen. Town ..Feld..Town..Feld..
Ist mir schon 3 x passiert. Hab dann einfach die"falsche" Reihe" geleert.
Wie er sich nach der max gametime verhält habe ich wg Ungeduld nicht getestet.
Passiert das nur mir?
Jemand eine Idee?
Danke
Ich merke das mal vor und schaue mir die Sache am Wochenende mal an, vorher komme ich zeitlich nicht dazu.

Quote:
Originally Posted by cpt_stylewarZ View Post
erstmal danke an muddy_waters für den bot.

edit: fehler soeben gefunden!

Habe ansonsten noch 2 fragen:

1. was muss ich machen, damit static auf die gräfin angewand wird (wie bei andy, duriel, mephisto, dia & baal)
Code:
	// Select the monsters you with to attack using static field. NOTE: If you do not add any monsters, static will be used against all monsters.
	MWConfig_StaticTargets.push(156); // Andariel
	MWConfig_StaticTargets.push(211); // Duriel
	MWConfig_StaticTargets.push(242); // Mephisto
	MWConfig_StaticTargets.push(243); // Diablo
	MWConfig_StaticTargets.push(544); // Baal
	//MWConfig_StaticTargets.push(GetLocaleString(22500));  Eldritch The Rectifier
	//MWConfig_StaticTargets.push(GetLocaleString(22435));  Shenk The Overseer
}

2. Ist es möglich einen platz im inventar für einen manapot zu definieren? brauche wgn insight eig. keinen ganzen slot im belt dafür. einer sollte aber für den notfall mit manasaugern schon dabei sein.
1. Durchsuch zum Thema Gräfin mal dieses Thema, es gibt verschiedene Lösungsansätze, die du hier allesamt schon im Thema zu finden sind.

2. Nein, ich halte das nicht für sinnvoll, abgesehen davon wäre es ein Haufen Arbeit das umzusetzen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/18/2011, 22:25   #1992

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Onkarion View Post
@fred9x9:
Hab denke ich mal das gleiche Problem.
Die Reihenfolge der Tränke ist mir aber nich aufgefallen, eher die Anzahl der Tränke im Belt.
Guck mal, ob du dich in meinem Post auf der vorigen Seite (ganz unten) wiederfindest.

Gruß
Onkarion
Ja, hab deinen Post gelesen. Da er sich aber nur teilweise mit meiner Erfahrung deckt, habe meine Erfahrung beschrieben.
Bei mir scheint es definitiv daran zu liegen, dass der Bot seine eigene
Verteilung wohl vergisst, wenn 2 unterschiedliche Arten von Tränken gleichzeitig leer werden.
fred9x9 is offline  
Old 05/19/2011, 09:48   #1993

Received Thanks: 21
Also trotz angestellten Runelog, loggt der bot keine Kepts von Runen.
Er schreibt im Manager aus: (Thx an Eichenlaub) "was dropped: Mal Rune"
Er stasht sie, aber schreibt den Kept nicht im Manager und auch net in die XML Logs.

Code:
	MWConfig_LowestRuneToLog = 19;
Whats wrong?^^
-Nemesis1337- is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2011, 10:23   #1994

Received Thanks: 418
Hast du eingestellt, dass die Runen gecubt werden?
Cubeitems werden nicht aufgelistet.
TheCrazy11 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/21/2011, 06:27   #1995

Hey Guys. First off I want to thank you for a GREAT working Bot. This is the first Bot that I've ever actually used. I do have one problem though. It deals with "NTCows.ntj". When I attempt to run it. It tells me that I have a syntax error located at line 86 (it says its missing a ";"). Is this a known issue? And if not is there something I need to do to get it to work?
David Dean is offline  
Reply