|
You last visited: Today at 14:24
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
04/14/2011, 11:30
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
|
Quote:
Originally Posted by Kunde
Guten morgen zusammen
irgendwie habe ich das gefühl, das meine Chars nicht richtig cuben. Bei runen und gems funktioniert es aber craft rezepte funzen irgendwie nicht. Die mats liegen alle drin aber cuben tut er nicht. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
|
Wie hoch ist das Level deines Chars?
Wie hoch ist das Itemlevel der vermeintlichen Zutaten?
Jedes Craft Rezept hat eine Vorgabe bezüglich des mindestens zu erreichenden Affixlevel nach Craften.
Zutaten werden erst dann aufgehoben, wenn das Itemlevel des Basisitems hoch genug ist, um in Verbindung mit dem aktuellen Charlevel auf das Ziel Affixlevel zu kommen.
Ich vermute stark, dein Char Level, oder das Itemlevel deiner Zutaten ist zu gering.
LG
Muddy
|
|
|
04/14/2011, 11:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 15
|
Mein Pala ist eben 90 geworden und die Sorc ist 89. Die Zutaten hebt er auf die müllen quasi den Char zu. Ab welchem levelt craftet er denn?
|
|
|
04/14/2011, 13:54
|
|
Received Thanks: 418
|
Du musst in der Globalconfig-Datei einstellen, dass er auch low-Sachen wie z.B. PGems und niedrige Runen zum Craften verwendet, obwohl sie in der Pickit stehen!
War zumindest bei mir das Problem!
Bin leider nicht zu Hause, kann dir also nicht die genaue Variable sagen, ist aber alles gut dokumentiert (Lob an Muddy! xD).
Die Level, ab denen er Craftet, stehen in der Cubing.ntl im Ordner libs, würde ich aber nicht umstellen, es sind die besten Level eingestellt.
|
|
|
04/14/2011, 14:53
|
|
Received Thanks: 6
|
Hey,
ich hab ein Problem mit der Item-Log.
Mein Hdin pickt z.B. nen Uniquering im cs, dann zeigt er mir nach paar Sekunden manchmal Minuten an das er nochmal nen Ring im cs gefunden hat, obwohl er schon lange im Thron-Saal steht.
Dies passiert bei allen Uniques, habe auch ne Soso mit Muddys laufen und dort macht er es nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Denn nach ner Zeit ist es nervig weil man nicht weiß was jetzt wirklich gepickt wurde bzw. wie oft.
lg
|
|
|
04/14/2011, 15:26
|
|
Received Thanks: 8
|
Salute,
meine Sorc portet manchmal (ca 10% der Runs) im Thronsaal vor der Welle 5 schon hoch zu Baal und wartet da, während die Diener der Zerstörung fröhlich unten wüten und sich der Merc darum kümmern muss.
Jemand ne Ahnung wo der Fehler im Script liegt?
|
|
|
04/14/2011, 16:03
|
|
Received Thanks: 418
|
Quote:
Originally Posted by Junkmastaaa
Hey,
Mein Hdin pickt z.B. nen Uniquering im cs, dann zeigt er mir nach paar Sekunden manchmal Minuten an das er nochmal nen Ring im cs gefunden hat, obwohl er schon lange im Thron-Saal steht.
Dies passiert bei allen Uniques, habe auch ne Soso mit Muddys laufen und dort macht er es nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Denn nach ner Zeit ist es nervig weil man nicht weiß was jetzt wirklich gepickt wurde bzw. wie oft.
lg
|
Passiert das nur nach Chickens und wenn die Kiste voll ist, also die Items im Inventar liegen?
Dann teilt er die Items, die er im Inventar hat, automatisch dem letzten Gebiet zu, das der Bot besucht hat.
|
|
|
04/14/2011, 17:44
|
|
Received Thanks: 3
|
Hi,
zuerstmal bin ich überaus zufrieden mit deinem Bot und habe keine größeren Probleme, bis auf zwei:
Meine Zauberin weigert sich auszuweichen. Die entsprechende Variable in der Config ist gesetzt. Ich hab mich dann etwas in der NTAttack.ntl umgeschaut und bin der Meinung, dass der Block in NTA_SorceressCastSkillInt(), in dem die MWA_MoveAwayFromMonster() aufgerufen wird, nie erreicht wird.
So wie ich die Funktion verstehe, wird zuerst überprüft, ob der gewählte skill derzeit verfügbar ist: if(me.GetSkillStatus(NTConfig_AttackSkill[index]) != 8)
und daraufhin von der optimalen Angriffsposition aus geschossen. Danach wird jedoch die Funktion beendet, der Block, in dem die Fluchtdistanzen bestimmt werden und letztendlich ausgewichen werden soll, wird bei mir (L/CL-Sorc) nie ausgeführt.
Wenn ich die entsprechenden Blöcke an den Anfang der Funktion setze, funktioniert es reibungslos.
Ist das ein Bug? Hab ich eine falsche Version der NTAttack.ntl?
Ein anderes Problem habe ich noch mit meinem Paladin:
Er soll Baalcharms, Bloodcraft-Ringe und zwei mal Caster-Amulette craften. Er hebt jedoch laufend neue Ringe, Amulette und Baalcharms (die natürlich seltener) auf, auch wenn schon genug Zutaten vorhanden sind. Wenn ich das Skript stoppe, alle Ringe und Amulette aus der Kiste ins Inventar lege und weiterlaufen lasse, verkauft er auch brav alle bis auf die benötigten. Ebenso ist keine der Zutaten in irgendeinem .nip-File enthalten. Eigenartigerweise zeigt nur mein Paladin dieses Verhalten, die Sorc craftet brav vor sich hin. Beide Chars laufen auf demselben System, benutzen also die gleiche Globale Config; auch die .nip-Files sind identisch.
Ich hoffe, dass irgendwer auf diese Fragen eine Antwort hat.
lg,
taubenberg
|
|
|
04/14/2011, 18:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11
Passiert das nur nach Chickens und wenn die Kiste voll ist, also die Items im Inventar liegen?
Dann teilt er die Items, die er im Inventar hat, automatisch dem letzten Gebiet zu, das der Bot besucht hat.
|
Also meine Kiste ist weder voll noch habe ich Chicken, wie gesagt passiert das nur bei meinem Hdin.
Meine Soso hat hingegen ab und zu Chicken´s aber dort ist das Problem bist dato nicht aufgetaucht.
|
|
|
04/14/2011, 18:26
|
|
Received Thanks: 4
|
Automule wo einstellen oder geht das nicht in Muddys?
gerade was gefunden
|
|
|
04/14/2011, 18:30
|
|
|
guckst du hier :>
|
|
|
04/14/2011, 18:51
|
|
Received Thanks: 75
|
Quote:
Hey,
lg
|
Ich hab selbiges "problem", würds aber nicht als solches wirklich bezeichnen. Da dies eigentlich nur passiert (bei mir zumindest), wen meine Truhe voll ist. Die Nachrichten werden immer gepostet, nach einem Boss, wen der Bot zu Truhe geht. Und wen die Truhe voll ist, wirds halt im Inventar gelassen, aber jedesmal wen er dan zur kiste geht, versucht er halt jedesmal den zu "stashen" und macht halt auch immer die Meldung dazu.
Regelmässiges mulen hilft dem vor zu beugen, oder Pickits strenger machen.
mfg
|
|
|
04/14/2011, 20:50
|
|
Received Thanks: 5
|
kann mir bitte eben einer aus der pickit die zeile für 30er nagel ring posten ich hab die auf unid gestellt und das geht mir langsam aufn sac soviele unid rings ..
|
|
|
04/14/2011, 20:53
|
|
Received Thanks: 75
|
Hättest ganz leicht auch selber rausfinden können  Pickits kinderleicht selber erstellen, link findest in meiner sig bei kal_el's Quicklinks.
Aber hier haste die Zeile, da die schnell geschrieben ist ^^
Code:
[Type] == ring && [Quality] == unique # [ItemMagicBonus] == 30 // Nagelring
|
|
|
04/14/2011, 21:44
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
|
Quote:
Hey,
lg
|
Achte mal drauf, dass die Variable NTConfig_FreeSpace den Wert der noch freien Spalten in deinem Inventar hat.
Asonsten solltest du einfach drauf achten, dass der Char nicht zu voll wird.
Quote:
Originally Posted by seifenoper
Salute,
meine Sorc portet manchmal (ca 10% der Runs) im Thronsaal vor der Welle 5 schon hoch zu Baal und wartet da, während die Diener der Zerstörung fröhlich unten wüten und sich der Merc darum kümmern muss.
Jemand ne Ahnung wo der Fehler im Script liegt?
|
Ich notiere das mal geistig und schaue es mir bei Gelegenheit an, so pauschal habe ich keine Idee.
Quote:
Originally Posted by taubenberg
Hi,
zuerstmal bin ich überaus zufrieden mit deinem Bot und habe keine größeren Probleme, bis auf zwei:
Meine Zauberin weigert sich auszuweichen. Die entsprechende Variable in der Config ist gesetzt. Ich hab mich dann etwas in der NTAttack.ntl umgeschaut und bin der Meinung, dass der Block in NTA_SorceressCastSkillInt(), in dem die MWA_MoveAwayFromMonster() aufgerufen wird, nie erreicht wird.
So wie ich die Funktion verstehe, wird zuerst überprüft, ob der gewählte skill derzeit verfügbar ist: if(me.GetSkillStatus(NTConfig_AttackSkill[index]) != 8)
und daraufhin von der optimalen Angriffsposition aus geschossen. Danach wird jedoch die Funktion beendet, der Block, in dem die Fluchtdistanzen bestimmt werden und letztendlich ausgewichen werden soll, wird bei mir (L/CL-Sorc) nie ausgeführt.
Wenn ich die entsprechenden Blöcke an den Anfang der Funktion setze, funktioniert es reibungslos.
Ist das ein Bug? Hab ich eine falsche Version der NTAttack.ntl?
Ein anderes Problem habe ich noch mit meinem Paladin:
Er soll Baalcharms, Bloodcraft-Ringe und zwei mal Caster-Amulette craften. Er hebt jedoch laufend neue Ringe, Amulette und Baalcharms (die natürlich seltener) auf, auch wenn schon genug Zutaten vorhanden sind. Wenn ich das Skript stoppe, alle Ringe und Amulette aus der Kiste ins Inventar lege und weiterlaufen lasse, verkauft er auch brav alle bis auf die benötigten. Ebenso ist keine der Zutaten in irgendeinem .nip-File enthalten. Eigenartigerweise zeigt nur mein Paladin dieses Verhalten, die Sorc craftet brav vor sich hin. Beide Chars laufen auf demselben System, benutzen also die gleiche Globale Config; auch die .nip-Files sind identisch.
Ich hoffe, dass irgendwer auf diese Fragen eine Antwort hat.
lg,
taubenberg
|
Wow, erstmal Hut ab, das nenne ich mal einen brauchbaren Bug Report.
Problem 1 scheinst du so schon absolut richtig durchschaut zu haben.
War mir bislang nie aufgefallen, weil ich keine Light Sorcs besitze.
Zu Problem 2:
Was genau macht denn der Pala für runs? Sprich bei welchem Script passiert das?
LG
Muddy
|
|
|
04/14/2011, 23:30
|
|
Received Thanks: 11
|
zu problem 2: habe ich auf meiner sorc auch. nach einigen runs ist das inventar voll mit amus/jools/ringen/pa und pr (hab bloodringe und casteramus). anstatt (wie wohl gewünscht) je ein stein/amu-ring/jool zu sammeln und auf die runen zu warten (droppen am seltensten, da ich keine countess runs mache), sammelt der bot einfach fleissig weiter.
ich meine aber, dass das problem schon ein paar mal aufgetaucht ist, und du (muddy) irgend einen rat gegeben hast bzgl des deaktivierens von irgendwas (sorry, weiss nicht mehr genau was und finde die stelle jetzt nicht :S)
ist bei mir übrigens auf allen chars so: scripts: eldritch und baal
bzw: Problem ist das ganze ja nicht wirklich (er craftet brav, wenn dann die rune fällt). höchstens ein wenig mühsam, da man ab und an das inv von hand leeren muss (öfters als wenn der bot nur die guten sachen behalten würde)
|
|
|
 |
|