Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old 04/12/2011, 14:30   #1261
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 211
Received Thanks: 44
Kannst du die Meldung mal posten? Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen...
Aceridos is offline  
Old 04/12/2011, 14:54   #1262
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,653
Quote:
Originally Posted by fred9x9 View Post
Mal ne Frage,
Was sagt mir die Textausgabe "Return C" ?
Ich weiss, sie kommt aus der NTAttack und scheinbar im Zusammenhang mit Immunitäten. Durch Einstelungen in der NTConfig_Soreress_xxx kann ich die Häufigkeit der Meldung beeinflussen. Sagt sie mir, dass ich nix verstehe?
Code:
NTConfig_AttackSkill[0] = MWS_FROZEN_ORB;	// This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_FROZEN_ORB;	// Primary skill to bosses.
	NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_FIRE_BALL;	// Primary untimed skill to boss. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_FROZEN_ORB;	// Primary skill to others.
	NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_FIRE_BALL;	// Primary untimed skill to others. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_FIRE_BALL;	// Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[6] = 0;				// Secondary untimed skill. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[7] = MWS_STATIC_FIELD;	// Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed skills. Set to 0 to deactivate.

	// Set to true if you want to clear area after killing boss. NOTE: This only affects a few botscripts.
	NTConfig_ClearPosition = true;
	
	// Set to true to clear area when killing a boss and the position is crowded by monsters. NOTE: Setting this to true may cause NTA_KillMonster() to fail way more often.
	MWConfig_ClearBossPosition = true;
	
	// This is the number of attacks to be performed before the the character tries to move to another position. Set to 0 not to reposition.
	MWConfig_AttacksBeforeRepositioning = 10; //ff 20

	// Define a time limit for your attacks for each type of monster.
	MWConfig_AttackTimeLimit[0] = 40;	// Maximum time in seconds to attack a normal monster
	MWConfig_AttackTimeLimit[1] = 140;	// Maximum time in seconds to attack a super unique monster
	MWConfig_AttackTimeLimit[2] = 50;	// Maximum time in seconds to attack a champion
	MWConfig_AttackTimeLimit[3] = 180;	// Maximum time in seconds to attack a bosse
	MWConfig_AttackTimeLimit[4] = 40;	// Maximum time in seconds to attack a minion
	
	// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
	MWConfig_CheckImmunitySkills = [1, 2];
	
	// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
	// 0: Don't do anything. (D2NT default)
	// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning, so Merc kill monster
	// 2: Skip the monster.
	// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
	NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 0;
	
	NTConfig_AttackSkill[8] = 49;	// Skill to be used against user defined immunes.
	NTConfig_AttackSkill[9] = 49;	// Untimed Skill to be used against user defined immunes.
Obwohl NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster auf Null steht, wie hier im Auszug meiner Datei, kommt die Meldung.
Kannst du ignorieren, ist ne Debug Ausgabe in der laufenden Attack library, also in der die ich hier zwischenzeitllich mal gepostet habe.

Diese Ausgabe sagt eigentlich nur, wo im Angriffsalgorithmus der Return stattfindet. In einer richtigen IDE würde man einfach einen Haltepunkt setzen und den Funktionsablauf schrittweise analysieren, das kann man hier aber nicht, somit muss man auf Ausgaben zurückgreifen, aus denen man dann nachträglich schließen kann, wie eine Funktion abgelaufen ist.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2011, 16:54   #1263
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 135
Received Thanks: 15
Gibt es eine möglichkeit wie beim Sternenloopers beim Enigmabug zu restarten? Mir ist auch eben aufgefallen das er während des Baalkampfes kein HolyShield aktiv hatte. Zufall?
Kunde is offline  
Old 04/12/2011, 16:57   #1264
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 211
Received Thanks: 44
Sobald er nen Enigmabug hat, leaved er das Game, meinst du das?
Aceridos is offline  
Old 04/12/2011, 17:11   #1265
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 135
Received Thanks: 15
Sollte er doch aber bei mir läuft er aber dann zu den Coords.
Kunde is offline  
Old 04/12/2011, 17:40   #1266
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,653
Holy Shield neigt dazu zu hängen.

Überprüf aber trotzdem mal, ob du die Precast Skills entsprechend konfiguriert hast.

Also so:
Code:
// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_HOLY_SHIELD];
Und nein, eine solche Funktion habe ich nicht, du könntest deinem Char allerdings auch sagen, dass er seine Enigma neu anlegen soll, im Falle von fehlendem Teleport.
Das läuft aber auf eigene Gefahr und du solltest in jedem Fall vorher prüfen, ob das Neuanlegen hinsichtlich der Stärke Anforderungen überhaupt möglich ist - mit anderen Worten, dein Char sollte genug Stärke mitbringen.

Die entsprechende Variable ist im Übrigen diese hier:
Code:
MWConfig_ResetArmor = false;	// Set to true to reset your Enigma if Teleport skill is missing. WARNING: Activating this feature may - though not likely will - result in the loss of your enigma. Use at your own risk!
LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/12/2011, 18:25   #1267
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9
Received Thanks: 0
Hallo,

mal eine Frage

kann ich meine Soso auch Crypta Pindel laufen lassen?

Und wie kann ich einstellen das ich die goldene kiste in Mouso auf mache?

Wenn ja, was muss ich da einstellen?
Proloz is offline  
Old 04/12/2011, 18:25   #1268
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 38
Received Thanks: 0
kann man irgendwo nachlesen wie genau das ut script funktioniert?

also das organe sammeln und torch holen. was braucht man dafür alles?
lornilorn is offline  
Old 04/12/2011, 18:55   #1269
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,653
Quote:
Originally Posted by Proloz View Post
Hallo,

mal eine Frage

kann ich meine Soso auch Crypta Pindel laufen lassen?

Wenn ja, was muss ich da einstellen?
Crypta nein, Pindle ja.

Für letzteres einfach folgendes unter "Current schedule" einfügen:
Code:
MWConfig_Script.push(["NTPindleskin.ntj", 5]); NTConfig_NihlathakExtension = false;
Quote:
Originally Posted by lornilorn View Post
kann man irgendwo nachlesen wie genau das ut script funktioniert?

also das organe sammeln und torch holen. was braucht man dafür alles?
Nee, die Erklärung fehlt noch völlig.

Du bräuchtest einen Smiter mit ordentlichem Equipment, Eni und CTA.
Und vielleicht Keys.

Die Keys lädst du einfach vorher auf den Char und schmeisst danach das Script an, Rest sollte dann automatisch gehen. Vorhandene Portale werden auch erkannt, falls du schon eins vorher aufgemacht haben solltest.
Prinzipiell kannst du die auch alle vorher öffnen, der Char wird das dann merken und nicht versuchen selber welche zu öffnen.

Achja, solltest du Organe dabei haben, wir überprüft, ob unvollständige Sets (wegen Crashes, Chickens, etc.) vorhanden sind. Ist dies der Fall, wird beim Öffnen des ersten Portals überprüft, ob es zu einem der fehlenden Organe führt. Wenn ja, werden die anderen beiden Portale übersprungen.
Der Char versucht so auf lange Sicht nur an vollständige Sets zu kommen.

Wichtig beim Beladen mit Keys: es muss mindestens noch soviel Platz übrig sein, dass der Char den Cube ins Inventar bewegen kann.
Ausserdem kann ein einzelnen Keyset im Cube platziert werden, der Char prüft vorher welche Keys im Cube sind und fügt nur die noch fehlenden hinzu.

Das ist die Grobfassung, für irgendwas spezfisches musst du auch entsprechend präzise nachfragen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/13/2011, 12:27   #1270
 
BlackManta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 788
Received Thanks: 58
Wo kann ich für Autocubing die rezepte einstellen ?
Weil ich möchte das er nur bis max Ist cubt :/

Gehts eig. auch das er nur Cubt und garkeine normalen Scripte abarbeitet ?
Ich habe 10 chars voller Runen aber keine DIas dh die müste er selber suchen ... geht das ?
BlackManta is offline  
Old 04/13/2011, 15:00   #1271
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 255
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Crypta nein, Pindle ja.

Für letzteres einfach folgendes unter "Current schedule" einfügen:
Code:
MWConfig_Script.push(["NTPindleskin.ntj", 5]); NTConfig_NihlathakExtension = false;
Wollte auch pindel laufen lassen.
mir is aufgefallen, dass zwar nen pindelscript in diesem bots ordner existiert.
aber in der charconfig die zeile die du erwähnt hast nich vorhanden ist.
kann man die einfach einfügen oder muss man die noch irgendwo einbinden oder sowas?
danke schonma
BigFatMonster is offline  
Old 04/13/2011, 17:03   #1272
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 435
Received Thanks: 159
kann man einfach einfügen^^

hat der liebe Muddy einfach nur vergessen mit in die Config aufzunehmen!^^
DeathFromHeaven is offline  
Old 04/13/2011, 18:26   #1273
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,653
Quote:
Originally Posted by BlackManta View Post
Wo kann ich für Autocubing die rezepte einstellen ?
Weil ich möchte das er nur bis max Ist cubt :/

Gehts eig. auch das er nur Cubt und garkeine normalen Scripte abarbeitet ?
Ich habe 10 chars voller Runen aber keine DIas dh die müste er selber suchen ... geht das ?
Cubing wird grundsätzlich in der globalen Config eingestellt, du kannst allerdings auch Sachen in den einzelnen Char Configs einfügen.

Und wie soll er die deiner Meinung nach Gems suchen, wenn er keine Scripte abarbeitet?

Grundsätzlich ist so ziemlich alles was du von Hand auch kannst umsetzbar, setzt aber je nach Problemstellung einen gewissen entwicklerischen Aufwand voraus.
Und sofern dieser Aufwand eine gewisse Schwelle überschreitet und ich damit selber nichts anfangen kann, übe ich mich in der Regel in dezenter Zurückhaltung.

Mit anderen Worten: wenn du irgendwelche exotischen Dinge umgesetzt haben willst, darfst du dich darum selber kümmern.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/14/2011, 06:16   #1274
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 135
Received Thanks: 15
Guten morgen zusammen

irgendwie habe ich das gefühl, das meine Chars nicht richtig cuben. Bei runen und gems funktioniert es aber craft rezepte funzen irgendwie nicht. Die mats liegen alle drin aber cuben tut er nicht. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
Kunde is offline  
Old 04/14/2011, 11:25   #1275
 
Shrimps in Bierteig's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 394
Received Thanks: 75
Hmmm, post doch mal bitte deine GlobalConfig hier rein mittels [.code][./code] (natürlich ohne den punkt^^)

Und welche craftrezepte genau funktionieren den nicht?
Shrimps in Bierteig is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] D2NT 3.1 1.13c
07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies
hi, hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei. release thread eon D2NT3.1
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher
08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies
Moin zusammen, hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;) Features: - Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird - Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
[D2NT] Long Dia Release
05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies
Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :) hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D installation: 1.)Script in den Bot ordner kopieren 2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen 3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer) 4.) in der char config die zeile...
D2NT 3.0 Pickit release
10/22/2010 - Diablo 2 - 77 Replies
edit
Muddy's D2NT Help
07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
hi i just started to use the bot it work's great. how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's? ..... if you reply to this post please use english



All times are GMT +1. The time now is 20:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.