|
You last visited: Today at 20:50
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
04/12/2011, 14:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 44
|
Kannst du die Meldung mal posten? Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen...
|
|
|
04/12/2011, 14:54
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
|
Quote:
Originally Posted by fred9x9
Mal ne Frage,
Was sagt mir die Textausgabe "Return C" ?
Ich weiss, sie kommt aus der NTAttack und scheinbar im Zusammenhang mit Immunitäten. Durch Einstelungen in der NTConfig_Soreress_xxx kann ich die Häufigkeit der Meldung beeinflussen. Sagt sie mir, dass ich nix verstehe?
Code:
NTConfig_AttackSkill[0] = MWS_FROZEN_ORB; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_FROZEN_ORB; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_FIRE_BALL; // Primary untimed skill to boss. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_FROZEN_ORB; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_FIRE_BALL; // Primary untimed skill to others. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_FIRE_BALL; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[6] = 0; // Secondary untimed skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[7] = MWS_STATIC_FIELD; // Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed skills. Set to 0 to deactivate.
// Set to true if you want to clear area after killing boss. NOTE: This only affects a few botscripts.
NTConfig_ClearPosition = true;
// Set to true to clear area when killing a boss and the position is crowded by monsters. NOTE: Setting this to true may cause NTA_KillMonster() to fail way more often.
MWConfig_ClearBossPosition = true;
// This is the number of attacks to be performed before the the character tries to move to another position. Set to 0 not to reposition.
MWConfig_AttacksBeforeRepositioning = 10; //ff 20
// Define a time limit for your attacks for each type of monster.
MWConfig_AttackTimeLimit[0] = 40; // Maximum time in seconds to attack a normal monster
MWConfig_AttackTimeLimit[1] = 140; // Maximum time in seconds to attack a super unique monster
MWConfig_AttackTimeLimit[2] = 50; // Maximum time in seconds to attack a champion
MWConfig_AttackTimeLimit[3] = 180; // Maximum time in seconds to attack a bosse
MWConfig_AttackTimeLimit[4] = 40; // Maximum time in seconds to attack a minion
// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
MWConfig_CheckImmunitySkills = [1, 2];
// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
// 0: Don't do anything. (D2NT default)
// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning, so Merc kill monster
// 2: Skip the monster.
// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 0;
NTConfig_AttackSkill[8] = 49; // Skill to be used against user defined immunes.
NTConfig_AttackSkill[9] = 49; // Untimed Skill to be used against user defined immunes.
Obwohl NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster auf Null steht, wie hier im Auszug meiner Datei, kommt die Meldung.
|
Kannst du ignorieren, ist ne Debug Ausgabe in der laufenden Attack library, also in der die ich hier zwischenzeitllich mal gepostet habe.
Diese Ausgabe sagt eigentlich nur, wo im Angriffsalgorithmus der Return stattfindet. In einer richtigen IDE würde man einfach einen Haltepunkt setzen und den Funktionsablauf schrittweise analysieren, das kann man hier aber nicht, somit muss man auf Ausgaben zurückgreifen, aus denen man dann nachträglich schließen kann, wie eine Funktion abgelaufen ist.
LG
Muddy
|
|
|
04/12/2011, 16:54
|
|
Received Thanks: 15
|
Gibt es eine möglichkeit wie beim Sternenloopers beim Enigmabug zu restarten? Mir ist auch eben aufgefallen das er während des Baalkampfes kein HolyShield aktiv hatte. Zufall?
|
|
|
04/12/2011, 16:57
|
|
Received Thanks: 44
|
Sobald er nen Enigmabug hat, leaved er das Game, meinst du das?
|
|
|
04/12/2011, 17:11
|
|
|
Sollte er doch aber bei mir läuft er aber dann zu den Coords.
|
|
|
04/12/2011, 17:40
|
|
Administrator
|
Holy Shield neigt dazu zu hängen.
Überprüf aber trotzdem mal, ob du die Precast Skills entsprechend konfiguriert hast.
Also so:
Code:
// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_HOLY_SHIELD];
Und nein, eine solche Funktion habe ich nicht, du könntest deinem Char allerdings auch sagen, dass er seine Enigma neu anlegen soll, im Falle von fehlendem Teleport.
Das läuft aber auf eigene Gefahr und du solltest in jedem Fall vorher prüfen, ob das Neuanlegen hinsichtlich der Stärke Anforderungen überhaupt möglich ist - mit anderen Worten, dein Char sollte genug Stärke mitbringen.
Die entsprechende Variable ist im Übrigen diese hier:
Code:
MWConfig_ResetArmor = false; // Set to true to reset your Enigma if Teleport skill is missing. WARNING: Activating this feature may - though not likely will - result in the loss of your enigma. Use at your own risk!
LG
Muddy
|
|
|
04/12/2011, 18:25
|
|
Received Thanks: 0
|
Hallo,
mal eine Frage
kann ich meine Soso auch Crypta Pindel laufen lassen?
Und wie kann ich einstellen das ich die goldene kiste in Mouso auf mache?
Wenn ja, was muss ich da einstellen?
|
|
|
04/12/2011, 18:25
|
|
Received Thanks: 0
|
kann man irgendwo nachlesen wie genau das ut script funktioniert?
also das organe sammeln und torch holen. was braucht man dafür alles?
|
|
|
04/12/2011, 18:55
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Proloz
Hallo,
mal eine Frage
kann ich meine Soso auch Crypta Pindel laufen lassen?
Wenn ja, was muss ich da einstellen?
|
Crypta nein, Pindle ja.
Für letzteres einfach folgendes unter "Current schedule" einfügen:
Code:
MWConfig_Script.push(["NTPindleskin.ntj", 5]); NTConfig_NihlathakExtension = false;
Quote:
Originally Posted by lornilorn
kann man irgendwo nachlesen wie genau das ut script funktioniert?
also das organe sammeln und torch holen. was braucht man dafür alles?
|
Nee, die Erklärung fehlt noch völlig.
Du bräuchtest einen Smiter mit ordentlichem Equipment, Eni und CTA.
Und vielleicht Keys.
Die Keys lädst du einfach vorher auf den Char und schmeisst danach das Script an, Rest sollte dann automatisch gehen. Vorhandene Portale werden auch erkannt, falls du schon eins vorher aufgemacht haben solltest.
Prinzipiell kannst du die auch alle vorher öffnen, der Char wird das dann merken und nicht versuchen selber welche zu öffnen.
Achja, solltest du Organe dabei haben, wir überprüft, ob unvollständige Sets (wegen Crashes, Chickens, etc.) vorhanden sind. Ist dies der Fall, wird beim Öffnen des ersten Portals überprüft, ob es zu einem der fehlenden Organe führt. Wenn ja, werden die anderen beiden Portale übersprungen.
Der Char versucht so auf lange Sicht nur an vollständige Sets zu kommen.
Wichtig beim Beladen mit Keys: es muss mindestens noch soviel Platz übrig sein, dass der Char den Cube ins Inventar bewegen kann.
Ausserdem kann ein einzelnen Keyset im Cube platziert werden, der Char prüft vorher welche Keys im Cube sind und fügt nur die noch fehlenden hinzu.
Das ist die Grobfassung, für irgendwas spezfisches musst du auch entsprechend präzise nachfragen.
LG
Muddy
|
|
|
04/13/2011, 12:27
|
|
Received Thanks: 58
|
Wo kann ich für Autocubing die rezepte einstellen ?
Weil ich möchte das er nur bis max Ist cubt :/
Gehts eig. auch das er nur Cubt und garkeine normalen Scripte abarbeitet ?
Ich habe 10 chars voller Runen aber keine DIas dh die müste er selber suchen ... geht das ?
|
|
|
04/13/2011, 15:00
|
|
Received Thanks: 34
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Crypta nein, Pindle ja.
Für letzteres einfach folgendes unter "Current schedule" einfügen:
Code:
MWConfig_Script.push(["NTPindleskin.ntj", 5]); NTConfig_NihlathakExtension = false;
|
Wollte auch pindel laufen lassen.
mir is aufgefallen, dass zwar nen pindelscript in diesem bots ordner existiert.
aber in der charconfig die zeile die du erwähnt hast nich vorhanden ist.
kann man die einfach einfügen oder muss man die noch irgendwo einbinden oder sowas?
danke schonma
|
|
|
04/13/2011, 17:03
|
|
Received Thanks: 159
|
kann man einfach einfügen^^
hat der liebe Muddy einfach nur vergessen mit in die Config aufzunehmen!^^
|
|
|
04/13/2011, 18:26
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by BlackManta
Wo kann ich für Autocubing die rezepte einstellen ?
Weil ich möchte das er nur bis max Ist cubt :/
Gehts eig. auch das er nur Cubt und garkeine normalen Scripte abarbeitet ?
Ich habe 10 chars voller Runen aber keine DIas dh die müste er selber suchen ... geht das ?
|
Cubing wird grundsätzlich in der globalen Config eingestellt, du kannst allerdings auch Sachen in den einzelnen Char Configs einfügen.
Und wie soll er die deiner Meinung nach Gems suchen, wenn er keine Scripte abarbeitet?
Grundsätzlich ist so ziemlich alles was du von Hand auch kannst umsetzbar, setzt aber je nach Problemstellung einen gewissen entwicklerischen Aufwand voraus. 
Und sofern dieser Aufwand eine gewisse Schwelle überschreitet und ich damit selber nichts anfangen kann, übe ich mich in der Regel in dezenter Zurückhaltung.
Mit anderen Worten: wenn du irgendwelche exotischen Dinge umgesetzt haben willst, darfst du dich darum selber kümmern.
LG
Muddy
|
|
|
04/14/2011, 06:16
|
|
|
Guten morgen zusammen
irgendwie habe ich das gefühl, das meine Chars nicht richtig cuben. Bei runen und gems funktioniert es aber craft rezepte funzen irgendwie nicht. Die mats liegen alle drin aber cuben tut er nicht. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
|
|
|
04/14/2011, 11:25
|
|
Received Thanks: 75
|
Hmmm, post doch mal bitte deine GlobalConfig hier rein mittels [.code][./code] (natürlich ohne den punkt^^)
Und welche craftrezepte genau funktionieren den nicht?
|
|
|
 |
|