|
You last visited: Today at 17:50
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
01/05/2011, 19:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
OMG läuft perfekt jetzt! der fehler war, dass ich den gesamten attack time limitation absatz gar nicht in meiner config drin hatte (hatte die von irgendwo im thread kopiert, darum hab ich im letzten post auch nicht gewusst, wovon du redest  ). jetzt macht er schön brav jedes ratsmitglied und gräfin klappt auch. ich experimentier nachher noch ein wenig mit anderen gegnern rum, aber bin zuversichtlich.
vielen dank nochmals!
PS: für alle, die das gleiche problem haben: nicht vergessen die klammer } am schluss der von muddy_waters geposteten config hinzuzufügen (wenn ihr sie beim copy/paste löscht)
edit: läuft nun perfekt. travi, meph, eldritch/shenk = knapp 5 minuten run und etwa 1million gold  danke nochmals!
|
|
|
01/05/2011, 21:20
|
|
Received Thanks: 27
|
Hallo nochmal,
Danke für deine Antwort, Muddy!
Hab das ganze nach ein bisschen rumprobieren so gelöst:
Code:
function MWA_UseStaticOnTarget(monster)
{
var _isStaticTarget = false;
switch(monster.classid)
{
case 156: //Andariel
case 211: //Duriel
case 242: //Mephisto
case 243: //Diablo
case 544: //Baal
_isStaticTarget = true;
break;
}
switch(monster.name)
{
case GetLocaleString(22500): // Eldritch The Rectifier
case GetLocaleString(22435): // Shenk The Overseer
case "The Countess":
case "Nihlathak":
_isStaticTarget = true;
break;
}
return _isStaticTarget;
}
Ist zwar die 'unschönste' Variante, klappt aber super und ist (finde ich) kinderleicht anzuwenden. Bin ja auch noch Anfänger 
Nihlathak geht jetzt auch wesentlich sicherer down
Aber nochmal zu dem Drauftelen:
Das soll sie schon machen, nur nicht ganz so nah dran. Sie soll nach Möglichkeit so weit weg bleiben, dass das Monster den Söldner (der ja eh auf das Monster stürmt) und nicht die Sorc haut. Wo kann ich da was anpassen?
Danke schonmal!
|
|
|
01/05/2011, 23:31
|
|
Received Thanks: 1
|
Hi Leute!
Ich habe den Bot laufen lassen, die erste Runde funktionierte auch einwandfrei! Doch nachdem er sich erneut in ein Spiel einloggt kommt nun folgender Fehler direkt nach dem einloggen:
Weiß einer Rat?
|
|
|
01/06/2011, 00:03
|
|
elite*gold: 358
Received Thanks: 288
|
stell dein diablo mal auf englisch das sollte den fehler beheben
falls du nicht weisst wie hier ein paar links

|
|
|
01/06/2011, 01:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Denny456
stell dein diablo mal auf englisch das sollte den fehler beheben
falls du nicht weisst wie hier ein paar links

|
Ja danke! Das hat mein Problem gelöst!  Sollte vielleicht mal alle Hinweise beachten
|
|
|
01/06/2011, 16:08
|
|
|
so, ich mal wieder (hoffe ich nerve nicht):
Da mich der bot mehr als nur überzeugt (automatisches craften/cuben finde ich einfach genial), möchte ich auch meinen pala damit laufen lassen. Problem: es gibt kein FastDia script (da ich auch sonst rel viel crafte, brauche ich einen highlvl char). Ich habe also das script aus einem anderen d2nt bot kopiert, hier eingefügt und in die config geschrieben. Klappt auch alles schön und gut, nur nachdem der bot dia gekillt hat, steht oben: stopped und er erstellt weder das nächste game, noch geht er weiter (zu baal oder wo auch immer).....irgendjemand eine idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
bzw gibt es ein fastdia script, dass das tp im stern macht?
danke für die erneute hilfe!
|
|
|
01/06/2011, 18:39
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Originally Posted by getgoodson
OMG läuft perfekt jetzt! der fehler war, dass ich den gesamten attack time limitation absatz gar nicht in meiner config drin hatte (hatte die von irgendwo im thread kopiert, darum hab ich im letzten post auch nicht gewusst, wovon du redest  ). jetzt macht er schön brav jedes ratsmitglied und gräfin klappt auch. ich experimentier nachher noch ein wenig mit anderen gegnern rum, aber bin zuversichtlich.
vielen dank nochmals!
PS: für alle, die das gleiche problem haben: nicht vergessen die klammer } am schluss der von muddy_waters geposteten config hinzuzufügen (wenn ihr sie beim copy/paste löscht)
edit: läuft nun perfekt. travi, meph, eldritch/shenk = knapp 5 minuten run und etwa 1million gold  danke nochmals!
|
Klasse, so langsam war ich auch mit meinem Latein am Ende.
Ich werde das mal dahingehend ändern, dass bei nichtdefinierten Angriffzeiten automatisch unendlich angenommen wird.
Übrigens sollte die hochgeladene Version eigentlich korrekte Defaultconfigs enthalten, die alles beinhalten.
Configs kopieren ist generell gefährlich, da ich die Configs ständig um Variablen erweitere, die dir eventuell fehlen, wenn du einfach irgendwelche fertigen Configs kopierst, die nicht der laufenden Version entsprechen.
Quote:
Originally Posted by Aponatur
Ja danke! Das hat mein Problem gelöst!  Sollte vielleicht mal alle Hinweise beachten 
|
Dann solltest du dem User, der dir eine so präzise Antwort mit hilfreichen Links gibt, vielleicht auch ein Dankeschön dafür gönnen.
Quote:
Originally Posted by getgoodson
so, ich mal wieder (hoffe ich nerve nicht):
Da mich der bot mehr als nur überzeugt (automatisches craften/cuben finde ich einfach genial), möchte ich auch meinen pala damit laufen lassen. Problem: es gibt kein FastDia script (da ich auch sonst rel viel crafte, brauche ich einen highlvl char). Ich habe also das script aus einem anderen d2nt bot kopiert, hier eingefügt und in die config geschrieben. Klappt auch alles schön und gut, nur nachdem der bot dia gekillt hat, steht oben: stopped und er erstellt weder das nächste game, noch geht er weiter (zu baal oder wo auch immer).....irgendjemand eine idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
bzw gibt es ein fastdia script, dass das tp im stern macht?
danke für die erneute hilfe!
|
Dieser Thread ist für Fragen da, insofern passt das schon, wo solltest du sonst fragen.
Danke für die Blumen, aber Craften kann D2NT von Haus aus, daran habe ich wenig geändert.
Dein Fehler liegt daran, dass der im Hintergrund laufende game thread, in dem der Scriptwechsel durchgeführt wird, bei mir anders benannt ist.
Faustregel ist, dass alles was starke Änderungen enthält oder komplett von mir ist, auch entsprechend benannt ist.
Das lässt mich erstens wissen, wo ich Änderungen durchgeführt habe und zweitens erschwert es denen, die es als ihr Eigen verkaufen wollen die Arbeit.
Dieser game thread heisst im standard D2NT "NTBotGame.ntj", bei mir aber "MWBotGame.ntj".
Da die Botscripte Nachrichten an dieses Script senden, um beispielsweise ein Botscript zu wechseln, anzuhalten oder auch einfach Daten zu senden, braucht die Funktion, die das Senden übernimmt, den Namen des Empfängers dieser Nachricht.
Ist der Name des Empfänger aber nun falsch, kann die Nachricht nicht gesendet werden und - um auf deinen Fall zurückzukommen - der game thread weiss nicht, dass er zum nächsten Script zu wechseln hat.
Das kannst du aber relativ leicht ändern, dazu musst du einfach den Namen des Empfängers korrigieren.
In deinem Script sollten sich einige Aufrufe der Funktion NTC_SendMsgToScript() finden. Der erste übergebene Parameter ist der Name des "Empfängers" und sollte bei dir "NTBotGame.ntj" lauten.
Also in etwa so:
Code:
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
Du passt es nun so an, dass der erste Parameter immer "MWBotGame.ntj" lautet, also für obiges Beispiel:
Code:
NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
Meine Version enthält zwar teils relativ umfangreiche Änderungen an den Standardfunktionen der common library, allerdings sind diese immer so ausgeführt, dass die Funktionen auch in ihrer alten Funktionsweise noch laufen. Darum sollten die meisten Scripte von Dritten funktionieren, sofern obige Änderung durchgeführt wird.
Zu der Frage was es da gibt, kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich damit nicht beschäftige.
Obwohl ich nicht ganz verstehe, wozu man für ein schnelles Diascript überhaupt ein TP braucht...
Lg
Muddy
|
|
|
01/06/2011, 20:26
|
|
|
 wie gewohnt, schnelle, leicht verständliche und vorallem richtige Hilfe. Dankeschön, ich glaube ich bin für die nächsten paar Tage zufrieden  Hat natürlich geklappt und jetzt hab ich auch schön fastdia drin  das mit dem tp stimmt natürlich :P
Danke!
|
|
|
01/08/2011, 21:26
|
|
Received Thanks: 16
|
Neues Problem:
TrisSpecc Sorc, Blizz, FB, Nova.
Baal, CS, Pit, Tunnels alles klappt super, nur Cow geht garnix. Die Sorc telt nur von Gruppe zu Gruppe und castet ES nach das wars.
Code:
NTConfig_AttackSkill[0] = 59; // First skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[1] = 48; // Primary skill to boss.
NTConfig_AttackSkill[2] = 0; // Primary untimed skill to boss. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[3] = 59; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = 48; // Primary untimed skill to others. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[5] = 47; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[6] = 0; // Secondary untimed skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[7] = 0; // Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed Skills
NTConfig_ClearPosition = true; // Set to true if you want to clear area after killing boss.
Ein paar Modifikationen in der NTAttack:
Code:
case 47: // Fire Ball
_NTA_SkillRange[i] = 5;
break;
case 48: // Nova
_NTA_SkillRange[i] = 10;
break;
case 55: // Glacial Spike
_NTA_SkillRange[i] = 5;
break;
Code:
_primaryindex = (target.spectype&0x0A) ? 1 : 3;
//Fire Resist = target.GetStat(39);
//Light Resist = target.GetStat(41);
//Cold Resist = target.GetStat(43);
if(target.GetStat(43) < 100) // if not cold immune cast blizz
{
if(target.GetStat(41) < 83) // if less than 83 light resist cast nova with blizz
{
if(!NTA_SorceressCastSkillInt(1, 2, target)) // 1 = blizz, 2 = nova
return 2;
}
else if(target.GetStat(39) < 100) // else if not immune to fire cast fireball with blizz
{
if(!NTA_SorceressCastSkillInt(1, 3, target)) // 1 = blizz, 3 = fball
return 2;
}
else if(!NTA_SorceressCastSkillInt(1, 4, target)) // 1 = blizz, 4 = immune to both fire and cold, nothing else to do but blizz + glacial
return 2;
return 3;
}
if(target.GetStat(41) < 100) //immune to cold, so if not light immune: cast nova
{
if(!NTA_SorceressCastSkillInt(2, 0, target)) //2 = nova, 0 = no other "untimed" skill to cast
return 2;
return 3;
}
if(target.GetStat(39) < 100) // immune to both cold and lightning, can only fireball + merc lol
{
if(!NTA_SorceressCastSkillInt(3, 0, target)) // 3 = nova, 0 = no other "untimed" skill to cast
return 2;
return 3;
}
if(NTA_GetResistance(target, _NTA_SkillDamage[_primaryindex]) < 100 || (_primaryindex == 1 && NTC_GetMerc()))
{
if(!NTA_SorceressCastSkillInt(_primaryindex, target))
return 2;
return 3;
}
return 1;
}
Code:
function NTA_SorceressCastSkillInt(index,indexSkill, target)
{
if(me.GetSkillStatus(NTConfig_AttackSkill[index]) != 8)
{
var _novalevel = me.GetSkill(48, false);
var _fballlevel = me.GetSkill(47, false);
var _blizzlevel = me.GetSkill(59, false);
if(_novalevel > 15 && _fballlevel > 15 && _blizzlevel > 15)
if(target.name == "Lord De Seis" && Seis == false)
{
Seis = true;
var _castx = target.x > me.x ? target.x+3 : target.x-3;
var _casty = target.y > me.y ? target.y+3 : target.y-3;
NTM_MoveTo(me.areaid, _castx,_casty);
for(var i=0;i<6;i++)
{
NTC_CastSkill(NTConfig_AttackSkill[2], NTC_HAND_RIGHT);
if(target.hp < 200 || target.mode == 12)
break;
}
}
if(target.classid != 571)
{
if(GetDistance(me, target) > _NTA_SkillRange[index] || !CheckCollision(me, target, 4) || !CheckCollision(me, target, 0))
{
var _pos = me.GetOptimalAttackPos(target.areaid, target.x, target.y, _NTA_SkillRange[index] , 4);
if(_pos)
NTM_MoveTo(target.areaid, _pos[0], _pos[1], 0);
}
}
else
{
if(GetDistance(me, target) > 20 || !CheckCollision(me, target, 4) || !CheckCollision(me, target, 0))
{
var _pos = me.GetOptimalAttackPos(target.areaid, target.x, target.y, 20 , 4);
if(_pos)
}
}
return NTC_CastSkill(NTConfig_AttackSkill[index], _NTA_SkillHand[index], target);
}
if(indexSkill > 0 && NTConfig_AttackSkill[indexSkill] > 0)
{
if(GetDistance(me, target) > _NTA_SkillRange[indexSkill] || !CheckCollision(me, target, 4))
{
var _pos = me.GetOptimalAttackPos(target.areaid, target.x, target.y, _NTA_SkillRange[indexSkill], 4);
if(_pos)
}
return NTC_CastSkill(NTConfig_AttackSkill[indexSkill], _NTA_SkillHand[indexSkill], target);
}
for(var i = 0 ; i < 25 ; i++)
{
NTC_Delay(NTC_DELAY_FRAME);
break;
}
return false;
}
Ich verstehe nicht, warum der Rest 1a klappt, nur die doofen Cow Viecher die garkeine Resistenzen haben haun die kaputt.
|
|
|
01/09/2011, 00:04
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by lafaro
Neues Problem:
TrisSpecc Sorc, Blizz, FB, Nova.
Baal, CS, Pit, Tunnels alles klappt super, nur Cow geht garnix. Die Sorc telt nur von Gruppe zu Gruppe und castet ES nach das wars.
Code:
NTConfig_AttackSkill[0] = 59; // First skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[1] = 48; // Primary skill to boss.
NTConfig_AttackSkill[2] = 0; // Primary untimed skill to boss. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[3] = 59; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = 48; // Primary untimed skill to others. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[5] = 47; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[6] = 0; // Secondary untimed skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[7] = 0; // Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed Skills
NTConfig_ClearPosition = true; // Set to true if you want to clear area after killing boss.
Ein paar Modifikationen in der NTAttack:
Code:
case 47: // Fire Ball
_NTA_SkillRange[i] = 5; // <- Warum so wenig?
break;
case 48: // Nova
_NTA_SkillRange[i] = 10;
break;
case 55: // Glacial Spike
_NTA_SkillRange[i] = 5; // <- Dito
break;
Code:
_primaryindex = (target.spectype&0x0A) ? 1 : 3;
//Fire Resist = target.GetStat(39);
//Light Resist = target.GetStat(41);
//Cold Resist = target.GetStat(43);
if(target.GetStat(43) < 100) // if not cold immune cast blizz
{
if(target.GetStat(41) < 83) // if less than 83 light resist cast nova with blizz
{
if(!NTA_SorceressCastSkillInt(1, 2, target)) // 1 = blizz, 2 = nova
return 2;
}
else if(target.GetStat(39) < 100) // else if not immune to fire cast fireball with blizz
{
if(!NTA_SorceressCastSkillInt(1, 3, target)) // 1 = blizz, 3 = fball
return 2;
}
else if(!NTA_SorceressCastSkillInt(1, 4, target)) // 1 = blizz, 4 = immune to both fire and cold, nothing else to do but blizz + glacial
return 2;
return 3;
}
if(target.GetStat(41) < 100) //immune to cold, so if not light immune: cast nova
{
if(!NTA_SorceressCastSkillInt(2, 0, target)) //2 = nova, 0 = no other "untimed" skill to cast
return 2;
return 3;
}
if(target.GetStat(39) < 100) // immune to both cold and lightning, can only fireball + merc lol
{
if(!NTA_SorceressCastSkillInt(3, 0, target)) // 3 = nova, 0 = no other "untimed" skill to cast
return 2;
return 3;
}
if(NTA_GetResistance(target, _NTA_SkillDamage[_primaryindex]) < 100 || (_primaryindex == 1 && NTC_GetMerc()))
{
if(!NTA_SorceressCastSkillInt(_primaryindex, target))
return 2;
return 3;
}
return 1;
}
Code:
function NTA_SorceressCastSkillInt(index,indexSkill, target)
{
{
var _novalevel = me.GetSkill(48, false);
var _fballlevel = me.GetSkill(47, false);
var _blizzlevel = me.GetSkill(59, false);
if(_novalevel > 15 && _fballlevel > 15 && _blizzlevel > 15)
if(target.name == "Lord De Seis" && Seis == false)
{
Seis = true;
var _castx = target.x > me.x ? target.x+3 : target.x-3;
var _casty = target.y > me.y ? target.y+3 : target.y-3;
NTM_MoveTo(me.areaid, _castx,_casty);
for(var i=0;i<6;i++)
{
NTC_CastSkill(NTConfig_AttackSkill[2], NTC_HAND_RIGHT);
if(target.hp < 200 || target.mode == 12)
break;
}
}
if(target.classid != 571)
{
if(GetDistance(me, target) > _NTA_SkillRange[index] || !CheckCollision(me, target, 4) || !CheckCollision(me, target, 0))
{
var _pos = me.GetOptimalAttackPos(target.areaid, target.x, target.y, _NTA_SkillRange[index] , 4);
if(_pos)
}
}
else
{
if(GetDistance(me, target) > 20 || !CheckCollision(me, target, 4) || !CheckCollision(me, target, 0))
{
var _pos = me.GetOptimalAttackPos(target.areaid, target.x, target.y, 20 , 4);
if(_pos)
}
}
return NTC_CastSkill(NTConfig_AttackSkill[index], _NTA_SkillHand[index], target);
}
if(indexSkill > 0 && NTConfig_AttackSkill[indexSkill] > 0)
{
if(GetDistance(me, target) > _NTA_SkillRange[indexSkill] || !CheckCollision(me, target, 4))
{
var _pos = me.GetOptimalAttackPos(target.areaid, target.x, target.y, _NTA_SkillRange[indexSkill], 4);
if(_pos)
}
return NTC_CastSkill(NTConfig_AttackSkill[indexSkill], _NTA_SkillHand[indexSkill], target);
}
for(var i = 0 ; i < 25 ; i++)
{
NTC_Delay(NTC_DELAY_FRAME);
break;
}
return false;
}
Ich verstehe nicht, warum der Rest 1a klappt, nur die doofen Cow Viecher die garkeine Resistenzen haben haun die kaputt.
|
Eigentlich ganz einfach...
Ich merke übrigens mal an, dass das Cow Script nicht von mir stammt.
Nur rein interessehalber: Die Änderungen hast du dir ausgedacht?
Sieht ziemlich wüst aus...
Aus meiner Sicht hast du eine eigentlich recht einfache Designregel verletzt:
Niemals vorhandene common library Funktionen derart ändern, dass sie mit ihren ursprünglichen Parametern nicht mehr funktionieren.
Das Problem ist, dass im Cow Script eine eigene ClearPosition() Funktion definiert ist. Findet man beim Überfliegen recht schnell.
Innerhalb dieser ClearPosition() Funktion wird nun NTA_Attack() aufgerufen, um ein Ziel anzugreifen.
NTA_Attack() wiederum ruft in deinem Fall NTA_SorceressAttackInt() auf und zwar mit einer Parameterliste, die der der unveränderten Funktion entspricht. Genauer gesagt wird die unit des Ziels übergeben, sowie ein boolscher Ausdruck der angibt, ob es sich um den ersten Angriff handelt (in diesem Fall wird dieser konstant als false übergeben). Da das Cow Script wohl aus einer Älteren D2NT Version stammt, wird sogar noch ein dritter Parameter übergeben, der eigentlich unnötig wäre bei aktuellen D2NT Versionen.
Eigentlich auch egal, deine Funktion NTA_SorceressCastSkillInt(index, indexSkill, target) erhält jedenfalls effektiv folgende Aktualparameter:
Code:
index == [object] (Monster Unit)
[I]indexSkill == false
[/I][I]target[/I] == 25
Angesichts dieser Umstände wundert es mich eigentlich sogar, dass deine Gute "nur" nicht Angreift, wenn ich mir das so anschaue, würde ich eigentlich mit schlimmerem rechnen.
Wie du jedenfalls siehst, ist dort einiges im argen, ich hoffe du hats nun Anhaltspunkte genug, um dies zu beheben.
Lg
Muddy
|
|
|
01/09/2011, 00:35
|
|
Received Thanks: 16
|
Nee ist nicht meines, aus einem anderen Forum abgekupfert.
Range = 5 aufgrund der Tatsache, dass da gern mal andere Monster noch im Weg stehen, vorrausgesetzt man deaktiviert deine WConfig_KeepDistanceToMonsters = true;
Aber das haut auch noch nicht richtig hin, manchmal ballert sie mit Feuerbällen auf nur Coldimmune aus rel hoher Range. Aber ist mir egal hauptsache sie kriegt die Monster kaputt. Wie die Specc allerdings ohne die Modifikationen laufen würde kommt mir jetzt erst der Gedanke.
Wäre dein Standardbotscript clever genug für: Wenn nicht coldimmun dann blizz und nicht lightimmun dann nova als untimed, else fball, sonst eben glacial für untimed ?
Edit:
Habs getestest, läuft super, nur Cow funktioniert immer noch nicht, selbst mit frischem libs/common Download. Irgendwo hab ich noch was editiert und weiß es nicht mehr
|
|
|
01/09/2011, 12:49
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by lafaro
Nee ist nicht meines, aus einem anderen Forum abgekupfert.
Range = 5 aufgrund der Tatsache, dass da gern mal andere Monster noch im Weg stehen, vorrausgesetzt man deaktiviert deine WConfig_KeepDistanceToMonsters = true;
Aber das haut auch noch nicht richtig hin, manchmal ballert sie mit Feuerbällen auf nur Coldimmune aus rel hoher Range. Aber ist mir egal hauptsache sie kriegt die Monster kaputt. Wie die Specc allerdings ohne die Modifikationen laufen würde kommt mir jetzt erst der Gedanke.
Wäre dein Standardbotscript clever genug für: Wenn nicht coldimmun dann blizz und nicht lightimmun dann nova als untimed, else fball, sonst eben glacial für untimed ?
Edit:
Habs getestest, läuft super, nur Cow funktioniert immer noch nicht, selbst mit frischem libs/common Download. Irgendwo hab ich noch was editiert und weiß es nicht mehr 
|
Also wenn es nicht von dir ist, trete ich dir ja nicht zu nahe, wenn ich sage, dass das in Punkto Stil und Aufbau eine einzige Katastrophe ist.
Glacial ist übrigens nicht untimed.
Und nein, so direkt wird es in der jetzigen Konfiguration noch nicht unterstützt. Allerdings ist es schon so Aufgebaut, dass es Orb/FB/Meteor Sorcs unterstützt.
Statt Orb könnte man aber genauso gut Blizz nehmen. Der standard untimed Skill ist dabei in beiden Fällen FB, wobei für Feuer Immune ein alternativer untimed Skill angegeben werden kann.
Ich nutzte das in dieser Form schon recht lange und es hat sich für mich als die beste Kombination für Area Runs herausgestellt.
Zusätzlich nutzte ich noch einen Infinity Merc, damit hat man dann fast keine Immunen mehr.
Und wenn dann doch mal ein Monster immun gegen beides ist, kann man das Verhalten in der Config festlegen; derzeit entweder nichts tun, wie bei D2NT sonst üblich, nah heran bewegen, Statik casten und hoffen dass der Merc den Rest erledigt oder aber das Monster einfach überspringen.
Ich werde vermutlich auch noch die Möglichkeit hinzufügen,
für diesen Fall auf einen festgelegten Skill zurückzugreifen, wenn ich mit meinen derzeitigen Baustellen durch bin.
Lg
Muddy
|
|
|
01/10/2011, 15:30
|
|
|
Hi Muddy
Been using your scripts lately in combination with ldevils automule, I had a few questions.
Do you speak english? Or I can try to use a translator
Thanks!
|
|
|
01/10/2011, 18:17
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Punkpenguin12
Hi Muddy
Been using your scripts lately in combination with ldevils automule, I had a few questions.
Do you speak english? Or I can try to use a translator
Thanks!
|
Though I think the translated text would be quite amusing, I'd prefer the the questions in english, just for the sake of comprehension.
Kind regards
Muddy
€: I might only be able to answer general questions, but not those related to the AutoMule feature, as it was solely developed by IDevil.
|
|
|
01/10/2011, 20:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Though I think the translated text would be quite amusing, I'd prefer the the questions in english, just for the sake of comprehension.
Kind regards
Muddy
€: I might only be able to answer general questions, but not those related to the AutoMule feature, as it was solely developed by IDevil.
|
Ah great!
The question refers to your base scripts, I believe; he referred me to ask you
1) I've been trying to figure out exactly which script is responsible for sending kept items to the manager... I found at least 3-4 different cases that are active, but I can't really isolate which one it is :P What I'm trying to do is have it ignore certain items ( Ie. I keep junk jewels, unid rare things, etc ) because it spams the crap out of my log!
Edit: If it matters, I'm not using cain to ID.. But I do ID on pickup ( though the same thing happens when this is turned off )
I think I read somewhere that there was work being done on avoiding logging items multiple times, but it's hard to sift through the translated language!
2) Have a little trouble with Ntbotleech, I'm just not really sure how the default method is configured to work. I filled everything correctly ( or so I assume; account name/char name ) and we are friends etc, but it does not join games. I'm not sure if it's supposed to /f l or wait for it to spam on its own, but neither worked. Is it configured to join from text in a channel?
I tried using a NTBotleech file from a semi default version of d2nt ( simple 3.0 from EON ) which works fine until it joins a game; It joins but does not correctly load the script.
When it joins the game I get a "Running N [time]" where it should be "Running NTBaalLeech [time]" ( or w/e script )
Thanks!
|
|
|
 |
|