Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 04/06/2011, 14:12   #1126

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
hab mir jetz nen selffound cta gebastelt..mal sehn ob cs+dia jetz drin sind
Neyte is offline  
Old 04/06/2011, 14:44   #1127

wow ich muss sagen deine version vom d2nt haut mich echt um, habe letzte nacht nen hammerdin laufen lassen und 2 ber gefunden <3

ich hätte noch zwei fragen zu deiner version

1.) beim superchests script macht mein bot irgendwie in act1 "pit lvl" nicht, er lässt es immer aus. ich habe alle wps und alle anderen superchest orte funktionieren super, woran kann das liegen?

2.) bekommt ihr beim dia script auch so viele errors? bei mir bekommt er zu 1/10 movement fails am river of flame und im cs selbst zu 1/5 beim killen der siegelbosse "error opening seal"

wenn mir wer mit den beiden dingen noch weiterhelfen könnte wäre das echt super, ich finde es schwer ein gutes dia script für d2nt zu finden, aber dia dropt halt so gut also würde ich ihn schon gerne machen :*(
lornilorn is offline  
Old 04/06/2011, 14:51   #1128
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by lornilorn View Post
wow ich muss sagen deine version vom d2nt haut mich echt um, habe letzte nacht nen hammerdin laufen lassen und 2 ber gefunden <3

ich hätte noch zwei fragen zu deiner version

1.) beim superchests script macht mein bot irgendwie in act1 "pit lvl" nicht, er lässt es immer aus. ich habe alle wps und alle anderen superchest orte funktionieren super, woran kann das liegen?

2.) bekommt ihr beim dia script auch so viele errors? bei mir bekommt er zu 1/10 movement fails am river of flame und im cs selbst zu 1/5 beim killen der siegelbosse "error opening seal"

wenn mir wer mit den beiden dingen noch weiterhelfen könnte wäre das echt super, ich finde es schwer ein gutes dia script für d2nt zu finden, aber dia dropt halt so gut also würde ich ihn schon gerne machen :*(
1.)
Dazu hatte ich gestern schon was gesagt, siehe .

2.)
Das Problem tritt reproduzierbar und unter denselben Umständen auf?

Um dazu irgendwas zu sagen müsste ich erstmal die Ursache nachvollziehen und das fällt mir angesichts der gegebenen Informationen sichtlich schwer.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/06/2011, 15:06   #1129

Received Thanks: 6
hey .. ichmöchte nun hell runs endlich mal anfangen allerdings mit einer full blizzard soso wird das nix hab ich festgestellt^^

wie skill ich am bessten?

FO/FB?

blitz?

und wie stell ich dies dann am bessten ein im bot?^^
Code:
	// Specify your attack skills below. NOTE: Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
	NTConfig_AttackSkill[0] = 0;		// This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_BLIZZARD;	// Primary skill to bosses.
	NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_ICE_BLAST;	// Primary untimed skill to boss. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_BLIZZARD;	// Primary skill to others.
	NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_ICE_BLAST;	// Primary untimed skill to others. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[5] = 0;		// Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[6] = 0;	// Secondary untimed skill. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[7] = MWS_ICE_BLAST;	// Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed skills. Set to 0 to deactivate.
das is meine aktuelle config

edit: ich besitze kein infi...und ich bezweifel das ich das so schnell zusammen bekomm^^
WeeDling is offline  
Old 04/06/2011, 15:09   #1130

hey muddy,

danke für deine schnelle antwort

1.) pit lvl 2 funktioniert jetzt

2.) ich werde den bot jetzt paar dia runs machen lassen, auf was soll ich genau achten? welche infos brauchst du?
lornilorn is offline  
Old 04/06/2011, 15:22   #1131

Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by WeeDling View Post
hey .. ichmöchte nun hell runs endlich mal anfangen allerdings mit einer full blizzard soso wird das nix hab ich festgestellt^^

wie skill ich am bessten?

FO/FB?

blitz?

und wie stell ich dies dann am bessten ein im bot?^^
Code:
	// Specify your attack skills below. NOTE: Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
	NTConfig_AttackSkill[0] = 0;		// This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_FROZEN_ORB;	// Primary skill to bosses.
	NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_FIRE_BALL;	// Primary untimed skill to boss. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_FROZEN_ORB;	// Primary skill to others.
	NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_FIRE_BALL;	// Primary untimed skill to others. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_METEOR;		// Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[6] = MWS_FIRE_BALL;	// Secondary untimed skill. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[7] = 0;	// Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed skills. Set to 0 to deactivate.
das is meine aktuelle config

edit: ich besitze kein infi...und ich bezweifel das ich das so schnell zusammen bekomm^^
so hab ich meine eingetragen, läuft wunderbar

/edit: Wenn ich schon hier bin

Danke für den nip -Checker Muddy, hab endlich den Fehler gefunden
Aceridos is offline  
Old 04/06/2011, 15:33   #1132

Tyon's Avatar

Received Thanks: 525
Null String hat nichts gebracht.
Wenn du mir jetzt noch sagen würdest wo ich das XML Logging deaktivieren kann würde ich dies tun.
Tyon is offline  
Old 04/06/2011, 15:35   #1133

so ich bins nochmal wegen den bugs beim cs/dia run

hier ne kurze erläuterung der fehler:

Quote:
wp river of flame
anfang cs
teleported bis zu der stelle vom screenshot
wartet bis merc alle monster unten gekillt hat da er selbst nich attackt
open seals fail
[screen 001, 002, 003]

wp river of flame
movement fail an der stelle vom screenshot
[screen 004]

wp river of flame
anfang cs
open seals fail
[screen 005]

wp river of flame
anfang cs
open seals fail
[screen 006, 007, 008]

wp river of flame
movement fail an der stelle vom screenshot
[screen 009]

wp river of flame
anfang cs
open seals fail
[screen 010]
die angesprochenen screens findet ihr hier

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lornilorn is offline  
Old 04/06/2011, 15:48   #1134

Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Tyon View Post
Null String hat nichts gebracht.
Wenn du mir jetzt noch sagen würdest wo ich das XML Logging deaktivieren kann würde ich dies tun.
In der MWConfig_GlobalSettings.ntl

Code:
	// Set to true to log both sold and kept items in an XML logfile that can be viewed in a browser. NOTE: For some reason that does not work using IE, try Firefox instead.
	MWConfig_UseXMLItemlog = true;
Aceridos is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2011, 17:27   #1135
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
so ich bins nochmal wegen den bugs beim cs/dia run

hier ne kurze erläuterung der fehler:

die angesprochenen screens findet ihr hier

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Leider nichts offensichtliches, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet.

Es gilt jetzt, das Problem einzugrenzen; dazu habe ich in die Funktion, die dort das Problem auslöst, ein paar Debug Ausgaben eingebaut.

Ausserdem habe ich die Koordinaten des Zielpunktes zu Beginn etwas verändert.
Obwohl es für mich laut deinen Bildern eher den Eindruck macht, als würde das mit dem Bewegen nicht klappen, weil dein Char in die Hit Recovery gerät.

Wie dem auch sei, überschreib einfach mal dein Diablo Script mit dem Inhalt der folgenden [code]-Box:

Mich würde nun interessieren, welche Ausgabe du bekommst, wenn wieder der Fehler auftritt. Damit kann man dann genauer suchen.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/06/2011, 17:40   #1136

Received Thanks: 109
hi muddy ich hab ne frage.welche zeile muss ich auskommentieren damit er nicht in die ecke telt bei den hydras?

Code:
function NT_CheckHydraInt()
{
	var _hydra1, _hydra2, _hydra3;

_hydra1 = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_MONSTER, 351);
	_hydra2 = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_MONSTER, 352);
	_hydra3 = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_MONSTER, 353);

if((_hydra1 && _hydra1.GetStat(172) != 2 && _hydra1.GetState(105))
		|| (_hydra2 && _hydra2.GetStat(172) != 2 && _hydra2.GetState(105))
		|| (_hydra3 && _hydra3.GetStat(172) != 2 && _hydra3.GetState(105)))
	{
		NTM_MoveTo(me.areaid, 15112, 5004);

if(me.GetState(2))
			NTC_PutSkill(109, NTC_HAND_RIGHT);

NTC_PingDelay(3000);
	}
lg loki
loki-d2 is offline  
Old 04/06/2011, 18:08   #1137
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by loki-d2 View Post
hi muddy ich hab ne frage.welche zeile muss ich auskommentieren damit er nicht in die ecke telt bei den hydras?

Code:
switch(_wave)
{
	case 1:
		NTA_ClearPosition(40, true, 1);
		break;
	case 3:
		NTA_ClearPosition(40, true, 2);
		[COLOR="Red"]//NT_CheckHydraInt(); // <-- DIE! :D (168)[/COLOR]
		break;
	case 4:
		NTA_ClearPosition(40, true, 2);
		break;
	case 5:
		NTA_ClearPosition(40, true);
		break;
	default:
		NTA_ClearPosition(40, true, 1);
		break;
}

if(_wave == 5)
	break;

NTP_DoPrecast(false);
}
lg loki
Habe es dir mal markiert.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2011, 18:16   #1138

moin muddy,

habe jetzt das dia script mit dem von dir oben überschrieben und gerade im 2. run nen movement fail bekommen.

was soll ich dir jetzt genau sagen damit du mir weiterhelfen könntest?

hier nen screen kurz bevor er das game verlassen hat

edit:

hatte auch den fail direkt im cs gerade eben, dann kam links oben ne debug ausgabe aber der screen davon ist leider schwarz, kann ich das irgendwo nachlesen?
lornilorn is offline  
Old 04/06/2011, 18:24   #1139
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
moin muddy,

habe jetzt das dia script mit dem von dir oben überschrieben und gerade im 2. run nen movement fail bekommen.

was soll ich dir jetzt genau sagen damit du mir weiterhelfen könntest?

hier nen screen kurz bevor er das game verlassen hat
Ich hatte mich mehr mit dem anderen Teil beschäftigt, schau mal ob du den anderen Fehler nochmal reproduziert bekommst.

Wie sieht denn der Char aus? Hat der genügend FCR? Nutzt du Fastmod?

Ich sehe noch nicht ganz ein, warum die Funktion dort scheitert.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/06/2011, 18:39   #1140

mhm also ist egal mach dir nicht so viel stress deswegen, ich habe jetzt dia einfach als letzten run in meiner liste eingefügt und wenn er failed dann ist das halt so

der char war nen hammerdin mit 125 fcr ohne fastmod

erm man kann doch so z.b. einstellen dass er nur 3 keys of hate mitnimmt und danch keinen weitern mehr pickt
[MaxQuantity] == 3 && [Name] == KeyOfHate

kann man auch irgendwie einstellen dass er nachdem er 3 keys of hate hat keine summoner runs mehr macht?
lornilorn is offline  
Reply