|
You last visited: Today at 13:48
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
03/24/2011, 21:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
...
Ich allerdings auch, weil die Ursache einfach alles andere als einfach auszumachen ist. 
|
aber isses nich irgendwie komisch das es nur beim pally vorkommt? :S
das wär ja schonmal en anfang...
ich werd den auch mal en bissl beobachten und schaun ob wir irgendwas auffällt wenn der 0005 kommt
vllt finden wir ja ne lösung ^^
|
|
|
03/24/2011, 22:11
|
|
Received Thanks: 159
|
hmm bei mir isses genau anders herum als bei jannimanni -.-
schwierig schwierig
|
|
|
03/24/2011, 22:45
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
hmm bei mir isses genau anders herum als bei jannimanni -.-
schwierig schwierig
|
sind es bei dir alle chars ausser dem pally?
Wann hats angefangen?
Hasz du irgendwas an den configs oder an windoof verändert?
Pm mir mal die antworten, glaub wir spammen sonst hier en bissl viel
|
|
|
03/25/2011, 00:12
|
|
Received Thanks: 159
|
um dir mal ein wenig zu helfen, Muddy:
was kann denn so einen Restart verursachen? irgendwelche Anhaltspunkte nach denen man suchen könnte? Endlosschleifen? bestimmte Ausführungen? Irgendwas?
bin nämlich gerade dabei mich etwas intensiver damit zu beschäftigen, und mal komplett durch die scripte zu steigen^^ vkt stoß ich ja dabei auf etwas, was dir/uns helfen könnte :P
MfG
|
|
|
03/25/2011, 00:41
|
|
Received Thanks: 4
|
Ich teste gerade MuddyWaters für die neue Ladder (habe sonst Sternenloopers benutzt) und habe ein Problem:
Es werden z.b. blaue Amus UNID verkauft, wieso? Könnte doch z.b. ein 3 Palacombat 100 Life sein, was ja auch in einer meiner nip files drin steht zum behalten.
Außerdem habe ich zufällig gesehen dass ein Vampire Gaze auch UNID verkauft wurde bei akara?!
In meiner Pickit hatte ich (ja ich weiß ****, aber es geht um Tests für neue Ladder):
[Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 6 && [ManaLeech] >= 6 && [DamageResist] >= 18 // Vampire Gaze
Der GrimHelm hatte zwar weniger DamageResist, wurde aber so wie ich das gesehen habe UNID verkauft?!
Hat das was mit der Moneymakers Geschichte zu tun? Lieber ausstellen? Ich meine wieso verkauft er Items unid die potentiell laut Pickit gesucht werden?
|
|
|
03/25/2011, 13:22
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Originally Posted by jannimanni
sind es bei dir alle chars ausser dem pally?
Wann hats angefangen?
Hasz du irgendwas an den configs oder an windoof verändert?
Pm mir mal die antworten, glaub wir spammen sonst hier en bissl viel 
|
Das wäre natürlich eine Maßnahme.
Ansonsten könnte ich hier auch mal aufräumen, aber ich möchte eigentlich nichts löschen, was irgendwie wenigstens teilweise etwas sinnvolles enthält.
Falls ihr das anders seht: Eure eigenen Beiträge könnt ich auch selbst löschen.
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
um dir mal ein wenig zu helfen, Muddy:
was kann denn so einen Restart verursachen? irgendwelche Anhaltspunkte nach denen man suchen könnte? Endlosschleifen? bestimmte Ausführungen? Irgendwas?
bin nämlich gerade dabei mich etwas intensiver damit zu beschäftigen, und mal komplett durch die scripte zu steigen^^ vkt stoß ich ja dabei auf etwas, was dir/uns helfen könnte :P
MfG
|
In der Regel passiert das aber in den für uns nicht einsehbaren Core Funktionen.
Endlosschleife ja, wobei das sehr darauf ankommt, was in der Schleife ausgeführt wird. A
ber die Wahrscheinlichkeit, dass so eine irgendwo vorkommt halte ich nicht für Wahrscheinlich. Nicht dass ich behaupten würde es könnte mir nicht passieren, aber in der Regel baue ich Schleifen mit bedacht auf.
Ansonsten kann man das provozieren, indem Core Funktionen mit falschen Parametern aufgerufen werden, aber in so einem Fall müsste die Restart Quote einfach sehr viel höher liegen.
Wenn ich was sehe kann ich schon beurteilen, habe ich schon eine gewisse Einschätzung, ob es eventuell kritisch sein könnte.
Aber die genauen Charakteristika in Form eines Kochrezepts kann ich dir leider nicht nennen.
Quote:
Originally Posted by spiderjack
Ich teste gerade MuddyWaters für die neue Ladder (habe sonst Sternenloopers benutzt) und habe ein Problem:
Es werden z.b. blaue Amus UNID verkauft, wieso? Könnte doch z.b. ein 3 Palacombat 100 Life sein, was ja auch in einer meiner nip files drin steht zum behalten.
Außerdem habe ich zufällig gesehen dass ein Vampire Gaze auch UNID verkauft wurde bei akara?!
In meiner Pickit hatte ich (ja ich weiß crap, aber es geht um Tests für neue Ladder):
[Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 6 && [ManaLeech] >= 6 && [DamageResist] >= 18 // Vampire Gaze
Der GrimHelm hatte zwar weniger DamageResist, wurde aber so wie ich das gesehen habe UNID verkauft?!
Hat das was mit der Moneymakers Geschichte zu tun? Lieber ausstellen? Ich meine wieso verkauft er Items unid die potentiell laut Pickit gesucht werden?
|
Wenn etwas als Moneymaker verkauft wird, kannst du definitiv davon ausgehen, dass dieses Item nicht durch deine .nip Files abgedeckt wird.
Dass ein Item als Moneymaker verkauft wurde, siehst du am angezeigten Goldwert.
Ein Moneymaker wird nicht beim Händler identifiziert, wenn der Goldwert im unidentifizierten Zustand bei 35,000 liegt, ansonsten wird identifiziert, um den Verkaufswert nach Möglichkeit noch zu steigern.
Also nein, das brauchst du nicht ausstellen, das ist schon so ausgelegt, das nur Dinge mitgenommen werden, die ansonsten liegen blieben - sonst wäre das Ganze schließlich witzlos.
Ich tippe eher auf Probleme mit deinen .nip Files, ob die jetzt falsch eingebunden oder einfach inhaltlich falsch sind kann ich so aber nicht sagen, ich habe meine Kristallkugel leider verlegt.
Lg
Muddy
|
|
|
03/25/2011, 14:54
|
|
Received Thanks: 4
|
Danke für die ausführliche Antwort, beim GrimHelm habe ich vll. nicht gesehen wie schnell er das Item identifiziert hat, sollte laut Pickit auch nicht mitgenommen werden mit den stats.
Bei einem Shako war gerade alles OK, allerdings hat er schon wieder blaue UNID amus verkauft vorhin. Manchmal idented er sie, manchmal nicht. NIP Files definitiv korrekt und wertvolle blaue amus stehen auch drin
EDIT: andere frage:
MWConfig_KeepDistanceToMonsters = true;
funktioniert top, nur bei der countess nicht. klappt das nicht in verbindung mit lightning oder chainlightning? dachte nur bei chainlightning wäre man quasi gelockt, aber mit lightning gehts auch nicht?
|
|
|
03/25/2011, 16:38
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by spiderjack
Danke für die ausführliche Antwort, beim GrimHelm habe ich vll. nicht gesehen wie schnell er das Item identifiziert hat, sollte laut Pickit auch nicht mitgenommen werden mit den stats.
Bei einem Shako war gerade alles OK, allerdings hat er schon wieder blaue UNID amus verkauft vorhin. Manchmal idented er sie, manchmal nicht. NIP Files definitiv korrekt und wertvolle blaue amus stehen auch drin
EDIT: andere frage:
funktioniert top, nur bei der countess nicht. klappt das nicht in verbindung mit lightning oder chainlightning? dachte nur bei chainlightning wäre man quasi gelockt, aber mit lightning gehts auch nicht?
|
Kannst ja mal manuell ein paar magische Amus aufheben und dir dann eine Num Taste mit der Item Level Anzeige belegen.
Dabei sollte dir auch das Ergebnis beim Abgleich mit deinen .nip Files angezeigt werden.
Und die Ausweichfunktion sollte Skill unabhängig funktionieren, keine Ahnung was dort bei der los ist.
Lg
Muddy
|
|
|
03/26/2011, 02:08
|
|
Received Thanks: 8
|
Hallo auch,
wollte nochmals folgendes Prob. von Seite 74 aufgreifen:
Quote:
Originally Posted by Onkarion
Huhu!
....
Nur habe ich ein Problem bei der Gräfin. Meine Sorc telt zwar zu ihr, schreibt aber "NTA_KillMonster() failed (Tower Cellar Level 5)" obwohl die Gräfin etwa eine Orb-Reichweite entfernt steht.
....
Grüße
Onkarion
|
Ich habe mit meiner Soso das selbe Prob., allerdings:
Skills in verwendung:
Blizzard / FB
und wenn garnix mehr geht, soll solang Static gecastet werden bis der Merc mal in die Gänge kommt. doch der Fehler bleibt.
Sufu und Google spucken nichts brauchbares aus, ebensowenig wie knapp 30 Seiten lesen (überfliegen).
Wäre klassen wenn mich jemand zu Lösung linken könnte.
Best regards
|
|
|
03/26/2011, 07:29
|
|
Received Thanks: 1,191
|
Hallo Muddy,
hab mir grad mal deinen Bot runtergeladen und bin begeistert! Selten eine so logisch konzipierte Version des D2NT gesehen. Danke!
Mir ist nur grad beim durchschauen eine kleiner Makel im
MWConfig_GlobalSettings.ntl aufgefallen:
Code:
//NTConfig_CubingItem.push([NTCU_RUNE_BER, 570]); // Transmute 2xBER --> 1xJAH
//NTConfig_CubingItem.push([NTCU_RUNE_JAH, 580]); // Transmute [COLOR="Red"]2xJAH --> 1xBER[/COLOR]
//NTConfig_CubingItem.push([NTCU_RUNE_CHAM, 575]); // Transmute 2xCHAM --> 1xZOD
Da müsste: 2xJAH --> 1xCHAM stehen
Was mir noch einfällt; gibt es einen Script zum Runenwörterbauen? Hab sowas nur beim Etal gefunden.
Regards
|
|
|
03/26/2011, 10:32
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by easy7going
Hallo auch,
wollte nochmals folgendes Prob. von Seite 74 aufgreifen:
Ich habe mit meiner Soso das selbe Prob., allerdings:
Skills in verwendung:
Blizzard / FB
und wenn garnix mehr geht, soll solang Static gecastet werden bis der Merc mal in die Gänge kommt. doch der Fehler bleibt.
Sufu und Google spucken nichts brauchbares aus, ebensowenig wie knapp 30 Seiten lesen (überfliegen).
Wäre klassen wenn mich jemand zu Lösung linken könnte.
Best regards
|
Da du nun schon der zweite bist, der das moniert, gucke ich es mir jetzt direkt mal an.
Hat die Variable MWConfig_ClearBossPosition bei euch eigentlich den Wert false?
Ansonsten sieht das Bot Script selber gut aus, wenn es nicht an obiger Variable liegt, liegt der Fehler im Angriffsalgorithmus.
Edit:
Ich würde mich ausserdem freuen, wenn ich noch jeweils einen Auszug aus eurer Charconfig postet.
Der Teil unter "Attack Configuration" reicht völlig.
Edit2:
Ob ein Infinity Merc vorhanden ist wäre auch interessant.
Quote:
Originally Posted by mirkoregge
Hallo Muddy,
hab mir grad mal deinen Bot runtergeladen und bin begeistert! Selten eine so logisch konzipierte Version des D2NT gesehen. Danke!
Mir ist nur grad beim durchschauen eine kleiner Makel im
MWConfig_GlobalSettings.ntl aufgefallen:
Code:
//NTConfig_CubingItem.push([NTCU_RUNE_BER, 570]); // Transmute 2xBER --> 1xJAH
//NTConfig_CubingItem.push([NTCU_RUNE_JAH, 580]); // Transmute [COLOR=Red]2xJAH --> 1xBER[/COLOR]
//NTConfig_CubingItem.push([NTCU_RUNE_CHAM, 575]); // Transmute 2xCHAM --> 1xZOD
Da müsste: 2xJAH --> 1xCHAM stehen
Was mir noch einfällt; gibt es einen Script zum Runenwörterbauen? Hab sowas nur beim Etal gefunden.
Regards
|
Hoppla, ich passe werde das mal anpassen.
Und nein, das gibt es nicht, habe ich nie gebraucht.
Ich fände es höchstens sinnvoll, um sich als Summoner selbstständig Insight Golems zu beschwören.
Lg
Muddy
|
|
|
03/26/2011, 11:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Da du nun schon der zweite bist, der das moniert, gucke ich es mir jetzt direkt mal an.
|
Komando zurück.. Anwenderfehler.
Code:
// 2: Skip the monster.
// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
Hatte irrtümlich noch (oder wieder) die 2 drin.. 
Ich schieb das jetzt einfach mal auf die doch fortgeschrittene Uhrzeit
Der Bot läuft wie ne 1.
Großes Lob und besten Dank!
Btw. Automule wird wohl noch ein bisschen dauern oder hab ich was verpasst?
Best regards
|
|
|
03/26/2011, 11:24
|
|
Received Thanks: 27
|
Hallo Muddy,
da ich es ohne Hilfe der Gräfin vorgestern zu meinem ersten Infinity gebracht habe, habe ich es gleich getestet:
Über NTA_ClearLevel () hatte sie vor Infinity eine Killquote der Gräfin von etwa 2/3. Wenn sie sie nicht getötet hat, hat sie sie einfach ignoriert. Mit Infinity hat es (soweit ich mich erinnere) immer geklappt.
Bei den Tests hab ich mit dem Originalskript 2 Runs mit Infinity und 2 ohne gemacht: ohne Infinity hat es beide Male nicht geklappt (aber sie hat vorher zumindest, wie von mir eingestellt, gestatikt), mit Infinity klappte es einwandfrei.
MWConfig_ClearBossPosition steht auf 'false'.
Code:
//------------------------------------------------------------------------------
// Attack Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Specify your attack skills below. NOTE: Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
NTConfig_AttackSkill[0] = MWS_METEOR; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_FROZEN_ORB; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_FIRE_BALL; // Primary untimed skill to boss. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_FROZEN_ORB; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_FIRE_BALL; // Primary untimed skill to others. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_METEOR; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[6] = MWS_FIRE_BALL; // Secondary untimed skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[7] = MWS_GLACIAL_SPIKE; // Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed skills. Set to 0 to deactivate.
// Set to true if you want to clear area after killing boss. NOTE: This only affects a few botscripts.
NTConfig_ClearPosition = true;
// Set to true to clear area when killing a boss and the position is crowded by monsters. NOTE: Setting this to true may cause NTA_KillMonster() to fail way more often.
MWConfig_ClearBossPosition = false;
// This is the number of attacks to be performed before the the character tries to move to another position. Set to 0 not to reposition.
MWConfig_AttacksBeforeRepositioning = 20;
// Define a time limit for your attacks for each type of monster.
MWConfig_AttackTimeLimit[0] = 20; // Maximum time in seconds to attack a normal monster
MWConfig_AttackTimeLimit[1] = 120; // Maximum time in seconds to attack a super unique monster
MWConfig_AttackTimeLimit[2] = 30; // Maximum time in seconds to attack a champion
MWConfig_AttackTimeLimit[3] = 120; // Maximum time in seconds to attack a bosse
MWConfig_AttackTimeLimit[4] = 30; // Maximum time in seconds to attack a minion
// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
MWConfig_CheckImmunitySkills = [0, 1];
// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
// 0: Don't do anything. (D2NT default)
// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning.
// 2: Skip the monster.
// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1;
NTConfig_AttackSkill[8] = 0; // Skill to be used against user defined immunes.
NTConfig_AttackSkill[9] = 0; // Untimed Skill to be used against user defined immunes.
// Always check if monsters are closing in and back off, in case they get too close. NOTE: You should at least have 105FCR in order to make this work smoothly.
// If you don't wish to evade monsters in a certain area, add it's areaid as an exception below. NOTE: All areaids can be found in "sdk\areas.txt".
// MWConfig_EvasionExceptions.push(<areaid1>, <areaid2>, <areaidn>);
// Check self safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
// 0x01 : Potion
// 0x02 : Poison
// 0x04 : Amplify Damage
// 0x08 : Weaken
// 0x10 : Iron Maiden
// 0x20 : Decrepify
// 0x40 : Lower Resist
NTConfig_CheckSelfSafe = 0;
// Check merc's safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
// 0x01 : Death
// 0x02 : Poison
// 0x04 : Amplify Damage
// 0x08 : Weaken
// 0x10 : Iron Maiden
// 0x20 : Decrepify
// 0x40 : Lower Resist
NTConfig_CheckMercSafe = 0x01;
// Cast Static Field until monster's HP lower below this percentage. Set to 100 not to use static field.
NTConfig_CastStatic = 60;
// Select the monsters you with to attack using static field. NOTE: If you do not add any monsters, static will be used against all monsters.
MWConfig_StaticTargets.push(156); // Andariel
MWConfig_StaticTargets.push(211); // Duriel
MWConfig_StaticTargets.push(242); // Mephisto
MWConfig_StaticTargets.push(243); // Diablo
MWConfig_StaticTargets.push(544); // Baal
MWConfig_StaticTargets.push(GetLocaleString(22500)); // Eldritch The Rectifier
MWConfig_StaticTargets.push(GetLocaleString(22435)); // Shenk The Overseer
[COLOR="Red"]MWConfig_StaticTargets.push(GetLocaleString(2875)); // The Countess[/COLOR]
@ easy7going: Hat deine Sorc Infinity?
|
|
|
03/26/2011, 12:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Onkarion
@ easy7going: Hat deine Sorc Infinity?
|
Nein hat sie nicht.
Sie ist um ehrlich zu sein ziehmlich low equipt.
Probe schon mal für Montag
|
|
|
03/26/2011, 12:15
|
|
Received Thanks: 27
|
Dann wundert es mich wirklich, dass es bei mir diese Probleme gibt...
Selbst mit frisch heruntergeladenem Bot und nur maginalsten Änderungen in der Config mag es nicht.
|
|
|
 |
|