Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 03/21/2011, 13:15   #946

elite*gold: 0
Received Thanks: 159
wie ist das eigentlich mit den SoJSales und so geregelt? mir isses jetzt schon häufiger passiert dass er nach ner SoJ-VerkaufsMeldung gar nichts mehr gemacht hat...
ich denke aber er sollte eigentlich erst nach ner Worldevent Meldung nichts mehr machen/idlen, oder? gibts da irgend ne Einstellung zu, die man berücksichtigen sollte?

in der MWBotgame.ntj gibts dazu ja ne Function, nur blick ich bei Loop.Mode und Loop.Runtime nicht durch was sie genau bewirken und in der ganzen function blick ich leider noch nicht so ganz durch
DeathFromHeaven is offline  
Old 03/21/2011, 13:22   #947
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
meine Beobachtungen haben ergeben, dass ich wirklich nur während des Pit-skriptes, Mauso-Skriptes, und in den Ancienttunnels Restarst bekomme...
könnte es eventuell doch an der Lack of Mana Geschichte liegen?
edit: MWSuperchests hakt auch manchmal

ansonsten könnte es auch sein, dass es manchmal zu Fehlberechnungen mit den Räumen kommt und so ein Restart entsteht???
wenn ich all diese skripte rausnehme läufts schon fast zu perfekt

achja, könnte man die keepdistance von der sorc auch für den summoner nehmen? der steht nämlich des öfteren mal mitten in ner gruppe mobs, und dass macht sich net so gut :P

Ne Java is nicht implementiert, oder? sonst würde ich auch die gerne mal testen
ja bin gerade in teststimmung welcher char mir mehr zusagt
botten wie selbstspielen

so erstmal wieder genug von mir!
Möglich ist das alles, aber die genaue Fehlerquelle auszumachen halte ich dennoch für schwierig.

Das mit dem Ausweichen macht bei dem Nekro nur bedingt Sinn, weil danach die Skelette unheimlich schlecht stehen.
Versuch es mal mit nem Storm und Maxblock, bei mir wirkt das wunder.
Jedenfalls ist mein Summoner mittlerweile Level 97, was ich für reine Solo games schon gar nicht so schlecht finde.

Nope, Java fehlt.
Kannst es dir ja selber schreiben, die Art und Weise wie angegriffen wird ist ja mit Sorc oder Paladin vergleichbar, insofern könnte man dort eine Menge abkupfern.
Der entwicklerische Anspruch ist daher aus meiner Sicht extrem gering.

Quote:
Originally Posted by deep_thought View Post
Hallo Leute

Dachte, ich schau auch mal wieder bisschen hier rein.

Die Changelog im Startpost gab leider nicht die erhofften Informationen, also, erlaube ich es mir hier in nem post zu fragen. Und zwar, hat's in den letzten 6 Monaten spezielle neue Verbesserungen für D2NT gegeben? Mich würde vorallem das Partybotting interessieren, ob sich da noch was gemacht hat, leechbot, war auch noch bisschen Baustelle...

Ahja, und gab ja irgendwie diese Möglichkeit D2NT mit Punkten .... zum crashen zu bringen. Aber jetzt auf indiablo schon lange nichts mehr gelesen. Bedeutet das es wurde gefixed?

edit:

Sorry, mein Fehler Steht ja alles schön unter Punkt 2 "Features"^^. Hab halt direkt eine Changelog aller Versionen gesucht. Nice nice, viele neue features. Wobei, jetzt nichts speziell zum leechbot stand? Vielleicht kann mir da auch noch jemand Informationen nachreichen.

Was mich am meisten erfreut hat: Telekinese möglich^^
Siehe kal_el.

~85% des Beitrags passen hier aus meiner Sicht nicht rein.
Und was es für D2NT Entwicklungen gegeben hat weiss ich nicht, ich weiss nur, was ich entwickelt habe. Und das ist überschaubar.

Lg
Muddy

Edit:
Quote:
wie ist das eigentlich mit den SoJSales und so geregelt? mir isses jetzt schon häufiger passiert dass er nach ner SoJ-VerkaufsMeldung gar nichts mehr gemacht hat...
ich denke aber er sollte eigentlich erst nach ner Worldevent Meldung nichts mehr machen/idlen, oder? gibts da irgend ne Einstellung zu, die man berücksichtigen sollte?

in der MWBotgame.ntj gibts dazu ja ne Function, nur blick ich bei Loop.Mode und Loop.Runtime nicht durch was sie genau bewirken und in der ganzen function blick ich leider noch nicht so ganz durch
Bei Verkaufsmeldungen wird Pause gemacht, wie lange, hängt von der Anzahl der Meldungen ab.

Zur Einstellung solltest du diesen Punkt in deiner globalen Config finden:
Code:
    [Color=Green]//------------------------------------------------------------------------------[/Color]
    [Color=Green]// World Event Configuration[/Color]
    [Color=Green]//------------------------------------------------------------------------------[/Color]

[Color=Green]// Set to true to stop and wait some minutes after receiving "x Stones of Jordan sold to Merchants" message. Your char will switch acts every couple of minutes so he won't be kicked.[/Color]
    MWConfig_CheckSojSales = [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B];

[Color=Green]// Set to true to wait ingame after receiving a "Diablo Walks the Earth" message. Your char will switch acts every couple of minutes so he won't be kicked.[/Color]
    NTConfig_CheckCloneDiablo = [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B];

[Color=Green]// Enter an account name that will be informed about soj sales or world events. Leave empty not to wisper any account.[/Color]
    MWConfig_WorldEventAccount = "";

[Color=Green]// This is the time in minutes your char will remain in the game in case of a world event. Set to 0 to wait infinitely.[/Color]
    MWConfig_WorldEventWaitTime = [Color=Red]0[/Color];
Und was du dort erwähnst ist eigentlich eine Klasse, die dort aber nur die Funktion einer Struktur bzw. eines Containers erfüllt.
Ein globales Objekt ist nämlich aus meiner Sicht besser überschaubar als 20 globale Variablen.
Trotzdem solltest du dort nur Änderungen vornehmen, wenn du wenigstens ungefähr weisst, was du dort tust.
Muddy Waters is offline  
Old 03/21/2011, 15:06   #948

elite*gold: 30
Received Thanks: 19
Dankeschön für diese sehr feine Version. :-)

Wurde zu deiner Version geschickt, weil ich auf der Suche nach einem Stash Logger war.

Hier eine kurze Anleitung dazu (kannst ja evtl. im ersten Post übernehmen, hab darin nichts gefunden, dass der Bot quasi Standalone für Mule Logging dient):

1.) Ihr ladet euch den Bot runter und entpackt ihn irgendwo, wo ihr ihn wiederfindet. (Siehe Link im Post #1)
2.) Öffnet die "D2NT Manager.exe". (Unter Windows 7 (und evtl. auch Vista) Rechtsklick, Als Administrator ausführen)
3.) Mit "Add" ein neues Profil anlegen.
4.) Folgendes eingeben:
... Profile Name: Stash Logger
... Path Logger: -> Einfach auf Auto Detection klicken, sollte eure Game.exe finden
... Account Name: EurenAccountNamen
... Server: Europe
... Difficulty: Egal
... Game Name & Game PW: einfach auf Random lassen
... Position ist egal
... Entry Point (!!!! GANZ WICHTIG !!!!): MWToolsEntry.ntj
5.) mit OK bestätigen
6.) Save (damit das ganze nach dem nächsten Start wieder da ist!)
7.) Stash Logger anklicken, danach Run. Diablo 2 sollte aufgehen.
8.) In euren Account einloggen, danach einen Char auswählen, ein Game erstellen.
9.) Ingame dann auf , klicken. Und zwar den aufm Numpad. Dadurch verlässt der Charakter das Spiel und erstellt in:
10.) /Ordner des Bots/scripts/Logs/Stashlogs/Charaktername_StashedItems.txt ansehen & Freude haben!

Danke schön für das sehr nette addon!
lordosiris is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2011, 15:54   #949
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Es fehlen generell noch ein paar Anleitungen, nicht nur dazu.

Allerdings würde ich das sehr viel kürzer fassen, weil ich einfach noch nicht ganz den Glauben an Fähigkeit Anderer, eigenständig zu denken, verloren habe.

Eventuell übernehme ich das gekürzt, ich muss aber generell mal schauen, wo ich zusätzliche Anleitungen am besten unterbringe.

Ich bedanke mich an dieser Stelle trotzdem schonmal.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/21/2011, 16:21   #950

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Eventuell übernehme ich das gekürzt, ich muss aber generell mal schauen, wo ich zusätzliche Anleitungen am besten unterbringe.
Blog.

Mein Barb und meine Sorc laufen jetzt übrigens auch. Vor allem die Sorc läuft trotz suboptimalem Equip extrem stabil, ich liebe deine Ausweichfunktion. Beim Barb gefällt mir besonders das Gambling Log und dass er Items zum verkaufen aufhebt, bevor er in die Stadt geht. Der Barb hat zwar im Vergleich zu Necro und Sorc mehr Restarts, aber stört mich nicht weiter.
lanara is offline  
Old 03/21/2011, 17:47   #951

Received Thanks: 0
So erstma vorweg ausgezeichneter Bot aber ein paar dinge sind mir aufgefallen :
1. Hat man kein IdentTomb dabei kauft der bot zwar rollen benutzt diese aber manchmal nicht verkauft das item so und schmeisst die Rolle dann raus.
(2. Iwas mit dem Enigmabugfix stimmt nicht ich habe den bot schon öfters gesehen wie er an einer Ecke einfach immer nur hin und herrennt nach kurzem unterbrechen eni neu equippen hats dann auch weder geklappt .) edit war aus mein Fehler .
Fayrion is offline  
Old 03/21/2011, 17:57   #952
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Blog.

Mein Barb und meine Sorc laufen jetzt übrigens auch. Vor allem die Sorc läuft trotz suboptimalem Equip extrem stabil, ich liebe deine Ausweichfunktion. Beim Barb gefällt mir besonders das Gambling Log und dass er Items zum verkaufen aufhebt, bevor er in die Stadt geht. Der Barb hat zwar im Vergleich zu Necro und Sorc mehr Restarts, aber stört mich nicht weiter.
Ich weiss nicht, das Blog und ich, wir sind noch nicht so ganz auf einer Höhe, aber vielleicht entwickelt sich da ja noch was.

Wobei ich in dem Fall ohnehin eine Einordnung an passender Stelle in diesem Thema meinte, wenn ich das in ein Blog packe findet das doch kein Mensch.

Quote:
Originally Posted by Fayrion View Post
So erstma vorweg ausgezeichneter Bot aber ein paar dinge sind mir aufgefallen :
1. Hat man kein IdentTomb dabei kauft der bot zwar rollen benutzt diese aber manchmal nicht verkauft das item so und schmeisst die Rolle dann raus.
2. Iwas mit dem Enigmabugfix stimmt nicht ich habe den bot schon öfters gesehen wie er an einer Ecke einfach immer nur hin und herrennt nach kurzem unterbrechen eni neu equippen hats dann auch weder geklappt .
Willkommen im Board!

Zu 1.:
Das sind dann so Fälle, die mir beim Testen nicht auffallen, weil ich niemals in solche Situationen komme.

Noted.

Zu 2.:
Ich würde einfach mal mutmaßen, dass du die Funktion, die eigentlich kein Fix sondern lediglich ein Workaround ist, ganz einfach nicht aktiviert hast.
Sofern du das nutzen möchtest, solltest du sicherstellen, dass die Variable MWConfig_ResetArmor den Wert true hat, von Haus aus sollte diese den Wert false haben.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/22/2011, 12:31   #953

ja mein problem ist aber (heute nacht wieder geschehen), dass der char nach einer SoJ-Verkaufsmeldung direkt stehen bleibt das script stoppt und me.maxtime auf 0 stellt
hab aber nichts in der MWBotGame.ntj verändert, hab nurmal reingeschaut weils mich gewundert hat...

und in der config beide checks auf true und wartezeit bei WorldEvent auf 0, hab aber noch nen Acc drin dem gewhispert werden soll, bei WorldEvent...

hmm werd ich wohlerstmal den SoJ-Check deaktivieren müssen

edit: ach und was mir noch aufgefallen ist: die NUMPad Belegung funzt nicht so ganz
wenn ich die 9 drücke sollte ja eigentlich die Karte aufgedeckt werden, aber er scippt dann das script, 3 funzt auch nicht da wiederholt er das davor, kann es sein, dass das die normale Belegung durch D2NT ist und deine einfach nicht dadrüber gelegt werden? oder ein Einstellungsfehler?
Old 03/22/2011, 13:14   #954

Received Thanks: 13
So ich melde mich nach langer Zeit mal wieder Muddy :P

Ich hatte dir schonmal geschrieben, dass es nen bug in der ntsnagit gibt. bisher habe ich darauf keine antwort erhalten und es nervt echt. Ich mach baalruns mit deinem bot und script. habe nix verändert, weder in itemconfig noch scripts selber und von zeit zu zeit zeigt der nen fehler in der NTSnagit Line 152.
Dann stoppt der Bot. Du meintest es wäre ein Fehelr in der pickit bzw itemconfig. habe aber diesmal nix geändert fehler tritt auf 100 runs 1 mal auf so ca. Problem ist ich mach 24/7 runs wenn ich bei lvl 98 1x down gehe brauche ich wieder ewig. schau dir das doch mal bitte nochmal an ;-)
jexhammer is offline  
Old 03/22/2011, 14:21   #955

Received Thanks: 44
Könnte ja eventuell helfen die betreffende Zeile rauszusuchen und zu posten, aber isn Geheimnis!
Aceridos is offline  
Old 03/22/2011, 16:26   #956
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
ja mein problem ist aber (heute nacht wieder geschehen), dass der char nach einer SoJ-Verkaufsmeldung direkt stehen bleibt das script stoppt und me.maxtime auf 0 stellt
hab aber nichts in der MWBotGame.ntj verändert, hab nurmal reingeschaut weils mich gewundert hat...

und in der config beide checks auf true und wartezeit bei WorldEvent auf 0, hab aber noch nen Acc drin dem gewhispert werden soll, bei WorldEvent...

hmm werd ich wohlerstmal den SoJ-Check deaktivieren müssen

edit: ach und was mir noch aufgefallen ist: die NUMPad Belegung funzt nicht so ganz
wenn ich die 9 drücke sollte ja eigentlich die Karte aufgedeckt werden, aber er scippt dann das script, 3 funzt auch nicht da wiederholt er das davor, kann es sein, dass das die normale Belegung durch D2NT ist und deine einfach nicht dadrüber gelegt werden? oder ein Einstellungsfehler?
Das soll er bei Soj Meldungen ja auch exakt so machen, ich verstehe nicht so ganz, wo du das Problem siehst.
Der Unterschied zum World Event ist eben, dass die Wartezeit in dem Fall begrenzt ist, wobei dir die verbleibende Wartezeit eigentlich auch im Status Text Balken angezeigt werden sollte.

Zu deiner Tastenbelegung:
Du solltest vielleicht einfach mal den Ziffernblock aktivieren.

Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber bei meiner Tastatur stehen sogar die alternativ Belegungen drauf, sofern der Ziffernblock nicht aktiviert ist.
Und verwunderlicher Weise tauchen dort dann so Tasten wie "Bild Auf", "Bild Ab" oder "Pos 1" auf, welche man sonst an anderer Stelle gewohnt ist.

Also, Ziffernblock an, dann klappts auch mit den Befehlen.
Ungültige Befehle würden dir im übrigen bei der Auflistung der Belegung, welche mit Num + einsehbar ist, angezeigt.

Quote:
Originally Posted by jexhammer View Post
So ich melde mich nach langer Zeit mal wieder Muddy :P

Ich hatte dir schonmal geschrieben, dass es nen bug in der ntsnagit gibt. bisher habe ich darauf keine antwort erhalten und es nervt echt. Ich mach baalruns mit deinem bot und script. habe nix verändert, weder in itemconfig noch scripts selber und von zeit zu zeit zeigt der nen fehler in der NTSnagit Line 152.
Dann stoppt der Bot. Du meintest es wäre ein Fehelr in der pickit bzw itemconfig. habe aber diesmal nix geändert fehler tritt auf 100 runs 1 mal auf so ca. Problem ist ich mach 24/7 runs wenn ich bei lvl 98 1x down gehe brauche ich wieder ewig. schau dir das doch mal bitte nochmal an ;-)
In dem Fall wäre eine exakte Fehlermeldung brauchbar, klingt als wäre irgendein Objekt undefiniert. Oder hattest du diese schon genannt und ich Dussel habe es einfach übersehen?

Und nein, mit den .nip Files hat das nichts zu tun, sofern ich das behauptet habe, muss ich mich versehen haben.

Quote:
Originally Posted by Aceridos View Post
Könnte ja eventuell helfen die betreffende Zeile rauszusuchen und zu posten, aber isn Geheimnis!
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier auf sinnvolle Beiträge beschränken könnten.

Wenn man zu etwas nichts zu sagen hat oder sagen kann, dann sollte man dies auch nicht tun; so handhabe ich das jedenfalls für mich.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 03/22/2011, 16:48   #957

Received Thanks: 12
hey muddy

ich wollte jetzt zum ladder reset auf deinen bot umsteigen, war grade am einstellen und da kam mir ne frage die ich jetzt via suche noch nicht beantworten konnte ...

wie stelle ich für das chestbotting einzelne gebiete aus ? ich fürchte nämlich das am ladder anfang einige areas nicht wirklich zu schaffen sind für meine sorcs ...
RobHalford is offline  
Old 03/22/2011, 17:09   #958
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by RobHalford View Post
hey muddy

ich wollte jetzt zum ladder reset auf deinen bot umsteigen, war grade am einstellen und da kam mir ne frage die ich jetzt via suche noch nicht beantworten konnte ...

wie stelle ich für das chestbotting einzelne gebiete aus ? ich fürchte nämlich das am ladder anfang einige areas nicht wirklich zu schaffen sind für meine sorcs ...
Die abzuarbeitenden Super Chests bzw. Ebenen werden im Array MWConfig_SuperChestAreas definiert.

Alle Elemente in diesem Array werden dann in dieser Reihenfolge abgearbeitet.

Das Ganze ist ein klein wenig komplex.
Es werden nämlich bestimmte Ebenen nur im Verbund bearbeitet.

Zum Beispiel Krypta und Mausoleum oder sämtliche Tal Rasha's Tombs.
In diesen Fällen reicht es immer, eine der Ebene des Verbunds anzugeben.
Werden weitere angegeben, werden diese schlicht ignoriert.

Die Angabe kann in Form einer Bezeichnung erfolgen oder in Form der passenden AreaID.
Wählt man die erste Variante, sollte man versuchen, Mehrdeutigkeiten zu vermeiden.
Wenn ich dort z.B. "Sewers" angebe, ist die Bezeichnung mehrdeutig, weil dieser Ausdruck sowohl für die Ebene "Sewers Level 3" in Akt 2, sowie für die ebene "Sewers Level 2" in Akt 3 zuträfe.

Im Grunde sollte jetzt auch deine usrpüngliche Frage beantwortet sein.
Die Array Initialisierung sollte von Haus aus so aussehen:
Code:
MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 10; MWConfig_SuperChestAreas = ["Cave Level 2", "Mausoleum", "Hole Level 2", "Pit Level 2", "Sewers Level 3", "Halls of the Dead Level 2", "Stony Tomb Level 2", "Maggot's Lair Level 3", "Ancient Tunnels", "Tal Rasha's Tomb", "Arachnid Lair", "Swampy Pit Level 3", "Flayer Dungeon", "Sewers Level 2", "Abbadon", "Pit of Acheron", "Drifter Cavern", "Infernal Pit", "Icy Cellar", "Halls of Pain"];
Hier sind sämtliche in Frage kommenden Ebenen enthalten.

Ebenen die nicht gewünscht sind, entfernst du einfach aus der Initialisierungsliste.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2011, 18:49   #959

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Das soll er bei Soj Meldungen ja auch exakt so machen, ich verstehe nicht so ganz, wo du das Problem siehst.
Der Unterschied zum World Event ist eben, dass die Wartezeit in dem Fall begrenzt ist, wobei dir die verbleibende Wartezeit eigentlich auch im Status Text Balken angezeigt werden sollte.
aber er sollte doch eig nur ne bestimmte Zeit, in Abhängigkeit von der Häufigkeit der Meldungen warten, oder?

bie mir stand der geschlagene 3 Stunden nach einer einzigen Meldung im game... und das is mir definitiv zu lange für eine Meldung :P

Aber um nochmal was postives zu nennen: ich bin immerwieder überrascht wie nett du hier mit all den sich wiederholenden Fragen und Leuten die es nicht hinkriegen beschäftigst und immer fleißig antwortest und versuchst zu hlefen wo du kannst! Hochachtung!
Old 03/22/2011, 19:47   #960
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
aber er sollte doch eig nur ne bestimmte Zeit, in Abhängigkeit von der Häufigkeit der Meldungen warten, oder?

bie mir stand der geschlagene 3 Stunden nach einer einzigen Meldung im game... und das is mir definitiv zu lange für eine Meldung :P

Aber um nochmal was postives zu nennen: ich bin immerwieder überrascht wie nett du hier mit all den sich wiederholenden Fragen und Leuten die es nicht hinkriegen beschäftigst und immer fleißig antwortest und versuchst zu hlefen wo du kannst! Hochachtung!
Das sollte natürlich nicht so sein, obwohl es mich in dem Fall wundert, dass ich das Problem bei 8 Chars bisher noch nicht hatte.

Bei mir kommt eine Meldung, dann wird 10-20 Minuten gewartet und weiter gehts.
Bin wirklich etwas ratlos, warum das bei dir anders läuft.

Ich denke ich werde dort einfach mal kritisch drüber schauen, wenn ich dazu komme.

Lg
Muddy

P.S.:
Ich bin sehr geduldig, darum habe ich auch keine Probleme auf sämtliche Fragen zu antworten.
Mich nervt eigentlich nur, wenn die Leute sich keine Zeit zum Schreiben nehmen und mir dort dann irgendein Kauderwelsch vorsetzen, durch das ich dann durchsteigen soll.

Aber solange man seine Frage halbwegs anständig formuliert, werde ich auch immer darauf antworten - es sei denn, jemand anderes kommt mir zuvor.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Reply