Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 11/25/2010, 16:24   #391

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Diablofarmer View Post
Normalerweise kannst du die *.xml Dateien mit Firefox öffnen , wenn das nicht geht versuchs mit dem Internet Explorer

Mit Opera schauts ähnlich aus^^
Twinstyle is offline  
Old 11/25/2010, 16:41   #392

RezChams's Avatar

Received Thanks: 15,362
Google Chrome
Ja ich weiss überwachung etc, kann man bei der Installation ausstellen.
RezChams is offline  
Old 11/25/2010, 16:54   #393
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by Twinstyle View Post

Mit Opera schauts ähnlich aus^^
Das liegt daran, dass das Stylesheet vor allem nach meinen Änderungen alles andere als das Gelbe vom Ei ist, sodass sich einige Browser weigern, die Logfiles anzuzeigen.

Eigentlich müsste sich damit mal jemand auseinandersetzen, der etwas bewanderter in XML ist, ich bin was das angeht leider eine ziemliche Niete und mag mich auch nicht so recht damit anfreunden.
Mir ist "richtiger" Quellcode irgendwie lieber...

Übrigens kann die fehlerhafte Anzeige auch damit zusammenhängen, dass die aktuell hier hochgeladene Version immernoch Bugs bezüglich des Itemlogs beinhaltet, was dazu führt, dass es zu Formatierungsfehlern innerhalb der XML Daten kommt.
Da ich mich erst seit kurzem wieder mit der Materie befasse, habe ich entsprechende Lösungen dieser Probleme noch nicht implementiert.
Vielmehr bin ich gerade dabei, mich langsam durch die Meldungen und Hinweise zu arbeiten, die ich in meiner Abwesenheit verpasst habe.

Im Zweifelsfall einfach die Zeile mit einem Formatierungsfehler aus den XML Daten Löschen, danach sollte die Anzeige über Firefox funktionieren.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 11/25/2010, 17:44   #394

Ich hab noch weniger Ahnung von xml drum werd ich den Formatierungsfehler bestimmt nicht finden^^
Google Chrome und Firefox kommen mir aber unter Garantie nicht ins haus da freunde ich mich lieber mit den text dateien an

mfg
Twinstyle is offline  
Old 11/27/2010, 18:07   #395

Received Thanks: 4
Hab mal wieder ne kleine Frage für zwischendurch xD

wo find ich den die Nummer Bezeichnungen der Gegenstände fürs Gambeln? Ich such grad dringend n paar Latschen mit Tripleres und FRW da hab ich mir gedacht lass ich einfach meine Barbs mal suchen aber ich find keine Tabelle für die Werte.
Xtcscrub is offline  
Old 11/27/2010, 19:16   #396
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xtcscrub View Post
Hab mal wieder ne kleine Frage für zwischendurch xD

wo find ich den die Nummer Bezeichnungen der Gegenstände fürs Gambeln? Ich such grad dringend n paar Latschen mit Tripleres und FRW da hab ich mir gedacht lass ich einfach meine Barbs mal suchen aber ich find keine Tabelle für die Werte.
Eine "Tabelle" in der Form gibt es nicht, du solltest es aber auch aus der Array Initialisierung erahnen können.
Schau dazu einfach mal in die NTItemAlias.ntl, diese findest du unter scripts\libs\common\NTItemAlias.ntl.

Aber schön drauf achten, dass du da nicht aus versehen irgendwelche Änderungen vornimmst.

@topic
Ich werkel gerade etwas am Stylesheet für die XML files.
Ich habe dazu die Ausgabedaten etwas verändert, sodass auch die Farben in den Item Beschreibungen übernommen werden.
Da ich doch stark unfähig bin was XLS angeht, ist es mir bisher aber nur gelungen, Farben für ganze Zeilen innerhalb der Beschreibung zu übernehmen.
Eigentlich schon ganz schön, aber mir wäre es lieber, wenn wirklich alle Farben übernommen werden, sodass auch unterschiedliche Farben innerhalb einer einzelne Zeile möglich sind. (Momentan filtere ich die Farbcodes noch raus).

So sieht es derzeit aus:

Durchaus schicker als vorher, aber eben noch nicht optimal. Mal schauen wann der Teil soweit ist, dass er mir gefällt.
Dann werde ich das modifizierte Stylesheet mitsamt des gefixten Itemlogs in Form eines Hotfix in die aktuell hochgeladene Version einfügen.

Wann das genau sein wird, kann ich aber jetzt noch nicht sagen, wenn es gut läuft könnte das schon morgen Abend der Fall sein.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2010, 19:49   #397

Wie immer danke für die fixe Hilfe- habs gefunden

Ich habs unter der Mpqdata - Armor vermutet aber da wars halt nicht xD

Edit: Aber was mir da grade noch auffällt- in deiner neuen version des Logfiles tauchen ja auch die Craft Amus auf die er verkauft. Ist das ein neues Feature in der version wo du grade dran arbeitest oder hab ich bei mir einfach vergessen irgendwas einzustellen? Bei mir dropped er die nämlich auf den Boden und damit sind sie nicht im log. Ist zwar keine schlimme sache aber grad zur Pickit Feineinstellung wärs ganz hilfreich wenn ich sehen würde was er da so wegwirft.
Xtcscrub is offline  
Old 11/27/2010, 20:30   #398
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Wie immer danke für die fixe Hilfe- habs gefunden

Ich habs unter der Mpqdata - Armor vermutet aber da wars halt nicht xD

Edit: Aber was mir da grade noch auffällt- in deiner neuen version des Logfiles tauchen ja auch die Craft Amus auf die er verkauft. Ist das ein neues Feature in der version wo du grade dran arbeitest oder hab ich bei mir einfach vergessen irgendwas einzustellen? Bei mir dropped er die nämlich auf den Boden und damit sind sie nicht im log. Ist zwar keine schlimme sache aber grad zur Pickit Feineinstellung wärs ganz hilfreich wenn ich sehen würde was er da so wegwirft.
Gedroppte Items - wie eben auch die unbrauchbaren gecrafteteten - werden im XML Log als "Sold" mitgeloggt.
Verkaufte/Gedroppte Items werden im XML Log immer mit aufgenommen, im normalen Manager Log kann man das in der Config einstellen.
Es empfiehlt sich dort aber nicht, da das dort zu extremer Unübersichtlichkeit führt.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 11/27/2010, 20:32   #399

Hätte auch noch ne kleine frage bezüglich des public modes, kann man iwo einstellen wann er was sagen soll??

mfg
Twinstyle is offline  
Old 11/27/2010, 20:48   #400

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Gedroppte Items - wie eben auch die unbrauchbaren gecrafteteten - werden im XML Log als "Sold" mitgeloggt.
Verkaufte/Gedroppte Items werden im XML Log immer mit aufgenommen, im normalen Manager Log kann man das in der Config einstellen.
Es empfiehlt sich dort aber nicht, da das dort zu extremer Unübersichtlichkeit führt.

Lg
Muddy
Hmm Nope werden se nicht- also zumindest bei mir nicht- werd ich vermutlich bei meiner Rumfummellei und Flickarbeit irgendwas kaputt gemacht haben. Im Manager ja da wirds angezeigt ganz normal wie als wenn er 3 Amethysten Cubed. Aber im Xml Log ist definitiv nichts vorhanden. Aber ich muss den sowieso die Tage nochmal neu runterladen- bei meinen versuchen das Tomb Script einzubinden ist auch einiges in die Brüche gegangen xD Eigentlich sollt ich wohl am besten die Finger davon lassen aber mir macht das ausprobieren einfach Spaß
Xtcscrub is offline  
Old 11/27/2010, 20:49   #401
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Twinstyle View Post
Hätte auch noch ne kleine frage bezüglich des public modes, kann man iwo einstellen wann er was sagen soll??

mfg
Chat Ausgaben werden mit der Funktion Say() durchgeführt, als Parameter wird die auszugebende Zeichenkette erwartet.

Dazu müsstest du in die einzelnen Scripte schauen, ist aber alles relativ offensichtlich und bedarf eigentlich keiner tiefergehenden Programmiererfahrung. Ansonsten kannst du mal einen Blick auf meinen Grundlagen Guide werfen.

Lg
Muddy

Nachtrag:
Quote:
Hmm Nope werden se nicht- also zumindest bei mir nicht- werd ich vermutlich bei meiner Rumfummellei und Flickarbeit irgendwas kaputt gemacht haben. Im Manager ja da wirds angezeigt ganz normal wie als wenn er 3 Amethysten Cubed. Aber im Xml Log ist definitiv nichts vorhanden. Aber ich muss den sowieso die Tage nochmal neu runterladen- bei meinen versuchen das Tomb Script einzubinden ist auch einiges in die Brüche gegangen xD Eigentlich sollt ich wohl am besten die Finger davon lassen aber mir macht das ausprobieren einfach Spaß
Das würde ich auch in jedem Fall beibehalten, denn nur so gewinnt man langsam einen Überblick und wird nach und nach eigenständiger.

Alles was ich jetzt neu schreibe wird auch (hoffentlich) besser kommentiert und somit besser nachzuvollziehen sein - zumindest habe ich mir das vorgenommen und bislang klappt es ganz gut.

Also, lieber eine Sicherungskopie machen und nach Herzenslust austoben, als alles so hinzunehmen und nicht über den Tellerrand a.k.a. die Char Config hinaus zu blicken.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2010, 08:57   #402

Received Thanks: 235
Btw, auch von mir ein "Willkommen zurück!" hoff dich stört's nicht, dass ich (weil du ja nicht da warst) ne (re-)modded Version deines Bots veröffentlicht hab. Aber bin momentan eh grad in den Ferien und hab daher nicht wirklich Zeit was zu machen

Egal hab grad etwas Zeit und dacht ich post hier Mal rasch mein Hotfix für dein XML Log (damit's nicht immer das Problem mit den Zeilenumbrüchen gibt)
Code:
<item ...>
Stats
</item>
Sprich einfach 3 Zeilen pro Item. Dadurch sind die beiden Tags immer komplett und falls was abgeschnitten wird wird dadurch wenigstens das XML nicht gekillt. Steht vermutlich schon irgendwo in dem Thread (oder in meinem) aber da das ganze XLS relativ sinnfrei ist ohne funktionierendes Log dacht ich, ich poste das Mal.

Das problem mit dem Encoding hab ich selber allerdings auch net lösen können. Keinen Schimmer wieso der so ein doofes Encoding verwendet ... aber ja, ich meld mich dann wohl Mal wenn ich aus den Ferien zurück bin und du evtl. alles aufgearbeitet hast wegen meinem Bot und ob das ok war

Mahola für alles was du schon und noch gemacht hast / machen wirst.
ldevil is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2010, 10:13   #403
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
Btw, auch von mir ein "Willkommen zurück!" hoff dich stört's nicht, dass ich (weil du ja nicht da warst) ne (re-)modded Version deines Bots veröffentlicht hab. Aber bin momentan eh grad in den Ferien und hab daher nicht wirklich Zeit was zu machen

Egal hab grad etwas Zeit und dacht ich post hier Mal rasch mein Hotfix für dein XML Log (damit's nicht immer das Problem mit den Zeilenumbrüchen gibt)
Code:
<item ...>
Stats
</item>
Sprich einfach 3 Zeilen pro Item. Dadurch sind die beiden Tags immer komplett und falls was abgeschnitten wird wird dadurch wenigstens das XML nicht gekillt. Steht vermutlich schon irgendwo in dem Thread (oder in meinem) aber da das ganze XLS relativ sinnfrei ist ohne funktionierendes Log dacht ich, ich poste das Mal.

Das problem mit dem Encoding hab ich selber allerdings auch net lösen können. Keinen Schimmer wieso der so ein doofes Encoding verwendet ... aber ja, ich meld mich dann wohl Mal wenn ich aus den Ferien zurück bin und du evtl. alles aufgearbeitet hast wegen meinem Bot und ob das ok war

Mahola für alles was du schon und noch gemacht hast / machen wirst.
Wahrgenommen hatte ich deinen Hotfix schon. Ich habe mich aber trotzdem nochmal drangesetzt und für mich ein bisschen gewerkelt.
Ich teste gerade eine Variante, bei der vorm Schreiben des temp logs die Endtags durch einen regulären Ausdruck erkannt und entfernt werden. Dieser frisst alle Ausdrücke die mit "</" beginnen, also auch unvollständige Endtags.
Hinterher beim schreiben wird einfach wieder ein "</item>" angehängt und alles ist in Butter.
Funktioniert auf den ersten Blick ganz gut, ich werds aber wohl noch ein bis zwei Tage testen um wirklich zu sehen, ob ich so die bisherigen Fehler umgehen kann.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Ursache des ganzen einfach extrem schwer durchschaubar finde. Da wünscht man sich doch eine richtige Programmiersprache, bei der man genau weiss, wie seine Datentypen ticken...
Dass die strings nur eine so begrenzte Größe haben, kann ich mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen.

An dieser Stelle übrigens auch nochmal großes Lob für deine Arbeit in meiner Abwesenheit.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt habe, da ich erstmal in meine eigene Arbeit wieder reinkommen musste. Das ist aber schon zu großen Teilen geschehen, sodass ich wohl demnächst einen Blick riskieren werde.

Bei mir stehen jetzt erstmal ein Script, was es zulässt jede beliebige Quest zu machen, sowie ein Craft Script, dass automatisch in der Stadt liegendes Craft Material verwurstet. Mal schauen wie ich dabei voran komme.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 11/29/2010, 15:24   #404

Received Thanks: 0
HI ich hab den GoldfindBarb nun getestet und es klappt soweit auch sehr gut. Plötzlich fängt das Spiel an zu crashen.
Ich bekomme diese Fehlermeldung jedesmal wenn er ein Spiel erstellt hat.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann, es ist auf einmal aufgetaucht.

LG
Sup

EDIT: Problem gelöst, hatte mal wieder nicht auf engl. stehen.

Danke für den tollen Bot :-)
supperl is offline  
Old 11/30/2010, 20:12   #405

Heyho

Mir is jetzt nach ausfürhlichem testen etwas aufgefallen.
Is das normal oder absicht das der bot die diablo runs gegenüber den restlichen runs etwas langsam macht? Er steht öffters unnachvollziehbar nur rum^^

mfg
Twinstyle is offline  
Reply