|
You last visited: Today at 13:30
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
09/11/2010, 00:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 235
|
Quote:
Originally Posted by JulesWinnfiled
hab jetzt prozelers original files geladen und alle meine änderungen in ein extra file geschrieben, damit man sehr schnell übersicht hat und mögliche fehler findet
bisher gabs keine fehler glaub ich...
ist mir trotzdem ein rätzel, hatte ja mit ultracompare alles genau durchgeschaut und der nip checker von toothless hat auch nichts dazu gesagt, in libs/common hab ich erst recht nichts editiert.
es scheint jetzt keine fehler mehr zu geben, weder den obrigen, noch einen der sich auf eine zeile in der NTSnagit bezieht.
|
Ich konnte den Fehler auch net anchvollziehen, hab sogar mit Diff verglichen, aber nix gefunden was ich verbockt hatte - aber ging ja wieder
Quote:
-items werden mehrfach (teilweise mehr als 5x) in das itemlog eingetragen, jedes mal wenn sie das inv öffnet wird das item neu eingetragen mit der gerade aktuellen position, sehr sehr buggy.
|
Ins wirkliche Log bei mir nicht, nur in das vom Manager, aber immer mit der richtigen Location.
Quote:
-option für nur bosse und champions @mausoleum (bitte!!)
|
Jep wär nett
Quote:
-die fehlende superchest @mausoleum
|
Die macht meiner ^^
Quote:
-sorc kompatibles diablo script, wo die sorc sich nicht verhält als wär sie ein pala indem sie z.B. de seis immer wieder vor seine füße portet nach einem evade, um dann einen FO zu machen und wieder vor seine füße zu porten etc. ->instant tod
|
Das muss ich mir auch besorgen, oder selber machen.
Quote:
-beim baal script werden in der 2. welle die eis skelette ignoriert -> tödlich
|
Das ist wohl dein Fehler, wobei ich auch ähnliche Probs hab, aber erst seit ich die Config umgeschrieben hab --> würd eigentlich gehen.
Quote:
-beim baal script überleben meist ein paar monster nach dem sie sich schon aufgestellt hat für die wellen, wenn genug zeit vergeht und keine welle kommt portet sie noch mal durch den raum, greift dabei aber nie was an so das es wenn es mal klappt dem merc zu verdanken ist.
|
Ich glaub das hat auch mit dem Ignore zu tun, aber das kann man ja eben abschalten - muss nur noch schauen ob die Option auch klappt
Quote:
-das "lack of mana" script das mana pötte kauft auch auf health pötte ausweiten, wenn die alle sind und man auch keine RV pots mehr hat dann kämpft sie bis zum chicken oder tod, ausser sie findet vorher health pötte oder die mana pötte gehen ihr aus und sie geht shoppen.
|
Was ich viel tragischer finde ist, dass wenn der Char eigentlich nen Rev saufen will aber keinen hat, dann nimmt er auch keinen HP Pot -.-
Quote:
-die zeit die ein script gebraucht hat in eine txt parsen, egal wie primitiv. dann könnte man sehr gute statistiken erstellen mit min. max. avg. und somit auch den zeit pro script wert perfekt einstellen.
|
Am besten gleich eine ganze Reihe von Statistik Tools, ich mag Zahlen ^^
Quote:
-alles an text aus dem common log in eine XML, auch mit tooltips! so wie bei dem itemlog halt.
|
Da wär mir lieber wenn irgendwie ersichtlich wäre was ein Restart verursacht
Aber ja, wünschen kann man sich ja alles ^^
|
|
|
09/11/2010, 05:48
|
|
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by jaksonzigeuner
Ich hab Probleme mit dem Cowlvl
Den Anfang macht meine Lightsorc noch ganz gut(also leg holen und portal öffnen)
Danach telt sie aber nur zu den Monstern und greift NICHT an, und es sieht so aus, als würde sie auf immer die selbste Stelle telen, bis die Monster direkt an ihr stehen und sie dann weitertelt
Weiss leider nicht, woran das liegen kann
Bräuchte Hilfe
|
Hab den Fehler soeben gefunden, im NTCow Script gibt es diese eine Zeile:
Code:
if(NTConfig_AttackSkill[2] < 1)
return false;
in der Funktion "NTR_ClearPosition".
Also der Bot greift nicht an wenn NTConfig_AttackSkill[2] auf 0 gesetzt ist. Die Lösung gib NTConfig_AttackSkill[2] einen Wert oder ändere den oberen Code.
Also mein Problem mit dem Kuh-Level ist damit gelöst.
Edit: Ist es gewollt, dass wenn man Cain zu idenfizieren benutzt, dass die Gegenstände nicht verkauft sondern nur einfach gedropt werden?
|
|
|
09/11/2010, 11:21
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Moin Gemeinde,
leider mangelte es mir die letzten Tage akut an Zeit und Lust. 
Ich werde hier nur auf einen Teil der Beiträge direkt eingehen, alles andere nehme ich ohne Worte zur Kenntnis.
Quote:
Originally Posted by xImpulze
Kann man beim ancient tunnels script einfügen das man nach belieben das level überspringt wenn dort horror mages sind ? (blitz immune die selbst mit infi noch kacke sind) 
das selbe mit den blitzkäfern beim kurasttravel.
echt geile mods hast du da angefügt 
|
In dem Fall gibst du einfach einen den Index eines Skills mit Blitzschaden in der Config an, sodass Monster als Immun betrachtet werden, wenn sie gegen diesen Skill Immun sind.
Dein Infinity Merc wird - sofern vorhanden - schon mit berücksichtigt, dazu wird einfach ein Abgleich der Items deines Mercs durhgeführt, sodass du das nicht extra einstellen musst.
Sobald du ein Infinity hast, wird ein Monster nurnoch als Immun betrachtet, wenn es trotz Infinity Immun ist.
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster sollte ausserdem zum Skippen den Wert 2 haben.
Quote:
Originally Posted by fred9x9
Hallo Dela,
klar bleiben Monster auf dem Weg zum Seal von deSeis übrig. Da hilft wohl nur, nicht gleich Seal öffnen, sondern vorher den Weg dorthin mit mit Sprungmarken zu versehen und jeweils pos. clearen.
Das Problem, wenn deSeis immun gegen 2 Attacken ist, habe ich auch. Zwar bietet Muddys Script die Möglichkeit eine 3. Attacke zu nutzen, aber ich bekomme es nicht auf die Reihe.
Dass sich dein Char an deSeis ranmacht, hat er ja implementiert, musst NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1; setzen. Funzt bei mir nicht, da ich nicht weiss, wie ich die 3. Attacke korrekt ausfülle.
LG
|
Meinst du mit 3. Attacke den secondary untimed Skill für Sorcs?
Das ist nämlich eigentlich mehr für FO/FB/Meteor Sorcs gedacht, ich weiss nicht, ob andere Sorcs damit was anfangen könnten.
Ich nutze bei meinen Sorcs als primary timed Skill FO, als secondary untimed Skill Meteor. Als untimed Skill verwende ich dabei aber sowohl für Orb als auch für Meteor FB. Habe ich nun Feuer Immune Monster, wird zwar FO gecastet, aber eben auch FB als untimed Skill dazu.
Da das bei Immunen recht sinnlos ist, habe ich einen secondary untimed Skill eingeführt. Damit wird dann bei Immunen Monstern nicht FB verwendet. Eine weitere Bedeutung hat das sonst nicht.
Quote:
lol, das ist sicher anders gemeint, aber dadurch ist das CS/Dia für meine sorc absolut ausgeschlossen.
siegel -> port direkt auf deseis -> FO -> evade -> FO -> port direkt auf deseis -> evade -> FO usw.
das macht meine sorc 1-2 mal und dann segnet sie das zeitliche, weil halt alle die um deseis rumstehen gleichzeitig einen schlag ausführen, da sie immer wieder genau auf ihn drauf porten will, das führt zum instant death.
ansonsten funzt das evade script aber wunderbar und macht viele runs überhaupt erst möglich.
nur bei deseis ist es irgendwie verbuggt, anstatt das sie einfach nach dem ersten evade stehen bleibt bis deseis tot ist oder ein mob zu nahe kommt, portet sie immer wieder exakt auf ihn drauf und stirbt dann innerhalb von 1 fps :P
|
Falls du ein Drauftelen als Reaktion auf eine Immunität meinst, kann kann das eigentlich nicht sein, da die Funktion dafür erst funktioniert, wenn weniger als 3 Monster in der Nähe sind, um genau dieses Problem zu verhindern.
Was das ausweichen angeht:
Das ist in dem Fall etwas problematisch...
Das liegt daran, weil für DeSeis und andere Monster die Funktion etwas behindert wird.
Hier wird die Funktion NTA_KillMonster() eingesetzt, die eigentlich genau das macht, was der Name sagt.
Dummerweise aber auch relativ verbissen und nur auf ein Monster bezogen...
In der üblichen NTA_ClearPosition() Funktion findet nach jedem Ausweichen ein Zielwechsel statt, nämlich auf das nächstliegende Monster.
Im Fall DeSeis findet dieses Zielwechsel aber nicht statt.
Die Sorc weicht aus, der Angriffsalgorithmus wird danach abgebrochen.
Danach wird dieser aber direkt wieder mit demselben Zel aufgerufen.
Da die Sorc nun eventuell eine schlechte Position bezüglich eines Angriffs auf das Ziel hat, wird zunächst eine optimale Position zum Angriff angesteuert und genau das könnte das von dir beschriebene Drauftelen sein.
Quote:
hab jetzt prozelers original files geladen und alle meine änderungen in ein extra file geschrieben, damit man sehr schnell übersicht hat und mögliche fehler findet
bisher gabs keine fehler glaub ich...
ist mir trotzdem ein rätzel, hatte ja mit ultracompare alles genau durchgeschaut und der nip checker von toothless hat auch nichts dazu gesagt, in libs/common hab ich erst recht nichts editiert.
es scheint jetzt keine fehler mehr zu geben, weder den obrigen, noch einen der sich auf eine zeile in der NTSnagit bezieht.
jetzt fehlt nur noch muddy der einen hotfix für das XML log released
und zu weihnachten wünsch ich mir / "bugs" so far:
-siehe oben: XML log hotfix
-items werden mehrfach (teilweise mehr als 5x) in das itemlog eingetragen, jedes mal wenn sie das inv öffnet wird das item neu eingetragen mit der gerade aktuellen position, sehr sehr buggy.
-sorc kompatibles diablo script, wo die sorc sich nicht verhält als wär sie ein pala indem sie z.B. de seis immer wieder vor seine füße portet nach einem evade, um dann einen FO zu machen und wieder vor seine füße zu porten etc. ->instant tod
-beim baal script werden in der 2. welle die eis skelette ignoriert -> tödlich
-beim baal script überleben meist ein paar monster nach dem sie sich schon aufgestellt hat für die wellen, wenn genug zeit vergeht und keine welle kommt portet sie noch mal durch den raum, greift dabei aber nie was an so das es wenn es mal klappt dem merc zu verdanken ist.
-das "lack of mana" script das mana pötte kauft auch auf health pötte ausweiten, wenn die alle sind und man auch keine RV pots mehr hat dann kämpft sie bis zum chicken oder tod, ausser sie findet vorher health pötte oder die mana pötte gehen ihr aus und sie geht shoppen.
-die zeit die ein script gebraucht hat in eine txt parsen, egal wie primitiv. dann könnte man sehr gute statistiken erstellen mit min. max. avg. und somit auch den zeit pro script wert perfekt einstellen.
-alles an text aus dem common log in eine XML, auch mit tooltips! so wie bei dem itemlog halt.
mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, es war auf jeden fall noch mehr kann mich aber gerade nicht erinnern ^^
sorry ich hab jetzt bugs und wünsche zusammen geschmissen...
lg
jules
|
Schöne Zusammenfassung, vielen Dank!
Quote:
Originally Posted by Neuman
Hab den Fehler soeben gefunden, im NTCow Script gibt es diese eine Zeile:
Code:
if(NTConfig_AttackSkill[2] < 1)
return false;
in der Funktion "NTR_ClearPosition".
Also der Bot greift nicht an wenn NTConfig_AttackSkill[2] auf 0 gesetzt ist. Die Lösung gib NTConfig_AttackSkill[2] einen Wert oder ändere den oberen Code.
Also mein Problem mit dem Kuh-Level ist damit gelöst.
Edit: Ist es gewollt, dass wenn man Cain zu idenfizieren benutzt, dass die Gegenstände nicht verkauft sondern nur einfach gedropt werden?
|
Jupp, das ist so gewollt. Und danke für den Hinweis!
Lg
Muddy
|
|
|
09/11/2010, 16:44
|
|
|
kleiner nachtrag:
Code:
unit.spectype
0x01 : All
0x02 : Super Unique
0x04 : Champion
0x08 : Boss
0x10 : Minion
also bosse, champions, super uniques und minions falls mit letzterem die monster gemeint sind die mit dem boss spawnen als gruppe, die auszulassen wäre nicht so gut, könnte beim looten unangenehm werden.  sollte aber meistens auch nicht so tragisch sein, aber wenns schon ein spectype dafür gibt ...
@ldevil
was ich meine ist nicht die goldene die wie du schon sagtest geöffnet wird, ich meine diese hier: (hatte ich schon mal 1-2 seiten zurück gepostet)
Quote:
|
hier ist ein bild (nicht von mir) das ist zwar turmkeller, aber genau die selbe stelle gibt es im mausoleum auch! das level design ist an der stelle das selbe und auch die truhe ist auch eine supertruhe.
|
lg,
jules
|
|
|
09/11/2010, 18:12
|
|
|
Quote:
|
Ja wie gesagt, bei mir macht er die Chest auf - zumindest das letzte Mal als ich zugeschaut hab
edit: ah wobei ich hatte glaubs da "open all chests" drin
|
|
|
09/11/2010, 19:30
|
|
|
klar mit der open all chests einstellung wird die aufgemacht, dann dauert mausoleum aber auch ewig lange, weil jedes grab und jedes fass aufgemacht wird, und davon gibts sehr viele im mausoleum.
EDIT:
Quote:
|
Originally Posted by ldevil
Was ich viel tragischer finde ist, dass wenn der Char eigentlich nen Rev saufen will aber keinen hat, dann nimmt er auch keinen HP Pot -.-
|
stimmt! das war eine der sachen die ich vergessen hatte
Quote:
|
Originally Posted by muddy
Falls du ein Drauftelen als Reaktion auf eine Immunität meinst, kann kann das eigentlich nicht sein, da die Funktion dafür erst funktioniert, wenn weniger als 3 Monster in der Nähe sind, um genau dieses Problem zu verhindern.
Was das ausweichen angeht:
Das ist in dem Fall etwas problematisch...
Das liegt daran, weil für DeSeis und andere Monster die Funktion etwas behindert wird.
Hier wird die Funktion NTA_KillMonster() eingesetzt, die eigentlich genau das macht, was der Name sagt.
Dummerweise aber auch relativ verbissen und nur auf ein Monster bezogen...
In der üblichen NTA_ClearPosition() Funktion findet nach jedem Ausweichen ein Zielwechsel statt, nämlich auf das nächstliegende Monster.
Im Fall DeSeis findet dieses Zielwechsel aber nicht statt.
Die Sorc weicht aus, der Angriffsalgorithmus wird danach abgebrochen.
Danach wird dieser aber direkt wieder mit demselben Zel aufgerufen.
Da die Sorc nun eventuell eine schlechte Position bezüglich eines Angriffs auf das Ziel hat, wird zunächst eine optimale Position zum Angriff angesteuert und genau das könnte das von dir beschriebene Drauftelen sein.
|
letzteres auf jeden fall! außerdem hab ich folgendes in meiner config
Code:
//MWConfig_CheckImmunitySkills = [0, 2];
//NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 0;
also sollte das von vorn herein ausgeschlossen sein das es was mit dem verhalten bei immunitäten zu tun hat.
du hast es glaube ich perfekt beschrieben im zweiten teil des textes, am anfang, nach dem sigel gibts einen port direkt auf die pos. von de seis und dazu einen FO, danach kommt das evade script und sie portet an eine gute position und macht dort einen FO, dann portet sie wieder auf deseis drauf und das ganze geht von vorne los, bis sie stirbt oder ihn legt, was sehr selten sein dürfte weil die position direkt auf de seis meistens instant death bedeutet, da alle minions gleichzeitig schlagen und treffen können und somit massiver schaden reinkommt.
zu dem venom lord (giftfürst, 3. siegel von links) bin ich noch nicht gekommen da ich das dia script nur 2x probiert hab und dann wieder zu meiner alten rotation zurück bin.
ich schätze aber mal das der venom lord dann ähnliche probleme machen wird, dort ist es sogar noch viel tötlicher wenn der teleport direkt vor seine füße geht.
bei dem ersten siegel von links aus ging es übrigens beide male gut, weil sie evade gar nicht mal gebraucht hat sondern gleich eine gute position hatte und nicht wie ein paladin immer direkt neben ihn geportet ist.
lg
jules
|
|
|
09/11/2010, 22:58
|
|
Received Thanks: 10
|
Hi all!!!
Ich bringe es nicht Zustande das der aktuelle bot baalcharms cubed.
Funzt das bei jemanden den dann hab ich was falsch eingestellt.
Währe dankbar für ne Antwort
mfg
|
|
|
09/12/2010, 01:10
|
|
|
Bei mir Cubed er Small Charms von Baal & Co. ausserdem hab ich die Baal Charms in der PickIt sprich die werden eh immer vom AutoMule weggebracht --> er kommt eh nie zum Cuben von den BaalCharms und die liegen alle doof auf meinen Mules rum 
Aber wenn ich's net in der PickIt hätte, würde er ja nur einen aufnehmen und den Cuben, cuben und noch Mal cuben
|
|
|
09/12/2010, 04:35
|
|
|
bug:
MWConfig_CheckImmunitySkills = [1, 2];
funktioniert soweit ich das sagen kann, meine sorc portet direkt neben die cold/fire immune gräfin aber
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1;
scheint nicht zu funzen, sie portet neben die gräfin und macht dann gar nichts bis der merc kurze zeit später die gräfin geplättet hat, dann geht sie zum looten über.
frage:
MWConfig_EvasionExceptions.push(25)
wenn ich dort mehrere orte hinzufügen will wie muss ich die trennen? durch komma[leerzeichen]?
also z.B. so
MWConfig_EvasionExceptions.push(25, 73) // Gräfin und Duriel
EDIT:
nvm
|
|
|
09/12/2010, 07:38
|
|
Received Thanks: 8
|
Blöde Frage... wie öffne die XML Datei die der ItemLog sein soll? Oder muss man die ToolTip Datei öffnen? Hab irgendwie gerade Probleme das zu öffnen - dachte das sei Excel oder so o|o
|
|
|
09/12/2010, 07:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by bösewichtel
Blöde Frage... wie öffne die XML Datei die der ItemLog sein soll? Oder muss man die ToolTip Datei öffnen? Hab irgendwie gerade Probleme das zu öffnen - dachte das sei Excel oder so o|o
|
du öffnest einfach die z.B. 09-09-10_itemlog.xml mit einem browser, wobei der internet explorer probleme macht, aber wer benutzt den schon 
firefox macht z.B. keine probleme.
du kannst die datei auch per drag&drop in ein leeres firefox fenster ziehen.
der XML itemlog funktioniert aber gerade nicht, von daher bringt es dir eh nichts, musste warte bis muddy sich dransetzt.
|
|
|
09/12/2010, 08:06
|
|
Received Thanks: 8
|
Achso Danke
EDIT
Bin sehr beeindruckt von den Möglichkeiten - vielen Dank für die Mühe die dahinter steckt.
Bin sehr angetan von 2 Dingen
1.
* Page up (PgUp) - Grab nearby items
* Page down (PgDn) - Drop all items in your inventory - Press again to Cancel
2.
Der XML Log Dingens für Mule Chars
Das würde echt einiges einfacher machen, schade das das mit dem XML atm ned funktioniert.
Ist das mit den Drop Items und Grab Items ein selbst geschriebenes Script oder hast Du (muddy) das irgenwo gefunden?
Würde gerne versuchen es mir selbst dazu zu basteln - wenns recht ist
Mfg
|
|
|
09/12/2010, 13:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by bösewichtel
Der XML Log Dingens für Mule Chars
Das würde echt einiges einfacher machen, schade das das mit dem XML atm ned funktioniert.
|
Der funktioniert... was nicht klappt ist das XML Log während dem Botten
|
|
|
09/12/2010, 21:04
|
|
|
sagt mal habt ihr auch so oft " game creation failed!"?
bei mir kommt das sehr häufig vor und wenn dann gleich 2-5x (!) hintereinander.
es scheint mir so als wenn es verstärkt kommt wenn ich z.B. coldworm als letztes mach und dort noch monster und und schaden ankommt. und nach chickens kommts auch in den meisten fällen, dann auch gerne 5x hintereinander.
meine runs sind >= 10 minuten && <= 11 minuten, soweit ich das beobachtet hab, das wären etwa 6 games/stunde also absolut kein problem eigentlich.
kann mir jemand n kleines botscript machen das einfach folgendes macht
Code:
NTC_PingDelay(5000);
so das ich das als letzten run hinzufügen kann, dann würde er in die stadt gehen, 5s warten und das game verlassen.
das würde denke ich fast alle spielerstellungsprobleme lösen.
geht das so? als ich das das letzte mal versucht hab ist der bot einfach stehen geblieben bei dem script.
was mach ich falsch?
Code:
function NTMain()
{
Include("libs/common/NTCommon.ntl");
NTC_IncludeLibs();
NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");
NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");
NTA_Initialize();
NTC_PingDelay(5000);
NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "SCRIPT_END");