Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/03/2011, 13:40   #1651

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ich möchte mich erstmal bedanken für die tolle Arbeit. In der Beschreibung steht zwar das die Trapsin unfertig ist, allerdings läuft sie bei mir ohne Probleme und das ohne CTA. Travi konnte ich noch nicht legen und mit mehreren Spielern sorgen die Giftfürsten an den Seals gelegentlich für ein chicken, da die kleine sich immer direkt ins Getümmel stürzt, aber das ist nichts womit man nicht leben kann. Ich finde es auf jedenfall großartig.

Ich habe nun eine Frage zu den Waffenslots. Die Suche hat nichts ergeben, also haut mich bitte nicht, wenn es auf den 160 Seiten schon mal auftauche. Ich habe im zweiten Waffenslot 2 mal Spirit liegen zum schnelleren porten. Ist es auf einfache Art möglich, dass der Bot den zweiten Waffenslot zur Bewegung benutzt?
Severios is offline  
Old 05/03/2011, 14:28   #1652
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by neeeji View Post
Hey muddy, erstmal danke für den Bot is wunderbar.
Da ich auch Countess nich killen konnte, bin ich diesen Anweisungen gefolgt, aber nun hab ich einen
MWBotGame.ntj (87) : ReferenceError: NT_LoadConfig is not defined
Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.
Danke
In dem Fall enthält deine Char Config aller Wahrscheinlichkeit nach grobe Fehler.

Könntest du letztere mal in einer [Code]-Box posten?

Quote:
Originally Posted by Severios View Post
Ich möchte mich erstmal bedanken für die tolle Arbeit. In der Beschreibung steht zwar das die Trapsin unfertig ist, allerdings läuft sie bei mir ohne Probleme und das ohne CTA. Travi konnte ich noch nicht legen und mit mehreren Spielern sorgen die Giftfürsten an den Seals gelegentlich für ein chicken, da die kleine sich immer direkt ins Getümmel stürzt, aber das ist nichts womit man nicht leben kann. Ich finde es auf jedenfall großartig.

Ich habe nun eine Frage zu den Waffenslots. Die Suche hat nichts ergeben, also haut mich bitte nicht, wenn es auf den 160 Seiten schon mal auftauche. Ich habe im zweiten Waffenslot 2 mal Spirit liegen zum schnelleren porten. Ist es auf einfache Art möglich, dass der Bot den zweiten Waffenslot zur Bewegung benutzt?
Systembedingt ist es aber nunmal unvollständig, ich hatte das hier irgendwo mal genau erklärt, warum.

Und die Sache mit dem Slotwechsel wäre tatsächlich etwas aufwändiger, ich habe das derzeit nur für Barbs vorgesehen. Das Problem ist einfach, dass ich bei Assassinen schlecht festlegen kann, welcher Slot der Primär- und welcher der Sekundärslot ist, deshalb habe ich es auch nicht umgesetzt.

Spricht bei dir etwas dagegen einfach FastMod zu nutzen? Denn dann könnte man sich das Wechseln sparen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/03/2011, 14:59   #1653

Danke für die schnelle Antwort. Im Prinzip spricht nichts dagegen, ich denke mir nur wenn ich auf einem acc gleich 2 Hacks laufen lasse werde ich wohl auch schneller meinen acc los, deswegen habe ich gehofft es wäre vielleicht möglich das mit Spirit zu lösen. Es ist auch nicht so wichtig, die kleine läuft ja ansonsten einwandfrei.
Severios is offline  
Old 05/03/2011, 22:49   #1654

Received Thanks: 1
hallo

habe nach wie vor den Itemlogfehler und weiß nach wie vor nicht wie ich das beheben soll.
Muddy, soll ich dir vllt mal meinen ordner zuschicken? Was sollte ich ansonsten noch versuchen um das ganze zu beheben? Mit der Pickit kanns nix zu tun haben? Mit der Charconfig auch nicht? Rest hätte ich des öfteren ausgetauscht, bin hier echt planlos.

Ansonsten habe ich bemerkt das mein bot (läuft 2 mal ) sehr oft ~ alle 3 Games nen Restart drin hat, woran kann das liegen? Ist ja sicherlich nicht normal.
19Miami is offline  
Old 05/03/2011, 23:13   #1655
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Severios View Post
Danke für die schnelle Antwort. Im Prinzip spricht nichts dagegen, ich denke mir nur wenn ich auf einem acc gleich 2 Hacks laufen lasse werde ich wohl auch schneller meinen acc los, deswegen habe ich gehofft es wäre vielleicht möglich das mit Spirit zu lösen. Es ist auch nicht so wichtig, die kleine läuft ja ansonsten einwandfrei.
Probiers mal, ist schnell gemacht und recht effektiv.

Quote:
Originally Posted by 19Miami View Post
hallo

habe nach wie vor den Itemlogfehler und weiß nach wie vor nicht wie ich das beheben soll.
Muddy, soll ich dir vllt mal meinen ordner zuschicken? Was sollte ich ansonsten noch versuchen um das ganze zu beheben? Mit der Pickit kanns nix zu tun haben? Mit der Charconfig auch nicht? Rest hätte ich des öfteren ausgetauscht, bin hier echt planlos.

Ansonsten habe ich bemerkt das mein bot (läuft 2 mal ) sehr oft ~ alle 3 Games nen Restart drin hat, woran kann das liegen? Ist ja sicherlich nicht normal.
Joa, warum nicht, lad es irgendwo hoch, schick mir einen Link per PM, dann werde ich mir die Sache bei Gelegenheit mal anschauen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/03/2011, 23:27   #1656

pfff der bot ist halt echt der hammer, cuben ist perfekt, max quantity ist super

der clone hunter ist wahrscheinlich auch gut, leider hab ich noch kein clonegame gefunden :*(

ich hätte ne frage zwecks der pickit...

und zwar möchte ich deine standardpickits nehmen, also alle im private ordner. und zusätzlich die "neuen" pickits von nikoklaus, proelerz und von speedboy. ich habe jetzt in den neuen pickits alle standardsachen (tränke, gold, runen, gems) gelöscht.

kann ich die neuen pickits jetzt einfach in den private ordner kopieren und in der charconfig laden, oder sollte ich den inhalt der dateien in die vorhandenen pickits im private ordner kopieren?

kommt es da zu problemen wenn manche gegenstände in mehreren pickits doppelt aufgelistet sind? also z.b.

[Name] == GrandCharm && [Quality] == unique # [ItemMagicBonus] >= 40 (in der ersten)
[Name] == GrandCharm && [Quality] == unique # [ItemMagicBonus] >= 40 && [ItemReducedPrices] >= 15 && [ItemGoldBonus] >= 100 (in der zweiten)

normalerweise müsste er doch da alle gheeds mit 40 mf picken oder? also einfach itemreduce 15 und itemgold 100 ignorieren. oder kommt es dann zu fehlern?

danke für die hilfe
lornilorn is offline  
Old 05/03/2011, 23:37   #1657

Hallo

erstmal vielen Dank für die Arbeit und den Support!

Leider habe ich ein kleines Problemchen: Ich habe mich brav an die Anleitung gehalten: D2 ist auf engl - entspr. der Anleitung ist der Text umgestellt.

Die Dateien sind entsprechen auf meine Blitz Soso angepasst und der Bot weiß auch was er darf und was er nicht darf etc... eben das was in der Anleitung steht

Trotzdem crashed mir das Spiel sobald der Bot versucht etwas zu verkaufen mit folgender Windowsmeldung:
Code:
Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fb422e5
Die Forensuche hat nur ein Sprachproblem ausgespuckt aber es ist auf englisch... Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee
Aylara is offline  
Old 05/03/2011, 23:50   #1658
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by lornilorn View Post
pfff der bot ist halt echt der hammer, cuben ist perfekt, max quantity ist super

der clone hunter ist wahrscheinlich auch gut, leider hab ich noch kein clonegame gefunden :*(

ich hätte ne frage zwecks der pickit...

und zwar möchte ich deine standardpickits nehmen, also alle im private ordner. und zusätzlich die "neuen" pickits von nikoklaus, proelerz und von speedboy. ich habe jetzt in den neuen pickits alle standardsachen (tränke, gold, runen, gems) gelöscht.

kann ich die neuen pickits jetzt einfach in den private ordner kopieren und in der charconfig laden, oder sollte ich den inhalt der dateien in die vorhandenen pickits im private ordner kopieren?

kommt es da zu problemen wenn manche gegenstände in mehreren pickits doppelt aufgelistet sind? also z.b.

[Name] == GrandCharm && [Quality] == unique # [ItemMagicBonus] >= 40 (in der ersten)
[Name] == GrandCharm && [Quality] == unique # [ItemMagicBonus] >= 40 && [ItemReducedPrices] >= 15 && [ItemGoldBonus] >= 100 (in der zweiten)

normalerweise müsste er doch da alle gheeds mit 40 mf picken oder? also einfach itemreduce 15 und itemgold 100 ignorieren. oder kommt es dann zu fehlern?

danke für die hilfe
Ist an sich egal, du gibst ja in der Char Config ohnehin relative Pfade an.

Und doppelte Zeilen sind sogesehen auch nicht weiter schlimm. Ich habe das schon des öfteren recht genau erklärt, darum spare ich es mir an dieser Stelle und liefere nur die Kurzfassung:
In den .nips definierst du die Bedingungen, damit ein Item aufgehoben wird.
Die Frage bei deinem Item ist also immer: Aufheben, ja oder nein.

Sobald nun eine Zeile in den .nips gefunden wird, die eine Übereinstimmung für das betrachtete Item liefert, wird das Item aufgehoben; die nachfolgenden Zeilen werden nicht mehr überprüft, wäre schließlich sinnlos, da das Aufheben eines Items schließlich nicht mehr Steigerungsfähig ist.

Der einzige Nachteil bei vielen, eventuell doppelten Zeilen ist, dass der Inhalt sämtlicher Datein zu Beginn eines jeden Bot Scripts in deinen Speicher geladen wird. Bei einem sehr langsamen Rechner, könnten dadurch leichte Verzögerungen entstehen.
Aber ansonsten ist es unproblematisch.

Quote:
Originally Posted by Aylara View Post
Hallo

erstmal vielen Dank für die Arbeit und den Support!

Leider habe ich ein kleines Problemchen: Ich habe mich brav an die Anleitung gehalten: D2 ist auf engl - entspr. der Anleitung ist der Text umgestellt.

Die Dateien sind entsprechen auf meine Blitz Soso angepasst und der Bot weiß auch was er darf und was er nicht darf etc... eben das was in der Anleitung steht

Trotzdem crashed mir das Spiel sobald der Bot versucht etwas zu verkaufen mit folgender Windowsmeldung:
Code:
Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fb422e5
Die Forensuche hat nur ein Sprachproblem ausgespuckt aber es ist auf englisch... Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee
Um ehrlich zu sein stimmt meine Einschätzung mit deinem Suchergebnis überein.

Du bist sicher, dass dein D2 auf Englisch ist und du nicht nicht nur das umstellen der Sprache glaubst richtig gemacht zu haben?
Verzeih die etwas dämliche Frage, aber es sieht eben einfach sehr deutlich nach der falschen Sprache aus. Im Menu ist auch schon alles auf Englisch?

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/04/2011, 00:04   #1659

bei blonden Mädels seien Nachfragen natürlich erlaubt

hier ein frischer Screen:

Das Startmenu ist auch auf engl... wie der gesamte Rest auch

ist doch richtig im Gamefolder "data" --> "local" --> newtext.txt --> leerzeichen ins text --> textdat in "use" ohne .txt umbenennen und dann den Befehl in die exe hinten dran...
Aylara is offline  
Old 05/04/2011, 00:07   #1660

Received Thanks: 34
spielst du mit der kleinen auflösung?

is ja hässlich^^
BigFatMonster is offline  
Old 05/04/2011, 00:16   #1661

für den Bot reicht die kleine Auflösung wenn ich zum Test zusehen mag was er tut sonst mit der größeren...

Edit:
Okay, doch blond. Wenn ich das Spiel manuell starte, ists in englisch. Der Bot findet die deutsche Sprache aber scheinbar so toll, dass er es unbedingt in deutsch startet... Wie kriege ich Game.exe (also nicht die Verknüpfung) modifiziert, dass das auch für den Bot in engl ist?

Bitte verwende den Button, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest. - Muddy
Aylara is offline  
Old 05/04/2011, 01:13   #1662

nen haken im manager bei direct txt
und keine doppelposts
BigFatMonster is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2011, 13:32   #1663

Received Thanks: 21
Hi Muddy Hab ne ziemlich abgefahrene Idee
Weiß aber net wie mans realisieren kann

Und zwar soll der Bot vorm Sellen der Items auf Qualität checken if unique than check niplist und if **** than say("Ich verkaufe #Item" im Shop")

Hast du ne Idee?

Ach und irgendwie erscheinen runen net mehr im Manager im Droplog und in der XML file O.o
Obwohl ich bei log runedrops= 19 stehen hab oO

Und noch ne Frage is mir eingefallen
Ist es nötig D2NT per use und Direct.txt zu starten? Also englisch?
Und beeinflusst dies die Textausgabe bei der Monsteranalyse im Throne?
Imo gibt der Bot die Anzahl und die Art der Monster in englisch aus.
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/04/2011, 14:53   #1664

bot sollte schon englisch sein, gibt viele sachen wos sonst probs gibt.
könntest wahlweise auch bei allen sachen die nicht gehn in den scripts die englischen durch deutsche wörter ersetzen^^ is den aufwand aber nicht wert
BigFatMonster is offline  
Old 05/04/2011, 15:17   #1665
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Es gibt auch sowas wie LocaleStrings, sofern die verwendet wurden, muss man gar nichts ersetzen.
Dennoch wird das mit einer Deutschen Version ohnehin nicht funktionieren, siehe dazu auch Aylaras derzeitige Probleme.

Das mit den Runen kann zwei Gründe haben:
  1. Du beziehst dich auf Runen < LEM, in dem Fall müsstest du die entsprechende Variable mit dem Wert 0 initialisieren, statt mit 19.
  2. Die Runen werden zum Cuben aufgehoben, auch in dem Fall, erscheinen diese erst nach dem Cuben im Manager Log.

Das andere könntest du einfach in der Funktion beim Verkauf eines Items machen, relativ unproblematisch, könnte in etwa so aussehen:
Code:
function NTT_ShopItem(item, npc, mode)
{
	var _mygold, _initCount, _unit, _return;

_mygold = NTC_MyGold();
	_return = false;

if(mode > 1)
	{
		if(item.GetItemCost(0, npc.classid) > _mygold)
			return false;
	}

if(mode > 1)
	{
		var _havespace = false;

if(item.classid == 529 || item.classid == 530)
		{
			_unit = (item.classid == 530) ? NTT_GetTome(0) : NTT_GetTome(1);

if(_unit && _unit.GetStat(70) < 20)
			{
				_havespace = true;
				_initCount = _unit.GetStat(70);
			}
		}
		else if(item.classid == 543)
		{
			_initCount = MWTMGR_GetKeyQuantity();

if(_initCount < 12)
				_havespace = true;
		}
		else if(item.itemtype >= 76 && item.itemtype <= 81)
		{
			if(MWT_IsPotionRequired(item.code, true))
				_havespace = true;	

_unit = new MWT_Belt();

if(!_unit)
				return false;

_initCount = _unit.GetPotionCount(-1, 1);
		}

if(!_havespace)
		{	
			if(NTT_CheckSpace(item.xsize, item.ysize))
				_havespace = true;
		}

if(_havespace)
		{
			for(var i = 0; i <= 40; i++)
			{
				NTC_Delay(200);

if((i % 10) == 0)
					me.ClickItem(mode > 2 ? 3 : 1, item);

// This is used to avoid a general delay before buying keys, scrolls or potions
				if(item.classid == 543)
				{
					if(_initCount != MWTMGR_GetKeyQuantity)
						_return = true;
				}
				else if(item.classid == 529 || item.classid == 530)
				{
					if(_initCount != NTTMGR_CheckScrolls((item.classid == 530) ? 0 : 1))
						_return = true;
				}
				else if(item.itemtype >= 76 && item.itemtype <= 81)
				{
					_unit.RefreshProperties();

if(_initCount != _unit.GetPotionCount(-1, 1))
						_return = true;
				}				

if(_mygold > NTC_MyGold() || _return)
				{
					NTC_PingDelay(100);
					return true;
				}
			}
		}
	}
	else
	{
		if(item.quality == 7)
			Print("Selling " + NTC_ItemQualityToD2Color[MWC_GetItemColorInt(item)] + item.name.split("\n")[0]);

if(NTC_ItemToCursor(item))
		{
			for(var i = 0; i < 40; i++)
			{
				if((i % 20) == 0)
					me.ClickItem(0, 8, 6, 1);

NTC_Delay(100);

if(!me.itemoncursor)
				{
					NTC_PingDelay(100);
					return true;
				}