Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 06/16/2011, 13:55   #2266

elite*gold: 0
Received Thanks: 418
Quote:
Originally Posted by mindplay View Post
hmm interessant..jo jez ahb icha u gesehend as er am ende von jedem game crafted...wensn crap sit seltl er es halt gleich wieder..ich hoffe er weiß was er tut.. ich hatte ne lange dia pause..sehr sehr lang xD weiß nimmer worauf es ankommt bei ringen und amuletten etc.
was mir auch aufgefallen ist, ist das runen nicht im manager log angezeigt werden..z.b. hab ich gerade ne mal gedroppt und die steht nich im log.

hab noch ne frage zu den logs.

Ist es normal das der hier nicht tut? :
mw_itemlog_v2.xsl
aber die hier funktionieren:
06-16-11_itemlog.xml

o.0 mir ist gerade aufgefallen das er sandstorms trek aufgepickt hat aber die dann gesellt hat....ich frag mich gerade warum.. bzwob er das bei anderen items auch so macht..wäre nich so toll
Code:
[Name] == ScarabshellBoots && [Quality] == unique && [COLOR="Red"][Flag] == ethereal[/COLOR] // Sandstorm Trek
MAL-Rune steht nicht im Log:
Items, die Teil eines Cuberezepts sind, werden im D2NT-Log nicht angezeigt. Im XML-Log sollte sie jedoch stehen.

mw_itemlog_v2.xsl ist das Stylesheet für die XML-Ausgabe, quasi eine Vorlage wie für Word oder so.
06-16-11_itemlog.xml ist das Log für den heutigen Tag.

Steht dann bei den Treks ein Preis dabei? Dann pickt er sie nur um sie zu sellen.
In deiner Pickit hast du stehen, dass nur eth Treks behalten werden.
TheCrazy11 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2011, 13:59   #2267

elite*gold: 16
Received Thanks: 1
ah stimmt warum nur ethereal..macht doch keinen sinn o.0

iwie fällt mirgerade auf das die pickit fast nur perfektes zeug aufhebt und kaum fast perfektes zeug etc.. mus sich glaub alles ma umstellen :S

ich will halt fürn anfang das er auch nicht perfektes zeug pickt..

kann ich iwie die bluebird.nip benutzen? also anstatt der standart nip von muddy? Aber er soll weiterhin cuben etc.. geht das?
mindplay is offline  
Old 06/16/2011, 14:09   #2268

Received Thanks: 418
Bei Sands macht eth Sinn, die haben selfrep drauf...

Die Bluebird kannst du zusätzlich einbinden, schau dir in der Charconfig von Bluebird an, wie das gemacht wurde.
TheCrazy11 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2011, 14:14   #2269

ah stimmt k dann machts sinn.
Hmm was geau meinst du? Also wie was gemacht wurde? Ich hab die jez glaub ma an meine bedürfnisse angepasst..zumindest alle uniques. Ich hoffe das alle anderen sachen also z.b. rares schon so gemacht sind das es passt weil da blick ich echt nich durch xD
mindplay is offline  
Old 06/16/2011, 16:49   #2270

Wie sieht es mit dem Rusherscript aus?
Muss ich das nur beim Rushchar einstellen und dann mit dem Leecherchar ins Game und einfach folgen oder kann ich den Leecher auch so einstellen, dass er automatisch folgt?

Im Skript sehe ich fast nur Angaben für den Rusher bis auf das hier:
Quote:
MWConfig_IsRusher = true;
Daher die Frage, ob man den Leecher mit "false" folgen lassen kann.

Und was muss beim
Quote:
MWConfig_ActiveQuestersName = " ";
eingetraden werden?
Accountname? Charname? Bei Charname oder Accountname sagt er mir immer
Quote:
Invalidate Quester
.
grorg is offline  
Old 06/16/2011, 18:19   #2271

wo ist den definiert was er anch dem cuben behallten soll?
er hat nen guten ring gecraftet aber anscheined hat er ihn gedroppt oder verkauft..oder er was net guzt genug ka..
99ar
6ml
6ll
4dex

iwie glaub ich das iwas nich stimmt.. ich hab in etwa 100runs nur 6drops gehabt..nichts sonderlich gutes.. vllt hab ich zu viel oder zu wenig mf? gerade für superchests etc`hab ca 250mf...
mindplay is offline  
Old 06/16/2011, 20:11   #2272

Quote:
wo ist den definiert was er anch dem cuben behallten soll?

iwie glaub ich das iwas nich stimmt.. ich hab in etwa 100runs nur 6drops gehabt..nichts sonderlich gutes.. vllt hab ich zu viel oder zu wenig mf? gerade für superchests etc`hab ca 250mf...
Die Craftsachen stehen in der craft.nip ..... wer hätte es gedacht .

Weisst du wie der MF-Graph aussieht? Nebenbei ist Drop immernoch Statistik, dass du eine %-Chance auf etwas hast heisst nicht, dass du es auch bekommst.
grorg is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2011, 20:42   #2273
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by grorg View Post
Wie sieht es mit dem Rusherscript aus?
Muss ich das nur beim Rushchar einstellen und dann mit dem Leecherchar ins Game und einfach folgen oder kann ich den Leecher auch so einstellen, dass er automatisch folgt?

Im Skript sehe ich fast nur Angaben für den Rusher bis auf das hier:

Daher die Frage, ob man den Leecher mit "false" folgen lassen kann.

Und was muss beim eingetraden werden?
Accountname? Charname? Bei Charname oder Accountname sagt er mir immer .
Nein, der Rush Entry Point ist nicht darauf ausgelegt, Spiele zu joinen, das musst du schon noch selbst machen.

In der Config des Rush Entry Points sollte MWConfig_IsRusher mit false initialisiert werden, oder du initialisierst es einfach gar nicht, in dem Fall wäre es undefined, was aber als false interpretiert wird.

Da sollte der Charname rein, oder eine leere Zeichenkette. Bei letzterem wird automatisch der erste Char mit Level <= 70 als aktiver Quester gesetzt.
Die Invalidierung beim Start ist auch normal, damit weist der Leader den aktiven Quester an, ihm seinen Namen mitzuteilen; das ist völlig normal und sollte dich nicht weiter stören.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 06/16/2011, 20:47   #2274

Quote:
Originally Posted by grorg View Post
Die Craftsachen stehen in der craft.nip ..... wer hätte es gedacht .

Weisst du wie der MF-Graph aussieht? Nebenbei ist Drop immernoch Statistik, dass du eine %-Chance auf etwas hast heisst nicht, dass du es auch bekommst.

ja das is mir klar das es da steht...aber ich meine wo drin steht was der gecraftete ring haben muss damit er ihn auch behält..? ich finde da waren schon nen paar gute ringe/amu´s dabei die er einfach gesellt hat etc..
mindplay is offline  
Old 06/16/2011, 21:08   #2275
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
ja das is mir klar das es da steht...aber ich meine wo drin steht was der gecraftete ring haben muss damit er ihn auch behält..? ich finde da waren schon nen paar gute ringe/amu´s dabei die er einfach gesellt hat etc..
Genau da, wo er gesagt hat? Lesen müsstest du die .nips dann schon selber, dabei kann man dir schlecht helfen. Vielleicht auch einfach mal reinschauen.

Und generell sind meine .nips was Craft Items angeht eher schwach ausgelegt, sprich es wird auch ziemlicher Schrott gestasht - darum wage ich zu bezweifeln, dass irgendwas verkauft wurde, womit man etwas anfangen kann.
Aber im Zweifel schau dir eben die .nips an und passe sie gegebenenfalls an.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 06/16/2011, 21:11   #2276

k..jo jez hab ich ma die .nip angescahut und das passt..dann awr das zeug echt **** xD wie gesagt hatte ne sehr sehr lange pause..

was muss denn so nen gecrafteter ring alles haben damit er was wert is?

Noch was allgemeines...mein MF wert beeinflusst nicht wie oft runen droppen bzw welche oder? d
mindplay is offline  
Old 06/16/2011, 21:11   #2277

Received Thanks: 39
Dann musst du die craft.nip anpassen. dazu gibt es einen guide:

um ein bisschen reinfuchsen kommst du nicht vorbei.

mir wird eigentlich mit der standart pickit zu viel gepickt.
und ich lasse 8 bots laufen und habe auf 40 runs pro bot (also 40*8) vll 20 picks.

250 mf ist ein sehr ausgewogener wert für normale runs.
Für chestbotting allerdings ( wenn du nur chest botting betreibst) viel zu viel.
Weitere infos dazu findest du auch im chestbotting guide.

da war ich wohl zu langsam

Zur frage was sich so lohnt gibts bei jsp einen guten guide:
letsid is offline  
Old 06/16/2011, 21:22   #2278

Quote:
Nein, der Rush Entry Point ist nicht darauf ausgelegt, Spiele zu joinen, das musst du schon noch selbst machen.
Mir gings eher darum: Leecher erstellt Spiel, Rusherbot erstellt Spiel, Rusher rusht Leecher automatisch, Leecher folgt Rusher.

Quote:
In der Config des Rush Entry Points sollte MWConfig_IsRusher mit false initialisiert werden, oder du initialisierst es einfach gar nicht, in dem Fall wäre es undefined, was aber als false interpretiert wird.
Was bringt mir das? >> MWConfig_IsRusher = true; >> sollte doch auf jeden Fall fuer den Rusher drinstehen?
Oder meinst du "false" für den Leecher?
Meinst du mit "Rush Entry Points" die Skriptsache in der char_config unter ***MISC*** oder was anderes?
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); meine ich).

Quote:
Da sollte der Charname rein, oder eine leere Zeichenkette. Bei letzterem wird automatisch der erste Char mit Level <= 70 als aktiver Quester gesetzt.
Die Invalidierung beim Start ist auch normal, damit weist der Leader den aktiven Quester an, ihm seinen Namen mitzuteilen; das ist völlig normal und sollte dich nicht weiter stören.
Charnamen hat er bei mir nicht genommen, egal wie rum ichs gemacht hab.
Leecher erstellt Spiel, Rusher joint oder Leecher erstellt, Rusher joint, Leecher joint erneut. Ging nix.
Ausserdem hat er sich in Akt 5 nach Shenk einfach verabschiedet mit "Akt 5 done" und ist aus dem Game raus, natürlich war mein Char nicht gerusht, Ahnen + Baal fehlte.
Diablo wollte er erst auch nicht machen, musste mit dem Rusher nochmal ins Spiel, dann hat er Diablo gemacht.
Was mir auch extrem aufgefallen ist - manchmal verhakt sich der Bot einfach. Zum Beispiel beim Merc-beleben in Akt 3. Er geht hoch, das Menü erscheint (wie beim Druck auf Escape), geht wieder weg und meine Sorc läuft wieder Richtung TP ohne Merc.
In Akt 2, Eingang zum Palast, da kam sie auch nicht die Treppen runter, immer mit der Maus eine halbe Sekunde drüber, aber nie reingekommen. Hätte ich das manuell nicht immer gemacht wenn ichs gesehen hab, stände die heute noch davor.

Das mit dem automatisch random Baalruns joinen hab ich auch noch nicht raus, ich finde überall nur Sachen für Leader/Leecher, wo man den Leader in die f-List packen muss, damit der Leecher die Spiele sieht.
Ich will aber einfach irgendwelche Baalruns joinen und XP abgreifen, nur weiss ich nicht wie und wo und überhaupt .
grorg is offline  
Old 06/17/2011, 00:55   #2279

Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Jein, ist ein Bug im Cubing Algorithmus, den ich mir erst noch näher anschauen muss.

Du könntest deine NTTownManager library durch die nachfolgende ersetzen, eventuell hilft das etwas:

LG
Muddy
funktioniert leider nicht.
habe aber automule an und lasse ringe und amus jetzt beim automule droppen lasse aber nicht picke.
bei allen anderen funktionierts wunderbar nur der barb macht probleme.
der gambelt einfach zu oft (alle 5 minuten)
letsid is offline  
Old 06/17/2011, 12:29   #2280

:d ich glaub langsam echt bei mir simmt was nich...der läuft set 3 tagen durch und hat nur 2 uniques gepickt..sonst nix o.0
mindplay is offline  
Reply