|
You last visited: Today at 11:02
Advertisement
[Release] Muddy's Mule Manager V1.2.1
Discussion on [Release] Muddy's Mule Manager V1.2.1 within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
05/31/2011, 11:34
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
|
Quote:
Originally Posted by GruenerApfel
und was wäre wenn man die strings auf gleichheit matchen würde ? und wenn sie übereinstimmen, dass das dann ausgegeben wird
|
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11
Ich habe auch einen Vorschlag: Nur die variablen Stats eines Items anzeigen.
Ist relativ viel Arbeit, man könnte die XML-Datei vom D2ItemReader von indiablo nehmen: 
Das Problem dabei ist, dass die ganzen Daten auf deutsch sind, eine Übersetzung würde sich dennoch in Grenzen halten oder gibt es sowas sogar schon in englisch?
|
Das mache ich nicht - warum?
Erstens ist es nicht direkt brauchbar, zweitens respektiere ich die Arbeit anderer und kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler bei Indiablo es gutheissen würden, wenn ihre Arbeit in so einem "Umfeld" eingesetzt wird.
Ich denke ich müsste es selber erarbeiten, allerdings habe ich es da leichter, denn bei der India Methode ist ja lediglich die Beschreibung gegeben, ich hingegen habe sämtliche Daten der Item Unit, womit die Identifizierung sehr viel leichter wird.
Es ist eben nur etwas mehr zu schreiben.
Aber das per XML File umzusetzen ist eine Klasse Idee. Ich habe derzeit folgende Variante im Kopf:
Ich schreibe eine Unique Klasse, diese enthält neben dem Namen des Uniques auch einige Daten, nämlich etwa ein Bitmuster, das besagt, welche der Zeilen in der Beschreibung von Haus aus aktiviert sind.
Bei der Instantiierung dieser Klasse bekommt der Konstruktor eine ID übergeben und mithilfe dieser ID kann der passende Eintrag in der vorliegenden XML Tabelle gesucht werden und die passenden Daten werden eingelesen.
Das hätte zwei Vorteile: - Der Nutzer kann noch von außen darauf einwirken, welche Zeilen bei Uniques Standardmäßig mit ausgegeben werden.
- Sobald das Format und die Infrastruktur erstmal fest steht, müsste ich diese XML Vorlage nicht alleine vollenden, sondern könnte es auch an willige Helfer outsourcen.

Darüber hinaus werde ich noch die Möglichkeit implementieren, von außen reguläre Ausdrücke vorzugeben, mit denen der Inhalt von Zeilen angepasst werden kann. So könnte man dann eine Zeile "xx% Enhanced Damage" zur Ausgabe in "xxED" umwandeln lassen.
Dazu direkt mal eine praktische Frage:
Ist jemandem von euch irgendeine Art von Liste bekannt, die jedem Unique oder Set Item eine einzigartige ID zuweist?
Natürlich kann man die IDs auch selber festlegen, aber so mit einer Vorgabe hätte man direkt eine allgemeine Basis, an der man sich orientieren kann.
LG
Muddy
|
|
|
05/31/2011, 12:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 418
|
Bzgl. der Existenz einer solchen Liste ist mir nichts bekannt.
Ich hab ein bisschen gegoogelt und mal diese Seite gefunden:

Ist alles mit IDs gespeichert, auf die Schnelle habe ich keine bessere gefunden...
Bei den Sets gibt es leider keine schöne Setzuordnung, aber die paar Sonderfälle kann man auch per Hand eintragen.
Ich würde mich zum Vervollständigen der XML-Vorlage melden, kann dir auch, wenn du willst, die Daten von  in ein csv-File speichern oder wie du es gerne haben würdest. Eine kleine Aufstellung der benötigten Daten wäre dann ganz fein!
|
|
|
05/31/2011, 14:14
|
|
Administrator
|
Ich hatte eigentlich nur an irgendeine Auflistung mit Name und ID gedacht. Es geht mir nur darum, eine gemeinsame Basis an eindeutigen Identifizierern zu haben, womit ich die benötigten Daten aus dem XML Dokument auslesen kann.
Das könnte dann beispielsweise so aussehen:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE Qualities [
<!ELEMENT Item (Name|LineSettings)>
<!ATTLIST Item UID ID #REQUIRED>
]>
<Qualities>
<!-- Uniques -->
<Uniques>
<Item UID="42">
<!-- Desc Example:
1: Herald of Zakarum
2: Gilded Shield
3: Defense: 434
4: Chance to Block: 75%
5: Smite Damage: 20 to 28
6: Durability: 41 of 50
7: (Paladin Only)
8: Required Strength: 89
9: Required Level: 42
10: +2 to Combat Skills (Paladin Only)
11: +2 to Paladin Skill Levels
12: +30% Faster Block Rate
13: 30% Increased Chance of Blocking
14: 20% Bonus to Attack Rating
15: +157% Enhanced Defense
16: +20 to Strength
17: +20 to Vitality
18: All Resistances +50
-->
<Name>Herald of Zakarum</Name>
<LineSettings>
<Line Index="1" Activated="1" Info=""/>
<Line Index="2" Activated="1" Info=""/>
<Line Index="15" Activated="1" Info="150 - 200"/>
</LineSettings>
</Item>
</Uniques>
<!-- Sets -->
<Sets>
<Item UID="43">
<!-- Desc Example:
1: Tal Rasha's Horadric Crest
2: Death Mask
3: Defense: 115
4: Durability: 20 of 20
5: Required Strength: 55
6: Required Level: 66
7: 10% Mana stolen per hit
8: 10% Life stolen per hit
9: +45 Defense
10: +60 to Life
11: +30 to Mana
12: All Resistances +15
13:
14: Tal Rasha's Wrappings
15: Tal Rasha's Horadric Crest
16: Tal Rasha's Guardianship
17: Tal Rasha's Lidless Eye
18: Tal Rasha's Adjudication
19: Tal Rasha's Fine-Spun Cloth
-->
<Name>Herald of Zakarum</Name>
<LineSettings>
<Line Index="3" Activated="1" Info="99 - 131"/>
</LineSettings>
</Item>
</Sets>
</Qualities>
In dem Beispiel hatte ich jetzt vorgesehen, dass alle Zeilen von Haus aus nicht angezeigt werden, ausser diejenigen, die explizit aufgeführt werden (da es ja in der Regel weniger Variable Stats als konstante gibt). Wobei ausserdem noch Zusatzinformationen angegeben werden können.
Das ist nur ein grober Vorschlag, bessere Vorschläge werden natürlich immer gern gehört.
LG
Muddy
|
|
|
05/31/2011, 18:00
|
|
|
Das ID-System für Uniques von india sieht imho ganz gut aus, hier der SoJ mit der ID 122:
Bei den Sets gibt es allerdings keine solche Unterscheidung, da wird immer das ganze Set als Einheit angezeigt, hier z.B. das Tal-Set mit der ID 20:
Runenwörter würden wieder gut gehen, hier Beast mit der ID 44:
Bei den Rohlingen ginge das nur über Typ & norm/exp/elite.
Sollte nichts besseres gefunden werden, ist es auch zu schlimm, wenn man die XML-Datei nur für die IDs & Namen benützt?
Für den Rest wäre wohl am einfachsten, wenn man es direkt aus dem D2NT ausliest und in der entsprechenden Form speichert?
Noch ein paar Fragen wegen den LineSettings:
- Wie ändert sich die Beschreibung bei einem ätherischen Item? Nur 1 Zeile mehr?
- Wird der Schlagschaden beim Schild auch bei nonPala-Chars ausgelesen?
- Selbes für Kickschaden von Stiefeln (Assa) & 1h-Schaden bei 2h-Schwertern (Barb)?
PS: Talmask braucht man nicht als Herald abspeichern... :-P
|
|
|
06/01/2011, 11:33
|
|
Administrator
|
Zu deinen Fragen:
Die Item Desc entspricht immer exakt dem, was du siehst, wenn du auf dem Muli mit der Maus über ein Item gehst. Sofern dein Muli ein Paladin ist, würdest du also den Schlagschaden sehen.
Aber da man ja weiss, auf welchen Mulis das Item liegt, könnte man das Problem vermutlich über entsprechende Offsets lösen.
Was du mit Rohlingen meinst weiss ich gerade nicht genau, ich hatte das erstmal nur für Uniques und Sets vorgesehen.
Um nochmal das Ziel klarzustellen, nicht dass wir aneinander vorbeireden:
Es geht mir erstmal darum, einem Unique oder Set Item "klar zu machen", welches Unique oder Set Item es überhaupt ist.
Das mache ich intern. Danach möchte ich dem Item ein entsprechendes Objekt zuweisen, welches die besagten Daten enthält.
Ausserdem möchte ich mithilfe dieser Informationen direkt auf die formatierte Beschreibung einwirken und bestimmte Zeilen deaktivieren, je nachdem, um welches Unique oder Set es sich handelt.
Welche Zeilen das sind, soll in einem XML Dokument festgelegt werden.
Jedes Unique oder Set soll eine einzigartige ID bekommen. Damit instantiiere ich dann oben genanntes Member Objekt.
Durch das Nutzen der ID, kann ich problemlos den passenden Knoten im XML Dokument finden, darum ist der ID Teil so wichtig.
Achja, ich habe eben auch nochmal Google bemüht, aber konnte keine geeignete ID Liste finden. Ich denke ich werde diese einfach selber willkürlich festlegen, wie die IDs aussehen spielt ja auch keine Rolle, es geht nur darum, dass jedes Unique oder Set Item eine eigene Nummer bekommt.
Tut mir Leid, falls das schon klar war und ich mich hier wiederhole, aber ich denke besser so, als dass wir aneinander vorbeireden.
LG
Muddy
|
|
|
06/02/2011, 07:03
|
|
Received Thanks: 39
|
wie wäre es damit: du baust eine gewichtung der items ein, die vom user festgelegt wird:
daumen rauf daumen runter, mit einschränkungen (hat wert für low level duel)
Das Tool machst du JPS zugänglich, so dass alle botter die selben posts bei jps haben rein von der ausgabe
Vorgeschlagenen donate 2 euro per pay pal und du bist reich.
auf jedenfall kannst du dir dann dein studium finanzieren.
Mich haben bei einer item list schon 8 leute angesprochen mit was für einem tool ich di listen erstelle.
habe sie an dieses thread weitergeleitet
|
|
|
06/07/2011, 16:05
|
|
Received Thanks: 40
|
xD schnell downloaden bevors was kostet xD danke muddy^^
Verbesserungsvorschlag
Bot anstellen, er logt sich dann selbst ein und untersucht alle accs, alle chars etc und nimmt alle neuen sachen auf, also ich mein man stellt den ein und 10 min später hat man alle acc mit den neuheiten im manger drin^^ dass wär non plus ultra geil...
aber wahrscheinlich ist das schon drin und ich habs ned gefunden...
|
|
|
06/07/2011, 16:09
|
|
|
Den Stashlogger von ldevil kann man für sowas verwenden, musst halt nur den Aufruf für den Export für MMM noch einbauen:
|
|
|
06/10/2011, 16:01
|
|
Received Thanks: 15
|
Hi,
hab mir jetzt auch schon mal den MMM installiert, da ich in absehbarer Zeit die Voraussetzungen erfüllen sollte. Gehört es zu den Einschränkungen, dass ich mir das Inventar der Mules nicht anschauen kann? Ich gehe zwar mal davon aus, wollte mich aber nur versichern, dass es nicht doch irgendein Bug bei mir ist.
Danke,
fabdevil
|
|
|
06/10/2011, 20:24
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by letsid
wie wäre es damit: du baust eine gewichtung der items ein, die vom user festgelegt wird:
daumen rauf daumen runter, mit einschränkungen (hat wert für low level duel)
Das Tool machst du JPS zugänglich, so dass alle botter die selben posts bei jps haben rein von der ausgabe
Vorgeschlagenen donate 2 euro per pay pal und du bist reich.
auf jedenfall kannst du dir dann dein studium finanzieren.
Mich haben bei einer item list schon 8 leute angesprochen mit was für einem tool ich di listen erstelle.
habe sie an dieses thread weitergeleitet
|
Ich werde das Programm trotzdem nur Mitgliedern hier zugänglich machen. 
Die Idee mit den Bewertungen hat den Haken, dass diese Daten mit dem nächsten Laden weg wären - das Programm ist lediglich darauf ausgelegt Daten zu interpretieren, nicht aber diese direkt zu verändern und die Änderungen abzuspeichern.
Die Idee mit den Donations halte ich mir mal warm, auch wenn ich mir dafür erstmal ein Business Paypal Konto einrichten müsste.
Für alle die jetzt böses ahnen: wenn überhaupt wird das auf freiwilliger Basis laufen, alle Features werden auch weiterhin kostenlos verfügbar sein - sofern denn der e*pvp Account mitspielt.
Quote:
Originally Posted by fabdevil
Hi,
hab mir jetzt auch schon mal den MMM installiert, da ich in absehbarer Zeit die Voraussetzungen erfüllen sollte. Gehört es zu den Einschränkungen, dass ich mir das Inventar der Mules nicht anschauen kann? Ich gehe zwar mal davon aus, wollte mich aber nur versichern, dass es nicht doch irgendein Bug bei mir ist.
Danke,
fabdevil
|
Ja exakt, das gehört mit zu den Einschränkungen; alles was wirklich praktisch ist, ist deaktiviert.
Ich hoffe du musst nicht mehr allzu lange warten, denn angesichts deiner Beiträge hier gehörst du nun weissgott nicht zu den Leuten, denen ich den Zugang verwehren möchte.
LG
Muddy
|
|
|
06/10/2011, 20:39
|
|
Received Thanks: 15
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Ich hoffe du musst nicht mehr allzu lange warten, denn angesichts deiner Beiträge hier gehörst du nun weissgott nicht zu den Leuten, denen ich den Zugang verwehren möchte. 
|
Jo, "scheitert" aktuell nur noch an der Anzahl der Beiträge, aber die 8 krieg ich wohl auch noch zusammen
Grüße,
fabdevil
|
|
|
06/22/2011, 09:25
|
|
Received Thanks: 1
|
thanks  just needing the 25/10 req now ghehe  !
|
|
|
07/15/2011, 01:09
|
|
Received Thanks: 30
|
Ein Super Prog, Danke
|
|
|
07/15/2011, 12:12
|
|
Received Thanks: 21
|
Heyo Muddy 
Hab jetzt durch Win7 mal die Ehre gehabt deinen Mulemanager ausprobieren zu können!
Bei meinem Acc: "ErrorDenialDawn" klappts ohne Einwände. <Blublublub hier stand mal was> vergiss was ich geschrieben hab... Direct Txt + Use *hust*
Sehr geile Sache das!!
|
|
|
07/15/2011, 14:13
|
|
|
Mir ist aufgefallen, dass bei allen meinen Items Boni zu bestimmten Skills (z.B. bei Ormus) und auch Boni zu Skilltrees (z.B. bei Skillern) standardmäßig nicht angezeigt werden.
Ist das so vorgesehen oder habe ich da irgendwas versehentlich verstellt?
Ich weiß, händisch könnte man es ändern, jedoch bei einem Itemstock von rund 7k Items ist das eher mühsam...
Gibt es da eine schnellere Möglichkeit?
Du hast doch da mal was geschrieben, das man Anzeigeeinstellungen für alle Items eines bestimmten Typs z.B. (Grand) Charms gleichzeitig ändern kann oder ist das nur geplant gewesen?
|
|
|
 |
|