Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 20:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's Mule Manager V1.2.1

Discussion on [Release] Muddy's Mule Manager V1.2.1 within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/22/2011, 12:33   #136
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
Quote:
Originally Posted by letsid View Post
Sag mal muddy, ist es möglich, dass ich in meinen normalen bot die funktion einbaue für das mule management? also das jeder char der sich mit dem bot einloggt gescannt wird?

Ich benutze automule, und dann hätte ich immer eine schäne übersicht, was auf welchem char ist
Grundsätzlich geht das schon. Das einzige, was die Sache etwas komplizierter macht, ist dass du vermutlich auch den zugehörigen Accountnamen erst über eine Ausgabe des Bnets auslesen musst, weil me.account nur den Namen des Accounts beinhaltet, der im Profil eingetragen wurde, nicht aber den tatsächlichen Account.

Wie das geht, kannst du dir aber in der MWToolsgame.ntj abgucken, denn dort wird genau das gemacht.

Danach musst du nurnoch MWI_WriteMuleManagerOutput(accountname) aufrufen, wobei du den eben ausgelesenen Accountnamen übergibst. Um den Rest musst du dich dann nicht mehr kümmern.
Achja, du musst natürlich die MWItemlogger library inkludieren, damit obige Funktion definiert ist.

Kannst ja zum Auslesen direkt die aktuelle Version des Mule Manager Packages aus dem Startpost nehmen, das Update selber kommt im Verlauf des Tages, nachdem ich die letzten Kleinigkeiten erledigt habe.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/22/2011, 12:40   #137

elite*gold: 160
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Das Update selber kommt im Verlauf des Tages, nachdem ich die letzten Kleinigkeiten erledigt habe.
Hallo Muddy,

wird das Update zufällig eine BBC-Ausgabe für einzelne (oder mehrfach markierte - sofern dann möglich) Items haben?

LG
DjCybo is offline  
Old 05/22/2011, 14:42   #138
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Exclamation Update 1.1

Quote:
Originally Posted by DjCybo View Post
Hallo Muddy,

wird das Update zufällig eine BBC-Ausgabe für einzelne (oder mehrfach markierte - sofern dann möglich) Items haben?

LG
Im der Ergebnisausgabe kannst du per Kontextmenü eine BBC-Ausgabe ins Clipboard kopieren - ist derzeit aber nur für einzelne Items vorgesehen.

Die aktuelle Version ist nun im Startpost angehängt - Links zu VT Berichten konnte ich leider noch nicht einfügen, da VT gerade nicht erreichbar ist, ich werde das aber schnellstmöglich nachholen.

Mit der neuen Version ändert sich das Format der Logfiles, sämtliche alte Logfiles sind damit ungültig und müssen neu eingelesen werden, das aktuelle Mule Manager Package dafür findet sich ebenfalls im Startpost.

Einige der Erklärungen im Startpost sind ausserdem überholt, diese werde ich nach und nach aktualisieren und auf die aktuelle Version anpassen. Aufgrund des größeren Funktionsumfangs der neuen Version werde ich auf alle Fälle auch noch ein paar Hinweise zur Bedienung einfügen.

Fehlerberichte, Verbesserungsvorschläge oder einfach Rückfragen sind natürlich wie gewohnt gerne gesehen.
In diesem Sinne viel Spaß beim Testen und einen schönen Restsonntag!

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/22/2011, 17:37   #139

elite*gold: 0
Received Thanks: 39
das kommt als error wenn ich meine mule datein einlesen will.
:/

Quote:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeExceptio n()
bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
bei Mule_Manager.MainForm.LoadData()
bei Mule_Manager.MainForm.bWGetAccountData_RunWorkerCo mpleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorker Completed(RunWorkerCompletedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperat ionCompleted(Object arg)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.225 (RTMGDR.030319-2200).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Mule Manager
Assembly-Version: 1.1.0.0.
Win32-Version: 1.1.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Paul/Desktop/mule/Muddy's%20D2NT/Mule%20Manager.exe.
System.Windows.Forms
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
ObjectListView
Assembly-Version: 2.4.1.26996.
Win32-Version: 2.4.1.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Paul/Desktop/mule/Muddy's%20D2NT/ObjectListView.DLL.
System.Configuration
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
letsid is offline  
Old 05/22/2011, 17:52   #140
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Die Logfiles hats du mit dem aktuellen Package eingelesen? Hast du etwaige alte Logfiles gelöscht?

Ich sehe derzeit eigentlich nur eine Möglichkeit, wie dort eine Bereichsüberschreitung stattfinden kann und dafür müssten stark fehlerhafte Logfiles vorhanden sein.

Das geht auf meine Kappe, in dem Mule Manager Package war ein kleinerer Fehler, habe mal eine aktualisierte Version hochgeladen.
Wenn du das aktualisiert und danach alle Logfiles mit dem Format "Accountname++Charname.mmd" löschst, sollte es gehen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/22/2011, 20:12   #141

seltn's Avatar

Received Thanks: 68
Sers!

Wenn ich die neue Version vom MUle Manager starten will, wird mir gesagt, ich muss noch .netframework 4.0 installieren.

Aber: Die alte Version ließ auch schon und ich hab das aktuellste Framework installiert.

hmpf!?!?!

Lg Seltn
seltn is offline  
Old 05/22/2011, 20:30   #142
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by seltn View Post
Sers!

Wenn ich die neue Version vom MUle Manager starten will, wird mir gesagt, ich muss noch .netframework 4.0 installieren.

Aber: Die alte Version ließ auch schon und ich hab das aktuellste Framework installiert.

hmpf!?!?!

Lg Seltn
Weisst du sicher, dass du die Vollversion vom .NET Framework 4.0 installiert hast?
Es gibt nämlich auch noch eine Clientversion, das Zielframework des Mule Managers ist allerdings 4.0 Full, die Client Version reicht also nicht.

Ich würde mal versuchen, .NET 4.0 Full zu installieren, danach sollte es hoffentlich funktionieren.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/22/2011, 20:50   #143

Received Thanks: 45
Quote:
Die Idee für diesen Kunstgriff stammt übrigens von GruenerApfel, bei dem ich mich an dieser Stelle nochmal für den überaus guten Vorschlag bedanken möchte.
juhu, ich konnt auch mal wieder ne runde helfen,.... immer wieder gerne freut mich wenn ich mit zu beitragen konnte jetzt muss es nur noch der comm gefallen, vielleicht hat ja einer noch ne idee wie´s eventuell nochn tick besser gehen könnte

ich werd jedenfalls erstmal den manager ausgiebig testen und eventuell nochmal meine gedanken dazu posten, was das mit dem framework angeht kann ich nur bestätigen einfach vollversion des framework 4 installieren und es klappt, könnte man eventuell im startpost noch mit erwähnen bei den requierments

lg ;=)
GruenerApfel is offline  
Old 05/22/2011, 20:54   #144

seltn's Avatar

Received Thanks: 68
OK, hatte die client version installiert.

Aber als die Fehlermeldung kam, und ich gefragt wurde, o ich es installieren will. wurde ich auf die Homepage von der client version weitergeleitet.

Trotzdem thx.

Lg
seltn is offline  
Old 05/22/2011, 22:50   #145

Received Thanks: 45
wenn der Cube im inventar ist kann man ihn irgendwie net öffnen, ist er in der truhe gehts ohne probleme
mit "c" gehts aber immer

wenn noch mehr dazu kommt werd ichs reineditieren

die "mode" anzeige scheint net ganz zu stimmen, wenn LoD SCL für lord of destruction softcore ladder steht ... zumindest steht das auch bei meinen nonladder mules und das natürlich quark

damit die questanzeige hinhaut muss auf jedenfall der questbildschirm überprüft werden sonst wirds fehlerhaft angezeigt.... hatte zB den fall das die quest fertig abgeschlossen war (sockequest zB) aber ich nicht im questbuh gecheckt habe ... so das dieses ach so tolle animation beim erledigen einer quest noch net abgespielt wurde ... dadurch zeigt der manager irrtümlich an das die quest noch offen sei
GruenerApfel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2011, 06:58   #146

Der neue MM ist wesentlich besser!
Gefällt mir sehr gut!

Gibt es auch eine Tastenkombination, um an die Merc-Ausstattung zu kommen?

LG
DjCybo is offline  
Old 05/23/2011, 10:30   #147
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by GruenerApfel View Post
wenn der Cube im inventar ist kann man ihn irgendwie net öffnen, ist er in der truhe gehts ohne probleme
mit "c" gehts aber immer

wenn noch mehr dazu kommt werd ichs reineditieren

die "mode" anzeige scheint net ganz zu stimmen, wenn LoD SCL für lord of destruction softcore ladder steht ... zumindest steht das auch bei meinen nonladder mules und das natürlich quark

damit die questanzeige hinhaut muss auf jedenfall der questbildschirm überprüft werden sonst wirds fehlerhaft angezeigt.... hatte zB den fall das die quest fertig abgeschlossen war (sockequest zB) aber ich nicht im questbuh gecheckt habe ... so das dieses ach so tolle animation beim erledigen einer quest noch net abgespielt wurde ... dadurch zeigt der manager irrtümlich an das die quest noch offen sei
Wobei das ja mehr ein D2NT seitiges Problem ist. Aber stimmt, deshalb habe ich mein Rush Script per Chat Kommunikation umgesetzt und nicht wie ursprünglich geplant durch Auslesen des Quest Status.
Werds mal in der Beschreibung ergänzen, danke für den Hinweis.

Quote:
Originally Posted by DjCybo View Post
Der neue MM ist wesentlich besser!
Gefällt mir sehr gut!

Gibt es auch eine Tastenkombination, um an die Merc-Ausstattung zu kommen?

LG
Nein, da die Ausrüstung des Söldners derzeit gar nicht mit ausgelesen wird.
Könnte man natürlich machen, aber dazu müsste man wieder das Dateiformat ändern, was ich aber nur nochmal machen werde, wenn es unbedingt notwendig ist.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/23/2011, 13:58   #148

Received Thanks: 159
sehr geil geworden!!

Aber: also das mit der Reihenfolge wenn man nach lvl ordnet passt schonmal, aber egal wie ich es auch drehe, es sind immer die lvl 0-9 am Anfang der Liste. Stört mich jetzt wenig, ist mir nur beim ausprobieren aufgefallen :P

und er lädt bei mir nicht von allein die MuleManagerDateien aus. Ich muss am Anfang immer auf "Reload Files" klicken, dannn werden die Daten neu eingelesen, und auch dann wird erst die HWID überprüft und als korekt erkannt, vorher steht ewig und drei Tage da: " Awaiting Server Response"

War nur zu ungeduldig, aber er erhält schneller ne Response vom Server wenn ich manuell die Files nochmal laden lasse... egal geiles Teil!!

weiteres folgt, wenn es denn was gibt per edit
DeathFromHeaven is offline  
Old 05/23/2011, 15:06   #149

Ich habe da noch so ein Problem:
Der BBC, der ausgegeben wird, schreibt den Item-Namen Doppelt:
Code:
[Color=#8B814C]Arachnid Mesh[/Color] -- Arachnid Mesh <> Spiderweb Sash
Wo kann ich denn einstellen, dass er im o.g. nur einmal "Arachnid Mesh" schreibt (und zwar nur das, was in Farbe kommt)?
Muss irgendwo im <fdesc>-Tag deklariert sein, aber wo stellt man das ein?

MfG
DjCybo is offline  
Old 05/23/2011, 16:48   #150

Received Thanks: 159
mit rechtsklick auf das Item kannste auswählen, was alles ausgegeben wird^^
DeathFromHeaven is offline  
Reply