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Hallo Liebe Community,
an dieser Stelle möchte ich euch mein neustes Projekt vorstellen, welches ich innerhalb der letzten 2 Wochen entwickelt habe.
Es handelt sich dabei um eine GUI zur Verwaltung von Items auf euren Mulis, wobei die Daten mithilfe von D2NT exportiert werden.
Sind die Daten erst einmnal exportiert, lassen sich diese durchsuchen und nach verschiedensten Kriterien auflisten.
Ausserdem besteht die Möglichkeit, sich Inventar und Truhe von ausgewählten Mulis in D2 ähnlicher Manier anzusehen.
Die Idee zu diesem Projekt enstand in einem Gespräch mit Shrimps.
Dabei stellen wir beide fest, dass ein wirklicher Überblick über unsere Mulis eigentlich nicht vorhanden ist und dass das Suchen von bestimmten Items eigentlich immer ein einziger Kampf ist, der nur allzu oft mit einem temporären IP Ban endet.
Ich begann daraufhin mit der Erstellung eines ersten Konzepts und überlegte mir, in welcher Form man am besten die Daten der einzelnen Item Units exportieren könnte. Schnell entwickelte sich ein gewisser ehrgeiz und das Projekt nahm Form an.
Einen Monat nach dem Release der ersten Version ist nun Version 1.1 verfügbar, die neben einigen Beseitigten Bugs eine große Fülle neuer Features mit sich bringt.
Überblick
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Für diejenigen, die sich nach meiner kurzen Einleitung noch überhaupt nicht vorstellen können, worum es eigentlich geht, möchte ich das Ganze hier noch einmal etwas plastischer darstellen.
Zunächst mal zum Daten Export:
Wie schon angedeutet geschieht dies mithilfe von D2NT, natürlich bezogen auf meine D2NT Version.
Die Logfiles werden über den Entry Point MWTools.ntj erstellt, das erstellen der Logfiles geschieht automatisch, wenn das Spiel mit der entsprechenden Taste verlassen wird (Entf/Del).
Ich braucht also prinzipiell nur mit eurem Muli in ein Spiel gehen und beim Verlassen wird automatisch das alte Logfile mit dem aktuellen Stand der Dinge überschrieben.
Der Mule Manager überwacht übrigens den Ausgabeordner und lässt euch wissen, sobald dort Dateien verändert wurden.
Bei den Logfiles selbst handelt es sich um Textdatein mit streng vorgegebenem Format. Streng heisst hierbei, dass prinzipiell das Ändern eines einzigen Zeichens dazu führen kann, dass das Format ungültig ist und der Mule Manager das Einlesen verweigert.
Eine solche Datei sieht dann so aus:
Code:
Account#Charname#601000000000000FF0FF101
Minor Healing Potion#hp1#˙c0Minor Healing Potion˙c0|Points: 45#24B100010000000004C2200100100000000000000
Minor Healing Potion#hp1#˙c0Minor Healing Potion˙c0|Points: 45#24B100010000000004C2201100100000000000000
Minor Healing Potion#hp1#˙c0Minor Healing Potion˙c0|Points: 45#24B100010000000004C2202100100000000000000
Minor Healing Potion#hp1#˙c0Minor Healing Potion˙c0|Points: 45#24B100010000000004C2203100100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0200100100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0201100100000000000000
Um Rune#r22#˙c8Um Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 25% Chance of Open Wounds|Armor: All Resistances +15|Helms: All Resistances +15|Shields: All Resistances +22|˙c1|Required Level: 47#277100014000000004A0200101100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0201101100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0200102100000000000000
Um Rune#r22#˙c8Um Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 25% Chance of Open Wounds|Armor: All Resistances +15|Helms: All Resistances +15|Shields: All Resistances +22|˙c1|Required Level: 47#277100014000000004A0201102100000000000000
Mal Rune#r23#˙c8Mal Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: Prevent Monster Heal|Armor: Magic Damage Reduced by 7|Helms: Magic Damage Reduced by 7|Shields: Magic Damage Reduced by 7|˙c1|Required Level: 49#278100014000000004A0200103100000000000000
Mal Rune#r23#˙c8Mal Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: Prevent Monster Heal|Armor: Magic Damage Reduced by 7|Helms: Magic Damage Reduced by 7|Shields: Magic Damage Reduced by 7|˙c1|Required Level: 49#278100014000000004A0201103100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0200104100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0201104100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0200105100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0201105100000000000000
Um Rune#r22#˙c8Um Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 25% Chance of Open Wounds|Armor: All Resistances +15|Helms: All Resistances +15|Shields: All Resistances +22|˙c1|Required Level: 47#277100014000000004A0200106100000000000000
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Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0200107100000000000000
Mal Rune#r23#˙c8Mal Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: Prevent Monster Heal|Armor: Magic Damage Reduced by 7|Helms: Magic Damage Reduced by 7|Shields: Magic Damage Reduced by 7|˙c1|Required Level: 49#278100014000000004A0201107100000000000000
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Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0203100100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0202101100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0203101100000000000000
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Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0204105100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100014000000004A0205105100000000000000
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Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100010000000004A0207103100000000000000
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Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100010000000004A0206103100000000000000
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Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100010000000004A0205100100000000000000
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Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100010000000004A0204102100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100010000000004A0204101100000000000000
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Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100010000000004A0203103100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100010000000004A0203102100000000000000
Ist Rune#r24#˙c8Ist Rune˙c0|Can be Inserted into Socketed Items||Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items|Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Helms: 25% Better Chance of Getting Magic Items|Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items|˙c1|Required Level: 51#279100010000000004A0203101100000000000000
Diese Datein werden danach vom Mule Manager eingelesen und entsprechend in Objekte umgewandelt, welche sich dann Durchsuchen lassen.
Dazu hier mal ein paar Impressionen:
Anforderungen
->Zum Inhalt<-
- .Net Framework 4.0 Full
- Windows Vista/7 (x86/x64)
- Administrator Rechte
- Muddy's D2NT 1.2 + Mule Manager Package (hier enthalten)
- Ein Englisches Diablo II
Gültiger* e*pvp Account [ab Version 1.2.1 nicht mehr zwingend erforderlich!]
Aktive Internetverbindung (beim Programmstart) [ab Version 1.2.1 nicht mehr zwingend erforderlich!]
- Ein möglichst großer Breitbild Monitor
*Die Benutzung des Programms ist auf Leute beschränkt, die sich hier sinnvoll beteiligen.
Euer e*pvp Account muss neben einer gültigen und im Profil eingetragenen HWID daher auch folgende Anforderungen erfüllen:
Mindestens 30 Tage registriert,
mindestens 25 Beiträge,
mindestens 10 erhaltene Thanks,
ODER
Premium Status oder höher.
Ich weise auch nochmal darauf hin, dass euch dies lediglich dazu ermutigen soll, euch hier sinnvoll zu beteiligen.
Bitte kommt nicht auf dumme Gedanken und versucht die Anforderungen durch regelwiderige Handlungen zu erschwindeln.
Multiaccounting, sowie der Missbrauch des Thanks Systems werden in der Regel mit einem Bann bestraft und ihr könnt euch sicher sein, dass ich das überprüfen lasse, sollten mir diesbezüglich irgendwelche Leute auffallen.
HWID?!
->Zum Inhalt<-
Bitte beachten: Eine HWID Authentifizierung ist ab Version 1.2.1 nicht länger zwingend erforderlich um das Programm in vollem Umfang nutzen zu können.
Dieses Programm nutzt das e*pvp HWID System.
Bei diesem System wird eine ID generiert, die euren Rechner eindeutig identifiziert und im eigenen Profil hinterlegt.
Ein Programm kann nun diese ID unabhängig generieren und dann eine Anfrage an den e*pvp Server senden.
Sofern diese ID bei einem Account eingetragen ist, liefert der Server daraufhin einige Informationen über den Account.
Es handelt sich dabei ausschließlich um Informationen, die auch so öffentlich einsehbar sind, wie etwa die Anzahl der Beiträge oder die Anzahl erhaltener Thanks.
Auch über die HWID selber können keine persönlichen Daten über euch gewonnen werden.
Das System ermöglicht es lediglich, euren Rechner und somit auch das Programm an euren e*pvp Account zu binden und so die Nutzung auf bestimmte Nutzergruppen zu beschränken.
Ausserdem wird dadurch die nicht authorisierte Verbreitung des Programms verhindert, weil das Programm ohne einen e*pvp Account, der den Anforderungen entspricht, absolut nutzlos ist.
Einen HWID Generator zum Generieren und Eintragen der HWID in euer Profil findet ihr

.
Installation
->Zum Inhalt<-
Sofern noch nicht geschehen, solltet ihr zunächst eure HWID generieren und in eurem Profil eintragen.
Nun wendet ihr euch dem Mule Manager Archiv aus dem Anhang zu.
Das Archiv sollte folgende Datein beinhalten:
| Name | CRC32 | VT |
|---|
| Muddy's Mule Manager.exe | a6ba02ad |  |
| ObjectListView.dll | 6ab3f13e |  |
| epvp_hwid.dll | 5a192c60 |  |
| JSSearchEvaluator.dll | 8fa9a4c7 |  |
| RegularExpressions.xml | 34aff01e | - |
| MM_Readme.txt | - | - |
Das Archiv wird einfach so entpackt, dass sich die Dateien "Muddy's Mule Manager.exe", "ObjectListView.dll", "epvp_hwid.dll" und "Mule Manager.exe.config" im D2NT Hauptverzeichnis befinden (dort befindet sich auch die "D2NT Manager.exe").
Das Mule Manager Package wird zusätzlich in euren D2NT Ordner kopiert, wobei die alten Dateien zu überschreiben sind.
Es handelt sich hierbei nicht um eine komplette D2NT Version, sondern lediglich um ein kleines Paket, was den MWTools.ntl Entry Point, der schon in meiner Version 1.2 enthalten ist, so erweitert, dass damit Logfiles in passendem Format erzeugt werden können.
Das Archiv weist schon die passende Verzeichnisstruktur auf.
Hinweise zur Bedienung
->Zum Inhalt<-
Filter
Die Filter findet ihr in der gleichnamigen Gruppierung.
Ein Filter ist immer dann aktiv, wenn in der nebenstehenden Checkbox
kein Häkchen gesetzt ist.
Bei allem, was durchsucht werden soll, sollte daher ein Haken gesetzt sein.
Eine Ausnahme bilden die Filter "Ethereal", "Runeword" und "Identified", bei denen die nebenstehenden CheckBoxen drei Zustände haben können.
Eine ausgefüllte Box bedeutet dabei immer, dass keine Festlegung erfolgt ist. Im Falle von "Ethereal" würden bei dieser Auswahl sowohl ätherische, als auch nicht-ätherische Items gesucht werden. Ein Haken hieße hingegen, dass
nur ätherische Items gesucht werden, wohingegen eine leere Box bedeutet, das
nur nicht-ätherische Items gesucht werden.
Standardmäßig sind alle Filter deaktiviert, also nach sämtlichen Items gesucht wird.
Suchbegriffe
Die vorhandenen Items, die nicht durch Filter ausgeschlossen sind, werden nach dem von euch angegebene Begriff durchsucht.
Dabei wird von Haus aus der Name und die Beschreibung des Items nach dem Begriff durchsucht. Ihr könnte auch wahlweise nur den Namen durchsuchen, deaktiviert dazu einfach das Durchsuchen der Beschreibungen mit dem entsprechenden Menureiter, zu finden unter "Options".
Ihr könnt auch keinen Suchbegriff angeben, dies entspricht dann einer Wildcard und es werden alle Items als Ergebnis aufgelistet, die nicht durch die Filter ausgeschlossen werden.
Die Inventar Ansicht
Zunächst mal ein genereller Hinweis:
Die in der Inventar Ansicht angezeigten Skins für Amulette, Ringe und Juwelen entsprechen nicht den tatsächlichen Skins. Die verwendeten Bilder werden zufällig ausgewählt, um das ganze weniger künstlich wirken zu lassen. Es lassen sich keine Daten zu Skins auslesen, wollt ihr dies wissen, müsste ihr deshalb wohl oder übel ingame nachschauen.
Die Inventar Ansicht ermöglicht es, euch in D2 ähnlicher Manier auf euren Mulis umzuschauen.
Ihr erreicht die Inventar Ansicht entweder über einen Rechtsklick auf den Namen eines Mulis in der Auflistung und Druck auf den entsprechenden Button Button im Kontext Menu. Alternativ könnt ihr die Ansicht aber auch über die Items in Trade oder Results List erreichen, auch hier über einen Rechtsklick über das entsprechende Kontext Menu. Wählt ihr die letzte Version, wird in der Inventar Ansicht das Item markiert, über das ihr die Inventar Ansicht geöffnet habt.
Items in der Inventar Ansicht lassen sich markieren, um sie zur Trade List hinzuzufügen oder aus der Trade List zu entfernen.
Dies geschieht über einen Linksklick auf ein Item. Wollt ihr mehrere Items nacheinander auswählen, so haltet beim Klicken einfach die STRG-Taste gedrückt.
Tut ihr dies nicht, wird immer nur das Item ausgewählt, auf das ihr klickt.
Mithilfe der ESC Taste, schließt ihr den Cube, sofern dieser gerade geöffnet ist. Ist dies nicht der Fall wird direkt die Inventar Ansicht geschlossen.
Mit Druck auf die C-Taste lässt sich ebenfalls der Cube öffnen, alternativ wie von D2 gewohnt mit Rechtsklick.
Mit Druck auf die W-Taste wechselt ihr zwischen den Slots, dies geht alternativ aber auch mit Klick auf die Slot Reiter.
Die Trade List
Die Trade List verhält sich recht ähnlich, wie die Liste, in der die Ergebnisse angezeigt werden. Sie dient allerdings dem Sammeln von Items, aus denen Später eine kopierbare Liste generiert wird, die in Foren gepostet werden kann.
Es gibt vier Möglichkeiten, um Items der Trade List hinzuzufügen:
- Über die Muli Liste (hier wird werden sämtliche Items auf dem Char hinzugefügt)
- Aus den Suchergebnissen per Drag&Drop
- Aus den Suchergebnissen per Kontextmenü
- Über die Inventar Ansicht
Wahlweise kann jedem Item in der Trade List auch ein Kommentar hinzugefügt werden, dieser wird dann in der generierten Liste mit angezeigt, sofern dies in der Formatvorlage so vorgesehen ist.
Letztere könnt ihr in den Einstellungen selber festlegen. Sie wird in den Einstellungen in der TextBox mit dem Label "Item Format" eingetragen.
Ihr könnt verschiedene Platzhalter verwenden, die dann durch die entsprechenden Werte ersetzt werden. Hier eine Liste der möglichen Platzhalter:
| Platzhalter | Funktion |
|---|
| <comment> | Wird durch den angegebenen Kommentar ersetzt. Dem Kommentar wird der unter "Comment Delimiter" angegebenen Ausdruck vorangestellt. |
| <name> | Wird durch den Namen des Items ersetzt. |
| <desc> | Wird durch die vollständige Beschreibung des Items ersetzt. |
| <fdesc> | Wird durch die formatierte Beschreibung des Items ersetzt, also nur die Zeilen die der Nutzer ausgewählt hat. |
| <qcolor> | Wird durch einen BBCode Color Tag ersetzt, die Farbe richtet sich nach der Qualität des Items. Es wird nur der Start Tag gesetzt, den schließenden Tag müsst ihr im Formatierungsstring einfügen. |
| <char> | Wird durch den Namen des Chars ersetzt, auf dem sich das Item befindet. |
| <account> | Wird durch den Namen des Accounts ersetzt, auf dem sich der Char befindet, der das Item bei sich hat. |
Die formatierte Beschreibung kann sowohl in Trade List als auch bei den Suchergebnissen per Kontextmenü verändert werden.
Es öffnet sich dann ein solches Fenster:
Ihr könnt hier die Zeilen der Beschreibung auswählen, die ihr gerne in eurer Trade List Ausgabe hättet.
Ihr könnt den Status der markierten Zeilen auch mit Druck auf die Leertaste ändern, oder alternativ per Kontextmenü, welches sich bei einem Rechtsklick öffnet.
Ein Doppelklick auf eine Zeile erlaubt euch ausserdem, deren Inhalt beliebig zu verändern. Sollte dabei mal etwas schief gehen, könnt ihr die Beschreibung über Kontextmenü auf den Ursprungszustand zurücksetzen.
Der zugehörige ToolTip zeigt euch das die Beschreibung so, wie sie später auch in der daraus generierten Trade List zu finden sein wird.
Die Idee für diesen Kunstgriff stammt übrigens von

, bei dem ich mich an dieser Stelle nochmal für den überaus guten Vorschlag bedanken möchte.
Das Editieren der Beschreibung ist über die Kontextmenüs für Trade List und Results List möglich. Wo ihr die Änderungen durchführt, spielt aber generell keine Rolle.
Dank Objektorientierung und den Einsatz von Referenzen ändert ihr in beiden Fällen das zugehörige Objekt selbst und das ist für beide Listen dasselbe.
Die Quest Status Anzeige
In der Muli Auflistung findet ihr die spalten "Larzuk" und "Imbue" und in jeder Spalte jeweils drei kleine Bilder. Diese repräsentieren den Status dieser Quests in den Schwierigkeitsgraden Normal, Nightmare und Hell (von links nach rechts).
Der Status der Quests wird automatisch ausgelesen, wenn das Logfile in einem Spiel mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad geschrieben wird.
Die Bedeutung der verschiedenen Bilder findet ihr in folgender Tabelle:
| Bilder | Bedeutung |
|---|
| Es liegen keine Daten zu dieser Quest vor. Es wurde noch kein Logfile in einem Spiel mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad geschrieben. |
| Die Quest ist noch offen, wurde aber noch nicht bis zur Quest Belohnung abgeschlossen. |
| Die Quest wurde abgeschlossen, die Belohnung kann eingefordert werden. |
| Die Quest ist vollständig abgeschlossen, die Belohnung wurde bereits eingefordert. |
Credits
->Zum Inhalt<-
Ich möchte mich bei folgenden Personen für ihre Beiträge zu diesem Projekt bedanken:

für seine großartige ObjectListView Klassenbibliothek.
Allen, die bei der Einführung des e*pvp HWID System mitgeholfen haben, einschließlich

und der e*pvp Administration.

, der mir die Verwendung des e*pvp Logos gestattet hat.

, der gemeinsam mit mir auf die Idee für dieses Projekt gekommen ist und mir im Zuge der Entwicklung bei einigen Entscheidungen geholfen hat.

, der mir ebenfalls sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen, mich auf das HWID System aufmerksam gemacht, sowie in einem kleinen Beta Test ein paar Fehler aufgedeckt hat.
Schlusswort
->Zum Inhalt<-
Wie gewohnt freue ich mich über Meinungen, Bug Reports und Verbesserungsvorschläge.
Ich werde die bekannten Bugs im zweiten Pos sammeln, also schaut dort am besten kurz rein, bevor ich vermeintlich neue Bugs meldet.
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Ordnung halten und aus aktuellem Anlass auch ein erholsames Osterwochenende!
LG
Muddy
P.S.: Das Archivpasswort lautet wie gewohnt
muddy.