Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 21:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blizzards Klage gegen HB

Discussion on Blizzards Klage gegen HB within the WoW Bots forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old 11/14/2012, 21:20   #16

 
k1nGsTiRe's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Jun 2009
Posts: 266
Received Thanks: 129
Quote:
Originally Posted by Varawel View Post
Wieso sollte Blizzard auch nicht gewinnen is ihr gutes Recht..
wie kann man so ein unwissen auch noch verbreiten wollen...
erklär mir doch mal, WARUM es blizzards gutes recht ist zu gewinnen?
k1nGsTiRe is offline  
Old 11/14/2012, 21:47   #17
 
Exonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,049
Received Thanks: 147
Laut deutschem Recht sind die AGBs zwiespaltig...
Klar ist es schwer sich mit Blizzard anzulegen, aber nicht unmöglich!
Exonist is offline  
Old 11/14/2012, 22:10   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 553
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Spuds© View Post
Wieso ist es ihr gutes Recht ? Was ist das für ein Humbuk ?
So wie ich das verstanden habe, ist einer der Gründe die Verleitung zum Vertragsbruch. Das Ganze wird zwar angefochten, aber dennoch sieht es für Honorbuddy auf dem deutschen Markt ziemlich schlecht aus.

Nachdem ja gegen Demonbuddy auch schon eine einstweilige Verfügung erwirkt wurde, kann man sich schon denken, wie es im Fall Honorbuddy ausgeht.

Interessant sind aber auch die Gegenklagen im Punkto AGBs, Echtgeld-Auktionshaus in D3, etc.
Lumpy is offline  
Old 11/14/2012, 22:12   #19


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
AGB interessieren in diesem Falle nicht und ehrlich gesagt wäre es eine Schande der deutschen Justiz, wenn Blizzard gewinnt. Denn hier geht es nicht direkt um WoW und auch nicht um die Nutzung von Bots. Hier geht es um den Verkauf eines Produkts, mit dem Blizzard in erster Linie gar nichts zu tun hat. Wäre da nur die Sache mit der Verleitung zum Vertragsbruch...
Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2012, 18:43   #20
 
fortiZ1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 222
Received Thanks: 1,590
Ich hab zwar keine Ahnung von der Rechtssprechung, aber es wird schon seinen Grund haben, dass sich das Verfahren überhaupt solange hinauszögern lässt. Ich glaube kaum, dass hier im Forum jemand die Rechtslage (speziell für diesen Fall) so gut kennt, dass er behaupten könne (Blizzard hat (un)Recht).

Über wie viele Runden der Fight schon geht oder was die Ergebnisse der Einzelnen Punkte sind, kann man hier:
nachlesen. Einfach mal durch die letzten Artikel klicken.

(Wenn der Link unerwünscht ist, bitte ich dies zu entschuldigen)

Liebe Grüße,
fortiZ
fortiZ1337 is offline  
Old 11/15/2012, 22:38   #21
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by fortiZ1337 View Post
Ich hab zwar keine Ahnung von der Rechtssprechung, aber es wird schon seinen Grund haben, dass sich das Verfahren überhaupt solange hinauszögern lässt. Ich glaube kaum, dass hier im Forum jemand die Rechtslage (speziell für diesen Fall) so gut kennt, dass er behaupten könne (Blizzard hat (un)Recht).

Über wie viele Runden der Fight schon geht oder was die Ergebnisse der Einzelnen Punkte sind, kann man hier:
nachlesen. Einfach mal durch die letzten Artikel klicken.

(Wenn der Link unerwünscht ist, bitte ich dies zu entschuldigen)

Liebe Grüße,
fortiZ

Der Grund dass das so lange läuft? Ganz einfach: Je mehr Geld mehr man hat, desto länger läuft der Prozess.


Ich bin zwar selbst Entwickler, mit meiner Meinung aber trotzdem etwas zwiegespalten...
Frosttall is offline  
Old 11/16/2012, 12:52   #22
 
fortiZ1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 222
Received Thanks: 1,590
Solange die Einnahmen damit größer sind als die Ausgaben ;D
fortiZ1337 is offline  
Old 11/17/2012, 10:44   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 394
Received Thanks: 46
wenn blizzard WOLLTE wäre HB seit jahren gesperrt. ich glaube nicht das dezember aus ist mit botten aber einfach abwarten
axess123 is offline  
Old 11/17/2012, 11:12   #24
 
Cuяse's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2010
Posts: 960
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by axess123 View Post
wenn blizzard WOLLTE wäre HB seit jahren gesperrt. ich glaube nicht das dezember aus ist mit botten aber einfach abwarten
Bullshit, solange der richter keine einstweilige verfügung unterschreibt müssen die garnix.

Blizzard wird gewinnen, weil sie nicht aufgrund der AGB klagen (agb sind verhaltens richtlienen und keine GESETZE)

sonder des verkaufes für geld, währe HB Kostenlos könnte Blizzard nichts machen.vor 2-3 jahren hat blizzard in den USA mal ein paar Jugendliche auf 80millionen usd verklagt, wisst ihr noch wiso, weil sie geld mit dem spiel verdient hatten, bzw mit ihrem pserver.Den Blizzard wird nicht von Gaming NErds sondern von Eiskalten geschäftmännern geführt, von Anwälten und PR managern.
Cuяse is offline  
Old 11/17/2012, 21:12   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 72
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Cuяse View Post
blizzard in den USA mal ein paar Jugendliche auf 80millionen usd verklagt
auch nur weil sie blizz daten genommen und verändert hatten, das ist ja was anderes
Luahna is offline  
Old 12/01/2012, 22:33   #26

 
cheap_4_you's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 144/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 924
Received Thanks: 124
Ich finde es immer Lustig wie User immer noch die Frage stellen bezüglich HB und Gericht.

Bossland hat soweit ich weiß schon selbst Preisgegeben das er berufung einlegt. ( Damit würde selber beim Verlieren noch ein gutes Jahr verzögen bis Schluss wäre )

Jeder der sich ETWAS mit dem Thema befasst findet schnell raus das vor einiger Zeit Bossland Cybot aufgekauft hat. Man könnte 1 und 1 zusammen zählen und sich ein Bild machen?


Achja für alle andern ihr habt nur noch 3 Tage bis zur verhandlung AAAAA !!!! Bottet schneller..
cheap_4_you is offline  
Old 12/02/2012, 06:31   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 32
Received Thanks: 4
ich denke, ein deutsches verbot fuer honorbuddy wuerde dem guten bossi ganz gut gefallen. grund:

ueberlegt mal, wie viele leute honorbuddy in deutschland nutzen. ein paar tausend denke ich werden es sein. nun muss hb seinen dienst einstellen. boeses, boeses blizzard, bossi kann ja nichts dazu.
aber... bossi hat nen neuen bot. und die paar tausend deutschen hb nutzer wollen weiter botten. hb bietet "qualitaet", und ein paar tausend deutsche hb nutzer kaufen sich nun den neuen bot von bossi.
und der neue ist meiner meinung nach sogar monatlich zahlbar (ich mag mich irren).

bossi macht ne schoene mark, wenn hb in D abgeschaltet werden muss.
xBoTuSeRx is offline  
Old 12/02/2012, 10:28   #28
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by xBoTuSeRx View Post
ich denke, ein deutsches verbot fuer honorbuddy wuerde dem guten bossi ganz gut gefallen. grund:

ueberlegt mal, wie viele leute honorbuddy in deutschland nutzen. ein paar tausend denke ich werden es sein. nun muss hb seinen dienst einstellen. boeses, boeses blizzard, bossi kann ja nichts dazu.
aber... bossi hat nen neuen bot. und die paar tausend deutschen hb nutzer wollen weiter botten. hb bietet "qualitaet", und ein paar tausend deutsche hb nutzer kaufen sich nun den neuen bot von bossi.
und der neue ist meiner meinung nach sogar monatlich zahlbar (ich mag mich irren).

bossi macht ne schoene mark, wenn hb in D abgeschaltet werden muss.
Die einstweilige Verfügung und Unterlassungserklärung ist dann gegen die Bossland GmbH sowie gegen den Gründer "Zwetan Letschew". Möglicherweise auch gegen die Entwickler, aber darüber habe ich keine Informationen.

Er wird nie wieder etwas für WoW schreiben können da ihm dann pro Fall eine Strafe von max. 250.000€ blüht.
Frosttall is offline  
Old 12/03/2012, 09:27   #29

 
♊ Spuds-Gaming's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 805/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12,614
Received Thanks: 1,392
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Er wird nie wieder etwas für WoW schreiben können da ihm dann pro Fall eine Strafe von max. 250.000€ blüht.
Wenn ich mich nicht irre haben GmBH eine max Haftungspflicht von 25.000 Euro, da für genau solche Fälle eine GmbH geschaffen wurde.
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old 12/03/2012, 17:28   #30
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Spuds-Gaming View Post
Wenn ich mich nicht irre haben GmBH eine max Haftungspflicht von 25.000 Euro, da für genau solche Fälle eine GmbH geschaffen wurde.
25.000€ sind das Stammkapital welches jedoch jederzeit aufgestockt werden kann.

Die Einstweilige Verfügung und Unterlassungserklärung läuft dann sowohl gegen die Bossland GmbH als juristische Person als auch ihren Geschäftsführer als natürliche Person.

Er wird niemals wieder etwas in dieser Richtung machen können, nichtmal unter einem neuen Firmennamen.
Frosttall is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WoW: Früherer Game Master reicht Klage gegen Activision Blizzard ein
07/03/2012 - Gaming News - DE - 65 Replies
Jeder Wow-Spieler kennt sie, die Murlocs. Unter diesen gibt es einen Teil, der sie verabscheut und einen Teil, welcher sie liebt. Es wäre nicht jedermanns Sache, wegen diesem Fisch-Volk vor Gericht zu ziehen. Amanda Lewis, die ehemals als Game Masterin tätig war, wagte nun diesen Schritt. Sie reichte nämlich eine Klage gegen Activision Blizzard ein. Grund dafür sollen Urheberrechtsverletzung und eine unrechtmäßige Nutzung ihrer Tonaufzeichnungen sein. Als Amanda Lewis als Game Masterin tätig...
Scrolls: Bethesda droht Minecraft-Erfinder wegen Markenrechtsverletzung mit Klage
08/06/2011 - User Submitted News - 3 Replies
Scrolls ist das neue Rollenspiel-Projekt von Mohjang, den Schöpfern von Minecraft. The Elder Scrolls ist eine etablierte Rollenspiel-Reihe von Bethesda Softworks. Beide Namen beinhalten das englische Wort Scrolls, weswegen Bethesdas Anwälte eine Markenrechtsverletzung durch Minecraft-Erfinder Notch sehen. Notch bleibt jedoch gelassen: "Ich liebe Bethesda." Scrolls gegen The Elder Scrolls V: Skyrim. Bethesdas Anwälte sehen das Markenrechte verletzt. ...
Klage wegen Ausbleiben von Axe-Effekt
11/02/2009 - Off Topic - 26 Replies
Klage wegen Ausbleiben von Axe-Effekt Ein 26-jähriger Inder nimmt es besonders ernst mit einem Werbeversprechen und hat den Unilever-Konzern verklagt. Der Grund: auch nach sieben Jahren hat sich bei ihm der "Axe-Effekt" nicht eingestellt. Vaibhav Bedi hegte lange Jahre die Hoffnung, mithilfe der Deo-Marke eine Freundin zu finden. Weil er damit keinen Erfolg hatte, bekam er schließlich Depressionen. Jetzt will er umgerechnet 30.000 Euro Schadensersatz. Tief enttäuscht Das Gericht...
Blizzards vorgehen gegen Goldkäufer?
01/08/2009 - World of Warcraft - 11 Replies
Hallo, wollt mal wissen ob wer weis ob blizzard derzeit verstärkt gegen goldkäufer vorgeht oder ob se ruhig sind mfg
Wow Glider entwickler verliert klage gegen blizz
07/16/2008 - WoW Bots - 10 Replies
gulli: Blizzard: Gewinnt Copyrightklage gegen Glider-Entwickler dachte es könnte euch interessieren ;) sollte ich hier falsch gepostet haben bitte ich einen Mod den beitrag ins richtige forum zu verschieben.



All times are GMT +2. The time now is 21:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.