Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 19:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Skyrim: PS3-Savegame-Bug möglicher weise nicht behebbar

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2011
Posts: 469
Received Thanks: 56
Skyrim: PS3-Savegame-Bug möglicher weise nicht behebbar

Spieler, die Bethesdas Rollenspiel “The Elder Scrolls: Skyrim” auf der PS3 spielen, haben nach längerer Spielzeit unter Umständen mit Performance-Einbrüchen zu kämpfen, sobald das Savegame eine kritische Größe überschreitet. Auch der kürzlich veröffentlichte Patch konnte kaum Abhilfe schaffen.

Obsidian Entertainments Joshua E. Sawyer sagte nun, dass es nur mit sehr großem zeitlichen Aufwand möglich wäre, dieses Problem zu lösen, da es offenbar eine grundlegende Veränderung der Engine erfordern würde. Sawyer sollte sich mit der Thematik auskennen, er entwickelte zwar nicht mit an “Skyrim”, aber praktisch der selben Engine arbeitete er mit an“Fallout: New Vegas”.

“Je länger man einen Charakter spielt, desto mehr Unterschiede an den Objekten (Charaktere, Stifte auf den Tischen etc.) müssen gespeichert und im Arbeitsspeicher verarbeitet werden”, so Sawyer. “Ich glaube, wir haben Speicherdaten gesehen, die 19 Megabyte überschritten, was sich auf einige Bereiche wirklich lähmend auswirkt.”

Bei diesem Problem tritt der in Grafikspeicher und Arbeitsspeicher aufgeteilte RAM der PS3 negativ in Erscheinung. Auf der Xbox-360 profitiert das Spiel dagegen vom dynamisch zuteilbaren Speicher. Da das Speichersystem und die Engine eng miteinander verbunden sind, wären für die Lösung des Problems jedoch aufwändige Programmierarbeiten nötig.





MrOwned is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 447
Das ist aber ganz schön Bitter..
Dann müssen wohl alle PS3 Spieler dafür entschädigt werden.. ich denke nicht das man einfach so die Engine dafür ändern könne^^


dominik185 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 13,722
Received Thanks: 2,209
Die Ps3 versagt von Zeit zu Zeit immer mehr.
Kɛvin is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2008
Posts: 581
Received Thanks: 147
Und wiedermal den Beweiss das XBOX geiler ist als PS3


¿?¿Fabi¿?¿ is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 447
Quote:
Originally Posted by ¿?¿Fabi¿?¿ View Post
Und wiedermal den Beweiss das XBOX geiler ist als PS3
Das ist sowas von unnötig ._.
Durch sowas gibt es nur wieder Seitenlange Diskussionen ob die Xbox oder die Ps3 besser wäre :x


dominik185 is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Wieso kann man skyrim nicht online spielen?!?!?
hey, dumme frage aber ich finde keinen grund dafür, wäre eines der geilsten online rollenspiele... zusammen quest machen etc etc... wieso eig...
4 Replies - Consoles
[Problem] Skyrim - Steuerung speichert nicht
Hallo! Ich habe folgendes Problem bei The Elder Scrolls IV - Skyrim: Und zwar speichert das Spiel meine Änderungen in "Steuerung" nicht, nach...
2 Replies - Main
skyrim savegame
hallo leute, hab heute meinen pc neu installiert und skyrim installiert. dann hab ich in eigene datein den ordner my games reinkopiert in dem alle...
3 Replies - General Gaming Discussion
Möglicher weise kommt heute der Patch!
Hey, Es ist ENDLICH so weit! Die ersten Patch infos sind auf der Homepage. geht mal auf crossfire.z8games.com Da ist schon bereits ein...
41 Replies - CrossFire



All times are GMT +1. The time now is 19:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.