|
You last visited: Today at 22:55
Advertisement
[HowTo] Traumfigur
Discussion on [HowTo] Traumfigur within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
12/09/2012, 22:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 504
|
Aufgarkeinen fall ist Kreatin für neulinge gesund (im jungen alter), im Gegenteil es ist schädlich.
Ansonsten von den vergessenen Buchstaben ganz OK.
|
|
|
12/09/2012, 22:23
|
|
Received Thanks: 108
|
Quote:
Originally Posted by Whytez1
Dein Tutorial ist gut geschrieben, jedoch ist der Plan den du erstellt hast der letzte müll.
Es gleicht dem Push/Pull/Leg prinzip. Jedoch ist das Training bei dem Volumen zu wenig.
Besser wäre :
Mo : Push
DI: Leg
Mi:Frei
Do:Pull
FR: Frei
Sa: Wieder alles von vorne
Zudem ist das kein Gk und BI und Trizeps kann Trainiert werden.
Das Beinvolumen WHAAAT?
Rest ist TOP!
|
Nein.
Natürlich ist das ein GK, was ich vorgeschlagen habe.
Dein Plan ist aber Schwachsinn und das begründe ich so:
Nach deinem Plan trainiert man also nur z.b. 1x pro Woche z.b. Pull,Push...
Ein Anfänger wird aber NIE 1 Woche Regenerationzeit für einen Muskeln brauchen. Er kann diesen viel schneller wieder belasten. Außerdem erhält er ein wesentlich besseres Gefühl für die Übungen, wenn er sie 3x pro Woche ausführt als 1x pro Woche.
Mit dem Ganzkörperplan, den ich auf der ersten Seite gepostet habe, wird ein Anfänger ein a) besseres Muskelgefühl und b) einen besseren Muskelaufbau bekommen.
Zur Regeneration nochmal: Gerade am Anfang regeneriert man so schnell. Gehen wir einfach davon aus, dass man 1 Tag braucht, um sich zu regenerieren und in der Zeit die Muskeln wachsen.
Was wäre dann bei deinem Plan? Am Freitag trainieren und dann 1!!! Woche warten, obwohl man schon am Sonntag wieder hätte trainieren können?
Bei einem Ganzkörperplan:
Montag Training(Ganzkörper) -> Dienstag Regeneration
Mittwoch Training(Ganzkörper) -> Donnerstag Regeneration
Donnerstag Training(Ganzkörper) -> Freitag Regeneration
nun entweder nach gleichem Prinzip weitermachen oder 2 Tage Pause einlegen und wieder bei Montag beginnen.
Erst wenn man so viele Übungen braucht, dass das Volumen des Plans zu hoch wird und man >1 Stunde trainieren würde, DANN macht es vielleicht Sinn zu splitten. Und auch dann eher ein 2er Split 4x die Woche.
Früher zu splitten ist einfach nur verschwendeter Muskelaufbau und nichts anderes.
Quote:
Originally Posted by xAgro
Aufgarkeinen fall ist Kreatin für neulinge gesund (im jungen alter), im Gegenteil es ist schädlich.
Ansonsten von den vergessenen Buchstaben ganz OK.
|
Warum ist Kreatin schädlich? Erklär es doch bitte mal. Dann wäre ja sogar Fleischkonsum schädlich für Kinder.
Quote:
Originally Posted by BodyMassHunter
Guten Tag!
Haha, ich musste während des Lesens deines 20-minütigen Referats teils so stark lachen, dass sich bei meinen Bauchmuskeln ein kontraproduktiver Muskelkater gebildet hat. Ich werde nicht deinen ganzen Post kritisieren, weil du ja mit einigen Dingen recht hast, sondern nur den größten Schwachpunkt: das Heim-Training. Zu sagen, dass Heim-Training unnütz sei, ist einfach nur dumm. Ich habe jahrelang in einem Studio trainiert und hatte auch eine schöne Zeit dort. Nun trainiere ich seit 4 Jahren zuhause und baue immer noch gut auf. Natürlich fördert es die Motivation neuer Bodybuilder, wenn diese in ein Studio gehen aber das Heim-Training als eine Art Fitness-Teufel zu stigmatisieren ist einfach falsch. Du bist hier zu emotional an die Sache ran gegangen und hast den sachlichen Aspekt sehr stark vernachlässigt. Ahja, vor allem den Ausdruck "Lappen" solltest du in zukünftigen Threads vermeiden, da einige User dies als Angriff interpretieren könnten. Peace BodyMassHunter.
|
Heimtraining ist immer dann sinnlos, wenn man nicht die richtigen Möglichkeiten hat. Nenne mir eine Person, die mit Kraftsport beginnen will und sofort 1000€ für ein paar Geräte ausgeben will?
Hier geht es nicht um Leute, die seit 10 Jahren im Studio trainieren und dann aufs Heimtraining umsteigen sondern um Anfänger. Und diese sollten das Studiotraining IMMER vorziehen und bevor die Diskussion bzgl der 1000€ kommt: Doch soviel kostet es mindestens, selbst wenn man nur die nötigsten Dinge kauft. Möchte jetzt auch keine Bilder von irgend welchen Amazongeräten haben, die nur 400€ kosten und immerhin Latzug,Kabelrudern und Butterfly möglich machen.
Wenn man im Studio trainiert, dann kann man seinen Trainingsplan ändern und findet in 99% der Fälle auch ein passendes Gerät.
Wenn man einige Jahre Training hinter sich hat beugt man gut und gerne 200kg. Allein die Scheiben kosten schon unmengen und finanzieren 1 Jahr Studiomitgliedschaft.
|
|
|
12/09/2012, 22:43
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
wird davon ausgegangen, bei dem gkp, dass das gewicht gesteigert wird pro satz?
ansonsten wäre 12/10/8 schwachsinnig
auf cola light sollte man übrigens auch lieber verzichten, viel gesünder als normale cola ist das zeugs nicht
dabei gehts nicht um den zucker sondern die zitronen-/phosphorsäure, was die mit den beißerchen macht, sollte bekannt sein
wer also mit 25 nicht mit ner meth fresse rumrennen will, sollte lieber auf wasser zurückgreifen
|
|
|
12/09/2012, 22:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
wird davon ausgegangen, bei dem gkp, dass das gewicht gesteigert wird pro satz?
ansonsten wäre 12/10/8 schwachsinnig
auf cola light sollte man übrigens auch lieber verzichten, viel gesünder als normale cola ist das zeugs nicht
dabei gehts nicht um den zucker sondern die zitronen-/phosphorsäure, was die mit den beißerchen macht, sollte bekannt sein
wer also mit 25 nicht mit ner meth fresse rumrennen will, sollte lieber auf wasser zurückgreifen
|
Wer seine Cola/ Cola Light mehrere Tage im Mund ruhen lässt, dem kann das bestimmt passieren. Wer es bevorzugt die Cola Light runterzuschucken, dem nicht.
Wer das Gewicht vernünftig wählt muss sich nicht steigern, um weniger Wdh im Folgesatz zu schaffen sondern einfach nur die ersten 12 intensiv machen.
|
|
|
12/09/2012, 23:09
|
|
|
d.h. wenn ich meine nahrung nicht im mund ruhen lasse, bekomme ich keine karies?
oh dude...
die cola light (und somit die säuren) kommen trotzdem in kontakt mit deiner mundflora, schließlich muss sie erst in deinen mund bevor sie in den magen kommt und auch eine millisekunde pro tag reicht schon aus für karies, falls du deine zähne nicht putzen solltest
deswegen würde ich keinem raten das zeug zu trinken, v.a. nicht literweiße
nach wenigen jahren wirds dann teuer, beim zahnarzt
hä?
es macht kein sinn 12/10/8 mit selben gewicht zu machen, sollte man im ersten satz 12 wiederholungen schaffen wird man auch im zweiten satz 11-12 wiederholungen schaffen
bei den absteigenden systemen geht man von aufsteigenden gewichten aus
zB bei 10-8-6 senkst du die wiederholungszahl ab aber steigerst das gewicht von satz zu satz, d.h. bei den 6 hast du mehr gewicht zu bewältigen wie bei den 10wdh
ansonsten wäre das system sinnfrei
warum sollte ich 12-10-8 machen bei gleichem gewicht, dann sollte man nach dem 12-12-12 schema verfahren, man wird vermutlich 12-12-11 oder 12-11-11 schaffen, sollte man die 12-12-12 packen steigert man das gewicht
aber nicht so ein kauderwelsch
mei junge...
sprech am besten nochmal mit deinem zahnarzt über das cola light problem, ist wirklich gift für die zähne
bei dem gkp im startpost, wäre es btw sinnvoll zu alternieren, rückenstrecker sollte/kann nicht als ersatz fürs heben dienen, d.h. beugen mit dem heben alternieren ansonsten wird der rücken hinken
(und v.a. die griffkraft)
|
|
|
12/09/2012, 23:18
|
|
|
Alle Versuche in denen die Säure aus Cola irgendwelchen Dingen geschadet hat gingen über mehrere Tage/Wochen. Willst du das wirklich vergleichen mit Karies?
Worauf willst du hinaus? ... Nehme ich 120kg beim Bankdrücken und schaffe im ersten Satz 10 Wdh, schaffe ich dann im 2 Satz wieder 10? Und um auf 8Wiederholungen zu kommen muss ich also dann 125kg nehmen? Schwachsinn. Das sind außerdem Richtlinien und zeigen nur , dass man im 2. Satz weniger Wdh schaffen sollte als im 3. Satz. Wer genau auf Wiederholungen hintrainiert, der trainiert ohnehin nicht gut bzw intensiv.
Außerdem ist der Trainingsplan für Anfänger. Möchtest du wirklich jemanden, der noch nie trainiert hat auf Übungen wie Kreuzheben loslassen? Sry aber das ist viel sinnloser. Wer nicht sicher Kreuzheben ausführen kann der sollte es lassen. Denn Kreuzheben braucht niemand, der einen einfach nur vernünftigen Körper anstrebt. Da reichen ganz sicher auch ein paar Hyperextensions. Wer später orientiert trainiert wird nichtmehr an Kreuzheben etc vorbeikommen aber im aller ersten Plan ist Kreuzheben völlig falsch.
|
|
|
12/09/2012, 23:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TØØΚΞN___©
Alle Versuche in denen die Säure aus Cola irgendwelchen Dingen geschadet hat gingen über mehrere Tage/Wochen. Willst du das wirklich vergleichen mit Karies?
|
bei den versuchen wurde untersucht, in welcher geschwindigkeit cola fleisch zersetzt
da wurde nichts bzgl karies untersucht
-Zahnerosion (dauerhafte Schädigung des Zahnschmelzes mit z.B. Karies als Folgeschaden) durch die enthaltene Zitronensäure
- Kalziummangel, brüchige Knochen, Zahnerosion (s.o.) durch die enthaltene Phosphorsäure
wäre mit einer google anfrage auch zu recherchieren... ne ne aber weiterhin auf dein fehlerhaftes wissen bestehen
frag einfach deinen zahnarzt ffs
das zeug ist gift
Quote:
Worauf willst du hinaus? ... Nehme ich 120kg beim Bankdrücken und schaffe im ersten Satz 10 Wdh, schaffe ich dann im 2 Satz wieder 10? Und um auf 8Wiederholungen zu kommen muss ich also dann 125kg nehmen? Schwachsinn. Das sind außerdem Richtlinien und zeigen nur , dass man im 2. Satz weniger Wdh schaffen sollte als im 3. Satz. Wer genau auf Wiederholungen hintrainiert, der trainiert ohnehin nicht gut bzw intensiv.
|
man packt auch keine +25kg drauf sondern das kleinst mögliche bzw. das, mit dem 10 wiederholungen möglich wären
bei 120kg bankdrücken wären das dann 122,5kg, im dritten satz 125kg
wenn du im ersten satz 10 schaffst, solltest du mit gleichem gewicht im zweiten satz mindestens 9 packen (ansonsten stimmt was mit der pause nicht)
ich trainiere exakt nach wiederholungen, mein training empfinde ich jedoch als intensiv genug
Quote:
Außerdem ist der Trainingsplan für Anfänger. Möchtest du wirklich jemanden, der noch nie trainiert hat auf Übungen wie Kreuzheben loslassen? Sry aber das ist viel sinnloser. Wer nicht sicher Kreuzheben ausführen kann der sollte es lassen. Denn Kreuzheben braucht niemand, der einen einfach nur vernünftigen Körper anstrebt. Da reichen ganz sicher auch ein paar Hyperextensions. Wer später orientiert trainiert wird nichtmehr an Kreuzheben etc vorbeikommen aber im aller ersten Plan ist Kreuzheben völlig falsch.
|
beugen sind technisch soooviel leichter als heben 
ein trainer fragen/im örtlichen kdk verein vorbeischauen, dort wird einem die technik beigebracht, fertig
ein hexenwerk ists nicht
warum sollte man auf elementare übungen verzichten
|
|
|
12/10/2012, 00:00
|
|
Received Thanks: 4,861
|
Threadtitel: " [HowTo] Traumfigur "
Irgendwelche Belege, dass es funktioniert? Aka. Bilder?
|
|
|
12/10/2012, 00:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
bei den versuchen wurde untersucht, in welcher geschwindigkeit cola fleisch zersetzt
da wurde nichts bzgl karies untersucht
-Zahnerosion (dauerhafte Schädigung des Zahnschmelzes mit z.B. Karies als Folgeschaden) durch die enthaltene Zitronensäure
- Kalziummangel, brüchige Knochen, Zahnerosion (s.o.) durch die enthaltene Phosphorsäure
wäre mit einer google anfrage auch zu recherchieren... ne ne aber weiterhin auf dein fehlerhaftes wissen bestehen
frag einfach deinen zahnarzt ffs
das zeug ist gift
man packt auch keine +25kg drauf sondern das kleinst mögliche bzw. das, mit dem 10 wiederholungen möglich wären
bei 120kg bankdrücken wären das dann 122,5kg, im dritten satz 125kg
wenn du im ersten satz 10 schaffst, solltest du mit gleichem gewicht im zweiten satz mindestens 9 packen (ansonsten stimmt was mit der pause nicht)
ich trainiere exakt nach wiederholungen, mein training empfinde ich jedoch als intensiv genug
beugen sind technisch soooviel leichter als heben 
ein trainer fragen/im örtlichen kdk verein vorbeischauen, dort wird einem die technik beigebracht, fertig
ein hexenwerk ists nicht
warum sollte man auf elementare übungen verzichten
|
Mögliche Nebenwirkungen die theoretisch auftreten können also. Natürlich kann sowas theoretisch auftreten. Naund? Sag den millionen Menschen, die Aspirin nehmen, dass sie an Magenblutungen sterben können oder sonst was.
Wer sich min. 2 mal am Tag die Zähne putzt kann Cola light trinken wie er will.
Und zum Thema Training genau nach Plan...
Man kann nicht berechnen wie viel Gewicht man in Satz 2,3,4,5... nehmen kann wenn man in Satz 1 xy Wdh geschafft hat.
Die Pausenzeit ist vollkommen irrelevant für Muskelaufbau, denn wenn ich 1 Stunde Pause zwischen den Sätzen mache schaffe ich wieder viele Wiederholungen, klar. Aber um intensiv zu trainieren sollte man kurze Pausen bevorzugen und dann wirst du mit deinen komischen Berechnungen ganz sicher nicht annähernd richtig liegen.
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ohne dass es wieder achso arrogant und wer weiß wie rüberkommt, aber sein Training Wiederholung für Wiederholung zu planen ist schwachsinn.
Es gibt unterschiedliche Auffassungen von "intensiv" trainieren.
Wenn ich in 3 Sätze mit schwerem Gewicht ans Limit gehe und zwischen den Sätzen kurze Pausen habe, dann werde ich intensiv trainieren.
Wenn ich 1 Satz mit 500 Wiederholungen Bizepscurls mache, dann habe ich auch intensiv trainiert.
Was davon für den Muskelaufbau sinnvoller ist, das darf sich jeder selber denken.
Gut erkannt, Beugen ist in der Tat deutlich einfacher und weniger komplex als Heben.
Für dich gilt das gleiche wie für die Person vor dir, die aufs Heimtraining besteht.
Welcher Trainingsanfänger geht in einen KDK Verein, um sich Kreuzheben zeigen zu lassen? Wofür?
Für einen vernünftigen Körper braucht man kein Kreuzheben, erst recht nicht im ersten Plan.
|
|
|
12/10/2012, 00:29
|
|
|
Quote:
Mögliche Nebenwirkungen die theoretisch auftreten können also. Natürlich kann sowas theoretisch auftreten. Naund? Sag den millionen Menschen, die Aspirin nehmen, dass sie an Magenblutungen sterben können oder sonst was.
Wer sich min. 2 mal am Tag die Zähne putzt kann Cola light trinken wie er will.
|
nein, eben nicht
nach 5-10jahren sind die beißer völlig kaputt
wie gesagt benutz google oder red mit deinem zahnarzt, hat hier recht wenig sinn weiter darüber zu diskutieren da du 0 einsichtig bist
anstatt einfach mal zu recherchieren weiterhin auf eine fehlerhafte meinung bestehen >.>
auch nicht schlecht
Quote:
Und zum Thema Training genau nach Plan...
Man kann nicht berechnen wie viel Gewicht man in Satz 2,3,4,5... nehmen kann wenn man in Satz 1 xy Wdh geschafft hat.
|
man kann es nicht berechnen, aber durch im training sieht man es dann
ich pausiere in der regel 2-3min nach jedem satz, dann bin ich auch wieder in der lage die wiederholungen (evtl -1) vom ersten satz zu drücken
Quote:
Die Pausenzeit ist vollkommen irrelevant für Muskelaufbau, denn wenn ich 1 Stunde Pause zwischen den Sätzen mache schaffe ich wieder viele Wiederholungen, klar. Aber um intensiv zu trainieren sollte man kurze Pausen bevorzugen und dann wirst du mit deinen komischen Berechnungen ganz sicher nicht annähernd richtig liegen.
|
die pausenzeit ist nicht irrelevant lol
warum machst du dann überhaupt sätze, wenn du keine pausen machst
kannst ja direkt alle wiederholungen am stück machen deiner logik nach
Quote:
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ohne dass es wieder achso arrogant und wer weiß wie rüberkommt, aber sein Training Wiederholung für Wiederholung zu planen ist schwachsinn.
Es gibt unterschiedliche Auffassungen von "intensiv" trainieren.
|
lad doch mal bilder von dir hoch, mit einem zettel in der hand mit deinem namen drauf (username) + datum
werde dann hier auch öffentlich bilder von mir reinstellen
dann sehen wir ja mal wer hier intensiv trainiert und wer nicht 
(und bitte mit einer anständigen kamera mit normalen lichtverhältnissen, also kein murks)
Quote:
Wenn ich in 3 Sätze mit schwerem Gewicht ans Limit gehe und zwischen den Sätzen kurze Pausen habe, dann werde ich intensiv trainieren.
Wenn ich 1 Satz mit 500 Wiederholungen Bizepscurls mache, dann habe ich auch intensiv trainiert.
Was davon für den Muskelaufbau sinnvoller ist, das darf sich jeder selber denken.
|
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, habe auch nirgends was von 500 wdh erwähnt... sinnfrei
Quote:
Gut erkannt, Beugen ist in der Tat deutlich einfacher und weniger komplex als Heben.
Für dich gilt das gleiche wie für die Person vor dir, die aufs Heimtraining besteht.
Welcher Trainingsanfänger geht in einen KDK Verein, um sich Kreuzheben zeigen zu lassen? Wofür?
Für einen vernünftigen Körper braucht man kein Kreuzheben, erst recht nicht im ersten Plan.
|
nein, beugen ist nicht viel einfacher als das heben
was, wie, wo heimtraining?
dafuq
ich würde es machen, wäre ich ein anfänger
dort bekommt man die übungsausführungen gezeigt und erhält zahlreiche tipps bzgl ernährung, training etc
zusätzlich trifft man dort auf erfolgreiche athleten die seit jahren kraftsport betreiben
bevor ich in yt tausende videos anschaue bzgl der ausführung (jedes unterscheidet sich vermutlich), renne ich doch lieber kurz in den örtlichen kdk-verein und weiß dann auch was richtig ist
so bin pennen, ändert nichts an meiner ursprünglichen kritik
- cola light ist nicht gesund (raus damit aus dem tutorial, dann lieber grünen tee o.ä. trinken)
- heben mit dem beugen alternieren (dafür rückenstrecker rausstreichen)
so bin pennen, ändert nichts an meiner ursprünglichen kritik
|
|
|
12/10/2012, 14:29
|
|
Received Thanks: 71
|
korrekt nach sowas hab ich gesucht.. naja alle diese jungs die hier rumheulen wegen dem "aroganten ferhalten" zeigt nur das ihr kein selbstbewusstsein habt  ich bin **** nicht fett aber ich steh auch dazu ihr lappööööns
iphone regelt heult net wegen Rechtschreibung
|
|
|
12/10/2012, 17:12
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
|
Nein. Meld dich noch heute in einem Fitnessstudio in deiner Nähe an. Mcfit kostet 17€ im Monat. Du kannst 13€ Spielzeit und 50€ für Wow Gold im Monat aufbringen, dann kannst du auch 17€ für ein Fitnessstudio ausgeben.
|
Du denkst auch wir alle sind Fett oberpro gamer zocken jede minute unseres lebens 
|
|
|
12/11/2012, 14:11
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 106
|
Der Preis von mcfit wird erhöht! Also solltest du es in deinem Thread auch anpassen.
(Diese Information wüsstest du, wenn du bei mcfit Mitglied währst, da jeder einen Brief dazu bekommen hat  )
Wenn du das in den Klammern gelsen hast, dann wirst du folgende Aussage verstehen...
Schreibe nicht über Themen, zu denen du nichts weißt!!!
Nun zu deiner eigendlichen Aussage im Text ("Geh ins Fitnesstudio, alles andere bringt nix")... Diese ist nicht richtig. Ich kenne persöhnlich 2-3 Leute, die erst vor ca. einem Jahr angefangen haben mit dem Abnehmen und alle haben nur durch richtige Ernährung und die "wenigen" Geräte bzw. garkeine (nur Laufen, etc.) sehr viel abgenommen und fanden es sogar richtig leicht.
(Die Aussage aus deinem Text, habe ich einmal frei interpetiert)
Bitte erkläre mir nun, wieso du diesen Thread erstellt hast (und vor allem, wie du auf diese "Informationen" gekommen bist).
PS: McFit wird ab dem 01.01.2013 19,90€ kosten. Dafür muss man aber nicht mehr 0,50€ pro Duschen bezahlen. (Duschen ist also dann kostenlos)
|
|
|
12/11/2012, 14:37
|
|
|
Hä und wen interessiert es ob Mcfit 17€ oder 20€ kostet? Als würden die 3€ irgend wem fehlen, der sich dort anmeldet. Gibt auch x andere Discounterketten die 17,90€ kosten also was solls?
Klar kann man auch zu Hause trainieren. Wieso man es nicht machen sollte habe ich doch schon oft genug geschrieben.
Als wäre Abnehmen irgend wie an Geräte gebunden... Man kann auch wenn es nur darum geht Fett zu verlieren komplett aufs Training verzichten und muss nicht ins Studio. Will man nebenbei Muskeln aufbauen und das später auch noch weiterführen sollte man sich im Studio anmelden, solange man nicht 1000-2000€ für ein gutes Homestudio ausgeben will.
Wenn du sagst, dass deine Freunde auch mit Hometraining abgenommen haben und du deswegen meine Meinung, dass man im Studio trainieren sollte, infrage stellst, dann weiß ich direkt, dass du absolut keine Ahnung von dem hast,wovon du sprichst.
Denn ich wiederhole mich: Wer glaubt, dass man durch sportliche Aktivität Fett verbrennt, hat sein "Wissen" wohl aus der Sekundarstufe 1.
Wer NUR Fett verlieren will, der kann auf Sport vollkommen verzichten. Das einzige was da zählt ist die Ernährung und dementsprechend ist es auch scheiß egal, ob man seine Liegestütz zu Hause oder im Studio macht.
|
|
|
12/11/2012, 15:52
|
|
Received Thanks: 1,998
|
Mich würden Bilder von euch beiden interessieren Hat und tooken
|
|