Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 01:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo] Spieleentwickler werden

Discussion on [HowTo] Spieleentwickler werden within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/16/2011, 17:41   #16

h8death's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Lass dich nicht entmutigen. Ich hatte damals wo ich noch in der Realschule war, auch mit 3D Game Studio angefangen und bin gescheitert. Da ja auch über GML programmiert. Und ich das damals nciht konnte. Jetzt paar Jahre später könntest du es ruhig wieder probieren.

Also ich selbst habe nie was mit Construct gemacht. Aber es sollte schon möglich sein!

Zweite Frage kann ich dir auch nicht beantworten, da ich nie mit Constructor was gemacht habe. Ich benutze für meine 2D Spiele Game Maker. Aber ich bin mir fast sicher, dass man in Construct, sogenannte Platform spiele, wir Super Mario machen kann und auch dass es mehrere Level gibt. Schau mal nach paar Tutorials.

Denn "einstellen", dass man hüpfen kann, kann man so niergens, du musst es durch die bausteine selbst machen.
Erstmal danke für die Antwort

Also würdest du mir Gamemaker empfehlen, und falls ich das verwende, und ich fragen habe dürfte ich dann da zu dir kommen?

Edit: wo finde ich zu game maker deutsche tutorials?
h8death is offline  
Old 08/17/2011, 16:55   #17

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Quote:
Originally Posted by h8death View Post
Erstmal danke für die Antwort

Also würdest du mir Gamemaker empfehlen, und falls ich das verwende, und ich fragen habe dürfte ich dann da zu dir kommen?

Edit: wo finde ich zu game maker deutsche tutorials?
Ich kann nicht sagen ob Game Maker besser ist als Constuct. Ich glaube die sind beide ziemlich gleich. Youtube findest du einiges an Tutorials für Gamemaker, vll auch für Construct.

HIer mal paar Beispiele für Games die mit Construct gemacht wurden:

Adroxxx is offline  
Old 08/19/2011, 17:07   #18

Received Thanks: 11
nette anleitung aber wirklich informativ wars jetzt auch nicht
DumBr is offline  
Old 08/19/2011, 17:11   #19

h8death's Avatar

Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by DumBr View Post
Also ich fand es sehr informativ, oder wusstest du welche programme du verwenden musst?

(Ich meine wenn du schon in der branche tätig bist ist es was anderes, aber für newbies wie mich^^)
h8death is offline  
Old 08/19/2011, 17:25   #20

BestOfElite's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 1,960
und was ist mit C# mit XNA game studios?

und um nochmal zurück zu sowas wie doodlejump zu kommen. ich würde gerne probieren das die, wo er draufspringen kann random generriert sind.
BestOfElite is offline  
Old 08/19/2011, 18:12   #21

Received Thanks: 11
Hai echt Hutes Ding : D wollte fragen ob du bok hätest mit mir ein Game zu machen bitte schreib mir ein Nachricht mit deiner Antwort wäre echt nett von dir wollte schon immer ein kleines Game machen aber alleine macht das keinen spas wie ich gesehen habe schreib einfach bitte ne nachrich an mich , danke wäre echt nett

MFG

Patrick

Hai echt Hutes Ding : D wollte fragen ob du bok hätest mit mir ein Game zu machen bitte schreib mir ein Nachricht mit deiner Antwort wäre echt nett von dir wollte schon immer ein kleines Game machen aber alleine macht das keinen spas wie ich gesehen habe schreib einfach bitte ne nachrich an mich , danke wäre echt nett

MFG

Patrick
ich suche hacks is offline  
Old 08/19/2011, 19:09   #22

Adroxxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by DumBr View Post
Wenn du mit Informativ meinst, dass ich nciht gezeigt habe wie man jetzt das Spiel XY Programmiert, hast du recht. War aber auch nie das Motiv dieses Guides. Verspricht aber schon was der Titel sagt, Tipps und Informationen, wenn man (Indie)-Spieleentwickler werden will.

Quote:
Originally Posted by BestOfElite View Post
und was ist mit C# mit XNA game studios?

und um nochmal zurück zu sowas wie doodlejump zu kommen. ich würde gerne probieren das die, wo er draufspringen kann random generriert sind.
Was soll damit sein? Ich habe bei den Programmen nur einige aufgelistet. Ich werde mit der Zeit ggf noch paar andere hinzuschreiben. Es soll halt nur zeigen, dass es Libs und Gamemaker gibt, womit man recht simpel Spiele erstellen kann.

Random Generieren würde auch gehen. Dann musst du aber z.B. über GML alles machen. Du kannst die Objekte an verschiedene Positionen spawnen lassen, das ist kein Problem. Das Problem ist aber dass die auch nah genug sind, dass man da noch drauf kommt. Und wirklich random können die dann halt nicht sein.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2011, 20:23   #23

BestOfElite's Avatar

oder das man macht halt des sie random gespawnt werden aber in einem max abstant.
BestOfElite is offline  
Old 08/20/2011, 15:05   #24

Adroxxx's Avatar

Ja das sollte gehen. Bei Game Maker kann man z.B. einmal ein Event Jump at X machen und dann Random Event. Oder man macht über GML also die Programmiersprache selbst ein stückchen Code da rein, dass das festlegt.

Die ersten Spiele kann man imo auch ohne GML machen, also nur über die Events und Actions. Aber später sollte man sich langsam GML aneignen, damit man da mehr Funktionen benutzen kann. Ich kann dir aber gerad nicht sagen ob man bei Construct auch GML nutzen kann. Gehe ich aber mal von aus.

Hier gibts noch ein paar Tutorials zu Construct:

Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2011, 22:49   #25

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Geniales Tutorial, obwohl ich mich selbst schon intensiv damit befasst habe, konnte ich noch einige Tipps daraus mitnehmen :>

Eine Frage: Was ist 2.5D Grafik? So etwas wie League of Legends?
MrSm!th is offline  
Old 08/21/2011, 10:07   #26

Adroxxx's Avatar

2.5D Spiele, sind Spiele die zwar eine 3D Welt haben, das Gameplay aber nur auf 2D Basiert.
Dragonica oder Trine sind z.B. 2.5D Games. Es sind 2D Sidescrolling Games, aber die Welt und Charaktere sind in 3D.
Adroxxx is offline  
Old 08/22/2011, 13:59   #27

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
Ich habe mich auch mal an das Spieleentwickeln gemacht, und mir die Unity 3D Vollversion gekauft.

Ich wusste nicht, dass es so lange dauert, überhaupt mal ein 100 x 100 großes Feld hinzubekommen, auf dem man sich anständig bewegen kann, und das auch nicht das hässlichste ist..
.Detayl is offline  
Old 08/22/2011, 16:54   #28

Adroxxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Ich habe mich auch mal an das Spieleentwickeln gemacht, und mir die Unity 3D Vollversion gekauft.

Ich wusste nicht, dass es so lange dauert, überhaupt mal ein 100 x 100 großes Feld hinzubekommen, auf dem man sich anständig bewegen kann, und das auch nicht das hässlichste ist..
Habe mir damals mit 14 auch Unity Pro für 1100€ gekauft. War kein ding.
Ich glaub dir, dass du dir vielleicht mal ein Wassereis am Kiosk gekauft hast, aber bestimmt nicht die Unity Pro Version.
Adroxxx is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/24/2011, 06:51   #29

BestOfElite's Avatar

Kann man die spiele von construct auch auf Websides releasen? Oder is das dann immer nur ne anwändung?
BestOfElite is offline  
Old 08/24/2011, 10:11   #30

elite*gold: 2
Received Thanks: 157
Das Tutorial fand ich einfach nur genial!

Beschäftige mich auch schon seit ner Weile mit dem Entwickeln von Spielen und habe mir schon diverse Engines angeschaut wo man nach 30 Minuten denkt : "Was mach ich hier eigentlich? ^^". Hab halt schon en ganzes Konzept fertig, fange aber erstmal mit den "kleinen" Engines an um mir nen Überblick zu schaffen.
Auf Engines wie die von CryTek ( CryENGINE 3 ) oder von Epic Games ( UDK ) kann ich später immernoch zurückkommen.
.Kia. is offline  
Reply