Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Guides & Templates
You last visited: Today at 05:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

HowTo: WoW Lua Hacker werden.

Discussion on HowTo: WoW Lua Hacker werden. within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old   #1

H3llf!re's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
HowTo: WoW Lua Hacker werden.

Auf Grund der massiven Nachfrage habe ich mich dazu entschlossen diesen Thread zu erstellen...Das ist für alle die es lernen wollen. Wer weiß... vielleicht schreibt schon bald einer von euch PunisTool V2 ?
lest den guide bitte zuerst komplett und dann fangt an wenn ihr wollt. ich freue mich auf jeden der es schafft. von mir aus können wir aus PT gerne ein gemeinsames project machen falls ich iwann wow wieder installe...
Los gehts: (höhö wortwitz für insider :P)

--Bevor ihr überhaupt irgend was macht geht ins wow und macht euch das makro "/script ReloadUI()" und legt es euch iwo ins interface... jetzt geht im menu auf interface/hilfe und dann nen hacken an "lua fehlermeldungen anzeigen" jetzt schreibt mal in den chat "/script iwannahavecoolerrorz()" wenn ein error fenster kommt habt ihrs richtig gemacht wenn nicht seit ihr jetzt schon gescheitert^^--

Als aller Erstes: Ladet euch den runter. Dann noch "WoW Lua" Addon (ingame "/lua" eingeben) für später mal "Where is my cow" addon (ingame "/wmc all" eingeben) runter. wow lua ist das godlikeste (jo fetter anglizismus hier bitch) addon überhaupt (das hätte ich ned schreiben können...) damit kann man ingame addons schreiben. hat den riesen vorteil das ihr euer ui ned neuladen müsst

Zweitens: (ja ich weiß das nervt...) macht mal dieses tut (nehmt den editor oben):
es ist meiner
meinung nach das beste für einsteiger und ich habe auch damit angefangen (und das ohne jegliche programmier vorkenntnisse...) wer wirklich ergeizig ist oder schon vorkenntnisse hat dem kann ich noch empfehlen. dieses howto ist viel ausführlicher und wenn man das durch hat dürfte nichts mehr ein wirliches problem darstellen. allerdings ist es halt auch anspruchsvoller...
//edit: //(btw wie man sieht hab ich meinen versuch mal auf groß und kleinschreibung zu achten aufgegeben :P) jetzt ihr könnt auch einfach mal in eine der unzähligen .xml files im punistool ordner gucken... mit dem ui designer könnt ihr sie jetzt schon nach eurem geschmack verändern... und wenn ihr bei dem ganzen "OnLoad", "OnEvent", ... zeug guckt seht ihr auch immer was wann wie ausgeführt wird.

Drittens: Generell ist jetzt der zeitpunkt gekommen mal iwas zu schreiben...
Spätestens jetzt kommt auch "wmc" ins spiel gebt das slash command von oben ein und dann haltent strg oder shift gedrückt. dann seht ihr die framenamen der frames über denen eure maus ist. vllt fangt ihr so an wie ich und schreibt schon existierende addons um... WICHTIG: der ui designer hat iwo ein fenster da steht "messages" das zeigt euch entweder nix oder ganz viel an... das ist egal ABER wenn da als unterstes was steht wo oder name eures addons drin steht habt ihr nen fehler eingebaut. lasst euch davon beim schreiben nicht irritieren. erst wenn ihr mit eurer funktion fertig seid und es immernoch da steht is was falsch. macht nen doppelklick drauf und es wird (in der regel) zu der stelle springe wo was falsch ist... (in der regel halt...) mit der zeit werdet ihr auch lernen was die einzelnen errors bedeuten. wenn ihr den error nicht sofort findet geht ingame on kopiert die funktion ins wowlua und führ sie aus. wowlua überschreibt bei jedem mal ausführen den alten code ihr müsst ihn also ned löschen oder ui neuladen (in 99% der fälle). außerdem zeit wow lua verständlicher error messages an..
.

viertens: Jetzt ist es zeit uns mal Blizzard ein bisschen vorzuknöpfen:
Ladet euch einen "MPQ Editor" runter (nehmt was euch gefällt...) und geht in den wow data ordner. als erstes macht bitte backups von allen mpq files weil ihr sie min einmal kaputtmachen werdet und falls euch das passiert dürft ihr neuinstallieren... so jetzt schaut ihr mit dem editor mal nacheinander nach der "GlueXML" und "FrameXML" und bei dem dritten hab ich leider den namen vergessen xD (egal eigentlich kommts nur GlueXML an...). extrahiert die gesamten ordner! Glue = alles wie loginscreen ( also alles was blizz ned will das ihrs seht...muhahaha ) und Frame ist alles was man ganz normal benutzt. wenn ihr euch ne weile mit dem inhalt der gluexml beschäftigt könnt ihr sie ja umschreiben. ( an dieser stelle möchte ich gerne anmerken, dass ihr jetzt a) so ziemlich auf meinem level seid und b) ihr damit soooo krass viel scheiße anstellen könnt. wer jetzt noch mitdenkt sollte keine probleme mehr haben an jedes beliebige wow passwort und acc namen zu kommen... erschreckend ich weiß xD)
Jetzt gibt es zwei möglichkeiten:
1) für eigengebrauch (einfach aber zu groß zum uppen): ersetzt einfach das was ihr gemodded habt in der mpq mit dem von euch. (name und ort MÜSSEN GLEICH BELEIBEN!).
2) zum uppen geeignet (aber vllt en bissel kompliziert): laded eine kleine mpq datei runter (nehmt die von alten punistool also version 0.7.5 (zu finden hier im forum oder bei google... wenn wer nen link hat bitte adden!)) schaut euch an wie ich das gemacht habe so von wegen ordner verzeichnisse ect... ersetzt den pt ordern mit dem eures addons. fertig (kann gut sein das es bei den ersten versuchen ned klappt/läd also nicht verzweifeln...)
generell für MPQs gilt:
-sie sind für wow die datenbank UND der platz wo alles an (ich nenns mal) "material" (bilder, sounds, einfach alles gespeichert ist)
-ALLES in der mpq wird beim starten ins wow geladen!
-MPQ = wow ordner: habt ihr euch schonmal gefrag wieso ihr eigentlich addons in den interface ordner machen müsst damit sie geladen werden?
antwort: wow läd alles was in ner mpq is oder im wow ordner. wenn ihr in ner mpq den ordner Interface habt ist das der gleich wie der in den ihr die sonst eure addons macht! wenn ihr in mpq/interface "a, b & c" drin habt und in wow/interface "d,e&f" dann ist im fertig geladenen wow "a,b,c,d,e&f" vorhanden wenn "a" in beidem existiert überschreibt die eine die andere (so funktionieren zb auch nudepatches. sie überschreiben die texturen mit klamotten mit gleichnamigen files ohne klamotten :P) sicher ist nur das die sachen on im lokalisierten ordner (sprich bei uns deDE) die anderen mpqs überschreiben weil sie ja zb englsichen text mit deutschem ersetzen müssen... hier ist die sache mit dem "a,b..." zu beachten falls ihr was überschreiben wollt das im dedE ordner existiert müsst ihr das auch dort tun sonst wird euer mod nochmal von der lokalisierung überschrieben und kommt so im spiel ganicht zum tragen).

so das wars im großen& ganzen... JA ich weiß ihr denkt euch jetzt "WTF? is der lustig :P" und ich hätte euch auch gernen noch ein paar pics dazu gemacht aber ich hab ja kein wow mehr :P und hab das mal flott aus der erinnerung getippt... bin über jede anmerkung & adds erfreut weil mit klar ist das das hier doch noch recht happig und trocken ist. ABER jeder person mit en bissel angagement und willen dient das als grober leitfaden auf dem weg zum wow hacker der mehr kann als knöpchen drücken

Links (davon bekommt bitte jeder en lesezeichen!):

lernt das vllt erst später... oder wenn ihr wirklich den nerv dazu habt. ist auch nur für etwas anspruchsvollere addons nötig. ich hab erst im letzten drittel der entwickling von punistool damit angefangen. es lohnt sich wirklich es zu lernen! (auch wenns mich hölle gestresst hat xD)
bring am besten los mit ner flut von pms dazu das hier ausfühlich zu erklären. (also bitte jeder der das liest klicken und was schickes schreiben =D (sorry los^^)

ALLE FRAGEN ZUM THEMA LUA BITTE IN DIESEN THREAD!!!
Nicht per pm an mich weil ich jetzt ziemlich inaktiv sein werde...

Happy Hacking

//edit: bunt^^ boa is das viel text^^ ihr tut mir leid :P also ich würde das nicht lesen^^ und noch zum 4. mal ^^
H3llf!re is offline  
Thanks
67 Users
Old 05/04/2009, 21:06   #2

Los's Avatar

Received Thanks: 520
Soso erst der witz dann sowas :P

Wenn fragen is hier im Forum fragen ja^^ Fals mich wer im ICQ adden sollte bitte mit forenname + epvp dahinter das ich weis was los is aber für lua fragen allgemein hier bleiben <.<.
Los is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2009, 21:24   #3

Received Thanks: 2,168
Der Witz ist gut Rest habe ich nicht gelesen
TheOwnWay is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2009, 21:37   #4

Received Thanks: 10
Danke.
Bochumboy is offline  
Old 05/04/2009, 21:39   #5

Received Thanks: 12
Ich glaube mit diesem HowTo , hat H3llf!re eine neue "Ära" des Hackens geschaffen, früher hat man probiert mit WPE Pro Packete zu sniffen und zu verändern nun, setzten sich leute ran an die MPQs und modifizieren sie wie sie es mögen. Also von mir mein äußersten Respekt , werde mal deine Methode zu Hacken "lernen"
Du bleibst GODLIKE
dragon5555 is offline  
Old 05/04/2009, 22:02   #6

Blauball's Avatar

Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by dragon5555 View Post
Ich glaube mit diesem HowTo , hat H3llf!re eine neue "Ära" des Hackens geschaffen, früher hat man probiert mit WPE Pro Packete zu sniffen und zu verändern nun, setzten sich leute ran an die MPQs und modifizieren sie wie sie es mögen. Also von mir mein äußersten Respekt , werde mal deine Methode zu Hacken "lernen"
Du bleibst GODLIKE
naja, eigendlich nichts neues. hab ich bei gtaIII mit angefangen xD ist doch nichts anderes als das freilegen der basisdateien, damit diese modifiziert werden können, oder ? das kann man mit passendem werkzeug eigendlich mit jedem spiel/programm machen =D

hab den guide nur überflogen, sah aber ganz gut aus. könnte nützlich sein; dachte schon immer mal dran, dass bei wow zu machen (an ganz viel unfug denk *g) werd ich mir die tage nochmal anschauen
Blauball is offline  
Old 05/04/2009, 22:50   #7

Pexus's Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 951
Ui...Damit werd ich mich morgen mal auseinandersetzen.
Schonmal danke an dich, Hell.
Pexus is offline  
Old 05/05/2009, 01:09   #8

Received Thanks: 1
Jo Danke... aber wtf ... da kriegt man voll den Augenkrebs vom lesen Ô_ô
nexos182 is offline  
Old 05/05/2009, 06:59   #9

Received Thanks: 10
Thxxxxxxxxx
Bochumboy is offline  
Old 05/05/2009, 11:19   #10

Kinu's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 773
soviele farben...

danke trozdem^^
Kinu is offline  
Old 05/05/2009, 12:47   #11

Besser als das langweilige Schwarz-Weiss

Damit drückt er seine Gefühle gegenüber EPvP aus, er ist so glücklich ♥
TheOwnWay is offline  
Old 05/05/2009, 13:20   #12

H3llf!re's Avatar

Received Thanks: 1,379
ich hab nen fan =D

Normaler weise mache ich sowas nicht aber für meinen neuen freund hier mach ich ne ausnahme.

Quote:
Quote:
Originally Posted by emjay
also erstens dein "guide" hat null mit hacken zu tuen, könntest du wort hacken bitte entfernen? sowas regt richtige hacker nämlich auf :roll:

schon gemerkt, dass die leute nach dem entpacken der mpq auf deinen stand sind? du hasts derb drauf.

das einzige was du "hackst" ist jede logik der programmierkunst, das entpacken der frames wird dir auch NULL bringen, wenn blizzard nicht wollte, dass du das siehst, könntest du (anfänger coder) es nicht sehen. es war vor 4 jahren noch möglich die xml zu entpacken und durch das editieren autologin zu ermöglichen... das wars auch. sorry ich erkenne gute sachen wenn ich sie sehe aber dein guide ist unter aller sau du kannst froh sein, dass so viele leute ohne plan auf dieser seite sind die dir schönen nen danke geben, lol

wenn du nen hacker bist, brauchst du so nen scheiß wie lua entpacken und in mpq speichern nicht (welches überflüssig ist, da du die raw dateien einfach in dein wow dir packen kannst und diese werden statt der mpq geladen, das nennt man feature welches seit diablo 1 exisitert... wirklich leute mit ahnung werden den finger auf dich richten und dich auslachen)

lern doch richtiges hacken wenn du schon das wort hacken erwähnst, du bist nen kleiner möchtegern der mit sicherheit noch kein jahr programmiert. Widget:SetText und Widget:SetTexture sind keine hacks ~
ui kanns sein dass du en bissel aggro drauf bist?
aber hey du chief: wikipedia ist auch dein freund :P
Hacker ? Wikipedia NUR weil du denkst das man erst ein hacker ist wenn man ein netzwerk hackt... und NEIN du kannst die kannst gluexml NICHT über/umschreiben wenn du keine neue/modifizierte mpq verwendest. wäre super wenn du mir in >angemessenem tonfall< erklären würdest was deiner meinung nach ein hacker ist... mir ist klar dass es dazu verschiedene ansichtsweißen giebt und ich kann auch die meisten davon akzeptieren. ich stelle auch nicht in frage, dass du bzg hacking vllt mehr auf dem kasten hast als ich (das ist schließlich keine kunst...) wenn du so schreibst muss ich sagen: du kannst ein noch so guter hacker sein... aber menschlich bist du offensichtlich ne null. bitte erkläre mir auch noch den vorteil einer raw datei gegenüber der mpq. ich scheine da eine wirkliche bildungslücke zu haben. was noch? ah ja genau "Widget:SetTexture"... jo stimmt steht auch in dem guide drin dass man damit super hacken kann... ich immer wäre nicht schlecht wenn man überhaupt mal die basics könnte aber für was den sowas... ich werde den guide editieren und reinschreiben dass sie doch lieber SendChatMessage nehmen sollen. übrigens um zur menschlichen ebene zurückzukehren... eins meiner hobbys ist ja psychologie... und du bist grad voll ins fettnäpfchen getreten. wer sich in einer diskussion (nennen wir das mal so...) das schwächste argument des gegenübers aussucht und es wiederlegt (und dann nicht der reihe nach steigert) offenbart dass er selbst in der unterlegenen position ist und keine eigenen (gegen-)argumente hat um seinen standpunkt zu verteidigen. btw. autologin ist immernoch möglich. falls ich wow nochmal installe schreib ich dir gerne einen verpackt in ner wunderschönen mpq datei als geschenkbox =D

alles liebe und viele grüße
ich freue mich schon auf deine antwort

hellfire
@all: (meinen hacker homie mit eingeschlossen) Ich bezeichen mich nicht als hacker (wenn überhaupt als wow lua hacker... nicht weil ich mich dadurch toll fühle sonder weil mir keine passendere beschreibung einfällt). außerdem ist mir bewusst das der guide oben besser sein könnte (ja vllt auch ein bisschen weniger bunt :P) aber diese version ist definitiv besser als das was ihr im icq/msn bekommen hättet und sollte jedem der wirklich interesse hat eine kleine hilfestellung bieten. Oh halt. hab ne idee...
@emjay: ich mach dir nen vorschlag (das ist mir leider erst jetzt eingefallen...) mach doch einfach a) nen eigenen guide dann lösche ich meinen gerne. (ich hatte mir nur gedacht ist halt besser wenigstens ein bisschen zu helfen als einfach nur rumzuflamen *hust*) oder b) überarbeite meinen und editiere was dir nicht gefällt. meine acc daten hast du ja sicher schon längst dann musst du nedmal nen neuen thread erstellen =D
ODER c) wenn innerhalb der nächsten 2 stunden eine rosa leuchtschrift auf meinem desktop auftaucht wo steht "So macht das ein echter hacker" dann editiere ich gerne oben alles raus was dich stört

//edit: hat sich geklärt. wir ham aneinander vorbei geredet.... tut mir leid... du hast vermutlich http://de.wikipedia.org/wiki/Hack_(Pferd) gemeint. ich hingegen bin dabei von einem hack im sinne eines work-arounds ausgegangen... tut leid kommt nicht wieder vor!
H3llf!re is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/05/2009, 13:22   #13

H3llf!re ist ein Hacker
TheOwnWay is offline  
Old 05/05/2009, 13:23   #14

Received Thanks: 7
is zwar schön das du das hier so "ausführlich" =*) schreibst nur wenn man sich so addons baut und unfug damit machen will denn is das doch alles nur clientside oder nicht?das punis tool is ja zum größten auch nur clientside (leider) =)

mich würde es aber mal interessieren wie man seine sachen auch serverside hinkriegt...so wie ich das mitbekommen habe is dein gm hack (das geheinisvolle addon) ja auch serverside wenn man damit die gm commands ausführen kann...^^
Deeco is offline  
Old 05/05/2009, 13:25   #15

Ne ist eher Clientside aber ich soll nicht zuviel sagen glaub ich!
TheOwnWay is offline  
Reply