da ich gerade nicht mehr weiter weiß, eventuell kann mir ja jemand bei dem Problem helfen.
Bei einem Laptop von einem Familienmitglied, deaktiviert sich das Wlan von selbst. Ich habe schon etliche Foren und Beiträge zu diesem Thema durchforstet und konnte das Problem leider noch nicht in den Griff kriegen.
Es hat davor alles Prima funktioniert, wurde auch nichts am PC geändert.
Es handelt sich hierbei um folgenden Laptop:

Der Laptop wurde mal gebraucht angeschafft, gekauft wurde er allerdings in Brasilien. Windows 7 - 32 Bit ist drauf installiert. Verbaut ist lt. Internet ein Intel Wireless WiFi Link 4965AGN, sieht man auch wenn man dem Link oben folgt. Wenn ich bei Toshiba selbst nach dem Treiber suche, finde ich einen von Atheros. Wenn ich bei Intel selbst suche nach dem Treiber, finde ich den neusten mit der Version 15.3.1. Wenn ich diesen installiere, zeigt er mir im Gerätemanager die Version 13.x.x. an (genaue Version habe ich mir leider nicht mehr gemerkt.
Deinstalliere ich das Gerät komplett und entferne die Treiber, so installiert er mir beim Neustart die Version 12.4.1.4 automatisch. D.h. mit beiden Treiber-Versionen tritt das Problem auf, komisch aber das er mir nicht auf 15.x.x. updated sondern bei 13.x.x. bleibt?
Habe aber noch nicht versucht den von Atheros zu installieren, verstehe ja nicht warum die offiziell einen von Atheros anbieten wenn ein Intel verbaut sein soll? Oder verstehe ich gerade etwas falsch?
Die Netzwerk-Diagnose sagt mir, das ich die Drahtlosverbindung aktivieren soll, diese ist allerdings aktiviert. Mit FN + der Wlan Taste schalte ich die zwar aus, aber ein einschalten bringt nichts. Der Adapter schreibt nur das er nicht verbunden sei. Ein (de)aktivieren bringt auch nichts.
Wenn ich direkt den PC neustarte dann funktioniert es weiterhin nicht. Lasse ich den PC ~30 min oder länger stehen und starte ihn dann, dann funktioniert es wieder für ein paar Minuten und das selbe Spiel beginnt nochmal.
In der Geräteverwaltung habe ich die Option, dass der Computer das Gerät deaktivieren kann um Energie zu sparen, bereits deaktiviert. Ebenso sehen die Temperaturen ja noch ok aus wenn er sich abschaltet:
Unter 'services' läuft der Dienst mit der Autom. Wlan Konfig weiterhin, ein neustart bringt da auch nichts.
In der Ereignissanzeige von Windows zeigt er mir nur an das er sich erfolgreich abgeschaltet hat, ich werde da aber nicht schlau daraus, evtl. kennt sich da jemand besser aus? Kann gerne dann ein Bild davon machen.
Jemand ne Idee / Tipps?
Grüße,