Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rappelz > Rappelz Private Server
You last visited: Today at 07:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Help Thread] Please post your questions here.

Reply

Old   #1096

elite*gold: 50
Received Thanks: 60
Hab eine ziehmlich blöde Frage ...
Kann man im SQL 2012 in der MarketResource auch mehr als 200 oder 1000 Spalten anzeigen lassen ?
Ich hab neue Sachen eingefügt nur werden die nicht mehr angezeigt nur die die vorher schon drinne waren da ich die neuen Sachen mit einer höheren ID versehen habe.

You must register and activate your account in order to view images.

Mighty81 is offline  
Old   #1097

elite*gold: 0
Received Thanks: 96
Extras -> Optionen -> Objekt-Explorer von SQL Server ->Befehle -> Werte auf 0 stellen (0 = alle anzeigen).
--
Quote:
Originally Posted by Player95 View Post
Yea thank you. As you can see, I used this tut ;-) All works fine now

Another question ... I wanted to get experience with editing mobs but I didn't find a resource editor where I am able to change and save the db_monster - or load it from my database. I'm wondering if there's anywhere a tool that was released free? (still using 7.4v2)
Tried GamePortals, Xijezus and the one of Raskim ...

Player95 is offline  
Old   #1098

Quote:
Extras -> Optionen -> Objekt-Explorer von SQL Server ->Befehle -> Werte auf 0 stellen (0 = alle anzeigen).
--
Ich danke dir =)
Mighty81 is offline  
Old   #1099

Received Thanks: 1,154
Quote:
Yea thank you. As you can see, I used this tut ;-) All works fine now

Another question ... I wanted to get experience with editing mobs but I didn't find a resource editor where I am able to change and save the db_monster - or load it from my database. I'm wondering if there's anywhere a tool that was released free? (still using 7.4v2)
Tried GamePortals, Xijezus and the one of Raskim ...
There is no free tool for the Monster Resource because there is an encryption for the monster_id. As far as i know there are only 4 or 5 tools which are able to do that and they weren't released till now....and i hope they never will be released cause it was a lot of work to write these tools and to get the monster resource working. You can talk to raskim cause he is selling his tool which is able to convert the monster resource.

c1ph3r is offline  
Thanks
1 User
Old   #1100

Kurze Frage ...

Wo stellt man ein was für Items droppen können ?
Habs mit der dbo.DropGroupResource versucht nur droppen die Sachen die ich drinne habe nicht.

Is das die falsche Datei ?

Grüße
Mighty81 is offline  
Old   #1101

Quote:
Originally Posted by Mighty81 View Post
Kurze Frage ...

Wo stellt man ein was für Items droppen können ?
Habs mit der dbo.DropGroupResource versucht nur droppen die Sachen die ich drinne habe nicht.

Is das die falsche Datei ?

Grüße
Nein die richtige. Solange du aber mit der "Obersten ... Zeilen bearbeiten"-Technik arbeitest kannst du das knicken^^

1. DropTabelLinkID in der Monsterresource nachschauen
2. ID in der MonsterDropTableResource suchen.
3. Nachschauen welche Dropgroups das Monster droppen kann.
4. Die 10-20 Dropgroups (pro Mob) in der DropTableResource suchen und anpassen.

um das halbwegs effektiv regeln zu können solltest du dich mit SELECT, INSERT und UPDATE in Verbindung mit JOIN beschäftigen, dass du das halbwegs vernünftig ändern kannst.

Gibt nen paar tausend Dropgruppen, die je nach lvl und art den Mobs zugeordnet sind und mit einer gewissen Chance droppen können. Normalerweise sollte ein Mob maximal 20 Dropgruppen haben, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn du größere Änderungen an der DropgroupResource vornimmst solltest du zusätzlich bedenken, dass auch die ItemResource teilweise auf die Dropgroupresource zugreift. z.B. bei Geschenkboxen etc.
c1ph3r is offline  
Old   #1102

Received Thanks: 2
Having some issues here that I'm trying to figure out but I'm going to be totally honest I have no idea where to start and was hoping someone could point me in the right direction. Testing out my server locally before I send it live , and well I came across an issue that I had like 350+ atk speed and was attacking like if I had a long bow with 80 attack speed. Anyone knows what may be the problem?
ShaolinSHowdown is offline  
Old   #1103

Hab noch eine Frage zum Upload Server und wollt nicht extra nen neues Thema aufmachen ...

Er will einfach nicht laufen es kommt immer in der game001 folgende Meldung

Hab auch alles richtig eingetragen (hab extra hier die Beiträge dafür mehrmals nachgeschaut) aber trotzdem will er einfach nicht.

Gameserver Confi

Upload Confi

PS: Der Server läuft auf einen Root Server also nicht bei mir zuhause falls das was hilft.
Ports usw. alles frei gemacht in der FW.
Mighty81 is offline  
Old   #1104

Quote:
Hab noch eine Frage zum Upload Server und wollt nicht extra nen neues Thema aufmachen ...

Er will einfach nicht laufen es kommt immer in der game001 folgende Meldung

Hab auch alles richtig eingetragen (hab extra hier die Beiträge dafür mehrmals nachgeschaut) aber trotzdem will er einfach nicht.

Gameserver Confi

Upload Confi

PS: Der Server läuft auf einen Root Server also nicht bei mir zuhause falls das was hilft.
Ports usw. alles frei gemacht in der FW.
Dir die Fehlermeldung schonmal durchgelesen und mit deinen Ports verglichen?^^ Lies dir mal Smokes Tut durch. Du musst den Upload Port noch in der gameserver.opt setzen.
c1ph3r is offline  
Old   #1105

Quote:
Originally Posted by c1ph3r View Post
Dir die Fehlermeldung schonmal durchgelesen und mit deinen Ports verglichen?^^ Lies dir mal Smokes Tut durch. Du musst den Upload Port noch in der gameserver.opt setzen.
Ohman habs gerade gesehen in den Tuts sind die Ports auf 4617 bei mir müssen sie auf 4517 -.-
Also Upload läuft nun nur Gilden Logos lädt er immernoch nicht hoch ... er lädt jetzt zwar kurz im Spiel als wenn er es hochladen will aber trotzdem speichert er es leider nicht.

xampp usw. läuft auch alles.

Kann ich die GuildIcon Adresse auch auf nem fremden Webspace leiten oder muss es auf dem Root gespeichert werden ?
Mighty81 is offline  
Old   #1106

Quote:
Ohman habs gerade gesehen in den Tuts sind die Ports auf 4617 bei mir müssen sie auf 4517 -.-
Also Upload läuft nun nur Gilden Logos lädt er immernoch nicht hoch ... er lädt jetzt zwar kurz im Spiel als wenn er es hochladen will aber trotzdem speichert er es leider nicht.

xampp usw. läuft auch alles.

Kann ich die GuildIcon Adresse auch auf nem fremden Webspace leiten oder muss es auf dem Root gespeichert werden ?
Ja kannst du allerdings muss das working_dir von deinem Uploadserver physikalisch erreichbar sein. Also wenn du Lust hast das über WebDAV oder ähnlich einzurichten und kein Problem damit hast, dass eventuell noch häufiger Timeouts passieren, dann kannst du natürlich auch dein Webspace dafür nutzen.

Zu dem eigentlichen Problem kann ich mich nur wiederholen. Liest du dir bitte einmal ismokes Thread von vorne bis hinten durch! Deiner Antwort entnehme ich, dass du den bestenfalls überflogen hast. In deiner gameserver.opt ist die uploadserver konfiguration total falsch. Ich verstehe auch nicht was die Leerzeichen da in der game.url_list sollen.

BITTE LESE DIR NUN ENDLICH EINMAL ISMOKES THREAD (ODER ZUMINDEST DEN POST) VON VORNE BIS HINTEN DURCH BEVOR DU HIER WEITERFRAGST!

Falls du weiterhin Probleme hast. Direkt Uploadserver.opt und gameserver.opt posten!
c1ph3r is offline  
Old   #1107

Received Thanks: 2
Anyone?
ShaolinSHowdown is offline  
Old   #1108

Quote:
Originally Posted by c1ph3r View Post
Ja kannst du allerdings muss das working_dir von deinem Uploadserver physikalisch erreichbar sein. Also wenn du Lust hast das über WebDAV oder ähnlich einzurichten und kein Problem damit hast, dass eventuell noch häufiger Timeouts passieren, dann kannst du natürlich auch dein Webspace dafür nutzen.

Zu dem eigentlichen Problem kann ich mich nur wiederholen. Liest du dir bitte einmal ismokes Thread von vorne bis hinten durch! Deiner Antwort entnehme ich, dass du den bestenfalls überflogen hast. In deiner gameserver.opt ist die uploadserver konfiguration total falsch. Ich verstehe auch nicht was die Leerzeichen da in der game.url_list sollen.

BITTE LESE DIR NUN ENDLICH EINMAL ISMOKES THREAD (ODER ZUMINDEST DEN POST) VON VORNE BIS HINTEN DURCH BEVOR DU HIER WEITERFRAGST!

Falls du weiterhin Probleme hast. Direkt Uploadserver.opt und gameserver.opt posten!
Ich werds mir nochmal genau durchlesen ...
Die Leerzeichen habe ich rein gemacht da es hier im Forum sonst als Link umgewandelt wird und dann nur ein Teil gepostet wird.
Gehört also eig. zusammen das http usw.
Mighty81 is offline  
Old   #1109

Received Thanks: 4
request/help

hello people,

1:is there a way to increase/decrease the trigger rate of boss card activation?
i tried through item effect but it didn't increase the trigger rate.

2:anyone have the item moddler tool for me?
i couldn't find it in the forums.

3:i am using a odbc connection , anyone have a top 100 ranking script for odbc connection? i found a mssql one but this one is not working for me.

thanks
Mslolita is offline  
Old   #1110

So also hab nun alles gemacht was in der Anleitung steht geht trotzdem nicht mit dem Gildenlogo.
Sobald ich eins hochladen will schmiert der Client ab also friert einfach ein.

Hier die beiden Game und Uploadserver Datein.
Attached Files
File Type: rar Game-Upload.rar (1.2 KB, 14 views)

Mighty81 is offline  
Reply

Tags
7.4, client, rappelz

« Previous Thread | Next Thread »