|
You last visited: Today at 21:02
Advertisement
klar träumen
Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/29/2014, 19:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Wow! Werds testen!
|
|
|
08/30/2014, 13:24
|
|
Received Thanks: 454
|
Ich habs letzte Nacht mal wieder versucht und hab dann geträumt, dass ich aufgewacht bin, und ich muss sagen es hat sehr viel Konzentration erfordert "wirklich" aufzuwachen (zumindest glaube ich, dass ich gerade wach bin  )
|
|
|
08/30/2014, 15:05
|
|
Received Thanks: 2,343
|
Quote:
Originally Posted by Ich bin Rechtsnorm
Einige Künstler behaupten zu üben im Klartraum z.B. Gittaristen und Klavier Spieler.
Es ist jedoch nicht möglich dort etwas grundsätzlich neues zu erlenen.
|
So ganz richtig ist das nicht, man kann seine eigenen Fähigkeiten in diesen Bereichen (Sport/Musik/...) verbessern und wenn man gut genug ist, kann man neue Erkenntnisse mit aus der Traumwelt nehmen. Natürliche nix materielles...ich hab z.B. meine Vorstellung von einem Audi A7 Facelift ziemlich akkurat übernehmen & zeichnen können, so wie ich es mir im Traum vorgestellt habe.
Hatte jemand von euch mal eine schöne Schlafparalyse? 
Wenn ja, findet ihr es eher erschreckend oder schön?
|
|
|
08/30/2014, 15:30
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,107
|
Können von euch schon jeden Tag Klarträumen? Ist das mit Training so weit möglich?
|
|
|
08/30/2014, 17:47
|
|
Received Thanks: 600
|
Was sind die besten Methoden um Traum von ReHaLiTät "unterscheiden zu können"? ^^
|
|
|
08/30/2014, 23:14
|
|
Received Thanks: 454
|
Quote:
Originally Posted by =Fraqz=
Was sind die besten Methoden um Traum von ReHaLiTät "unterscheiden zu können"? ^^
|
Ich sags mal so:
Im Traum wirst du dir möglicherweise nicht sicher sein können, aber wenn du "wirklich" wach bist, dann weißt du das auch.
|
|
|
08/30/2014, 23:28
|
|
Received Thanks: 392
|
Quote:
Originally Posted by falaga
Ich sags mal so:
Im Traum wirst du dir möglicherweise nicht sicher sein können, aber wenn du "wirklich" wach bist, dann weißt du das auch.
|
Quatsch.
Es gibt viele Methoden um zu prüfen ob man im Klartraum ist.
Ein Blick in den Spiegel oder komisch wirkende Physik sind ein Indiz.
Bspw der Klassiker; Ein Kreisel der sich nicht aufhört zu drehen ist ein Beweis dafür das du Klarträumst.
|
|
|
08/30/2014, 23:45
|
|
elite*gold: 558
Received Thanks: 10,538
|
Andere Möglichkeiten:
- Betätige einen Lichtschalter, das Licht wird im Traum nicht an gehen.
- Schau auf eine Uhr, die Zeiger werden sich nicht bewegen.
- Schau in den Spiegel, du wirst nichts sehen.
|
|
|
08/30/2014, 23:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dacyon
|
Muss ich widersprechen.
Ich zumindest sah mich selber im Spiegel, doch ist es nicht das normale Spiegelbild.
Man hat bspw eine andere Haarfarbe oder andere sehr deutlich bemerkbare Änderungen.
|
|
|
08/30/2014, 23:53
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
|
Ich will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, allerdings ist das eine Riskante Angelegenheit und es wundert mich das Salomon da nicht drauf hingewiesen hat.
Solltet ihr das "klar Träumen" vergeigen oder falsch aufwachen, fallt ihr in die sogenannte Schlafparalyse (der Körper schläft, dass Gehirn ist wach). Halluzinationen sind da keine Seltenheit. Meistens sind es Schattenwesen/Dämonen/düstere Menschen die man sieht. Oftmals kommen schrille Geräusche und gruselige Musik dazu. Enden kann das ganze in Paranoia, Wahnvorstellungen und Angstzuständen, weswegen sowas mit Vorsicht zu genießen ist. Außerdem kann man süchtig danach werden und so den Bezug zur Realität verlieren.
|
|
|
08/30/2014, 23:54
|
|
Received Thanks: 90
|
Quote:
Originally Posted by Dacyon
Andere Möglichkeiten:
- Betätige einen Lichtschalter, das Licht wird im Traum nicht an gehen.
- Schau auf eine Uhr, die Zeiger werden sich nicht bewegen.
|
Hört sich alles so gruselig an.
Fakt ist: ich versuche es jetzt schon seit 6 Monaten und hatte noch nie ein Klartraum.
Muss wohl was falsch machen.
Hab auch irgendwo gelesen das wenn man z.B Körpertraining im Klartraum macht, wird der Körper sich drauf spezialisieren.
|
|
|
08/30/2014, 23:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung
Ich will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, allerdings ist das eine Riskante Angelegenheit und es wundert mich das Salomon da nicht drauf hingewiesen hat.
Solltet ihr das "klar Träumen" vergeigen oder falsch aufwachen, fallt ihr in die sogenannte Schlafparalyse (der Körper schläft, dass Gehirn ist wach). Halluzinationen sind da keine Seltenheit. Meistens sind es Schattenwesen/Dämonen/düstere Menschen die man sieht. Oftmals kommen schrille Geräusche und gruselige Musik dazu. Enden kann das ganze in Paranoia, Wahnvorstellungen und Angstzuständen, weswegen sowas mit Vorsicht zu genießen ist. Außerdem kann man süchtig danach werden und so den Bezug zur Realität verlieren.
|
ich lach mich schrott ....
Eine Schlafparalyse ist der Weg zum Klarträumen 
Angstzustände, Paranoia etc können in jedem Alptraum vorkommen.
Süchtig? Wieso süchtig?
Erklär mir mal bitte wie man davon süchtig werden soll.
Du gehst schlafen und klarträumst wenn du bock hast (iwann hat man's so raus das es schon unterbewusst klappt).
Du wachst auf, fertig, Tag geht weiter.
Bezug zur Realität verlieren ... soso....
Erzählt jemand, der im Internet rumtickert, vermutlich ab und zu feiern geht, bestimmt noch ab und zu an nem Jonny nuckelt und zockt.
Um den Bezug zur Realität zu verlieren muss man etwas erst krankhaft angehen.
Mehr als X Stunden kannst du eh nicht schlafen, Fakt ist also, eine Abhängigkeit von wegen "brauchfaktor" gibt es nicht.
Quote:
Originally Posted by wladi0
Hört sich alles so gruselig an.
Fakt ist: ich versuche es jetzt schon seit 6 Monaten und hatte noch nie ein Klartraum.
Muss wohl was falsch machen.
Hab auch irgendwo gelesen das wenn man z.B Körpertraining im Klartraum macht, wird der Körper sich drauf spezialisieren.
|
Bei manchen dauert es Jahre.
Körpertraining, jein, du kannst nicht erwarten das deine Muskeln wachsen oder stärker werden.
Erlernte Fähigkeiten kann man aber angeblich dann auch außerhalb des Traumes nutzen.
Hier scheiden sich die Geister aber.
|
|
|
08/31/2014, 00:02
|
|
Received Thanks: 90
|
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung
|
Nur weil du es nicht hinkriegst musst du hier niemanden falsche Infos in die Schuhe stecken
|
|
|
08/31/2014, 01:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
|
Quote:
Originally Posted by Shin__Chan
ich lach mich schrott ....
|
Schön, mach das woanders.
Quote:
Eine Schlafparalyse ist der Weg zum Klarträumen 
Angstzustände, Paranoia etc können in jedem Alptraum vorkommen.
|
Ich glaube du weißt weder was Angstzustände, noch was Paranoia ist.
Was eine Schlafparalyse wirklich ist scheinst du auch nicht zu wissen, gut, kann passieren. Meld dich mal im Klartraumforum an und lies dich schlau. Dein Facepalm kannst du dir im übrigen sonst wohin stecken.
Quote:
Süchtig? Wieso süchtig?
Erklär mir mal bitte wie man davon süchtig werden soll.
|
Genau so wie jede Sucht entsteht, durch Glücksgefühle welche immer wiederkehren sollen.
Quote:
Bezug zur Realität verlieren ... soso....
Erzählt jemand, der im Internet rumtickert, vermutlich ab und zu feiern geht, bestimmt noch ab und zu an nem Jonny nuckelt und zockt.
|
Ja, nein, nein. Tut mir Leid das ich nicht in dein ziemlich lustiges Klischee passe.
Quote:
Um den Bezug zur Realität zu verlieren muss man etwas erst krankhaft angehen.
Mehr als X Stunden kannst du eh nicht schlafen, Fakt ist also, eine Abhängigkeit von wegen "brauchfaktor" gibt es nicht.
|
Nein und ja, erklärt sich aber von alleine. Sucht heißt nicht etwas 24/7 auszuüben oder trinkt ein Alkoholiker während er schläft Alkohol? Ich glaube nicht.
Wie gesagt, meld dich in besagtem Forum an und lies dich erstmal schlau bevor du große Töne spuckst, wird dir sicherlich helfen.
___
Quote:
|
Nur weil du es nicht hinkriegst musst du hier niemanden falsche Infos in die Schuhe stecken
|
Implizierend ich würde es versuchen.
|
|
|
08/31/2014, 09:46
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 94
|
Funktioniert das echt?