Kinder, heute kann ich euch von meinem ersten Klartraum berichten!!!!!!
Jep, ich habe es endlich geschafft! Das ganze lief folgendermaßen ab:
Ich bin gegen 7:30 aufgewacht, hab nur kurz die Augen aufgemacht, die Uhr angeschaut und hab mich wieder hingelegt. Ich habe gar nicht versucht, luzide zu träumen. Als ich da so lag, ( scheinbar hatte ich mich kaum bewegt), hab ich auf einmal richtige... ich nenne es mal "Stöße" im Unterleib gespürt.
Ich denke so fühlt es sich an, wenn man von einem Defibrillator reanimiert wird.
Auf jeden Fall habe ich versucht, es auszuhalten und fand mich auch schon im nächsten Moment in meinem Zimmer wieder. Dachte mir da nur, fuck, hast es vermasselt. Bin also zu meinem Spiegel, schaue rein und was seh ich?
1. Jemand anderen als mich.
2. Meine Hand hat mehr als 5 Finger gehabt.
Wie kommts dazu? Ich habe immer nur genau einen Realitycheck gemacht. Ab und an, habe ich auf meine Hand geschaut, die Finger gezählt und deutlich gedacht, dass dies wohl kein Traum ist.
Durch den Blick in den Spiegel wurde mir dann ersteinmal bewusst, dass ich träume. Was habe ich also gemacht?
Bin erstmal gemütlich rumgelaufen, wollte dann allerdings eine Runde fliegen und der Traum verschwand. Ich wachte auf, obwohl man dies nicht wirklich aufwachen nennen durfte. Ich konnte meine Augen nicht öffnen, obwohl ich es mit aller Kraft versucht habe.
Meine Beine und Arme haben sich nicht bewegt, obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte.
Habe also erneut an mein Zimemr gedacht und kaum auch sofort wieder rein.
Zur Traumfestigung habe ich mich ein paar mal im Kreis gedreht, die Hände aneinander gerieben und immer fest daran gedacht, dass ich träume. (Fragt mich nicht woher ich das habe, ist wahrscheinlich sowieso kompletter Schwachsinn

)
Der Traum hielt allerdings wieder nicht lange an, denn als ich zufällig an Yuna von Final Fantasy X dachte, sie auf einmal vor mir stand und anfing mit mir zu quatschen, war das ganze wohl zu strange für mich und der Traum ging wieder verloren.
Dieses mal war es ähnlich wie davor, kein Aufstehen war möglich. Leichte Panik bekommen, habe dann einmal tief eingeatmet, öfters " Ich wahce auf ; Ich wache auf" gedacht und dann war ich auch wach.
Bin nun ein wenig "benebelt" denke das ist aber normal.
Mein Tipp also für euch: Macht, so blöd es klingt einen Realitycheck ab und an wenn ihr am PC sitzt oder sonst wo seid. Irgendwann steht ihr im Traum vor der selben Situation und werdet dann sofort merken:" Moment mal... ich träume!"
Nehmt euch außerdem für euer erstes luzides Träumen nicht zu viel vor. D.h wie im e*Gold Bereich angepriesen, Megan Fox zu knallen, ist beim ersten mal definitiv nicht drin.
Hoffe ich kann mit diesem kleinen Roman Leute motivieren, nicht aufzugeben.