Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

klar träumen

Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/21/2012, 13:45   #1636

elite*gold: 0
Received Thanks: 235
Ich war kurz vor der Phase mit den hypnagogen Bildern (also es hat leicht an den Beinen usw gekribbelt und es fühlte sich schwer an)

Hatte dann das Gefühl, dass mich irgendwas packt und habe dann leider gezuckt T_T

Jmd anderes schon über die Phase gekommen?
se7Ro is offline  
Old 03/23/2012, 09:31   #1637

ac1dity's Avatar

Received Thanks: 87
Kinder, heute kann ich euch von meinem ersten Klartraum berichten!!!!!!
Jep, ich habe es endlich geschafft! Das ganze lief folgendermaßen ab:
Ich bin gegen 7:30 aufgewacht, hab nur kurz die Augen aufgemacht, die Uhr angeschaut und hab mich wieder hingelegt. Ich habe gar nicht versucht, luzide zu träumen. Als ich da so lag, ( scheinbar hatte ich mich kaum bewegt), hab ich auf einmal richtige... ich nenne es mal "Stöße" im Unterleib gespürt.
Ich denke so fühlt es sich an, wenn man von einem Defibrillator reanimiert wird.
Auf jeden Fall habe ich versucht, es auszuhalten und fand mich auch schon im nächsten Moment in meinem Zimmer wieder. Dachte mir da nur, fuck, hast es vermasselt. Bin also zu meinem Spiegel, schaue rein und was seh ich?
1. Jemand anderen als mich.
2. Meine Hand hat mehr als 5 Finger gehabt.
Wie kommts dazu? Ich habe immer nur genau einen Realitycheck gemacht. Ab und an, habe ich auf meine Hand geschaut, die Finger gezählt und deutlich gedacht, dass dies wohl kein Traum ist.
Durch den Blick in den Spiegel wurde mir dann ersteinmal bewusst, dass ich träume. Was habe ich also gemacht?
Bin erstmal gemütlich rumgelaufen, wollte dann allerdings eine Runde fliegen und der Traum verschwand. Ich wachte auf, obwohl man dies nicht wirklich aufwachen nennen durfte. Ich konnte meine Augen nicht öffnen, obwohl ich es mit aller Kraft versucht habe.
Meine Beine und Arme haben sich nicht bewegt, obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte.
Habe also erneut an mein Zimemr gedacht und kaum auch sofort wieder rein.
Zur Traumfestigung habe ich mich ein paar mal im Kreis gedreht, die Hände aneinander gerieben und immer fest daran gedacht, dass ich träume. (Fragt mich nicht woher ich das habe, ist wahrscheinlich sowieso kompletter Schwachsinn )
Der Traum hielt allerdings wieder nicht lange an, denn als ich zufällig an Yuna von Final Fantasy X dachte, sie auf einmal vor mir stand und anfing mit mir zu quatschen, war das ganze wohl zu strange für mich und der Traum ging wieder verloren.
Dieses mal war es ähnlich wie davor, kein Aufstehen war möglich. Leichte Panik bekommen, habe dann einmal tief eingeatmet, öfters " Ich wahce auf ; Ich wache auf" gedacht und dann war ich auch wach.
Bin nun ein wenig "benebelt" denke das ist aber normal.
Mein Tipp also für euch: Macht, so blöd es klingt einen Realitycheck ab und an wenn ihr am PC sitzt oder sonst wo seid. Irgendwann steht ihr im Traum vor der selben Situation und werdet dann sofort merken:" Moment mal... ich träume!"
Nehmt euch außerdem für euer erstes luzides Träumen nicht zu viel vor. D.h wie im e*Gold Bereich angepriesen, Megan Fox zu knallen, ist beim ersten mal definitiv nicht drin.

Hoffe ich kann mit diesem kleinen Roman Leute motivieren, nicht aufzugeben.
ac1dity is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/23/2012, 15:12   #1638

EpicFive™'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 636
Misst , ich habe es gestern Nacht gemacht und ich habe , und das ist kein Witz , gespürt wie ich in in den Traum "übergegangen" bin . Hat sich so angefühlt , als wenn mein Herz für eine kurze Zeit aussetzt . Als ich dann für einige Sekunden im Traum war habe ich Panik bekommen und bin mit Schweiß auf der Stirn aufgewacht !

Habe aber auch gelesen das es seine Zeit braucht bis man das beherrscht
Fühlt sich echt total krass an . Werde es heute auch versuchen .

Und funzt das auch bei Mittagsschläfchen ?

EDIT ! :
Was ist mit den Realitätschecks im Alltag gemeint ? Soll ich alle 20 Minuten zwanghaft meine
Arme kurz kneifen ? Das mit dem Spiegel im Traum kenn ich schon .

Mfg
EpicFive™ is offline  
Old 03/25/2012, 20:06   #1639

RezChams's Avatar

Received Thanks: 15,362
Ich werde das jetzt einmal ausprobieren, danach lass ich euch wissen ob ich es geschafft habe
RezChams is offline  
Old 03/26/2012, 00:28   #1640

ThunfischXX's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 527
Quote:
Originally Posted by EpicFive™ View Post

EDIT ! :
Was ist mit den Realitätschecks im Alltag gemeint ? Soll ich alle 20 Minuten zwanghaft meine
Arme kurz kneifen ? Das mit dem Spiegel im Traum kenn ich schon .

Mfg
Mit Realitätschecks habe ich erst angefangen, als ich schon viele viele Träume, die nicht total unrealistisch waren. Ich habe mich dann ein paar mal in der realen Welt so verhalten, als ob ich in einem Traum wäre. Kann positiv wie auch negativ sein . Jedoch ist das nichts für die Dauer, da die Risiken den Vorteilen natürlich überwiegen.

Ich habe dann angefangen, immer einen Spiegel bei mir zu tragen und mich auch hin und wieder gekniffen. Das ging dann ca. 1 Jahr lang so bis ich bemerkte, dass ich so einen seltsamen "Sinn" entwickelte hatte, mit dem ich feststellen konnte, ob ich träume oder nicht.
ThunfischXX is offline  
Old 03/27/2012, 20:24   #1641

elite*gold: 1
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Daarmy View Post
Ich werde das jetzt einmal ausprobieren, danach lass ich euch wissen ob ich es geschafft habe
Denk dran das es fast nie beim 1.ten mal klappt
Immer weiter probieren nicht aufgeben.
Mahmoud990 is offline  
Old 03/28/2012, 18:30   #1642

Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Prarrior View Post
Trotzdem kann es gefährlich werden.
Definiere bitte Gefährlich in diesem Fall
Johnny_Matrix is offline  
Old 03/29/2012, 21:52   #1643

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,377
Also meine Frage lautet:
Ich habe manchmal mitten in der Nacht so "Halb-Täume". Heißt, ich wache zwar irgendwie auf, aber ich "sehe" zum Beispiel meine Klassenkameraden im Zimmer (meisten 4-5 Leute, die irgendwie alle auf mein Bett passen...? ) & dann rede ich mit denen, "gebe denen die Hand" etc. bin aber im "Traum" sehr müde & habe dann nie Lust immer mit denen weg zu gehen... Also zum Beispiel raus! Ich will immer im Bett bleiben!

Ist das auch ein Klartraum oder so eine Art?!

mfg. Sobaba21
Afrozilla is offline  
Old 03/29/2012, 23:32   #1644

elite*gold: 120
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by Sobaba21 View Post
Also meine Frage lautet:
Ich habe manchmal mitten in der Nacht so "Halb-Täume". Heißt, ich wache zwar irgendwie auf, aber ich "sehe" zum Beispiel meine Klassenkameraden im Zimmer (meisten 4-5 Leute, die irgendwie alle auf mein Bett passen...? ) & dann rede ich mit denen, "gebe denen die Hand" etc. bin aber im "Traum" sehr müde & habe dann nie Lust immer mit denen weg zu gehen... Also zum Beispiel raus! Ich will immer im Bett bleiben!

Ist das auch ein Klartraum oder so eine Art?!

mfg. Sobaba21
Dösen?
Das habe ich immer morgens..
Wenn mich meine mum weckt.
Lieg ich noch weiter mit geschlossenen augen..habe ao gesehen einen traum. Kann baer jederzeit meine augen öffnen
Hawai-Toast is offline  
Old 03/30/2012, 22:33   #1645

Twonky <3's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 176
Hatte einen sehr komischen letztens.
Ich bin durch meine Schule gerannt, es war alles verschwommen als ob ich betrunken wäre oder mein Kreislauf gleich zusammenbrechen würde.
Komischerweise war es aber nur verschwommen, mir war zwar ein wenig schwindelig (auch als ich aufgewacht bin) trotzdem war es nicht allzu schlimm.
Ich hatte im Traum weder Angst noch sonst etwas, ich habe nur gedämpfte Töne wahrgenommen.
Es war aber glaube ich kein luzider Traum, da es sich so echt anfühlte, und in einem Klartraum weiß man ja, ob man träumt.
Aber was denkt ihr?
Twonky <3 is offline  
Old 03/31/2012, 11:22   #1646

Hatte heute Nacht zwar noch keinen Klartraum, aber ich glaube ich werde es bald schaffen
Allerdings hatte ich heute zum ersten mal seit ich 6 bin einen Traum an den ich mich erinnern konnte
Johnny_Matrix is offline  
Old 03/31/2012, 12:12   #1647

BoGaRaM's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,155
Quote:
Originally Posted by Twonky <3 View Post
Hatte einen sehr komischen letztens.
Ich bin durch meine Schule gerannt, es war alles verschwommen als ob ich betrunken wäre oder mein Kreislauf gleich zusammenbrechen würde.
Komischerweise war es aber nur verschwommen, mir war zwar ein wenig schwindelig (auch als ich aufgewacht bin) trotzdem war es nicht allzu schlimm.
Ich hatte im Traum weder Angst noch sonst etwas, ich habe nur gedämpfte Töne wahrgenommen.
Es war aber glaube ich kein luzider Traum, da es sich so echt anfühlte, und in einem Klartraum weiß man ja, ob man träumt.
Aber was denkt ihr?
hm. Ich sehs auch als normalen Traum
Aber gut das du dich dran erinnerst :P
BoGaRaM is offline  
Old 03/31/2012, 12:23   #1648

Twonky <3's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 176
Ja, diese Traumübungen bringen echt was.
Ich kann mich an fast jeden Traum erinnern, den ich in letzter Zeit hatte.
Twonky <3 is offline  
Old 04/04/2012, 10:06   #1649

Ich versuche es immer mit der WILD technik, und komme auch in die Schlafparalyse, aber weiter gehts nich, ich spüre meinen Körper nich mehr, aber ich schlafe nicht ein und es kommen auch keine Halluzinationen, denke mal das es an der Musik liegt, hab danach die Musik ausgemacht und bin eingeschlafen und hab dabei vergessen ohne Musik weiterzumachen^^
Johnny_Matrix is offline  
Old 04/04/2012, 12:04   #1650

.Inside.'s Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 432
Bei mir mit der WILD-Technik:
Liege c.a 10minuten da, ohne zu bewegen, blinzeln o.ä. .
Dann kribbelt alles aufeinmal (-> schlaf ? ) und auf einmal zuck ich weg.
Das war bislang 3mal so.
.Inside. is offline  
Reply