Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

klar träumen

Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/30/2011, 23:24   #931

Priince_D's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 442
Bei mir hat das bisher nie geklappt, wieso? Liegt es vielleicht daran, dass ich mich nicht auf eine bestimmte Sache konzentrieren kann?
Priince_D is offline  
Old 07/30/2011, 23:26   #932

Received Thanks: 655
bei mir klappt das auch nie ich schlafe immer ein...
cyberblack is offline  
Old 07/30/2011, 23:32   #933

Priince_D's Avatar

Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
Genau, ich schlaf dann auch immer ein.
--
So mach ich es: Sobald ich müde bin lege ich mich gerade in mein Bett, mache meine Augen zu und denke an irgendetwas, ich versuche es zumindest. Sobald ich versuche mich auf eine bestimmte Sache, z. B. meinen Tagesablauf, zu konzentrieren, muss ich immer irgendwie an 1000 verschiedene Sachen denken. Und irgendwann schlaf ich ein.
Priince_D is offline  
Old 07/30/2011, 23:34   #934

elite*gold: 18
Received Thanks: 94
Versuch mal nur an eine Sache zu denken, z.B einen Stein. Wenn du an deinen Tagesablauf denkst, ist ja klar, dass deine Gedanken voll sind
<3HeißtEis! is offline  
Old 07/30/2011, 23:34   #935

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
"Einfach so in's Bett gehen" ist nicht. Du musst die WILD Technik auch anwenden. Aber es kann zu jeder Tageszeit funktionieren. Morgens soll es laut Studien und Erfahrungen am häufigsten funktionieren. Das hängt mit den Schlafphasen zusammen.

Grüße
Ich habe das ja auch so gemeint wie als ob man ins Bett gehen würde Ist natürlich klar dass man mit einfach so schlafen gehen nichts erreicht.

edit: Dank deinem Link habe ich jetzt herausgefunden, dass man nicht unbedingt auf dem Rücken liegen muss .
Morgoth Bauglir is offline  
Old 07/30/2011, 23:47   #936

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Priince_D View Post
Bei mir hat das bisher nie geklappt, wieso? Liegt es vielleicht daran, dass ich mich nicht auf eine bestimmte Sache konzentrieren kann?
Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
Quote:
Genau, ich schlaf dann auch immer ein.
--
So mach ich es: Sobald ich müde bin lege ich mich gerade in mein Bett, mache meine Augen zu und denke an irgendetwas, ich versuche es zumindest. Sobald ich versuche mich auf eine bestimmte Sache, z. B. meinen Tagesablauf, zu konzentrieren, muss ich immer irgendwie an 1000 verschiedene Sachen denken. Und irgendwann schlaf ich ein.
Es ist schon für manche schwieriger, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Es ist sinnvoll, es dann zu machen, wenn man extrem müde ist, dann denkt man auch nicht an 1000 Sachen gleichzeitig. Das ist halt normal, das Gehirn verarbeitet am Ende des Tages am meisten, vieleicht sollte man sich erstmal drauf einlassen, und über alles nachdenken was man so im Kopf hat.

Quote:
Originally Posted by †Manoli† View Post
Ich habe das ja auch so gemeint wie als ob man ins Bett gehen würde Ist natürlich klar dass man mit einfach so schlafen gehen nichts erreicht.

edit: Dank deinem Link habe ich jetzt herausgefunden, dass man nicht unbedingt auf dem Rücken liegen muss .
Das hättest du auch mal früher fragen können. Wichtig ist, man soll sich entspannen. Achte mal auf deine Hände beim WILD. Die fühlen sich schon ziemlich schnell ganz "komisch" an. Stell dir dann vor, deine Beine sind ganz schwer und danach der Rest deines Körpers. Ich habe es schonmal geschafft, dass mein Bett geschwankt hat wie auf einem Schiff, dann ist man vieleicht erstmal auf einem Schiff aber dank dem Klartraum kann man ja danach überall hin.

Es ist vieleicht auch ganz sinnvoll, immer an das Selbe zu denken, Nacht für Nacht. So hat man sozusagen eine "Traumbasis" und kann von da aus überall hin.

Grüße

/Edit: Die Technik auf dem Rücken bevorzuge ich (wie viele andere auch), weil man a alle Körperteile etwas weiter auseinander halten kann. So kann man sich besser auf jedes Körperteil konzentrieren.
Diablo_ is offline  
Old 07/30/2011, 23:51   #937

Priince_D's Avatar

Gleich leg ich mich ins Bett, versuch an eine bestimmte Sache zu denken und versuche mich nicht zu bewegen und ich bin etwas müde.
Meinst du es klappt jetzt, oder mache ich etwas falsch? Oder soll ich lieber das mit dem Zählen und dem Treppenhaus versuchen?
Priince_D is offline  
Old 07/30/2011, 23:57   #938

Diablo_'s Avatar

Quote:
Gleich leg ich mich ins Bett, versuch an eine bestimmte Sache zu denken und versuche mich nicht zu bewegen und ich bin etwas müde.
Meinst du es klappt jetzt, oder mache ich etwas falsch? Oder soll ich lieber das mit dem Zählen und dem Treppenhaus versuchen?
Hi,

soetwas kann man nicht einschätzen und es gibt für nichts eine 100%ige Garantie. Man kann lediglich die Warscheinlichkeit auf einen Klartraum steigern.

Das mit dem Treppenhaus kann ich persönlich zum Beispiel garnicht. Wenn ich diese Technik benutze, dann in der Art vom Schäfchen zählen. Bei mir fliegt dann ein Schaf über einen Zaun und hat eine Zahl auf dem Körper. Wenn du es genau wissen willst, eine rote Zahl - lesbar.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/31/2011, 00:00   #939

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post

Das hättest du auch mal früher fragen können. Wichtig ist, man soll sich entspannen. Achte mal auf deine Hände beim WILD. Die fühlen sich schon ziemlich schnell ganz "komisch" an. Stell dir dann vor, deine Beine sind ganz schwer und danach der Rest deines Körpers. Ich habe es schonmal geschafft, dass mein Bett geschwankt hat wie auf einem Schiff, dann ist man vieleicht erstmal auf einem Schiff aber dank dem Klartraum kann man ja danach überall hin.

Es ist vieleicht auch ganz sinnvoll, immer an das Selbe zu denken, Nacht für Nacht. So hat man sozusagen eine "Traumbasis" und kann von da aus überall hin.

Grüße

/Edit: Die Technik auf dem Rücken bevorzuge ich (wie viele andere auch), weil man a alle Körperteile etwas weiter auseinander halten kann. So kann man sich besser auf jedes Körperteil konzentrieren.
Bei mir war es einmal so als ob ich Achterbahn fahren würde. Und dadurch, dass ich jetzt weiß, dass man das nicht unbedingt auf den Rücken machen muss, weiß ich dass ich das schon einmal gemacht hatte mit dem WILD und ohne davon zu wissen. Damals, ich errinnere mich noch, habe ich als Kandidat für das Bundeskanzleramt eine Ansprache gehalten(also im Traum der dann auch an dem Tag kam natürlich). Aber das war noch was ganz anderes, weil ich davon wusste. Jetzt wirds schwerer sein den Gedanken zu unterdrücken, dass man unbedingt in den Zustand will. Wie auch immer. Ist es eigentlich empfehlenswert eine Achterbahn als Traumbasis zu nehmen? die immer nur in eine Richtung nach unten fährt.. mit den Füßen vorran. Weil das kam oft bei mir schon vor
Old 07/31/2011, 00:05   #940

Diablo_'s Avatar

Quote:
Bei mir war es einmal so als ob ich Achterbahn fahren würde. Und dadurch, dass ich jetzt weiß, dass man das nicht unbedingt auf den Rücken machen muss, weiß ich dass ich das schon einmal gemacht hatte mit dem WILD und ohne davon zu wissen. Damals, ich errinnere mich noch, habe ich als Kandidat für das Bundeskanzleramt eine Ansprache gehalten(also im Traum der dann auch an dem Tag kam natürlich). Aber das war noch was ganz anderes, weil ich davon wusste. Jetzt wirds schwerer sein den Gedanken zu unterdrücken, dass man unbedingt in den Zustand will. Wie auch immer. Ist es eigentlich empfehlenswert eine Achterbahn als Traumbasis zu nehmen? die immer nur in eine Richtung nach unten fährt.. mit den Füßen vorran. Weil das kam oft bei mir schon vor
Jeder muss für sich eine Technik entwickeln. Vieleicht kennst du das, du liegst auf dem Rücken im Bett und aufeinmal kommt dieses Gefühl vom freien Fall. Da werde ich immer aus allem rausgerisssen mit. Wenn du mit diesem Achterbahngefühl klarkommst, wieso nicht? Du könntest auch an eine Achterbahn denken, wie du damit fährst und sie fährt deinen Weg.

Du stellst dir einfach die ganze Zeit vor, du sitzt dadrin und sie fährt da lang wo du willst, mal nach links mal nach oben etc.. Als Zusatz fährst du an Schildern vorbei, wo die Zahlen 1-100 stehen. Bei der Zahl 100 ist dann die fahrt vorbei und vieleicht bist du dann im Traum.

Finde ich persänlich nicht schlecht, ist aber dir überlassen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/31/2011, 00:13   #941

Bei mir kam das mit der Achterbahn halt irgendwie automatisch und vorallem habe ich mir, als ich noch jünger war, vorgestellt, dass mein Bett eine Achterbahn ist.
Danke für die ganze Unterstützung ich werde es dann heute ein weiteres mal mit der Wild Technik versuchen. Einmal in der Nacht und dann nocheinmal morgens wenn ich aufstehe.
Old 07/31/2011, 00:15   #942

Diablo_'s Avatar

Quote:
Bei mir kam das mit der Achterbahn halt irgendwie automatisch und vorallem habe ich mir, als ich noch jünger war, vorgestellt, dass mein Bett eine Achterbahn ist.
Danke für die ganze Unterstützung ich werde es dann heute ein weiteres mal mit der Wild Technik versuchen. Einmal in der Nacht und dann nocheinmal morgens wenn ich aufstehe.
Wichtig ist, nicht aufgeben, viele Leute machen sich zuviele Hoffnungen und sind dann enttäuscht und geben auf.

Ich versuche es jede Nacht, ich meine, was habe ich besseres zu tun außer normal einschlafen?

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/31/2011, 00:26   #943

Ich habe mir vorgenommen es irgendwannmal zu schaffen und habe den Thread auch von Seite 1 bis hier durchgelesen um wirklich alle Meinungen dazu zu lesen.
Und wenn ich es einmal schaffe sollte es dann immer wieder gehen(habe gelesen, dass es dazu eine Technick gibt einen Charakter im Traum zu sagen, dass der einen im nächsten Traum daran erinnert, dass man träumt und das soll dann im Unterbewustsein gespeichert sein und klappen). Aber erstmal schauen wie das so mit der WILD ist und ich habe auch in den ganzen Seiten gelesen, dass man sich dadurch besser ausruht durch diese Paralyse(da man sich im Schlaf nicht bewegt).
Old 07/31/2011, 00:32   #944

Diablo_'s Avatar

Quote:
Ich habe mir vorgenommen es irgendwannmal zu schaffen und habe den Thread auch von Seite 1 bis hier durchgelesen um wirklich alle Meinungen dazu zu lesen.
Und wenn ich es einmal schaffe sollte es dann immer wieder gehen(habe gelesen, dass es dazu eine Technick gibt einen Charakter im Traum zu sagen, dass der einen im nächsten Traum daran erinnert, dass man träumt und das soll dann im Unterbewustsein gespeichert sein und klappen). Aber erstmal schauen wie das so mit der WILD ist und ich habe auch in den ganzen Seiten gelesen, dass man sich dadurch besser ausruht durch diese Paralyse(da man sich im Schlaf nicht bewegt).
Hi,

ja das ist richtig. Manche Leute erschaffen sich eine Raum oder denken an einen im echten Leben vorhandenen Bereich, wo Leute sind, die einen daran erinnern. Wenn man soetwas sich geschaffen hat, hat man eine Chance von mindestens 90% auf einen Klartraum, grob geschätzt.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/31/2011, 01:07   #945

_swoop's Avatar

Received Thanks: 577
werde es auch mal ausprobierne
_swoop is offline  
Reply