Habs gestern auch ausprobiert und zwar um 21 Uhr (Und zwar mit der WILD-Technik)
Ich lag da und lag da ..... dann habe ich mich ausversehn bewegt und hab ma auf die Uhr geguckt 3:34!!!!
Dann versuchte ich es halt immer ..... und dann wollte ich einfach nicht mehr und hab mich auf die Seite gelegt, und aufeinmal!
ich war für etwa 2 Sek Samus von Metroid!
Aber ich bin dann wieder aufgewacht.
Hmmm, 6/7 Stunden für 2 Sec Samus? :/
Naja, ich hab dafür eine neue Technik gelesen.
Sie nennt sich Brainwave Entrainment.
Und es gibt vorteile für diese Technik:
Man hat sofort luzide Träume.
Die luziden Träume dauern an (bis zur Länge der kompletten Traumphase).
Man hat häufig und regelmäßig luzide Träume.
Bei dieser Technik werden die Gehirnwellen durch einen externen Stimulus in die richtigen Frequenzen gebracht, was dann zum Klarträumen führt. Das Prinzip funktioniert folgendermaßen:
Töne mit verschiedenen Frequenzen werden über Kopfhörer auf beiden Ohren abgespielt.
Da die Frequenzen auf beiden Ohren unterschiedlich sind, bildet das Gehirn mit seinen Wellen die Differenz dieser Tonfrequenzen, indem es selbst eine bestimmte Frequenz annimmt. Auf diese Weise ist es möglich die Gehirnwellen zu beeinflussen und luzide Träume hervorzurufen. Das Gehirn nimmt den beschriebenen Wechsel von Theta nach Alpha und zurück vor und wird in den richtigen Frequenzen gehalten. Das heißt nicht, dass die Beats die volle Kontrolle über das Gehirn übernehmen, sondern lediglich, dass sie es beeinflussen, sich auf bestimmte Wellentypen einzustellen, die entscheidend für das Klarträumen sind. Der Träumer selbst hat dadurch die Kontrolle über seinen Traum und kann auch jederzeit daraus aufwachen.
Man braucht also nur einen Mp3-Player und die entsprechenden Binaural Beats um luzid zu träumen.Man kann also sofort anfangen. Die Hersteller sind so überzeugt von ihrer Technologie, dass sie die Wirksamkeit garantieren und eine 8 Wochen Geld-zurück-Garantie geben.
Am besten funktioniert diese Technik wie eine WILD nach dem Aufwachen in der Nacht.
Also Mp3-Player mit den entsprechenden Beats neben das Bett legen, evtl. Wecker stellen, Beats über Kopfhörer abspielen, einschlafen und klarträumen. Die Beats stören übrigens nicht beim Einschlafen, sondern sind eher förderlich.
Das werde ich mal ausprobieren