Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

klar träumen

Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/15/2010, 23:19   #646

elite*gold: 0
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by Matter94 View Post
Naja die einfachsten fand ich waren das mit der Hand, die Nase, die Uhr und das Licht, aber ich habe nicht immer einen Lichtschalter zur Verfügung, oder eine Uhr bei Hand also wollte ich zwischen den beiden wählen. (btw ich kann mich nicht mal an Träume erinnern, da fangts ja schon an ^^) Und das mit der Hand scheint mir zu einfach, ich glaube, dass es mir mehr auffallen würde, wenn ich mit zugehaltener Nase atmen könnte ^^
Naja wirst ja wohl ein Handy oder ne Uhr in der Hosentasche haben, zu Hause werden ja wohl sowieso Uhren sein ..
Shihana is offline  
Old 12/15/2010, 23:40   #647

Matter94's Avatar

Received Thanks: 262
Das schon, aber meinst du ich schau in der Schule alle 5-10 Minuten aufs Handy? Also ich glaub ich bleib bei der Hand oder Nase :P Und ich versuch mir die Träume zu merken, mit Glück schaff ich es ja heute Habt ihr es schon geschafft euch viele Träume zu merken, wenn ja wie? Ich habs wie in der Erklärung gemacht also in Gedanken mir gesagt, dass ich es mir merken werde und so..
Vielleicht muss ich auch erst mal ne Woche üben, wer weiß :P
Matter94 is offline  
Old 12/16/2010, 07:03   #648

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by Matter94 View Post
Das schon, aber meinst du ich schau in der Schule alle 5-10 Minuten aufs Handy? Also ich glaub ich bleib bei der Hand oder Nase :P Und ich versuch mir die Träume zu merken, mit Glück schaff ich es ja heute Habt ihr es schon geschafft euch viele Träume zu merken, wenn ja wie? Ich habs wie in der Erklärung gemacht also in Gedanken mir gesagt, dass ich es mir merken werde und so..
Vielleicht muss ich auch erst mal ne Woche üben, wer weiß :P
am besten gerade nicht versuchen, es im Kopf zu behalten..dann klappt´s
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 12/16/2010, 09:17   #649

Prinzessin ♥'s Avatar

Received Thanks: 370
Ich werds auch mal auspropieren ..
hört sich ja sehr intressant an. Aber ich
glaube mit einen "tag traum" ist soweit ich weiß
gemeint das man noch weiß was man geträumt hat , oder
das man weiß das man gerade etwas träumt. & nicht so wie
es in den meisten fällen ist das man es am nechsten Morgen vergessen
hat oder leider garkeine erinnerung daran hat das man überhaupt was geträumt hat.
Dabei träumt jeder mensch ja mindestens einen traum in der nacht
Prinzessin ♥ is offline  
Old 12/16/2010, 11:07   #650

「Tetsuya」's Avatar

Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by Prinzessin ♥ View Post
Dabei träumt jeder mensch ja mindestens einen traum in der nacht
Nicht genau, es gibt Menschen die haben so eine Krankheit (weiß ich jedoch nicht wie die heißt) welches Sie nicht träumen lässt also sprich die haben einfach keine Träume.

Achja bei mir ist es mittlerweile so das die Schlafparalyse immer mehr zu spüren ist. Anfangs war es noch ganz schwach aber nun wird es immer stärker dabei übe Ich 2-4 Wochen. Wird dann wohl noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
「Tetsuya」 is offline  
Old 12/16/2010, 11:45   #651

Received Thanks: 602
Hm heute Nacht mal getestet, mit Musik, und ich war zweimal an der Stelle wo ich angefangen hab Farben zu sehn und irgendwas passiert is wenn die Stimmung der Musik gewechselt hat .. jedoch beidesmal aufgewacht, dann wars auch schon 1 und dann bin ich normal pennen gegangen ^^
Btw ist das normal dass wenn ich kurz davor bin anzufangen zu träumen, dass ich dann meine Atmung kein bisschem mehr spür? Ich dachte beidesmal ich ersticke fast aber hab noch geatmet
Shihana is offline  
Old 12/16/2010, 14:03   #652

elite*gold: 22
Received Thanks: 878
Habs gestern auch ausprobiert und zwar um 21 Uhr (Und zwar mit der WILD-Technik)
Ich lag da und lag da ..... dann habe ich mich ausversehn bewegt und hab ma auf die Uhr geguckt 3:34!!!!
Dann versuchte ich es halt immer ..... und dann wollte ich einfach nicht mehr und hab mich auf die Seite gelegt, und aufeinmal!
ich war für etwa 2 Sek Samus von Metroid!
Aber ich bin dann wieder aufgewacht.

Hmmm, 6/7 Stunden für 2 Sec Samus? :/

Naja, ich hab dafür eine neue Technik gelesen.

Sie nennt sich Brainwave Entrainment.

Und es gibt vorteile für diese Technik:

Man hat sofort luzide Träume.
Die luziden Träume dauern an (bis zur Länge der kompletten Traumphase).
Man hat häufig und regelmäßig luzide Träume.

Bei dieser Technik werden die Gehirnwellen durch einen externen Stimulus in die richtigen Frequenzen gebracht, was dann zum Klarträumen führt. Das Prinzip funktioniert folgendermaßen:
Töne mit verschiedenen Frequenzen werden über Kopfhörer auf beiden Ohren abgespielt.
Da die Frequenzen auf beiden Ohren unterschiedlich sind, bildet das Gehirn mit seinen Wellen die Differenz dieser Tonfrequenzen, indem es selbst eine bestimmte Frequenz annimmt. Auf diese Weise ist es möglich die Gehirnwellen zu beeinflussen und luzide Träume hervorzurufen. Das Gehirn nimmt den beschriebenen Wechsel von Theta nach Alpha und zurück vor und wird in den richtigen Frequenzen gehalten. Das heißt nicht, dass die Beats die volle Kontrolle über das Gehirn übernehmen, sondern lediglich, dass sie es beeinflussen, sich auf bestimmte Wellentypen einzustellen, die entscheidend für das Klarträumen sind. Der Träumer selbst hat dadurch die Kontrolle über seinen Traum und kann auch jederzeit daraus aufwachen.
Man braucht also nur einen Mp3-Player und die entsprechenden Binaural Beats um luzid zu träumen.Man kann also sofort anfangen. Die Hersteller sind so überzeugt von ihrer Technologie, dass sie die Wirksamkeit garantieren und eine 8 Wochen Geld-zurück-Garantie geben.
Am besten funktioniert diese Technik wie eine WILD nach dem Aufwachen in der Nacht.
Also Mp3-Player mit den entsprechenden Beats neben das Bett legen, evtl. Wecker stellen, Beats über Kopfhörer abspielen, einschlafen und klarträumen. Die Beats stören übrigens nicht beim Einschlafen, sondern sind eher förderlich.

Das werde ich mal ausprobieren
Veterοk is offline  
Old 12/16/2010, 15:04   #653

Matter94's Avatar

Hmm Geld zurück Garantie? Daraus folge ich, dass es etwas kostet? ^^ Gibts auch ne gratis Version? :P
Matter94 is offline  
Old 12/16/2010, 15:18   #654

Streckbank's Avatar

Received Thanks: 103
und wer ist schon davon abhängig??
Streckbank is offline  
Old 12/16/2010, 18:58   #655

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,167
Bei mir funktioniert das alles nicht ...

Kann es daran liegen, dass ich nie Träume?
Δbraxas is offline  
Old 12/17/2010, 22:06   #656

Matter94's Avatar

Ja könnte sein, deswegen soll man auch trainieren sich Träume zu merken Ich habs schon 3 Tage versucht und diese Nacht weiß ich, dass ich etwas geträumt hab! Habs mir auch für eine Minute gemerkt (war nur ein ganz kurzer Ausschnitt, vielleicht sogar nur ein Halbtraum im Halbschlaf ^^), aber dann leider wieder vergessen xP
Matter94 is offline  
Old 12/17/2010, 22:25   #657

|\|3$$|_|$'s Avatar

elite*gold: 114
Received Thanks: 679
ah wie nice *_*
muss ich auch ausprobieren

Zitat→

hast du die audiofiles schon 4 free ?
|\|3$$|_|$ is offline  
Old 12/19/2010, 02:06   #658

Matter94's Avatar

Achja gestern am 4. Tag habe ich mir sage und schreibe schon 3 Träume gemerkt Also teilweise Das geht wirklich rasch voran o.o Mal sehen ob ich es jetzt wieder schaffe Gn8 ^^
Matter94 is offline  
Old 12/19/2010, 04:18   #659

Mericat's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,038
versuch es schon lange ^^ hab selten erfolg aber aufgeben möchte ich auch nit is einfach zu genial bloss hab ich am meisten probleme mit den augen die bewegen sich ohne das ich was tue hätte da einer n guten tipp ? auf n punkt konzentrieren, augen nit beachten hab ich versucht hat nit geklappt ^^ währe nett
Mericat is offline  
Old 12/19/2010, 08:47   #660

.Baum's Avatar

Received Thanks: 23
Krasse Sache
.Baum is offline  
Reply