Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welche Partei wählt ihr/würdet ihr wählen?

Discussion on Welche Partei wählt ihr/würdet ihr wählen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welche Partei wählt ihr/würdet ihr wählen?
CDU/CSU 4 8.51%
AfD 23 48.94%
SPD 4 8.51%
Grüne 4 8.51%
Linke 3 6.38%
BSW 1 2.13%
FDP 2 4.26%
Sonstige 6 12.77%
Voters: 47. You may not vote on this poll

Reply

Old 09/07/2023, 23:00   #61

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Nein, die Methodik ist unabhängig von seiner politischen Einstellung ungenügend.
Warum?

Quote:
Dennoch diktiert es gesunder Menschenverstand, Werke von selbsternannten Rassisten und Eugenikern vor dem Weiterverbreiten kritisch zu prüfen.
Nö, das diktiert der gesunde Menschenverstand nicht. Die Begriffe Rassist und Eugenik sind heute einfach so negativ behaftet, dass sie erst einmal negative Assoziationen wecken.
Wenn man aber kurz über die extrem unterschiedlichen Lebensstandards in den verschiedenen Teilen der Welt nachdenkt, dann sollte der gesunde Menschenverstand einem doch ziemlich schnell sagen, dass es offensichtlich eine Korrelation zwischen Herkunft und kognitiven Fähigkeiten gibt. Oder wenn man eine Zeit lang in einer beliebigen westlichen Großstadt gelebt hat und Erfahrungswerte gesammelt hat, welche Art von Mensch üblicherweise Dreck am Stecken hat.

Quote:
Die Fragen magst du nicht beantworten?
Deine Fragen so wie du sie gestellt hast waren offensichtlich rhetorisch.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2023, 00:01   #62

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Warum?
Zunächst ist die Datengrundlage für die von dir zitierte Statistik gruselig. Man sollte ja meinen, die ganzen Zahlen basieren auf vorgenommenen Untersuchungen - weit gefehlt: tatsächlich sind die meisten Werte bloße Schätzwerte, die auf Erhebungen in als vergleichbar angenommener Staaten basieren. Diese Erhebungen sind wiederum nicht repräsentativ, sei es aufgrund der zu geringen Stichprobenmenge, der selektiven Erhebung in verarmten ländlichen Gegenden oder der Methodik beim Durchführen der Tests an sich.

Wobei das noch das kleinere Problem mit Lynns Werk ist.

Quote:
Nö, das diktiert der gesunde Menschenverstand nicht. Die Begriffe Rassist und Eugenik sind heute einfach so negativ behaftet, dass sie erst einmal negative Assoziationen wecken.
Rassismus und Eugenik waren die treibenden Kräfte hinter millionenfachem Mord und Genozid. Klar ist es gesund derartige Inhalte kritisch zu hinterfragen.

Quote:
Wenn man aber kurz über die extrem unterschiedlichen Lebensstandards in den verschiedenen Teilen der Welt nachdenkt, dann sollte der gesunde Menschenverstand einem doch ziemlich schnell sagen, dass es offensichtlich eine Korrelation zwischen Herkunft und kognitiven Fähigkeiten gibt. Oder wenn man eine Zeit lang in einer beliebigen westlichen Großstadt gelebt hat und Erfahrungswerte gesammelt hat, welche Art von Mensch üblicherweise Dreck am Stecken hat.
Kriminalität korreliert in erster Linie mit sozioökonomischem Hintergrund. Möchtest du einen Zusammenhang zwischen Herkunft und Kriminalität unterstellen, der nicht durch sozioökonomische Unterschiede etwa aufgrund kolonialer Ausbeutung zu erklären ist?
Lynchhouse is offline  
Old 09/08/2023, 00:19   #63

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,303
Quote:
Kriminalität korreliert in erster Linie mit sozioökonomischem Hintergrund. Möchtest du einen Zusammenhang zwischen Herkunft und Kriminalität unterstellen, der nicht durch sozioökonomische Unterschiede etwa aufgrund kolonialer Ausbeutung zu erklären ist?
Xenos is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/08/2023, 00:40   #64

Lynchhouse's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Kurz und gut: du unterstützt die Rassentheorie, nach der die Menschheit in verschiedene Rassen mit signifikanten Unterschieden hinsichtlich Intelligenz und Neigung zu kriminellem Verhalten einzuteilen ist.

Verstehe ich das richtig? Ich kommuniziere ungern über Sharepics.
Lynchhouse is offline  
Old 09/08/2023, 01:02   #65

sk8land​'s Avatar

Quote:
Kriminalität korreliert in erster Linie mit sozioökonomischem Hintergrund.
Ja, das ist offensichtlich richtig.

Quote:
Möchtest du einen Zusammenhang zwischen Herkunft und Kriminalität unterstellen, der nicht durch sozioökonomische Unterschiede etwa aufgrund kolonialer Ausbeutung zu erklären ist?
Es gibt auch noch starke Korrelationen zwischen Kriminalität und Herkunft. Das ist ebenfalls offensichtlich und folgt aus den Kriminalstatistiken von Ländern, die das explizit in den Statistiken aufnehmen. Ich denke bei dem Punkt sind wir uns wohl auch einig. Was aus den Statistiken (zumindest nicht direkt) hervorgeht, ist der kausale Zusammenhang. Das ist der Punkt, bei dem wir verschiedene Ansichten vertreten.

Also um deine Frage zu beantworten: Ja

Quote:
Kurz und gut: du unterstützt die Rassentheorie, nach der die Menschheit in verschiedene Rassen mit signifikanten Unterschieden hinsichtlich Intelligenz und Neigung zu kriminellem Verhalten einzuteilen ist.
Du musst nicht immer sofort versuchen, die Position der Gegenseite mit Begriffen aus dem Dritten Reich zu erschlagen. Das Spektrum zwischen Gutmenschen auf der einen Seite und Nazis auf der anderen Seite ist sehr breit. Wenn jemand vom Mainstream abweichende Ansichten hat, kannst daraus nicht direkt folgern, dass derjenige auch direkt wieder die Gaskammern hochfahren will.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2023, 01:10   #66

Lynchhouse's Avatar

Quote:
Was aus den Statistiken (zumindest nicht direkt) hervorgeht, ist der kausale Zusammenhang. Das ist der Punkt, bei dem wir verschiedene Ansichten vertreten.

Also um deine Frage zu beantworten: Ja
Hinsichtlich der Aussagekraft der Statistiken diesbezüglich stimmen wir dann wohl überein. Wie kommst du dann darauf, dass da ein kausaler Zusammenhang besteht und wie erklärst du dir diesen?

Quote:
Du musst nicht immer sofort versuchen, die Position der Gegenseite mit Begriffen aus dem Dritten Reich zu erschlagen. Das Spektrum zwischen Gutmenschen auf der einen Seite und Nazis auf der anderen Seite ist sehr breit. Wenn jemand vom Mainstream abweichende Ansichten hat, kannst daraus nicht direkt folgern, dass derjenige auch direkt wieder die Gaskammern hochfahren will.
"Rassentheorie" ist deskriptiv zutreffend. Weiterhin habe ich ja auch nicht "Rassenlehre" gesagt, wo ist also das Problem? Es ist mMn sinnvoll das Kind beim Namen zu nennen.
Lynchhouse is offline  
Old 09/08/2023, 01:55   #67

sk8land​'s Avatar

Quote:
Hinsichtlich der Aussagekraft der Statistiken diesbezüglich stimmen wir dann wohl überein. Wie kommst du dann darauf, dass da ein kausaler Zusammenhang besteht und wie erklärst du dir diesen?
Persönlichkeiten und Intelligenz werden zu einem signifikanten Teil vererbt. Darüber herrscht in der Wissenschaft Konsens. Aus dieser Tatsache folgt direkt, dass Menschen mit sehr unterschiedlichem Erbgut tendenziell auch sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Das Erbgut eines Deutschen und das Erbgut eines Somaliers sind nun mal sehr verschieden; zumindest verglichen mit dem Erbgut von anderen Westeuropäern.

Quote:
"Rassentheorie" ist deskriptiv zutreffend. Weiterhin habe ich ja auch nicht "Rassenlehre" gesagt, wo ist also das Problem? Es ist mMn sinnvoll das Kind beim Namen zu nennen.
Es ist zutreffend, aber Rasse in Bezug auf Menschen ist wie ich schon gesagt habe ein extrem negativ konnotierter Begriff. Im englischsprachigen Raum ist bei diesem Thema der Begriff "nature vs nurture" sehr geläufig. Das klingt doch sehr viel unschuldiger als das Wort Rassentheorie. Mir ist nicht bekannt, dass es zu diesem Konzept ein ebenso unschuldiges deutsches Äquivalent gibt ("Natur vs Umwelt" hab ich als Schlagwort noch nie gehört). Auch ist es z.B. in den USA normal, von der "race" eines Menschen zu sprechen.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2023, 07:07   #68

Lynchhouse's Avatar

Quote:
Persönlichkeiten und Intelligenz werden zu einem signifikanten Teil vererbt. Darüber herrscht in der Wissenschaft Konsens.
Ja.

Quote:
Aus dieser Tatsache folgt direkt, dass Menschen mit sehr unterschiedlichem Erbgut tendenziell auch sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben.
Nur wenn die divergierenden Gene diesbezüglich ausschlaggebend wären. Es wurde auch noch kein einzelner Marker gefunden, der mit Intelligenz assoziiert ist.

Quote:
Das Erbgut eines Deutschen und das Erbgut eines Somaliers sind nun mal sehr verschieden; zumindest verglichen mit dem Erbgut von anderen Westeuropäern.
Unterschiedlich ja, aber nicht sehr unterschiedlich. Ein Somalier unterscheidet sich genetisch von anderen afrikanischen Gruppen ebensosehr wie zu Europäischen. Letztlich liegen wir Menschen eben sehr nah beieinander, ganz unabhängig von der Hautfarbe.

Quote:
Es ist zutreffend, aber Rasse in Bezug auf Menschen ist wie ich schon gesagt habe ein extrem negativ konnotierter Begriff. Im englischsprachigen Raum ist bei diesem Thema der Begriff "nature vs nurture" sehr geläufig. Das klingt doch sehr viel unschuldiger als das Wort Rassentheorie. Mir ist nicht bekannt, dass es zu diesem Konzept ein ebenso unschuldiges deutsches Äquivalent gibt ("Natur vs Umwelt" hab ich als Schlagwort noch nie gehört). Auch ist es z.B. in den USA normal, von der "race" eines Menschen zu sprechen.
Xenos hat aber ein Sharepic geteilt, das durch den Vergleich des Menschen zu Hunderassen offensichtlich für eine weitergehende Taxonomisierung des homo sapiens plädiert.

Dass ein derartiges Plädoyer weit über die nature vs nurture Debatte hinausgeht, benenne ich auch konkret. Das muss jemand, der sich für Rasssentheorie einsetzt, schon ertragen können.
Lynchhouse is offline  
Old 09/10/2023, 02:13   #69

Xenos's Avatar

Quote:

Verstehe ich das richtig? Ich kommuniziere ungern über Sharepics.
Wollte jetzt nicht auf irgendwelche Rassentheorien vom Dritten Reich hinaus. Ich denke schon das der Genpool ein Faktor sein kann, wenn auch nicht ausschlaggebend. Für mich ist es nur wichtig das die Gründe von Kriminalität nicht nur in der Armut oder Ausgrenzung (mangelnde Chancengleichheit) der Personen steht, so wie es viele aus dem linken Spektrum behaupten. Sieht man ja schön in den USA, Frankreich, UK usw.

Worauf ich da speziell hinaus will ist das Kultur und Erziehung auch eine wichtige Rolle spielen, wenn nicht sogar die Größte. Da ist man aber schnell beim Thema "du Rassist" wenn man sowas behauptet.
Xenos is offline  
Old 09/10/2023, 07:27   #70

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 700
Quote:
Worauf ich da speziell hinaus will ist das Kultur und Erziehung auch eine wichtige Rolle spielen, wenn nicht sogar die Größte. Da ist man aber schnell beim Thema "du Rassist" wenn man sowas behauptet.
So ist es und die Bezeichnung wäre an sich auch in Ordnung, nur wird sie oft missverstanden. Genau genommen bedeutet das doch einfach nur, das man sich wie du erwähnt hast mit Kulturen usw. usw. befasst. Das Wort Rasse hat einen negativen Touch, obwohl dieser Begriff sehr wichtig ist. Es gibt zahlreiche Menschenrassen, die alle in der (Haupt)-Gruppe von sieben auf der Welt ihren Platz finden und dann Unter-,Unter-,Unter-Rassen(...) bilden. Global gesehen ist der Mensch eine Rasse. Dann gibt es Stammesrassen, Nationalrassen, Familienrassen und zum Schluss der individuelle Mensch, welcher einer bestimmten Rasse aufgrund Karmas aus vergangenen Leben bewohnt. Nimm zum Beispiel mal die Deutschen:

Die Deutschen gehören der 5.Wurzelrasse an. Diejenigen, die in Deutschland leben, haben mehr atlantisches Blut in sich; jene, die in Amerika leben, gehören mehr der arischen Rasse an, welche bereits im Zustand der Degeneration begriffen ist (Zerfall der Gesellschaft durch Ausleben von nach außen gerichtetem weltlichem Verlangen etc.).Deutsche sind (mit Ausnahmen) Rundköpfe oder Dolichocephalics. Sie gehören zur europäischen Rasse und werden um 14.000 nach Chr. zusammen mit dem europäischen Kontinent untergehen.

Wer mehr wissen will über Rassen und warum es sie überhaupt gibt, kann mich gerne privat kontaktieren. Ich werde dann lesenswertes Material zu Verfügung stellen, welches sich auf einer Internetseite befindet. Dieses Wissen über die Rassen kann man im Moment leider noch nicht in der Schule oder Universität lernen.
Nicht mein Selbst is offline  
Old 09/10/2023, 12:11   #71

Lynchhouse's Avatar

Quote:
Wollte jetzt nicht auf irgendwelche Rassentheorien vom Dritten Reich hinaus.
In dem Sharepic wird eine kausale Verknüpfung von Phänotyp, Rasse, Genetik und Intelligenz behauptet, die auszusprechen aus Gründen politischer Korrektheit tabuisiert sei. Dass der Autor ist, verdeutlicht die Aussage noch weiter.

Kritische Reflexion vor dem Teilen ist sehr wichtig.

Quote:
Ich denke schon das der Genpool ein Faktor sein kann, wenn auch nicht ausschlaggebend.
Warum?

Quote:
Für mich ist es nur wichtig das die Gründe von Kriminalität nicht nur in der Armut oder Ausgrenzung (mangelnde Chancengleichheit) der Personen steht, so wie es viele aus dem linken Spektrum behaupten. Sieht man ja schön in den USA, Frankreich, UK usw.

Wenn dir das so ein Anliegen ist, wie kommt es denn, dass du nicht bspw. über die Beziehung von bspw. Kindheitstraumata, physischer Bestrafung, Vernachlässigung und späterer Kriminalität schreibst, sondern Sharepics mit einer Aussage s.o. teilst?
Lynchhouse is offline  
Old 09/13/2023, 14:25   #72

Xenos's Avatar

**** (Bayern)

Xenos is offline  
Old 10/02/2023, 20:12   #73

Xenos's Avatar

https://www.merkur.de/politik/hubert...-92553400.html

Minderjährige wählen lieber AfD als Grüne. Hitlerjugend.
Xenos is offline  
Old 10/02/2023, 21:08   #74

sk8land​'s Avatar

Imaginiere eine Welt ohne Zoomer und ohne Boomer.

sk8land​ is offline  
Old 10/03/2023, 10:44   #75

Kaiocen's Avatar

elite*gold: 345
Received Thanks: 11
Eigene Partei gründen die "Elitepvpers Partei" xD

Aber mal ehrlich so eine Partei wo man im forum über alles diskutieren kann etc. Wäre doch was oder?
Kaiocen is offline  
Reply